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Das Corporate Design verrät viel über Ihre Unternehmensphilosophie. Wir konzipieren, gestalten und buchen Ihr Corporate Design für die passenden Printmedien und Kanäle und natürlich auch für das Internet. Corporate Design
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Gross mit seinen beiden Standorten in Brugg und Wallisellen ist ein renommierter Dienstleister für die Entwicklung, Planung, Realisierung und Vermarktung von Immobilien. Schwerpunkte sind neben Wohn- und Gewerbeimmobilien vor allem Kliniken, Labors und öffentliche Bauten. Der Standort in Wallisellen besteht seit 2012. Die Expansion des Unternehmens war der Auslöser für die Neuausrichtung der Kommunikation. Vor der Erneuerung war im Logo der Name der Stadt Brugg genannt. Mit der Erweiterung gen Zürich entfällt dieser. Als Reminiszenz an die Tradition und den Ursprung der Marke stilisiert das O im neuen Schriftzug die Form einer Brücke. Brugg ist Schweizerdeutsch für Brücke. Auch das Stadtwappen zeigt die mittelalterliche Aarebrücke.
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Wir entwickeln individuelle Designlösungen. Einheitliches Firmendesign von Webdesign bis Printmedien. Corporate Design aus einer Hand. Einheitliches Erscheinungsbild on- & offline. Logo Design. Geschäftsausstattungen (Briefpapier, Visitenkarten, Stempel etc.). Werbematerialien (Flyer, Poster, Broschüren etc.). Web Design. Hosting & Pflege von Websites. Zielkundengenaue Produktverpackungen.
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Das indische Wort „Shama“ bedeutet übersetzt „Flamme“ oder „Licht”. Darauf basierend haben wir ein Erscheinungsbild geschaffen, dass ebenso feurig, würzig und farbintensiv ist wie Indien selbst. Die Flamme Indiens war geboren! Slogan Entwicklung Bildwelt + Key-Visual Webdesign
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Unsere Corporate Design Leistungen beziehen sich auf die Entwicklung Ihrer visuellen und verbalen Elemente, die die Identität Ihrer Marke, egal ob Unternehmen oder Personenmarke, ausmachen. Es umfasst alles, von Logos und Farbschemata bis hin zu Schriftarten und Bildern. Das Corporate Design ist ein wichtiger Bestandteil der ganzheitlichen Markenstrategie und unterstützt Sie dabei, sich von Ihrer Konkurrenz abzuheben und eine einheitliche Botschaft seriös, professionell, glaubhaft und qualitativ hochwertig zu vermitteln. Bei der Entwicklung Ihres Corporate Designs beachten wir folgende Punkte: Entwicklung des Logos, Ausarbeitung von Farbschemata, Auswahl von Schriftarten, Entwicklung einer einheitlichen Bild-, Form- und Grafiksprache, Entwicklung von Keyvisuals, Entwicklung eines zielführenden Kommunikationskonzeptes, Gestaltung von Geschäftsausstattung, Printsachen und Verpackungen, Gestaltung Ihres Social Media Auftrittes und Werbung, Screendesign und Programmierung von Websites.
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Einzigartige Marke – überzeugender Auftritt Wir machen Ihre Marke unverwechselbar. Ihre Marke ist etwas Besonderes: Mit einem Corporate Design von weitkamp marketing sieht man das auf Anhieb. Wir nähern uns Ihrer Marken-Identität individuell, analytisch und immer im engen Austausch mit Ihnen. Ihr Vorteil: ein charakteristisches Design, das klare Botschaften sendet und optimal zu Ihrem Markenkern passt. Logo, Claim, Hausfarben und Hausschrift halten wir in einem Corporate Design Manual für Sie fest. So verfügen Ihre Mitarbeiter und Dienstleister über ein einfaches Gestaltungsraster und zahlen bei jeder Kommunikation auf Ihren Markenwert ein. Sie sind B2B-Mittelständler? Dann profitieren Sie besonders von unseren Leistungen im Bereich Corporate Design. Wir erhöhen Ihre Markenbekanntheit für den entscheidenden Vorsprung im Wettbewerb. Optimieren Sie Ihre Chancen auf Neugeschäft durch mehr Sichtbarkeit und eine Marke, an die sich Kunden im Moment der Kaufentscheidung gerne erinnern. Corporate Design für B2B – unsere Leistungen: Analyse Ist-Stand Markenauftritt und Beratung Entwicklung individueller Corporate Designs inklusive aller CD-Bausteine Optimierung und Modernisierung bestehender Corporate Designs Logo-Design und -Redesign Claim-Entwicklung Erstellung Corporate Design Manuals CD-Schulung von Mitarbeitern Corporate Design als B2B-Erfolgsfaktor Unser Angebot – Ihre Vorteile: mehr als 20 Jahre B2B-Erfahrung einzigartige Designs – speziell für Ihre Marke einheitlicher Marken-Auftritt ganzheitliche Konzepte – Reduktion auf das Wesentliche umfassende Leistungen CD-Umsetzungen in allen Kommunikationskanälen hoher Wiedererkennungswert moderne Marken-Kommunikation – verbesserte Wertschöpfung fundierte Analysen frische Ideen unverbindliche Erstberatung Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren!
