Finden Sie schnell corporate identity entwickeln für Ihr Unternehmen: 310 Ergebnisse

Ein Corporate Design, rauh und wild wie der Ozean

Ein Corporate Design, rauh und wild wie der Ozean

Das Ergebnis: André Wiersig ist „The Man of the Ocean“, und das sieht man seinem Corporate Design auch an. Als immer wieder auftauchendes KeyVisual begegnet uns die Ansicht einer dunklen Wasseroberfläche, dem Ort, an den es André immer wieder hinzieht. Gebrochen wird diese Spannung durch seine geschwungene Unterschrift, die teilweise mit dem Ozean zu verschmelzen scheint. Harte Kontraste, beeindruckende Bilder, emotionale Ansprache machen das Look & Feel der Marke André Wiersig aus.
Weinraum Corporate Design & Website

Weinraum Corporate Design & Website

Gerne erläutern wir bei einem persönlichen Gespräch wie wir Ihnen dabei helfen können eine Digitalstrategie in Ihrem Unternehmen zu etablieren.
Das neue Corporate Design für eine der führenden Jobbörsen Deutschlands

Das neue Corporate Design für eine der führenden Jobbörsen Deutschlands

Zu Beginn des Jahres 2023 wurde The Stepstone Group (TSG) als neue Dachmarke für das umfangreiche Jobplattform-Produktmarken-Portfolio der Unternehmensgruppe eingeführt. Ein inhouse neu entwickeltes Corporate Design flankiert die Einführung. CRENEO wurde beauftragt, die bereits entwickelten TSG Design-Grundlagen zu schärfen und zusätzliche visuelle Parameter zu definieren und implementieren. Neben einer Vielzahl unterschiedlicher Branding-Aufgaben lag insbesondere der Fokus auf der internen Kommunikation der Human Resources Abteilung (HR). Brand Experience Hub Daten und Fakten sind von großer Bedeutung, um eine erfolgreiche Marke effizient und zielgerichtet zu steuern. Eine der ersten Aufgaben bestand darin, diese Fakten erstmalig innerhalb des auf Microsoft Sharepoint basierten Unternehmens-Intranet in einer strukturierten, nutzerfreundlichen und ansprechenden Form abzubilden. Ein paar Projektfakten gefällig? Navigationsarchitektur von Level 0 bis Level 4, über 60 Unterseiten und die systematische, automatisierte Integration von mehr als 85 individuellen Studien zum Zeitpunkt des Projektabschlusses. Unsere Leistungen umfassten u.a. die Entwicklung einer intuitiven und leicht skalierbaren Seitenarchitektur, die Implementierung des neuen Markendesigns im Rahmen der software-spezifischen Reglementierungen, die Programmierung einer automatisierten Befüllung von neuen Inhalten, sowie eine abschließende Mitarbeiter:innen Schulung samt Guideline-Handout. Ikonografie Auf Basis des neuen TSG Ikonografie-Konzepts hat CRENEO für unterschiedlichste HR-Kommunikationsmaßnahmen, spezielle neue Symbole entwickelt sowie für die interne Marken-Datenbank bereitgestellt. Die Herausforderungen bestand in der Symbolfindung für die besonders speziellen Themen- und Inhaltsbereiche. Serienfähigkeit, formale Einheitlichkeit, Prägnanz sowie individuelle Eigenständigkeit waren innerhalb der Konzeption die primären Entwicklungskriterien. Badge-System Im nächsten Schritt wurde ein spezielles Branding-System für eine Vielzahl an internen HR-Mitarbeiter:innen Programme konzipiert. Durch das neu entwickelte modulare System wird für unterschiedlichste Einsatzzwecke eine markante Wiedererkennung gesichert und hohe Flexibilität gewährleistet. Das Ergebnis: Eine unkomplizierte Handhabung. Eine effektive Steuerung. Und eine einfache Skalierung. Spring Offsite Weitere Maßnahmen bestanden u.a. in der visuellen Konzeption und Realisation von spezifischen TSG Sonderformaten. Beispielhaft hier das Spring Offsite Event. Ergebnis CRENEO schärft das neue TSG Branding und implementiert sowie etabliert es erfolgreich in weiteren Unternehmensbereichen. Zusätzliche Maßnahmen innerhalb des Leistungshefts: Key-Visual Entwicklung Social-Media Branding Template Erstellung (MS-Word) Gestaltung von komplexen Präsentationen Gestaltung von internen Kommunikationsmitteln (Urkunden, Leitpläne, …) Branding von Basis Give-Aways Branding-Support (Hotline) Disziplinen Corporate Design Digitale Markenführung Branding Maßnahmen Template Erstellung Ähnliche Projekte VdS Schadenverhütung Neues Corporate Design StepStone Komplexe Reports klar und ansprechend visualisiert R+ MediGruppe Corporate Design und Corporate Website für die R+ MediGruppe Wesselmann Werbung Das Corporate Design des Marktführers
Tapetenwechsel. Neues Corporate Design für einen modernen Auftritt!

