Finden Sie schnell dienstleitungen für Ihr Unternehmen: 1028 Ergebnisse

Maßgeschneiderte Logistiklösungen und persönlicher Kundenkontakt

Maßgeschneiderte Logistiklösungen und persönlicher Kundenkontakt

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet seit fast 80 Jahren maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzt dabei auf persönlichen Kundenkontakt. Als global agierendes Familienunternehmen liegt der Fokus auf individuellen Dienstleistungen, die auf die spezifischen Anforderungen der Kunden abgestimmt sind. KHD gewährleistet dabei schnelle, pünktliche und sichere Lieferungen weltweit und bietet umfassende Logistikservices in den Bereichen Luftfracht, Seefracht, LKW- und Bahnverkehre sowie Value-Added Services. Eigenschaften Maßgeschneiderte Lösungen: Individuelle Anpassung der Logistikdienstleistungen an die Bedürfnisse der Kunden. Persönlicher Kundenkontakt: Direkte und kontinuierliche Betreuung durch erfahrene Ansprechpartner. Globale Reichweite: Weltweite Präsenz mit 27 eigenen Standorten und einem umfangreichen Netzwerk an Partnern. Vorteile Flexibilität: Anpassungsfähigkeit an sich verändernde Marktanforderungen und individuelle Kundenwünsche. Zuverlässigkeit: Hohe Standards und kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen sorgen für zuverlässige Lieferungen. Effizienz: Optimierte Logistikprozesse durch moderne Technologie und erfahrenes Personal. Mit dem Einsatz modernster Technologien und einem engagierten Team bietet KHD erstklassige Logistiklösungen und gewährleistet höchste Kundenzufriedenheit.
Hygienische KITA-Reinigung für eine saubere Umgebung - VITAM Reinigungs- und Hausmeisterservice

Hygienische KITA-Reinigung für eine saubere Umgebung - VITAM Reinigungs- und Hausmeisterservice

Unsere KITA-Reinigung sorgt für eine hygienisch saubere und sichere Umgebung, in der sich Kinder wohlfühlen können. VITAM Reinigungs- und Hausmeisterservice bietet speziell auf die Bedürfnisse von Kindertagesstätten abgestimmte Reinigungsdienstleistungen an. Unsere qualifizierten Reinigungskräfte stellen sicher, dass alle Räumlichkeiten gründlich gereinigt und desinfiziert werden, um höchste Hygienestandards zu gewährleisten. Mit unserem Service tragen wir dazu bei, die Gesundheit und Sicherheit der Kinder zu schützen. Vorteile: Hygienisch einwandfreie Reinigung für Kindertagesstätten Verwendung von kindersicheren und umweltfreundlichen Reinigungsmitteln Desinfektion von Oberflächen zur Minimierung von Infektionsrisiken Flexible Reinigungszeiten außerhalb der Öffnungszeiten Speziell geschultes Personal für KITA-Reinigung
Büroreinigung in Hamburg, Büroreinigung und Praxisreinigung

Büroreinigung in Hamburg, Büroreinigung und Praxisreinigung

Unsere Büroreinigung in Hamburg bietet Ihnen professionelle und zuverlässige Lösungen für saubere und einladende Arbeitsumgebungen. Mit höchsten Qualitätsstandards und einem erfahrenen Team sorgen wir dafür, dass Ihr Büro stets seriös und gepflegt wirkt, um das Beste für Ihr Unternehmen zu präsentieren. Kontaktieren Sie uns für ein maßgeschneidertes Angebot und erleben Sie unseren herausragenden Service.
Druckservice

Druckservice

Wir können Druck vertragen! Sie brauchen innerhalb von zwei Tagen 52.000 personalisierte Anschreiben oder 9.000 farbige Infoblätter für einen Messeauftritt? Unser Druckservice realisiert es für Sie! Mit unseren leistungsstarken  Maschinen produzieren wir im Digital- und Offsetdruck und sind daher der optimale Ansprechpartner für Groß- und Kleinauflagen. Vorteile können wir Ihnen vor allem bei der Produktion Ihrer Geschäftsausstattung auf hochwertigen Papieren wie auch bei Geschäftsberichten, Datenblätter und Hochglanz-Broschüren oder Büchern mit verschiedenen Veredelungen anbieten. Dabei richten wir uns ganz nach Ihren Vorstellungen und ermöglichen ein kundenorientiertes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Fräsen

