Finden Sie schnell digitalisierung für Ihr Unternehmen: 267 Ergebnisse

DIGITALISIERUNG

DIGITALISIERUNG

IM ARBEITSALLTAG Ihr persönlicher Workshop mit unseren Experten! Erarbeiten Sie mit uns maßgeschneiderte Anwendungsmöglichkeiten, die Ihr Tagesgeschäft erleichtern. Erlernen Sie Tipps, Tricks und Kniffe, die Ihnen Anreize bieten die eigenen manuellen Prozesse in digitale automatisierte Prozesse umzuwandeln. Mehr Zufriedenheit bei Ihren Mitarbeitern Nachhaltige Vereinfachung von komplizierten Tätigkeiten Bessere Kommunikation auf allen Kanälen Professionelleres Auftreten gegenüber Ihren Kunden Jetzt anfragen! Wir erleichtern Ihren Alltag WOCKEN I
DIGITALISIERUNG

DIGITALISIERUNG

Wir erstellen Ihnen eine papierlose, digitale Infrastruktur, mit der Sie zuverlässig Echtzeitinformationen zum Einsatzstatus Ihrer Schiffe abrufen können.
Unsere Dienstleistungen zur Digitalisierung Ihres Unternehmens

Unsere Dienstleistungen zur Digitalisierung Ihres Unternehmens

Mit unseren Dienstleistungen in den Bereichen IT-Beratung, Managed Services, Informationssicherheit und Softwareentwicklung stehen wir Ihnen als Partner bei der vollumfänglichen Digitalisierung Ihres Unternehmens zur Seite. Von der Bestandsaufnahme über die Planung und Umsetzung bis hin zum langfristigen Betrieb Ihrer Systeme helfen wir Ihnen gerne weiter. Auf den folgenden Seiten finden Sie mehr Informationen über unsere Leistungen und wie wir Ihnen dabei helfen können, die IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens zu modernisieren und zu betreiben. Professionelle IT-Beratung in Hannover mit HanovaTech: Für KMU. Individuelle Konzepte für Cloud, Digitalisierung, Netzwerk und EDV. Wir Ihnen bei all Ihren IT-Problemen zu jeder Zeit weiter und sorgen dafür, dass Sie schnellstmöglich wieder arbeitsfähig sind. Rufen Sie uns jetzt an! Wir sorgen durch unsere Managed Services für die Zuverlässigkeit Ihrer IT-Infrastruktur damit Sie sich ganz auf Ihren Geschäftsprozess konzentrieren können. Wir entwickeln individuelle Software-Lösungen für Ihr KMU in Hannover. JavaScript, Python, Ruby on Rails. Für Android oder iOS. Jetzt anfragen. Verbessern Sie die Informationssicherheit Ihres Unternehmens mit unseren professionellen Schwachstellenanalysen und Penetrationstests. Erfahren Sie mehr! In einem kostenlosen Erstgespräch möchten wir Sie und Ihr Unternehmen kennenlernen. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihr Unternehmen digitalisieren können. Wir freuen uns auf Sie!
Digitalisierung in der Kreditabwicklung

Digitalisierung in der Kreditabwicklung

Die Kreditabwicklung ist eine Dienstleistung eigener Art. Sie wird erforderlich, wenn die Rückzahlung eines Kredites nicht vertragsgemäß erfolgt. Um die vielfältigen Aufgaben effizient und unter Wahrung der Standards der Finanzaufsicht zu erfüllen, bedarf es eines spezialisierten Geschäftssystems, dass vom Einsatz leistungsstarker Software-Anwendungen abhängt. HmcS entwickelt, mit der Erfahrung eines etablierten Servicers für die Kreditwirtschaft und für internationale Investoren, eine Softwarelösung, die mit hohem Digitalisierungsgrad in der Abbildung von Kreditprozessen und Kommunikationsstrukturen die Organisation der Kreditabwicklung neu definiert.
Digitalisierung next Level

Digitalisierung next Level

Operate unterstützt Sie bei der sukzessiven Digitalisierung Ihrer Betriebsabläufe und ermöglicht gleichzeitig eine unternehmensweite Erfassung aller mobilen Geräte. Mit Circlon I operate haben Sie immer und überall den Überblick über die Zustände Ihrer Geräte und verbessern gleichzeitig noch Ihr Digitalisierungslevel. Welches Gerät ist gerade in der Wartung? Wie sehen meine Serviceverträge für meine Geräte aus? Sind Geräte defekt? Falls ja: Nutzen Sie einfach die integrierte Schnittstelle zu den Repair-Centern. Durch verständliches Reporting in Echtzeit sammeln Sie wertvolle Daten mit denen Prozesse transparent und ganz einfach optimiert werden können. Und das spart am Ende Kosten und Zeit für Sie und Ihre Kunden. INDIVIDUALSOFTWAR
Digital Signage

