Finden Sie schnell diensts für Ihr Unternehmen: 25122 Ergebnisse

Maschinenpark - CNC - Fräsen mit 5-Achs-Simultanbearbeitung

Maschinenpark - CNC - Fräsen mit 5-Achs-Simultanbearbeitung

Das iMachining 3D liefert außergewöhnliche Fräsresultate und ermöglicht eine überaus bemerkenswerte Optimierung der Maschinenlaufzeiten. Damit lassen sich nahezu vollautomatisch CNC-Programme für die Schrupp- und Restmaterialbearbeitung sowie das Grobschlichten von prismatischen Flächenmodellen und modellierten Volumenkörpern in einer überschaubaren Zeit erzeugen.
Individuelle Schlosserarbeiten

Individuelle Schlosserarbeiten

Einzelstücke nach Maß und dekorative Stahlelemente, Geländer und Treppen, Leistungen für die Industrie und Lösungen für private Auftraggeber Auch die traditionelle Handwerkskunst wird bei uns noch gepflegt! folgende Schweißverfahren werden von unseren geprüften Schweißern angewendet: MIG / MAG, WIG, Elektrode Auszug aus unserer Maschinenliste: • Sägen Ø 500 mm x 12000 mm • Bohren bis MK 6 x Ø 100 mm • Stanzen bis Ø 50 mm x 120 to • Abkanten bis 3000 mm x 250 to
Auftragsfertigung 3D Modelle

Auftragsfertigung 3D Modelle

DYNAMIK FÜR IHRE PRODUKT-ENTWICKLUNG Ob Handy, Tischkicker, Kühlschrank oder Espresso-Maschine. Ob erstes Designmodell, funktionsfähiger Prototyp, realistisches Muster oder Modelle für Ihre Nullserie. Wir machen uns Ihre ersten Designideen zu Eigen, unterstützen Ihre Produkt-Entwicklung mit konstruktiven Impulsen und setzen auch innovativste Produkt-Konzepte in hochpräzise, detailgenaue Produkt-Modelle um: Verkleinert, vergrößert, im Originalformat oder als Großmodell Als Ganzmodell oder Detailmodell Im Protoypenbau oder Anschauungsmodellbau In vielen und auf Wunsch auch echten Materialien Mit täuschend realistischen Oberflächen, gegossen, geschliffen, poliert und inklusive Strukturlackierung
Drehen im Lohn, Zeichnungsteile drehen, auch Einzelteile - Zerspanungstechnik / Drehbearbeitung bis L = 6.000 mm

Drehen im Lohn, Zeichnungsteile drehen, auch Einzelteile - Zerspanungstechnik / Drehbearbeitung bis L = 6.000 mm

Drehbearbeitung bis L = 6.000 mm Drehen - CNC und konventionelle Lohnfertigung Ob nach Ihren Zeichnungen oder nach Muster, wir drehen Ihnen Ihre Bauteile schnell und präzise auch im Lohn. Zwar verstehen wir uns nicht als Lohndreherei, dennoch steht unser auf die Instandsetzung von Maschinen und Anlagen ausgelegter vielseitiger Maschinenpark unseren Kunden auch für das Drehen von Einzelteilen und kleinen Serien im Lohn zur Verfügung. Gewicht: bis 20 Tonnen
Videoüberwachungssysteme von S.-S.B. schauen hin, wenn Sie gerade nicht vor Ort sind!

Videoüberwachungssysteme von S.-S.B. schauen hin, wenn Sie gerade nicht vor Ort sind!

Videoüberwachungssysteme von S.-S.B. schauen hin, wenn Sie gerade nicht vor Ort sind! Um Ihnen eine optimale Lösung zu bieten, planen wir jede Anlage individuell nach ihren Bedürfnissen. Denn ausgereifte Videoüberwachungssysteme sind keine Komplettpakete, sondern gezielt eingesetzte Technik, angepasst an die Örtlichkeiten und Bedürfnisse des Kunden. Nur so entsteht ein durchdachtes Sicherheitskonzept, welches den Kunden zufrieden stimmt. Und genau das ist unsere Firmenphilosophie. So liefern professionelle Videosystemen eine optimale Außenhautüberwachung gegen Vandalismus, Einbruch und Spionage, optimieren Arbeitsprozesse und gewährleisten die Einhaltung der Arbeitsicherheit. Lassen Sie sich von unserer Produktvielfalt überzeugen.
Behälterbau

