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Logoentwicklung

Logoentwicklung

Ein maßgeschneidertes Logo ist heute entscheidend für eine überzeugende Präsentation. Die Konkurrenz bietet zwar Baukasten-Lösungen an, aber diese können nicht mit der Individualität und Einzigartigkeit eines auf die Bedürfnisse zugeschnittenen Logos mithalten. Nur ein maßgeschneidertes Logo vermittelt Professionalität und sticht aus der Masse heraus. Unsere erfahrenen Grafikdesigner entwickeln individuelle Logos, die Ihr Unternehmen optimal repräsentieren. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem Service überzeugen.
Corporate Design Entwicklung Beratung

Corporate Design Entwicklung Beratung

Geschäftsausstattung Lafdal Interconnectivity Logoentwicklung, Konzeption von Visitenkarten und Briefpapier
Redesign des Corporate Designs

Redesign des Corporate Designs

Der Wandel der Zeit bringt Veränderung mit sich. Seien es von außen herangetragene Strömungen oder auf Technik basierende Neuerungen, welche eine Überarbeitung des Corporate Designs erfordern. Immer kleiner werdende Darstellungen von Logos im digitalen Raum erfordern Simplifizierungen der Bildmarke oder der Zeitgeist lässt eine Farbkombination als nicht mehr adäquat wirken. Hierbei können es Nuancen sein, welche Ihr Design visuell modern und antiquiert wirken lassen. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen erst am Anfang stehen oder bereits ein etabliertes Unternehmen sind, erarbeiten oder überarbeiten wir gerne Ihr Corporate Design, um Ihr Unternehmen optimal nach außen zu kommunizieren.
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design definiert die visuelle Wiedererkennbarkeit eines Unternehmens und dient als Leitfaden, der ein einheitliches Auftreten gewährleistet. Mit dem Corporate Design entwickeln wir das visuelle Erscheinungsbild der Marke unserer Kunden. Je nach Bedarf konzipieren wir kleine Corporate Design Handouts, Design Manuals in denen die Grundlagen festgehalten werden, bis hin zur umfassenden Ausarbeitung ganzer Corporate Identities, in denen neben visuellen, auch kommunikative Aspekte und Werte festgehalten werden. Anhand dieses Fundaments gestalten wir Print-Materialien, wie Visitenkarten, Flyer, Broschüren bis hin zu Fahrzeuggestaltung und Messeständen. Auch die digitalen Medien wie Webdesign und Social Media Beiträge konzipieren wir natürlich passend zum Corporate Design, so dass ein einheitliches Erscheinungsbild garantiert ist.
Corporate Design

Corporate Design

Gestaltung von einzigartigen Erscheinungsbildern eines Unternehmens, Service oder Produkts inklusive aller visueller Kommunikationsmittel sowie die Entwicklung der Marke und ihrem Image.
Corporate Design

Corporate Design

Das Erscheinungsbild gehört immer zur Identität. Eine passende Gestaltung als Kommunikationsmittel sollte also auch so individuell sein, wie eine Geschäftsidee. Ob Organisation oder Unternehmen, ob Global Player oder Einzelhandel vor Ort, ein wiedererkennbarer individueller Stil ist nicht nur für den Wettbewerb, sondern auch für das Selbstverständnis wichtig. Ob der eigene Internetauftritt, eine umfassende Produktgestaltung, das einfache Werbemittel, professionelle Geschäftsbriefe oder auch nur schnöde Verpackungen – wir erarbeiten in Form, Farbe, Bild und Text das für euch Passende. Etwas, das ihr so gerne spazieren tragt, wie die neuen Schuhe. Und etwas, das genauso bequem ist, weil es einfach zu euch passt. Aber wir wollen nicht nur ein einheitliches Bild eurer Firma oder Organisation zur Schau stellen. Wir arbeiten vielmehr daran, ein, eine positive und stimmige Wahrnehmung für eure Markenbekanntheit, für größere Aufmerksamkeit und erhöhten Wiedererkennungswert zu generieren. Corporate Design besteht zumeist aus verschiedenen und durchaus unterschiedlichen Facetten. Aber nicht jede Firma muss zwangsläufig auch alles abdecken. Keine Bange! Wir beraten euch gerne, was für eure Zwecke gerade noch notwendig oder unbedingt nötig ist.
Corporate Product Design