Digital Signage

Nutzen Sie unser Digital Signage Konzept, um schnell und unkompliziert die Werbemittel aus dem MCS-Connector oder Ihre eigenen Werbemittel an Ihre Werbebildschirme zu überspielen. Ob schon beim Tankvorgang auf dem Bildschirm der Zapfsäule, beim Shopbesuch auf einem großen Werbemonitor oder an der Kasse an einem zusätzlichen Bildschirm lassen sich weitere Kaufanreize setzen, welche sicher eine Umsatzsteigerung für Sie erreichen.
Digital Signage Displays

Digital Signage Displays

Wirksam informieren und werben Professionelle Bildschirme für jede Anwendung Digitale Anzeigesysteme sind optimal geeignet, um Informationen und Werbung gezielt und flexibel zu präsentieren. Gegenüber einem herkömmlichen Monitor ist ein Digital Signage Display mit besonderen Leistungsmerkmalen ausgestattet. Dazu zählt z.B. die Eignung für die täglich vorgesehene Betriebsdauer, die Möglichkeit das Display auch im Portraitmodus (hochkant) zu betreiben oder spezielle Lichtstärken des Displays für den Außenbereich. NORDIQ bietet Ihnen eine große Auswahl an Digital Signage Displays für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete. Philips Professional Signage Displays Entdecken Sie die neuesten Signage-Lösungen von Philips Professional Display Solutions! Mit extrem hoher Helligkeit und ultraklarer Auflösung werden Inhalte zum Leben erweckt, um Ihre Präsentation perfekt zu inszenieren.
Digitalisierung, Reverse Engineering

Digitalisierung, Reverse Engineering

Wir digitalisieren Ihre Schablonen, Muster und die Skizzen Ihrer Werkstücke. Durch die dreidimensionale Vermessung können wir von Ihren vorhandenen Bauteilen durch Reverse Engineering 3D-Modelle erzeugen. Aus diesen Modellen können wir dann Replikate Ihres Originals produzieren, oder sie als Grundlage für die weitere Konstruktion im CAD-System nutzen, um z.B. passgenaue Anbauten zu fertigen.
Digitalisierung Ihrer Klinikprozesse mit mobilen Softwarelösungen

Digitalisierung Ihrer Klinikprozesse mit mobilen Softwarelösungen

KOS : mobil ist die Lösung, um Ihr KOS direkt in die Hand zu nehmen. Die Applikationen von KOS : mobil befreien Sie vom PC-Arbeitsplatz und geben Ihnen alle notwendigen Informationen dort, wo Sie diese benötigen - bei den zu behandelnden Personen. Durch die Anbindung an KOS sind alle Daten sowohl am mobilen Endgerät als auch am stationären Arbeitsplatz stets synchronisiert. KOS : mobil ist nahtlos in Ihre Informationslogistik integriert. Die Anwendungen von KOS : mobil sind einfach und intuitiv zu bedienen, so wie Sie es erwarten. Alle Informationen auf Ihrem Endgerät sind durch die perfekte Integration mit KOS immer aktuell. Optimale Darstellung Egal, wie Sie Ihr mobiles Gerät auch drehen - KOS : mobil sorgt immer für eine optimale Darstellung. Ob im Hoch- oder Querformat, die durchgängige Architektur von KOS : mobil bietet ein durchgängiges Responsive Design. So nutzen Sie Ihr smartes Gerät genau so, wie es für Sie optimal ist. Und KOS : mobil macht dabei immer eine gute Figur.
Kundenorientierte Digitalisierung mit intelligenter CRM-Software.

Kundenorientierte Digitalisierung mit intelligenter CRM-Software.

