Finden Sie schnell corporate real estate für Ihr Unternehmen: 386 Ergebnisse

Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design ist der visuelle Teil der Corporate Identity. Mit den Leistungen unserer Werbeagentur zur Corporate Identity helfen wir Firmengründern ihre Firmenidentität zu entwickeln. Für schon etablierte Marken aktualisiert die BEE BEE Werbeagentur bestehendes Corporate Design oder unterstützen eine Umpositionierung für Ihren Markenauftritt. Eine gute CI oder CD (Corporate Design) ist eine unerlässliche Investition in die Zukunft Ihrer Unternehmung als Marke. Eine CI bietet Orientierung und hilft Konsumenten, eine Marke richtig einzuschätzen. Gerade in einem starken Wettbewerbsumfeld ist das Corporate Design der wichtigste Unterscheidungsfaktor. Mit der CI bestimmen Sie, was der Konsument über Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt denken soll. Überlassen Sie die Interpretation nicht dem Zufall. Die gelenkte Wahrnehmung kann sein edel, „angesagt“, innovativ, preiswert, naturverbunden, vernünftig, für jedermann oder nur für die Reichsten. Sie bestimmen! Und wir als Werbeagentur helfen Ihnen dabei.
Corporate Design

Corporate Design

Du musst einzigartig und anders sein und auf deine eigene Art glänzen. Grenzen Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab durch eine einheitliche Gestaltungsline.
Corporate Design

Corporate Design

Barfuß oder Lackschuh? Das richtige Outfit ist nicht allein Geschmacksache, sondern orientiert sich vor allem daran, was man vor hat und wie die Anderen mich wahrnehmen sollen. Das ist bei Ihrem Unternehmen nicht anders. Nur eben deutlich schwieriger - wie Sie wissen. Was wir Ihnen bieten: Ein eingespieltes Netzwerk kreativer Köpfe, die nicht nur voller Ideen stecken, sondern auch die notwendige Erfahrung mitbringen, Ihrem Unternehmen ein Outfit maßzuschneidern, das Ihre Zielgruppe anzieht.
NATURFRISEUR I Corporate Design

NATURFRISEUR I Corporate Design

Naturfriseurin Lorita Müller-Karschin beauftragte mich für ein neues Corporate Design mit bestehendem Logo.
Designorientiertes Corporate Design für den Flagshipstore aus Hamburg

Designorientiertes Corporate Design für den Flagshipstore aus Hamburg

Ein Logo gibt einer Geschäftsidee ein Gesicht. Für den Flagshipstore für hochwertige Spa- und Wellnesselemente im Hamburger Hafen entwickelt HEAD ein ebenso hochwertiges Corporate Design in den Farben schwarz und gold. Darüber hinaus wurde hier eine sehr moderne Typogafie verwendet, die einheitlich in allen weiteren realisierten Werbemedien zum Tragen kommt. Der Claim „Wasser · Wellness · Leben · Licht“ steht für das Leistungsangebot und wird immer zum Logo platziert. Der visualisierte Schiffsbug soll den einzigartigen Standort am Hamburger Hafen symbolisieren. port1 SPA – PLAN Ähnliche Projekte
Branding und Corporate Design Swiss Paper Club

Branding und Corporate Design Swiss Paper Club

Vom Naming bis zum LKW, der Webplattform für Kreativ-User und Events – vollumfängliche Leistung bis ist Detail. Und dies für eine Branche, welche wir selbst als Kunde bewohnen.
Tapetenwechsel. Neues Corporate Design für einen modernen Auftritt!

Tapetenwechsel. Neues Corporate Design für einen modernen Auftritt!

