Finden Sie schnell dienstleistun für Ihr Unternehmen: 1347 Ergebnisse

Umpacken

Umpacken

Wir packen Ihr Produkt in kleinere oder größere Verpackungseinheiten um, spenden neue Etiketten auf oder sichern Sie gegen unbefugtes Öffnen. Diese Dienstleistung sorgt für Flexibilität und Sicherheit Ihrer Produkte.
Hettlock RFID Multireader Servicekarte 13,56 MHz

Hettlock RFID Multireader Servicekarte 13,56 MHz

Hettlock RFID Multireader Servicekarte 13,56 MHz, Ent- und Verriegelung nur mit Transponder Scheckkartenformat weiß 9209185 Servicekarte auf / zu Multireader 13,56 MHz• Verwendbar mit eingelernter Supermasterkarte am Schloss• Umstellung vom Betriebsmodus Standard (automatische Verriegelung) auf Modus auf / zu (Ent- und Verriegelung nur mit Transponder)• Karte im Scheckkartenformat, weiß, bedruckt mit Kurzanleitung Artikelnummer: E9209185 Gewicht: 0.007 kg
Ihr Spezialist für Prüfungen, Abnahme und Gutachten von E Bauleistungen mit Sitz in Heidelberg

Ihr Spezialist für Prüfungen, Abnahme und Gutachten von E Bauleistungen mit Sitz in Heidelberg

Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir mit den Erwartungen und Anforderungen in unserem Geschäftsbereich bestens vertraut. Von Instandsetzungen bis hin zu Großprojekten begleiten wir Aufträge und beraten Sie bei der Umsetzung Ihrer Interessen. Wir begleiten Bauleistungen in der Elektrotechnik, Elektronik & Energie und greifen im laufenden Projekt frühzeitig ein, wenn die Qualität mal nicht stimmt. Bei Projekten, die nicht von Beginn an durch einen Ingenieur oder Sachverständigen begleitet werden, ist dem Auftraggeber manchmal, unklar ob die Qualität stimmt. In diesen Fällen helfen wir als Ingenieure und Sachverständige mit einem präzisen und aussagekräftigen Gutachten und einer neutralen, lösungsorientierten Beratung. Unser Ziel ist es, die notwendige Qualität der gelieferten Bauleistungen sicherzustellen und einen reibungslosen Bauablauf zu gewährleisten. Bei Unstimmigkeiten hilft unsere Untersuchung, inkl. der Dokumentation und der neutralen fachlichen Bewertung der Situation und vermeidet weitere Probleme. Spätere Ansprüche können aufgrund unserer rechtssicheren Gutachten durchgesetzt werden. Vor einen Kauf oder Verkauf oder vor einer Sanierung einer Immobilie stellen sich immer eine Vielzahl an Fragen: Auf welchem Stand ist die elektrische Anlage? Auf welchem Stand ist die vorhandene Dokumentation? Lässt sich die Gebäudeautomation energiesparend ausbauen? Welche Möglichkeiten bestehen den Energiebedarf zu senken? Kann Energie vor Ort günstig erzeugen werden? Welche Leistungsreserven bietet die Liegenschaft? Welche Maßnahmen sind sinnvoll und bezahlbar? Diese und weitere Fragen beantworten im Rahmen einer Gutachtens. Unsere Gutachten zeigen Entwicklungsmöglichkeiten und Maßnahmen auf. Sie erhalten so ein genaues Bild der Liegenschaft. Analysen & Messungen: Bei komplexen Aufgabengestellungen und Problemfällen stehen wir als sachverständige Ingenieure mit unseren Analyse- und Messsystemen zur fachkundigen Ursachenforschung gerne zur Verfügung. Wir führen Messung und Untersuchung in folgenden Bereichen durch: Netz- & Lastganganalyse Lichtmessung: Beleuchtungsstärke, Leuchtdichte Luftqualität: Lufttemperatur, Luftfeuchte, CO2, Zugluft Akustikmessung: Schallpegel, Frequenzanalyse, Nachhallzeit Thermografie: Gebäude-, Elektroanlagen- und Industrieanlagenthermografie Zusatzdienstleistungen Thermografie: Taupunktortung und Schimmelortung im Gebäude Leckageortung im Gebäude, Ortung von Fußbodenheizungen Ortung von Wasser- und Abwasserleitungen Ortung von Undichtigkeiten bei Flachdächern Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne. Unser Leistungen im Bereich "prüfungen & gutachten".
IT Engineering

IT Engineering

Implementierung smarter Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen Einbindung von KI Systemen in Maschinen und Anlagen Vorbeugende Wartung Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit
Konstruktion