Fräsen

Mit unseren Maschinenpark können wir Bauteile bis 1100 x 710mm bearbeiten. Seit 2016 bieten wir das CNC Fräsen als Dienstleistung an. Mit unseren Maschinenpark können wir Bauteile bis 1100 x 710mm bearbeiten. Hierfür stehen uns 3- und 5-Achs- CNC-Fräsmaschinen zur Verfügung. Von Prototypen über die Einzelfertigung bis hin zur Serienfertigung ist bei uns alles möglich. Die Programmierung erfolgt mit Mastercam und Fusion 360°
Visitenkarten / Businesscards für Firmenkunden, Digital auch über Web-to-Print-Service

Visitenkarten / Businesscards für Firmenkunden, Digital auch über Web-to-Print-Service

Visitenkarten drucken ist bei uns ab einer Auflage von 100 Stück möglich. Die Visitenkarte ist Teil der Geschäftsdrucksachen. Unser Web-to-Print Shop macht es Ihren Mitarbeitern leicht, alles 24/7 zu bestellen. Unsere Leistungen von A bis Z: Adressier-Service Adressierung & Personalisierung Adresskompetenz Adressmanagement Adressqualifizierung Angebotsmappen Anschreiben in Farbe oder Schwarz/Weiss Aufkleber Aufkleber aus Folie und Papier Autoaufkleber aus Kunststoff-Folie Automation Bedrucken technischer Bauteile Beschriftung Beschriftung von Industrieteilen Beschriftung von Kunststoffteilen Beschriftungsfolien Briefe Briefpapier Briefumschläge, kundenspezifische Briefversand Brief-Versandservice, internationaler C4-Sendungen Codierung Datenverarbeitung Deckenhänger DIALOGPOST Dialogpost Portooptimierung Digitaldrucke Digitaldruckerei Digitales Drucken Direktmailing Direktmarketing Direktwerbung Doublettenabgleich Druckdienstleistungen Drucke auf Kunststoff-Folien Drucken bei Bedarf (Print on demand) Druckerzeugnisse Druckerzeugnisse nach Kundenwunsch Drucklösungen Drucksachen, nummerierte DS-GVO konform E-Mail Marketing Empfängeradresse Etiketten Falzen Fensteraufkleber Firmenschilder Flyer Folien Folien für Plotter Folienbeschriftungen Foliendruck Folien-Frontblenden Folienschrift Formteildruck Frontfolien Frontplatten (Komplettlösungen) Fulfillment Fullfillment-Dienstleister Fußbodenaufkleber Gefahrgutaufkleber Geschäftsdrucksachen Gestaltung von Geschäftsdrucksachen Glasdekorfolie Gogreen Versand Grundplaketten Hamburg, HH Hoteldrucksachen Hybridbrief in Hamburg Individuelle Beratung Inventarkennzeichnungen Kataloge Klebebuchstabe Klebebuchstaben & Klebezahlen Kleben Klebezahlen Klimaneutral versenden, Versand klimaneutrale Versandoption Konfektionieren Konvertierung und Datenaufbereitung Kundendatenbank Kundenkommunikation Kundenmappen Kuvertieren Kuvertierservice Lagerregalschilder Laserdruck-Service Lettershop-Dienstleistungen lettershophamburg Lohndruck Mailingkonfigurator Mailing-Postkarten (Carriercards) Mailing-Varianten Marketing-Aktivitäten nationalen und internationalen Briefprodukte Offsetdruck Outsourcing Paketaufkleber Papieretiketten personalisierte Sendungen Personalisierung Personalisierung von Drucksachen Personenstammdaten pflegen Plaketten Plotten Plotterfolien Plotterfolien, Buchstaben, Zahlen, individuelle Portokosten Porto-Optimierung Postalische Korrektur Postauslieferung Postbearbeitungsservice Postkarten Postkarten Postkartenmailing Postversand Postvorbereitung Postwurf Präsentationsmappen Praxisschilder Preisschilder Premiumadressen Pressesendung Print-Mailing Printwerbung Produktmappen, individuelle Prüfplaketten Rechnungs-Versandservice Response-Bearbeitung Schaufensterbeschriftungen Schaufensterwerbung Schautafeln Schilder Schilder aus Acrylglas Schilder für Haltestellen Schilderservice Selbstklebefolien Selbstklebende Folien Selbstklebende Folien/ Plotterfolien Selbstklebende Schilder Selbstklebeschilder Selfmailer Serienbrief Sicherheitskennzeichen Sichtschutzfolien Siebdruck Siebdruck auf Siebdruck auf Acrylglas Siebdruck, UV-Beständig Siebdruckerei Siebdruckschilder Siebdruckverfahren Sonderarbeiten Stand Alone E-Mail Sticker (Aufkleber) Systempartner der Deutschen Post Tampondruck Tampondruck auf Tampondruck auf Kunststoffen Typenschilder Umzugsabgleich Umzugsdatenbank Versandprozesse Versandservice Versandservice Visitenkarten Visitenkarten-Online-Service Web-to-Print-Service Werbebedarf Werbebrief Werbeetiketten Werbeflyer Werbemittel für Schaufenster Werbemittelbeschriftung Werbemittelgestaltung Werbepostkarte Werbepostkarte Werbeschilder Werbetechnik Werbung Zielgruppe Digital-Druck, Offset-Druck, Sieb-Druck, Lettershop, Versandservice, Adressen & Datenmanagement, E-Mail-Marketing & Online-Werbung, Printwerbung, Printerzeugnisse für Firmen, Unternehmen, Läden und Geschäfte, Werbeflyer einfarbig, mehrfarbig, beidseitig bedruckt, Verarbeitung personenbezogener Daten Fulfillment und Automatisierung, Automatisierungslösungen, Einlagerung, Schneiden, Falzen, Rillen, Perforieren und Stanzen von Werbeerzeugnissen, Papier, Pappe, PVC, Acrylglas, Kunststoffe, Druck- und Fulfillment-Dienstleister, Tampondruck für individuelle Werbegeschenke, Werbeartikel, Werbung auf Kugelschreiber, Kalender, Taschenrechner, Haushaltsgeräte, Gartentechnik, Medizinische Produkte, Hebel, Schalter, Namensschilder, Sportartikel und viele mehr. Digitaldruckmaschinen, Schwarz-weiss und Farbdruck in Kleinauflagen oder Großserien, hochwertiger Digitaldruck von Visitenkarten, Flyern, Faltblättern, Flugblättern, Einladungskarten, Broschüren, Reports, Rechnungsversand und Tagespostversand, Geschäftsdrucksachen, Hybridbrief, Hybridpost-Lösungen, Selfmailer – ein attraktives Dialogmarketing-Instrument, EDV-Service, Postkarten, Anschreiben, Mailings uvm.
Druckprüfungen