Tapetenwechsel. Neues Corporate Design für einen modernen Auftritt!

# Kundenwunsch Die Justizbau Genossenschaft Frankfurt will sich von ihrem Namen Justizbau lösen, der immer wieder zu negativen Assoziationen führt. Mit der neuen Firmierung soll ebenfalls ein Relaunch des Corporate Designs einhergehen. # Lösung Der neue Name »JuBa Genossenschaft« mit neuem Logo, das sich visuell an der alten Wort-Bildmarke orientiert und einem stimmigen Erscheinungsbild, das einem modernen Unternehmen der Wohnungswirtschaft angemessen ist. CORPORATE DESIGN – WOHNUNGSBAU GENOSSENSCHAFT Tapetenwechsel. Hin zu einem modernen Auftritt! # Kundenwunsch Die Justizbau Genossenschaft Frankfurt will sich von ihrem Namen »Justizbau« lösen, der immer wieder zu negativen Assoziationen führt. Mit der neuen Firmierung soll ebenfalls ein Relaunch des Corporate Designs einhergehen. # Lösung Der neue Name »JuBa Genossenschaft« mit neuem Logo, das sich visuell an der alten Wort-Bildmarke orientiert und einem stimmigen Erscheinungsbild, das einem modernen Unternehmen der Wohnungswirtschaft angemessen ist. Fakten zum Projekt Die Leistungen im Einzelnen: Leistung Entwicklung eines Wettbewerbs zur Namensfindung Unterstützung bei der Namensauswahl Entwicklung eines neuen Logos Relaunch des Corporate Designs Weitere Tätigkeiten für die JuBa Mitgliederkommunikation Events und Versammlungen Geschäftsberichte | Broschüren | Flyer Außenwerbung Gerüstbanner | Bauzaunbanner | Bauschilder Fahrzeuggestaltung Corporate Fashion Fassadengestaltung
Das N steht für Neuronen – Corporate Design in Anwendung

Das N steht für Neuronen – Corporate Design in Anwendung

Die Entwicklungsdynamik der DGN, ihre Verantwortung gegenüber einer wachsenden Mitgliederzahl sowie die Bedeutung der deutschen Neurologie, erforderte dringend eine professionelle, konsistente und ansprechende Außendarstellung. Das Corporate Design für die DGN entspricht nun dem, was ein Corporate leisten soll: eigenständig, konsistent, variabel, erweiterbar und kampagnenfähig. Mit der Geschäftsausstattung, diversen Broschüren, Onlineprodukten, Imagekampagnen und die für die DGN wichtige Messeausstattung und dem Kongressdesign konnte der Auftritt unter unserer Federführung erfolgreich in Anwendung gehen.
neues corporate design für ghandchi schmid partners

neues corporate design für ghandchi schmid partners

ghandchi schmid partners ist eine Anwaltskanzlei, die Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen im In- und Ausland berät. Die Kanzlei arbeitet für Klienten aus unterschiedlichen Industrien und ist auf Finanzdienstleistungen, Fusionen & Übernahmen, Gesellschafts- & Handelsrecht, Immobilien, Informations- & Kommunikationstechnologie und Privatklienten spezialisiert.
Ein Corporate Design für Filmanwendungen erweitern

Ein Corporate Design für Filmanwendungen erweitern

Um der Abteilung “Logistik” ein einzigartiges Erscheinungsbild zu schaffen, setzen wir gestalterische Akzente in Farben und Formen, die zwar deutlich zu Swiss Life Asset Managers gehören, aber gleichzeitig eine eigene Tonalität erlauben. Das bestehende CD erweiterten wir auf die Anwendung im Bewegtbild und entwickelten eine Stilistik für Blenden, Textfelder, visuelle Elemente und Animationen im Stil des Unternehmens.
(digitales) Brand Design