Corporate Product Design

„Das Produkt ist der aussagekräftigste Botschafter der Marke mit der größten Kundennähe. Es sollte daher einzigartig und unverwechselbar sein.“ Vom Kinderbesteck bis zur Sanitärserie, vom LED-Solar-Strahler bis hin zur Hocheffizienzpumpe entwickeln wir innovative Designlösungen mit dem gleichzeitigen Blick auf die Marke und den Kunden. Dabei setzen wir auf eine klare, moderne Designsprache, welche die funktionale und die emotionale Seite zu einem Ganzen zusammen fügt. Sowohl das Einzelprodukt als auch die Produktfamilie erhalten durch eine sorgfältige Analyse zu Beginn und der Liebe zum Detail am Ende das gewisse Extra für den langfristigen Erfolg und die Freude im Gebrauch. Großen Wert legen wir dabei auf eine ganzheitliche Gestaltung. Sie beinhaltet neben der natürlichen Frage nach der Ästhetik auch die Materialgerechtigkeit, die Funktionalität und berücksichtigt die kundenspezifische Produktion, dessen Marketingstrategie und Vertriebswege.
Corporate Design

Corporate Design

Als Hoflieferant der lippischen Prinzenfamilie im neunzehnten Jahrhundert hat die Marke Hilker eine fürstliche Tradition. Geschichten rund um Monarchien, Könige und Prinzen sind in Fernost sehr begehrt. Das neue Corporate Design des Möbelherstellers visualisiert Luxus und kommuniziert die europäische Herkunft der Marke Hilker durch ein Wappen und einen neuen Claim.
Corporate Design

Corporate Design

Mit dem richtigen Branding wird Ihrer Marke Leben eingehaucht. Logo-Design, Markenfarben, Haus-Schrift und eine Bild-Welt bestimmen den Charakter Ihrer Marke.
Corporate Design

Corporate Design

Grafik ist Handwerk – Grafik ist Kunst und Bestimmung Grafik-Design How to Medien-Revolution Werbung Wencke Börding Grafik als Handwerk – Grafik als Kunst und als Bestimmung Mit ungefähr 744.000.000 Ergebnissen in der google-Suche ist Grafik oder Graphik ein beliebter Begriff. Entsprechend regelmäßig gehen Anfragen nach Praktikumsplätzen für Graphik-Designer ein, um einmal den typischen Agentur-Alltag zu erleben. Was ist ein typischer Agentur-Alltag? Zuerst einmal Kaffee holen, noch etwas Flurfunk und Arbeitsplatz überblicken. […] Grafik ist Handwerk – Grafik ist Kunst und Bestimmung Logoentwicklung im neuen Zeitalter bedeutet Schulterschluss How to Wencke Börding Professionelle Logoentwicklungen erzwingen den Schulterschluss zur Vision des Kunden Logoentwicklungen dürfen nicht länger einseitig am Reißbrett des Gestalters oder Grafikers entstehen und als alleinseligmachend präsentiert werden. Gefragt sind gleichberechtigte Partner in einer wertschätzenden Atmosphäre. Kunden möchten gesehen und sich ernst genommen fühlen dürfen. Sie sind Partner, Freunde auf Zeit. Dafür ist es wichtig, die richtigen Logoentwicklung im neuen Zeitalter bedeutet Schulterschluss Die 5 häufigsten Fehler im Unternehmensdesign vermeiden Online-Sichtbarkeit Wencke Börding Wie Sie die 5 häufigsten Fehler im Unternehmensdesign vermeiden Gehören Sie zu den Unternehmen, die von ihrem Knowhow in der Champions-League spielen könnten und kleben dennoch jahrelang in der Kreisklasse fest? In der Unterklasse verhaftet zu sein bedeutet, das was mal funktioniert hat, hat sich bewährt. Damals. Die Geschmäcker ändern sich, der Markt ändert sich, Die 5 häufigsten Fehler im Unternehmensdesign vermeiden Visionen visuell bewerben Erfahrene individuelle inspirierte und versierte Hilfe zur Selbsthilfe als Anleitung, um Dein Business authentisch und souverän zu bewerben.
Corporate Design

