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1-Gang-Verteilergetriebe

1-Gang-Verteilergetriebe

Übersetzung Max. Eingangsmoment Max. Eingangsdrehzahl Verteilung Achsabstand PTO-Option W1000 1,37 10000 Nm 4000 min-1 270 mm W1400 1,10 10000 Nm 3700 min-1 515 mm W1500 1,10 10000 Nm 3700 min-1 515 mm W1600 1,00 16000 Nm 2400 min-1 starr, alternativ zuschaltbar 500 mm W2000 1,03 30000 Nm 2500 min-1 245 mm W2400 1,00 25000 Nm 3500 min-1 396 mm W2500 1,03 25000 Nm 2600 min-1 500 mm W2550 0,97 0,86 33000 Nm 2500 min-1 572 mm W2700 0,75 33000 Nm 2250 min-1 660 mm W3751 0,80 40000 Nm 2500 min-1 750 mm
Planetengetriebe GFE

Planetengetriebe GFE

High End Economy Planetengetriebe GFE Unsere GFE-Baureihe ist in sieben verschiedenen Größen von 50 mm bis 220 mm erhältlich. Geschliffene Schrägverzahnungen gewährleisten Laufruhe und minimales Laufgeräusch. Die vollnadlige Planetenradlagerung ermöglicht im Wettbewerbsvergleich bei gleicher Baugröße eine Übertragung höherer Drehmomente. Die GFE-Baureihe steht für Wirtschaftlichkeit und passt perfekt für Anwendungen mit hohen Drehmomenten. Baugrößen: 7 Nennmomente bis: 1210 Nm Beschleunigungsmomente bis: 2178 Nm Not-Aus-Momente bis: 3630 Nm Nenn-Antriebsdrehzahl bis: 5000 U/min
AT-4M Series

AT-4M Series

Spiral bevel gearbox with three gears inside. Both ends can be use for input and with output shaft on left and right both. • Output torque • T2N : 12 Nm - 3,200 Nm • Ratios • 1-stage : 1 • Low backlash • 1-stage : ≤6arcmin • high efficiency • 1-stage : ≧ 98% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes:AT065 4M / AT075 4M / AT090 4M / AT110 4M / AT140 4M / AT170 4M / AT210 4M / AT240 4M / AT280 4M
AT-FC Series

AT-FC Series

Spiral bevel gearbox with output hollow shaft thru without keyway. Both ends with shrink disc power lock. Input with motor adapter. • Output torque T2N : 12 Nm - 3,200 Nm • Ratios 1-stage : 1/1.5/2/3/4/5 2-stage : 7/10/15/20/25/35/50 3-stage : 75/100/125/150/200/250/350/500 • Low backlash 1-stage : ≤6arcmin 2-stage : ≤8arcmin 3-stage : ≤10arcmin • high efficiency 1-stage : ≧ 98% 2-stage : ≧ 94% 3-stage : ≧ 94% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes: AT065FC / AT075FC / AT090FC / AT110FC / AT140FC / AT170FC / AT210FC / AT240FC / AT280FC
Kundenspezifische Getriebe

Kundenspezifische Getriebe

kundenspezifische Getriebe // Kennwerte durch Kunde: Bauraum, Leistung, Besonderheiten (z.B.Feuchtigkeit, Lebensmittel) // Metall, Kunststoff, Sinterteile // ab 1.000-100.000 St. p.a. Wir fertigen Antriebe nach Ihren individuellen Spezifikationen in Stückzahlen von 1.000 bis 100.000 Stück pro Jahr. Gerne auch komplett verpackt mit Ihrem Etikett. Dabei setzen wir folgende Fertigungsverfahren ein: - ab 100 Stück CNC-Drehen und CNC-Fräsen - ab 1.000 Stück Stanzen von Gehäuseteilen - ab 3.000 Stück Kunststoff- Spritzgießen - ab 5.000 Stück gesinterte Zahnräder
Standard-Planetengetriebe mit Flansch PF-Baureihe