Konstruktion

Dyneema-Fasern sind prinzipbedingt so dünn und weich, dass man aus ihnen kein zusammenhaltendes Seil drehen kann, wie es z.B. mit Draht oder Naturfasern möglich ist. Dyneema-Garne werden dagegen geflochten. Weil geflochtene Fasern nicht parallel zum Seilkraftverlauf liegen, müssen in einem geflochtenen Seil doppelt so viele Fasern verarbeitet werden wie theoretisch bei paralleler Anordnung für die gleiche Zugfestigkeit benötigt würden. In einem geflochtenen Seil läuft in der Regel die Hälfte der Kardeelen links herum, die andere Hälfte rechts herum. Für eine gleichmäßige Lastverteilung ist es daher wichtig, dass das Seil im Betrieb nicht verdrallt wird. Rotierende Seilfallschirme darf man auf keinen Fall einsetzen. Ein Seil kann aus einer unterschiedlichen Anzahl von Kardeelen geflochten werden, die sich nach dem gewünschten Seildurchmesser, der angestrebten Seiloberfläche und der verfügbaren Flechtmaschine richtet. 8-fach geflochtene Seile besitzen eine wellige und griffige Struktur, erreichen aber bei gleichem Außendurchmesser wegen der geringeren Faserdichte und der engeren Biegeradien der Fasern keine so hohe Festigkeit wie Seile mit mehr als 8 Fäden bzw. Kardeelen. Im Windenstart werden hauptsächlich 12-fach geflochtene Seile eingesetzt. Sie sind nahezu glatt. Ein Kardeel besteht zu diesem Zweck oft aus 2 nebeneinander liegenden Garnen, welche "über 2, unter 2" verlaufen. Zum Schutz des Dyneema-Geflechts vor Reibung und Licht kann das Seil auf die gleiche Weise mit Polyestergarn umflochten werden. Das Seil wird dadurch aber auch dicker, deutlich schwerer und schwieriger zu spleißen. Polyesterfasern können bei ihrer Synthese durchgefärbt werden und verblassen auch über lange Zeit kaum.
Unsere Methoden zur Graffitientfernung

Unsere Methoden zur Graffitientfernung

Chemische Entfernung Wir nutzen spezielle Graffiti-Entfernungsmittel, die auf die betroffene Fläche aufgetragen werden. Diese Chemikalien lösen die Farbe auf, ohne die darunterliegende Oberfläche zu beschädigen. Sandstrahlen Sandstrahlen ist eine Methode, bei der ein Hochdruckstrahl aus kleinen Partikeln (in der Regel Sand) auf die Graffiti-Oberfläche gerichtet wird. Dadurch wird die Farbe abgetragen, ohne die zugrundeliegende Oberfläche zu beschädigen. Hochdruckreinigung Die Hochdruckreinigung ist eine weitere Methode zur Graffitientfernung. Hierbei wird Wasser mit hohem Druck auf die betroffene Fläche gesprüht, um das Graffiti abzulösen. Diese Methode eignet sich besonders für empfindliche Oberflächen, bei denen andere Techniken zu aggressiv sein könnten. Trockeneisstrahlen Trockeneisstrahlen ist eine umweltfreundliche Methode zur Graffitientfernung. Dabei werden Trockeneispartikel mit hohem Druck auf die Graffiti-Oberfläche geblasen. Durch den thermischen Schock löst sich das Graffiti von der Oberfläche, ohne diese zu beschädigen oder Chemikalien zu verwenden. Umweltschutz SOKRATES Dienstleistungen GmbH legt großen Wert auf Umweltschutz. Deshalb verwenden wir umweltfreundliche Verfahren und Materialien, um Graffiti zu entfernen, ohne die Umwelt zu belasten. Unsere Verfahren sind darauf ausgelegt, Wasserverschwendung zu minimieren und den Einsatz von Chemikalien zu reduzieren.
Unser Service für ihre Feuerlöscher

Unser Service für ihre Feuerlöscher

1. Berechnung der tatsächlich benötigten Feuerlöscher nach ASR A2.2 der Arbeitsstättenverordnung 2. Planung der Standorte unter Berücksichtigung optimaler Erreichbarkeit und Einsatzsicherheit 3. Beratung bei der Wahl des geeigneten Feuerlöschers 4. Großer Lagerbestand, daher keine Lieferzeiten 5. Montage der Feuerlöscher innerhalb 24 Stunden 6. Zuverlässige und fachgerechte Wartung 7. Automatische Terminpflege 8. Prüfbericht über die erfolgte Wartung für Versicherung und Behörden 9. Überschaubarer Kostenrahmen durch Wartungsvertrag
Service für Endoskope – Fachmännische Reparatur von flexiblen und starren Endoskopen

Service für Endoskope – Fachmännische Reparatur von flexiblen und starren Endoskopen

Wir sind ein unabhängiger und verlässlicher Reparaturdienstleister. Bei Kostenvoranschlägen legen wir hohen Wert auf eine sorgfältige und vor allem detaillierte Ausführung. Sollte eine Reparatur nicht wirtschaftlich sein, erhalten Sie von uns ein Reparaturaustausch-Angebot.
Perfektes Sandstrahlen in Lohnarbeit

