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PowerCube Workstation - individuell anpassbare Konfiguration (Ausstattung, Branding, etc.)

PowerCube Workstation - individuell anpassbare Konfiguration (Ausstattung, Branding, etc.)

Durch seine kompakte Bauhöhe ist diese Workstation ideal für industrielle Einsätze geeignet. Gerne passen wir die Workstation nach Ihren individuellen Wünschen an. Zuverlässiger, robuster und Langzeit verfügbarer Industrie-PC für Maschinensteuerung, Bildverarbeitung z.B. im Medizinbereich und weitere hoch performante Anforderungen. Trotz seiner kompakten Bauweise ist der Einsatz eines vollwertigen ATX Mainboard möglich. Dies erlaubt Ihnen den Einsatz von Intel® Core™ i9 Prozessoren der 9. Generation sowie aktuellen Intel® Xeon® Prozessoren. Durch die vorhandenen PCIe Schnittstellen können Sie die Workstation mit einer hoch performanten Grafikkarte ausstatten. Prozessor:: Intel® Core™ i9 Prozessoren der 9. Generation oder aktuelle Intel® Xeon® Prozessoren. Arbeitsspeicher:: DDR4 2666 MHz bis max. 64 GB Datenspeicher:: Beispielkonfiguration: DDR4 2666 MHz & 1 TB HDD Erweiterungsschächte:: 5¼“ extern x1 / 3½“ intern x1 / 2½“ intern x1 Optisches Laufwerk:: Optional: DVD-Brenner Abmessungen:: (H x B x T) 359 x 227 x 380, mm (mit Standfüße) Gewicht:: ca. 9 kg (variiert je nach Ausstattung) Netzteil:: 350 W Industrie Netzteil
Tapetenwechsel. Neues Corporate Design für einen modernen Auftritt!

Tapetenwechsel. Neues Corporate Design für einen modernen Auftritt!

# Kundenwunsch Die Justizbau Genossenschaft Frankfurt will sich von ihrem Namen Justizbau lösen, der immer wieder zu negativen Assoziationen führt. Mit der neuen Firmierung soll ebenfalls ein Relaunch des Corporate Designs einhergehen. # Lösung Der neue Name »JuBa Genossenschaft« mit neuem Logo, das sich visuell an der alten Wort-Bildmarke orientiert und einem stimmigen Erscheinungsbild, das einem modernen Unternehmen der Wohnungswirtschaft angemessen ist. CORPORATE DESIGN – WOHNUNGSBAU GENOSSENSCHAFT Tapetenwechsel. Hin zu einem modernen Auftritt! # Kundenwunsch Die Justizbau Genossenschaft Frankfurt will sich von ihrem Namen »Justizbau« lösen, der immer wieder zu negativen Assoziationen führt. Mit der neuen Firmierung soll ebenfalls ein Relaunch des Corporate Designs einhergehen. # Lösung Der neue Name »JuBa Genossenschaft« mit neuem Logo, das sich visuell an der alten Wort-Bildmarke orientiert und einem stimmigen Erscheinungsbild, das einem modernen Unternehmen der Wohnungswirtschaft angemessen ist. Fakten zum Projekt Die Leistungen im Einzelnen: Leistung Entwicklung eines Wettbewerbs zur Namensfindung Unterstützung bei der Namensauswahl Entwicklung eines neuen Logos Relaunch des Corporate Designs Weitere Tätigkeiten für die JuBa Mitgliederkommunikation Events und Versammlungen Geschäftsberichte | Broschüren | Flyer Außenwerbung Gerüstbanner | Bauzaunbanner | Bauschilder Fahrzeuggestaltung Corporate Fashion Fassadengestaltung
[:de][Classics:] Corporate Design, Illustration & Infografik [:en][Classics:] Corporate Design, Illustration & Graphics

[:de][Classics:] Corporate Design, Illustration & Infografik [:en][Classics:] Corporate Design, Illustration & Graphics