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Grafik ist Handwerk – Grafik ist Kunst und Bestimmung Grafik-Design How to Medien-Revolution Werbung Wencke Börding Grafik als Handwerk – Grafik als Kunst und als Bestimmung Mit ungefähr 744.000.000 Ergebnissen in der google-Suche ist Grafik oder Graphik ein beliebter Begriff. Entsprechend regelmäßig gehen Anfragen nach Praktikumsplätzen für Graphik-Designer ein, um einmal den typischen Agentur-Alltag zu erleben. Was ist ein typischer Agentur-Alltag? Zuerst einmal Kaffee holen, noch etwas Flurfunk und Arbeitsplatz überblicken. […] Grafik ist Handwerk – Grafik ist Kunst und Bestimmung Logoentwicklung im neuen Zeitalter bedeutet Schulterschluss How to Wencke Börding Professionelle Logoentwicklungen erzwingen den Schulterschluss zur Vision des Kunden Logoentwicklungen dürfen nicht länger einseitig am Reißbrett des Gestalters oder Grafikers entstehen und als alleinseligmachend präsentiert werden. Gefragt sind gleichberechtigte Partner in einer wertschätzenden Atmosphäre. Kunden möchten gesehen und sich ernst genommen fühlen dürfen. Sie sind Partner, Freunde auf Zeit. Dafür ist es wichtig, die richtigen Logoentwicklung im neuen Zeitalter bedeutet Schulterschluss Die 5 häufigsten Fehler im Unternehmensdesign vermeiden Online-Sichtbarkeit Wencke Börding Wie Sie die 5 häufigsten Fehler im Unternehmensdesign vermeiden Gehören Sie zu den Unternehmen, die von ihrem Knowhow in der Champions-League spielen könnten und kleben dennoch jahrelang in der Kreisklasse fest? In der Unterklasse verhaftet zu sein bedeutet, das was mal funktioniert hat, hat sich bewährt. Damals. Die Geschmäcker ändern sich, der Markt ändert sich, Die 5 häufigsten Fehler im Unternehmensdesign vermeiden Visionen visuell bewerben Erfahrene individuelle inspirierte und versierte Hilfe zur Selbsthilfe als Anleitung, um Dein Business authentisch und souverän zu bewerben.
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Eure Unternehmensidentität bekommt einen Look: das Corporate Design. Dazu gehört mehr als ein Logo (Firmenzeichen). Denn das Corporate Design definiert euer gesamtes visuelles Erscheinungsbild. Die hohe Kunst des Corporate Designs liegt darin, eine wiedererkennbare, vertraut wirkende Gestaltung zu entwickeln. Prägnant. Frisch. Und modern. Dazu entwickeln wir Gestaltungsrichtlinien für euer Unternehmen. Diese legen z. B. Logo, Typografie und Hausfarbe fest. Auch die Anwendungsbereiche des Corporate Designs definieren wir. Zum Beispiel für Briefbögen, Produkt- und Verpackungs-Gestaltungen oder Anzeigen. Alle Richtlinien fassen wir in einem Corporate Design Manual zusammen. Es dient der einheitlichen Gestaltung aller Kommunikationsmittel und Produkte. Euer visueller Auftritt vermittelt so konsistent eure Unternehmensidentität.
