Finden Sie schnell corporate designs für Ihr Unternehmen: 209 Ergebnisse

Logodesign

Logodesign

Das Logo steht stellvertretend für die Qualität Ihrer Arbeit. Die Gestaltung sollte sorgfältig angegangen werden. Es gilt, die Dinge auf den Punkt zu bringen. Farben, Schriften, Symbole und Figuren spielen dabei eine zentrale Rolle.
Logodesign

Logodesign

Mit einem feinen Gespür für Ästhetik und auf den Wunsch der Kundin abgestimmt, entstand das exklusive Logodesign für Lapschew Fotografie. Die Schreibschrift des Namens verleiht dem Logo ihre Eleganz, während die Liniensilhouette einer Fotokamera die künstlerische Raffinesse der Fotografin unterstreicht. Dieses maßgeschneiderte Logo ist nicht nur eine grafische Darstellung, sondern auch eine kreative Signatur, die die Identität von Lapschew Fotografie auf ansprechende Weise einfängt.
Individuelles Logo Design für Ihr Unternehmen

Individuelles Logo Design für Ihr Unternehmen

Wir kreieren maßgeschneiderte Logos, die die Identität und Werte Ihres Unternehmens perfekt widerspiegeln. Jedes Logo wird mit Liebe zum Detail entworfen, um Ihnen dabei zu helfen, sich von der Masse abzuheben und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Corporate Design Entwicklung Bereich Oberflächenhärtung

Corporate Design Entwicklung Bereich Oberflächenhärtung

Gestaltung der Geschäftsausstattung der EASYTEC GmbH Visitenkarten, Briefpapier, Schrift- und Farbdefinition
Website und Corporate Design für das Bauernhausmuseum

Website und Corporate Design für das Bauernhausmuseum

Eines der bekanntesten Ausflugsziele in Bielefeld hat ein neues Erscheinungsbild bekommen. Es ist jetzt zu einem »merk«würdigen Ort mit einer klaren Identität geworden. Die prägnante Holzoptik des Erscheinungsbildes ist aus den alten Fachwerkhäusern heraus entwickelt und spiegelt die Einfachheit des traditionellen bäuerlichen Lebens wider. Gern haben wir diesen heimlichen Sehnsuchtsort der Bielefelder mit unterstützt. Die neue anwenderfreundliche Website komplettiert das neue Aussehen.
Das neue Corporate Design für eine der führenden Jobbörsen Deutschlands

Das neue Corporate Design für eine der führenden Jobbörsen Deutschlands

Zu Beginn des Jahres 2023 wurde The Stepstone Group (TSG) als neue Dachmarke für das umfangreiche Jobplattform-Produktmarken-Portfolio der Unternehmensgruppe eingeführt. Ein inhouse neu entwickeltes Corporate Design flankiert die Einführung. CRENEO wurde beauftragt, die bereits entwickelten TSG Design-Grundlagen zu schärfen und zusätzliche visuelle Parameter zu definieren und implementieren. Neben einer Vielzahl unterschiedlicher Branding-Aufgaben lag insbesondere der Fokus auf der internen Kommunikation der Human Resources Abteilung (HR). Brand Experience Hub Daten und Fakten sind von großer Bedeutung, um eine erfolgreiche Marke effizient und zielgerichtet zu steuern. Eine der ersten Aufgaben bestand darin, diese Fakten erstmalig innerhalb des auf Microsoft Sharepoint basierten Unternehmens-Intranet in einer strukturierten, nutzerfreundlichen und ansprechenden Form abzubilden. Ein paar Projektfakten gefällig? Navigationsarchitektur von Level 0 bis Level 4, über 60 Unterseiten und die systematische, automatisierte Integration von mehr als 85 individuellen Studien zum Zeitpunkt des Projektabschlusses. Unsere Leistungen umfassten u.a. die Entwicklung einer intuitiven und leicht skalierbaren Seitenarchitektur, die Implementierung des neuen Markendesigns im Rahmen der software-spezifischen Reglementierungen, die Programmierung einer automatisierten Befüllung von neuen Inhalten, sowie eine abschließende Mitarbeiter:innen Schulung samt Guideline-Handout. Ikonografie Auf Basis des neuen TSG Ikonografie-Konzepts hat CRENEO für unterschiedlichste HR-Kommunikationsmaßnahmen, spezielle neue Symbole entwickelt sowie für die interne Marken-Datenbank bereitgestellt. Die Herausforderungen bestand in der Symbolfindung für die besonders speziellen Themen- und Inhaltsbereiche. Serienfähigkeit, formale Einheitlichkeit, Prägnanz sowie individuelle Eigenständigkeit waren innerhalb der Konzeption die primären Entwicklungskriterien. Badge-System Im nächsten Schritt wurde ein spezielles Branding-System für eine Vielzahl an internen HR-Mitarbeiter:innen Programme konzipiert. Durch das neu entwickelte modulare System wird für unterschiedlichste Einsatzzwecke eine markante Wiedererkennung gesichert und hohe Flexibilität gewährleistet. Das Ergebnis: Eine unkomplizierte Handhabung. Eine effektive Steuerung. Und eine einfache Skalierung. Spring Offsite Weitere Maßnahmen bestanden u.a. in der visuellen Konzeption und Realisation von spezifischen TSG Sonderformaten. Beispielhaft hier das Spring Offsite Event. Ergebnis CRENEO schärft das neue TSG Branding und implementiert sowie etabliert es erfolgreich in weiteren Unternehmensbereichen. Zusätzliche Maßnahmen innerhalb des Leistungshefts: Key-Visual Entwicklung Social-Media Branding Template Erstellung (MS-Word) Gestaltung von komplexen Präsentationen Gestaltung von internen Kommunikationsmitteln (Urkunden, Leitpläne, …) Branding von Basis Give-Aways Branding-Support (Hotline) Disziplinen Corporate Design Digitale Markenführung Branding Maßnahmen Template Erstellung Ähnliche Projekte VdS Schadenverhütung Neues Corporate Design StepStone Komplexe Reports klar und ansprechend visualisiert R+ MediGruppe Corporate Design und Corporate Website für die R+ MediGruppe Wesselmann Werbung Das Corporate Design des Marktführers
Corporate Design für ein einheitliches Erscheinungsbild