CD-Manuals – Kreativität und Akribie Definition | Anwendung | Manual | Evolution Kunden: Stock Informatik GmbH & Co. KG (heute CompuGroup Medical Deutschland AG), Fröndenberg Förderverein Freudenthaler Sensenhammer e.V., Leverkusen Kreativität und Akribie: Die erstmalige Definition des unternehmerischen Erscheinungsbildes oder dessen sensible Modifikation bei bleibender Wiedererkennung erfordert beides gleichermaßen. Festlegung/Definition aller Kommunikations- und Werbemittel intern und extern | Print | Non Print | Erstellung umfangreicher Dokumentationen zur präzisen Kommunikation des Erscheinungsbildes. Kunde: Monforts Werkzeugmaschinentechnik GmbH, Mönchengladbach Illustration & Infografik Charts | Tabellen | Cross-Media Kunden: U.a. GSW Immobilien AG, Berlin hamborner REIT AG, Duisburg IVG Immobilien AG, Bonn Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Die visuelle Wahrnehmung an erster Stelle der Informationsaufnahme. Texte müssen erst verstanden und danach inhaltlich eingeordnet werden. Informationsgrafiken haben hier Vorteile, wenn sie dem menschlichen Gehirn die Sachinformationen in vorbereiteter Form servieren. Darin liegt die Stärke der Infografik und ihr Vorteil gegenüber den anderen journalistischen Disziplinen … Illustration Adventskalender 1. FCK Konzept | Entwurf | Illustrationen Kunde: 1. FC Kaiserslautern Die „Roten Teufel vom Betzenberg“ sind jedem deutschen Fußballfan ein Begriff. Weltbekannte Spielerpersönlichkeiten wie Ottmar und Fritz Walter, Klaus Allofs, H.-P. Briegel oder auch Michael Ballack und Miroslaw Klose trugen während ihrer Zeit in Kaiserslautern das deutsche Nationaltrikot. Wir durften den jeweils aktuellen Spielerkader mehrfach für den Fan-Adventskalender humorvoll portraitieren. Illustration Testimonial „GEKKO“ für Produktneueinführung Namensfindung | Schaffung eines Sympathieträgers | Anzeigen-, Beihefter- und Broschürenkonzept | Mediaplanung sowie Schaltung in der Fachpresse | Give-Aways Kunde: Thyssen Krupp AG, Hünnebeck GmbH, Ratingen Markteinführung einer revolutionären Produktidee: das erste und einzige Fassadengerüst ohne störende Innenstiele und ohne feste Etagenvorgabe. Aufbrechen herkömmlicher Vorstellungen und Denkmuster „wie ein Gerüst zu funktionieren und auszusehen hat“. Kreativ-Idee: Sympathische, vor allem aber unmittelbar erlebbare, also nachvollziehbare Produkt- und Produktnutzenpräsentation über „lebenden GEKKO“ und „Comicfigur“ als Sympathieträger.
Corporate Design als Chance nutzen.

Corporate Design als Chance nutzen.

Durch die Schaffung Ihres Corporate Design bringen wir die Identität Ihres Unternehmens visuell zum Ausdruck und sorgen für uneingeschränkte Wiedererkennung Ihrer Kommunikation. Sollten Sie ein schon fertiges Corporate Design mitbringen, machen wir es uns zur Aufgabe, dieses bei Ihrer Drucksache optimal in Szene zu setzen und somit die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe lückenlos fortzuführen.
Heldenmacher Corporate Design & Website

Heldenmacher Corporate Design & Website

Gerne zeigen wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch wie wir erfolgreich ein optimiertes oder sogar neues Corporate Design für Ihr Unternehmen oder ein Produkt umsetzen.
Corporate Design, User Interface Design (UI), User Experience Design (UX)

Corporate Design, User Interface Design (UI), User Experience Design (UX)

Wir erfinden, gestalten und führen Marken. Online und Offline. Wir erstellen sowohl klassisches Corporate Design und Print Design als auch Design für digitale Endgeräte. Beim Design für digitale Endgeräte profitieren wir davon, dass wir nicht nur konzipieren und gestalten, sondern auch programmieren und betreiben. Dieses Know-How fließt wiederum am Anfang grundlegend in die Konzepte und Designs mit ein. Digitales Design ist nicht nur visuell, sondern auch technisch! Im Gegensatz zu klassischem Corporate Design und Print Design, kennt Digitales Design verschiedene Zustände und ist z.T. interaktiv. Die Gestaltung wird in Code umgesetzt. Dies erfordert nicht nur eine andere Vorgehensweise und Denkweise, sondern auch den Einsatz anderer Design Tools. Wichtig ist, die Schnittstelle zwischen Design und Programmierung und die Möglichkeit den Design Prozess immer wieder wiederholen zu können und auch immer wieder den Designer-Developer-Handover durchführen zu können. Atomic Design, Scalable Design, Online / Living Style Guides Die Anforderungen an digitales Design sind in der Vergangenheit beständig gestiegen. Weg von einer einmaligen Design-Lieferung hin zu einem Design-System, welches logisch konstruiert auf kleinsten Strukturen aufbaut und sich zu größeren Einheiten zusammensetzt und beständig weiterentwickelt wird. So konzipiertes Atomic-Design oder Komponenten-basiertes-Design bildet die Grundlage für eine Übertragung in wiederverwendbaren und ausbaufähigen Code. Weitere Anforderungen sind neben den Standards des Responsive Webdesigns und UX Designs heutzutage die Skalierbarkeit des Designs zu immer größer anwachsenden Design Systemen und auch die kollaborative Abbildung des Design Systems als Online bzw. Living Style Guide. Ein Living Style Guide dokumentiert quasi „live“ sowohl das Design als auch den Code und stellt beides als Ressource zur Verfügung. Unsere Leistungen im Bereich Design sind fachlich spezialisierte Dienstleistungen, angepasst an Ihre Bedürfnisse, an Ihre Termine und Ihr Budget: Logo Design Corporate Design (CD) Online / Living Style Guides Print Design Typografie und Layout Webdesign Responsive Webdesign User Interface Design (UI) User Experience Design (UX) Interaction Design Animation Movie Design, Filmschnitt 3D Design Fotografie und Illustration Atomic Design Scaleable Design Frontend Entwicklung (HTML, CSS, SCSS, JS, …) Prototyping, Design-Prozess und Designer-Developer-Handover erfolgen in spezialisierten, kollaborativen Tools
Corporate Design, Visitenkarte, Kuvert und Webdesign

Corporate Design, Visitenkarte, Kuvert und Webdesign

Das Corporate Identity wurde entwickelt und konsequent über jedes Medium angewendet. Die Visitenkarte (inhouse gedruckt) und das passende Kuvert kommen sauber und ansprechend daher. Kunde DR Reinigung Kompetenzfelder Strategie Design Bild Druck
Corporate Design gestaltet alle Kommunikationsmittel Ihres Unternehmens in einem Stil.