(digitales) Brand Design

Unique brands with distinct personalities stand out among competing products and services. We craft the strategic foundation, develop visual identities and render them into intuitive, functional and scalable design systems that live on and offline. In doing so, we help brands establish a lasting, positive appeal, earning the trust of customers in the long term. We identify the objectives and parameters of every touchpoint based on your business goals and customer needs. With strategic know-how and technical competence, we create brand-driven and user-centeric experiences that excite and inspire. Whether it is a digital product, a website or packaging design, we craft everything you'll need to turn customers into avid fans, and fans into ambassadors of your brand.
Change Manage­ment

Change Manage­ment

Un­se­re Be­ra­tungs­leis­tung ist ge­prägt von vie­len Jah­ren prak­ti­scher Er­fah­rung, auch in Füh­rungs­po­si­tio­nen, in Un­ter­neh­men aus Han­del, In­dus­trie und Dienst­leis­tung, Mit­tel­stand und Kon­zern, in­ter­na­tio­nal und na­tio­nal. Kom­pe­tent, fle­xi­bel, agil und hoch motiviert ent­wi­ckeln wir ge­mein­sam mit un­se­ren Kli­en­ten markt- und un­ter­neh­mens­spe­zi­fi­sche Lö­sun­gen. Und wir ma­chen dort wei­ter, wo an­de­re auf­hö­ren: bei der Um­set­zung. Wir un­ter­stüt­zen die Ge­schäfts­lei­tung, die Per­so­nal­ab­tei­lung und die Mar­ke­ting­ab­tei­lung bei The­men wie Be­glei­tung von Chan­ge Pro­zes­sen, Un­ter­neh­mens­leit­bil­der mit De­fi­ni­ti­on von Wer­ten, Ent­wick­lung einer Cor­po­ra­te Iden­ti­ty mit ent­spre­chen­den Hand­bü­chern, Füh­rungs­leit­bil­der, Mit­ar­bei­ter­bin­dung, in­te­grier­te Kom­mu­ni­ka­ti­on, Em­ploy­er Bran­ding u. v. m. Er­gän­zend bie­ten wir Ein­zel- oder Team-Coa­chings für die Füh­rungs­mann­schaft an, um diese von An­fang an in den Ver­än­de­rungs-Pro­zess zu in­te­grie­ren und somit die Er­folgs­aus­sicht zu er­hö­hen. Wir be­glei­ten von der Ana­ly­se über Stra­te­gie und Kon­zept, Fest­le­gen von Me­tho­den und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­ten, bis zur Rea­li­sie­rung von Work­shops und Un­ter­la­gen. Auf Wunsch über­neh­men wir auch die teil­wei­se oder kom­plet­te ope­ra­ti­ve Um­set­zung im Un­ter­neh­men als Spar­rings­part­ner. Problem: Organisation oder Kultur der Unternehmen sind nicht mehr zeitgemäß bzw. funktionieren nicht mehr und müssen sich deswegen ändern. Auslöser sind u.a. Druck vom Markt, sich ändernde Kundenwünsche, Fachkräftemangel, schnelles Wachstum, neue Geschäftsmodelle. In den Unternehmen wird externe Expertise, Know-how oder Manpower benötigt, um Veränderungsprozesse erfolgreich möglichst ohne Produktivitätsverlust durchgeführt werden können. Betriebsblindheit und mangelnder Veränderungswille können den Prozess stören, dazu ist ein neutraler Berater mit Überblick, externe Perspektive und Expertenwissen hilfreich. Aufgabe: Anstoßen, und Begleiten des Veränderungsprozesses. Vermittlung von Know-how, Entwicklung eines Organisationsentwicklungsplans. Motivation, Förderung der Changeability, Mitnehmen von Stakeholdern, Entwicklung einer neuen Kultur mit der Denkweise: Veränderung ist etwas Gutes. Lösungsweg: - Analyse der Situation im Unternehmen, Erkennung und Herausarbeitung der Chancen und Baustellen - Zieldefinition und Definition der Vermeidungsziele - Strategische Beratung des Managements - Entwicklung eines Konzeptes zur erfolgreichen Veränderung, Festlegen der Methoden und Vorbereiten eines Kommunikationskonzeptes - Durchführung der nötigen Maßnahmen mit aktuellen Methoden des Change-Managements (u. a. auch Führungskräfte Workshops oder Management Coachings) - Auf Wunsch Unterstützung bei operativer Umsetzung im Unternehmen Ziel: Erfolgreiche, kosteneffiziente, planbare, „geschmeidige“ Veränderung von Organisation, Prozessen und Kultur. Unternehmen zukunftssicher aufstellen.
Creative Branding

Creative Branding

Corporate Identity and Marketing goes hand in hand. Let's power up your brand!