Finden Sie schnell die planung für Ihr Unternehmen: 46 Ergebnisse

Forteplane Typ 220

Forteplane Typ 220

Robuste PE-Gittergewebe-Plane für langfristige Einsätze, beidseitig beschichtet, transparent, 2-5 weisse Ösenbänder mit Stanzlöchern alle 10 cm Forteplane Typ 220 Auf Rollen, Qualität wie Forteplane 200, jedoch gerollt Für guten Staub- und Wasserschutz, da alle Typen bahnenüberlappend verwendet werden können. Robuste PE-Gittergewebe-Plane für langfristige Einsätze, beidseitig beschichtet, transparent, 2-5 weisse Ösenbänder mit Stanzlöchern alle 10 cm Verfügbare Maße (m): • 2,7 x 30 • 3,2 x 30 • 4,1 x 30 • 5,3 x 20
Planung

Planung

Wir planen für Sie immer auf dem neusten Stand der Technik. Erfahren Sie mehr Mitgliedschaften und Zertifikate: Leutenegger Installations AG Industriestrasse 39 8625 Gossa
Messung und Planung

Messung und Planung

Optimieren Sie Ihre Projekte und reduzieren Sie Ihre Kosten! Es gibt so viele Möglichkeiten interne drahtlose Netzwerke zu entwerfen und so wenig Zeit, um dies zu tun... Wir bieten eine Reihe von Dienstleistungen im Bereich der Planung und Inbetriebnahme von Funknetzen und der Realisierung von Funkanlagen innerhalb und auf Gebäuden sowie im Gelände. Dienstleistungen Funkmessungen und Funkplanung: Funkausbreitungsmessungen für Betriebs- und Feuerwehrfunk Berechnung von Lösungen mit Funkrepeatern Planung von Funksystemen mit Gleichwelle Entwicklung von mehrzellige Funksystemen (Multi-Site) Planung und Realisierung von Funkversorgungen in Gebäuden Funkversorgung von Tunnels, Stollen und unterirdischen Anlagen GSM und UMTS Gebäudeversorgungen Funkmessung für Systeme zur berührungslosen Identifikation mit Funk Optimale Funkversorgung für Eigentümer von Gebäuden und Objekten oder Funknetzbetreiber Sie stehen vor der Aufgabe die Funkversorgung innerhalb Ihrer Objekte sicherzustellen? Motcom unterstützt Sie bei allen Fragestellungen und in allen Projektphasen rund um die Planung und Realisierung Ihrer Objektversorgung. Für spezifische Fragen stehen Ihnen auch unsere Spezialisten gerne zur Verfügung.
Büroplanung

Büroplanung

Wenn die Unternehmensstruktur auf der Fläche abgebildet ist, können die einzelnen Zonen bis ins Detail geplant werden. Nebst den Arbeitsplätzen werden auch Bereiche wie Kollaborations- und Kommunikationszonen berücksichtigt. Nach dem Schritt Büroplanung ist die Fläche bis ins kleinste Detail ausdefiniert. Die neuesten ergonomischen Erkenntnisse werden darin von Anfang an berücksichtigt.
Passgenaue Drahtstifte

Passgenaue Drahtstifte

Für besondere Anforderungen bieten wir auch diverse Sonderanfertigungen unserer Schweizer Qualitätsnägel an. Wenn Sie Nägel, Agraffen, Hakenstifte oder sonstige Stifte mit Massen benötigen, die sie nicht in unserem 220 Artikel umfassenden Standardsortiment finden.
Planungsphase

Planungsphase

Unser Team plant und berechnet die optimale Auslegung Ihrer Anlage. Es wird der höchstmögliche Kosten-Nutzen Faktor der geplanten Anlage angestrebt.
BERATUNG / ENGINEERING

BERATUNG / ENGINEERING

Sie planen ein Projekt und möchten auf ein vertieftes Wissen und eine jahrelange Erfahrung zurückgreifen? Fehler die schon einmal gemacht wurden müssen nicht wiederholt werden. Zögern Sie nicht uns anzurufen. Wir helfen Ihnen gerne die richtigen Komponenten zu wählen, dimensionieren und richtig einzubinden. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und profitieren Sie von unseren namhaften Lieferwerken. Wahl der optimalen Komponenten (Funktion und Preis) Dimensionierung der Komponenten und Anlagen Nachrechnung von Wärmetauschern, Armaturen und Messsystemen Messen so gut wie möglich oder so gut wie nötig Beratung bei hydraulischen Schaltungen Beratung für die Einbindung der Messung
Strategische Marketing Planung