# Kundenwunsch Die Justizbau Genossenschaft Frankfurt will sich von ihrem Namen Justizbau lösen, der immer wieder zu negativen Assoziationen führt. Mit der neuen Firmierung soll ebenfalls ein Relaunch des Corporate Designs einhergehen. # Lösung Der neue Name »JuBa Genossenschaft« mit neuem Logo, das sich visuell an der alten Wort-Bildmarke orientiert und einem stimmigen Erscheinungsbild, das einem modernen Unternehmen der Wohnungswirtschaft angemessen ist. CORPORATE DESIGN – WOHNUNGSBAU GENOSSENSCHAFT Tapetenwechsel. Hin zu einem modernen Auftritt! # Kundenwunsch Die Justizbau Genossenschaft Frankfurt will sich von ihrem Namen »Justizbau« lösen, der immer wieder zu negativen Assoziationen führt. Mit der neuen Firmierung soll ebenfalls ein Relaunch des Corporate Designs einhergehen. # Lösung Der neue Name »JuBa Genossenschaft« mit neuem Logo, das sich visuell an der alten Wort-Bildmarke orientiert und einem stimmigen Erscheinungsbild, das einem modernen Unternehmen der Wohnungswirtschaft angemessen ist. Fakten zum Projekt Die Leistungen im Einzelnen: Leistung Entwicklung eines Wettbewerbs zur Namensfindung Unterstützung bei der Namensauswahl Entwicklung eines neuen Logos Relaunch des Corporate Designs Weitere Tätigkeiten für die JuBa Mitgliederkommunikation Events und Versammlungen Geschäftsberichte | Broschüren | Flyer Außenwerbung Gerüstbanner | Bauzaunbanner | Bauschilder Fahrzeuggestaltung Corporate Fashion Fassadengestaltung
Corporate Design für ein einheitliches Erscheinungsbild

Corporate Design für ein einheitliches Erscheinungsbild

Was macht ein Unternehmen aus? Wie soll es von der Zielgruppe wahrgenommen werden? Welche Werte und Botschaften können authentisch mit der Marke transportiert werden? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns intensiv, um mit einem authentischen Corporate Design Antworten zu geben.
Heldenmacher Corporate Design & Website

Heldenmacher Corporate Design & Website

Gerne zeigen wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch wie wir erfolgreich ein optimiertes oder sogar neues Corporate Design für Ihr Unternehmen oder ein Produkt umsetzen.
Corporate Design für adhoc networks

Corporate Design für adhoc networks

wie man einem Unternehmen für smarte Sensortechnologie dabei hilft, die Welt einfach besser zu machen
Barrierefreies Corporate Design und Marken Relaunch

Barrierefreies Corporate Design und Marken Relaunch

Die Aktion Mensch unterstützt als größte private Förderorganisation in Deutschland soziale Förderprojekte für Menschen mit und ohne Behinderung. dmcgroup unterstützt sie dabei seit 2014 in den Bereichen Print, TV, Online, Social Media, POS, Aktionen und Below the Line. Ein neuer crossmedialer Markenauftritt soll die Aktivitäten und Ziele der Aktion Mensch deutlicher in den Vordergrund stellen, breitere und jüngere Zielgruppen erreichen, und klar vermitteln, wer die Aktion Mensch ist, was sie tut und warum sie das tun. Der Jahresbericht 2017 – Wir haben mehr gemeinsam als wir denken. Seit mehreren Jahren dürfen wir Aktion Mensch bei der Gestaltung ihres Geschäftsberichts unterstützen. Für das Jahr 2017 stand alles unter dem Zeichen “Wir haben mehr gemeinsam, als wir denken”. Das neue Corporate Design wurde auf alle Inhalte umgelegt. Bildsprache, Ikonografien, Farbkompositionen und Tabellen-Darstellungen standen im Fokus. Das Erfolgsmodell – Gutes tun und gewinnen. Als größte private Förderorganisation in Deutschland unterstützt Aktion Mensch Menschen mit und ohne Behinderung sowie sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Dabei folgt Aktion Mensch einem ganz einfachen Prinzip: Gutes tun und gewinnen. Mit der Lotterie kann man bis zu zwei Millionen Euro gewinnen und gleichzeitig soziale Projekte, Kampagnen und Aktionen unterstützen, die Inklusion in der Gesellschaft verankern. dmcgroup unterstützte die Aktion Mensch bei der Entwicklung von neuen Losen, Displays, Verkaufsförderung und der Aktion Mensch Gewinner TV-Sendung im ZDF. Die Aktion Mensch lebt Inklusion Im Mittelpunkt des Engagements steht der Mensch in seiner Einzigartigkeit und mit seinen besonderen Fähigkeiten. Die Aktion Mensch ist davon überzeugt, dass Vielfalt die Lebensqualität aller Menschen verbessert. Die Aktion Mensch setzt sich dafür ein, dass alle Menschen gleichberechtigt an der Gesellschaft teilhaben – am Arbeitsplatz, in der Schule, am Wohnort, in der Freizeit. dmcgroup entwickelte einen Imagefilm zum Anspruch und Handeln der Aktion Mensch. Das Ziel ist es, eine Gesellschaft zu gestalten, in der Unterschiede normal sind. Ein Kunde, dessen Energie und Leidenschaft ansteckend ist. Danke Aktion Mensch.
Website und Corporate Design für das Bauernhausmuseum