Druckprüfungen

Wir führen mit Ihren Produkten Unterdruckprüfungen zur Höhensimulation sowie Überdruckprüfungen durch. Wir sind besonders auf schnelle Druckwechsel spezialisiert. Belastungen durch Umgebungsdruckeinflüsse treten in verschiedensten Situationen auf. Wir haben eine einzigartige Unterdruckkammer auch für größere Bauteile und komplexe Prüfaufbauten entwickelt, die speziell für uns von der Firma VIS Vakuum und Industrieservice Meier angefertigt wurde. Das Gerät simuliert unter anderem einen schnellen Druckabfall in der Kabine, z. B. Decompression gemäß der Luftfahrtnorm RTCA/DO-160. Statische Unterdruckprüfungen zur Höhensimulation (Altitude), sowie Überdruckprüfungen (Overpressure) sind ebenfalls möglich. Die Prüfkammer hat ein Volumen von 1.600 Litern und verfügt über Anschlüsse für Wasser, Elektrizität und Luft, so dass Systeme und Teilsysteme unter realistischen Bedingungen mit hoher Druckwechselgeschwindigkeit geprüft werden können. Beispielhafte Normen: DIN 60068-2-13 DIN EN 60512-11-11 MIL-STD-810 Method 500 RTCA/DO-160 Section 4 Neben den Prüfungen zur Simulation des Umgebungsdrucks sind auch hydraulische oder pneumatische Druckprüfungen z. B. für Schlauch- und Rohrleitungssysteme möglich. Dafür stehen eine spezielle Prüfkammer, Pneumatik- und Hydraulikkomponenten sowie umfangreiches Messequipment zur Verfügung. Mit unserem Hydraulikaggregat sind sowohl statische als auch dynamische Druckprüfungen möglich, wobei die Druckverläufe frei programmiert werden können. Im Bereich Schiffbau testen wir z. B. nach Vorgaben der American Society of Mechanical Engineers (ASME), des DNV GL oder des Bureau Veritas. Auch im Bereich Luftfahrt ergeben sich vielfältige Testmöglichkeiten, z. B. Burst Pressure Tests oder zyklische Drucktests (Endurance) für Hydraulik- und Wasserleitungssysteme.
Kernbohrungen - Unterwasserkernbohrungen

Kernbohrungen - Unterwasserkernbohrungen

Tauchbetrieb im Wasserbau, an den Schiffen, der Bergung uvm. Um Ihnen auch einen visuellen Eindruck an die Hand zu geben, haben wir Ihnen nachstehend einen Überblick zu unserem Tauchbetrieb im Wasserbau, an den Schiffen, der Bergung uvm. zusammengestellt. Sicher nicht nur für Laien und Außenstehende interessant zu sehen, wie differenziert sich die Tätigkeit eines Industrietauchers unter Wasser darstellt.
Forschung und Entwicklung für Chemieprodukte