Eine fundierte, auf die Anforderungen Ihres Unternehmens abgestimmte CRM-Softwareauswahl ist die Basis für erfolgreiches Kundenmanagement. In diesem Zusammenhang ist es essenziell, die spezifischen Geschäftsziele und Prozessabläufe zu analysieren, um sicherzustellen, dass die gewählte CRM-Lösung nahtlos in die bestehende Unternehmensstruktur integriert werden kann. Der Aufbau praxisorientierter Prozesse und die Beschreibung stimmiger fachlicher Anforderungen muss ebenso berücksichtigt werden, wie IT-Anforderungen und monetäre Aspekte. Bei der Auswahl der Anbieterliste berücksichtigen wir auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmte Entscheidungskriterien. Dabei setzen wir auf von uns entwickelte Tools, mit denen wir die Unterschiede in der Leistungsfähigkeit einzelner Anbieter offenlegen. Ebenso stellen wir die Kostentransparenz zwischen den Angeboten her. Als einer der wenigen anbieterunabhängigen CRM-Berater verfügen wir über einen umfassenden Überblick der Softwareanbieter und Marktentwicklungen. Auf dieser Basis stellen wir Ihnen daher die für Ihr Unternehmen am besten passenden Systeme vor. Die richtige CRM-Systemauswahl ist wie das Malen eines Kunstwerks, das aus verschiedenen Elementen und Prozessen besteht, um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen. Unser Team von unabhängigen Beratern steht Ihnen zur Seite und setzt sich ausschließlich für Ihre Interessen ein. Wir legen großen Wert auf Transparenz und haben in über einhundert Auswahlprojekten bewiesen, dass unser Ansatz erfolgreich ist. Mit einem breiten Spektrum an Branchenkenntnissen und umfassender Erfahrung bringen wir frische Perspektiven in Ihre CRM-Softwareauswahl ein, um sicherzustellen, dass Ihre Unternehmensziele optimal unterstützt werden.
2. Digitalisierung / Scannen

2. Digitalisierung / Scannen

Im zweiten Schritt widmen wir uns der Digitalisierung Ihrer Dokumente, dem Kern unserer Scandienstleistung. Diese werden vorab aufbereitet, d.h. Tackernadeln & Büroklammern werden entfernt und z.B. Knicke beseitigt. Zur Dokumententrennung bringen wir Barcodeaufkleber auf. Danach folgt das Scannen. Als professioneller Scandienstleister achten unsere Mitarbeiter darauf, dass Ihre Dokumente frei von Fehlern digitalisiert werden und ein perfektes Ergebnis aufweisen. Leerseiten werden gelöscht und umgedrehte Seiten richtig ausgerichtet. Dokumente fehlerfrei digitalisieren kann nicht jeder. Gerne stellen wir Ihnen eine Arbeitsprobe von uns auf Basis eines Musterordners / Musterakte zur Verfügung.
Werbetechnik – Starke Folien, großartiger Digitaldruck, fixe Umsetzung

Werbetechnik – Starke Folien, großartiger Digitaldruck, fixe Umsetzung

Wir sind ein Full Service-Anbieter von Werbetechnik. In Gifhorn produzieren wir alle Arten von Werbe- und Informationsmedien. Wir sind Ihr Partner für professionelle Außenwerbung, Lichtwerbung, Werbedisplays, Fahrzeugbeschriftung und Textilveredelungen— von der Visitenkarte bis zum Großflächenplakat. Die Fitzke Werbetechnik GmbH ist Ihr professioneller Partner für Werbetechnik in der Region Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Peine, Celle und Helmstedt. Digitaldruck in jeder Größe auf jedem Material Wir drucken schnell und günstig Poster, Plakate, Fahnen, Banner, Roll-ups, Beachflags und natürlich auch Aufkleber. Auf Wunsch laminiert, kaschiert oder kombiniert mit Folien-Plots. Und natürlich kümmern wir uns auch um eine sachgerechte Montage vor Ort. Firmenschilder Unser Sortiment reicht vom einfachen Werbeschild aus Kunststoff oder Aluminium über hochwertige Acrylschilder (klar/farbig/graviert/formgefräst) bis zu handgravierten Metallschildern. Auch XXL-Formate wie Bandenwerbung oder Bauschilder und besondere Formen sind dabei überhaupt kein Problem. Sie bestimmen die Maße – wir setzen sie um! Lichtwerbung Unsere Spezialisten setzen Ihr Logo oder auch das gesamte Gebäude ins rechte Licht. Unsere Leuchtreklamen sind besonders wartungsarm, langlebig und energieeffizient – gleichzeitig aber hochqualitativ. Wir machen Ihre Werbung auch bei Dunkelheit sichtbar! Leitsysteme für innen und außen Wir gestalten und produzieren Leitsysteme und Beschriftungen für Innen und Außen – damit sich Ihre Kunden und Gäste garantiert zurecht finden. Geschäftsdrucksachen
Digitaldruck und Werbetechnik in Hannover