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Zahnarztpraxis ist nicht gleich Zahnarztpraxis. Wir entwickelten für Dr. Tolk ein Kommunikationskonzept samt Namen, Logo und Erscheinungsbild, organisierten und planten ein Shooting und kreierten schließlich das Leitsystem der Praxis sowie Visitenkarten, Terminkärtchen, Anzeigen, Mailings und Patienten-Fragebögen.
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passt. Mit einem Fokus auf hoher Qualität und ansprechende Optik gestalte ich nicht nur für die analoge, sondern auch für die digitale Anwendung. Von
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Corporate Design Ihr Auftritt braucht frischen Wind, Sie stehen vor einer Neugründung oder Umfirmierung? Gemeinsam planen wir, was zu Ihrer Grundausstattung gehören sollte. Beispiel gefällig?
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Vom Papier ins Gedächtnis Ihrer Kunden Die Coca-Cola-Dose ist rot, bei Aral erwartet Sie ein blau-weißes Design, und der Postbote kommt stets in gelber Montur zu Ihnen. Begegnen Sie diesen
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Ein professioneller Gesamteindruck Werte visuell unterstreichen Wenn wir für Sie ein Corporate Design (kurz: CD) konzipieren, dann geht es niemals allein um Ästhetik – sondern darum, eine Botschaft auch im Design zu vermitteln. Als Corporate Publishing Agentur heben wir die Werte Ihres Unternehmens hervor und machen sie nach außen hin sichtbar. Mit Erfahrung und Feingefühl lassen wir Ihre Botschaft in Ihr Corporate Design einfließen und geben Ihnen das nötige Werkzeug an die Hand, um Ihre Unternehmenspublikationen selbst CD-konform zu gestalten: Unsere Corporate Design Manuals! Corporate Design Manuals Gerne erstellen wir für Sie übersichtliche und vor allem praktikable CD-Manuals. Das Entwerfen des Corporate Designs ist der erste Schritt. Das gesammelte, einheitliche Befolgen der Richtlinien in Kundenzeitschriften, Mitarbeitermagazinen und anderen Drucksachen ist der nächste Schritt. Und der gelingt am besten mit einem schnell erfass- und benutzbaren Handbuch für Sie und Ihre Mitarbeiter. Ein gut gemachtes Corporate Design Manual dient Ihnen als Fundament für einen professionellen, einheitlichen Außenauftritt. Corporate Design Überseemuseum Evolution statt Revolution Das war das Motto bei der Überarbeitung des Corporate Designs des Überseemuseums. Das Ergebnis ist ein hochmodernes, individuelles Designkonzept mit hohem Widererkennungswert, welches auf die bestehenden Markenwerte aufbaut. Corporate Design – Referenzen Klinikverbund Gesundheit Nord – Überarbeitung des gesamten Corporate Designs – Erstellung eines umfangreichen Manuals – Definition von Farb- und Bildwelten – Erstellung von Masterlayouts – Übergabe der Ergebnisse in einem Kundenworkshop Getifix – Relaunch des gesamten Auftrittes – Entwicklung von Farb- und Bildwelten – Erstellung von Gestaltungsmustern – Übergabe eines umfangreichen Designmanuals Delmenhorster Wirtschaftsförderungs Gesellschaft mbH – Relaunch von zentralen Designvorgaben – Entwicklung von Farb- und Bildwelten – Erstellung von Gestaltungsmustern – Entwicklung eines Designmanuals Wiebe – Relaunch des gesamten Auftrittes Print und Web – Entwicklung von Farb- und Bildwelten – Erstellung von Gestaltungsmustern – Entwicklung eines Messekonzeptes – Präsentation eines Designmanuals INTERESSE GEWECKT? Für weitere Informationen zu den Themen Corporate Publishing und Print stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Ich freue mich von Ihnen zu hören!
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Das Corporate Design ist schnell und einfach erklärt. Es ist einfach das Unternehmensdesign. Der Begriff „Corporate“ sorgt dafür, dass es viel größer klingt, als es ist. Das Design muss nicht zwangsläufig für einen riesigen Konzern entwickelt werden und Hunderttausende (oder mehr) kosten. Es kann sich auch um das Design für ein kleines Unternehmen handeln. Das Corporate Design beinhaltet neben dem Logo klassischerweise ein Farbkonzept, festgelegte Schriftarten und eine einheitliche Bildsprache. Meist kommen dann noch Vorlagen für Geschäftspapiere (z. B. Rechnungen) und Visitenkarten dazu. Das war’s eigentlich auch schon. Wobei sich das Corporate Design natürlich beliebig erweitern und ergänzen lässt. Es ist flexibel und wächst mit der Zeit und seinen Aufgaben. Alle Regeln, die das Corporate Design umfassen, werden übrigens in einem Styleguide oder Brandbook (wieder zwei Wörter, die so ziemlich das gleiche bedeuten) zusammengefasst. Also definitiv kein Hexenwerk!
