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Bodyshot.Photo Corporate Design

Bodyshot.Photo Corporate Design

Lena Charlotte Bischoff, eine junge Berliner Fotografin, ist ebenfalls eine begeisterte Sportlerin. Also hat sie diese beiden Leidenschaften, die Photographie und den Sport kombiniert. Die Werbeagentur ultracolor entwickelte für das junge Unternehmen das gesamte CI, dazu gehören Logoentwicklung, Printmedien, als auch eine Website mit Suchmaschinenoptimierung. Skills Logoerstellung Printsachen Webdesign Suchmaschinenoptimierung
Wenn nachhaltiges Grün das Corporate Design in der ESG-Kommunikation überdeckt

Wenn nachhaltiges Grün das Corporate Design in der ESG-Kommunikation überdeckt

Und weil das alles relativ neu ist und nicht jedes Unternehmen per Knopfdruck die Prozesse umstellen kann, ist nachhaltiges Wirtschaften ein Wettbewerbsvorteil. Ziele, Konzepte und aktives Handeln im Sinne von Nachhaltigkeit rücken in den Mittelpunkt der Kommunikation. Und dies geschieht zunehmend homogen. Denn ESG übersetzen die meisten Unternehmen in ihrer Kommunikation mit der Farbe Grün. Von frischem digitalen Grün über bodenständiges Waldgrün sind alle Töne des Grünspektrums vertreten. Das führt dazu, dass sich Kommunikation im Nachhaltigkeitsbereich ähnelt. Auch in der Bildwelt erscheinen Unternehmen zum verwechseln ähnlich. Wir kennen sie alle: die Solarfelder und Windkraftanlagen, und natürlich den Drohnenflug über Wiesen und Wälder. Und jeder weiß sofort, worum es geht. Um irgendetwas Grünes, Nachhaltiges, aber wer ist der Absender? Darüber hinaus beobachten wir häufig, dass die grüne Nachhaltigkeitskommunikation nicht mit dem Corporate Design der Marke harmoniert. Sie steht dann als Zusatzthema im grünen Kleide auf der Messewand oder wird im Website-Header über das Erscheinungsbild gestülpt. Nicht selten wird dann ein leuchtendes Grün zum Unternehmens-Rot gestellt. Das ist nicht nur wenig harmonisch, sondern verwässert vor allem die Markenkommunikation. Das Corporate Design dient aber dazu, eine Einzigartigkeit zu erreichen, die Wiedererkennbarkeit schafft und die Botschaften und Versprechen der Marke vermittelt. Wenn die Zielgruppe sich nicht mehr an Farben, Themen oder Bildwelten orientieren und die Präsentationen seiner Geschäftspartner nicht mehr auseinanderhalten kann, hat das Corporate Design seinen Zweck verfehlt.
Markenentwicklung und Corporate Design für infraVelo