Strategische Marketing Planung

Erstellen von strategischen Marketingplänen nach Methoden des modernen Marketings, für Produkte, Geschäftszweige oder das ganze Unternehmen. Wir definieren zusammen mit Ihnen, wo die diversen Marketing Mixe greifen müssen.
Büroplanung massgeschneidert

Büroplanung massgeschneidert

MeFirst ist spezialisiert auf Büroeinrichtungen, die nicht nur in ergonomischer Hinsicht überzeugen, sondern auch ein motivierendes Umfeld schaffen. Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, sind im Grundsatz engagierter, entspannter und arbeiten produktiver. Eine Wohlfühl-Büroumgebung erhöht zudem die Mitarbeiterbindung und steigert die Attraktivität als Arbeitgeber. Mit den von uns konzipierten und realisierten Büroeinrichtungen wollen wir Sie und Ihr Team bestmöglich unterstützen. Am Anfang eines Projekts steht deshalb stets eine sorgfältige Abklärung der Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeitenden – unabhängig davon, ob es um die Gestaltung eines Einzelbüros oder um eine Open Space-Lösung geht. «Einmal gut geplant, jahrelang besser arbeiten!»
Kundenindividuelle Projektunterstützung

Kundenindividuelle Projektunterstützung

Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für uns im Fokus. Deshalb ist es uns wichtig, die für Sie passenden Produkte zur Verfügung zu stellen. Um ein individuell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmtes Schweißsystem von Fronius oder für Sie passende Parameter zu erhalten, haben Sie die Möglichkeit, bei uns eine entsprechende kundenindividuelle Projektunterstützung zu beauftragen. Die Leistung im Detail: / Individuelle Projektunterstützung der Kunden / Erstellung individueller Kennlinien angepasst an die Schweißanforderungen des Kunden / Gemeinsame, kundenspezifische Entwicklungsprojekte (auf Anfrage) Sind Sie an einer Projektunterstützung durch Fronius – maßgeschneidert für Ihre Anforderungen – interessiert? Dann wenden Sie sich an den für Sie zuständigen Fronius Fachberater. Er stellt die nötigen Kontakte her und leitet den Prozess damit ein! Die Vorteile auf einen Blick: / Egal bei welcher individuellen Fragestellung – Sie können auf eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Unterstützung zählen. / Ihre Ausgangssituation und Zielsetzungen werden berücksichtigt und maßgeschneiderte Ergebnisse erzielt.
PLANUNGSUNTERSTÜTZUNG

PLANUNGSUNTERSTÜTZUNG

Wir unterstützen die Planungsarbeiten mit verschiedenen Instrumenten. Eine Auslegungssoftware für Monoblöcke liefert Datenblätter und Masszeichnungen, auch im CAD-Format (DWG oder DXF). Zu den meisten Produkten aus unserem Sortiment sind Unterlagen wie z.B. Produktdatenblatt, ErP-Produktinformation, Elektroschema oder Zertifikate verfügbar.
Büroplanung – alles aus einer Hand

Büroplanung – alles aus einer Hand

Paul Morger Bürocenter bietet Ihnen alle Abläufe aus einer Hand. Hochwertige Büromöbel, Planung, Beratung und Konzept, Flächeneffizienz und Flächenbelegungsplanung, raumstrukturierende Massnahmen, Raumakustik und gerne auch individuelle Sonderanfertigungen, zum Beispiel vom Büromöbelhersteller Zemp gehören zu unseren Leistungen. Sie haben sich bereits intensiv Gedanken gemacht und schon konkrete Vorstellungen zur Büroplanung? Wir freuen uns bei der Büroplanung auch Ihre Ideen einfliessen zu lassen und gemeinsam die perfekte Lösung für Ihr Büro zu finden. Ganz egal, ob Sie einfach besser sitzen wollen, Ideen für einen neuen Konferenzraum suchen oder den Empfang optimieren möchten – wir sind Ihnen bei der Büroplanung behilflich und entwickeln für jeden Kunden ein individuelles Konzept. Ihr Arbeitsplatz ist unsere Leidenschaft und vielleicht werden Sie nach der Fertigstellung erstaunt sein, welche neuen Möglichkeiten innovative Büromöbel bieten.
Büroplanung / Raumkonzepte