Website und Corporate Design für das Bauernhausmuseum

Eines der bekanntesten Ausflugsziele in Bielefeld hat ein neues Erscheinungsbild bekommen. Es ist jetzt zu einem »merk«würdigen Ort mit einer klaren Identität geworden. Die prägnante Holzoptik des Erscheinungsbildes ist aus den alten Fachwerkhäusern heraus entwickelt und spiegelt die Einfachheit des traditionellen bäuerlichen Lebens wider. Gern haben wir diesen heimlichen Sehnsuchtsort der Bielefelder mit unterstützt. Die neue anwenderfreundliche Website komplettiert das neue Aussehen.
Schaffung eines einheitlichen Corporate Design

Schaffung eines einheitlichen Corporate Design

Unsere Beratung Es geht um viel mehr als ein Logo. Wir geben der Persönlichkeit Ihrer Marke ein Gesicht. Einzigartig, sympathisch und auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet. Mit einem klaren, unverwechselbaren Erscheinungsbild sorgen wir dafür, dass Ihre Marke bei Ihren Kunden positiv wahrgenommen und vor allem wiedererkannt wird.
Das neue Corporate Design für eine der führenden Jobbörsen Deutschlands

Das neue Corporate Design für eine der führenden Jobbörsen Deutschlands

Zu Beginn des Jahres 2023 wurde The Stepstone Group (TSG) als neue Dachmarke für das umfangreiche Jobplattform-Produktmarken-Portfolio der Unternehmensgruppe eingeführt. Ein inhouse neu entwickeltes Corporate Design flankiert die Einführung. CRENEO wurde beauftragt, die bereits entwickelten TSG Design-Grundlagen zu schärfen und zusätzliche visuelle Parameter zu definieren und implementieren. Neben einer Vielzahl unterschiedlicher Branding-Aufgaben lag insbesondere der Fokus auf der internen Kommunikation der Human Resources Abteilung (HR). Brand Experience Hub Daten und Fakten sind von großer Bedeutung, um eine erfolgreiche Marke effizient und zielgerichtet zu steuern. Eine der ersten Aufgaben bestand darin, diese Fakten erstmalig innerhalb des auf Microsoft Sharepoint basierten Unternehmens-Intranet in einer strukturierten, nutzerfreundlichen und ansprechenden Form abzubilden. Ein paar Projektfakten gefällig? Navigationsarchitektur von Level 0 bis Level 4, über 60 Unterseiten und die systematische, automatisierte Integration von mehr als 85 individuellen Studien zum Zeitpunkt des Projektabschlusses. Unsere Leistungen umfassten u.a. die Entwicklung einer intuitiven und leicht skalierbaren Seitenarchitektur, die Implementierung des neuen Markendesigns im Rahmen der software-spezifischen Reglementierungen, die Programmierung einer automatisierten Befüllung von neuen Inhalten, sowie eine abschließende Mitarbeiter:innen Schulung samt Guideline-Handout. Ikonografie Auf Basis des neuen TSG Ikonografie-Konzepts hat CRENEO für unterschiedlichste HR-Kommunikationsmaßnahmen, spezielle neue Symbole entwickelt sowie für die interne Marken-Datenbank bereitgestellt. Die Herausforderungen bestand in der Symbolfindung für die besonders speziellen Themen- und Inhaltsbereiche. Serienfähigkeit, formale Einheitlichkeit, Prägnanz sowie individuelle Eigenständigkeit waren innerhalb der Konzeption die primären Entwicklungskriterien. Badge-System Im nächsten Schritt wurde ein spezielles Branding-System für eine Vielzahl an internen HR-Mitarbeiter:innen Programme konzipiert. Durch das neu entwickelte modulare System wird für unterschiedlichste Einsatzzwecke eine markante Wiedererkennung gesichert und hohe Flexibilität gewährleistet. Das Ergebnis: Eine unkomplizierte Handhabung. Eine effektive Steuerung. Und eine einfache Skalierung. Spring Offsite Weitere Maßnahmen bestanden u.a. in der visuellen Konzeption und Realisation von spezifischen TSG Sonderformaten. Beispielhaft hier das Spring Offsite Event. Ergebnis CRENEO schärft das neue TSG Branding und implementiert sowie etabliert es erfolgreich in weiteren Unternehmensbereichen. Zusätzliche Maßnahmen innerhalb des Leistungshefts: Key-Visual Entwicklung Social-Media Branding Template Erstellung (MS-Word) Gestaltung von komplexen Präsentationen Gestaltung von internen Kommunikationsmitteln (Urkunden, Leitpläne, …) Branding von Basis Give-Aways Branding-Support (Hotline) Disziplinen Corporate Design Digitale Markenführung Branding Maßnahmen Template Erstellung Ähnliche Projekte VdS Schadenverhütung Neues Corporate Design StepStone Komplexe Reports klar und ansprechend visualisiert R+ MediGruppe Corporate Design und Corporate Website für die R+ MediGruppe Wesselmann Werbung Das Corporate Design des Marktführers
Corporate Design konkret