Digitaldruck und Werbetechnik in Hannover

Unser Motto lautet: „Geht nicht, gibt’s nicht!“ Unser dynamisches Unternehmen versteht sich als Full-Service-Dienstleister im Bereich der Werbetechnik und des Digitaldrucks. Mit unserem modernen Maschinenpark sind wir immer up to date, was die Anforderungen unserer Kunden betrifft, und sind in der Lage, auch außergewöhnliche Projekte schnell und unkompliziert zu realisieren. Das Produktionsportfolio von dinyx umfasst alles, was man beschriften und bedrucken kann. Latexdruck, UV-Direktdruck oder Laserdruck – im Digitaldruck macht uns niemand so schnell etwas vor. Aber auch in der Werbetechnik überzeugen wir durch eine flexible Realisierung Ihres Projekts.
DIPSE Parcel Letter - Digitale Briefwaage

DIPSE Parcel Letter - Digitale Briefwaage

Paket- und Briefwaage von DIPSE Digitalwaagen Wählen Sie zwischen den Wägebereichen: 10kg x 0.5g. 20kg x 1g. 25kg x 2g. Vorjustiert und sofort einsatzbereit. Technische Daten Breite 208 mm Länge 205 mm Höhe 70 mm Wiegefläche (Länge x Breite) 138 x 180 mm Stromversorgung 2 X AA Batterie oder Netzbetrieb Mehr Infos Paket- und Briefwaage von DIPSE Digitalwaagen Mit der DIPSE Parcel Letter Waage erhalten Sie eine kompakte Digitalwaage mit vielen Einsatzmöglichkeiten. Diese Waage kann mit Netzteil oder Batterien (beides im Lieferumfang enthalten) betrieben werden, so können Sie mit dieser Waage an vielen Orten arbeiten. Die Wiegefläche kann aufgestellt werden, so haben Sie einen Anschlag und die Möglichkeit Ihr Wägegut zu stabilisieren. Das große Display und die großzügigen Tasten garantieren Ihnen eine komfortable Bedienung. Weitere Eigenschaften der Parcel Letter Briefwaage: Wägeeinheiten: g (Gramm), kg (Kilogramm), lb (Pfund) Funktionen: Tarieren (Tare), Kalibrieren (Cal) und HOLD LED Diplaybeleuchtung Betriebstemperatur: 10° C bis 30° C
IT-Lösungen: Wir unterstützen die Digitalisierung Ihrer Prozesse.“

IT-Lösungen: Wir unterstützen die Digitalisierung Ihrer Prozesse.“

Unsere Philosophie Zusammen als Team und in kontinuierlicher Weiterentwicklung erarbeiten wir tagtäglich die optimale Lösung zur Digitalisierung für unsere Kunden. Bei Salzgitter Digital Solutions setzen wir auf gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen und die Leidenschaft unserer Mitarbeiter. Das gemeinsame Entwickeln innovativer Lösungen und der Mut neue Wege zu gehen, stehen bei uns im Vordergrund und unterstützen uns dabei, die Ziele unserer Kunden vollumfänglich zu erfüllen.
Prozesse digitalisieren & Kosten reduzieren

Prozesse digitalisieren & Kosten reduzieren

Analysieren und visualisieren Sie wichtige Geschäftsdaten, automatisieren Sie Ihre Prozesse, entwerfen Sie Apps oder virtuelle Agenten für die Kundenkommunikation – mit der Microsoft Power Platform sind Ihnen keine Grenzen gesetzt! Was ist die Microsoft Power Platform? Die Microsoft Power Platform ist eine integrierte cloud-basierte Anwendungsplattform, die aus den Diensten Power BI, Power Apps, Power Virtual Agents und Power Automate besteht. Ziel dieser Lösung ist es, Ihre Prozesse zu digitalisieren und zu verbessern, sodass Ihre Effizienz und Produktivität steigt. Mithilfe der Power Platform können Ihre Teams nun einfach selbst Apps, Workflows, Berichte und Chatbots erstellen. Power BI KPIs schnell visualisieren Power Apps Eigene Apps entwickeln Power Virtual Agents Chatbots selbst einrichten Power Automate Prozesse automatisieren Geschäftsprozesse individuell digitalisieren mit Microsoft Power Platfor
Digitalisieren Sie Ihre Akten, Dokumente & Prozesse

