Finden Sie schnell corporate identity konzept für Ihr Unternehmen: 76 Ergebnisse

01 - Coperate Design

01 - Coperate Design

Wir machen Unternehmen unverwechselbar. Das Corporate Design eines Unternehmens soll drei Ziele erfüllen: Das Unternehmen soll in der Öffentlichkeit positiv, einheitlich und mit hohem Wiedererkennungswert präsentiert werden. Corporate Design gibt Unternehmen ein unverwechselbares Gesicht und sorgt für eine professionelle Darstellung nach Innen und Außen. Um diese Ziele zu erreichen, muss ein zum Unternehmen und seinen Produkten passendes visuelles Gesamtkonzept entwickelt und umgesetzt werden. Oft wird Corporate Design mit der Entwicklung eines Logos gleichgesetzt, und tatsächlich spielt das Logo eine tragende Rolle im Erscheinungsbild und der Wahrnehmung jedes Unternehmens; ein stimmiges Gesamtbild ergibt sich jedoch erst durch ein in sich schlüssiges Corporate Design, das sich in allen geschäftlichen Aktivitäten des Unternehmens wiederfindet, in der Werbung, Korrespondenz und im Internet. Von der Konzeptentwicklung... Bei STILFORMART entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein vollständiges Corporate Design für Ihr Unternehmen und gestalten es aus. Angefangen bei Logo und Firmenschriftzug, über weitere grafische oder farbliche Elemente bis zur Entwicklung eines griffigen Slogans: Wir gestalten das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens professionell, kreativ und wirksam. ...bis zur Realisierung. Damit das neue Corporate Design wirken kann, muss es konsequent in der gesamten Außendarstellung verwendet werden. Auf Geschäftspapieren und in der Werbung ebenso wie im Internet. Wir bieten Ihnen die Umsetzung Ihres neuen Corporate Designs in Form von: Briefpapier, Visitenkarten, Geschäftsstempel für eine professionelle Korrespondenz.
Corporate Design. Die Marke besser sehen.

Corporate Design. Die Marke besser sehen.

Bunt fällt auf. Bunt sticht hervor. Aber: Bunt reicht nicht. Kunst ist es, eine Botschaft mit Farben auszudrücken und einer Aussage Gestalt zu geben. Design sollte einen Sinn dahinter erkennen lassen. Im B2B sind Produkte meist hinsichtlich ihrer Leistungsmerkmale stark vergleichbar. Also brauchen Marken ein Design, das dabei hilft, diese Produkte und Leistungen unterscheidbar zu machen. Und bestenfalls dafür sorgt, dass sich Marke und Produkt abheben und differenzieren. Allerdings vergisst man dabei, dass die Differenzierung durch Design keine Entscheidung von Geschmack oder Bauchgefühl ist. Sondern eine, die die Werte und Botschaften, den Kern und die zentralen Mehrwerte einer Marke unterstreicht und verstärkt. Erst so wird Gestaltung zu einem wichtigen Teil der Unternehmensstrategie und wesentlich für das Gefühl, das Kunden für eine Marke oder bestimmte Produkte entwickeln. Weil wir immer zuerst die Marke sehen und verstehen und ihre Werte und Einzigartigkeit sichtbar machen, ist kreatives, der Strategie folgendes Design unsere Leidenschaft. Wir geben uns selten mit nur einem Anspruch an unsere Arbeit zufrieden. Deswegen wollen wir Design, das mehr als einseitig ist: klar, einleuchtend, begeisternd, unaufdringlich. Und nachhaltig überzeugend. Der Anspruch an unsere Arbeit ist es, immer strategisch wertvoll vorzugehen und auch zu gestalten. Ursache und Wirkung sind beim Design wichtige Anhaltspunkte, die unsere Arbeit beeinflussen. Was macht Ihr Unternehmen und Ihre Produkte aus? Mit welchen Emotionen soll es assoziiert werden? Die Antworten auf diese Fragen wollen wir mit Design erkennbar machen. Zusammen mit unserem Freund, der Kreativität, geben die drei ein unschlagbares Trio für wirkungsvolles Design, das zu Ihrer Marke passt. Das ist das Ziel unserer Arbeit. Corporate Design gestaltet Ihre Arbeitgebermarke. Wie schaffen es Unternehmen, potenzielle Arbeitnehmer oder Azubis auf sich aufmerksam zu machen? Nicht nur flüchtig, sondern nachhaltig positiv? Unsere Antwort: mit bestechendem Design als Teil einer durchdacht-verknüpften Unternehmensstrategie. Eine wirkungsvolle Arbeitgebermarke wird sowohl textlich als auch gestalterisch entwickelt. Hand in Hand. Ein Beispiel. Haben Sie in letzter Zeit mal die Stellenanzeigen einer Tageszeitung aufgeschlagen? Fanden Sie nicht auch, dass alle Anzeigen, sowohl vom Design als auch von der Sprache, ziemlich vergleichbar aussahen? Auffällig unauffällig? Man könnte die Namen der Unternehmen einfach willkürlich hin und her tauschen, es würde nichts Wesentliches ändern. Es braucht heute mehr, um aufzufallen.
Heldenmacher Corporate Design & Website