Büroplanung / Raumkonzepte

Arbeiten in entspannter Umgebung fördert die Produktivität. Dazu gehört eine Büroeinrichtung, die den individuellen Ansprüchen eines Unternehmens gerecht wird. Gemeinsam eruieren wir deine ganz spezifischen Wünsche und Anforderungen. Unter Berücksichtigung ergonomischer, wirtschaftlicher und funktioneller Aspekte erstellen wir ein massgeschneidertes Möblierungskonzept. Das Resultat Eine Arbeitsumgebung, die eine Atmosphäre der Inspiration und des Wohlbefindens schafft und deine Mitarbeitenden zu Höchstleistungen motiviert.
Warenwirtschaft – ERP (Enterprise Resource Planning)

Warenwirtschaft – ERP (Enterprise Resource Planning)

Bestände zuverlässig führen Das Adega Warenwirtschaftssystem ist eines der wenigen auf dem Markt, welches verfügbare und geschlossene Warenwirtschaftssysteme vorweist. Bestände in Filialen sind die Basis für alle weiteren Prozesse wie Berechnungen von Bestellvorschlägen, Bestandesänderungen und Umlagerungen innerhalb oder zwischen Filialen. Neben den Istbeständen sind auch Vollbestände, Mindest- und Minimalbestände von Bedeutung. Zuverlässige Bestände sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal einer Softwarelösung, welches unverzichtbar ist und oft vernachlässigt wird. Bestände in Echtzeit jeder Filiale Preise im voraus steuern und Aktionen planen Bestellvorschläge rechnen lassen Richtig bestellen ist eine Kunst. Statt vor dem Regal zu stehen und Anhand der Lücke den Bedarf ergründen, kann am Rechner mittels der vergangenen Tages- und Wochenumsätze, wie die Vorjahreswerte und die Lieferbedingungen die optimale Bestellmenge errechnet werden . Bei diesem effizienten Schritt gehen auch keine Packungen vergessen die noch an Lager sind. Es kann so oft bestellt werden wie der Lieferant liefert und die Frei-Hausgrenze erreicht wird. Bestellvorschlag rechnen für jeder Filiale Wareneingänge kontrollieren Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Lieferanten sind nur ein Teil der Lieferkette. Lieferungen auf dem Weg zur Filiale können fehlgeleitet oder unvollständig abgegeben werden. Werden kaum Abweichungen festgestellt, kann auf eine Sammelkontrolle oder einen elektronischen Lieferscheinabgleich umgestellt werden. Die Wareneingangskontrolle deckt auch fehlende Barcodes oder nicht erfasste Ersatzartikel auf, bevor sie an der Kasse zu unnötigen Umtrieben und Ärger führen. Wareneingang kontrollieren und Verluste minimieren Inventuren, wenn sie rollen Stichtagsinventuren haben in einem System mit Bestandesführung keine Bedeutung mehr. Stattdessen werden die Bestände laufend rollend überprüft. Differenzen werden zeitnah aufgedeckt und können besser ergründet werden. Adega’s Warenwirtschaftssystem beherrscht 3 verschiedene Methoden
gesamtheitliche Lösung (Planung & Installation) für Lüftungen und Heizungen

gesamtheitliche Lösung (Planung & Installation) für Lüftungen und Heizungen

anzubieten. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht unserer Dienstleistungen mit zusätzlichen Informationen (Bereich anklicken):
Wir bieten mehr, als Sie erwarten: Beratung, Planung, Verkauf, Montage, Service.

Wir bieten mehr, als Sie erwarten: Beratung, Planung, Verkauf, Montage, Service.