Perfektes Sandstrahlen in Lohnarbeit

Mit leistungsfähiger Technik führen wir Sandstrahlen in Lohnarbeit für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen aus. Unsere umfangreiche Ausstattung an Sandstrahlanlagen umfasst mehrere Maschinen zum automatischen Sandstrahlen sowie zwei Freiräume zum Bearbeiten größerer Teile. Somit können wir sowohl ganze Chargen als auch kleine oder sehr große Einzelstücke sandstrahlen. Sogar komplette Fahrzeuge haben wir schon gestrahlt. Um die Oberflächen Ihrer Werkstücke perfekt zu behandeln, wählen wir aus der gesamten Palette an Sandstrahlmitteln genau das richtige aus, beispielsweise Glasperlen, Korund oder Stahlkies. Sandstrahlen in Lohnarbeiten bieten wir kleinen und großen Unternehmen sowie Privatpersonen an.
Reifen & Felgen – Unsere Services

Reifen & Felgen – Unsere Services

Unsere Reifen-Services für Sie Pkw Reifen Motorradreifen Transporter-Reifen Aktuelle Angebote & Aktionen Offroad- und SUV-Reifen Van- und Llkw-Reifen Wuchten Felgen Rädereinlagerung Reifenhersteller Pkw Reifen Aktuelle Angebote & Aktionen Nfz-Reifen Reifenhersteller Motorradreifen Offroad- und SUV-Reifen Felgen Transporter-Reifen Van- und Llkw-Reifen Rädereinlagerung Reifen, Räder und Felgen: Bester Service von REIFF Im Sommer mit den richtigen Sommerreifen und im Winter mit den richtigen Winterreifen in die Jahreszeit starten! Überzeugen Sie sich von unseren exklusiven Angeboten und dem professionellen und zuverlässigen Reifen-Service. Es erwartet Sie ein starkes Team, das Sie kompetent berät und mit den auf Ihre Bedürfnisse optimalen Reifen und Felgen ausstattet. Profitieren Sie zugleich von unserer Erfahrung im Bereich Reifen und dem erstklassigen Service unserer Mitarbeiter. Reifen sind das Einzige, was Ihr Fahrzeug mit der Straße verbindet Für Ihre Sicherheit spielen Reifen eine maßgebliche Rolle. Und Ihre Sicherheit steht bei uns an erster Stelle: Deswegen bieten wir Ihnen ein durchdachtes Angebot an Qualitätsreifen aus unterschiedlichen Preisklassen und einen erstklassigen Service rund um Reifen und Felgen. Lassen Sie sich von uns beraten – wir empfehlen Ihnen gerne den für Sie optimalen Reifen. Ganz gleich, ob Sie auf zwei oder vier Rädern, lieber sportlich oder komfortabel unterwegs sind oder ob Sie einen Reifen für Ihren Pkw, Ihren SUV oder Ihr Wohnmobil suchen. Wir haben die richtigen Reifen und Felgen für Sie! Sie benötigen Reifen-Beratung? Vereinbaren Sie ganz einfach online Ihren Termin in der Niederlassung in Ihrer Nähe! Jetzt Termin vereinbaren Reifen von folgenden Reifenherstellern bieten wir Ihnen bei REIFF Wir arbeiten mit all unseren Lieferanten partnerschaftlich und eng seit vielen Jahrzehnten zusammen. Als unabhängiger Reifenhändler bieten wir Ihnen ein breites Sortiment an attraktives Reifenmarken: Premiumreifen und Quality-Brands zu fairen Preisen. Lassen Sie sich gerne bei uns zum perfekten Reifen für Ihr Fahrzeug und Ihre Anforderungen beraten. Maximale Sicherheit zum kleinen Preis Jetzt Informieren Aktuelle Angebote Entdecken Sie unsere exklusiven Angebote, von Sommerreifen über Allwetter bis hin zu Felgen! Jetzt Angebote entdecken Was können Sie am Reifen kontrollieren? Um den Zustand Ihrer Reifen zu prüfen, gibt es einige Schritte, die Sie schon vorab zu einer Kontrolle in Ihrer Fachwerkstatt durchführen können, dazu gehören die Prüfung des Reifendrucks, des Profils, des Reifenalters und des Reifenzustands. Der optimale Reifendruck kann im Tankdeckel, Türholm oder in der Betriebsanleitung nachgesehen und an der Tankstelle wieder angepasst werden. Achten Sie darauf, die Ventilschutzkappen nach der Überprüfung des Reifendrucks wieder aufzuschrauben. Die Profiltiefe Ihres Reifens können Sie mit einem Profiltiefenmesser oder einer 1-Euro-Münze prüfen. Wenn der goldfarbene Rand der Münze im Reifenprofil verschwindet, ist noch genug Profil vorhanden. Auffällige Einfahrschäden am Reifen sind in der Regel gut sichtbar, zum Beispiel Dellen, sowie Teile vom Gummi, die sich lösen. Das Reifenalter erkennen Sie an der vierstelligen DOT-Nummer (2315): 23. Kalenderwoche, Produktionsjahr 2015. Welche Bedeutung hat das auf dem Reifen angegebene Herstellungsdatum 1217? Das Herstellungsdatum 1217 auf einem Reifen bedeutet, dass er in der 12. Woche des Jahres 2017 produziert wurde. Es ist wichtig, das Alter der Reifen zu überwachen, da sie im Laufe der Zeit altern und weniger leistungsf
Reifen & Felgen – Unsere Services