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Kurz CD genannt, bezeichnet im Rahmen der Unternehmens-Identität (CI) das gesamte einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation. Dazu gehören vorrangig die Gestaltung aller Kommunikationsmittel wie Firmenlogo, Geschäftsausstattung, Werbemittel, Verpackungen, Internetauftritte und Broschüren und Prospekte. Aber auch das gemeinsame Design bei Fahrzeugbeschriftung oder Berufskleidung. Mit dem Corporate Design wird neben den geeigneten Schriften auch die Farben und Bilderwelt für das Unternehmen festgelegt, so dass ein einheitliches und positives Bild in der Öffentlichkeit für eine möglichst große Bekanntheit und Wiedererkennung erreicht werden kann Meist werden alle diese Gestaltungsvorgaben und Richtlinien in einem Handbuch festgeschrieben. Diese CD Manual dient allen Beteiligten – im Unternehmen und bei den Dienstleistern – als Leitfaden für die konsequente Umsetzung des Corporate Designs
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und erstellen mit Ihnen Ihren neuen Auftritt, durchgängig in allen Werbemitteln. Mediendienstleistung bedeutet für uns Herzblut beim kleinsten Detail. Konfrontieren Sie uns mit Ihren Wünschen. Wir freuen uns auf Sie.
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Gerne entwickeln wir bei Neugründungen und Startups auch das Erscheinungsbild für klassische Medien. So ergibt sich ein konsistentes Auftreten durch alle Medien. Wir managen gerne für Sie Anzeigenschaltungen oder die Erstellung von Druckvorlagen für Außenwerbung. Unternehmenslogo Markenzeichen Visitenkarten Briefpapier Durchschreibsätze Faltblätter und Flyer Werbeanzeigen
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Umsetzung eines neuen Corporate Design inkl. Überarbeitung von Branding und Corporate Communication PROJEKTINFO Die international agierende Cegos Group hat ein neues Corporate Design. Für den deutschen Ableger Cegos Integrata haben wir das neue Erscheinungsbild umgesetzt. Auf Basis eines Styleguides wurden alle grafischen Elemente des neuen Corporate Design auf die Marke übertragen. In diesem Zuge wurde das gesamte Branding grafisch angepasst und alle Materialen der Corporate Communication überarbeitet. KUNDE Cegos Integrata GmbH LEISTUNGEN Umsetzung des neuen Corporate Design / Adaption auf die Marke / Grafische Überarbeitung von Branding und Corporate Communication inkl. Logo, Geschäftsausstattung, Plakaten, Roll-Ups, Online-Banner, Social Media Header, PowerPoint-Präsentationen, Zertifikaten, Piktogramme, Teams-Hintergründe etc. WEITERE CORPORATE DESIGNS → Besprechen wir Ihr Corporate Design Projekt Anfrage starten KREATIVBETRIEB Designagentur
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Wohnraum gesucht Banner Kirchen Poster Website Werbetechnik Wordpress Chirurgie Centrum Print Medizin Luithardt
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Macht die Persönlichkeit Ihres Business sichtbar Architektur vermittelt einen Eindruck von Ihrem Unternehmen. Die Gestaltung Ihrer Geschäftsunterlagen tut es erst recht – selbst Nicht-Gestaltung sagt etwas aus. Mit Studio2 haben Sie einen Partner, der bei jedem Einzelprojekt das Gesamtbild im Blick hat. Vom Logo über Farbgestaltung, Text- und Bildsprache schaffen wir einen attraktiven Auftritt, der zu Ihrem Angebot und zu Ihren Zielen passt. Dabei unterstützen wir gerne Ihre Mitarbeiter mit CD-konformen Vorlagen und fachlicher Beratung, so dass ein einheitliches Corporate Design gewährleistet ist. Auch wenn Sie einfach nur professionell gestaltete Geschäftspapiere brauchen, sind Sie bei Studio2 richtig. Logo-Entwicklung Neugestaltung für Start-ups ebenso wie Überarbeitung oder Weiterentwicklung Ihres bestehenden Designs Geschäftspapiere Die Basics: Visitenkarten, Briefpapier, Schreibblöcke, Formulare; dazu digitale Dokumente, Outlook-Signaturen, Einrichtung Ihres Rechnungsprogramms Design Manual Das Design Manual stellt die grundlegenden