Wir bieten Ihnen ein breites Angebot für die Gebäudeausrüstung aus einer Hand. Wir erarbeiten für Sie individuelle Lösungen mit erstklassigen Marken. Wir legen Ihnen transparente Offerten vor. Wir liefern und montieren. Wir planen detailliert, bevor wir mit der Ausführung beginnen. Wir bieten Ihnen einen sachgemässen Unterhalt und eine persönliche Betreuung durch unsere langjährigen Mitarbeiter(innen). Hochwertiges und funktionelles Stadtmobiliar. Wenn es um öffentlichen Raum für alle Generationen geht, ist es wichtig, einladende und bequeme Sitzgelegenheiten zur Verfügung zu stellen. Eine formschöne Parkbank aus nachhaltigen Materialien wie Holz und Metall könnte hier eine hervorragende Lösung sein. Diese Materialien sind nicht nur umweltfreundlich, sondern auch ästhetisch ansprechend und langlebig. Die Gestaltung der Bank sollte darauf ausgelegt sein, verschiedenen Bedürfnissen gerecht zu werden, insbesondere Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder ältere Menschen. Durch eine ergonomische Form oder mit einer leicht erhöhten Sitzposition, kann der Sitzkomfort erhöht werden. Eine nachhaltige Parkbank kann auch ein starkes Symbol der Umweltverantwortung sein. Durch die Verwendung von recycelten Materialien oder lokalem Holz, kann die Bank ein Bewusstsein für Ressourcen schonenden Umgang schaffen. Insgesamt kann eine formschöne, nachhaltige Parkbank aus Holz und Metall ein willkommener Ort der Ruhe und Entspannung für Menschen aller Generationen sein, und gleichzeitig ein Zeichen für nachhaltiges Handeln setzen.
Planungs- und Konfigurationssoftware

Planungs- und Konfigurationssoftware

Die innovative Software integriert alle Planungs- und Realisierungsschritte innerhalb eines Projektes – von der Konzeption über die Detailplanung und Kalkulation bis hin zur Qualitätskontrolle und Dokumentation. Smart-Control ist perfekt auf die Kombination von intelligenter Parametrier-Software und kompatibler Hardware abgestimmt. Schnittstellenprobleme zwischen Planung und Ausführung werden so erfolgreich vermieden. Die Software Smart-Control ist von Grund auf von Spline entwickelt und wird stetig gepflegt und erweitert. Dank Grundriss werden Schalterzuweisungen auf einfachste Weise per Drag and Drop erledigt. Selbst bei grossen Häusern behält man so den Überblick und kommt effizient zum Ziel.
Design und Planung in 3D

Design und Planung in 3D

Ihre Wünsche lassen wir schon in der Planung Wirklichkeit werden: Damit Sie sich schnell ein klares Bild von Ihrem neuen Labor machen können, stellen wir es Ihnen vorab in 3D vor. Qualität zählt
Wir planen und bauen Ihr modulares Börogebäude im Stil ihres Unternehmens.

Wir planen und bauen Ihr modulares Börogebäude im Stil ihres Unternehmens.

Modulare Bürogebäude bedeuten Komfort und Zeit- und Geldersparnis. Wächst Ihr Unternehmen? Unsere Module auch. Erweitern Sie das Gebäude mit neuen Modulen oder Etagen jederzeit nachträglich. Sie planen einen Umzug an einen anderen Standort? Nehmen Sie das Modulhaus einfach mit. Modulare Bürogebäude verbinden Mobilität mit Qualität für anspruchsvolle Kunden. Bürogebäude Erweiterung in Modulbauweise Individuelle Gestaltung nach Ihren Bedürfnissen und mit Modulbauweise sehr flexibel planbar - Casaplaner Architekten Individuelle Fassadengestaltung auf Modulen
Planung und Installation von Netzwerken

Planung und Installation von Netzwerken

Wir versorgen EDV-Netzwerke und installieren eine Kommunikationsverkabelung nach Ihren Wünschen – speziell im Grossraum Illnau, Dübendorf, Winterthur, Volketswil, Uster, Pfäffikon, Wetzikon und darüber hinaus an. Multimedia
Von der Planung bis zur Realisierung: Mit der digitalen Transformation der Kältetechnik

Von der Planung bis zur Realisierung: Mit der digitalen Transformation der Kältetechnik

Gerne übernehmen wir für Sie die Analyse und Planung Ihres Kälte-, Klima und Energieprojektes, erstellen Ihnen einen Kostenvoranschlag und realisieren Ihr Projekt bis zur Abnahme. Um noch effizientere und intelligentere Planungs- und Baumethoden im Bereich Kältetechnik zu gewährleisten, bieten wir Ihnen neu auch das Zukunftsorientierte Building Information Modeling (BIM) an. Unsere Dienstleistungen
Enfineering