Behälterbau

Wir fertigen seit mehr als 25 Jahren für verschiedene Industriebereiche Behälter in den benötigten Ausführungen nach Stand der Technik. Behälterbau Wir fertigen seit mehr als 25 Jahren für verschiedene Industriebereiche Behälter in den benötigten Ausführungen nach Stand der Technik. • Galvanikbehälter • Spül -und Prozessbäder • Abwasserbehälter • Schrägklärer • Doppelwandige-Pumpensümpfe • Auffangwannen • Chemielager-Auskleidungen Materialien • PE / PPH / PVDF / PVC • Stahl/gummiert / 1.4301 / 1.4571 • andere Materialien auf Anfrage • Sonderkonstruktionen und Prototyperstellung • Gitterrostanlagen aus GFK
Reparaturservice

Reparaturservice

Phoenix PHD GmbH bietet einen kompetenten Reparaturservice von elektronischen Baugruppen an. Mit unserer neuen BGA-Reparatrurstation können hochkomplexe Bauteile unter definierten Bedingungen ein- und ausgelötet werden.
Postkarten

Postkarten

Individuell und Einzigartig Mit unseren individuell bedruckbaren Postkarten gehören langweilige und standardisierte Karten der Vergangenheit an. Gestalten Sie Ihre Postkarten in Ihrem individuellen Design und zaubern Sie ein unverwechselbares kleines Kunstwerk.
Pulverbeschichten

Pulverbeschichten

Die Pulverbeschichtung erfreut sich im Maschinen- und Anlagebau immer größerer Bedeutung. Sie bietet zahlreiche Vorteile, wie unter anderem die hohe mechanische Widerstandsfähigkeit im vergleich zu Nasslacken und das umweltfreundliche, wirtschaftliche Verfahren. Pulverbeschichten Der Pulverlack wird auf das Werkstück appliziert und anschließend bei ca. 200°C im Ofen eingebrannt. Nach dem Einbrennvorgang, welcher 20-30 min. dauert, können abgekühlte Bauteile direkt wieder zum Kunden transportiert werden. Bei Produkten, die nach der Beschichtung zu Maschinen oder Anlagen zusammengebaut werden müssen, ist mit wesentlich weniger Beschädigung zu rechnen. Bearbeitungsdimension - Einbrennofen: 7.500mm x 3.000mm x 3.000mm (Bis 1,5T)
Spritzguss

Spritzguss

Präzisionsbauteile mit engen Toleranzen und hohem Automatisationsgrad sind unsere Späzialität. Wir haben Erfahrung mit allen gänigen Thermoplaste sowie Bio-Kunststoff (PLA, PBS und PBAT) Ob Kleinserie oder Massen­produktion, unser Maschinen­park ist immer für Ihren Bedarf gerüstet – auch für unter­schied­lichste Material­eigen­schaften im Mehr­komponenten-Verfahren!
Gebraucht-Generalüberholte Systeme

Gebraucht-Generalüberholte Systeme

Wir haben ständig eine große Auswahl an gebrauchten und generalüberholten Systemen auf Lager. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot das genau auf Sie passt. Fragen Sie einfach an. Wir freuen uns darauf.
Regulatory Affairs, Zulassungstätigkeiten, regulatorische Dienstleistungen

Regulatory Affairs, Zulassungstätigkeiten, regulatorische Dienstleistungen

Beratung bei der Entwicklung, Zulassung und im Lifecycle-​Management Ihrer Arzneimittel sowie bei der Klassifizierung, Bewertung und Zertifizierung von Medizinprodukte, Komb-Produkten ▪ Dienstleistungen im Bereich Zulassung für APIs, Arzneimittel, Medizinprodukte und Kombinationsprodukte ▪ Unterstützung bei der Produkt- und Prozessentwicklung ▪ Unterstützung bei Zulassungs- /Zertifizierungsverfahren ▪ Lebenszyklus-Management ▪ Beratung bei strategischen Fragestellungen und Abgrenzungsfragen ▪ Durchführung von Gap-​Analysen und regulatorischen Bewertungen ▪ Erstellung der erforderlichen Gutachten und Dokumentationen
Schweißbauteile