Corporate Design für ein einheitliches Erscheinungsbild

Was macht ein Unternehmen aus? Wie soll es von der Zielgruppe wahrgenommen werden? Welche Werte und Botschaften können authentisch mit der Marke transportiert werden? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns intensiv, um mit einem authentischen Corporate Design Antworten zu geben.
Werbemedien – Corporate Design, Messestand und mehr

Werbemedien – Corporate Design, Messestand und mehr

Die smartOPTIMO GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Stadtwerke Münster und der Stadtwerke Osnabrück. Das Kerngeschäft ist das Zähler- und Messwesen. Die Einführung von intelligenter Messtechnik ermöglicht es der smartOPTIMO GmbH & Co. KG, sich als professioneller Partner zu positionieren. Das Unternehmen berät und betreut seine Kunden bei allen aktuellen technischen, vertrieblichen und wirtschaftlichen Fragestellungen. Darüber hinaus werden viele Kunden-Veranstaltungen angeboten, die Experten und Kunden zusammenbringen. Für das Unternehmen haben wir ein Corporate Design mit verschiedensten Werbemedien entwickelt. Es stellt sich der Herausforderung, sich dem schnell wachsenden Unternehmen und Produktportfolio anzupassen. Kunde smartOPTIMO GmbH & Co. KG Projekt Corporate Design Leistung Marken- und Corporate Design, Editorial und Print-Design, Messestand Animationen Jahr 2010 – heute Dieses Projekt ist im Rahmen von Heider Held Design entstanden. Plakat-Kampagne zum Jubiläum – Engagiert, bunt und fantasiereich
Die Bibel des Corporate Design ist das Design Manual.

Die Bibel des Corporate Design ist das Design Manual.

Die professionelle Entwicklung des Corporate Design dauert wenige Wochen bis zu einigen Monaten. Am Abschluss steht immer das Design Manual, auch Corporate Design-Handbuch, quasi die Bibel der Gestaltung. Das Manual definiert die Designkonstanten, legt Logo-Anwendungen, Schriftarten, Unternehmensfarben fest und gibt Beispiele für Foto-Sprache, Grafik-Anwendungen und Illustrationsstile. Das Manual kann bei grossen Unternehmen einige Hundert Seiten umfassen, es sollte allen Mitarbeitern zur Verfügung stehen und allen Dienstleistern wie Agenturen, Druckereien etc. bekannt gemacht werden. Es stellt die konsequente grafische Kommunikation oft über Jahre sicher und wird bei Grossunternehmen auch im Intranet veröffentlicht.
Ausgezeichnet! Das Corporate Design von fein dining erhält den CO&CO Selected Award.