Enfineering

Wir bieten Ihnen ausgewählte Engineeringleistungen, um Prozesslinien, Einzelanlagen oder Systeme wirtschaftlich auszulegen und optimal in Ihren bestehenden Produktionsbetrieb einzubinden. Für jedes Projekt legen wir zusammen mit unseren Kunden das geeignete Leistungspaket fest: - Aufnahme der Ist-Situation, Aktualisierung der Pläne und Daten der bestehenden Produktionslinien - Gesamtkonzepte für Ihre Anlagen- und Prozesstechnik - Verfahrenstechnische Konzepte und Auslegungsvarianten - Vorprojekt: Fliessschema, Mengenfluss, Auswahl der Maschinen, Anlagenlayout, Investitionskosten, Terminplan, Mittelflussrechnung, Definition Anpassungen Bau, Haustechnik, Steuerung - Detailengineering, definitive Ausführungsunterlagen, verbindliche Lieferantenangebote - technisch und finanziell - Projektleitung, Projektmanagement - Dokumentation, Prozessdaten, Layout, technische Spezifikationen - Schlüsselfertige Projekte In den letzten Jahren wurden uns Aufgaben aus verschiedenen Branchen übertragen (siehe Referenzen): - Energieanalysen, Wärmerückgewinnung - Käsekonfektionierung - Herstellung von Frischsalaten - Süsswarenindustrie - Backwarenindustrie - Gemüseverarbeitung - Fett- und Ölverarbeitung Vom Vorprojekt bis zur Produktionsaufnahme Im Vorprojekt entwickeln wir aus Ihren Vorgaben ein individuelles, auf Ihre spezifischen Bedürfnisse ausgerichtetes Konzept. In der Ausführungsphase übernehmen wir das Detailengineering, das Projektmanagement, die Beratung, Planung, Koordination, Ausführung und Lieferung bis zur Inbetriebnahme einzelner Prozessanlagen oder komplexer ‹Turn-key›-Projekte. Dabei berücksichtigen wir die Hygieneanforderungen, die optimalen Material- und Personenflüsse sowie die sicherheitstechnischen Vorgaben.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Die Akrodyn GmbH entwickelt die Software, Firmware, Elektronik und Mechanik aus einer Hand Schon in der Prototypenphasen klären wir die nötigen Zertifizierungen ab und arbeiten eng mit Ihnen bei der Zertifizierung zusammen. Überzeugen Sie sich selbst und kontaktieren Sie und noch heute.
Kunststoffbearbeitung

Kunststoffbearbeitung

Innovative Lösungen aus Kunststoff Maagtechnic bietet Ihnen die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen bei der mechanischen Bearbeitung von Kunststoffen an. Von der Beratung bei der Produktentwicklung, Konstruktion, Produktion bis zur Fertigstellung jedes Bauteils ist Maagtechnic der verlässliche Partner. Maagtechnic hilft Ihnen, die Kosten zu senken und mögliche Stillstandzeiten zu minimieren. Der moderne Maschinenpark, das umfangreiche Lagersortiment, die Qualitätsprüfung und jahrelange Erfahrung sind die Grundlagen, um von der Herstellung von Prototypen, über Kleinserien, bis zur Mengenproduktion einwandfreie Produkte auszuliefern.
Plaunung und Ausführung Sanitärinstallationen

Plaunung und Ausführung Sanitärinstallationen

Neubau Wohnüberbauung Holzwies Süd 2 MFH, 20 Whg. Kosten Sanitäranlagen CHF 800´000 Ausführung in 2012 - 2013
Engineering

Engineering

Profitieren Sie von unserer Erfahrung im Engineering Was wir schon wissen, müssen Sie nicht mehr neu erfinden: Als produkte- und systemunabhängiger Spezialist für Engineering können wir ein breites Denk- und Know-how-Spektrum aus den verschiedensten Branchen in Ihre Projekte einfliessen lassen. Bereits in der Konzeptphase unterstützen Sie unser Engineering in der Lösung und Optimierung von Hard- und Software Fragestellungen. Unser Leistungsangebot umfasst: Projekt-Basis-Engineering Steuerungs-, Betriebs-, Bedienkonzepte, Modularisierung. HMI / GUI – Visualisierung mit Siemens WinCC Flexibel, Sigmatek Visualisierung. Sicherheitskonzepte, Gefährdungsanalyse, Projektmanagement, Pflichtenheft, MTTF-Berechnung. Normen und Vorschriften: EN, UL & CSA, CFR 21 part 11. Inbetriebnahmen weltweit Hardware-Elektro-Engineering Schaltschrankkonzept: Konstruktion, Layout Schema-Konzept, CAD: ELCAD, EPLAN 5/P8, EPLAN Pro Panel, AutoCAD, CoCreate Software-Engineering SPS Grafische und Text-Programmierung (FUP / AWL und Graph 7) Siemens S5 – S7, SCL, C++, WinCC (TIA – Portal) B&R Automation Studio V4.x (Level: Qualified Partner) Sigmatek Lasal Motion Control, Service, Diagnose, Safety (Level: Qualified Partner) Rockwell RS Logix Kommunikationskonzept/Bussystem: Leit-, Steuerungs- und Feldebene Mechanik-CAD-Engineering Mechatronische Systeme und Sondermaschinenbau. Gehäusekonstruktionen aus Feinblech oder Kunststoff. Mechanische und elektrische Geräte Entwicklung. Apparatebau, Berechnung und Konstruktion. FEM Festigkeitsberechnungen. Geräte Klimatisierungen, Heiz- und Kühlkonzepte, Luftfeuchtigkeitsbetrachtungen Fluid-dynamische Systeme Energie und Ökobilanzen CAD Konstruktion mit Inventor oder nach Kundenwunsch.
Wir planen Ihr projekt