Gestaltungsrichtlinien zusammen. Mitarbeiter-Schulungen und Design-Vorlagen helfen, ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten Visuelle Konzepte Vom Slogan bis zur Bildsprache: Studio2 erarbeitet visuelle Konzepte z.B. zur generellen Firmendarstellung, für Produktpräsentation oder Aktionen Bildschirm-Präsentationen z.B. PowerPoint- oder PDF-Dateien, online für die Website oder als Pageflow-Story Werbeartikel Firmenkleidung, Give-aways u.v.m. Beschilderung vom Logo am Firmengebäude bis zum Leitsystem auf dem Firmengelände oder im Gebäude Firmenfahrzeuge vom dezenten Logo/Adress-Block bis zur großflächigen Werbung Montage & Service Gebert, Fahrzeuggestaltung Montage & Service Gebert, Logo und Geschäftspapiere Alpspitz Bioscience, Logo Design Gaby's Second Hand Basar, Visitenkarten Martin Böer, Geschäftsdesign Shop4angels, Logo Design MKG Göbel, PowerPoint-Vorlage Offene Gärten Hohenlohe, Logo Design MKG Göbel, Gestaltung LKW-Trailer Rall Regalbau, Fahrzeuggestaltung weitere Projekte Leistungen Corporate Design Webdesign Printmedien Visuals Präsentation Werbung Know-how Diese Dateiformate braucht Ihr Logo HKS-Farbpalette RAL-Farbpalette Farben definieren Know how Neue Generation: Photoshop-Bilder mit KI Ihre WordPress-Website 2024 Einsatz von QR-Codes: 10 Ideen für Ihre Werbung Diese Dateiformate braucht Ihr Logo
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Referenzkunde Brugger Magnetsysteme: Logomodifikation, Geschäftspapiere, Fahrzeugbeschriftung, Jubiläumschronik, Personalanzeigen
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Kundenbeispiele Fuhrberger Zimmerei Sanitätshaus Huchting Das Corporate Design ist das einheitliche visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens nach außen und innen und somit ein Teilbereich der Corporate Identity (Firmenidentität). Die hier vorgegeben Ziele werden im Corporate Design praktisch umgesetzt. Es gilt die formalen wie auch inhaltlichen Vorgaben auf alle Medien, wie zum Beispiel Briefbogen, Visitenkarte, Stempel, Anzeige, Plakat, Verpackung, Schild und auch angrenzenden Sparten, wie der Architektur und der Innenarchitektur, immer gleich anzuwenden. Diese Gestaltungskonstanten können in einem Corporate Manual festgehalten werden, so dass auch andere Kreative mit immer den gleichen Vorgaben arbeiten können und so die Einheitlichkeit des Firmenauftritts garantiert wird. Ein Manual legt die richtige Verwendung des Logos fest, in welcher Form, Farbe und Platzierung, die Typografie, welche Schriften werden verwendet und wie, die Hausfarbe(n), den Einsatz von Gestaltungselementen etc. Ziel ist es durch diese Einheitlichkeit eine Image zu transportieren. In meiner langen Laufbahn habe ich es immer wieder mit uneinheitlichen Darstellungen innerhalb einer Firma zu tun, uneinheitliche Verwendungen des Logos, von Schriften, Gestaltungselementen, Materialien. Logos werden von Mitarbeitern verändert, erhalten andere Farben oder Logos aus verschiedenen Zeiten werden gleichzeitig verwendet, wie in einem Museum. Der Eindruck entsteht, dass es sich um mehrere Firmen handelt. So ein Sammelsurium assoziiert der Betrachter mit negativen Attributen wie Unordentlichkeit, Chaos, konservative Einstellung etc. und bezieht diese auf die Firma. Wer durch seine unterschiedlichen Medien signalisiert mir ist das eigentlich egal was ich hier mache, der muss sich nicht wundern wenn die Kunden ihn nicht ernst nehmen oder bei der nächsten Preiserhöhung gleich zur Konkurrenz gehen. Letztendlich strahlt ein einheitliches Erscheinungsbild Know-how, Seriosität, Modernität, Sauberkeit, Professionalität aus. Wenn ich diese Eigenschaften für meine eigene Firma aufbringe dann auch für die Aufträge meiner Kunden. Letztendlich ein Argument wenn es um die Preisgestaltung geht. Trotz allem, man kann nichts vorspielen was nicht ist. Lügen haben kurze Beine und die Konsequenzen trägt man dann irgendwann, das Image muss folglich gelebt werden.