Reifen & Felgen – Unsere Services

Unsere Reifen-Services für Sie Pkw Reifen Motorradreifen Transporter-Reifen Aktuelle Angebote & Aktionen Offroad- und SUV-Reifen Van- und Llkw-Reifen Wuchten Felgen Rädereinlagerung Reifenhersteller Pkw Reifen Aktuelle Angebote & Aktionen Nfz-Reifen Reifenhersteller Motorradreifen Offroad- und SUV-Reifen Felgen Transporter-Reifen Van- und Llkw-Reifen Rädereinlagerung Reifen, Räder und Felgen: Bester Service von REIFF Im Sommer mit den richtigen Sommerreifen und im Winter mit den richtigen Winterreifen in die Jahreszeit starten! Überzeugen Sie sich von unseren exklusiven Angeboten und dem professionellen und zuverlässigen Reifen-Service. Es erwartet Sie ein starkes Team, das Sie kompetent berät und mit den auf Ihre Bedürfnisse optimalen Reifen und Felgen ausstattet. Profitieren Sie zugleich von unserer Erfahrung im Bereich Reifen und dem erstklassigen Service unserer Mitarbeiter. Reifen sind das Einzige, was Ihr Fahrzeug mit der Straße verbindet Für Ihre Sicherheit spielen Reifen eine maßgebliche Rolle. Und Ihre Sicherheit steht bei uns an erster Stelle: Deswegen bieten wir Ihnen ein durchdachtes Angebot an Qualitätsreifen aus unterschiedlichen Preisklassen und einen erstklassigen Service rund um Reifen und Felgen. Lassen Sie sich von uns beraten – wir empfehlen Ihnen gerne den für Sie optimalen Reifen. Ganz gleich, ob Sie auf zwei oder vier Rädern, lieber sportlich oder komfortabel unterwegs sind oder ob Sie einen Reifen für Ihren Pkw, Ihren SUV oder Ihr Wohnmobil suchen. Wir haben die richtigen Reifen und Felgen für Sie! Sie benötigen Reifen-Beratung? Vereinbaren Sie ganz einfach online Ihren Termin in der Niederlassung in Ihrer Nähe! Jetzt Termin vereinbaren Reifen von folgenden Reifenherstellern bieten wir Ihnen bei REIFF Wir arbeiten mit all unseren Lieferanten partnerschaftlich und eng seit vielen Jahrzehnten zusammen. Als unabhängiger Reifenhändler bieten wir Ihnen ein breites Sortiment an attraktives Reifenmarken: Premiumreifen und Quality-Brands zu fairen Preisen. Lassen Sie sich gerne bei uns zum perfekten Reifen für Ihr Fahrzeug und Ihre Anforderungen beraten. Maximale Sicherheit zum kleinen Preis Jetzt Informieren Aktuelle Angebote Entdecken Sie unsere exklusiven Angebote, von Sommerreifen über Allwetter bis hin zu Felgen! Jetzt Angebote entdecken Was können Sie am Reifen kontrollieren? Um den Zustand Ihrer Reifen zu prüfen, gibt es einige Schritte, die Sie schon vorab zu einer Kontrolle in Ihrer Fachwerkstatt durchführen können, dazu gehören die Prüfung des Reifendrucks, des Profils, des Reifenalters und des Reifenzustands. Der optimale Reifendruck kann im Tankdeckel, Türholm oder in der Betriebsanleitung nachgesehen und an der Tankstelle wieder angepasst werden. Achten Sie darauf, die Ventilschutzkappen nach der Überprüfung des Reifendrucks wieder aufzuschrauben. Die Profiltiefe Ihres Reifens können Sie mit einem Profiltiefenmesser oder einer 1-Euro-Münze prüfen. Wenn der goldfarbene Rand der Münze im Reifenprofil verschwindet, ist noch genug Profil vorhanden. Auffällige Einfahrschäden am Reifen sind in der Regel gut sichtbar, zum Beispiel Dellen, sowie Teile vom Gummi, die sich lösen. Das Reifenalter erkennen Sie an der vierstelligen DOT-Nummer (2315): 23. Kalenderwoche, Produktionsjahr 2015. Welche Bedeutung hat das auf dem Reifen angegebene Herstellungsdatum 1217? Das Herstellungsdatum 1217 auf einem Reifen bedeutet, dass er in der 12. Woche des Jahres 2017 produziert wurde. Es ist wichtig, das Alter der Reifen zu überwachen, da sie im Laufe der Zeit altern und weniger leistungsfähig
Virtuelle Cloud