Corporate Design gestaltet alle Kommunikationsmittel Ihres Unternehmens in einem Stil.

Wir entwickeln markenorientiertes Design für nachhaltigen Erfolg. Von der Konzeption bis zum fertigen Produkt bei Print oder Webdesign. Ihr Auftritt wird dabei immer in denselben Farben, Formen, mit demselben Logo in professioneller und passender Art und Weise dargestellt. Ihre Geschäftsausstattung, Internetauftritt, Anzeigenwerbung in Zeitungen usw... erhalten dabei einen hohen Wiedererkennungswert. Wir überlassen in der Umsetzung nichts dem Zufall. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir für größere Firmen oder kleinere Unternehmen tätig werden, wir finden für Sie den passenden Stil. Wir rücken Ihr Unternehmen ins rechte Licht.
Humboldt Forum – Berliner Schloss / Bauliches Corporate Design

Humboldt Forum – Berliner Schloss / Bauliches Corporate Design

Digital signage Veranstaltungsbereich Piktogrammsystem Wegweiser Informationstresen Digitale Infostelen Leuchtende Schriftzüge Leuchtender Schriftzug Leuchtender Schriftzug (Rückseite) Leuchtender Schriftzug (Detail) Bank Leuchtende Schriftzüge Leuchtende Schriftzüge Leuchtender Schriftzug Digitale Infostelen Leuchtende Schriftzüge Digital signage Außenbereich (Stele) Raumkennzeichnung Event-Bereich Raumkennzeichnung Event-Bereich Piktogramm Erste-Hilfe-Raum Raumkennzeichnungen Wegweiser Piktogramme Sanitärbereich Indoorstele mit Lageplan Digital signage Veranstaltungsbereich Piktogrammsystem
Bayer Material Science | Corporate Design Entwicklung

Bayer Material Science | Corporate Design Entwicklung

Corporate Design Entwicklung Digitales Design Manual High-End-Composing Art Direction Logo-Entwicklungen Entwicklung Unternehmenslogo & Claim Broschüren-Design, Text und Layout Reinzeichnung und Druckdatenmanagement Produktionsbegleitung
Individuell gestaltete Mitarbeitergeschenke – Wertschätzung zeigen mit personalisierten Präsenten von Danora Promotion

Individuell gestaltete Mitarbeitergeschenke – Wertschätzung zeigen mit personalisierten Präsenten von Danora Promotion

Mitarbeitergeschenke sind mehr als nur eine nette Geste – sie sind ein kraftvolles Instrument, um die Motivation, das Engagement und die Zufriedenheit innerhalb eines Unternehmens zu fördern. Bei Danora Promotion verstehen wir die Bedeutung dieser Wertschätzung und bieten Ihnen eine große Auswahl an kreativen, personalisierten Mitarbeitergeschenken, die speziell darauf ausgelegt sind, ein starkes Zugehörigkeitsgefühl und eine emotionale Bindung zu schaffen. Unsere Mitarbeitergeschenke zeichnen sich durch Qualität und Individualität aus. Wir bieten sowohl klassische Präsente als auch innovative Ideen, die sich perfekt an Ihre Bedürfnisse und die Interessen Ihrer Belegschaft anpassen lassen. Sie können aus einer Vielzahl an Produkten wählen, die personalisiert und mit Ihrem Firmenlogo oder einem speziellen Design versehen werden können. Das macht die Geschenke nicht nur funktional, sondern auch zu einem starken Symbol für Anerkennung und Loyalität. Von hochwertigen Schreibwaren über nützliche Gadgets bis hin zu eleganten Accessoires – jedes Geschenk, das wir anbieten, kann so gestaltet werden, dass es Ihre Wertschätzung für das Engagement Ihrer Mitarbeiter ausdrückt. Dabei legen wir besonderen Wert auf Nachhaltigkeit: Viele unserer Produkte sind umweltfreundlich und ressourcenschonend hergestellt, was nicht nur im Unternehmen selbst, sondern auch bei Ihren Mitarbeitern positiv ankommt. Gerade in Zeiten, in denen das Thema Umweltbewusstsein immer wichtiger wird, sind nachhaltige Geschenke eine ausgezeichnete Wahl, um ein starkes Zeichen zu setzen. Mitarbeitergeschenke haben auch eine positive Auswirkung auf das Image Ihres Unternehmens. Durch die gezielte Auswahl von Präsenten, die Ihren Werten entsprechen und die Persönlichkeit Ihrer Marke widerspiegeln, stärken Sie sowohl intern als auch extern das Bild Ihrer Firma. Ein durchdachtes Geschenk zeigt nicht nur, dass Sie die Leistung Ihrer Mitarbeiter schätzen, sondern auch, dass Sie sich Gedanken über deren individuelle Vorlieben machen. Dies schafft eine emotionale Verbindung, die weit über das Geschenk hinauswirkt. Danora Promotion bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Mitarbeitergeschenke in enger Abstimmung mit Ihrem Corporate Design und Ihren spezifischen Anforderungen zu gestalten. Dadurch wird jedes Geschenk zu einem individuellen Ausdruck Ihrer Unternehmensphilosophie und stärkt die Identifikation der Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Werbeartikel und Mitarbeitergeschenke stehen wir Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite, um gemeinsam das perfekte Geschenk zu finden – für jeden Anlass und jedes Budget. Lassen Sie uns gemeinsam kreative, nachhaltige und personalisierte Mitarbeitergeschenke entwickeln, die Ihre Wertschätzung auf die schönste Art und Weise vermitteln.
Brand Design + Claim + Corporate Design + Packaging Design