Corporate Design

Branding Webdesign/Digital Retail/Ladengestaltung Kampagnen Onlinemarketing Beratung/Markenanalyse Projekt
Entwicklung Corporate Design

Entwicklung Corporate Design

Leistungen/Maßnahmen: Markenzeichen, Geschäftsausstattung Herausforderung: Zielgruppengerechte Visualisierung mittels durchgängigem Design Ergebnis: Die prägnant gestalteten Kommunikationsmittel ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich. Client: KHK Versicherungen GmbH Category: Corporate Design
Corporate Design

Corporate Design

Wir führen seit über 20 Jahren Corporate-Design-Projekte durch. Ziel ist es, visuelle Elemente zu entwickeln, die über alle Medien funktionieren und eine einheitliche Linie erkennen lassen. Das Corporate Design soll auffallen und wiedererkennbar sein, aber es muss auch über einen langen Zeitraum funktionieren. Es soll den Wesenskern des Unternehmens vermitteln. Dabei ist nicht nur kreative Leistung erforderlich, sondern auch Fachkompetenz und die Fähigkeit, CD-Prozesse effektiv zu strukturieren. Die Erfahrung der Agentur spielt deshalb eine genauso große Rolle wie ihre Kreativität. Auch Effizienz ist uns wichtig. Ein professionelles CD spart am Ende mehr Geld als es kostet. Als zweiten Schritt nach einem umfassenden Marketingkonzept entwickelte fundus für Stricker ein neues Corporate Design. Die bisher starke und deutliche Trennung in einzelne Geschäftsbereiche wird aufgehoben zugunsten eines übergreifenden und prägnanten CD für das Gesamtunternehmen. Stricker positioniert sich als moderner und kompetenter Dienstleister für die Industrie. Nach einer umfassenden Marketing-Strategie-Konzeption entwickelte fundus für die Stadtwerke Witten ein daraus abgeleitetes Corporate Design. Bewegtbild wurde erstmalig als Thema ins CD aufgenommen. Außerdem erfolgte eine gestalterische Neupositionierung. Die bislang eher kühltechnische Farbwelt wird durch warme Gelb- und Grüntöne freundlich und emotional gestaltet. Bei Selectric existieren zwei Unternehmensbereiche – Funk und GSM –, die jeweils ein eigenes Design erhalten, das sich aber dennoch harmonisch in die Gestaltung des Unternehmens integriert. Neben den üblichen Funktionen hat das CD hier auch die Aufgabe der Codierung der Unternehmensbereiche in den unterschiedlichen Medien. Die besondere Herausforderung in Ahlen ist die Tatsache, dass auf einem vorhandenen CD aufgebaut werden soll. Außerdem müssen mehrere Unternehmen der Gruppe Stadtwerke Ahlen visuell integriert werden. Auch die Stadtwerke Borken beauftragten fundus zunächst mit einem Marketingkonzept. Und aus diesem Marketingkonzept wiederum leitete fundus dann ein neues Corporate Design für die SWB ab. Keyvisual und Sympathieträger: eine kleine Maus, entwickelt exklusiv für die Stadtwerke Borken von der bekannten Münsteraner Illustratorin Cornelia Haas. Die Stadtwerke Schüttorf und die Energieversorgung Emsbüren fusionieren 2015 zur SWSE. Grund genug, das in die Jahre gekommene Design grundlegend zu aktualisieren und zu vereinheitlichen. Terram ist ein neu gegründeter Dienstleister, der in Metropolregionen Energie, hauptsächlich Erdgas vertreibt. Im Rahmen eines Positionierungskonzepts entwickelt fundus eine Unternehmensmarke und ein Corporate Design. Bei diesem Projekt liegt die Herausforderung vor allem in einem hohen Zeitdruck begründet. Innerhalb von fünf Wochen werden ein Corporate-Design-Konzept und basierend darauf eine komplette Website entwickelt. Dies ist nur unter Verzicht auf Abstimmungsphasen zu leisten. Der Kunde vertraut uns und ist mit dem Ergebnis noch heute zufrieden. Ratiodata fusioniert im Jahr 2015 mit der VR Netze. Das fusionierte Unternehmen behält den Namen Ratiodata. Die Integration der VR Netze wird zum Anlass genommen, das Corporate Design der Ratiodata zu aktualisieren. Eine besondere Herausforderung ist es, diese „Integration auf Augenhöhe“ auch visuell umzusetzen. Behutsamkeit und Augenmaß sind in besonderem Maße gefragt. Zunächst wird ein vorhandenes Logo modernisiert. Die „Murmel“ visualisiert den Auftrag, den die Stadtwerke Gronau von ihrem Gesellschafter erhalten haben. Anstoß geben für die energiepolitische Wende in Gronau. Auf Basis des neu entwickelten Logos entsteht ein Corporate Design, das auf den Konstruktionselementen des neuen Logos basiert. Hier besteht die Herausforderung darin, dass ein wichtiges Designelement des CD – der Rubiks-Cube – vom Kunden v
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design ist das Gesicht, das Sie als Unternehmen oder Organisation nach außen zeigen und mit Ihrer Corporate Identity “leben”. Wir designen im dritten Jahrzehnt Kommunikationsmittel angefangen von der Namensfindung und Logo, über Webauftritte, Broschüren, Kataloge, Verpackungsdesigns, Werbemittel bis hin zu Messeauftritten. Alles, was Sie nach außen vorverkauft und unverwechselbar macht.
Corporate Design