Corporate Design konkret

Namensfindung Anfertigung/Überarbeitung eines Markenzeichens (Logo) Entwicklung von Hausfarbe, Hausschrift und Gestaltungsmuster Festlegen der Hausschriften Zusammenstellung verschiedener, aufeinander abgestimmter Medien Printmedien wie Briefbogen, Formulare, Verpackungen, Broschüren Werbetechnik, wie Fahrzeugbeschriftungen, Folienbeschriftung Messestände, Messedesign und elektronische Medien wie Homepage CD-ROM, Video (DVD) und dergleichen mehr
Das N steht für Neuronen – Corporate Design in Anwendung

Das N steht für Neuronen – Corporate Design in Anwendung

Die Entwicklungsdynamik der DGN, ihre Verantwortung gegenüber einer wachsenden Mitgliederzahl sowie die Bedeutung der deutschen Neurologie, erforderte dringend eine professionelle, konsistente und ansprechende Außendarstellung. Das Corporate Design für die DGN entspricht nun dem, was ein Corporate leisten soll: eigenständig, konsistent, variabel, erweiterbar und kampagnenfähig. Mit der Geschäftsausstattung, diversen Broschüren, Onlineprodukten, Imagekampagnen und die für die DGN wichtige Messeausstattung und dem Kongressdesign konnte der Auftritt unter unserer Federführung erfolgreich in Anwendung gehen.
neues corporate design für ghandchi schmid partners

neues corporate design für ghandchi schmid partners

ghandchi schmid partners ist eine Anwaltskanzlei, die Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen im In- und Ausland berät. Die Kanzlei arbeitet für Klienten aus unterschiedlichen Industrien und ist auf Finanzdienstleistungen, Fusionen & Übernahmen, Gesellschafts- & Handelsrecht, Immobilien, Informations- & Kommunikationstechnologie und Privatklienten spezialisiert.
CORPORATE DESIGN Logos und Schriftzüge

CORPORATE DESIGN Logos und Schriftzüge

Logos und Schriftzüge Gestaltung von Logos, Schriftzügen, Briefpapier, Couverts, Visitenkarten... Erstellen von CI Styleguides. Hier ein paar Beispiele in der Entwurfsphase
Das Corporate Design als wesentlicher (sichtbarer) Bestandteil der Unternehmensidentität

Das Corporate Design als wesentlicher (sichtbarer) Bestandteil der Unternehmensidentität

Das Corporate Design regelt und beinhaltet alle wesentlichen Elemente des visuellen Erscheinungsbildes eines Unternehmens. Ausgehend vom Firmenlogo, bzw. dem Signet, werden Festlegungen zur Verwendung von Schriften, Farben, Typografie, Ästhetik von Grafiken und Fotografien u.a. getroffen und in einem Corporate-Design-Handbuch zusammengefasst. Dieses Handbuch dient als Arbeitsgrundlage für Dienstleister wie Druckereien oder Werbeagenturen, aber auch für die Erstellung interner Publikationen.
Entwicklung von Corporate Design & Website sowie verschiedener Printprodukte

Entwicklung von Corporate Design & Website sowie verschiedener Printprodukte

Über dieses Projekt Entwicklung verschiedener Werbemittel für senzera. Mit Hilfe der Adobe Creative Suite haben wir verschiedene Printprodukte wie Broschüren, Infohefte, Kundenaufsteller, Preislisten, Türanhänger, Kreditkarten und diverse andere Werbemittel entwickelt. Ausserdem haben wir auf Grundlage des Content Management System WordPress den Internetauftritt realisiert.
Ein Corporate Design zeigt anderen auf den ersten Blick, wie sie dein Business zu sehen haben.