Brand Design + Claim + Corporate Design + Packaging Design

ABERHAM betreut das Familienunternehmen MERA Tiernahrung seit 2009 in den Bereichen Corporate Design und Packaging Design. 2017 wurde eine umfangreiche Dachmarkenstrategie realisiert. ABERHAM hat in diesem Zusammenhang sowohl die neue Dachmarke gestaltet als auch den neuen Unternehmens-Claim „The Petfood Family“ entwickelt. Unter diesem Dach wurden schließlich die grundlegenden CD-Merkmale des Unternehmens dekliniert und nicht zuletzt auch sämtliche Verpackungen des vielfältigen Tiernahrungssortiments neu aufgestellt und durchgestaltet. Diese Product Range ist das Rückgrat der Marke. Die Verpackungen des hochwertigen und konzentriert strukturierten Tiernahrungssortiments gewinnen im Zoo-Fachhandel mit der neuen Dachmarke einen starken „Kopf“, der Name und Claim manifestiert und zugleich eine großflächige Bühne für die Inszenierung der Produktwelten eröffnet. ABERHAM entwickelte hierfür sowohl die Verpackungsarchitektur mit einheitlicher grafischer Systematik als auch sämtliche Sub-Brandings sowie die großflächig und emotional inszenierten Bildwelten der einzelnen Linien. Für die strategische Neuausrichtung und entsprechende Vereinheitlichung des Außenauftritts bis hin zu den Verpackungen wurde MERA 2020 mit einem „German Brand Award“ ausgezeichnet.
Ein Corporate Design zeigt anderen auf den ersten Blick, wie sie dein Business zu sehen haben.

Ein Corporate Design zeigt anderen auf den ersten Blick, wie sie dein Business zu sehen haben.

Natürlich kannst du auch deinen Weg ohne Corporate Design gehen, doch dieser Weg ist oft gepflastert mit Missvertrauen, Unklarheiten und jede Menge Überzeugungsarbeit. Nicht nur von anderen ausgehend, sondern oft auch in dir selbst. Ganz ehrlich: Ein grandioses Corporate Design macht aus dir nicht automatisch das Unternehmer*innen-Genie des Jahres. Das muss es auch nicht. Dafür zeigt es deinen Traumkund*innen, dass sie richtig bei dir sind. Es definiert eine klare visuelle Umsetzung deiner professionellen Businesspräsentation, über einheitliche Werbung und einen deutlichen Wiedererkennungswert in all deinen Materialien. Und wenn du dich in deiner Haut wohl fühlst, kannst du dich Erfahrungsgemäß am besten Präsentieren. Daher hilft dir dein Corporate Design, Mut und Vertrauen zu deiner eigenen Idee zu fassen. Und wenn du von deinem Projekt überzeugt bist, dann ist gleich viel leichter damit an die Außenwelt heran zu treten.
Koch Corporate Design – air alps

Koch Corporate Design – air alps

Koch CD entwickelt und präsentiert das Erscheinungsbild der Marke, die Werbekampagne und das gesamte CD. Realisiert wurde ein anderer Entwurf. Air Alps wurde im Jahr 1998 durch Air Engiadinaals Air Alps Aviation Alpenländische Luftfahrt GmbH Innsbruck gegründet und ging bald darauf ein Abkommen mit der niederländischen KLM ein. In Folge trat sie kurzzeitig unter dem Namen KLM Alps auf und nahm auch am Vielfliegerprogramm Flying Dutchman teil. Der Flugbetrieb begann 1999 mit der Übernahme von zwei Dornier 328 als KLM-Franchisenehmer (KLM Alps) von Innsbruck bzw. Salzburg nach Amsterdam.
Green, lean & clean – Das Corporate Design für die neue Development Bank Ghana.

Green, lean & clean – Das Corporate Design für die neue Development Bank Ghana.