Ausgezeichnet! Das Corporate Design von fein dining erhält den CO&CO Selected Award.

Die Marke fein dining bietet exklusive Einblicke und Empfehlungen für großartige Restaurants und erlesenes Essen. Das von stay golden entwickelte Corporate Design für fein dining wurde vom CO&CO-Magazin mit dem CO&CO Selected Award 2022 prämiert. Die CO&CO richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Marketing, Management und Werbung. Das Corporate Design von fein dining wird in der aktuellen Ausgabe "Magenta" (Juli 2022) des Fachmagazins vorgestellt.
[:de][Classics:] Corporate Design, Illustration & Infografik [:en][Classics:] Corporate Design, Illustration & Graphics

[:de][Classics:] Corporate Design, Illustration & Infografik [:en][Classics:] Corporate Design, Illustration & Graphics

CD-Manuals – Kreativität und Akribie Definition | Anwendung | Manual | Evolution Kunden: Stock Informatik GmbH & Co. KG (heute CompuGroup Medical Deutschland AG), Fröndenberg Förderverein Freudenthaler Sensenhammer e.V., Leverkusen Kreativität und Akribie: Die erstmalige Definition des unternehmerischen Erscheinungsbildes oder dessen sensible Modifikation bei bleibender Wiedererkennung erfordert beides gleichermaßen. Festlegung/Definition aller Kommunikations- und Werbemittel intern und extern | Print | Non Print | Erstellung umfangreicher Dokumentationen zur präzisen Kommunikation des Erscheinungsbildes. Kunde: Monforts Werkzeugmaschinentechnik GmbH, Mönchengladbach Illustration & Infografik Charts | Tabellen | Cross-Media Kunden: U.a. GSW Immobilien AG, Berlin hamborner REIT AG, Duisburg IVG Immobilien AG, Bonn Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Die visuelle Wahrnehmung an erster Stelle der Informationsaufnahme. Texte müssen erst verstanden und danach inhaltlich eingeordnet werden. Informationsgrafiken haben hier Vorteile, wenn sie dem menschlichen Gehirn die Sachinformationen in vorbereiteter Form servieren. Darin liegt die Stärke der Infografik und ihr Vorteil gegenüber den anderen journalistischen Disziplinen … Illustration Adventskalender 1. FCK Konzept | Entwurf | Illustrationen Kunde: 1. FC Kaiserslautern Die „Roten Teufel vom Betzenberg“ sind jedem deutschen Fußballfan ein Begriff. Weltbekannte Spielerpersönlichkeiten wie Ottmar und Fritz Walter, Klaus Allofs, H.-P. Briegel oder auch Michael Ballack und Miroslaw Klose trugen während ihrer Zeit in Kaiserslautern das deutsche Nationaltrikot. Wir durften den jeweils aktuellen Spielerkader mehrfach für den Fan-Adventskalender humorvoll portraitieren. Illustration Testimonial „GEKKO“ für Produktneueinführung Namensfindung | Schaffung eines Sympathieträgers | Anzeigen-, Beihefter- und Broschürenkonzept | Mediaplanung sowie Schaltung in der Fachpresse | Give-Aways Kunde: Thyssen Krupp AG, Hünnebeck GmbH, Ratingen Markteinführung einer revolutionären Produktidee: das erste und einzige Fassadengerüst ohne störende Innenstiele und ohne feste Etagenvorgabe. Aufbrechen herkömmlicher Vorstellungen und Denkmuster „wie ein Gerüst zu funktionieren und auszusehen hat“. Kreativ-Idee: Sympathische, vor allem aber unmittelbar erlebbare, also nachvollziehbare Produkt- und Produktnutzenpräsentation über „lebenden GEKKO“ und „Comicfigur“ als Sympathieträger.
Heldenmacher Corporate Design & Website

Heldenmacher Corporate Design & Website

Gerne zeigen wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch wie wir erfolgreich ein optimiertes oder sogar neues Corporate Design für Ihr Unternehmen oder ein Produkt umsetzen.
Bayer Material Science | Corporate Design Entwicklung

Bayer Material Science | Corporate Design Entwicklung

Corporate Design Entwicklung Digitales Design Manual High-End-Composing Art Direction Logo-Entwicklungen Entwicklung Unternehmenslogo & Claim Broschüren-Design, Text und Layout Reinzeichnung und Druckdatenmanagement Produktionsbegleitung
Brand Design + Claim + Corporate Design + Packaging Design