Ein Corporate Design zeigt anderen auf den ersten Blick, wie sie dein Business zu sehen haben.

Natürlich kannst du auch deinen Weg ohne Corporate Design gehen, doch dieser Weg ist oft gepflastert mit Missvertrauen, Unklarheiten und jede Menge Überzeugungsarbeit. Nicht nur von anderen ausgehend, sondern oft auch in dir selbst. Ganz ehrlich: Ein grandioses Corporate Design macht aus dir nicht automatisch das Unternehmer*innen-Genie des Jahres. Das muss es auch nicht. Dafür zeigt es deinen Traumkund*innen, dass sie richtig bei dir sind. Es definiert eine klare visuelle Umsetzung deiner professionellen Businesspräsentation, über einheitliche Werbung und einen deutlichen Wiedererkennungswert in all deinen Materialien. Und wenn du dich in deiner Haut wohl fühlst, kannst du dich Erfahrungsgemäß am besten Präsentieren. Daher hilft dir dein Corporate Design, Mut und Vertrauen zu deiner eigenen Idee zu fassen. Und wenn du von deinem Projekt überzeugt bist, dann ist gleich viel leichter damit an die Außenwelt heran zu treten.
Corporate Design gestaltet alle Kommunikationsmittel Ihres Unternehmens in einem Stil.

Corporate Design gestaltet alle Kommunikationsmittel Ihres Unternehmens in einem Stil.

Wir entwickeln markenorientiertes Design für nachhaltigen Erfolg. Von der Konzeption bis zum fertigen Produkt bei Print oder Webdesign. Ihr Auftritt wird dabei immer in denselben Farben, Formen, mit demselben Logo in professioneller und passender Art und Weise dargestellt. Ihre Geschäftsausstattung, Internetauftritt, Anzeigenwerbung in Zeitungen usw... erhalten dabei einen hohen Wiedererkennungswert. Wir überlassen in der Umsetzung nichts dem Zufall. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir für größere Firmen oder kleinere Unternehmen tätig werden, wir finden für Sie den passenden Stil. Wir rücken Ihr Unternehmen ins rechte Licht.
Corporate Design (CD / CI)

Corporate Design (CD / CI)

Zusätzlich bieten wir erstklassige Gestaltung von Offlinemedien, Logodesigns, Broschüren, Flyer, Visitenkarten und mehr. Webdesign für TW AUDiO - Ludwigsburg Website Relaunch Integrated-Worlds in Holzgerlingen SEO-optimierte Website für den CNC Maschinenbauer – Regionale Platzierung in mehreren Städten.
Golfclub München Eichenried Corporate Design Richtlinien

Golfclub München Eichenried Corporate Design Richtlinien

Entwicklung, Implementierung und Pflege von Corporate Design Richtlinien für den Golfclub München Eichenried
Ausgezeichnet! Das Corporate Design von fein dining erhält den CO&CO Selected Award.

Ausgezeichnet! Das Corporate Design von fein dining erhält den CO&CO Selected Award.

Die Marke fein dining bietet exklusive Einblicke und Empfehlungen für großartige Restaurants und erlesenes Essen. Das von stay golden entwickelte Corporate Design für fein dining wurde vom CO&CO-Magazin mit dem CO&CO Selected Award 2022 prämiert. Die CO&CO richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Marketing, Management und Werbung. Das Corporate Design von fein dining wird in der aktuellen Ausgabe "Magenta" (Juli 2022) des Fachmagazins vorgestellt.
Eine ganzheitliche und unverwechselbare Corporate Identity von Konzeption bis zum Design System

Eine ganzheitliche und unverwechselbare Corporate Identity von Konzeption bis zum Design System

Unsere Corporate Design Agentur zeichnet sich durch kreative Konzepte, individuelle Lösungen und langjährige Erfahrung aus. Wir setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens zu stärken und unverwechselbar zu machen. Durch enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Designs, die Ihre Markenidentität optimal widerspiegeln. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Corporate Design auf das nächste Level bringen!
Corporate Identity