Forschung und Entwicklung für Chemieprodukte

Die Klaus Busche Chemie GmbH bietet spezialisierte Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen für die Chemieindustrie an. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei der Entwicklung neuer Produkte und der Optimierung bestehender Rezepturen in der Kautschuk-, Kosmetik- und Bauchemieindustrie. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um innovative und marktfähige Lösungen zu entwickeln, die den aktuellen Trends und regulatorischen Anforderungen entsprechen. Unsere maßgeschneiderten Dienstleistungen fördern Ihre Innovationskraft und helfen Ihnen, wettbewerbsfähige Produkte auf den Markt zu bringen.
Tresortransport

Tresortransport

Der Tresortransport ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die Fachwissen und spezielle Ausrüstung erfordert. Unsere erfahrenen Teams sind darauf spezialisiert, Tresore sicher und effizient zu transportieren, unabhängig von Größe und Gewicht. Wir verstehen die Bedeutung von Sicherheit und Diskretion bei Tresortransporten und bieten maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Mit unserer modernen Ausrüstung und unserem engagierten Team können wir Tresore auch unter schwierigen Bedingungen transportieren. Ob es sich um einen Umzug oder eine Zwangsversteigerung handelt, wir sind bereit, Ihnen zu helfen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement für Qualität, um sicherzustellen, dass Ihr Tresor sicher ankommt. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können.
Akustische Auslegung - Messung, Simulation, Optimierung

Akustische Auslegung - Messung, Simulation, Optimierung

Die akustischen Eigenschaften Ihres Produktes sind längst keine Nebensache mehr, sondern ein relevantes Merkmal für die Wahrnehmung dessen Qualität. Eine gute akustische Auslegung hilft Ihnen, sich vom Wettbewerb abzuheben und Ihr Qualitätsversprechen konsistent einzuhalten. Egal ob es darum geht ein angenehmes Klangerlebnis zu schaffen oder Störgeräusche zu minimieren - Novicos ist Ihr zuverlässiger Partner. Akustiksimulation Unsere Akustiksimulationen unterstützen Ihre Produktentwicklungen bereits in einem frühen Entwicklungsstadium – noch bevor ein Prototyp existiert. Mithilfe neuester Berechnungsmethoden und modernster CAE-Software sagen wir das mechanische Verhalten Ihres technischen Systems voraus und machen durch Simulation die Ursachen für Schallemissionen sichtbar. Wir finden Schwachstellen, untersuchen Alternativen und optimieren die akustische Auslegung unter Berücksichtigung von Noise, Vibration und Harshness (NVH). Unsere erfahrenen Experten wählen die passenden Berechnungsverfahren und Modellierungsketten für Ihr Projekt aus und können so selbst sehr große und komplexe Strukturen, beispielsweise Windkraftanlagen, im Rechner effektiv untersuchen. Messung Alternativ führen wir in unserem Hause oder gern auch bei Ihnen vor Ort Messungen durch, um die Ursachen für störende Schwingungen und Geräusche Ihres Produktes oder Prototypen zu ermitteln. Ebenfalls nutzen wir Messverfahren zur Überprüfung und Validierung unserer Rechenmodelle. Für unsere Messungen setzen wir mit Simcenter SCADAS Messgeräten und Simcenter Testlab Analysesoftware modernste Messtechnik und neueste Analysemethoden ein. Darüber hinaus entwickeln wir neben der Anwendung von Standardverfahren zur Signalanalyse nach Bedarf auch neue Methoden und Software. Optimierung Aufgrund der Ergebnisse und Daten aus der vorhergehenden akustischen Messung und/oder Simulation erarbeiten unsere Experten Modifikationsvorschläge, um das vibroakustische Verhalten Ihres Systems zu verbessern. Eine Gegenüberstellung der Mess- und Simulationsergebnisse Ihres Prototypen mit den Simulationsergebnissen des modifizierten Modells bildet Ihre Entscheidungsgrundlage für das weitere Vorgehen.
Druckkosten-Optimierung