Heldenmacher Corporate Design & Website

Gerne zeigen wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch wie wir erfolgreich ein optimiertes oder sogar neues Corporate Design für Ihr Unternehmen oder ein Produkt umsetzen.
Corporate Design bis ins Detail

Corporate Design bis ins Detail

Wir gestalten und produzieren auch: Tabletts! So wirkt Corporate Identity auch bis zur Kaffeebar: beeindrucken Sie Ihre Kunden und Ihre Belegschaft mit einem Tablett, individuell gestaltet in Ihrem Design … oder wie Sie möchten.
Corporate Design

Corporate Design

Das Erscheinungsbild gehört immer zur Identität. Eine passende Gestaltung als Kommunikationsmittel sollte also auch so individuell sein, wie eine Geschäftsidee. Ob Organisation oder Unternehmen, ob Global Player oder Einzelhandel vor Ort, ein wiedererkennbarer individueller Stil ist nicht nur für den Wettbewerb, sondern auch für das Selbstverständnis wichtig. Ob der eigene Internetauftritt, eine umfassende Produktgestaltung, das einfache Werbemittel, professionelle Geschäftsbriefe oder auch nur schnöde Verpackungen – wir erarbeiten in Form, Farbe, Bild und Text das für euch Passende. Etwas, das ihr so gerne spazieren tragt, wie die neuen Schuhe. Und etwas, das genauso bequem ist, weil es einfach zu euch passt. Aber wir wollen nicht nur ein einheitliches Bild eurer Firma oder Organisation zur Schau stellen. Wir arbeiten vielmehr daran, ein, eine positive und stimmige Wahrnehmung für eure Markenbekanntheit, für größere Aufmerksamkeit und erhöhten Wiedererkennungswert zu generieren. Corporate Design besteht zumeist aus verschiedenen und durchaus unterschiedlichen Facetten. Aber nicht jede Firma muss zwangsläufig auch alles abdecken. Keine Bange! Wir beraten euch gerne, was für eure Zwecke gerade noch notwendig oder unbedingt nötig ist.
Corporate Design, visuelle Identität und Style Guide