Brand Design + Claim + Corporate Design + Packaging Design

ABERHAM betreut das Familienunternehmen MERA Tiernahrung seit 2009 in den Bereichen Corporate Design und Packaging Design. 2017 wurde eine umfangreiche Dachmarkenstrategie realisiert. ABERHAM hat in diesem Zusammenhang sowohl die neue Dachmarke gestaltet als auch den neuen Unternehmens-Claim „The Petfood Family“ entwickelt. Unter diesem Dach wurden schließlich die grundlegenden CD-Merkmale des Unternehmens dekliniert und nicht zuletzt auch sämtliche Verpackungen des vielfältigen Tiernahrungssortiments neu aufgestellt und durchgestaltet. Diese Product Range ist das Rückgrat der Marke. Die Verpackungen des hochwertigen und konzentriert strukturierten Tiernahrungssortiments gewinnen im Zoo-Fachhandel mit der neuen Dachmarke einen starken „Kopf“, der Name und Claim manifestiert und zugleich eine großflächige Bühne für die Inszenierung der Produktwelten eröffnet. ABERHAM entwickelte hierfür sowohl die Verpackungsarchitektur mit einheitlicher grafischer Systematik als auch sämtliche Sub-Brandings sowie die großflächig und emotional inszenierten Bildwelten der einzelnen Linien. Für die strategische Neuausrichtung und entsprechende Vereinheitlichung des Außenauftritts bis hin zu den Verpackungen wurde MERA 2020 mit einem „German Brand Award“ ausgezeichnet.
Ein Corporate Design zeigt anderen auf den ersten Blick, wie sie dein Business zu sehen haben.

Ein Corporate Design zeigt anderen auf den ersten Blick, wie sie dein Business zu sehen haben.

Natürlich kannst du auch deinen Weg ohne Corporate Design gehen, doch dieser Weg ist oft gepflastert mit Missvertrauen, Unklarheiten und jede Menge Überzeugungsarbeit. Nicht nur von anderen ausgehend, sondern oft auch in dir selbst. Ganz ehrlich: Ein grandioses Corporate Design macht aus dir nicht automatisch das Unternehmer*innen-Genie des Jahres. Das muss es auch nicht. Dafür zeigt es deinen Traumkund*innen, dass sie richtig bei dir sind. Es definiert eine klare visuelle Umsetzung deiner professionellen Businesspräsentation, über einheitliche Werbung und einen deutlichen Wiedererkennungswert in all deinen Materialien. Und wenn du dich in deiner Haut wohl fühlst, kannst du dich Erfahrungsgemäß am besten Präsentieren. Daher hilft dir dein Corporate Design, Mut und Vertrauen zu deiner eigenen Idee zu fassen. Und wenn du von deinem Projekt überzeugt bist, dann ist gleich viel leichter damit an die Außenwelt heran zu treten.
Green, lean & clean – Das Corporate Design für die neue Development Bank Ghana.

Green, lean & clean – Das Corporate Design für die neue Development Bank Ghana.

Branding, Corporate Design, Design Manual, Logo Design Die DBG ist ein Entwicklungs- und Finanzierungsinstitut aus Ghana, das nachhaltige Investments für Unternehmen vermittelt. Getragen wird die Bank unter anderem von der deutschen Förderbank KfW. Die Aufgabe bestand darin der Bank ein visuelles Erscheinungsbild zu ermöglichen, welches international, vertrauensvoll, innovativ und nachhaltig wirkt, dabei aber das traditionell geprägte Verständnis für Ästhetik nicht ausser Acht lässt. Wir bedanken uns für ein erfolgreiches Projekt mit unseren Partnern: Studio Mhoseenu, Accra und Portland, London und dem gesamten Leaderboard der DBG Bank. „WAWA ABA“ als Grundlage für das Logodesign. Das Saatgut des Abachi-Baum ist in Ghana ein berühmtes Adinkra, eine Symbolsprache die das gestalterische Bild des gesamten Landes schon über Jahrzehnte geprägt hat. „WAWA ABA“ steht für Widerstandsfähigkeit, Belastbarkeit und Langlebigkeit. Diese Werte spiegeln die Orientierung und Ziele der Bank wider. Das Farbkonzept unterstreicht zudem Purpose und Brand Story. https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wawa_aba.png Eine ganzheitliche Entwicklung. Aus dem Samen wächst das große Ganze zu einer ganzheitlichen Formsprache. Das vielseitige anwendbare Gestaltungssystem zeichnet sich durch abgerundete Ecken, große Headlines und einer Bildwelt aus, die den Menschen und deren Entwicklung in den Fokus stellen. Die Marke auf den Straßen Die Marke im digitalen Raum Die Brand Experience
Corporate Design als Gesamtaufgabe