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Visuelle Elemente, sowohl digital als auch physisch, sollten die Ideologie und Richtung Ihres Unternehmens klar widerspiegeln und für die von Ihnen benötigte Zielgruppe verständlich sein. Unser Team erstellt grafische Elemente, Illustrationen und vollständige Corporate Identity für Unternehmen unterschiedlicher Nischen und Preissegmente.
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Gestaltung von einzigartigen Erscheinungsbildern eines Unternehmens, Service oder Produkts inklusive aller visueller Kommunikationsmittel sowie die Entwicklung der Marke und ihrem Image.
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Wir entwickeln ganzheitliche Designlösungen, die Ihr Unternehmen einheitlich und mit hoher Wiedererkennung nach außen kommunizieren lässt.
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Für die Dachmarke SLT Unternehmen haben wir ein gemeinsames Corporate Design konzipiert und umgesetzt. Dabei stand das Erarbeiten eines gemeinsamen Erscheinungsbildes aller 5 Tochtergesellschaften im Vordergrund. Entwicklung der Dachmarken-Strategie. Definition von Corporate Elementen. Logo-Entwicklung. Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefkopf, Broschüre, Werbemittel, Fuhrpark, Powerpoint-Templates). Programmierung und Gestaltung der Unternehmenswebsite.
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Entwicklung von Erscheinungsbildern für Unternehmen, Marken und Veranstaltungen. Corporate Design: Die BioFrischeKiste Corporate Design: Die BioFrischeKiste Publikationen analog / digital
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Ein Corporate Design ist weit mehr, als nur ein Logo. Mit einem Corporate Design geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht, ein einheitliches und durchgängiges Erscheinungsbild – nach außen wie nach innen –, welches sich in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation wiederfindet. Und es ist Teil der Unternehmensidentität. Ein durchdachtes Corporate Design vermittelt Strukturiertheit, Ernsthaftigkeit, unterstreicht die Professionalität Ihres Unternehmens und macht es unverwechselbar. Das Corporate Design definiert unter anderem die Unternehmensfarbe/n für unterschiedliche Anwendungen (z. B. Geschäftspapiere, Büro- oder Ladeneinrichtung, Firmenfahrzeuge) wie auch die Hausschrift/en und deren korrekte Verwendung (Schriftgrößen, Zeilenabstände, Farben etc.). Ebenso beschreibt es den richtigen Gebrauch des Unternehmenslogos auf Briefpapier, Visitenkarten, Produktbroschüren, Websites, Werbemitteln oder in der Außenwerbung. Auch zusätzliche Gestaltungselemente, Farbschemata oder Bilderwelten können im Corporate Design festgelegt werden, wie auch beispielsweise zu verwendende Papiersorten im Druck. Es stellt nicht nur eine verbindliche Gestaltungsrichtlinie für Partner und Lieferanten wie Agenturen oder Druckereien dar. Das Corporate Design ist auch und vor allem für Mitarbeiter/innen bzw. die interne Kommunikation eine unerlässliche Referenz und enorme Arbeitserleichterung, wenn es um die Gestaltung von Word-Dateien, PowerPoint-Präsentationen oder sonstige digitale und analoge Dokumente geht. Sprechen Sie mich an, wenn Sie ein Corporate Design bzw. ein CD-Manual für Ihr Unternehmen benötigen. Ich helfe auch gerne, falls bei Ihnen aktuell ein Durcheinander herrscht, welches zu ordnen ist :) Auch mit vorhandenen und etablierten Elementen können wir versuchen, ein einheitliches und zeitgemäßes Erscheinungsbild aufzubauen. Graphic Department Beratung, Konzeption, Gestaltung, Produktion – analog und digital Seite teilen