Corporate Design

Für die Dachmarke SLT Unternehmen haben wir ein gemeinsames Corporate Design konzipiert und umgesetzt. Dabei stand das Erarbeiten eines gemeinsamen Erscheinungsbildes aller 5 Tochtergesellschaften im Vordergrund. Entwicklung der Dachmarken-Strategie. Definition von Corporate Elementen. Logo-Entwicklung. Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefkopf, Broschüre, Werbemittel, Fuhrpark, Powerpoint-Templates). Programmierung und Gestaltung der Unternehmenswebsite.
Corporate Design

Corporate Design

Das Corporate Design inklusive der Logos von Dachmarke und den vier Geschäftsbereichen wurden einem kompletten Redesign unterzogen. Entwicklung eines Brand Manuals mit den wichtigsten CI-Komponenten.
/ corporate design

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Corporate Design

Corporate Design

Das Corporate Design ist schnell und einfach erklärt. Es ist einfach das Unternehmensdesign. Der Begriff „Corporate“ sorgt dafür, dass es viel größer klingt, als es ist. Das Design muss nicht zwangsläufig für einen riesigen Konzern entwickelt werden und Hunderttausende (oder mehr) kosten. Es kann sich auch um das Design für ein kleines Unternehmen handeln. Das Corporate Design beinhaltet neben dem Logo klassischerweise ein Farbkonzept, festgelegte Schriftarten und eine einheitliche Bildsprache. Meist kommen dann noch Vorlagen für Geschäftspapiere (z. B. Rechnungen) und Visitenkarten dazu. Das war’s eigentlich auch schon. Wobei sich das Corporate Design natürlich beliebig erweitern und ergänzen lässt. Es ist flexibel und wächst mit der Zeit und seinen Aufgaben. Alle Regeln, die das Corporate Design umfassen, werden übrigens in einem Styleguide oder Brandbook (wieder zwei Wörter, die so ziemlich das gleiche bedeuten) zusammengefasst. Also definitiv kein Hexenwerk!