Druckkosten-Optimierung

Druckkosten sind ein häufig unterschätzter Kostenfaktor im Unternehmen. Eine umfangreiche Analyse der zahlreichen relevanten Faktoren führt zur Kostentransparenz. Wir unterbreiten Ihnen Vorschläge zur Optimierung von Anschaffungskosten für Drucker, Wartungs- und Verbrauchskosten.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Profitieren Sie von unserer Kompetenz beim Lagern und setzen Sie auf einen zuverlässigen Partner mit vollautomatisierten, harmonisierten und sicheren Lagerprozessen. Hanse-Service – Effiziente Strukturen und Prozesse Profitieren Sie von unserer Kompetenz beim Lagern und setzen Sie auf einen zuverlässigen Partner mit vollautomatisierten, harmonisierten und sicheren Lagerprozessen. Nutzen Sie unsere beiden Läger in Hamburg als Ihren Standortvorteil zur Konsolidierung und Distribution Ihrer Warenströme. Die Anforderungen an die Lagerlogistik werden immer komplexer. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernaktivitäten und realisieren Sie Kostenvorteile durch das Outsourcing Ihrer Lageraktivitäten und verbessern gleichzeitig Ihre strategische Marktposition. Wir passen unsere Lösungen Ihrem Geschäftsmodell an – Flexibel, unkompliziert und effizient. Unser modernes Logistikzentrum überzeugt: Vollautomatisierte Lagerprozesse – WMS und Scanner geführte Lagerhaltung 10.000qm Lagerfläche – Mit uns können Sie gemeinsam wachsen Effiziente Prozesse und Strukturen Modernstes Lagerequipment Echtzeit Überwachung durch unser modernes E-Logsystem – Wir schaffen Transparenz Mehrwertdienstleistungen Wir denken in Lösungen. Benötigen Sie die optimale Lösung für Ihre Lagerlogistik? Dann sprechen Sie uns gerne an und wir entwickeln Ihre Logistiklösung. Unsere Leistungen im Detail: Hochregallagerung, Blocklager, Kleinteilelager Zollgutlagerung kurz- und langfristig im offenen Zolllager Kommissionierungslager, Warenbearbeitung Textilien, EDV-Zubehör, Hartwaren, Solar Scanner automatisierte Stellplatzverwaltung MHD, Seriennummern, Chargen Verwaltung Distributionslogistik Verpackungsservice Verpackungsservice / passive Kühlverpackung moderne Flurgeräte mit Elektro- und Gasantrieb sowie hoher Sicherheitsstandard durch Alarmanlagen, Zutrittskontrolle Container Be- und Entladung EDV gesteuertes Warenwirtschaftssystem mit Lagerplatzverwaltung und taggenauer Bestandsführung Onlinebestandsabrufe, Sendungsverfolgung für Kunden durch gesicherten Passwortzugang Umladung Container für Transitabwicklung z.B. Osteuropa Discounter – Logistk in Europa (Aldi, Rewe, Plus, Lidl, Norma, Media Markt, Saturn) Textilhängelager für kurzfristigen Umschlag oder längerfristige Dauerläger Barcode / EAN Etiketten Erstellung und Auszeichnung Übergabe an Versandlogistik Lagerung gemäß aktueller EG Verordnung Lagerung gemäß aktueller GDP-Compliance Lagerung von Fertigprodukten und Rohstoffen Temperaturgeführte Lagerung Raumtemperatur von 15°C bis 25°C Temperaturgeführte Lagerung von 2°C bis 8°C Kühllagerung von Kleinstmengen -30°C Kompromisslose physische und systemseitige Trennung des Status Quarantäne / Sperrlager Erfüllung von Hygienestandards Wareneingangskontrollen Permanente Temperaturüberwachnung Integrierte und durchgängige Alarmkette Sicherheitskontrollen / Zutrittskontrollen Rückrufaktionen Nachverfolgbarkeit Warenbewegungen / MHD (Mindesthaltbarkeitsdaten) / Chargen
After-Sales-Service

After-Sales-Service

Um Ihnen eine optimale Ausnutzung aller Möglichkeiten der neuen Anlage zu gewährleisten bietet KROENERT ein umfassendes Serviceprogramm. Schulung Ihrer Mitarbeiter Anlagenführer, Produktionsleiter, Bedienpersonal und Wartungsmitarbeiter werden bei Ihnen vor Ort an der eigenen Anlage geschult. Dabei werden die Schulungsinhalte individuell auf Ihre Anlage und Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Service rund um die Uhr Für KROENERT Kunden stehen weltweit und rund um die Uhr Experten zur Verfügung, die bei der Problemanalyse und –lösung helfen. Denn schnelle Hilfe spart Kosten und sichert Ihre Produktionsabläufe. Weltweite Verfügbarkeit Als weltweit agierendes Unternehmen ist KROENERT global bestens aufgestellt. Ob für den routinemäßigen Service oder im Schadensfall – ein KROENERT Mitarbeiter ist innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen vor Ort. Wartungsvertrag Mit dem KROENERT Wartungsvertrag sichern Sie sich neben schneller, professioneller Hilfe, umfassendem Service und weitreichender Beratung auch Preisnachlässe für Leistungen und Produkte. Teleline Fernwartung Über das Internet hat KROENERT Zugriff auf SPS, Antrieb und das PROLINE System Ihrer Anlage. So können Probleme schnell und unkompliziert per Fernwartung analysiert und behoben werden. Per Remote-Zugriff können Störfälle ausgeschaltet und Parameter optimiert werden, damit Ihre Produktion schnellstmöglich fortgesetzt werden kann.
Restrukturierung