Corporate Design als Gesamtaufgabe

Das Shooting in der münsterländischen Firmenzentrale unseres Kunden stellte den letzten Schritt auf dem Weg zu einem vollständig neuen Corporate Design dar. Das Komplettpaket für das neue CD, welches schirmers. als Marketingagentur in der ganzen Bandbreite schnell und vollumfänglich umsetzte, bescherte uns als Experten für Kommunikation einen weiteren zufriedenen Kunden und sorgt zukünftig für die gewünschte Außenwirkung des tollen Teams bei Hilverling & Kollegen. Mehr zum Thema Fotografie und warum Laien knipsen aber nur echte Profis hochwertig fotografieren finden Sie auch hier: Fotografie
Corporate Design, visuelle Identität und Style Guide

Corporate Design, visuelle Identität und Style Guide

vh-crossmedia Als Grafiker ist mir wichtig, meinen Kunden Begriffe wie Corporate Design, visuelle Identität und Style Guide zu erklären, weil ein gemeinsames Verständnis die Grundlage für erfolgreiche Projekte bildet. Klarheit über diese Konzepte ermöglicht nicht nur eine effektivere Kommunikation, sondern fördert auch fundierte Entscheidungen und schafft Vertrauen zwischen mir und meinen Kunden. Dies trägt zu besserer Zusammenarbeit, qualitativ hochwertigen Designs und langfristigen Kundenbeziehungen bei. Corporate Design (CD) bezieht sich auf die visuelle Identität von Unternehmen, einschließlich aller Aspekte, die es optisch einzigartig machen. Es umfasst Vorgaben für Bilder und grafische Elemente, die Kunden von der Marke wahrnehmen, von Logos bis zur Ladeneinrichtung. CD schafft eine klare visuelle Identität und unterscheidet das Unternehmen von anderen Marken. Visuelle Identität repräsentiert alle visuellen Elemente einer Marke. Eine professionelle visuelle Identität ist entscheidend, da sie das Gesicht des Unternehmens ist und den ersten Eindruck bei potenziellen Kunden hinterlässt. Es geht über Logos und Farben hinaus; sie sollte eine überzeugende Darstellung der Grundwerte und Alleinstellungsmerkmale der Marke bieten. Warum eine professionelle visuelle Identität wichtig ist Differenzierung: In einem überfüllten Markt hebt sie die Marke hervor und erleichtert Kunden die Erinnerung. Glaubwürdigkeit und Vertrauen: Eine professionelle Identität vermittelt Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit, was das Interesse von Verbrauchern weckt. Konsistenz: Sie schafft ein einheitliches Markenerlebnis über verschiedene Plattformen hinweg und sorgt für sofortige Wiedererkennung. Emotionale Verbindung: Eine effektive Identität baut eine emotionale Bindung auf und fördert die Kundenloyalität. Kommunikation von Werten: Sie kann die Werte, Mission und Persönlichkeit des Unternehmens vermitteln, was die Identifikation mit der Marke fördert. Aufbau einer effektiven visuellen Identität Definition der Marke: Klare Festlegung von Grundwerten, Mission und Zielgruppe für eine präzise visuelle Repräsentation. Unvergessliches Logo: Entwurf eines einfachen, vielseitigen und leicht erkennbaren Logos. Farbpalette wählen: Auswahl von Farben, die zur Persönlichkeit der Marke passen und visuell ansprechend sind. Typografie: Konsistente Schriftarten wählen, die die Marke widerspiegeln und gut lesbar sind. Erstellung von Markenrichtlinien: Ein umfassendes Regelwerk erstellen, um konsistentes Branding sicherzustellen. Hochwertige Bilder verwenden: Einsatz von Bildern, die zu den Werten der Marke passen und die Zielgruppe ansprechen. Konsistenz bewahren: Über alle Plattformen hinweg einheitliches Erscheinungsbild sicherstellen. Anpassung und Weiterentwicklung: Die Identität sollte sich mit dem Wachstum des Unternehmens entwickeln, um relevant zu bleiben. Style Guide ist ein praktisches Dokument, das spezifische Anweisungen zur korrekten Anwendung des Corporate Designs gibt. Er dient als Referenzwerkzeug und stellt sicher, dass alle Beteiligten konsistent arbeiten und das Corporate Design gemäß den festgelegten Standards verwenden. Man könnte auch sagen: Corporate Design ist das „Was“ (die visuelle Identität), während der Style Guide das „Wie“ (die Anweisungen zur korrekten Anwendung des Corporate Designs) darstellt. Beide sind entscheidend, um sicherzustellen, dass eine Marke konsistent und professionell präsentiert wird. Erfolgreiche Beispiele Apple Inc.: Bekannt für Minimalismus, Eleganz und Innovation, repräsentiert das angebissene Apfel-Logo diese Werte über Jahrzehnte. Coca-Cola: Das ikonische rote und weiße Logo vermittelt Tradition und Nostalgie, was an die lange Geschichte der Marke anknüpft. Airbnb: Die Marke symbolisiert Modernität und Inklusivität, mit einem Logo, das ein Herz und eine Orts
Flexibles Raster schafft im Corporate Design Struktur