Virtuelle Cloud

Infrastructure-as-a-Service [IaaS] heißt das Zauberwort für unsere virtuellen Cloud Server. Mieten Sie sich immer genau die Ressourcen, die Sie aktuell benötigen ohne Engpässe erleiden zu müssen. In unserem deutschen Rechenzentrum implementieren wir Ihre ganz persönliche und sichere Server-Infrastruktur, bei der es an nichts fehlt.
WEBSITE FÜR NATURHEILPRAXIS

WEBSITE FÜR NATURHEILPRAXIS

Komplettes Redesign der Website mit neuem, frischem Look and Feel. Die alte Website war schon in die Jahre gekommen: das Layout nicht mehr zeitgemäß und die Technik hinter den Kulissen veraltet. Nach dem Relaunch ist die Website jetzt responsive und kann auch auf mobilen Endgeräten sehr gut gelesen werden. Das Layout ist jetzt klar, hell und sympathisch und führt den Besucher bereits auf der Startseite durch die wichtigsten Informationen und Themen.
Dienstleistung Laserscan

Dienstleistung Laserscan

Scannen von Bauräumen oder bestehenden Einzelteilen/Baugruppen als Ausgangsbasis für Neukonstruktionen; Scannen von bestehenden Teilen zwecks Nachfertigung/Reproduktion Wir scannen wahlweise bei uns im Haus zum vorab vereinbarten Fixpreis; oder bei Ihnen vor Ort zum verhandelbaren Stundensatz zzgl. Anfahrt und Spesen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Business Websites

Business Websites

Eine erfolgreiche Unternehmenswebsite stellt mehr als nur Informationen bereit. Sie ist ein dynamischer, interaktiver Ort, der darauf ausgelegt ist, Ihre Zielgruppen in allen Phasen der Customer Journey und darüber hinaus zu unterstützen. In Verbindung mit der Inbound-Marketing-Methodik und der Automatisierung von Prozessen, z.B. durch HubSpot, wird aus Ihrer Website eine digitale Marketing- & Sales-Plattform, um Anfragen zu generieren und Kunden zu begeistern. Die Website ist das Herzstück Ihrer digitalen Kommunikation Zielgruppen erreichen, Leads generieren, Komplexes verständlich darstellen: mit Ihrer Website können Sie Menschen ansprechen und überzeugen. Ganzheitlich gedacht und maßgeschneidert umgesetzt, wird Ihre Website zur Inbound-Marketing-Plattform, die Ihre Zielgruppen in allen Phasen des Kaufprozesses unterstützt, Inhalte mit Mehrwert liefert und dadurch qualifizierte Leads für Ihren Vertrieb generiert. Ob neue Inbound-Marketing-Website mit dem Ziel der Leadgenerierung, zielgerichtete Landingpages oder eine Microsite für eine Produkteinführung: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen immer die richtigen Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Ziele erreichen. Ganzheitlich und individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Mit einem gelungenen Mix aus Strategie & Konzept, Design, Technologie, Content- und Online-Marketing machen wir Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen und Produkte erlebbar – und Ihre Website zu einem erfolgreichen Marketing- & Vertriebsinstrument. Es muss nicht immer ein vollständiger Website-Relaunch sein.
Abschleppdienst / Bergung

Abschleppdienst / Bergung

Als größter Abschleppdienst und Pannendienst im Raum Offenburg - Achern - Bühl - Kehl - Lahr in der Ortenau, verfügen wir über die Erfahrung und Kompetenz um Ihnen in jeder Lage helfen zu können.
Unser Nähservice fertigt Ihre Gardinen nach Maß.

Unser Nähservice fertigt Ihre Gardinen nach Maß.

Wir messen Ihre Gardinen vor Ort aus. In unserer Näherei nähen wir Ihre Gardinen nach Maß. Auf Wunsch montieren wir natürlich auch Ihr Gardinensystem und hängen die Gardinen auf. Schauen Sie doch einfach in unserem Geschäft vorbei. Unser freundliches Fachpersonal berät Sie gerne.
Ihre DATEV Cloud Optionen im NetPlans Portfolio

Ihre DATEV Cloud Optionen im NetPlans Portfolio

Die Sicherheit Ihrer Daten steht an erster Stelle! Daher bieten wir mehrfach zertifizierte, kosteneffiziente und sichere Lösungen für Sie: NetPlans Business Cloud & PARTNERasp Mit unserer NetPlans Business Cloud für Mandanten bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, die Vorteile der NetPlans Business Cloud voll zu nutzen. Das DATEV PARTNERasp für den Kanzleimarkt schafft IT-Outsourcing und geht einher mit einem ganzheitlichen Betreuungskonzept sowie hochverfügbarer IT-Infrastruktur. DATEV Cloud-Anwendungen Als Lösungspartner für DATEV Cloud-Anwendungen stehen Ihnen unsere Leistungen wie Unternehmen online, Dokument-Upload Online oder auch Digitale Personalakte zur Verfügung. DATEV Unternehmen online Die Cloudplattform dient zur digitalen Zusammenarbeit zwischen Mandanten und Steuerkanzleien. Unternehmen online unterstützt Sie bei der Erstellung von Buchhaltung, Lohnabrechnung und kaufmännischen Geschäftsprozessen.
Wir beraten Sie in den Bereichen IT-Service, Softwareentwicklung, Systemlösungen und Befestigungsindustrie.

