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DynaGear - Servowinkelgetriebe

DynaGear - Servowinkelgetriebe

Die Baureihe DynaGear ist ausgelegt für hochdynamische Servoantriebslösungen. Das DynaGear von Nidec Graessner verwirklicht den Systemgedanken „Motor – Kupplung – Getriebe – Befestigung“ in einzigartiger Weise: ■ Das DynaGear ist leistungsmäßig auf alle gängigen Servomotoren abgestimmt und variabel über Flansch und Kupplung adaptierbar. ■ Über die Kupplungssteifigkeit kann das Torsions-Schwingverhalten des Systems abgestimmt werden. ■ Die Getriebe-Abmessungen sind für alle Übersetzungen gleich
Generatorgetriebe / Stirnrad- / kundenspezifisch

Generatorgetriebe / Stirnrad- / kundenspezifisch

Eickhoff Genset-Getriebe ermöglichen eine hocheffiziente Frequenzanpassung Die uneingeschränkte Verfügbarkeit von Energie spielt eine immer wichtigere Rolle. Hocheffiziente Gas- bzw. Dieselgeneratoren, sogenannte Gensets, werden als Stromerzeuger z.B. als Notstromaggregate in Krankenhäusern oder als temporärer Stromlieferant in schwer zugänglichen Gebieten eingesetzt. Ein weiteres Anwendungsgebiet sind große Datacenter, bei denen die uneingeschränkte und unterbrechungsfreie Verfügbarkeit von Elektrizität gewährleistet sein muss. Gensets sichern die Stromzufuhr in jeder Situation auch unter extremen Bedingungen. Unsere Genset-Getriebe werden zwischen Motor und Generator geschaltet, sodass eine Frequenzanpassung für das geforderte Stromnetz erreicht wird. Eine Anpassung der Frequenz von 50Hz auf 60Hz sowie von 60Hz auf 50Hz ist möglich. Die Drehzahlwandlung ist hocheffizient, da die einstufigen Stirnradgetriebe einen hohen Wirkungsgrad von >99% garantieren. Durch den Einsatz eines berührungslosen Dichtsystems sind sie zudem sehr wartungsarm. Ein speziell auf den Anwendungsfall zugeschnittenes Schmier- und Kühlsystem ermöglicht auch nach längeren Standzeiten eine reibungslose Inbetriebnahme und eine zuverlässige Betriebsverfügbarkeit. Darüber hinaus steht unser Serviceteam unseren Kunden auch nach der Auslieferung zur Seite. Ein umfassendes Angebot angefangen von Ersatzteilen über Retrofit bis hin zu Condition Monitoring Lösungen zur Zustandsüberwachung runden unser Profil ab. Insbesondere durch die vorbeugende Wartung lässt sich das Risiko von ungeplanten Stillständen minimieren. Vorteile auf einen Blick: - Kompaktes Design - Hoher Wirkungsgrad - Zuverlässig und wartungsarm Stufenanzahl: 1 – 2 Baugrößen: >4 Abtriebsnennmoment: 10 – 100 kNm Abtriebswellenausführung: Hohlwelle , Vollwelle, Flansch Übersetzungsbereich: 1– 10
Varvel – Zubehör: ISM/BSM

Varvel – Zubehör: ISM/BSM

Schneckengetriebe / Schneckengetriebemotoren Das ISM Modul mit Eingangswelle und das BSM Modul mit Rücklaufsperre können problemlos an den meisten VARVEL-Getrieben ohne Eingangsflansch «S» und mit Ausgleichskupplung «G» in wenigen Minuten mit einem Schraubenschlüssel montiert werden. Informationen über die Verfügbarkeit von Motorflanschen, Leistungen, Drehmomenten und Untersetzungen der Getriebe, an denen die Module ISM und BSM montiert werden, erhalten Sie in den entsprechenden Katalogen RS-RT, RD und RN-RO-RV. Die bei den Modulen ISM auftretenden radialen Lasten entsprechen den im Katalog RS-RT dargestellten, von außen einwirkenden Eingangslasten. ISM – Modul mit Eingangswelle Die Eingangswelle wird durch zwei abgedichtete und auf Lebensdauer geschmierte Kugellager vom Typ 2RS gelagert. Für die direkte Montage an das entsprechende VARVEL-Getriebe ist abtriebsseitig eine Halbkupplung vorgesehen. BSM – Modul mit Rücklaufsperre Eingangswelle In zwei Versionen hergestellt, Eingangswelle mit Kugellager und Eingangswelle mit Rücklaufsperre. Für die direkte Montage an das entsprechende VARVEL-Getriebe ist abtriebsseitig eine Halbkupplung vorgesehen.
CAVEX®-Schneckengetriebe