Flexibles Raster schafft im Corporate Design Struktur

Das Sechseck als Fläche und zusammengesetzte Kontur bildet bei den hier dargestelten Beispielen als flexibles Element ein sichtbares Gestaltungsraster, das die Struktur für eine Implementierung des Erscheinungsbildes bietet. „Fünftes Element“ im Corporate Design Durch Wiederholung oder wechselnde Kombinationen grafischer Bestandteile lassen sich so entstehende Muster, auch als „Fünftes Element“ bezeichnet, gut einprägen. Weitere visuellen Konstanten eines Corporate Designs sind beispielsweise Farbklima, Schriften und Typografie, Grafikstil sowie Bildsprache, die zusammen genügend Spielraum für kreativ gestaltete Kommunikationsmittel und Produkte lassen. Beispielhaft für ein in der Grundlagenforschung operierendes Unternehmen wurde ein Corporate Design mit Logo-/Markensystematik basierend auf dem „Modulraster“, auf Publikationen, den Geschäftspapieren und einem Header für eine Social Media-Plattform layoutet. Weitere Angebote zu folgenden Themen finden Sie hier: > Logoentwicklung bei Wort-/Bildmarken Marken-/Logosystematiken > Erscheinungsbild für Anwalts- und Steuerberaterkanzleien > Mit kreativ gestalteten Geschäftspapieren/-ausstattung Eindruck machen > Alle Leistungen im Bereich Corporate Design > Erscheinungsbild von Green Ouille mit abwechslungsreichem Logo Bild: ©iStock (Gehen), iStock (Personen)
Neues Corporate Design für die CIVIS Medienstiftung

Neues Corporate Design für die CIVIS Medienstiftung

Markenkonzept, Logoentwicklung, Bildsprache, Typografie- und Farbkonzept, Geschäftsausstattung, Flyer, Fernsehgrafiken. Für den CIVIS Medienpreis wurden zudem Einladungen, Teilnahmebedingungen, Urkunden und Trophäen entwickelt. Marketingprodukte im neuen CIVIS-Look für die Fernsehsendung wie z.B. Rollups, Giveaways wie Schutzmasken, Taschen, Bleistifte, Tassen oder Notitblöcke durften nicht fehlen. VELAN Skincare PROJEKTE Civis Medienstiftung Webdesign
Hesse Design . Corporate Design für die Robert Bosch Stiftung von Hesse Design

Hesse Design . Corporate Design für die Robert Bosch Stiftung von Hesse Design

Die Robert Bosch Stiftung sieht sich als unabhängige Institution, die gesellschaftliche Herausforderungen aufgreift, modellhaft begleitet und an die Gesellschaft zurück gibt. In ihrer Kommunikation will sie eine Atmosphäre schaffen, die von Inhalten, Lebensnähe und Verantwortung geprägt ist. Farbe und Schrift sind bewusst dem Unternehmen Bosch entlehnt. Denn für beide, das Unternehmen und die Stiftung, hat Robert Bosch den Grundstein gelegt. Trotz der Gemeinsamkeit weist das neue Erscheinungsbild eindeutig auf die Aufgaben und Eigenständigkeit als Stiftung hin. Deutschlands größte Stiftung engagiert sich in den Bereichen Wissenschaft, Gesundheit, Völkerverständigung, Bildung, Gesellschaft und Kultur.
Corporate Identity...

Corporate Identity...

