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Corporate Design

Corporate Design

Ihr Unternehmensauftritt im einheitlichen Design Geschäftsausstattung, Website, Broschüre – oft sind die einzelnen Bestandteile des Marketings ganz unterschiedlich gestaltet, weil es kein einheitliches Corporate Design gibt. Wie soll ein Kunde Ihr Unternehmen dann wiedererkennen? Ein Auftritt für alle Kanäle Als Corporate Design Agentur aus Landau entwickeln und gestalten wir für Ihr Unternehmen ein einheitliches Design, das sich wie ein roter Faden durch Ihr Marketing zieht. Das hebt sie von der Konkurrenz ab und sorgt dafür, dass potenzielle Kunden Ihr Unternehmen auf allen Kanälen wiedererkennen. Dafür ist ein klares Branding notwendig, weder zu verspielt noch zu marktschreierisch – sondern genau passend zu Ihrem Unternehmen. Wir legen gemeinsam mit Ihnen die Farben fest und entwickeln für Ihr Marketing einen neuen, modernen und sympathischen Auftritt, der sofort mit Ihrem Betrieb in Verbindung gebracht wird. Die Repräsentation Ihres Unternehmens Ein Corporate Design schafft nicht nur einen einheitlichen Auftritt nach außen, sondern auch eine gemeinsame Corporate Identity nach innen. Wenn Visitenkarten, Geschäftsausstattung und Webseite im gleichen Design gestaltet sind, dann finden sich sowohl Kunden als auch Mitarbeiter einfacher zurecht und verknüpfen den visuellen Auftritt mit Ihrem Unternehmen. Außerdem wirkt Ihr Auftritt seriöser, wenn Ihre Unternehmenskommunikation einheitlich gestaltet ist. Das zeigt, dass Sie an die Wirkung Ihres Unternehmens einen ebenso hohen Anspruch haben wie an Ihre Produkte und Leistungen.
Corporate Design — weit mehr als Verschönerung der Unternehmenskommunikation

Corporate Design — weit mehr als Verschönerung der Unternehmenskommunikation

Warum ist Branding wichtig? Oft wird Branding als rein beschönende Maßnahme verstanden. Tatsächlich sind die spürbaren Auswirkungen jedoch vielfältig. So wird nicht nur bei Neukunden Eindruck geschürt, sondern gerade bei bestehenden Kunden wird ein echter WOW-Effekt erzeugt. Oft verkannt ist aber ein noch viel wichtigerer Impuls, den Branding setzen kann: der interne Impuls. Anders wahrgenommen zu werden, zeigt auch in Haltung und Wertschätzung der eigenen Arbeit bei den Leuten hinter der Marke Wirkung – die wiederum durch sie nach außen getragen wird. Überzeugen Sie sich selbst! Vorher Nachher Ablauf zum eigenen (oder neuem) Corporate Design Gespräch Hauptaufgabe der Agentur dabei? Zuhören. Und die richtigen Fragen stellen. Im Ergebnis sollte man die Vorteile des zu vermarktenden Produktes herausgekitzelt haben. „Die wichtigste Fähigkeit eines Gestalters ist Empathie.“ Angebotserstellung Nun geht es ans Erwägen geeigneter Medien sowie die Einwicklung eines „Schlachtplans“, der klare Prioritäten und Handlungsempfehlungen beinhaltet. Dabei sollte auch nicht außer Acht gelassen werden, welche Dinge kundenseitig auch inhouse gelöst werden können und Hilfe zur Selbsthilfe gegeben werden kann. „Lieber weniger machen, dafür gescheit.“ Auftragsvergabe Im Zuge dessen sollte nun auch noch mal die Vorstellung abgeklopft werden, in welcher Zeit die Umsetzung erfolgen sollte. „Verbindlichkeit ist scheinbar aus der Mode, für uns aber ein zeitloser Wert.“ Konzeptionsphase Nun brodelt es bei uns. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Kernaussage, Zielgruppe und dem Wettbewerb. Manchmal lohnt es sich jedoch auch, um die Ecke zu denken und sich zu fragen, wer vielleicht ähnliche Kommunikationsziele hat, auch wenn man es erst gar nicht vermutet – so erzielt man ungesehene und ungewöhnliche Ansätze. „Quergedacht statt nacheifern kann jeder.“ Moodboard Anhand von Anmutungen werden alle gewählten gestalterischen Mittel zusammengefügt. Als Kunde bekommt man schnell einen Eindruck, welche Richtung verfolgt werden soll. Mit einem sogenannten Moodboard wird man frühzeitig konkret und ermöglicht Effizienz in der Umsetzung. „Beliebte Ziele wie modern oder schlicht können Vieles bedeuten. Es gilt sich auf eine der vielen Interpretationen festzulegen.“ Absegnung Anhand des Moodboards fühlt sich der Kunde verstanden und kann guten Gewissens bestätigen die Richtung weiter zu verfolgen. Seine eigenen Aussagen gespiegelt zu bekommen, ist ein wichtiger Schritt für den weiteren Prozess. „Wir befürworten das Ermöglichen eines frühen Schulterblicks. Hochglanz kann man sich fürs Finish aufheben.“ Adaption Nun werden die gestalterischen Mittel, auf die man sich verständig hat, für die einzelnen Medien durchdekliniert. „Spannende Phase im Projekt: Jetzt darf alles auf den Prüfstand. Funktionieren die Ideen auf allen Medien gleichmaßen gut?“ Freigabe „Finetuning ist der Moment der Liebe zum Detail. Eine Sache ist dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen kann und nichts mehr entfallen kann!“ Produktionsphase Das Produktionshandling ist eine recht aufwändige Aufgabe, da viele Abstimmungen mit Druckereien und Digitaldienstleistern erfolgen müssen. Wir übernehmen das gern und kümmern uns in vollem Umfang darum. „Manchmal fühlt man sich wie in einer Schaltzentrale, oder wie in einem summenden Bienenstock.“ Feedbackschleife Hier erfolgt die Besätigung für alles Vorangegangene. Der Auftraggeber berichtet von Stimmen aus seinem Netzwerk, Eindrücken aus dem bestehenden Kundenstamm und dazugewonnene Neukunden. „Gerade die internen Effekte sind für uns der größte Erfolg.“ Effekte dieses Pro
Markenkern & Corporate Design