CAVEX®-Schneckengetriebe

CAVEX®-Schneckengetriebe zeichnen sich durch eine geräuscharme und stoßgedämpfte Drehmomentübertragung aus. Die gehärteten und geschliffenen Zahnflanken der Schneckenwelle und die hochwertige Bronze des Schneckenrades gewährleisten mit ihrer hohen Fertigungsqualität einen geringen Verschleiß und eine lange Lebensdauer. Grauguss Gehäuse Achsabstand 63mm bis 630mm Stirnrad- oder Schneckenvorstufe für Übersetzungen von i = 5 (einstufig) bis i = 5000 (mehrstufig) Sonderformen und -kombinationen für Sonderapplikationen Montage durch Fuß / Flansch / Drehmomentstütze Mehrere Einbaulagen möglich Wir liefern unsere Getriebe auch in Kombination mit Drehstrom-Asynchronmotoren in einem Leistungsbereich von 0,09 bis 800. Ebenso gehören polumschaltbare Motoren, Bremsmotoren und explosionsgeschützte Motoren zum Lieferspektrum. Die Motoren können auf Wunsch mit Einfach- oder Doppelbremse, Inkrementalgeber und Handrad ausgerüstet werden. Auf Anfrage bieten wir Ihnen auch komplette Einheiten mit Frequenzumrichter an.
AE-Series

AE-Series

Special design for continuous(S1) or cyclic(S5) duty operation • Output torque • T2N : 14 Nm - 2000 Nm • Ratios • 1-stage : 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 • 2-stage : 15/20/25/30/35/40/45/50/60/70/80/90/100 • Low backlash • 1-stage : ≤8 arcmin • 2-stage : ≤12 arcmin • high efficiency • 1-stage : ≧ 97% • 2-stage : ≧ 94% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes: AE050 / AE070 / AE090 / AE120 / AE155 / AE205 / AE235
SIG1251

SIG1251

Planetengetriebe aus Metalbearbeitung Durchmess: 26mm Übersetzung: 1:1296
Winkel-Planetengetriebe WPLN

Winkel-Planetengetriebe WPLN

Präzisions-Winkelgetriebe Durch seine Spiralbogenverzahnung erreicht unser WPLN einen optimierten Gleichlauf für beste Oberflächenqualitäten. Weil Vibrationen auf ein Minimum reduziert werden, arbeitet es gleichmäßig und leise. Das Winkel-Präzisionsgetriebe ist lebensdauergeschmiert und vielseitig montierbar. Artikelnummer: WPLN070, WPLN090, WPLN115, WPLN142 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Planetengetriebe für Elektrofahrzeuge

Planetengetriebe für Elektrofahrzeuge

Planetary gear for electric vehicles Zuverlässigkeit und Geräuscharmut stehen bei dem Planetengetriebe für Elektrofahrzeuge an erster Stelle. Das zweistufige kompakte Planetengetriebe erfüllt diese Forderung hervorragend. Die integrierten zweireihigen Kugellager sind lebensdauergeschmiert und nehmen die erheblichen Kräfte der Laufräder problemlos auf.
Horizontal-Stirnradgetriebe Baureihe Y