Sie möchten vielleicht, dass Ihre Geschäftsidee zur bevorzugten Marke der Kunden wird? Gibt es eine Möglichkeit, Corporate Design, Corporate Identity und Corporate Behavior effektiv zu verbinden? Denn Corporate Design ist nur ein Teil Ihrer Unternehmensidentität, das Fundament. Alle anderen Aktivitäten bauen darauf auf oder arbeiten wie die Zahnräder einer Uhr zu einem harmonischen Ganzen zusammen. Zu einer umfassenden Corporate Identity oder Unternehmenskultur gehört nicht nur ein schönes Signet, passende Geschäftspapiere, interessante Flyer oder eine perfekt designte und programmierte Website. Sie müssen Ihr Corporate Design auch konsequent anwenden, um als Unternehmen, Dienstleister oder Produkt vom Verbraucher wiedererkannt zu werden. Selbst kleine Kinder erkennen ihre Lieblingsmarken am Design und können diese benennen. Das heißt, wenn Kinder "ihre Marke" wiedererkennen, ist sie am Point of Sale auch bekannt. Ist Ihr Angebot am Point of Sale bekannt? Wo finden Ihre Kunden Sie? Und ist Ihr Kunde gerade aufnahmebereit, wenn er Ihre Werbung sieht? Ein Beispiel: Es kann sein, dass Sie einen schön gestalteten Prospekt über eine Weiterbildung an eine potentielle Kundin senden, die aber gerade keine Zeit hat, sich mit Ihrem Angebot zu beschäftigen, weil das Baby schreit. Ihr Angebot hat also im Moment keine Relevanz und wird nicht beachtet. Wie viel schöner wäre da eine Lösung, die bei Babygeschrei Hilfestellung gibt und erst im zweiten Schritt ein Weiterbildungsangebot enthält? Würde die potentielle Kundin sich dann nicht eher verstanden fühlen und Vertrauen zu Ihnen aufbauen können? Deshalb ist es sehr wichtig, dass Sie als Unternehmer im Vorhinein Ihre potentiellen Kunden genau analysieren sollten, um Ihr Angebot auf die individuelle Situation zuschneiden zu können. Der Erfolg einer Aktion muss also gemessen werden. Und nur wenn der Umsatz um ein Vielfaches höher ist als die Werbeaktion, lohnt sich eine Investition. Wie begegnen Sie solchen Situationen? Wo können Sie Ihre Kunden besser und preiswerter erreichen und die volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen?
Logoentwicklung & Corporate Design LogBroker

Logoentwicklung & Corporate Design LogBroker

Für den Finanz- und Logistikdienstleiter-Startup „LogBroker“ wurde ein Corporate Design gestaltet. Corporate Design
Corporate Design für den starken Wiedererkennungswert

Corporate Design für den starken Wiedererkennungswert

Corporate Design oder auch CD ist das Erscheinungsbild eines Unternehmens und ein Bereich der Unternehmens-Identität (corporate identity). die Gestaltung des Logos (Bildmarke, Wort-Bildmarke) Geschäftspapiere (Briefpapier, Lieferscheine, Visitenkarten, Terminkarten, Stempellayout) Internetauftritt Werbemittel (Flyer, Kataloge, Banner und RollUps), Verpackungen Produktgestaltung
Real: Vollfolierung im Corporate Design des neuen Konzepts

Real: Vollfolierung im Corporate Design des neuen Konzepts

Passend zum neuen Marktkonzept von real,- erstrahlt auch der Markttransporter in einem neuen Look. Das auf den Marktauftritt abgestimmte Design wurde dafür von KL Druck Millimeter genau an die spezifischen Abmessungen des Transporters angepasst und im Digitaldruck auf Qualitätsfolie, die sich rückstandlos wieder entfernen lässt, gedruckt. Die Fahrzeugfolierung wurde  von unserem Service Team vor Ort angebracht, damit das Fahrzeug schnellstmöglich wieder einsatzbereit war und nicht lange aus dem Verkehr gezogen werden musste.
Corporate Brand Look

Corporate Brand Look

Für Plus Office Produkte aus Japan entwickelten wir das Erscheinungsbild für den europäischen Markt. Das Key Visual und der Corporate Brand Look wurde medienadäquat auf alle Bereiche der Produkt- und Unternehmenskommunikation übertragen. BRANDIT Strategie & Design
Premium Desinfektionsständer im Corporate Design - DEDEST Individuell