Markenkern & Corporate Design

Eines der Highlights im Jahr 2022 war die Entwicklung eines neuen Corporate Designs für unseren Kunden Lahntechnik GmbH aus Nassau. Der Ausgangspunkt des Prozesses war ein Workshop, in dem wir gemeinsam mit dem Führungsteam des Kunden einen neuen Markenkern und eine Positionierung entwickelt haben. Das Ergebnis des folgenden und sehr intensiven Prozesses ist ein neues Logo und eine neue Markenarchitektur, die sich in allen Kommunikationsmitteln wieder findet. Das sichtbarste Zeichen ist der neue Internetauftritt. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich beim gesamten Team der Lahntechnik und vor allem bei den Geschäftsführern Petra Baron und Dieter Keuser für die spannende und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken!
Corporate Design

Corporate Design

Logos Farb-, Schrift- und Form-Systeme Geschäftsausstattungen Anzeigen CORPORATE DESIGN Logo und CD CORPORATE DESIGN Logo CORPORATE DESIGN Geschäftsausstattung für CORPORATE DESIGN Logo für ein Online-Portal CORPORATE DESIGN Logo für eine Cafeteria CORPORATE DESIGN Logo CORPORATE DESIGN Logo für eine Buchhandlung CORPORATE DESIGN Geschäftsausstattung für Previous Next Marco Nottar Werbeagentur
Corporate Design

Corporate Design

unter anderem das Logo, die Farbgestaltung, die Typografie und die Bildsprache. Das Corporate Design soll die Identität und Werte des Unternehmens oder der Marke widerspiegeln und für eine einheitliche und professionelle Außendarstellung sorgen. Das Corporate Design dient dazu, das Unternehmen oder die Marke von anderen zu unterscheiden und einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Es ist ein wichtiger Bestandteil des Marketings und beeinflusst maßgeblich die Wahrnehmung der Zielgruppe. Ein gutes Corporate Design zeichnet sich durch Konsistenz und Einheitlichkeit aus. Es sollte in allen Kommunikationskanälen und -materialien angewendet werden, wie zum Beispiel auf der Webseite, in Printmedien oder bei Veranstaltungen. Die Entwicklung eines Corporate Designs erfolgt in der Regel durch eine professionelle Designagentur. Dabei werden verschiedene Elemente wie das Logo, die Farben, die Schriftarten und die Bildsprache definiert und in einem Corporate Design Manual festgehalten. Dieses Manual dient als Leitfaden für alle Mitarbeiter und externe Dienstleister, um eine einheitliche Umsetzung des Corporate Designs sicherzustellen. Ein erfolgreiches Corporate Design trägt zur Stärkung der Marke bei und schafft Vertrauen beim Kunden. Es ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg eines Unternehmens oder einer Marke und sollte daher sorgfältig geplant und umgesetzt werden.
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design für Huegli Tech AG Corporate Design für Innotec Zerspanungstechnik GmbH Corporate Design für M+M Heimdecor GmbH Corporate Design für Panarotto Energietechnik
Marken-Makeover für dein CORPORATE DESIGN