Wir planen Ihr projekt

Langjährige Erfahrung garantiert Ihnen ein gelungenes Projekt GARTENARCHITEKTUR Mit einer Gartenterrasse erweitern wir den Wohnraum nahtlos an die frische Luft. Auch auf kleinem Platz ist viel möglich: Eine Nische zum Essen, eine Lounge zum Verweilen, eine lauschige Ecke mit Pergola, Brunnen und vielem mehr.
Planschränke

Planschränke

AGEPA VARIANT Planschränke mit Schubladen • Werden in den Formaten DIN A1 und A0 hergestellt. • Besonders geeignet zur Ablage von Plänen, Zeichnungen, Skizzen, Folien, Bildern, Karten, Prospekten etc. • 2 verschiedene Gehäusehöhen mit unterschiedlich hohen Schubladen lieferbar. • Kugellagerführung leicht und leise gleitend. • Individuelle Schubladenkombination auf Anfrage.
Erstellen von Aktenplänen: Mehr Effizienz mit einem Aktenplan

Erstellen von Aktenplänen: Mehr Effizienz mit einem Aktenplan

Ein gut konzipierter Aktenplan stellt sicher, dass alle geschäftsrelevanten Dokumente in einem Unternehmen klar erfasst sind. Das Dokumentenmanagement stellt jedes Unternehmen vor die Frage: Wohin mit all den Papierdokumenten und digitalen Daten? Ein gut konzipiertes „Company Memory“ führt Informationen einer Unternehmung (Projekte, Prozesse, Organisation, Sachverhalte usw.) zusammen und macht das gesammelte Wissen greifbar. Dazu wird ein strukturierter Registraturplan erstellt – ob für das Gesamtunternehmen, für die Direktions- oder Projektablage, für einzelne Registraturen oder für Firmenarchive. Das gesamte DMS System muss einfach sein – und kostenoptimiert und zeiteffizient funktionieren. Am Anfang der Lösung steht: ein perfekt durchdachter Aktenplan. Die Erstellung eines Aktenplans in einem mittelgrossen Unternehmens benötigt ca. 12-15 Beratungstage.
Raumplanungsberatung

Raumplanungsberatung

Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept für die Innenausstattung Ihrer Büros und sorgen dafür, dass diese für neue Arbeitsmethoden bereit sind und Ihre Coporate Identity widerspiegeln. Unser Ziel ist, dass Ihr Arbeitsraum die Konzentration, die Kreativität und das Wohlbefinden Ihrer Teams fördert. Arbeitsräume sind für jedes Unternehmen einzigartig und müssen heute von Grund auf neu definiert werden, indem der Mitarbeiter und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt gestellt werden. Wir gliedern die Gestaltung Ihrer Büros üblicherweise in 3 Zonen: Community : Räume, in denen sich Mitarbeiter informell, spontan und ungezwungen treffen und austauschen können, um eine Gemeinschaft zu bilden. Problem Solving : Räume für die Zusammenarbeit, die sich darauf konzentrieren, Teams bei der Lösung von Herausforderungen durch kurzen, intensiven Austausch zu unterstützen. Innovation & Ideenentwicklung : Kollaborationsräume, die Raum für längere kreative Sitzungen lassen und z.B. Design Thinking oder Scrum Methoden unterstützen