Horizontal-Stirnradgetriebe Baureihe Y

Die Getriebe der Baureihe Y sind für Industrieanwendungen mit hoher Beanspruchung konzipiert. Sie bieten unterschiedlichste Anschlussmöglichkeiten zum Motor, über mechanische Kupplungen, Hydrokupplungen, Ketten- oder Riementrieb. Das Gehäuse ist aus Sphäroguss GGG40 gefertigt. Verzahnungen sind einsatzgehärtet und geschliffen für eine lange Lagerlebensdauer und gute Betriebssicherheit. Bei hohen Umgebungstemperaturen und ausreichenden Luftströmen ist eine Kühlung mit Kühlschlange möglich. Für die Verwendung in Extrudern gibt es eine Variante mit einer im Gehäuse integrierten verstärkten Achslagerung. Diese Typen sind mit YRE gekennzeichnet. Leistungsmerkmale • Gehäuse aus Spheroguss GGG40, • Pendelrollenlager Serie 22000 , • Achsabstände nach ISO, • Einfache Instandhaltung, • Vielfältige Einsatzmöglichkeiten in Industrieanwendungen, • Große Auswahl an Drehzahl- und Drehmomentbereichen. Optionen und Zubehör • Kühlungsoption mit Kühlschlange, Wasserwärmetauscher, Luftwärmetauscher, • Druckschmierung, • Schrumpfscheibe, • Rücklaufsperre, • Hydrokupplung, Bremse, elastische Kupplung zwischen Motor und Getriebe über Stahlunterbau, • Integrierte Bremse auf Getriebegehäuse.
Kegelrad-Planetengetriebe PBE-Baureihe

Kegelrad-Planetengetriebe PBE-Baureihe

Kombiniert ein Planetengetriebe der PE-Baureihe mit einer Winkelvorstufe Die Kegelrad-Planetengetriebe-Baureihe ist modular aufgebaut und ist zielgerichtet auf die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden entwickelt und konstruiert. Das Zusammenspiel von geschliffenen Verzahnungsteilen und präzisen Getriebebauteilen stellt die Leistungsfähigkeit und hohe Verfügbarkeit sicher. Das bestehende Kegelrad-Planetengetriebe-Programm umfasst vier Baugrößen in jeweils ein-, zwei- oder dreistufiger Ausführung. Dadurch sind Gesamtübersetzungen von i = 3:1 bis i = 512:1 realisierbar. Zusätzlich ist jede Getriebe-Variante in spielreduzierter Präzisionsausführung verfügbar.
Instandsetzung von Industriegetrieben und Sondergetrieben bis 20t.

Instandsetzung von Industriegetrieben und Sondergetrieben bis 20t.

Getriebeinstandsetzung vom Experten für Antriebslösungen. Wir besitzen über 125 Jahre Erfahrung im Getriebebau. Sie haben ein Problem mit Ihrem Getriebe? Wir lösen es im Handumdrehen. Um Ihr Getriebe-Problem schnellstmöglich und umfassend zu erfassen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unser vorgefertigtes Formular zu nutzen. In diesem Formular werden alle benötigten Fragen gestellt, um Ihnen schnellstmöglich eine Lösung passend zu Ihrem Getriebe zu liefern. Die Zeit ist Ihr größter Feind. Wir helfen Ihnen, den Zeitraum des Stillstands kurz zu halten.
Produktbeispiele für Getriebemotoren

Produktbeispiele für Getriebemotoren

Weiterführende Informationen finden Sie unter : https://www.hamburger-elektromotoren.com/produkte-portfolio/antriebstechnik/getriebemotoren/
2902 - ROTAFRIX® Reibräder

2902 - ROTAFRIX® Reibräder

Werkstoff: Laufflächenschicht Polychloroprenkautschuk, Härte 80 Shore A. Nabenkörper Stahl mit Zentrierbohrung. Produktbeschreibung: Reibräder zum Einsatz in Wälzgetrieben oder als Lauf- und Führungsrad. Komplett mit Nabenkörper, Laufflächenschicht aufvulkanisiert. Eigenschaften: große Übertragungsleistung hoher Wirkungsgrad geringer Raumbedarf lange Lebensdauer geräuscharmer Lauf wartungsfreier Betrieb Hinweis: Einfache mechanische Bearbeitung, wie Bohrungen H7 und Passfedernuten nach DIN 6886 kurzfristig aus eigener Fertigung lieferbar.
Reparatur & Wartung von Getrieben