Wir beraten Sie in den Bereichen IT-Service, Softwareentwicklung, Systemlösungen und Befestigungsindustrie.

Viele Kunden bauen seit Jahren in der Beratung, im Support und in der Entwicklung auf unser Urteil, denn wir verfügen aufgrund unserer Praxiserfahrung über alle Voraussetzungen, um gemeinsam im Team bestmögliche Lösungen für Problemstellungen zu erarbeiten. Unabhängig, praxisnah und lösungsorientiert zu Prozessen, Technologien und Tools. ZiWu-Soft - Dienstleistungen IT-Service / Netzwerktechnik Anhand ihrer individuellen Bedürfnisse ermitteln wir die richtige IT-Infrastruktur, beraten Sie mit unserer Erfahrung bei der Planung und Anschaffung und sorgen dank professionellem IT-Service für einen reibungslosen Ablauf. Somit können Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Softwareentwicklung Nutzen Sie ZiWu-Soft als Ihren Innovationspartner für Ihre IT-Projekte. Für die Entwicklung individueller Softwarelösungen, für die Auftragsprogrammierung oder für das Erstellen von Prototypen. Profitieren Sie von unserer Kompetenz. Sie hilft Ihnen dabei, sich im Wettbewerb zu behaupten. Systemlösungen Benötigen Sie eine neue, maßgeschneiderte, aber schlüsselfertige Softwarelösung, haben aber nicht die benötigten Kapazitäten in Ihrem Unternehmen? Oder möchten Sie Ihre bestehende Software auf eine neue, leistungsstarke Plattform migrieren? Befestigungsindustrie ZiWu-Soft entwickelt seit 1994 Bemessungsprogramme für unterschiedlichste Einsatzgebiete und Anwendungen in der Befestigungsindustrie. DesignFiX ist eine professionelle und perfekte Lösung für Ihre Dübelbemessung.
Partner für Bauteilezählung und Bauteilerkennung Optical Control

Partner für Bauteilezählung und Bauteilerkennung Optical Control

Der Röntgenscanner unseres Partners Optical Control bietet eine ganzheitliche Lösung für die zerstörungsfreie bildgebende Qualitätskontrolle. Die automatische Zählung von SMD-Bauelementen in Gebinden erfolgt mit dem Röntgenscanner OC - Scan CCX.3 schnell, exakt, materialschonend, berührungslos und auf kleiner Fläche. Die Zählung von Sticks & Trays mit Bauteilerkennung ist eine innovative Lösung zur Bestandserfassung, die die Logistik in der SMT- Fertigung revolutioniert. Entwickelt wurde diese neue Technologie u.a. in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut ERZT – inzwischen liegt eine Weiterentwicklung in der 3. Generation vor. Special Features Automatischer Anlernmodus und selbstlernende Datenbank, Zählung unbekannter Bauteile in 15 sec, vollautomatische Vermessung Integrierter Anlernmodus ermöglicht das Anlernen unbekannter Bauformen komfortabel und effizient in wenigen Sekunden Plausibilitäts Kontrolle - sie liefert eine Aussage hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit der Zählgenauigkeit des Ergebnisses Zählung bei hoher Packungsdichte durch Berücksichtigung der Mechanik schon bei der Konstruktion und spezieller Zählsoftware Drypack – Exakte Zählung trotz Überlagerung durch Störfaktoren Quad Count – Zählung von bis zu vier 7“- Gebinden in einem Zyklus in weniger als 20 Sekunden Gruppenzählmodus erlaubt die Kategorisierung unter einer Gruppe - z.B. Inventurvorgang oder Auftragsnummer Elektronikinspektion ermöglicht die qualitative 2D- Analyse von Leiterplatten und anderen Teilen
Servervirtualisierung und Cloud Computing

Servervirtualisierung und Cloud Computing

Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Servervirtualisierung und die Nutzung von Cloud-Computing-Diensten. VMware, ein führender Anbieter in diesem Bereich, hat festgestellt, dass Virtualisierung den Energieverbrauch um bis zu 80% senken kann. Parallel dazu zeigt eine Studie von, dass der Einsatz von Cloud-Diensten die CO2-Emissionen im Vergleich zu On-Premise-Servern um bis zu 88% reduzieren kann. Diese Technologien ermöglichen es Unternehmen nicht nur, ihre Umweltauswirkungen zu minimieren, sondern auch ihre IT-Infrastruktur effizienter und skalierbarer zu gestalten.
MESSEBAU