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Das Runde muss ins Eckige Corporate Design Es muss so einfach sein, dass man sich fragt, warum man darauf nicht schon eher gekommen ist In meiner Ausbildungzeit stellte der Leiter der Abteilung Kostenrechnung gerne seine legendäre Frage: »Sie wollen eine Firma gründen, wie fangen Sie an?« Die Antwort darauf lautete: »Mit ’ner Kiste Bier und ’ner Schüppe Speis!« Das war nicht das, was er hören wollte, aber so ähnlich läuft es zuweilen auch beim Corporate Design. Es beginnt wie in nahezu allen anderen Bereichen des Lebens auch; man stellt sich mehrere Fragen und versucht auch noch Antworten darauf zu finden wie: Wo ist man jetzt und wo will man hin und womit und wozu? Das Corporate Design bezeichnet das einheitliche Erscheinungsbild des Unternehmens aus allem visuell-stilistischem Schnippschnapp (Logo, Geschäftspapiere, Verpackungen, Werbemittel, Beschilderung, Internetseite, Fahrzeugbeschriftung, Dienstkleidung etc.). Erzähl mehr … Branding Naming Sonntagsschuss Mein Tätigkeitsfeld beginnt manchmal bereits mit der Ausarbeitung einer Grundidee für Start-ups und der Namensfindung (Naming) für das Unternehmen – was nicht leichter wird in einer Welt von begrenzten Domainnamen. Danach folgt die Gestaltung des Corporate Designs, basierend auf Formgebung, Schriften- und Farbfindung. Manchmal hat man relativ schnell eine Vorstellung im Hinterkopf, manchmal muss man sich diese Vorstellung auch erarbeiten. An manchen Tagen produziere ich auch überwiegend Ideen, die … ach lassen wir das. Es ist wie im Fußball auch, mal ist es ein Sonntagsschuss, mal ein Traumtor, mal eine abgerutschte Flanke, mal ein eiskalter Abstauber und mal der Duseltreffer in der Nachspielzeit. Egal – das Runde muss ins Eckige. Erzähl mehr … Branding Was früher mal das Brandmal im Weidevieh amerikanischer schwarz-weiß-Western war, ist heute der Versuch, ein – sagen wir mal – Produkt werbetechnisch so zu jazzen, dass es sich im Gedächtnis einbrennt. Ich werde ja die Planschiwerbung von damals nicht mehr los und da gab es noch s/w. Corporate Behaviour Das Corporate Behaviour ist das einheitliche Betragen – man kennt es vom Optiker, wo alle Angestellten m | w | d eine Brille tragen. Ja wirklich, drehen Sie das B mal um 90 °. Apropos Brille: Bildschirmauflösung und Monitorgröße sollten immer in einem vernünftigen Verhältnis stehen, sonst brauchen Sie bald die nächstdickere Brille vom Optiker Ihres Vertrauens. Ich kenne viele Leute, die einen Monitor mit möglichst hoher Auflösung gekauft haben und sich anschließend wunderten, dass die Schrift so klein ist. Gendersternchen In meiner Tütensuppe war wohl kein Gendersternchen. Deshalb schreibe ich noch so, wie ich es gelernt habe. Aber auch aus anderen Gründen. Erzähl mehr … Gestaltung Logo Signet Beim Signet handelt es sich der sprachlichen Bedeutung nach um ein Zeichen, beim Logo, vom griechischen lógos (λόγος) stammend, um ein Wort. Man kann auch von Wort- oder Bildmarke sprechen, oder von Wort-Bild-Marke, falls beides zusammen verwendet wird. Was sagt uns das jetzt? Alles und auch nichts. Das Logo des Unternehmens sollte angemessen, originell und einprägsam sein. Das Ziel ist es, einen hohen Wiedererkennungswert zu erschaffen. Städte sind kein Logo Ich kannte mal einen Dachdecker, der hat ein Foto von der Stadt, aus der er kam, aus der Vogelperspektive gemacht und meinte dazu, das sei nun sein Logo und hat es überall hingepinnt. In meinen Augen hat das nicht so recht funktioniert, aber er hielt es für eine gute Idee und vielleicht ist sie es ja auch. Das Format sollte schon stimmen Ob das Logo im richtigen Dateiform