Schweißbauteile

Wir erstellen für Sie Schweißbauteile aus Stahl oder Edelstahl bis zu einem Stückgewicht von 20 Tonnen.
STAMM Redaktionsadressen

STAMM Redaktionsadressen

Über 200.000 Anschriften der deutschsprachigen Medien sind erfasst: Ein aktueller Datenpool, der die Erstellung aktueller und zielgruppenspezifischer Presseverteiler nach Thema oder Region ermöglicht. 1947 in Essen gegründet, hatte der STAMM Verlag mit dem „Leitfaden durch Presse und Werbung“ jahrzehntelang ein nahezu unverzichtbares Nachschlagewerk der deutschen Medien und Werbemöglichkeiten im Programm. 2023 trennte sich der Verlag von seinem Geschäftsbereich „Mediendatenbanken“, um sich auf sein Fachzeitschriften-Portfolio zu konzentrieren. Seit über einem halben Jahrhundert verlegt STAMM mit der E&W Erziehung und Wissenschaft die bundesweite Mitgliederzeitschrift der GEW sowie verschiedene Magazine der GEW-Landesverbände. Die E&W ist mit über 250.000 Exemplaren die auflagenstärkste Zeitschrift im Bildungsbereich und informiert ihre Leser*innen regelmäßig über alle Aspekte des pädagogischen Alltags – von innovativer Bildung und Digitalisierung über Beruf und Gesundheit bis zum Themenbereich Politik und Gesellschaft.
Leistungen

Leistungen

Individuelle Reinigungskonzepte von Büroreinigung bis hin zur Fensterreinigung. Der persönliche Kontakt zu unseren privaten und gewerblichen Auftraggebern liegt uns besonders am Herzen. Gerne kommen wir daher auch zu Ihnen, um uns direkt vor Ort einen Überblick der zu verrichtenden Tätigkeiten zu machen. Das können je nach Bedarf eine einmalige Reinigungsaktion oder regelmäßige Reinigungsarbeiten sein. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Büroreinigung inklusive Staubsaugen, Wischen und dem Säubern von sanitären Einrichtungen. •Gebäudereinigung • Grundreinigung • Büroreinigung • Treppenhausreinigung • Glas- & Fensterreinigung • Housekeeping Unser Angebot wird durch den Bereich Housekeeping ergänzt. Wir bieten Ihnen in diesem Zusammenhang versierte Zimmermädchen und Hausdamen, die langfristig in Ihren Hotelablauf integriert sind. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sehr schön, dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Dienstleistung

Dienstleistung

Unser Ziel ist es, für Sie ein Lösungskonzept zu erarbeiten, unter den Kriterien von Effizienz und Funktionalität. Wichtig hierbei sind uns auch Kriterien wie Umweltschutz und Kostenersparnis. Dienstleistung für Sie maßgeschneidert Unser Ziel ist es, für Sie ein Lösungskonzept zu erarbeiten, unter den Kriterien von Effizienz und Funktionalität. Wichtig hierbei sind uns auch Kriterien wie Umweltschutz und Kostenersparnis. Wir übernehmen für Sie die Realisierung Ihres Projektes komplett bis zur termingerechten Inbetriebnahme. Auch Teilaufgaben lösen wir gerne für Sie. Z.B. die Montagekoordination, Fachbauleitung oder Leistungen im Rahmen der Arbeitssicherheit. Die neuesten und effizientesten Technologien kommen bei uns zum Einsatz. Unsere Erfahrungswerte aus bestehenden Aufträgen werden auch bei Ihnen den gewünschten Erfolg bringen. Unter gutem Expediting verstehen wir folgendes: Spezifikation der Aufgabe fachmännische Auswahl und Auditierung der Zulieferer effektives Controlling fachgerechte Dokumentation Qualitätssicherung in der Montage Montagekoordination Projektleitung bei der Anwendungstechnik Qualitätssicherung in der Bauausführung termingerechtes Lösungskonzept hoher Qualitätsstandard unabhängige Prüfinstitute bei Bedarf (z.B. Tüv und ISO-Institute) Unsere Arbeitsfelder Industrieanlagen Raffinerien, Stahlwerke, petrochemische und chemische Industrie. Kraftwerke Braunkohlewerke, Steinkohlewerke, kerntechnische Anlagen und alle anderen Arten von thermischer Energiegewinnung, wie zum Beispiel Öl, Gas usw. Müllverbrennungsanlagen Die termische Verwertung wie Hausmüll, Industrieabfälle und Sondermüll benötigt ein gutes, ausgereiftes und technisches System. Auch der Umweltschutz spielt eine zentrale Rolle, zum Beispiel Rauchgasreinigung und die Wasseraufbereitung. Erneuerbare Energie Fortschritt durch unser technisches Verständnis. Hierzu gehören die Bereiche Wasserkraft, Windkraft, Gas und Photovoltaik.
Broschüren / Prospekte / Kataloge