MESSEBAU

Zweigeschossige Containeranlage mit innenliegendem Treppenhaus PA-Anlage Ausstattung innen und außen Empfangs- und Info-Bereich Besprechungsraum Meeting-Lounge
Messdienstleistung

Messdienstleistung

Moderne Fertigungsprozesse stellen immer höhere Anforderungen an die Messtechnik bezüglich Zeit, Genauigkeit und Geschwindigkeit. Deshalb gewinnt die mobile 3D-Koordinaten-Messtechnik in der Industrie immer weiter an Bedeutung. Mit unseren mobilen Messinstrumenten lösen wir jede Aufgabe fachgerecht und exakt. Ob berührungslos oder taktil, groß- oder kleinvolumig, bei Ihnen vor Ort oder bei uns. Sie erhalten zuverlässige Daten und übersichtliche Berichte.
Organisierte Digitalisierung

Organisierte Digitalisierung

"Die schönsten Scans helfen mir nichts, wenn ich die benötigten Informationen nicht wiederfinde." Die Sicherheit einer aussagefähigen und richtigen Indizierung ist zentrale Aufgabe in der Vorbereitung zur Digitalisierung. Auftragsvorbereitung Mit der scangerechten Aufbereitung beginnt die Organisation des Scannens. Büroklammern und Heftungen werden entfernt. Barcodes, die keinen Bezug zur Indizierung der Belege haben, werden unkenntlich gemacht. Auftragsdeckblatt Zur Sicherung eines sicheren Ablaufs des Scanvorganges erarbeitet die Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH gemeinsam mit seinen Kunden ein Auftragsdeckblatt, in dem alle relevanten Informationen des jeweiligen Auftrages hinterlegt sind. Die Codierungen des Deckblattes ermöglichen eine automatisierte Abwicklung des Scanvorganges. Das automatische Auslesen der Informationen bringt eine hohe Sicherheit in den Scanvorgang und die Indizierung der Dokumentenart. Scannen und Kontrolle Wenn die zu scannenden Dokumente aufbereitet sind, werden sie in einem der leistungsstarken Dokumentenscanner im Stapel verarbeitet. Mit einem einzelnen Scanner können täglich über 50.000 Seiten digitalisiert werden. Die Verarbeitung dieser Scanmengen erfordert ein hohes Maß an Kontrolle. Deshalb sind bei der Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH mehr Mitarbeiter mit der Indizierung und Endkontrolle beschäftigt, als mit dem Scannen. Unsere Kunden sind dankbar dafür. Datenausgabe, Datenübertragung nach Fertigstellung der Scanaufträge werden die Daten entweder direkt an den Kunden übertragen oder auf unserem FTP-Server zur Abholung bereitgestellt. Auch die Ausgabe auf Datenträger wie CD, DVD oder USB-Festplatten sind gebräuchliche Ausgabeformen. Belegvernichtung Die datenschutzgerechte Vernichtung der gescannten Unterlagen steht am Ende der organisierten Digitalisierung. In der Auftragsvorbereitung wird festgelegt, wie lange die gescannten Belege nach Übergabe der Daten an den Auftraggeber bei derDokumenten- und Datenservice Wandel GmbH noch gelagert werden. Nach Ablauf dieser Frist - in der Regel 4 bis 8 Wochen - werden die Belege sicher vernichtet.
Reparaturen von Fahnenmasten, Fahnenmast-Reparatur-Service

Reparaturen von Fahnenmasten, Fahnenmast-Reparatur-Service

Reparaturen von Fahnenmasten, Durch unseren Reparaturservice für Fahnenmasten können wir beschädigte Fahnenmasten wieder instand setzen. Reparaturen von Fahnenmasten Fahnenmasten werden durch Winde und Stürme teilweise extremen Kräften ausgesetzt. Dadurch können trotz der hohen Qualitätsansprüche unserer Fahnenmasten Beschädigungen im laufe der Jahre auftreten. Durch unseren Reparaturservice für Fahnenmasten können wir beschädigte Fahnenmasten wieder instand setzen. Wir bieten Ihnen eine kostengünstige Reparatur Ihrer Fahnenmasten. Um die Kosten der Fahnenmast-Reparatur niedrig zu halten, benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung. Denn die erste Bestandsaufnahme der Mängel stimmen wir mit Ihnen telefonsich ab. Hierbei ist es von Vorteil, wenn Sie uns Bilder per eMail zukommen lassen. Wir können dabei den Fahnenmast in der Regel ganau typisieren. Hierbei spielt es keine Rolle ob es ein Knödler-Mast oder ein Fremdfabrikat ist. Jetzt können wir gemeinsam das weitere Vorgehen über die Fahnenmastreparatur abstimmen: Liefern wir die Ersatzteile und Sie ersetzen die defekten Teile oder Kommt unser Monteur zur Fahnenmast Reparatur oder Suchen wir einen Handelspartner in Ihrer Nähe, der die Reparatur durchführt. oder Wir konnten das Problem telefonisch nicht erörtern und es muss zuerst eine Begutachtung vor Ort durchgeführt werden. Hierbei ist es oft möglich den Fahnenmasten sofort zu reparieren. In diesem Fall würden keine Kosten zur Begutachtung entstehen.
Cloud