Standard-Planetengetriebe mit Flansch PF-Baureihe

Die Planetengetriebe-Baureihe ist modular aufgebaut und ist zielgerichtet auf die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden entwickelt und konstruiert. Das Zusammenspiel von geschliffenen Verzahnungsteilen und präzisen Getriebebauteilen stellt die Leistungsfähigkeit und hohe Verfügbarkeit sicher. Das bestehende Planetengetriebe-Programm umfasst fünf Baugrößen in jeweils ein-, zwei- oder dreistufiger Ausführung. Dadurch sind Gesamtübersetzungen von i = 3:1 bis i = 512:1 realisierbar. Zusätzlich ist jede Getriebe-Variante in spielreduzierter Präzisionsausführung verfügbar.
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Die Kegelradgetriebe sind in sieben unterschiedlichen Baugrößen mit Schenkellängen von 32-60 mm erhältlich. 22710 Kegelradgetriebe Gehäuse aus Kunststoff Werkstoff: Gehäuse Kunststoff glasfaserverstärkt. Kegelräder Stahl. Ausführung: Kegelräder einsatzgehärtet. Kugellager mit Dichtscheiben. Hinweis: Universell einsetzbares und wartungfreies Kegelradgetriebe für die Umlenkung der Drehbewegung im 90 Grad-Winkel. Die Drehrichtung ist beliebig. Diese Kegelradgetriebe eignen sich für manuelle Antriebe, bzw. für kurzzeitigen maschinellen Antrieb bei niedrigen Drehzahlen. Der Antrieb erfolgt über einen Innensechskant. Der Abtrieb erfolgt wahlweise über einen Innensechskant oder einer Abtriebswelle mit Außensechskant. Technische Daten: Einschaltdauer: 20% (bei 5 min.) Temperaturbereich: 0 °C bis +40 °C 22712 Kegelradgetriebe Werkstoff: Gehäuse Aluminium. Kegelräder Stahl. Ausführung: Gehäuse eloxiert. Kegelräder oberflächengehärtet. Kugellager mit Gummi-Dichtscheibe RS. Hinweis: Universell einsetzbares und wartungfreies Kegelradgetriebe in sieben verschiedenen Baugrößen in Übersetzung 1:1. Das Gehäuse ist gegen Fettaustritt und Staubeinwirkung gekapselt. In allen Baulagen montierbar. Die Drehrichtung ist beliebig. - leichtgängige Kraftübertragung - einfache Schraubbefestigung - geräuscharm Technische Daten: Einschaltdauer: 20% (bei 5 min.) Lebensdauer: ca. 1.000 Stunden (bei voller Belastung, Drehzahl 500 1/min und Einschaltdauer 20%) Temperaturbereich: -20 °C bis +60 °C. Beachten: FR zulässige Radialkraft bei FA=0, FA zulässige Axialkraft bei FR=0 22714 Kegelradgetriebe Werkstoff: Gehäuse Zinkdruckguss. Kegelräder Stahl. Ausführung: Gehäuse blank. Kegelräder oberflächengehärtet. Kugellager mit Dichtscheibe RS. Hinweis: Universell einsetzbares und wartungfreies Kegelradgetriebe besonders geeignet für den Antrieb mit Elektromotoren. Das Gehäuse ist gegen Fettaustritt und Staubeinwirkung gekapselt. In allen Baulagen montierbar. Die Drehrichtung ist beliebig. Der An- und Abtrieb erfolgt über einen Innensechskant. Dieses Kegelradgetriebe ist ideal einsetzbar als Umlenkgetriebe, Verteilergetriebe oder als Vorsatzgetriebe für Elektromotoren z.B. für Jalousien und Stellantriebe im Sondermaschienenbau. Technische Daten: Einschaltdauer: 20% (bei 5 min.) Temperaturbereich: -20 °C bis +40 °C Artikelnummer: 22710 / 22712 / 22714
Dual Clutch Transmissions: Zwei Getriebe in einem