Marken-Makeover für dein CORPORATE DESIGN

Finde deinen Marken-Look: Auf Grundlage deines Markenkerns erarbeiten wir dein neues Corporate Design. Du erhältst dein neues Logo, deine neuen Farben, Schriften, Bildsprache und einen handlichen Styleguide, der dir als Richtlinie für deine Marke dient. Diese Modul kannst du auch einzeln buchen, wenn du deinen Markenkern bereits gefunden und ausgearbeitet hast. Infos und Preis
Corporate & Grafik Design

Corporate & Grafik Design

Wir präsentieren Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung in: Anzeigen, Broschüren, Flyer, Plakaten, Prospekten, TV, Video, Kino, CD, DVD. Gerne erarbeiten wir auch ein zu Ihrem Unternehmen passendes Corporate Design, welches eine eindeutige Identifizierung gewährleistet. Hierbei entwickeln und gestalten wir für Sie Logo, Visitenkarten, Geschäftspapiere und vieles mehr.
Konstuktionsdienstleistungen, effizientere und kostengünstige Lösungen

Konstuktionsdienstleistungen, effizientere und kostengünstige Lösungen

CAD-Design ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Dienstleistungen bei Daiker Industry, der es uns ermöglicht, präzise und innovative Lösungen zu entwickeln. Mit modernster Software und einem kreativen Ansatz, verwandeln wir Ihre Ideen in detaillierte digitale Modelle, die als Grundlage für die Produktion dienen. Unser Team von erfahrenen Designern arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass jedes Design sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist, und den höchsten Standards entspricht. Durch die Integration von CAD-Design in den Entwicklungsprozess, können wir effizientere und kostengünstigere Lösungen anbieten, die Ihre Produkte auf ein neues Niveau heben. Unsere Dienstleistungen decken eine Vielzahl von Branchen ab, von der Automobilindustrie bis hin zur Architektur, und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im CAD-Design, um Ihre Projekte zum Erfolg zu führen und Ihre Marktposition zu stärken.
GRAFIK DESIGN - PORTFOLIO

GRAFIK DESIGN - PORTFOLIO

Alles was zu einem erfolgreichen Gesamtkonzept gehört. Und wir klären eine Ihrer wichtigsten Fragen: Wer ist Lore Ipsum? Wir haben sie in unserem Büro getroffen und interviewt.
Print Design

Print Design

Die passende Vorlage für Ihre Druckerzeugnisse Wie kommt das Motiv vom Monitor auf den Versandkarton? Mit der passenden Druckvorlage! Denn nur wenn das Print Design stimmt, dann erhalten Sie ein einwandfreies Druckergebnis. Die Druckvorlage nach Ihren Vorstellungen Für den professionellen Druck benötigen wir eine professionelle Druckvorlage, damit das Druckprodukt am Ende auch genauso aussieht wie in Ihren Vorstellungen und wie auf dem Monitor. Die digitale Vorlage können wir mit unserem Print Design direkt bei uns in Landau erstellen. Sie bekommen von uns die digitale Vorschau zur Freigabe zugeschickt, bevor das Print Design in den Druck geht. Als Experten für Druckerzeugnisse stehen wir Ihnen über den gesamten Prozess hinweg als Ansprechpartner zur Verfügung, um mit Ihnen das perfekte Printprodukt und das dazugehörige Print Design zu entwickeln. Für jeden Druck die passende Vorlage Wir bedrucken so gut wie jeden Gegenstand. Dementsprechend können wir auch für so gut wie jedes Motiv und jede Unterlage das entsprechende Print Design erstellen. Entweder wir digitalisieren eine Zeichnung oder übernehmen eine Datei in einem beliebigen Dateiformat, um daraus die entsprechende Druckvorlage zu entwickeln. Für besondere Druckaufgaben und Herausforderungen bieten wir unser langjähriges Know-how als Berater an, damit das Druckergebnis perfekt wird.
Corporate Identity

Corporate Identity

– sie muss sich unbedingt widerspiegeln!) • Formate • Motive/Shots (Szene für Szene durchgehen, Reihenfolge festlegen, Aufbau, Umbau und Abbauarbeiten mit einplanen) • Kleidung (Mach hier eine detaillierte Liste. Kleidung muss sauber und gebügelt bereit stehen. Probiere die Kleidung UNBEDINGT noch ein paar Tage vor dem Shooting an. Falls dir plötzlich etwas nicht mehr passt, hast du noch Zeit für Ersatz zu sorgen.) • Requisiten (setze mit ihnen Farbakzente in deinen