Digitalisieren Sie Ihre Akten, Dokumente & Prozesse

Scanservice für Ihre alten Akten, aktuelle Geschäftsdokumente und -belege. Die digitale Aktenarchivierung spart 99% Platz. Dokumente sind in Sekunden auffindbar. Das digitale Archiv sichert wichtige Dokumente vor Verlust. Jetzt anfragen Zum Preisrechner Scanservice Digitaler Posteingang Dokumentenmanagement Grossformate Scanservice für die Digitalisierung Ihrer Akten Professioneller Scanservice für Akten, Ordner und Dokumente Akten und Ordner belegen wertvollen Platz und müssen 10 Jahre aufbewahrt werden? Oder suchen Sie häufig nach abgelegten Belegen und wünschen sich eine Digitale Archivierung Mit unserem Scanservice Zeit, Platz und Kosten sparen. Wir sind ISO zertifizierter Scandienstleister und übernehmen den kompletten Scanservice für die Digitalisierung Ihrer Bestandsakten Abholung und Verpackung, Belegaufbereitung , sowie die Digitalisierung ( Scannen ) von großen und auch kleinen Archiven und deren abschließende Vernichtung zu günstigen und vorher fest vereinbarten Preisen pro Ordner. Scanservice bedeutet mehr als nur Dokumente scannen lassen. Scandienstleister helfen Ihnen mit Digitalisierung, bzw. Scanservice-Leistungen, bei der Einführung und Organisation Ihrer digitalen Archivierung Ihrer Akten, Ordner und Dokumente. Mehr über unseren Scanservice Digitaler Posteingang für das papierlose Büro Briefe elektronisch empfangen Wir digitalisieren Ihre Eingangspost Zeit und Geld sparen mit dem Digitalen Posteingang von Smart-Store. Wir digitalisieren Sie ihre Eingangspost – tagesaktuell und in höchster Qualität Für die tägliche Digitalisierung und Online-Bereitstellung Ihrer eingehenden Tagespost, erfolgt die Postübergabe an uns per Nachsendeantrag . Sensible Sendungen können anhand einer Blacklist aussortiert werden. Der Einsatz von OCR-Software ermöglicht eine komfortable Volltextsuche Indexierungen nehmen wir gerne nach Ihrer Vorgabe vor. Die Abrechnung erfolgt pro Brief (unabhängig von der Seitenzahl). Digitalisierte Briefsendungen lassen sich schnell und einfach in Ihre elektronische Dokumentenverwaltung Workflows integrieren. Die digitale Archivierung Ihrer Briefpost erfolgt revisionssicher und DSGVO-konform im PDF-Format. Smart-Store ist ISO-zertifiziert nach 9001:2015 Nutzen Sie unseren Postscan-Service für Ihr DMS ( BASIC ) oder als Komplettpaket mit der DocuWare Cloud COMPLETE ) für ein schlankes und effizientes Postmanagement.
Familienfotos, Businessportraits & Hochzeitsfotografie

Familienfotos, Businessportraits & Hochzeitsfotografie

Passfotos Passfotos für Babys Business-Portraits Bewerbungsfotos Familie & Freunde Portraits Hochzeit Aktfotos Termine online buchbar Einfache Planung mit der Familie Shootings auch am Sonntag Ein Erlebnis für die Familie Shooting in ruhiger Atmosphäre Wir nehmen uns Zeit für Sie Termin online buchen
Instagram: aoun_photo

Instagram: aoun_photo

Hochzeitsfotografie aus Liebe und Leidenschaft zum Detail. Ob die Hochzeitsbegleitung vom Getting Ready oder erst bei der Trauung startet, entscheidet ihr allein. Als Fotograf, Hochzeitsfotograf in Wolfsburg begleite ich euch von den ersten Momenten bis zum späten Abend, ganz nach euren Wünschen. Nichts ist spannender als wunderschöne Hochzeitsfotos von eurem großen Tag nach einer langen Planungszeit in den Händen zu halten und die Freude mit den liebsten Menschen zu teilen. Hochzeitsbilder bekommen einen historischen Wert und es ist etwas Großartiges diesen einen Tag, viele Jahre später visuell immer wieder neu erleben zu können. Wenn ich meinen Stil der Hochzeitsfotografie beschreiben soll, fängt das Bild mit den Emotionen an. Nichts ist schöner, wenn in Bildern Gefühle und Emotionen transportiert werden. Mit warmen Farbtönen, authentisch, emotional, kreativ und ein zeitloser Bildstil in der Bildbearbeitung ist das, was meine Arbeit als Fotograf, Hochzeitsfotograf in
Mit Dall-E in Tuvalu: Fotoreportage mit KI