Broschüren / Prospekte / Kataloge

Broschüren / Prospekte / Kataloge
Schweißarbeiten

Schweißarbeiten

Wir bieten Ihnen ein umfassendes Angebot im Bereich Schweißen. Unsere Erfahrung haben wir speziell im • Stahlbau • Maschinen- und Anlagenbau • Behälter- und Apparatebau • Rohrleitungsbau Folgende Schweißarbeiten können wir übernehmen • MAG • MIG • WIG Wir können folgende Materialien bearbeiten • Stahl • Edelstahl • Aluminium
Planungsbüros für Büroeinrichtungen

Planungsbüros für Büroeinrichtungen

Planungsbüros für Büroeinrichtungen von SCHREIBER + WEINERT GmbH Unsere Planungsbüros für Büroeinrichtungen bei SCHREIBER + WEINERT GmbH sind spezialisiert auf die Schaffung von optimalen Arbeitsumgebungen, die nicht nur funktional und effizient sind, sondern auch die individuellen Bedürfnisse und ästhetischen Vorlieben unserer Kunden berücksichtigen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und einem engagierten Team von Experten bieten wir umfassende Planungsdienstleistungen für die Büroeinrichtung an. Unsere Dienstleistungen im Überblick: Individuelle Beratung und Bedarfsanalyse: Unsere erfahrenen Büroeinrichtungsberater führen eine gründliche Bedarfsanalyse durch und beraten Sie ausführlich, um Ihre spezifischen Anforderungen, Arbeitsprozesse und Ziele zu verstehen. Wir legen großen Wert darauf, Ihre Vision und Unternehmenskultur zu erfassen. Maßgeschneiderte Büroplanung: Basierend auf den Erkenntnissen aus der Bedarfsanalyse erstellen wir maßgeschneiderte Bürokonzepte und Raumplanungen. Unsere Planungen berücksichtigen die optimale Raumnutzung, Ergonomie, Beleuchtung, Akustiklösungen und die Integration von modernster Technologie. 3D-Visualisierung und Präsentation: Wir bieten 3D-Visualisierungen und Präsentationen, die es Ihnen ermöglichen, Ihr zukünftiges Bürodesign zu visualisieren und Änderungen vorzunehmen, bevor die Umsetzung beginnt. Dies stellt sicher, dass Sie mit dem Endresultat zufrieden sind. Auswahl hochwertiger Büromöbel und -ausstattung: Unsere Experten unterstützen Sie bei der Auswahl hochwertiger Büromöbel, einschließlich Schreibtischen, Bürostühlen, Empfangsmöbeln, Konferenztischen und mehr. Wir arbeiten mit renommierten Herstellern zusammen, um erstklassige Lösungen anzubieten. Büromöbel kaufen war noch nie so einfach und effizient. Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung: Die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter sind uns wichtig. Wir gestalten ergonomische Arbeitsplätze, die die Produktivität steigern und den Komfort am Arbeitsplatz verbessern. Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein: Wir legen Wert auf nachhaltige Büroeinrichtungen und verwenden umweltfreundliche Materialien und Technologien, um die Umweltauswirkungen zu minimieren und zukunftssichere Lösungen zu bieten. Projektmanagement und Umsetzung: Unsere Planungsbüros überwachen den gesamten Umsetzungsprozess, von der Beschaffung der Möbel bis zur Installation. Wir gewährleisten pünktliche Lieferungen und eine reibungslose Umsetzung Ihres Projekts. Kundenorientierter Ansatz: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir hören auf Ihre Anliegen und passen unsere Planungen entsprechend an. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind. Vertrauen Sie SCHREIBER + WEINERT GmbH, wenn es um die Planung Ihrer Büroeinrichtung geht. Wir bieten maßgeschneiderte Arbeitsplatzlösungen, die nicht nur Ihre Anforderungen erfüllen, sondern auch Ihre Vision eines effizienten und ansprechenden Arbeitsumfelds realisieren. Egal, ob es um modulare Büromöbel, Raumteiler, Lärmschutzwände, flexible Arbeitsplätze oder Homeoffice-Planung geht – wir sind Ihr zuverlässiger Partner. Kontaktieren Sie uns unter Tel.: +49 (0)511/955 733 25 oder per E-Mail unter info@schreiber-weinert.de, um mehr über unsere Büroplanungsdienstleistungen zu erfahren. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für professionelle Büroeinrichtungen.
GIRONET : Trichter und Siloreinigung als Dienstleistung