Reparatur & Wartung von Getrieben

Komplettreparaturen mit Lager- und Dichtungswechsel Weitere Leistungen: • Aufarbeitung und Neufertigung beschädigter und verschlissener Teile in eigener Zerspanung • Wartung und Ölwechsel bei Ihnen vor Ort • Reparatur und Ausrichten von Riemenantrieben und Kupplungen
Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Der PPG-Lastausgleich sorgt für Reibungsminimierung, für hohe Laufruhe und für unübertroffen hohe Gleichlaufgüte und damit nicht zuletzt für eine lange Lebensdauer. Die PPG-Ausgleichskupplung verfügt über einen einzigartigen raumsparenden Planfehlerausgleich. Das geringe Massenträgheitsmoment gewährleistet hohe Bewegungsdynamik. Die Kupplung arbeitet spielfrei mit hoher Steifigkeit und verfügt über einen Längenausgleich.
Flachgetriebe und Flachgetriebemotoren

Flachgetriebe und Flachgetriebemotoren

Unsere Flachgetriebe und Flachgetriebemotoren sind speziell für den universellen Einsatz konzipiert und sowohl in Vollwellen- als auch in Hohlwellenausführung lieferbar. Die Getriebegehäuse werden aus qualitativ hochwertigem Grauguss oder Aluminiumguss mit kräftigen Wandungen gefertigt. Das Produktdesign ist deshalb enorm verwindungssteif und geräuschdämpfend. Der Kraftfluss erfolgt über gehärtete, schrägverzahnte Stirnräder aus hochwertigem Stahl mit feinstbearbeiteten Zahnflanken. Eine optimale Laufruhe resultiert hierbei aus diesen konstruktiven Merkmalen.
Analysen / Schaltgetriebe: PKW-Hybrid Antriebsstränge

Analysen / Schaltgetriebe: PKW-Hybrid Antriebsstränge

Körperschallprognose, Berechnungen im Zeit und Frequenzbereich, Modellabgleich mit experimentellen Ergebnissen, Darstellung der kritischen Betriebszustände
Walzwerksgetriebe

Walzwerksgetriebe

Kaum ein Bereich in der Antriebstechnik bietet eine derartige Vielfalt an Getriebetypen wie die Stahlindustrie. Und in kaum einem anderen Bereich sind die Anforderungen an ein Getriebe so komplex und verschiedenartig wie hier. In der gesamten metallurgischen Prozesskette die vom Walzen, Schmieden und Pressen, der Bandverarbeitung bis hin zur Rohrherstellung reicht, finden Sie unsere Getriebe wieder. Bearbeitet werden hier Materialien wie Stahl, Aluminium, Kupfer, Messing, Eisen und Eisenlegierungen sowie Nichteisenmetalle. Bedingt durch diese robuste Umgebung weisen unsere Getriebe besonders stabile und dickwandige Ausführungen auf, was ihnen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit verleiht. Unsere Walzwerksgetriebe werden für einen Leistungsbereich von Drehmomenten von bis zu 7.500 kNm , Leistungen von bis zu 20 MW und Gewichten von bis zu 150 Tonnen konstruiert und produziert. Wir liefern Haspelgetriebe, Kammwalzengetriebe, Konverter, Richtmaschinengetriebe, Sägengetriebe, Scherengetriebe, Streck und Reduzierwalzwerksgetriebe, Walzwerksgerüste, Ziehbankgetriebe und vieles mehr…
PROFESSIONELLE INSTANDSETZUNG VON GETRIEBEN