Corporate Design, visuelle Identität und Style Guide

vh-crossmedia Als Grafiker ist mir wichtig, meinen Kunden Begriffe wie Corporate Design, visuelle Identität und Style Guide zu erklären, weil ein gemeinsames Verständnis die Grundlage für erfolgreiche Projekte bildet. Klarheit über diese Konzepte ermöglicht nicht nur eine effektivere Kommunikation, sondern fördert auch fundierte Entscheidungen und schafft Vertrauen zwischen mir und meinen Kunden. Dies trägt zu besserer Zusammenarbeit, qualitativ hochwertigen Designs und langfristigen Kundenbeziehungen bei. Corporate Design (CD) bezieht sich auf die visuelle Identität von Unternehmen, einschließlich aller Aspekte, die es optisch einzigartig machen. Es umfasst Vorgaben für Bilder und grafische Elemente, die Kunden von der Marke wahrnehmen, von Logos bis zur Ladeneinrichtung. CD schafft eine klare visuelle Identität und unterscheidet das Unternehmen von anderen Marken. Visuelle Identität repräsentiert alle visuellen Elemente einer Marke. Eine professionelle visuelle Identität ist entscheidend, da sie das Gesicht des Unternehmens ist und den ersten Eindruck bei potenziellen Kunden hinterlässt. Es geht über Logos und Farben hinaus; sie sollte eine überzeugende Darstellung der Grundwerte und Alleinstellungsmerkmale der Marke bieten. Warum eine professionelle visuelle Identität wichtig ist Differenzierung: In einem überfüllten Markt hebt sie die Marke hervor und erleichtert Kunden die Erinnerung. Glaubwürdigkeit und Vertrauen: Eine professionelle Identität vermittelt Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit, was das Interesse von Verbrauchern weckt. Konsistenz: Sie schafft ein einheitliches Markenerlebnis über verschiedene Plattformen hinweg und sorgt für sofortige Wiedererkennung. Emotionale Verbindung: Eine effektive Identität baut eine emotionale Bindung auf und fördert die Kundenloyalität. Kommunikation von Werten: Sie kann die Werte, Mission und Persönlichkeit des Unternehmens vermitteln, was die Identifikation mit der Marke fördert. Aufbau einer effektiven visuellen Identität Definition der Marke: Klare Festlegung von Grundwerten, Mission und Zielgruppe für eine präzise visuelle Repräsentation. Unvergessliches Logo: Entwurf eines einfachen, vielseitigen und leicht erkennbaren Logos. Farbpalette wählen: Auswahl von Farben, die zur Persönlichkeit der Marke passen und visuell ansprechend sind. Typografie: Konsistente Schriftarten wählen, die die Marke widerspiegeln und gut lesbar sind. Erstellung von Markenrichtlinien: Ein umfassendes Regelwerk erstellen, um konsistentes Branding sicherzustellen. Hochwertige Bilder verwenden: Einsatz von Bildern, die zu den Werten der Marke passen und die Zielgruppe ansprechen. Konsistenz bewahren: Über alle Plattformen hinweg einheitliches Erscheinungsbild sicherstellen. Anpassung und Weiterentwicklung: Die Identität sollte sich mit dem Wachstum des Unternehmens entwickeln, um relevant zu bleiben. Style Guide ist ein praktisches Dokument, das spezifische Anweisungen zur korrekten Anwendung des Corporate Designs gibt. Er dient als Referenzwerkzeug und stellt sicher, dass alle Beteiligten konsistent arbeiten und das Corporate Design gemäß den festgelegten Standards verwenden. Man könnte auch sagen: Corporate Design ist das „Was“ (die visuelle Identität), während der Style Guide das „Wie“ (die Anweisungen zur korrekten Anwendung des Corporate Designs) darstellt. Beide sind entscheidend, um sicherzustellen, dass eine Marke konsistent und professionell präsentiert wird. Erfolgreiche Beispiele Apple Inc.: Bekannt für Minimalismus, Eleganz und Innovation, repräsentiert das angebissene Apfel-Logo diese Werte über Jahrzehnte. Coca-Cola: Das ikonische rote und weiße Logo vermittelt Tradition und Nostalgie, was an die lange Geschichte der Marke anknüpft. Airbnb: Die Marke symbolisiert Modernität und Inklusivität, mit einem Logo, das ein Herz und eine Orts
Brand Design + Claim + Corporate Design + Packaging Design