Branding, Corporate Design, Design Manual, Logo Design Die DBG ist ein Entwicklungs- und Finanzierungsinstitut aus Ghana, das nachhaltige Investments für Unternehmen vermittelt. Getragen wird die Bank unter anderem von der deutschen Förderbank KfW. Die Aufgabe bestand darin der Bank ein visuelles Erscheinungsbild zu ermöglichen, welches international, vertrauensvoll, innovativ und nachhaltig wirkt, dabei aber das traditionell geprägte Verständnis für Ästhetik nicht ausser Acht lässt. Wir bedanken uns für ein erfolgreiches Projekt mit unseren Partnern: Studio Mhoseenu, Accra und Portland, London und dem gesamten Leaderboard der DBG Bank. „WAWA ABA“ als Grundlage für das Logodesign. Das Saatgut des Abachi-Baum ist in Ghana ein berühmtes Adinkra, eine Symbolsprache die das gestalterische Bild des gesamten Landes schon über Jahrzehnte geprägt hat. „WAWA ABA“ steht für Widerstandsfähigkeit, Belastbarkeit und Langlebigkeit. Diese Werte spiegeln die Orientierung und Ziele der Bank wider. Das Farbkonzept unterstreicht zudem Purpose und Brand Story. https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wawa_aba.png Eine ganzheitliche Entwicklung. Aus dem Samen wächst das große Ganze zu einer ganzheitlichen Formsprache. Das vielseitige anwendbare Gestaltungssystem zeichnet sich durch abgerundete Ecken, große Headlines und einer Bildwelt aus, die den Menschen und deren Entwicklung in den Fokus stellen. Die Marke auf den Straßen Die Marke im digitalen Raum Die Brand Experience
Corporate Design konkret

Corporate Design konkret

Namensfindung Anfertigung/Überarbeitung eines Markenzeichens (Logo) Entwicklung von Hausfarbe, Hausschrift und Gestaltungsmuster Festlegen der Hausschriften Zusammenstellung verschiedener, aufeinander abgestimmter Medien Printmedien wie Briefbogen, Formulare, Verpackungen, Broschüren Werbetechnik, wie Fahrzeugbeschriftungen, Folienbeschriftung Messestände, Messedesign und elektronische Medien wie Homepage CD-ROM, Video (DVD) und dergleichen mehr
Corporate Design als Gesamtaufgabe

Corporate Design als Gesamtaufgabe

Das Shooting in der münsterländischen Firmenzentrale unseres Kunden stellte den letzten Schritt auf dem Weg zu einem vollständig neuen Corporate Design dar. Das Komplettpaket für das neue CD, welches schirmers. als Marketingagentur in der ganzen Bandbreite schnell und vollumfänglich umsetzte, bescherte uns als Experten für Kommunikation einen weiteren zufriedenen Kunden und sorgt zukünftig für die gewünschte Außenwirkung des tollen Teams bei Hilverling & Kollegen. Mehr zum Thema Fotografie und warum Laien knipsen aber nur echte Profis hochwertig fotografieren finden Sie auch hier: Fotografie
CORPORATE DESIGN – CI/CD

CORPORATE DESIGN – CI/CD

Corporate Design ist das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Dazu gehört mehr als die Gestaltung eines Logos oder einer Bild-/Wortmarke. Auch die einheitliche Gestaltung aller visuellen Kommunikationsmittel und Produkte eines Unternehmens sind wichtig für ein prägnantes und unverwechselbares Erscheinungsbild. Der Nutzen eines gelungenen Corporate Designs: - Aufmerksamkeits- und Wiedererkennungswert - einheitliches Erscheinungsbild in allen Medien - Einsparung durch mehr Werbewirkung - Identifikation und Motivation der Mitarbeitenden - wirtschaftlicher Nutzen
Logo // Corporate Design // Printmedien // Ladenfassade

Logo // Corporate Design // Printmedien // Ladenfassade

Fotos: Günzburger Zeitung / Blumenwerk Günzburg GmbH Ähnliche Beiträge Otto Böck GmbH 3. Oktober 2016 Ähnlicher Beitrag S.M. Parkett und Fußbodentechnik GmbH 10. Oktober 2017 Ähnlicher Beitrag MR – Dienstleistungs AG 7. Oktober 2016 Ähnlicher Beitrag
Starkes Corporate Design trägt Ihre Unternehmensziele