Dual Clutch Transmissions: Zwei Getriebe in einem

Magna Doppelkupplungsgetriebe bieten besten Fahrkomfort, höchste Effizienz und die Supercar- Fahrdynamik eines Sportwagens. Während ein Gang aktiv ist, stellt eine intelligente Software sicher, dass der nächste Gang bereits vorgewählt ist. Beim Schalten werden zwei Kupplungen abwechselnd betätigt. Dies ermöglicht übergangslose Schaltvorgänge ohne Drehmomentunterbrechung sowie beschleunigte Gangwechsel und vermeidet das Ruckeln, das mit gewöhnlicher Automatik auftritt. Doppelkupplungsgetriebe sind im Vergleich zu konventionellen Automatikgetrieben mit Drehmomentwandlern rund fünf Prozent sparsamer, in einigen Fahrzyklen und Fahrzeugen sogar mehr als 20 Prozent.
Kegelradgetriebe mit Motoranbindung BT-Baureihe

Kegelradgetriebe mit Motoranbindung BT-Baureihe

Winkelgetriebe mit Spiralverzahnung und Mortorflansch zur Anbindung der gängigen Elektomotoren Die BT-Kegelradgetriebe-Baureihe ist prädestiniert für alle Getriebeanwendungen, bei denen es auf hohe Zuverlässigkeit und Variabilität ankommt. Kompakte Abmessungen und eine hohe Drehmomentübertragung bei besten Wirkungsgraden haben hierbei zentrale Bedeutung. Die Präzision in den Achslagen und Lagersitzen, kombiniert mit der auf hohe Tragfähigkeit optimierten Gleason-Kegelradverzahnung, bilden die Basis für minimierte Zahnspiele und beste Übertragungseigenschaften. Die Getriebe sind derzeit in 9 Baugrößen und jeweils im Übersetzungsbereich i = 1:1 bis 5:1 lieferbar. Zudem wird eine separate BM-Kegelradgetriebe-Baureihe angeboten, die bei vergleichbaren Baugrößen mit der Übersetzung i = 1:1 noch deutlich höhere Drehmomente zulässt.
Hochleistungshubgetriebe 50 - 125 kN

Hochleistungshubgetriebe 50 - 125 kN

Die Hochleistungsgetriebe der HMC-Serie laufen dann zu wahrer Höchstleistung auf, wenn hohe thermische Anforderungen an den Antriebe und eine höhere Antriebsdrehzahl als 1.500 1/min benötigt werden.
Schneckengetriebe Normal-, Duplex - Schneckengetriebe, Sonderausführungen

Schneckengetriebe Normal-, Duplex - Schneckengetriebe, Sonderausführungen

Neben dem OTT-Schraubgetriebe fertigen wir, wie nachfolgend aufgeführt, auch andere Schneckengetriebearten. Normal-Schneckengetriebe Nach DIN oder Kundenzeichnungen Duplex-Schneckengetriebe Die Duplex-Schnecke besitzt 2 verschiedene Steigungen. Durch axiales Verschieben der Schnecke lässt sich das Zahnflankenspiel einstellen. Schneckengetriebe in Sonderausführung Bei der Sonderausführung wird die Zahnhöhe erhöht, der Eingriffswinkel vermindert, und die Aufteilung der Zahnbreite von Schnecke und Rad verändert. Schneckenraddurchmesser:: bis 3.300 mm (größere Durchmesser auf Anfrage) Schneckendurchmesser:: bis ca. 500 mm Übersetzung:: 2 bis 720
Planetengetriebe für industrielle Anwendungen und mobile Arbeitsmaschinen

Planetengetriebe für industrielle Anwendungen und mobile Arbeitsmaschinen

Beratung, Konstruktion, Fertigung von Planetengetrieben bis zu 10.000 Nm Drehmoment. - optimale Beratung - kurze Lieferzeit - Sondergetriebe möglich
AF-Series

AF-Series

Special design for continuous(S1) or cyclic(S5) duty operation • Output torque T2N : 14 Nm - 2000 Nm • Ratios • 1-stage : 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 • 2-stage : 15 / 20 / 25 / 30 / 35 / 40 / 45 / 50 / 60 / 70 / 80 / 90 / 100 • Low backlash • 1-stage : ≤1arcmin / ≤3arcmin / ≤5arcmin • 2-stage : ≤3arcmin / ≤5arcmin / ≤7arcmin • High efficiency • 1-stage : ≧ 97% • 2-stage : ≧ 94% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes : AF042 / AF060 / AF060 / AF075 / AF075/ AF100 / AF140 / AF180 / AF220
Schmiermittel