Brand Design + Claim + Corporate Design + Packaging Design

ABERHAM betreut das Familienunternehmen MERA Tiernahrung seit 2009 in den Bereichen Corporate Design und Packaging Design. 2017 wurde eine umfangreiche Dachmarkenstrategie realisiert. ABERHAM hat in diesem Zusammenhang sowohl die neue Dachmarke gestaltet als auch den neuen Unternehmens-Claim „The Petfood Family“ entwickelt. Unter diesem Dach wurden schließlich die grundlegenden CD-Merkmale des Unternehmens dekliniert und nicht zuletzt auch sämtliche Verpackungen des vielfältigen Tiernahrungssortiments neu aufgestellt und durchgestaltet. Diese Product Range ist das Rückgrat der Marke. Die Verpackungen des hochwertigen und konzentriert strukturierten Tiernahrungssortiments gewinnen im Zoo-Fachhandel mit der neuen Dachmarke einen starken „Kopf“, der Name und Claim manifestiert und zugleich eine großflächige Bühne für die Inszenierung der Produktwelten eröffnet. ABERHAM entwickelte hierfür sowohl die Verpackungsarchitektur mit einheitlicher grafischer Systematik als auch sämtliche Sub-Brandings sowie die großflächig und emotional inszenierten Bildwelten der einzelnen Linien. Für die strategische Neuausrichtung und entsprechende Vereinheitlichung des Außenauftritts bis hin zu den Verpackungen wurde MERA 2020 mit einem „German Brand Award“ ausgezeichnet.
Corporate Design

Corporate Design

Entwicklung eines Corporate Designs mit Brandbook, Logo oder Signet für eine einheitliche und professionelle Außendarstellung Ihres Unternehmens. Modernes Kommunikationsdesign bedeutet auch, dass wir für Sie Dienstleistungen und Fertigung für ein Brandbook übernehmen. Es beinhaltet die Bestandteile, die für eine repräsentative und professionelle Außendarstellung vereinheitlicht werden sollen. Das Brandbook dient Ihnen als Grundlage für alle Entwicklungen, vom Layout einer Website, über verwendete Schriftarten, Grafiken und Symbole bis hin zu Claim oder Slogan, wenn es zusätzlich um ein Corporate Identity geht. Die exakte Farbcodierung, Schriftarten und grafische Elemente werden im Brandbook dokumentiert und garantieren als Richtlinie für einen einheitlichen Look im Rahmen unserer Designdienstleistungen. Erstellung: nach Bedarf
Corporate Design

Corporate Design

Als Corporate Design Agentur sind wir spezialisiert auf die Umsetzung von Grafikdesign, Logodesign und Styleguides. Beim Thema Design zählt der erste Eindruck und diesen können wir steuern. Mit dem richtigen Corporate Design bauen Sie eine zielgerichtete und klare Kommunikation auf. Mit Hilfe einer einmaligen Bildsprache, einem Styleguide inkl. der richtigen Farben und Fonts wird sich Ihr Branding durchsetzen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass Ihre Unternehmens-DNA auch visuell zum Ausdruck gebracht wird und sich Ihre Mitarbeiter besser mit Ihrem Unternehmen identifizieren können. Sie planen ein neues Corporate Design und benötigen kreativen Input und Hilfe bei der Umsetzung? Kontaktieren Sie uns gerne, wir freuen uns auf das Kennenlernen!
Logogestaltung, Typo3 Webseite & Printprodukte

Logogestaltung, Typo3 Webseite & Printprodukte

Unter dem Motto: »Gut und lange Leben im Quartier« ist in Langerfeld ein neues Quartiersprojekt ins Leben gerufen worden. Langerfelder Bürger tauften in einer Postkartenaktion das Büro auf den Namen "Tuhuus in Langerfeld". Bei der Logo- und Corporate Design Entwicklung galt es die Ortsverbundenheit, den kommunikativen Gedanken des Projektes und das Quartiersbüro selbst (die lokale Anlaufstelle) in einem Signet zu vereinen. So ist ein individueller Locationmarker mit einer Sprechblase und dem Q für Quartier das Ergebnis unserer Arbeit geworden. Neben der Typo3-Webseite des Quartiersbüros ist eine weitere Aktions-Webseite zum Themenjahr Demenzfreundlichkeit 2021 umgesetzt worden. Eine Plakataktion in Wuppertal zeigte Langerfelder Bürger mit einem perönlichen Statement zum Thema und machte so auf die Aktion aufmerksam. Logodesign Typo3 Webseiten Plakataktion Printdesign
Webdesign

Webdesign

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Ein Corporate Design zeigt anderen auf den ersten Blick, wie sie dein Business zu sehen haben.