Starkes Corporate Design trägt Ihre Unternehmensziele

Ein gut gestaltetes Corporate Design erhöht deutlich die Sichtbarkeit in den Medien. Ob als Einzelunternehmer oder als ganzes Unternehmen: Mit einem kraftvollen und harmonischen Auftritt werden Sie und Ihr Angebot besser wahrgenommen und wiedererkannt. Firmenlogo, Visuals, Farbwelten, Typografie, Texte – wenn all diese Design-Elemente richtig gut zusammenpassen und zusammenspielen wie in einem klassischen Konzert, entsteht Sichtbarkeit. Von Print bis Web, von online bis offline, fügen sie sich in ein Gesamtbild ein, werben für das Angebot und das Unternehmen, machen Ihre Inhalte bekannt und tragen sie hinaus zu Ihrer Zielgruppe. Ein wirksames Corporate Design - erregt Aufmerksamkeit durch Eigenständigkeit und Prägnanz - fördert die Wiedererkennung durch Konsistenz und Kontinuität - überzeugt durch Ehrlichkeit und inhaltliche Substanz - ist flexibel und passt sich den aktuellen Entwicklungen an - erzielt Synergieeffekte durch medienübergreifende Konzepte - reduziert den Promotion-Aufwand durch erhöhte Wirksamkeit Wie kommt man zu einem eindrucksvollen und zukunftstauglichen Erscheinungsbild? Einfach Schritt für Schritt. Der Einstieg besteht darin, alle Inhalte der Werbeaktivitäten an einer Kern-Idee, an einem visuellen System und einer tragenden Botschaft auszurichten. Dazu biete ich für Sie individuell zugeschnittene Pakete an. Identitäts-Coaching: Geeignet zu Beginn eines Unternehmens oder einer Marke, mit dem Ziel den Marken- oder Unternehmenskern zu entwickeln Design-Coaching: Geeignet bei den ersten Werbeaktionen und sichtbaren Schritten in den Medien, zur Entwicklung des Erscheinungsbildes Design-Audit: Um ein bestehendes Unternehmen oder eine vorhandene Marke zu überprüfen, zu verändern und zu optimieren Die Pakete beginnen – je nach Anforderung und Umfang – bei € 900,- zzgl. MwSt. Sie kennen Ihre Stärken am besten. Gemeinsam machen wir sie sichtbar. Hier können Sie jetzt einen Termin anfragen: Ihr Name*:
Corporate Design, visuelle Identität und Style Guide

Corporate Design, visuelle Identität und Style Guide

vh-crossmedia Als Grafiker ist mir wichtig, meinen Kunden Begriffe wie Corporate Design, visuelle Identität und Style Guide zu erklären, weil ein gemeinsames Verständnis die Grundlage für erfolgreiche Projekte bildet. Klarheit über diese Konzepte ermöglicht nicht nur eine effektivere Kommunikation, sondern fördert auch fundierte Entscheidungen und schafft Vertrauen zwischen mir und meinen Kunden. Dies trägt zu besserer Zusammenarbeit, qualitativ hochwertigen Designs und langfristigen Kundenbeziehungen bei. Corporate Design (CD) bezieht sich auf die visuelle Identität von Unternehmen, einschließlich aller Aspekte, die es optisch einzigartig machen. Es umfasst Vorgaben für Bilder und grafische Elemente, die Kunden von der Marke wahrnehmen, von Logos bis zur Ladeneinrichtung. CD schafft eine klare visuelle Identität und unterscheidet das Unternehmen von anderen Marken. Visuelle Identität repräsentiert alle visuellen Elemente einer Marke. Eine professionelle visuelle Identität ist entscheidend, da sie das Gesicht des Unternehmens ist und den ersten Eindruck bei potenziellen Kunden hinterlässt. Es geht über Logos und Farben hinaus; sie sollte eine überzeugende Darstellung der Grundwerte und Alleinstellungsmerkmale der Marke bieten. Warum eine professionelle visuelle Identität wichtig ist Differenzierung: In einem überfüllten Markt hebt sie die Marke hervor und erleichtert Kunden die Erinnerung. Glaubwürdigkeit und Vertrauen: Eine professionelle Identität vermittelt Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit, was das Interesse von Verbrauchern weckt. Konsistenz: Sie schafft ein einheitliches Markenerlebnis über verschiedene Plattformen hinweg und sorgt für sofortige Wiedererkennung. Emotionale Verbindung: Eine effektive Identität baut eine emotionale Bindung auf und fördert die Kundenloyalität. Kommunikation von Werten: Sie kann die Werte, Mission und Persönlichkeit des Unternehmens vermitteln, was die Identifikation mit der Marke fördert. Aufbau einer effektiven visuellen Identität Definition der Marke: Klare Festlegung von Grundwerten, Mission und Zielgruppe für eine präzise visuelle Repräsentation. Unvergessliches Logo: Entwurf eines einfachen, vielseitigen und leicht erkennbaren Logos. Farbpalette wählen: Auswahl von Farben, die zur Persönlichkeit der Marke passen und visuell ansprechend sind. Typografie: Konsistente Schriftarten wählen, die die Marke widerspiegeln und gut lesbar sind. Erstellung von Markenrichtlinien: Ein umfassendes Regelwerk erstellen, um konsistentes Branding sicherzustellen. Hochwertige Bilder verwenden: Einsatz von Bildern, die zu den Werten der Marke passen und die Zielgruppe ansprechen. Konsistenz bewahren: Über alle Plattformen hinweg einheitliches Erscheinungsbild sicherstellen. Anpassung und Weiterentwicklung: Die Identität sollte sich mit dem Wachstum des Unternehmens entwickeln, um relevant zu bleiben. Style Guide ist ein praktisches Dokument, das spezifische Anweisungen zur korrekten Anwendung des Corporate Designs gibt. Er dient als Referenzwerkzeug und stellt sicher, dass alle Beteiligten konsistent arbeiten und das Corporate Design gemäß den festgelegten Standards verwenden. Man könnte auch sagen: Corporate Design ist das „Was“ (die visuelle Identität), während der Style Guide das „Wie“ (die Anweisungen zur korrekten Anwendung des Corporate Designs) darstellt. Beide sind entscheidend, um sicherzustellen, dass eine Marke konsistent und professionell präsentiert wird. Erfolgreiche Beispiele Apple Inc.: Bekannt für Minimalismus, Eleganz und Innovation, repräsentiert das angebissene Apfel-Logo diese Werte über Jahrzehnte. Coca-Cola: Das ikonische rote und weiße Logo vermittelt Tradition und Nostalgie, was an die lange Geschichte der Marke anknüpft. Airbnb: Die Marke symbolisiert Modernität und Inklusivität, mit einem Logo, das ein Herz und eine Orts
Flexibles Raster schafft im Corporate Design Struktur