Schmiermittel

Spezielle Schmiermittel für Spindelhubgetriebe und Kegelradgetriebe. In Verbindung mit TOTAL hergestelltes Spezialschmiermittel für hochbeanspruchte Getriebe. Sie können zum Heben, Ziehen, Bewegen und Ausrichten beliebiger Lasten mit perf ekter S ynchronität v erwendet w erden, w as mit anderen An trieben sch wierig w äre. Die Hubelemen te der Serie K sind für hohe Belastungen und schnelle und genaue Be wegungen geeignet. Im Vergleich zu den Hubelementen mit Trapezgewinde ist die Serie K nich t selbsthemmend: Es müssen des wegen Bremsen, Blockierungen oder Gegenmomen te eingese tzt w erden, um eine Umk ehrung der Be wegung zu v ermeiden. Die Hubelemen te können einzeln oder im Verbund mit Wellen, Kupplungen und/oder Kegelradgetriebe eingesetzt werden. Die Hubelemen te k önnen dur ch v erschiedene M otortypen angetrieben werden: Elektro- (Gleichstrom- oder W echselstrom-), Hydraulik- und Pneumatikmo toren. Außer dem ist ein manueller Antrieb und beliebige andere Antriebsarten möglich. Die Hubelemente mit Kugelumlaufspindel von UNIMEC werden mit innovativer T echnologie en tworfen und her gestellt und spiegeln somit den S tand der T echnik im Ber eich der An triebselemente wider. Die hohe Qualität und über 28 Jahr e Erfahrung schaffen es, die unterschiedlichsten und strengsten Anforderungen zu erfüllen. Die besondere Einbauweise mit H ohlwelle ermöglicht den Einbau von beliebigen handelsüblichen K ugelumlaufspindeln innerhalb weniger Minuten, w as die Serie K zu einem univ ersalhubelement macht. Die Komplettbearbeitung der äußer en Oberflächen und die besondere Sorgfalt bei der M ontage vereinfachen den Einbau und ermöglichen die Bef estigung mit Halterungen, Flanschen, Bolz en und beliebigen anderen Bauteilen, die im Projekt vorgesehen sein könnten. Die Verwendung spezieller Dichtungssysteme ermöglicht den Betrieb mit den inneren Zahnrädern in einem Schmiermittelbad, was eine lange Lebensdauer gewährleistet. Abgesehen v on den f olgenden M odellen k ann UNIME C auch besondere Hubelemente fertigen, die speziell auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen
Kegelrad-Planetengetriebe PBE-Baureihe

Kegelrad-Planetengetriebe PBE-Baureihe

Kombiniert ein Planetengetriebe der PE-Baureihe mit einer Winkelvorstufe Die Kegelrad-Planetengetriebe-Baureihe ist modular aufgebaut und ist zielgerichtet auf die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden entwickelt und konstruiert. Das Zusammenspiel von geschliffenen Verzahnungsteilen und präzisen Getriebebauteilen stellt die Leistungsfähigkeit und hohe Verfügbarkeit sicher. Das bestehende Kegelrad-Planetengetriebe-Programm umfasst vier Baugrößen in jeweils ein-, zwei- oder dreistufiger Ausführung. Dadurch sind Gesamtübersetzungen von i = 3:1 bis i = 512:1 realisierbar. Zusätzlich ist jede Getriebe-Variante in spielreduzierter Präzisionsausführung verfügbar.
Getriebe Komponenten

Getriebe Komponenten

Getriebekomponenten bestehen in der Regel aus komplexen Rad-Trieb Kombinationen. Bestehend aus Verzahnungskomponenten werden diese in unterschiedlichen Verfahren verbunden.
Tandler Kegelradgetriebe, kleinste Baugröße 000

Tandler Kegelradgetriebe, kleinste Baugröße 000

Spiralkegelgetriebe, Planetengetriebe, Hypoidgetriebe, Stirnradgetriebe und Kombinationen, sowie Sondergetriebe mit hohen Wirkungsgrad, minimalem Verdrehspiel, geräuscharm, unempfindlich gegen Stöße, überlastbar usw..
Planetengetriebe PLPE