Premium Desinfektionsständer im Corporate Design - DEDEST Individuell

Handhygiene wird auch in Zukunft einen wichtigen Stellenwert einnehmen. Machen Sie den DEDEST zu einem besonderen Einzelstück und einer hochwertigen Visitenkarte für Ihren Empfangsbereich. DEDEST Design Desinfektionsständer in Ihrem ganz persönlichen Look! Wunsch RAL Farbe und hochwertige Platzierung Ihres Firmenlogos als einfarbiger Folienplott auf der Präsentationsfläche über dem Spender ca. 130mm x 100mm oder auf dem Standfuß ca. 130mm x 400m Hand-Desinfektionsständer "DEDEST" mit Spenderpumpe Ständer Stahl, pulverbeschichtet verkehrsgelb RAL 1023 SG, UV-beständig Fußplatte 269x 300mm mit Gummifüßen Naturkautschuk Ø25x 20mm Gesamthöhe 1.325,5mm, Bedienhöhe 1.250mm Schildfläche für kundenseitigen/ beigestellten Aufkleber 100x 130mm Tropfenfänger Edelstahl geschliffen, Ausladung 225mm, demontierbares Stecksystem Spenderpumpe Aluminium, Farbe silber, mit Armhebel, Kunststoffpumpe 500ml Standardflasche (leer) zum Auffüllen oder Austausch Montageöffnung für abschließbare Sicherung der Spenderflasche Gesamtgewicht 11kg Abschließbare Sicherung zur 500ml Spenderflasche Edelstahlprofil 2mm, mit Drehverschluß 90° Schließzylinder verchromt, gleichschließend, 2 Schlüssel Gewicht: 11 kg Gesamthöhe: 1.325,5mm
Corporate Design, Logo Design, Print Design, Utility Partners

Corporate Design, Logo Design, Print Design, Utility Partners

Für unseren Kunden Utility Partners wurde das gesamte Design einer kontinuierlichen Refresh unterzogen. Angefangen vom Logo, das um die drei Balken vorsichtig erweitert wurde, über die Geschäftsausstattung bis hin zur Jubiläumsbroschüre wurde das Corporate Design Schritt für Schritt weiter entwickelt. So konnten sich sowohl Mitarbeiter als auch Kunden langsam an die Modernisierung des Unternehmensauftritts gewöhnen. Konzeption & Umsetzung: LUDEWIGSKONZEPT
Neuer Name, neues Logo – Corporate Design made by CANTALOOP!

Neuer Name, neues Logo – Corporate Design made by CANTALOOP!

Die Netzgesellschaft der Stadtwerke Duisburg AG musste aufgrund gesetzlicher Regelungen einen neuen Namen sowie ein neues Logo erhalten und beauftragte CANTALOOP zum einen mit der Durchführung von konzerninternen Workshops, um alle betroffenen Abteilungen für dieses Thema zu sensibilisieren, zum anderen mit der Konzeption und Kreation des Namens und des Logos. Das Ergebnis ist eine von CANTALOOP geschaffene Wort-Bild-Marke, die die Unternehmensidentität deutlich und klar transportiert. Sie zeigt die gewünschte Nähe zu den Stadtwerken, zeichnet sich aber gleichzeitig durch die gesetzlich geforderte Eigenständigkeit in hohem Maße aus. Das in Form und Farbe moderne Logodesign der Netze Duisburg GmbH mit seinem hohen Wiedererkennungseffekt überzeugte den Energieversorger, die Duisburger Bürger und die Mitarbeiter des Unternehmens gleichermaßen. Bereits nach kurzer Zeit war die neue Wort-Bild-Marke aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken.
Logogestaltung, Typo3 Webseite & Printprodukte

Logogestaltung, Typo3 Webseite & Printprodukte

Unter dem Motto: »Gut und lange Leben im Quartier« ist in Langerfeld ein neues Quartiersprojekt ins Leben gerufen worden. Langerfelder Bürger tauften in einer Postkartenaktion das Büro auf den Namen "Tuhuus in Langerfeld". Bei der Logo- und Corporate Design Entwicklung galt es die Ortsverbundenheit, den kommunikativen Gedanken des Projektes und das Quartiersbüro selbst (die lokale Anlaufstelle) in einem Signet zu vereinen. So ist ein individueller Locationmarker mit einer Sprechblase und dem Q für Quartier das Ergebnis unserer Arbeit geworden. Neben der Typo3-Webseite des Quartiersbüros ist eine weitere Aktions-Webseite zum Themenjahr Demenzfreundlichkeit 2021 umgesetzt worden. Eine Plakataktion in Wuppertal zeigte Langerfelder Bürger mit einem perönlichen Statement zum Thema und machte so auf die Aktion aufmerksam. Logodesign Typo3 Webseiten Plakataktion Printdesign