Corporate Identity

Entwicklung eines Corporate Designs für einen mittelständischen Maschinenbauer. Umsetzung über alle Kommunikationsebenen, vom Logo bis zum Messestand. Entwicklung eines neuen durchgängigen Kommunikationsauftritts und einer Produktpositionierung für ein dynamisches Handelsunternehmen mit Vertriebsschwerpunkt Baumärkte und Baustoff-Fachhandel. Im Mittelpunkt aller Werbemaßnahmen steht der Fuchs als plakatives Key Visual.
Corporate Communication

Corporate Communication

Sie möchten Ihre Unternehmenskommunikation vom Kopf auf die Beine stellen? Fragen Sie unsere Spezialisten! Wir unterstützen Sie. KOMMUNIKATION DIE WAHRNEHMUNG IHRES UNTERNEHMENS STÄRKT Moderne Unternehmen sehen sich vielen Herausforderungen gegenüber: Sie müssen ihren Umsatz steigern, bekannter werden, ihr Image pflegen und sich immer intensiver auf die Suche nach Fachkräften begeben. All diese Aufgaben unter einen Hut bekommen – unmöglich? Zum Glück nicht! Denn Corporate Communication – Deutsch: Unternehmenskommunikation – gibt Ihnen wirkungsvolle Werkzeuge an die Hand. Dabei ist es jedoch wichtig, den Überblick zu behalten, zwischen Außen- und Innendarstellung zu unterscheiden und sich auf die aussichtsreichsten Kanäle zu konzentrieren. Wir fördern nicht nur Ihre Außenwirkung durch strategische Maßnahmen in Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Wir stärken Ihnen auch in der internen Kommunikation den Rücken – Stichwort: Arbeitgebermarke. Ob Mitarbeiternewsletter, Magazin, Social Media oder Pressearbeit, gemeinsam gehen wir Corporate Communication in einem harmonischen Dreiklang aus Strategie, Planung und Umsetzung an. Wir unterstützen Sie mit strategischem Content Marketing. Dabei setzen wir Ihre Ressourcen optimal ein und platzieren die entwickelten Maßnahmen zuverlässig bei den vorher gemeinsam definierten Adressaten. Die Produktion hochwertiger Inhalte, die Wahl der effektivsten Verbreitungskanäle, die richtige Ansprache Ihrer Zielgruppe und die stetige Optimierung der Beiträge – das bringt Image und Bekanntheit Ihrer Marke nachhaltig voran.
Wir sind Ihr Partner wenn es um die Immobilie geht!

Wir sind Ihr Partner wenn es um die Immobilie geht!

Der Kundenvorteil wird bei uns ganz groß geschrieben und soll auch ganz klar das ausschlaggebende Kriterium Ihrer Wahl für uns sein. Wir können Ihnen den Service bieten, den Sie zur Intensivierung und zum Aufbau Ihrer ganz eigenen Internen-Nutzen-Organisation brauchen.
Der 1. Punkt beim Immobilienmarketing sind natürlich die Fotos

Der 1. Punkt beim Immobilienmarketing sind natürlich die Fotos

Zunächst muss das Objekt auf Vordermann gebracht werden. Dann sollte man einen schönen Tag aussuchen, um die Bilder zu machen, nicht wenn es dunkel und trübe ist. Am besten ist es, das Licht fällt in die Fenster, dann wirkt die Immobilie hell und freundlich. Handelt es sich um ein Verkaufsobjekt, kann es sich lohnen, der Immobilie ein professionelles Make-over geben zu lassen. Eine leere Immobilie, frei von allem was nicht dazu gehört, ist das mindeste. Darüber hinaus kann es Sinn machen kleinere Renovierungsarbeiten durchführen zu lassen. Auch Möbel helfen einem potenziellen Käufer ein besseren Einblick zu geben und sich das Objekt besser vorstellen zu können. Lieber ein paar Bilder mehr machen als eines zu wenig. Und bitte kein Fisheye Objekt verwenden, damit bekommt man keinen realistischen Eindruck. Lieber mehrere Bilder aus verschiedenen Perspektiven von einem Raum schießen. Eine gute Handykamera sollte mindestens dafür verwendet werden, besser eine Spiegelreflexkamera, da man den Unterschied deutlich erkennt. Natürlich sollten die Bilder nachbearbeitet werden. Kein Bild sollte von der Kamera direkt in eine Immobilienanzeige geladen werden. Selbst mit kleinen Korrekturen wirkt ein Bild direkt einladender.