GIRONET : Trichter und Siloreinigung als Dienstleistung

Unsere Siloreinigungsdienstleistungen halten sehr strikte Sicherheitsnormen ein und ermöglichen es, jegliche menschliche Präsenz innerhalb der Silos zu vermeiden. Dank unserem Know How im Bereich der Reinigung von Silos und Trichtern bieten wir Ihnen entsprechende Lösungen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Probleme mit Anbackungen und Anhaftungen in Ihren Silos und Trichtern zu lösen. Tatsächlich sind zahlreiche Industriebetriebe, die Schüttgut bearbeiten, früher oder später mit einem Anbackungsproblem konfrontiert. Der Produktaustrag wird durch die Anhaftungen und Anbackungen an den Silowänden verhindern. Unsere Lösung halten sehr strikte Sicherheitsnormen ein und ermöglichen es, Höhenarbeiten und damit jegliche menschliche Präsenz innerhalb der Silos zu vermeiden.
Hand- und Roboter Schweißen

Hand- und Roboter Schweißen

MAG, WIG, Orbitalschweißen von Rohren bis D=120mm
Werbeartikel

Werbeartikel

INNOVATIVE UND NACHHALTIGE WERBEMITTEL - QUALITÄTS-WERBEARTIKEL BEDRUCKEN, LASERN oder GRAVIEREN LASSEN Den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu erhöhen oder das positive Firmenimage zu stärken und durch die wiederholte Benutzung der Werbeartikel einen nachhaltigen Werbeeffekt erzielen, dass sind gute Gründe Werbeartikel mit Ihrem Logo bei uns individualisieren zu lassen. Bei uns finden Sie ausgesuchte Werbeartikel, Werbegeschenke und Give Aways für jeden Anlass. Unser Angebot haben wir für Sie sorgsam zusammengestellt und aktuallisieren es ständig. Wir sind (vielleicht, auch wie Sie) immer auf der Suche nach den "besonderen Werbeartikeln''.
Privat-Umzug