Planetengetriebe PLPE

Economy-Planetengetriebe Unser PLPE vereinigt die besten Eigenschaften der Economy-Baureihe mit einem Plus in der Performance: Es ist wirtschaftlich, dabei doch leistungsstark und erzeugt nur geringe Wärme. Das optimierte Abtriebslager ist für höhere Radial- und Axialkräfte ausgelegt. Artikelnummer: PLPE050, PLPE070, PLPE090, PLPE120, PLPE155 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
DynaGear - Servowinkelgetriebe

DynaGear - Servowinkelgetriebe

Die Baureihe DynaGear ist ausgelegt für hochdynamische Servoantriebslösungen. Das DynaGear von Nidec Graessner verwirklicht den Systemgedanken „Motor – Kupplung – Getriebe – Befestigung“ in einzigartiger Weise: ■ Das DynaGear ist leistungsmäßig auf alle gängigen Servomotoren abgestimmt und variabel über Flansch und Kupplung adaptierbar. ■ Über die Kupplungssteifigkeit kann das Torsions-Schwingverhalten des Systems abgestimmt werden. ■ Die Getriebe-Abmessungen sind für alle Übersetzungen gleich
Sonderkonstruktionen aus Stahl,  Schweißkonstruktionen, Maschinenbauteile, Maschinenbetten und -ständer, Getriebegehäuse

Sonderkonstruktionen aus Stahl, Schweißkonstruktionen, Maschinenbauteile, Maschinenbetten und -ständer, Getriebegehäuse

Sonderkonstruktionen aus Stahl, Solide Konstruktionen aus Stahl, Schweißkonstruktionen, Maschinenbauteile, Maschinenbetten, Getriebegehäuse, Verbundkonstruktionen und weitere Konstruktion Sonderkonstruktionen aus Stahl, ir besitzen die Herstellerqualifikation nach DIN 18800-7 (ehemals Großer Eignungsnachweis). MAP Prinzing schweißt, glüht und strahlt Stückgewichte bis zu 60 Tonnen. Unser moderner Stahlbau besitzt ein Höchstmaß an technologischem Wissen. Unsere Mitarbeiter sind absolute Spezialisten und hervorragend ausgebildet. Nur so ist die wirtschaftlich wie qualitativ erstklassige Produktion von tonnenschweren Schweißbauten gewährleistet ebenso wie die Fertigung filigraner Schweißkonstruktionen. Mit unserem hochqualifiziertem und engagiertem Mitarbeiterstamm sowie dem leistungsfähigen Maschinenpark erfüllen wir seit vielen Jahrzehnten nicht nur alle Anforderungen unserer Kunden, sondern gehen auch immer wieder neue, innovative Wege.
SpurGear - Das Stirnradgetriebe

SpurGear - Das Stirnradgetriebe

Nidec Graessner fertigt kundenspezifische Stirnradgetriebe in schräg- oder geradverzahnter Ausführung. Neben der technischen Unterstützung und Beratung der Kunden übernimmt Nidec Graessner auch das komplette Engineering. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden garantieren wir die Entwicklung und Fertigung der jeweils optimalen Antriebslösung.
Permanentmagnet-Getriebemotoren für den Ex-Bereich

Permanentmagnet-Getriebemotoren für den Ex-Bereich

Unsere permanentmagneterregten Synchronmotoren (PMSM) der Reihe S sind gemäß EN 50598-2 und für den Ex-Bereich in Wirkungsgradklasse IE4 verfügbar.
Ersatzteilfertigung / Reparaturen Windkraftgetriebe und Industriegetriebe

Ersatzteilfertigung / Reparaturen Windkraftgetriebe und Industriegetriebe

Wir fertigen Ihnen Verzahnungsteile neu in Original Qualität, nach Vorgabe, oder nach Muster, inkl. Prüfprotokolle. Ebenso bieten wir Reparaturen verschlissener Verzahnungsteile an, welche nach mech. Überarbeitung noch lange weiter verwendet werden können. Herstellen von Getriebekomponenten und Ersatzteile im Verzahnungsbereich für alle gängigen Windkraftgetriebe. größere Teile auf Anfrage Leistungsgröße:: bis 7 MW
Planetengetriebe aus Metall PG52