Mit Dall-E in Tuvalu: Fotoreportage mit KI

“Unser Land geht unter, wir haben keine andere Wahl, als die erste digitale Nation zu werden.” Ende 2022 kündigte der polynesische Inselstaat Tuvalu an, eine komplett digitale Kopie des Landes im Metaverse zu erstellen. Wegen des Klimawandels und dem damit verbundenen Anstieg des Meeresspiegels ist das Land – durchschnittlich 2 Meter über dem Meeresspiegel – eines der ersten, das versinken wird. Eigentlich wäre das eine “Story” – ein ganzer Staat verschwindet (während die Klimaziele nicht annähernd erreicht werden). Der Klimawandel ist schon jetzt dort spürbar und sichtbar: Tuvalu leidet aktuell unter einer langanhaltenden Dürre, die Sturmfluten haben sich im Vergleich zu den 70er und 80er Jahren verfünffacht. So habe ich mich gefragt, ob es überhaupt als Fotografin heute noch gerechtfertigt ist, zu so einem Ort zu reisen, um zu berichten: Der Hin-und Rückflug zum rechte Ende unserer Weltkarte wird mir mit knapp 3 Tonnen prognostiziert. Das ist mehr als das festgelegte Jahres(!)-Budget pro Person von unter einer Tonne, das benötigt würde, um die Klimaziele zu erreichen. Kaum eine oder keine Redaktion würde heute so eine Reportage finanzieren. Dennoch ist es ein denkbares Szenario, die Reise mit Stipendien zu finanzieren oder für ein repräsentatives Portfolio- oder Abschluss-Projekt selbst zu bezahlen (mit der Hoffnung, dass die Bilder im Nachhinein von Redaktionen gekauft werden). Aber muss das sein? Der Ort wird doch ohnehin bald nur noch digital existieren – dann kann ich ja auch digital berichten. So begebe ich mich ohne eine Flugmeile dahin, wo die Insel bald ausschließlich existieren wird: Online. Gedanklich habe ich eine Liste von Bildern, die ich vor Ort suchen würde: Portraits, Alltagsszenen, die sichtbare Klimaveränderung… Diese Beschreibungen gebe ich bei DALL·E 2 ein – einer künstlichen Intelligenz, die anhand meiner Textbeschreibung – sogenannten "Prompts" – die Bilder generiert. Angelernt wurde sie mit Millionen vorhandenen Bildern aus dem Netz. Ich staune über manche Ästhetik und erfüllte Stereotypen. Die typische Insel in Polynesien scheint sehr bergig zu sein. Besser funktioniert übrigens das Wort "Atoll", wenn es um Landschaftsaufnahmen geht. Ich versuche Variationen und Stile, bin nicht immer so zufrieden – aber das wäre ich bei meinen eigenen Fotos ja auch nicht immer. Konzepte und Anordnung von oben und unten, wie etwa “Himmel hier, Meer dort” funktionieren einwandfrei. Bei menschlichen Gesichtern und Körpern kommen oft gruselige Formen und Proportionen heraus. Da ist schon mal ein riesiger Schuh neben dem Oberschenkel oder ein Gesicht sieht aus wie eine hohle Maske aus schmelzendem Wachs. Zum Schluss generiere ich noch ein Bild: “ Nina Weymann with a camerabag at the airport of a Polynesian island ” – Also quasi ein digitales Selbstporträt, wie ich es auf Instagram posten würde. Es ist mir vom Stil und den blonden Haaren überraschend ähnlich. Und wer weiß, vielleicht lasse ich ab jetzt nicht nur Bilder generieren, sondern auch Texte wie diesen hier. Oder habe ich diesen Text hier überhaupt geschrieben? ;) Viel Spaß mit den Bildern wünscht die KI-Fotojournalistin! Nina Weymann „Erst wenn die letzte Insel online, die letzte Mine leer, der kleinste Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Pixel nicht essen kann.“ Quellen und weitere Verweise: Original Video des Außenministers Kofe Stern-Artikel Tuvalu Deutschlandfunk-Artikel über Tuvalu (Artikel aus 2010!) Informationen des Auswärtigen Amts zu Tuvalu CO2 - Angaben Hin-und Rückflug Münster - Funafuti
Digitalisierung im Großhandel: ERP-Systeme als Wachstumstreiber