Privat-Umzug

Ob innerhalb der Stadt oder an das andere Ende der Welt - ein Umzug ist immer eine aufregende Sache. Do-it-yourself-Umzug Die kostengünstige Variante für Ihren Umzug, wenn Sie selbst mit anpacken möchten! Wir liefern Ihnen vorab Spezial-Verpackungsmaterial für Ihr Umzugsgut, damit Sie alles sicher einpacken können. Am Tag des Umzugs kommt einer unserer Mitarbeiter mit einem luftgefederten Spezial-Lkw, der über alle für Sie notwendigen Hilfsmittel, wie Hebebühne, Gurte, Packdecken, Rollwagen, Sackkarren etc. verfügt. Er gibt Ihnen wertvolle Tipps während des Umzuges, bringt Ihr Hab und Gut sicher an seinen Bestimmungsort und hilft Ihnen beim Ein- und Ausladen. Standard-Umzug Für alle, die sich einen Umzug ohne Stress wünschen! Wir besichtigen Ihr Umzugsgut und beraten Sie in allen Fragen, die bei einem Umzug für Sie wichtig sind. Danach erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, das all Ihre Wünsche berücksichtigt. Am Tag Ihres Umzugs verpackt und demontiert unser geschultes Team Ihr Umzugsgut - vom Glas bis zum Kleiderschrank - sorgfältig mit Spezial-Verpackungsmaterial und verlädt alles unter Verwendung der nötigen,speziellen Hilfsmittel wie Hebebühne, Gurte, Rollwagen, Sackkarren und Außenaufzug auf unsere luftgefederten Lkw´s. Am Zielort wird alles entladen, ausgepackt und wieder montiert und aufgestellt.Auf Wunsch organisieren wir Ihnen gerne auch die notwendigen Handwerkerleistungen, wie Elektriker, Küchenmonteure, Installateure etc. Full-Service Umzug Das umfangreichste Angebot von Völk–Umzugsprofi! Sie äußern Ihre Wünsche, wir erledigen alles! Nach einem ausführlichen Gespräch mit unserem Umzugs-Berater finden wir die perfekte Lösung für Ihren Umzug. Unsere geschulten Mitarbeiter verpacken und demontieren Ihr Umzugsgut - vom Glas bis zum Kleiderschrank - sorgfältig mit Spezial-Verpackungsmaterial. Wir verladen alles fachgerecht unter Verwendung der nötigen, speziellen Hilfsmittel wie Hebebühne, Gurte, Rollwagen, Sackkarren und Außenaufzug auf unsere luftgefederten Lkw´s. Auf Wunsch wird alles nummeriert und markiert, damit es im neuen Zuhause wieder an seinen gewohnten Platz kommt. So finden Sie z.B. das Buch wieder an der gleichen Stelle im Regal. Große Möbelstücke und evtl. Ihre Küche werden professionell demontiert und am Zielort wieder montiert. Bei Bedarf besorgen wir Ergänzungs- oder Neuteile wie z.B. Arbeitsplatten oder Spüle. Wir kümmern uns um das Verlegen von Teppichen und um jegliche Art von Installation. Auch diverse Handwerker stehen für uns bereit, wenn dies benötigt wird. Am Zielort packen wir alles wieder aus, stellen es an den gewünschten Platz und räumen sogar Ihre Schränke wieder ein, wenn Sie dies wünschen. Auf Wunsch schließen wir Lampen an und hängen Ihre Bilder auf. Zum Schluss sorgen wir noch für die Endreinigung. So können Sie sich sofort wieder wie zu Hause fühlen. Sie ziehen für Ihr Unternehmen um? Sprechen Sie uns an, wir erstellen ein unverbindliches Angebot für Ihren Arbeitgeber! Sie möchten einzelne Möbel versenden? Dies erledigen wir mit einer kostengünstigen Beiladung für Sie. Bei uns finden Sie verschiedene Möglichkeiten für Ihren Umzug, je nach Zeit und Geldbeutel. Suchen Sie sich das Passende aus! Die Umzugsgutliste als Basis unseres Angebotes Hier wird der Umfang Ihres Umzuges (in cbm) ermittelt, der dann die Preiskalkulation ermöglicht. Hinzu kommen natürlich noch Ihre individuellen Service-Wünsche. Sie können diese persönlich ausfüllen und an uns zurück senden, oder Sie vereinbaren einen Termin vor Ort mit einem unserer Umzugsberater, der die Liste dann gemeinsam mit Ihnen erstellt. Hier finden Sie unsere Umzugsgutliste zum Download Viele Umziehende machen die gleiche Erfahrung Je mehr man in die Materie einsteigt, um so mehr Fragen ergeben sich. Wie so oft steckt auch hier der Teufel im Detail - denn wie schnell hat man bei den vielen Kleinigkeiten, an die man denken muss, etwas vergessen, was sich später nachteilig auswirken könnte. Unsere Checkliste gibt Ihnen hierzu einige nützliche Tipps und erleichtert die zahlreichen Aufgaben, die nicht vergessen werden sollten.
Innendesign mit funktionellen Möbeln