Restrukturierung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Restrukturierungs-Expertise" für Ihre Projekte. Unter dem Begriff Restrukturierung versteht man einen Change-Management-Ansatz, bei dem die Veränderung von Prozessen, Systemen und Strukturen im Vordergrund steht. Dieser Ansatz kann neben Unternehmen auch bei sonstigen Personenvereinigungen oder Staaten mit ihren Untergliederungen angewandt werden. Unterschieden werden kann zwischen strategischer, struktureller, leistungswirtschaftlicher und finanzieller Restrukturierung. Sie umfasst alle Formen tiefgreifenden Wandels. Ziel einer Restrukturierung ist es, durch einen geplanten organisatorischen Wandel, dass operative Effizienzniveau zu verbessern. Der Restrukturierungsprozess wird, im Gegensatz zu allgemeinen Maßnahmen, aus dem Alltagsgeschäfts heraus abgegrenzt. Ein häufiger Anlass für Restrukturierungen sind vorangegangene Unternehmenskrisen oder anderweitig gravierende Schwachstellen innerhalb der Organisation. Typische Maßnahmen im Rahmen einer Restrukturierung sind z.B. die Modernisierung von Produktionsanlagen, Anpassung von Kostenstrukturen an veränderte Marktbedingungen sowie Abbau von Hierarchie-Stufen innerhalb der Unternehmung. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Restrukturierungs"-Fokus mit? Die Restrukturierung ist oft ein essentieller Schritt zur Rettung von Unternehmen und Organisationen. Sie ist zwar nur eine Maßnahme von vielen im Bereich des organisatorischen Wandels, trotzdem ist sie in Praxisberichten am häufigsten vertreten. Für eine strukturelle Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den so entscheidenden Restrukturierungsprozess voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Restrukturierung" unterstützen: - Spezifisches Branchen Know-how mitbringen - Tiefgreifendes technologisches Fachwissen besitzen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Restrukturierungs"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Durchsetzungskraft, da ein Change-Prozess oft auf Gegenwind stößt - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Restrukturierungs"-Skill gefordert wird? Restrukturierungsprozesse kommen in jeder Branche und jedem Unternehmen vor, somit sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Restrukturierungs-“ Skills sehr vielfältig. Typische Maßnahmen im Rahmen einer Restrukturierung sind z.B. die Modernisierung von Produktionsanlagen, Anpassung von Kostenstrukturen an veränderte Marktbedingungen sowie Abbau von Hierarchie-Stufen innerhalb der Unternehmung. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Restrukturierungs“-Kontext für Beratungen sein können: - Restrukturierung mehrerer Maschinenbau-Produktionsstätten um die Wettbewerbsfähigkeit wiederherzustellen und kosten zu senken. | Branche: Automobilindustrie - Ganzheitliche betriebliche Umstrukturierung in Folge von Corona durch Sicherung der Liquidität, Analyse der Schwachstellen sowie Optimierung und Digitalisierung von Prozessen. | Branche: Bildungs- & Hochschulwesen - Krisenmanagement im Bankensektor durch Rescaling. Prüfung der Unternehmensführung, Bewertung der Mitarbeiter sowie Überprüfung der Finanzen um nachfolgende Maßnahmen einzuleiten. | Branche: Banken & Versicherungen Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Restrukturierungs"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Restrukturierung sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. Gelingt Unternehmen das nicht, oder reagieren Sie zu spät sind oft vollständige Restrukturierungen oder Teilstrukturierungen notwendig. Ein gut ausgebildetes Restrukturierungs-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Consulting