Digitalisierung im Großhandel: ERP-Systeme als Wachstumstreiber

Wie ERP-Systeme den Großhandel als Wachstumstreiber unterstützen Software ist das zentrale Element der digitalen Realität. Durch die Vernetzung der Wertschöpfungsketten entstehen riesige Datenmengen, die für Datenanalysen benötigt werden. Mit dem effizienten Austausch von Informationen zwischen Lieferanten und Kunden können Unternehmen ihre Prozesse optimieren und Wettbewerbsvorteile erzielen. Die Reybex Warenwirtschaft ist ein leistungsstarkes ERP-System für den Großhandel. Es ermöglicht Unternehmen, ihre Logistik, Lagerhaltung, Einkauf und Verkauf zentral zu verwalten. Mit automatisierten Prozessen und Echtzeitdaten haben Unternehmen jederzeit einen genauen Überblick über ihren Lagerbestand, ihre Bestellungen und ihre Umsätze. Durch die Integration von Reybex in die bestehende IT-Landschaft können Unternehmen ihre Prozesse nahtlos in das ERP-System integrieren. Dadurch wird eine effiziente Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen ermöglicht und Doppelerfassungen werden vermieden. Die Reybex Warenwirtschaft bietet auch umfangreiche Analysemöglichkeiten. Unternehmen können detaillierte Berichte und Statistiken erstellen, um ihre Geschäftsprozesse zu analysieren und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Dies ermöglicht es ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Geschäftsstrategie erfolgreich umzusetzen. Mit der Reybex Warenwirtschaft steht Unternehmen ein flexibles und leistungsstarkes ERP-System zur Verfügung, das den Anforderungen des Großhandels gerecht wird. Durch die Automatisierung von Prozessen, die Optimierung der Lagerhaltung und den effizienten Austausch von Informationen können Unternehmen ihre Wettbewerbsposition stärken und ihr Wachstum vorantreiben.
49" Display als Tresen

49" Display als Tresen

So sehen die Shops der Zukunft aus - Wohin man auf den diesjährigen Retail-Messen auch hört, überall fällt das Wort Zukunft, wenn es um den Handel geht. Stores der Zukunft werden zunehmend kleiner und vor allem darauf ausgerichtet sein, ihren Konsumenten mehr Unterhaltung und Erlebnis zu bieten. Unsere digitale Terminallösung mit integriertem 49" Touch Display ist hier genau das Richtige.
Offsetdruck. Unschlagbar auch in Zeiten der Digitalisierung. Mineralölfrei.

Offsetdruck. Unschlagbar auch in Zeiten der Digitalisierung. Mineralölfrei.

Offsetdruck hat trotz der fortschreitenden Digitalisierung nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Auf Schritt und Tritt begegnen uns Druckerzeugnisse, Tag für Tag. Beeindruckend im Zeitalter des Internets bewahrt Papier weiterhin seine Faszination. Ein Genuss für die Sinne: das Sehen, das Hören, wenn es knistert, das Fühlen und manchmal auch das Riechen und Schmecken. Haptik lässt sich eben nicht an einem Monitor widerspiegeln. Offsetdruck informiert und inspiriert, farblich mineralölfrei, kobaltfrei, ökologisch einwandfrei Im UmweltDruckhaus Hannover bringen wir ausschließlich kobaltfreie Farben ohne Mineralölanteil zu Papier. Individuelle Informationsbroschüren, repräsentative Geschäftsausstattungen, Briefbogen, Visitenkarten, Flyer, Folder, Broschüren, Prospekte, hochwertige Briefhüllen, Türanhänger, Gruß-, Advents-, Weihnachtskarten, Taschenkalender und vieles mehr bieten wir Ihnen und geben Ihnen die Möglichkeit Ihre Wünsche im Offsetdruck auf das meist noch weiße Papier zu drucken. Dass wir Spezialisten für Recycling-Papier sind, versteht sich dabei von selbst. Besondere Stärken liegen aber nicht nur im Bereich des Vierfarbdrucks, sondern auch im Druck von Sonderfarben wie HKS und Pantone. Hier sind wir der Partner an Ihrer Seite. Druck macht eben Eindruck. Offsetdruck in der Weiterverarbeitung Egal ob schneiden, heften, lochen oder sortieren: Die Weiterverarbeitung Ihrer Offsetdruckerzeugnisse ist vielfältig und wird von uns gelöst. Dabei hilft uns auch ein besonderer Schatz im Hause. Ein original Heidelberg Tiegel ermöglicht uns nicht nur das Prägen, sondern auch das Stanzen und Perforieren von Offsetdruckbogen. Ihr Ansprechpartner für Offsetdruck im UmweltDruckhaus Hannover: Tobias Körner
Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Bereich Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit

Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Bereich Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit

Die Notwendigkeit, nachhaltig zu wirtschaften und gleichzeitig Verantwortung für Mensch, Umwelt und Klima zu übernehmen, wurde und wird nicht nur auf der A+A intensiv diskutiert. Hierbei ging es unter anderem um die Themen Kreislaufwirtschaft, Verpackung und Recyclingfähigkeit von Produkten sowie das Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz. Auch Zertifizierung und nachhaltige Produkte standen und stehen im Fokus dieser zukunftsweisenden Veränderung des Alllprotec®-Sortiments. Ein weiteres wichtiges Thema ist die Digitalisierung. Digitale Tools bieten immer mehr Möglichkeiten zur smarten Gestaltung der Arbeitswelt. Auf der A+A werden Lösungen für die digitale Prozessoptimierung, Automatisierung in der Beschaffung, Produktion und Auslieferung präsentiert. Diese technologischen Fortschritte ermöglichen es Unternehmen, effizienter zu arbeiten und ihre Mitarbeiter besser zu schützen. „Auf der A+A 2023 konnten wir beeindruckende neue Produkte unserer Lieferanten entdecken und inspirierende Innovationen erleben. Es war ein riesiger Erfolg und zeigt, wie engagierte Unternehmen gemeinsam an einer besseren Arbeitswelt arbeiten können.“ – Sonia Niedhart Die A+A ist nicht nur eine Messe, sondern auch die größte Plattform für Workwear und Corporate Fashion. Hier finden Arbeitgeber und Arbeitnehmer eine breite Palette an Produkten, die den Anforderungen an Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit entsprechen.
Digitaldruck

Digitaldruck

Werbeschilder, Fahrzeugbeschriftung, Banner, Bandenwerbung, Roll-Ups und Pop-Ups, Aufkleber, uvm. Rollendruck und Flachbettdruck im Lösemittel- oder UV-Verfahren Hochwertige Qualität aller Produkte nach ISO 9001:2015! Technische Kompetenz und langjährige Erfahrung, Zuverlässigkeit und termingerechte Lieferungen, Lösungsorientierte Beratung Vorteile: Herstellung mehrfarbiger, klein- und großformatiger Drucke in kurzer Zeit, hohe Flexibilität, wirtschaftliche Fertigung durch geringe Vorkosten Bedruckbare Materialien: Bannermaterialien für den Innen- und Außenbereich, Frontlit und Backlit-Materialien mit verschiedenen Klebern, Papiere für z.B. Fotodruck oder Pläne
Digitaldruck-Etiketten

Digitaldruck-Etiketten

Wir bieten hochwertigen Digitaldruck für Rollehaftetiketten. Der Hexachrome-Farbruam bietet sogar die Möglichkeiten Sonderfarben in Offsetdruckqualität darzustellen. Die Lösung für kleinere Auflagen in bekannter Offsetdruckqualität. Durch Deckweiß und den erweiterten Farbraum „Hexachrome“ lassen sich viele Sonderfarben und spezielle Anwendungen problemlos im Digitaldruck umsetzen.
Digitaldrucker

Digitaldrucker

Hoch aufgelöste Drucke bis zu einer Breite von 155cm. Banner, Fahrzeugfolie, Leuchtkästen, Schilder jeder Art und Größe, Etiketten, Aufkleber, Textiltransfers uvm.
Digitaldruck

Digitaldruck

Flexibel, wirtschaftlich und digital. Wenn Sie eine kleine Auflage kostengünstig drucken möchten, empfehlen wir Ihnen den Digitaldruck. Mit diesem Verfahren können wir flexibel und in kurzer Zeit personalisierte Mailings, technische Dokumentationen, Briefumschläge und Bücher herstellen. In unserem Großformatplotter entstehen Werbemittel wie Poster, Banner oder Roll-Ups.
Digitaldruck

Digitaldruck

Unser Digitaldruck bis DIN A3+ ist ideal für kleine und mittlere Druckauflagen, die schnell und in guter Qualität produziert werden sollen. Wir verwenden verschiedene Papiersorten in Papierstärken von 80 g/qm bis 350 g/qm, sodass von der Visitenkarte bis zum DIN-A3-Poster alles im schnellen Laserdruckverfahren erstellt werden kann. Zum Drucken eignen sich am besten PDF-Dateien, bei reinen Bildern auch JPGs oder TIFFs.
Digitaldruck –

Digitaldruck –

100% individuell ab Auflage 1 Selbstverständlich bedienen wir Sie auch mit innovativster Digitaldruck-Technologie. Unsere Systeme erfüllen Ihre Ansprüche blitzschnell: Ob Visitenkarten, personalisierte Veranstaltungsmappen, individualisierte Produkt-Folder, Mailings für das Direktmarketing, und, und, und …. Flexibler geht es kaum – wir beraten Sie gern.