Innendesign mit funktionellen Möbeln

Innendesign ist eine Symbiose aus kreativer und strategischer Planung sowie praktischer Gestaltung von Innenräumen. Der Anspruch besteht letztlich darin, das geistige, emotionale, soziale und körperliche Wohlbefinden zu verbessern. Dafür kombinieren wir ästhetisch-künstlerische Dinge mit technisch-architektonische Anforderungen. Innendesign stellt somit das Erdenken, Kreieren und Visualisieren von Detaillösungen und Gesamtkonzepten im Innenraum dar. Innenraum bezeichnet zum einen die eigenen vier Wände im privaten Umfeld und zum anderen, im gewerblichen Bereich, das Innendesign als noch komplexere Lösung in Abhängigkeit vom jeweiligen Zweck. Hier unterscheiden wir von ihrholzstueck.de erfahrungsgemäß in vier gewerbliche Funktionsansprüche im Innenbereich. Letztlich gilt es, mittels Idee und deren Design parallel zum handwerklichen Geschick eine Lösung für Ihr Einrichtungsprojekt zu finden. Platz nutzen und Kapazität schaffen Wie nutzt man den Platz zu Hause oder in den Gewerberäume denn nun am besten? Ganz klar – indem Platz erschlossen wird und zusätzliche Möglichkeiten zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsqualität geschaffen werden. Platz betrifft alle Dimensionen. Höhe, Breite und Tiefe stehen bekanntermaßen an erster Stelle und so wird das Volumen für Regale und Schränke bestimmt. Ist Fläche das zu optimierende Maß, spielen Länge und Breite die entscheidende Rolle. Das ist die Richtgröße von Tischen jeder Art oder ähnlichen horizontalen Arbeitsflächen. Werden überall rechte Winkel zu Grunde gelegt, ist die Planung in der Regel klar und überschaubar. Nichtgenutzte Winkel sind tote Winkel Man möge uns das Wortspiel nachsehen … aber gerade unter Treppenaufgängen, in Dachgeschossen oder bei nicht rechtwinkligen Ecken in Räumen werden mit Standardmöbeln viel Platz und damit Raum und Kapazität verschenkt. Solche Plätze können wir für Sie erschließen, indem wir unsere Innendesigner mit der Kreation und dem Entwurf beim Innendesign beauftragen. Sie designen Möbel in jeder Form, die passgenau Ihren Raum erschließen, der sonst durch die räumliche Gegebenheit nicht nutzbar oder schwer zu möblieren wäre. Dieses statische Konzept können wir mit Ihnen gemeinsam entwickeln. Die Sicht auf die Dinge Beim farblichen Design und Dekor kann man einen neuen Stil kreieren, indem ein neuer Weg bei Material und Dekor gegangen wird. Alles kann vorab aufeinander abgestimmt werden und wirkt wie eine Gesamtheit. Ist bereits eine Inneneinrichtung vorhanden, können wir alle Designmöbel auf den vorhandenen Stil anpassen. Wir visualisieren gern die Idee und ergänzen das Einrichtungskonzept für die neuen Möbel. Handwerk als Vorteil Die Flexibilität können wir Ihnen als Kunde mit realistischen – also greifbaren und machbaren – Projekten anbieten. Wir sind durch unsere eigene Fertigung in der Lage, ein Einrichtungsprojekt im Innenraum aus einer Hand zu realisieren. Unser eigener Maschinenpark hat die Möglichkeiten und Kapazitäten, vom Badschränkchen bis zum kompletten Messestand die Einrichtung aus Holz und Holzverbundstoffen herzustellen. Unsere Tischler und Monteure wissen aus Erfahrung, worauf es ankommt und wir können uns darauf verlassen, dass Ihr Einrichtungsprojekt mit bester Qualität montiert wird. Kleine Projekte als großer Vorteil Wir designen, planen, fertigen und montieren nicht nur für große nationale und internationale Kunden. ihrholzstueck.de ist ein regionaler Handwerksbetrieb, bei dem jeder Kunde herzlich willkommen ist. Kommen Sie einfach zu uns und stellen Ihr Projekt vor. Alles weitere ergibt sich dann im Prozess.
Aktivkohle