Flexibles Raster schafft im Corporate Design Struktur

Das Sechseck als Fläche und zusammengesetzte Kontur bildet bei den hier dargestelten Beispielen als flexibles Element ein sichtbares Gestaltungsraster, das die Struktur für eine Implementierung des Erscheinungsbildes bietet. „Fünftes Element“ im Corporate Design Durch Wiederholung oder wechselnde Kombinationen grafischer Bestandteile lassen sich so entstehende Muster, auch als „Fünftes Element“ bezeichnet, gut einprägen. Weitere visuellen Konstanten eines Corporate Designs sind beispielsweise Farbklima, Schriften und Typografie, Grafikstil sowie Bildsprache, die zusammen genügend Spielraum für kreativ gestaltete Kommunikationsmittel und Produkte lassen. Beispielhaft für ein in der Grundlagenforschung operierendes Unternehmen wurde ein Corporate Design mit Logo-/Markensystematik basierend auf dem „Modulraster“, auf Publikationen, den Geschäftspapieren und einem Header für eine Social Media-Plattform layoutet. Weitere Angebote zu folgenden Themen finden Sie hier: > Logoentwicklung bei Wort-/Bildmarken Marken-/Logosystematiken > Erscheinungsbild für Anwalts- und Steuerberaterkanzleien > Mit kreativ gestalteten Geschäftspapieren/-ausstattung Eindruck machen > Alle Leistungen im Bereich Corporate Design > Erscheinungsbild von Green Ouille mit abwechslungsreichem Logo Bild: ©iStock (Gehen), iStock (Personen)
Cremonaplan: Corporate Design Geschäftspapiere

Cremonaplan: Corporate Design Geschäftspapiere

Geschäftspapiere sind Teil eines professionellen Corporate Designs, das DG Mediendesign für „Cremonaplan“ entwickeln durfte.
Corporate Design Manual für eine starke Identität Ihres Unternehmens

Corporate Design Manual für eine starke Identität Ihres Unternehmens

Eine Besonderheit unterscheidet einen Corporate Design Manual-Auftrag von anderen Gestaltungsaufgaben. Auftraggeber und Auftragnehmer sollten ihr Bewusstsein zu Beginn eines CD-Prozesses in einer Sensibilierung etwa auf den gleichen Stand bringen. Dem Auftraggeber sind die Bedeutung und der wirtschaftliche Nutzen eines Corporate Design Manual meist nicht wirklich bewusst. Erst die konsequente Anwendung der CD-Entwicklung ergibt in weiteren Arbeitsschritten ein für den Auftraggeber direkt verwertbares Ergebnis. Kann man die CD-Entwicklung nicht überspringen und gleich die Briefschaft, den Internetauftritt, Broschüren, Anzeigen und Plakate entwerfen?
Branding & Corporate Design für StarnbergAmmersee

Branding & Corporate Design für StarnbergAmmersee

Bild- und Schriftzeichen der Regionenmarke StarnbergAmmersee wurden von creativdrei gestaltet und definiert. Dazu gehört ein auf das Minimum reduzierter Farbkanon aus den vorherrschenden Naturfarben Blau und Grün. Zusätzliche Akzentfarbe ist ein edler, bronziger Erdton. Der Bildsprache gehören weitgehend authentische, nicht inszenierte Motive in natürlichen Farben und Bildauschnitten an.
Corporate Design Lovens-Coaching

Corporate Design Lovens-Coaching

Logoentwicklung, Geschäftspapiere, Werbemittel und Website für eine Coachin aus Frankfurt am Main Logo Geschäftspapiere, Postkarte, Notizbuch, Bleistift Webseite Onepager
Corporate Design aus Rosenheim