Markenentwicklung und Corporate Design für infraVelo

In permanent wachsenden und darum immer dichteren Städten sind funktionierende Infrastrukturen essentiell. Das 2018 verabschiedete Mobilitätsgesetz verspricht der Stadt Berlin einen barrierearmen, flexiblen und nachhaltigeren Verkehr, in dem alle Verkehrsteilnehmenden gleichermaßen berücksichtigt werden. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Darum unterstützt infraVelo den Senat beim Ausbau einer zeitgemäßen urbanen Mobilität, die die faire Verteilung des öffentlichen Raumes im Blick hat. Wir unterstützen dieses Anliegen mit einer umfangreichen Markenentwicklung und einem neuen Corporate Design, das die Gedanken einer modernen Infrastruktur aufgreift und in einen passenden Look übersetzt. Auftraggeber*innen Leistungen Strategie Markenentwicklung Branding Corporate Design Editorial Design Illustration Webdesign Information Design Wording Auftraggeber:in Eine Marke für die urbane Infrastruktur Der Ursprung der Mobilität ist das Rad, und der Ausbau des Radwegesystems ist ein wichtiger Beitrag zu einer nachhaltigen Verkehrswende im urbanen Raum. Darum setzt sich infraVelo, als Tochterunternehmen der Grün Berlin GmbH, zuallererst für alle nicht motorisierten Verkehrsteilnehmenden ein. Wer in Berlin mit dem Fahrrad unterwegs ist, weiß um den defizitären Zustand unseres Radwegsystems, not to talk about Kopfsteinpflaster. Jene Berliner Radfahrer:innen dürften sich 2020 über die eklatante Zunahme an grün beschichteten Radwegen gefreut haben – grüne Grüße u.a. von infraVelo. Doch nicht nur das Fahrrad steht im Zentrum der Bemühungen von infraVelo, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmenden wie Fußgänger:innen, Menschen mit Einschränkungen oder der ÖPN, die in der Planung berücksichtigt werden. Strategie Ein Corporate Design, mit dem man in die Zukunft radeln kann Jeder gelungenen Marke liegt eine sorgsam konzipierte Markenstrategie zu Grunde. Das Herzstück dieser Markenstrategie ist der Identity Workshop, in dessen Rahmen die zentralen Werte, Eigenschaften und Botschaften der Marke und die Bedürfnisse der Zielgruppen identifiziert werden. Auf dieser Grundlage werden im weiteren Prozess die Strategien für die Kommunikation, das Markenerlebnis und die Designstrategie entwickelt. Was genau gewollt wird und von wem, und wer überhaupt diejenigen sind, die etwas wollen, finden wir am besten gemeinsam mit unseren Auftraggeber:innen heraus. Im Fall von infraVelo haben wir das während eines eintägigen Identity Workshops in unseren Büroräumen getan. Dabei wurde aus verschiedenen Grundsteinen – Markenwerte, Visionen und Zielsetzungen – das Fundament gebaut, von dem aus wir die Marke infraVelo mit all seinen Bestandteilen entwickelt haben und nach wie vor entwickeln! Umsetzung Die Kommunikation ist das Ziel Damit das zukünftige Leben in der Stadt Berlin nachhaltiger, ressourcenschonender und idealerweise irgendwann sogar klimaneutral wird, schafft infraVelo neue Infrastrukturen für den Berliner Verkehr. Dieser Vernetzungsaspekt ist auch die Grundlage unseres Corporate Designs, in dem sich dynamische Linien mit prägnanten Farben zu einem adaptiven Grid verbinden. Individuelle Illustrationen ergänzen die grafische Gestaltung. Alle Bausteine des Corporate Designs sind flexibel anwendbar und können leicht auf verschiedene Formate übertragen werden. Überzeugt? Sie möchten uns kennenlernen? Wir Sie auch! Erzählen Sie uns von Ihren Ideen. Gerne begeistern wir uns auch für Ihre Vorhaben. Am meisten freuen wir uns über Projekte mit Herz und Sinn. jetzt anfragen Weitere Projekte Die ganze Welt in einem Park Leitsystem für die Gärten der Welt Erklärfilme über öffentliche Räume alle Projekte NORDSONNE IDENTITY Linienstraße 153 10115 Berlin
Fahrzeugbeschriftung, Logo-Design und Corporate Identity

Fahrzeugbeschriftung, Logo-Design und Corporate Identity

Perfection without compromise – We guarantee you outstanding vehicle lettering, distinctive logos, and a corporate identity that makes you number one in your industry.
Corportate Design und Messestand für Seibt & Straub

Corportate Design und Messestand für Seibt & Straub

Seibt & Straub ist der führende Anbieter maßgeschneiderter Systeme für Taxi- und Mietwagen-zentralen jeder Größe. Mit der Markteinführung der GPRS Technik im Jahr 2003 setzte Seibt & Straub einen neuen Standard für eine effiziente und preiswerte Technologie für den gesamten Taximarkt.
Produkt-Design