Consulting

Sie suchen eine Lösung für ein Logistik-Problem. Wir lösen die Schwachpunkte in Ihren Lager-Prozessen oder/und helfen Ihnen bei der Beschaffung von Hard- und Software. U.a. Lagerverwaltungssystem Der mögliche Ablauf (Beispiel mit Beschaffung): Step 1 - Workshop mit Anwendern und Beteiligten • Bestandsaufnahme • Bedarfsanalyse • Prozesse Ist/Soll • Definition von Soll-Kriterien Step 2 - Konzepterstellung • Erstellung eines Konzeptes mit detaillierter Beschreibung des Soll-Zustandes Das Konzept wird anschließend mit Ihnen abgestimmt und von Ihnen genehmigt. Step 3 - Erstellung eines Pflichtenheftes für die Ausschreibung • Auswahl der möglichen Anbieter • Zusendung der Ausschreibung Das Pflichtenheft ist die feste Basis für die Ausscheibung. Auf Grund dieses werden die möglichen Anbieter ausgewählt und diesen eine Ausschreibung zugesandt. Step 4 - Auswertung der Ausschreibungen Die Ausschreibungen werden detailliert ausgewertet und anhand einer Matrix der/die geeignetsten Anbieter ausgewählt. Die Analyse wird Ihnen zur Verfügung gestellt. Step 5 – Testläufe mit ausgewählten Systemen Mit den gemeinsam festgelegten möglichen Anbietern wird ein Vor-Ort-Termin vereinbart, um die Tests durchzuführen. Step 6 - Konditions-Verhandlungen mit den Anbietern • Erstellung des Vergabevorschlages • Prüfung der Verträge und Supportverträge Sie erhalten von uns einen Vergabevorschlag mit detaillierter Begründung der Auswahl. Mit dem/den vor-ausgewählten Anbietern werden endgültige Preis- und sonstige Konditionsverhandlungen geführt. Step 7 - Begleitung der Umsetzung und Abnahme Eine Beauftragung von bestimmten Teilschritten ist möglich. Sprechen Sie uns einfach an.
Winterdienst

Winterdienst

Schneeräumen ist Vertrauenssache. Wir sorgen dafür, dass Ihre Flächen frei von Schnee und Glätte sind. ---
Textile Dienstleistungen

Textile Dienstleistungen

Sie brauchen keine Kompromisse einzugehen. Entscheiden Sie sich einfach für eine Berufsbekleidung, die Sicherheit bietet, das Wohlbefinden unterstützt und eine starke Außenwirkung hat.
Container – Container Transport

Container – Container Transport

MT Container hat langjährige Geschäftsbeziehungen mit den renommierten Spedition-Unternehmen Deutschlands und Auslands. Wir bringen Ihre Waren sicher und zuverlässig in unseren Containern nach Russland, Aserbaidschan, Usbekistan und andere GUS-Länder. Wir finden immer eine günstige Transportlösung für Sie.
Sanitätsdienste

Sanitätsdienste

Sanitätsdienste seit 1998. Filmzitat: Wir sind die besten der Besten, Wenn wegen Stürmen ganze Häfen geschlossen werden, rücken wir aus, wenn Hurricaines die Navy lahmlegen, rücken wir aus Und Wenn Gott höchstpersönlich seine Hand aus dem Himmel streckt und sein eigenes Werk mit Winden zerstört, die Gebäude aus dem Boden reissen, rücken wir aus! Manche nennen uns auch "A-Team", wenn keiner kann oder alle meinen, dass es nicht geht, dann kommen wir und machen das!
Lohnbearbeitung Trockengewürze, Lohndienstleistung, Lohnvermahlung

Lohnbearbeitung Trockengewürze, Lohndienstleistung, Lohnvermahlung

Lohnbearbeitung , Lohndienstleistung, Lohnvermahlung Ihrer Produkte (Trockengewürze) Folgende Veredelungsprozesse und Serviceleistungen können wir Ihnen im Lebensmittelbereich Gewürze und Kräuter anbieten: - Lohnvermahlung Durch 14 verschiedene Mühlen mit unterschiedlichen Mahltechniken sind wir Spezialisten im Bereich der Vermahlung von Gewürzen und Naturprodukten. - CO2 Kaltvermahlung Aromaschonende Vermahlung der Naturgewürze unter Einsatz von Kohlendioxyd. Hierbei wird der Mahlvorgang mit -78°C kaltem CO2 gekühlt. Dies reduziert den Verlust von ätherischem Öl und sorgt für höchstes Aroma im Endprodukt. - Reinigung nach unserem „HGM-TOP-gereinigt“ Verfahren Mit unseren 8 verschiedenen Reinigungsanlagen entfernen wir unerwünschte Fremdbestandteile verlässlich. - Schneiden, Schroten, Zerkleinern 3 Schneideanlagen sowie mehrere Schrotmühlen zerkleinern Ihre Produkte zuverlässig auf die gewünschte Feinheit. - HGM-Select optoelektronische Farbsortierung Hochauflösende Digitalkameras sortieren optisch die Ware nach Verunreinigungen, unabhängig von Größe und Gewicht. Hervorragende Ergebnisse bei Gewürzsaaten. - Metallcheck, Magnetreinigung, Steinausleser, Siebung Durch unsere 10 Anlagen für Produktsicherheit und Siebung können wir höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen. - Mischen 6 Mischanlagen stehen für Ihre Anforderung bereit.
Bauleistungen für Kabelverlegung unter Eisenbahnbetrieb