PROFESSIONELLE INSTANDSETZUNG VON GETRIEBEN

Viertel Motoren ist Ihr kompetenter Servicepartner wenn es um die Instandsetzung von hydraulischen Lastschaltgetrieben und Automatikgetrieben aus industriellen Anwendungen geht. Getriebe jeglicher Art sind immer großen Belastungen ausgesetzt. Natürlicher Verschleiß ist nur eine der möglichen Schadensursachen. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden einen Rundum-Getriebe-Komplettservice an. Profitieren Sie von unserer Getriebereparatur nach Maß: je nach Schaden und Alter des Gerätes haben wir verschiedene Lösungsansätze für die Instandsetzung. Im ersten Schritt wird der Getriebeschaden genauestens untersucht um anschließend gemeinsam mit Ihnen zu entscheiden, welche Instandsetzungsstrategie für Ihren speziellen Schadensfall am sinnvollsten und wirtschaftlichsten ist. Wir bieten Ihnen u.a.: • Aufarbeiten von Dichtflächen • Ausbüchsen von Lagersitzen im Getriebegehäuse • Ausbüchsen von Lagersitzen im Wandlergehäuse Ist eine Reparatur des Getriebes nicht mehr möglich, bieten wir Ihnen ein Neu- oder Austauschgetriebe an. Servicequalität auf dem Prüfstand Instand gesetzte Getriebe verlassen unsere Fertigung erst nach einer eingehenden Funktionsprüfung: Auf speziellen Getriebeprüfständen werden die Getriebe eingelaufen und getestet. Elektronisch gesteuerte Getriebe werden nach Herstellervorgaben kalibriert. Sie erhalten Ihr Getriebe geprüft, frisch lackiert und sofort voll einsatzbereit zurück. Ursachenforschung vom Fachmann Es muss nicht immer der sprichwörtliche „Sand im Getriebe“ sein, der einem Getriebe zu schaffen macht. Natürlicher Verschleiß kann ein Grund für Undichtigkeiten, Kupplungsschäden oder sogar einen größeren Getriebeschaden sein. Vielleicht waren auch die Betriebsbedingungen nicht optimal? Was immer den Schaden an Ihrem Getriebe verursacht hat – wir finden es heraus und geben Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie Ausfälle zukünftig vermeiden können, damit Ihre Maschinen stets einsatzbereit bleiben. Mobil für Sie im Einsatz Das mobile Viertel Motoren Serviceteam setzt Ihre Getriebe professionell und zeitnah bei Ihnen vor Ort wieder instand. Jeder mobile Servicetechniker hat sein eigenes Servicefahrzeug und kommt direkt zu Ihnen. Die wichtigsten Messwerkzeuge und Testgeräte sind immer mit dabei. Ein laufend gepflegtes Sortiment an Service- und Ersatzteilen liegt ebenfalls griffbereit im Fahrzeug. Zudem verfügen wir in unserem eigenen Lager über mehr als 18.000 Originalersatzteile und können zusätzlich direkt auf die Zentrallager der Hersteller zugreifen.
ARMATUREN Stirnradgetriebe

ARMATUREN Stirnradgetriebe

Armaturen-Stirnrad-Getriebe werden vorrangig zum betätigen von Absperreinheiten wie z. B. Schiebern und Ventilen eingesetzt. Um aus dem Ruhezustand ein Ventil oder einen Schieber heraus zu bewegen werden erhöhte Drehmomente gefordert. Diese Getriebe haben eine Standard-Übersetzung einstufig zwischen 1 / 2,0 bis 1 / 4,5 und zweistufig zwischen 1 / 2,75 bis 1 / 12,0. Mit dieser Übersetzung erhöht sich die Kraft zu Öffnen oder Schließen, wobei jedes Getriebe über ein Handrad oder einen Flanschdrehantrieb betätigt werden kann. Die Einbaulage des Stirnradgetriebes kann frei gewählt werden. Die bevorzugte Einbauposition ist jedoch mit Antriebswelle senkrecht nach unten. Alternativ kann das Getriebegehäuse in Grauguss (Qualitäten EN-GJL-250) oder Sphäroguss ausgeführt werden. Die Schutzart des Getriebes ist standardmäßig IP 65 nach EN 60 526. Durch die vielfältige Verwendung der Getriebe im Rohleitungsbau für Versorgungsleitungen, aber auch zum Absperren von Leitungen der Chemischen- und der Petroindustrie sind eine Vielzahl von Anschlussflanschen vorhanden die im jeweiligen Fachbereich vorgeschrieben sind. Auch Eingangsseitig sind Flansche nach DIN 3210 der Größen G1 bis G7 verfügbar. Die Anwendungsmomente der jeweiligen Baugröße sind wie folgt zusammengestellt: Armaturen-Stirnrad-Getriebe Drehmoment Getriebeeingang Getriebeausgang [Nm] DIN 3210 DIN 3210 ASG 30 G0 ; G1/2 ASG 60 G0 ; G1/2 ASG 125
Spindelhubgetriebe mit trapezgewinde Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP

Spindelhubgetriebe mit trapezgewinde Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP

Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP Materialien Material Normative Spezifikationen Angaben Vite senza fine 16NiCr4 EN 10084:2008 Acciaio da cementazione legato Cementato e rettificato su denti e coduli Ruota elicoidale CuAl10Fe2-GM EN 1982:2008 Bronzo alluminio Colato in conchiglia Asta filettata C45 EN 10083-2:2006 Acciaio al carbonio Tr 30x6 (ISO 2901:2016) - Rullata o di taglio Carter GJL 250 EN 1561:2011 Ghisa grigia Interamente lavorato su 6 facce Lubrificante Unimec Mark CA Grasso a base di calcio 0,3 kg Spezifikationen Betriebstemperatur -10 °C / 80 °C Statische Last (Traktion oder Kompression) 40 kN Dynamische Last (Traktion oder Kompression) 25 kN Max. Antriebsgeschwindigkeit 1800 rpm Gewicht des Hauptgetriebes 10 kg Gewicht der Trapezgewindespindel 5 kg/m Verdrehsicherungsmoment mit max. Last 63 Nm Max. zulässige seitliche Last 0 N Abstand zwischen den Mittelpunkten 50 mm Max. Radiallast auf Schneckenschraube 450 N Standardbetriebsbedingungen 25 °C - servizio 10%
Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

TypR: Rad und Ritzel sind vertauscht, der Abtrieb dreht schnell, der Antrieb langsam. Die Kegelradgetriebe der Bauform F entspricht Bauform V, nur werden hier Rad und Ritzel in der Einbauposition getauscht. Damit wird die durchgehende Welle zur schnelldrehenden Welle an den Seiten A und B und die Welle an Seite C dreht langsamer. Auf Grund der geringen Abmessungen der Kegelritzel sind diese Kegelradgrtiebe nur mit dem Übersetzungsverhältnis 1,5 : und 2:1 herstellbar. Sofern nur ein Wellenzapfen an Seite A oder B benötigt wird und die geometrische Lage oder Abmessung des Wellenzafpens keine Rolle, so sind andere die oben angeführten Typen zu bevorzugen. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 2.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1,5:1 bis 2:1 Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse
Schnellhubgetriebe mit Kegelrad 15 - 90 kN

Schnellhubgetriebe mit Kegelrad 15 - 90 kN

Schnellhubgetriebe sind für hohe Hubgeschwindigkeiten bei kleineren und mittleren Hubkräften ausgelegt. Der einstufige Kegelradsatz ist entweder mit einem Trapezgewinde oder Kugelgewinde ausgeführt.
Pressengetriebe - STG 142-01-000

Pressengetriebe - STG 142-01-000

Eines der größeren Stirnradgetriebe, dass bei Baß Antriebstechnik produziert wurde, wiegt 1680 kg. Die Firma Baß hat sich in den letzten Jahren auf die Produktion von Getrieben dieser Größenordnung eingerichtet. In diesem Fall durften wir als schnellster Entwickler und Prototypenbauer die erste Prototypenmaschine 2014 ausstatten. Um auch dieses Getriebe optimal montieren zu können, wurde eine 100 Tonnen Presse angeschafft, die jetzt darauf wartet besser ausgelastet zu werden. Die Maschine, für die das Getriebe gebaut wurde, ist im Jahr 2015 auf der Agritechnica mit einer Golmedaille ausgezeichnet worden.
Gearbox Condition Monitoring