Produkt-Design

Wir bieten erfolgreiches Produkt- und Industrie-Design für Unternehmen im Investitions- und Konsumgüterbereich an.
Design-Konzepte

Design-Konzepte

Wir entwickeln gemeinsam aus Ihrer Idee Konzepte und übertragen diese mithilfe von Prototypen und Produktvisualisierungen in ein erfolgreiches Produkt.
Web-Design

Web-Design

Wir entwickeln ihr Web-Design vom Konzept über den Entwurf bis hin zur responsiven Programmierung, damit ihr Internetauftritt auf allen Endgeräten ein Erfolg wird.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Für eine optimale Umsetzung ihres Projektes bieten wir Ihnen alle Bereiche der Kommuni­kation und Produkt­entwicklung aus einer Hand an. Dadurch beschleunigen wir erfolgreich den Markt­eintritt, da sowohl Synergie­effekte erzeugt als auch Reibungs­verluste minimiert werden.
Lichttechnik

Lichttechnik

Lichttechnik setzt Akzente, schafft Atmosphäre und weckt Emotionen. Unsere Spezialisten wissen, wie man dieses Mittel gekonnt einsetzt, um Räumen und Momenten Charakter zu verleihen. Damit Sie strahlen Was wäre das perfekte Event ohne die richtige Beleuchtung? Licht erzeugt Emotionen, es kann Ihre Gäste berühren und beeindrucken. Das passende Licht schafft bei Ihren Gästen eine Wohlfühl-Atmosphäre und unterstreicht Ihre Message. Die perfekte Voraussetzung für ein gelungenes Event. Unsere Lichttechnik-Spezialisten wissen, wie man dieses Mittel gekonnt einsetzt. Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen ein überzeugendes Lichtdesign, dass Ihrer Veranstaltung den passenden Rahmen und aufregende Momente beschert. Ob es die kleine Lichtanlage für eine Kundenpräsentation, die beeindruckende Fassadenbeleuchtung oder die Ausleuchtung einer Theateraufführung sein soll. Wir haben für jedes Vorhaben das passende Equipment. Das Ganze budgetorientiert und nach Ihren Wünschen zusammengestellt. Bei digitalen und hybriden Veranstaltungen werden sinnvollerweise oft schöne und aufwendige Set- und Raumbauten geschaffen. Um diese auch bestmöglich im Kamerabild einzufangen, ist Lichttechnik und deren optimale Positionierung und Ausrichtung maßgeblich entscheidend. Das gleiche gilt auch für die Protagonisten Ausleuchtung. Allerdings können mit entsprechendem Ambient- und Showlicht sogar auch Emotionen bei den digitalen Zuschauern geweckt werden, was normalerweise als Mangel bei digitalen Veranstaltungen kritisiert wird. Neugierig geworden? Wir unterstützen Sie gerne mit unserer Expertise und Erfahrung: Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren Auf diesen Events kam unsere Lichttechnik zum Einsatz: SUEZ Abendempfang PHILIPS Future Dialogue SAMSUNG IFA Night PORSCHE Panamera Präsentation Wir nutzen Lichttechnik von diesen Partnern: Unsere anderen Leistungen aus dem Bereich Technologie Set- und Dekobau Entwurf, Gestaltung und Aufbau einer Eventarchitektur, die Raum und Kulisse für Live-Kommunikation und Events im digitalen Raum bietet
Virtual Reality

Virtual Reality

Wir bringen ihr Projekt in die virtuelle Realität (Virtual Reality/VR) und ermöglichen durch interaktive 3D Anwendungen eine praxisnahe Umsetzung.
Research & Analyse

Research & Analyse

Am Anfang jeder Designentwicklung steht die Recherche und Analyse, damit Gestaltungsanforderungen in Form eines Designlastenheftes zusammengetragen und für die nächsten Schritte genutzt werden können.