Ein Corporate Design zeigt anderen auf den ersten Blick, wie sie dein Business zu sehen haben.

Natürlich kannst du auch deinen Weg ohne Corporate Design gehen, doch dieser Weg ist oft gepflastert mit Missvertrauen, Unklarheiten und jede Menge Überzeugungsarbeit. Nicht nur von anderen ausgehend, sondern oft auch in dir selbst. Ganz ehrlich: Ein grandioses Corporate Design macht aus dir nicht automatisch das Unternehmer*innen-Genie des Jahres. Das muss es auch nicht. Dafür zeigt es deinen Traumkund*innen, dass sie richtig bei dir sind. Es definiert eine klare visuelle Umsetzung deiner professionellen Businesspräsentation, über einheitliche Werbung und einen deutlichen Wiedererkennungswert in all deinen Materialien. Und wenn du dich in deiner Haut wohl fühlst, kannst du dich Erfahrungsgemäß am besten Präsentieren. Daher hilft dir dein Corporate Design, Mut und Vertrauen zu deiner eigenen Idee zu fassen. Und wenn du von deinem Projekt überzeugt bist, dann ist gleich viel leichter damit an die Außenwelt heran zu treten.
Ein Corporate Design, rauh und wild wie der Ozean

Ein Corporate Design, rauh und wild wie der Ozean

Das Ergebnis: André Wiersig ist „The Man of the Ocean“, und das sieht man seinem Corporate Design auch an. Als immer wieder auftauchendes KeyVisual begegnet uns die Ansicht einer dunklen Wasseroberfläche, dem Ort, an den es André immer wieder hinzieht. Gebrochen wird diese Spannung durch seine geschwungene Unterschrift, die teilweise mit dem Ozean zu verschmelzen scheint. Harte Kontraste, beeindruckende Bilder, emotionale Ansprache machen das Look & Feel der Marke André Wiersig aus.
Website und Corporate Design für das Bauernhausmuseum

Website und Corporate Design für das Bauernhausmuseum

Eines der bekanntesten Ausflugsziele in Bielefeld hat ein neues Erscheinungsbild bekommen. Es ist jetzt zu einem »merk«würdigen Ort mit einer klaren Identität geworden. Die prägnante Holzoptik des Erscheinungsbildes ist aus den alten Fachwerkhäusern heraus entwickelt und spiegelt die Einfachheit des traditionellen bäuerlichen Lebens wider. Gern haben wir diesen heimlichen Sehnsuchtsort der Bielefelder mit unterstützt. Die neue anwenderfreundliche Website komplettiert das neue Aussehen.
Weinraum Corporate Design & Website

Weinraum Corporate Design & Website

Gerne erläutern wir bei einem persönlichen Gespräch wie wir Ihnen dabei helfen können eine Digitalstrategie in Ihrem Unternehmen zu etablieren.
Ausgezeichnet! Das Corporate Design von fein dining erhält den CO&CO Selected Award.

Ausgezeichnet! Das Corporate Design von fein dining erhält den CO&CO Selected Award.

Die Marke fein dining bietet exklusive Einblicke und Empfehlungen für großartige Restaurants und erlesenes Essen. Das von stay golden entwickelte Corporate Design für fein dining wurde vom CO&CO-Magazin mit dem CO&CO Selected Award 2022 prämiert. Die CO&CO richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Marketing, Management und Werbung. Das Corporate Design von fein dining wird in der aktuellen Ausgabe "Magenta" (Juli 2022) des Fachmagazins vorgestellt.