Gearbox Condition Monitoring

Der Wind weht kostenlos – die Energie mit Windkraftanlagen daraus zu gewinnen, erfordert jedoch effektive Betriebsabläufe und Wartungspläne. Condition Monitoring Systeme (CMS) werden seit Jahrzehnten umfangreich in der Industrie und im Transportwesen genutzt. Insbesondere in den vergangenen zehn Jahren hat sich die CMS-Technologie in der Windenergiebranche etabliert. Beispielsweise könnte eine CMS-Lösung aufgrund von schlechter Zugänglichkeit bei Onshore- und Offshoreanlagen erforderlich sein.
Gusseisen-Kegelstirnradgetriebe

Gusseisen-Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe aus Gusseisen der Firma Hydromec - Qualität "Made in Italy". Durch unser innovatives Produktdesign und hochmodernste Produktionsmethoden stechen unsere Produkte aus der Masse heraus. Lieferzeit: ca. 4 Wochen Baugröße: 113/4C Nenndrehmoment: 675 Nm Abtriebswelle: Ø40
Winkelgetriebe EtaCrown®

Winkelgetriebe EtaCrown®

Dass Winkelgetriebe keine Schnecken sein müssen, beweist ebmpapst Zeitlauf seit Jahren mit der Eigenentwicklung EtaCrown. Die Antriebstechnik des intelligenten und innovativen Winkelgetriebes EtaCrown® von ebm-papst ZEITLAUF bietet ein hervorragendes Mehr an Vorteilen: Mehr Leistungsausbeute Mehr Effizienz Mehr Produktivität Mehr Drehmoment Mehr Kostenersparnis
GP42-N Low-Noise-Getriebe für bürstenlose DC-Motoren und Schrittmotoren mit Flanschgröße 42 mm

GP42-N Low-Noise-Getriebe für bürstenlose DC-Motoren und Schrittmotoren mit Flanschgröße 42 mm

Mit der Serie GP42-N hat Nanotec ab sofort geräuscharme Planetengetriebe für bürstenlose DC-Motoren und Schrittmotoren mit Flanschgröße 42 mm im Programm. Die Schrägverzahnung der ersten Getriebestufe ermöglicht einen gleichmäßigen und fließenden Eingriff bei hoher Laufruhe. Da die Planetenräder und das Hohlrad aus hochwertigem, verschleißarmen Kunststoff bestehen, sind die neuen Getriebe erheblich leiser als herkömmliche geradeverzahnte Metallgetriebe. Die Getriebe sind in ein- und zweistufiger Ausführung in sieben verschiedenen Untersetzungen erhältlich und bieten ein Abtriebsdrehmoment von 0,8 bis 4,9 Nm. Für den Einsatz in rauen Umgebungen sind die Getriebe gegen das Eindringen von Staub und Flüssigkeiten nach IP54 geschützt. Aufgrund ihres kompakten Designs und hohen Wirkungsgrads eignen sich die Low-Noise-Getriebe von Nanotec ideal für Anwendungen in medizinischen Geräten und in der Gebäudeautomation. Vor allem die Kombination mit dem Außenläufermotor DF45 von Nanotec ergibt eine kompakte und leistungsstarke Baugruppe.
Kunststoff-Schneckenradteile

Kunststoff-Schneckenradteile

Im Gegensatz zu Wälzgetrieben erfordern Schneckenradgetriebe parallel zur Bewegung auch ein Gleiten der beteiligten Komponenten. Durch hohe axiale Kräfte stellen sich entsprechende konstruktive Anforderungen. Bauser löst diese – und fertigt aus unterschiedlichsten Kunststoffen effiziente Schnecken und Schneckenräder für verschiedenste Einsatzgebiete. Beispiele: • Schneckenräder für die Fördertechnik • Schnecken für Pressen Bauser-Highlights: • Verzahnungsauslegung • Verzahnungsoptimierung • Eigener Zahnradprüfstand
Stirnradgetriebemotor - Serie BG

Stirnradgetriebemotor - Serie BG

Kompakte und wirtschaftliche Stirnradgetriebemotoren für lange Lebensdauer und kraftvollen Einsatz unter schwierigsten Bedingungen. Der BG-Getriebemotor, unser meistverkauftes und wirtschaftlichstes Gerät, setzt neue Standards hinsichtlich Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit und bietet unübertroffene Standardmerkmale.
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