Corporate Design aus Rosenheim

Ein Corporate Design spiegelt das und ist ebenso einmalig. Es symbolisiert die Einmaligkeit Ihres Unternehmens, seine Werte und Philosophie in Schriften, Farben, Formen und mit einem passenden Logo Wir von der Agentur Dreiwerken aus Rosenheim entwickeln seit vielen Jahren attraktive Corporate Designs mit einem hohen Wiedererkennungswert. Wir entwerfen Ihr Corporate Design. Anschließend erhalten Sie von uns eine Geschäftsausstattung mit Briefpapier, Gruß- und Visitenkarten und Umschlägen sowie – bei Bedarf – weiteren Utensilien in Ihrem Design. Auf Wunsch gestalten wir zusätzlich Ihre Website neu und geben Ihr das von uns für Sie entwickelte Corporate Design. Wir sind Dreiwerken: Ihre Corporate-Design-Agentur aus Rosenheim. Unser für Sie entwickeltes Corporate Design sorgt dafür, dass viele aus Ihrer Zielgruppe Ihr Unternehmen schnell wiedererkennen. Corporate Design: Braucht irgendwer so etwas? In vielen Branchen und Regionen haben Unternehmen hat heute zahlreiche Konkurrenten und müssen sich verstärkt etwas Gutes einfallen lassen, um aufzufallen und sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Ein Corporate Design ist ein wichtiger Schritt dafür. Ein gutes Corporate Design wird nicht nur schnell wiedererkannt. Es weckt zudem Sympathie und ist im Gedächtnis vieler Kunden und potenzieller Kunden fest mit dem Unternehmen verknüpft. Und so trägt es dazu bei, Ihr Unternehmen mit seinem guten Image noch bekannter zu machen. An was denken Sie zum Beispiel, wenn Sie Telekom hören? Das Unternehmen hat es als Paradebeispiel geschafft, eine ganze Farbe für sich einzunehmen. Schrift ist nicht gleich Schrift Es gibt zahlreiche Schriftarten mit oder ohne Serifen: verspielte, verzierte, minimalistische, fette und dünne, traditionell wirkende und moderne, avantgardistische Schriften. Als Team einer Corporate-Design-Agentur wählen wir das Schriftdesign, das exakt zu Ihrem Unternehmen passt : beispielsweise für Ihr Logo (falls Schrift integriert wird) oder für Absenderangaben auf Ihren Briefumschlägen. Überzeugen Sie nicht nur damit, was Sie schreiben. Überzeugen Sie auch damit, in welcher Schriftart Sie es tun. Auch ein kleines Logo hat eine große Wirkung Ein Logo ist oft das erste, was Menschen auffällt: auf Briefpapieren oder Plakaten von Unternehmen. Die Kunst bei der Produktion eines passenden Logos für ein Unternehmen ist es einerseits, es – wie das gesamte Corporate Design – so einprägsam zu machen, dass es vielen Menschen im Gedächtnis bleibt. Andererseits muss es gut zum jeweiligen Unternehmen passen . Ein Unternehmen mit einem jungen flippigen Image benötigt ein anderes Logo als ein Unternehmen, das viel Wert auf klassische Eleganz und Tradition legt. Nicht zuletzt sollte jedes Logo positive Assoziationen wecken. Wir als Ihre Corporate-Design-Agentur aus Rosenheim kreieren solch ein Logo für Sie. Farbe zeigt Wirkung Rot, Grün, Gelb, Blau. Jede Farbe existiert in zahlreichen Farbtönen, die jeweils anders auf Betrachter wirken. Was passt zu Ihrem Unternehmen? Ein Rot wie die Tomate oder doch eher Feuerrot, Ziegelrot, Orangerot? Soll es Azurblau sein, Himmelblau oder Tintenblau? Wie bei der Schrift gilt: Es gibt auch bei den Farben eher Klassisches und eher Verspieltes, mal Pop und mal Gothic, mal Kräftiges und dann wieder Leichtes. Unterhalten wir uns doch einmal darüber, welche Farben zu Ihrem Corporate Design passen würden. Ihre Corporate-Design-Agentur: weil nur Sie sind wie Sie
Corporate Design für den Personal Trainer

Corporate Design für den Personal Trainer

PROJEKT +++ Echtes, erholsames Personal Training: Pure Personal Training – abgestimmt auf den Kunden und dessen Wünsche. Für den Personal Trainer Christopher Gerz haben wir einen neuen Auftritt entwickelt und umgesetzt. Neben den klassischen Produkten eines Firmenauftrittes (Logo, Firmenfarben, Briefpapier, Visitenkarten, Flyer, Gutschein) wurden Wermemittel für ein Personaltraining entwicklt. KUNDE +++ Christopher Gerz – Personal Trainer LEISTUNGEN ++
Logo, Corporate Design und Webseite für Unternehmensberatung IT/Treasury

Logo, Corporate Design und Webseite für Unternehmensberatung IT/Treasury

Corporate Design Geschäftsausstattung Logo Print Projektinfos folgen Leistung Logo, Corporate Design inklusive Bildkonzept, Webseite, Beraterprofile, Infografik Kunde APOTT GmbH
Neues Corporate Design für die CIVIS Medienstiftung

Neues Corporate Design für die CIVIS Medienstiftung

Markenkonzept, Logoentwicklung, Bildsprache, Typografie- und Farbkonzept, Geschäftsausstattung, Flyer, Fernsehgrafiken. Für den CIVIS Medienpreis wurden zudem Einladungen, Teilnahmebedingungen, Urkunden und Trophäen entwickelt. Marketingprodukte im neuen CIVIS-Look für die Fernsehsendung wie z.B. Rollups, Giveaways wie Schutzmasken, Taschen, Bleistifte, Tassen oder Notitblöcke durften nicht fehlen. VELAN Skincare PROJEKTE Civis Medienstiftung Webdesign