Planetengetriebe aus Metall PG52

Planetengetriebe PG 52, aus Metall. 1-, 2-, oder 3-stufig. Datenblätter einsehbar. Untersetzungen: 1-stufig: 9,5:1 2-stufig: 38:1, und 51:1 3-stufig: 152:1 bis 380:1
Getriebe

Getriebe

Wir stellen nicht nur für unsere eigenen Produkte Getriebe her, auch in vielen anderen Produkten stecken Getriebe von Schimpf. Unsere Getriebe werden zum Beispiel in Antrieben zur Wintergartenbelüftung, der Fördertechnik und Wasserdesinfektion eingesetzt. Oftmals können wir auf unser großes Sortiment an Teilen zurückgreifen und ihnen effiziente Speziallösungen anbieten.
PD-Serie

PD-Serie

Planetengetriebe mit ISO 9409 Abgangsflansch. Ausführung Standard mit ISO 9409 Abgangsflansch sehr kompakte und steife Bauweise Aufnahme hoher Axial- und Radialkräfte möglich
Die neuen HT- und HP-Servo Winkelgetriebe mit Wechselflansch

Die neuen HT- und HP-Servo Winkelgetriebe mit Wechselflansch

Im Zuge der Produktpflege und –weiterentwicklung hat ATLANTA die Servogetriebe-Baureihen High Torque (Serie 98 xx xxx) High Performance (Serie 58 xx xxx) für mehr Flexibilität in der Verwendung, überarbeitet. Im Unterschied zur bisherigen Ausführung muss bei Änderung des Motortyps nicht mehr das ganze Getriebe, sondern lediglich der Flansch und ggf. die Servokupplung geändert werden – das Grundgetriebe bleibt. Was ändert sich? Lediglich die Anzahl der Artikel und der zugehörigen Artikelnummern. Aus einem Komplettgetriebe werden ein Grundgetriebe und ein Motorflansch. Neue Artikelnummer mit Wechselflansc
Einzelteile aus Kunststoff

Einzelteile aus Kunststoff

Ob Zahnräder, Schnecken, Spindeln, Zahnstangen, Gehäuse oder Riemenräder – sollten Sie technische Spritzgussformteile, ganze Baugruppen oder Systeme benötigen, ist die KBS Ihr zuverlässiger Partner. Unter Kunststoff-Einzelteilen versteht die BURGER GRUPPE technische Kunststoffspritzgussteile, die entweder auf Basis einer vorgegebenen Kundenzeichnung oder eines eigens entwickelten Produktes als Bestandteil einer komplexen Antriebseinheit hergestellt werden. Wir fertigen Ihre kundenspezifischen Spritzguss-Formteile im Ein- und Mehrkomponentenverfahren von 0,1g bis 200g Teilegewicht aus allen Technischen- und Hochleistungs-Kunststoffen. Die Produktionsmöglichkeiten sind vielfältig: Neben Kunststoff-Zahnräder fertigen wir ebenso Gehäuseteile, Motorflansche u.ä.
Servo-Hohlwellengetriebe Typ SKH

Servo-Hohlwellengetriebe Typ SKH

Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. Größen: 050, 100, 200 Übersetzung: 3 - 10 Abtriebsdrehmoment: -150 Nm Schmierung: Ölschmierung
ADS-Series

ADS-Series

Special design for continuous(S1) or cyclic(S5) duty operation • Output torque • T2N : 14 Nm - 2000 Nm • Ratios • 1-stage : 4 / 5 / 7 / 10 • 2-stage : 16/21/31/61/91 • Low backlash • 1-stage : ≤1 arcmin / ≤3 arcmin / ≤5 arcmin • 2-stage : ≤3 arcmin / ≤5 arcmin / ≤7 arcmin • high efficiency • 1-stage : ≧ 97% • 2-stage : ≧ 94% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes : ADS047 / ADS064 / ADS090 / ADS110 / ADS140 / ADS200 / ADS255