Aktivkohle

Unser Lieferprogramm umfasst eine vielfältige Palette an qualitativ hochwertigen Aktivkohle-Produkten, die pulverförmig, körnig und geformt zur Verfügung stehen. Damit werden wir den Anforderungen unserer Kunden und vieler Anwendungsbereiche gerecht. Aktivkohle ist umweltfreundlich und recyclebar. Sie kommt bei zahlreichen Verfahren in der Industrie und im kommunalen Bereich zum Einsatz, mit deren Hilfe Umweltprobleme gelöst werden. Beispiele für häufige Anwendungsbereiche sind: Geruchsentfernung, Lösemittelrückgewinnung, Biogasbehandlung, Gasreinigung, Abwasserbehandlung, Prozesswasserreinigung. Im Zusammenspiel mit dem renommierten Hersteller Donau Carbon liefern wir mehr als 100 verschiedene Aktivkohlsorten. Beispiele für Anwendungen: • HYDRAFFIN® Wasseraufbereitung • DESOREX® Luft- und Gasreinigung, Rauchgasreinigung • SUPERSORBON® Lösemittelrückgewinnung • CARBOPAL® Pulverkohle zur Behandlung von Flüssigkeit in der chemisch-pharmazeutischen Industrie und der Lebensmittel- und Getränkeindustrie • EPIBON® Kornkohle zur Behandlung von Flüssigkeit in der Perkolation • ALCARBON® Spezielle Anwendungen (zum Beispiel PKW-Innenraumfilter, Trinkwasserfilter, Zigarettenfilter etc.) • KOMBISORB® Rauchgasreinigung • Filtriplus - Filtermaterial für Wasseraufbereitung • OXORBON® Entfernung von Schwefelwasserstoff • CONTARBON® Katalyse
Strahlen

Strahlen

Wir verwenden zum Strahlen Stahlkorn (gehärtete Stahlkugeln 0,6 mm), um die Werkstückoberfläche von Zunderrückständen nach dem Härten, oder von Rost und Lackrückständen zu reinigen. Dadurch erreicht man eine optimale Oberfläche für nachfolgende Lack- oder galvanische Beschichtungen.
Komponenten und Baugruppen

Komponenten und Baugruppen

Wie bei allen unseren PCB-Dienstleistungen bieten wir auch hier Full-Service, von der Materialbeschaffung über die Herstellung von Gehäusen, der Verdrahtung bis hin zur Qualitätsprüfung.
Kostenloser Lean Management Quick-Check

Kostenloser Lean Management Quick-Check

Bei einer gemeinsamen Werksführung begutachten wir Ihren derzeitigen Effizienzstand, machen Potenziale ausfindig und arbeiten mögliche nächste Schritte heraus. Wie weit sind Sie im Bereich Lean Management? Welche Schritte sollten Sie als erstes angehen? Wo schlummern die größten Potenziale? Bei einer gemeinsamen Werksführung begutachten wir Ihren derzeitigen Effizienzstand, machen Potenziale ausfindig und arbeiten mögliche nächste Schritte heraus. Dabei betrachten wir gerne den Bereich, der Ihnen am meisten Probleme bereitet, oder aber den gesamten Betrieb. Sie erhalten nicht nur einen kompetenten "Blick von außen", sondern auch direkt Feedback und lernen uns dabei persönlich Kennen. Interessiert? Kontaktieren Sie uns und wir vereinbaren einen Termin.
Warehousing - 3PL+4PL

Warehousing - 3PL+4PL

Firmensitz mit Lagerhallen direkt am Hamburger-Hafen, 6200 qm Hallenfläche für Zoll- und Freigutlagerung, 7000 qm Außenlagerfläche für Zoll- und Freigutlagerung Containerentladung / Containerbeladung (inkl. best. IMO-Waren) Direkte Umladung LKW-Container / Container-LKW Container-Reachstacker für Voll- und Leercontainerbewegungen bis zu 42 to. Gesamtgewicht Container-Lagerung (auch für unverzollte Drittlandsware) Kühlcontainer-Lagerung mit Netzversorgung Containerbegasung Einbruch-Alarmanlage Brandmeldeanlage Zutrittskontrolle E-Logistics Services
Stanzen

Stanzen

Mit einer Stanz- und Nibbelmaschine von LVD können Bleche auf einem Arbeitsbereich von bis zu 6000 x 1500 mm und einer Materialstärke von max. 5 mm verarbeitet werden. Wir verfügen bei dieser Technologie über jahrelange Erfahrung und halten einen umfangreichen Werkzeugsatz vor. Dies ermöglicht uns die schnelle und kostengünstige Herstellung von Bauteilen - auch bei kleinen Stückzahlen. Bei dieser Technologie können in begrenztem Umfang auch Umformungen mit realisiert werden, was dann einen weiteren Fertigungsschritt einspart.