Cloud

O&V implementiert und betreut Ihre Cloudlösungen: Microsoft365, Azure und andere Plattformen. Ihre Daten in der Cloud, sicher und rechtskonform im deutschen Rechenzentrum. O&V ist Ihr Spezialist für Microsoft365 und Teams.
AICHELIN Service: Ihr Service-Partner für Wärmebehandlungsanlagen

AICHELIN Service: Ihr Service-Partner für Wärmebehandlungsanlagen

AICHELIN ist seit mehr als 150 Jahren einer der führenden internationalen Anbieter und Hersteller von Thermoprozessanlagen. Als Teil der AICHELIN Group sind wir das europäische Service-Kompetenzzentrum und unterstützen unsere Kunden in Europa und an ihren internationalen Standorten. Alles aus einer Hand – für alle Arten von Wärmebehandlungsanlagen Ob für Wärmebehandlungsanlagen von AICHELIN oder von anderen Herstellern: Sie profitieren in jedem Fall von unserer langjährigen Erfahrung und technologischen Kompetenz. Wir führen Ihre Projekte gerne als Generalunternehmer und partnerschaftlich mit Ihrem Team durch. Indem wir Ihre Anforderungen termingerecht sowie qualitäts- und kostenbewusst umsetzen, sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Ziele erreichen.
Unified Storage mit Cloud Gateway

Unified Storage mit Cloud Gateway

Dank ihrer integrierten Intelligent Cloud Gateway Engine können EonStor GS Unified Storage Systeme dementsprechend als Cache eines Cloud-Speichers konfiguriert werden. So halten sie aktive Daten lokal vor und verlagern andererseits inaktive Daten in die Cloud. Somit wird die Flexibilität der Cloud, ihre uneingeschränkte Skalierbarkeit und garantierte Verfügbarkeit optimal genutzt. Derzeit werden unter anderem die folgenden Cloud-Service Anbieter unterstützt: Amazon S3, Microsoft Azure, Google Clouds und Alibaba AliCloud. Bereits bei Einführung unterstützen EonStor GS Unified Storage Systeme überdies zahlreiche SSD- und Hybrid-Storage Konfigurationen. Sie erzielen Leistungswerte, die zuvor versprochen aber nie erreicht wurden, mit zum Beispiel über 450 K IOPS und einem permanenten Datendurchsatz von 11.000 MB/s auf Blockebene, sowie einem Datendurchsatz von 6.600 MB/s auf Dateiebene. Zusätzlich bieten sie umfassende Datendienste, wie beispielsweise Automated-Storage-Tiering, SSD-Cache, lokale und remote Replikation, Rsync auf Dateiebene und Intelligent-Drive-Recovery (IDR). Eine flexible Lösung für unterschiedliche Arbeitsbelastungen Eine Unified Storage-Lösung für alle Fälle – SAN, NAS und Cloud in einem System kombiniert SSDs können im Hybrid-Speicher-Array entweder als Cache oder zum Tiering verwendet werden Modulare Host-Konfiguration in SAN-Umgebungen mit Fibre Channel, iSCSI, InfiniBand und SAS Schnelles Ethernet ist zwischen einem und 40GbE möglich Die GS-Serie jetzt auch mit NVMe Performance zu habe
Automatisierung

Automatisierung

Die Welt wird digital und Soft- und Hardware gehen zunehmend Hand in Hand. Wir begleiten Sie bei dem Prozess der Automatisierung von Maschinen und Anlagen. Als Spezialist im Bereich der Elektro- und Datentechnik garantieren wir ein perfektes Zusammenspiel von Hardware und Software und entwickeln in-house Sonderlösungen für verschiedenste Projekte. Automatisierte Prozesse sparen Ihnen Zeit, entlasten Ihre Mitarbeiter von manuellen, sich wiederholenden Aufgabenstellungen und vermeiden Fehlerquellen. Auf Wunsch entwickeln wir mit unserem Partnerunternehmen ‘Engelhart’ in Kißlegg auch komplette Maschinen und Anlagen für Sie. Wir automatisieren mit: Schützschaltung PC-gesteuert
Neue Richtlinien für barrierefreie Websites

Neue Richtlinien für barrierefreie Websites

WCAG 2.2 tritt Anfang 2026 in Kraft Betroffen sind alle Seiten die der Pflicht der Barrierefreiheit unterliegen (z. B. von öffentlichen Einrichtungen)