Bauleistungen für Kabelverlegung unter Eisenbahnbetrieb

Als qualifizierter Anbieter sind wir für viele Bauleistungen an der technische Bahninfrastruktur rund um das Schienennetz des DB-Konzerns zuständig. Dazu gehören alle Aufgaben rund um Kabelverlege-, Kabelmontage- und Tiefbauarbeiten.
Professioneller Büroservice

Professioneller Büroservice

Wir sind Ihr erfahrener und kompetenter Partner, wenn es um Bürokommunikation geht. Unsere vielen Serviceleistungen erleichtern Ihnen den Firmenstart in Hamburg.
Arbeitnehmerüberlassung & Personalvermittlung

Arbeitnehmerüberlassung & Personalvermittlung

Arbeitnehmerüberlassung & Personalvermittlung von Fachkräften für Lebensmitteltechnik, Brauer- und Mälzer, Maschinen- und Anlagenführer (m/w) in Hamburg.
Professioneller Büroservice

Professioneller Büroservice

Wir sind Ihr erfahrener und kompetenter Partner, wenn es um Bürokommunikation geht. Unsere vielen Serviceleistungen erleichtern Ihnen den Firmenstart in Hamburg.
Krankentransport und weitere Leistungen

Krankentransport und weitere Leistungen

Als inhabergeführtes Unternehmen legen wir den Schwerpunkt unserer Arbeit auf zwei Faktoren: Qualität und Flexibilität . Dank der Struktur unseres Unternehmens und unseres großen Fuhrparks ist es uns möglich, auch kurzfristige Krankentransporte zu organisieren. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Leistungen vorstellen. Dazu gehören: Krankenbeförderung Sanitätsdienst Fernfahrte
Consulting

Consulting

In Telekommunikationskosten liegen enorme Einsparpotenziale. Mittels einer umfassenden Analyse zeigen wir Ihnen diese auf und begleiten Sie bei der Umsetzung.
Containerdienst Hamburg

Containerdienst Hamburg

Zu unseren Kunden zählen namhafte Gewerbe- und Industrieunternehmen sowie Kommunen und auch private Haushalte, die auf eine ausgereifte Logistik und einen Containerdienst in Hamburg und Umgebung mit mehr als 1.000 Containern in den Größen 1 m³ - 36 m³ zurückgreifen können. Wir bieten den Full-Service in der Entsorgung jeglicher Abfälle – für Gewerbe und private Haushalte. Hierzu zählen neben Bau- und Abbruchabfällen, Bauschutt, Holz, Asbest, Papier/Pappe/Kartonagen (PPK) sowie Grünabfälle auch Kunststoffe und Folien sowie Elektronikaltgeräte (Elektroschrott). Bei uns können Sie für jeden Abfall den passenden Container mieten. Zu den Containern & Mulden Containerdienst Die Buhck Abfallverwertung und Recycling GmbH & Co. KG ist seit mehr als 20 Jahren der zuverlässige Partner für alle Entsorgungsdienstleistungen in der Metropolregion Hamburg. Wir bieten Ihnen als Containerdienst in Hamburg ein breites und optimiertes Angebot aus einer Hand. Recyclinghof Auch Samstags sind wir von 8:00 – 14:00 Uhr für Sie da. Entsorgen Sie alle Ihre Abfälle direkt bei uns in der Liebigstraße 64 Entsorgungskonzepte Mit Erfahrung und Kompetenz erstellen wir Ihr individuelles Entsorgungs- und Logistik-Konzept. Gewerbekundenportal Containerbestellung per APP - Sie möchten einen schnellen Überblick über alle Ihre Aufträge haben und mit einem Klick einen Containertausch beauftragen? Sie wollen alle Ihre Rechnungen zu jeder Zeit auf einen Blick sehen? Registrieren Sie sich bei unserer Kunden-APP.
Containerdienst Hamburg

Containerdienst Hamburg

Container bestellen 7 Tage Stellzeit kostenlos Wir stellen Ihnen unsere Muldencontainer 7 Tage ohne Mietgebühr.
Marketing & Vertrieb

Marketing & Vertrieb

Wir sind Ihr Partner für Marketing und Vertrieb, insbesondere wenn Sie erklärungsbedürftige Lösungen & Produkte haben und neue Strategien oder Unterstützung in der Vermarktung suchen.