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Maßgeschneiderte Logistiklösungen und persönlicher Kundenkontakt

Maßgeschneiderte Logistiklösungen und persönlicher Kundenkontakt

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet seit fast 80 Jahren maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzt dabei auf persönlichen Kundenkontakt. Als global agierendes Familienunternehmen liegt der Fokus auf individuellen Dienstleistungen, die auf die spezifischen Anforderungen der Kunden abgestimmt sind. KHD gewährleistet dabei schnelle, pünktliche und sichere Lieferungen weltweit und bietet umfassende Logistikservices in den Bereichen Luftfracht, Seefracht, LKW- und Bahnverkehre sowie Value-Added Services. Eigenschaften Maßgeschneiderte Lösungen: Individuelle Anpassung der Logistikdienstleistungen an die Bedürfnisse der Kunden. Persönlicher Kundenkontakt: Direkte und kontinuierliche Betreuung durch erfahrene Ansprechpartner. Globale Reichweite: Weltweite Präsenz mit 27 eigenen Standorten und einem umfangreichen Netzwerk an Partnern. Vorteile Flexibilität: Anpassungsfähigkeit an sich verändernde Marktanforderungen und individuelle Kundenwünsche. Zuverlässigkeit: Hohe Standards und kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen sorgen für zuverlässige Lieferungen. Effizienz: Optimierte Logistikprozesse durch moderne Technologie und erfahrenes Personal. Mit dem Einsatz modernster Technologien und einem engagierten Team bietet KHD erstklassige Logistiklösungen und gewährleistet höchste Kundenzufriedenheit.
Logistik

Logistik

Unsere Logistiklösungen sind durchdacht und strukturiert, um Ihnen die Arbeit abzunehmen und Ihre Prozesse zu optimieren. Egal ob Baustofflogistik, Automobillogistik oder andere Branchen, wir organisieren und strukturieren Ihre komplette Logistik. Von der Anlieferung bis zur Distribution, Zwischenlagerung, Verzollung und Kommissionierung – wir kümmern uns um alles, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Mit fast 12.000qm Lagerfläche bieten wir umfangreiche Möglichkeiten für Warehousing, Beschaffungslogistik und Kontraktlogistik. Unsere Kunden vertrauen uns, weil wir ihnen die Arbeit abnehmen und ihnen die Gewissheit geben, dass ihre Logistik in guten Händen ist. Unsere erfahrenen Logistikexperten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten.
Abfallmanager

Abfallmanager

Abfallberatung durch den richtigen Experten: Wir bieten Ihnen eine unabhängige, vollumfängliche und professionelle Organisation Ihres gesamten betrieblichen Abfallmanagements. Wenn Ihr betriebliches Abfallmanagement nicht zu Ihren Kernkompetenzen gehört, dann überdenken Sie Ihre bisherige Praxis. Neben den gesetzlich geforderten Aufgaben, die ein Abfallbeauftragter leisten muss, bieten wir Ihnen zusätzlich eine unabhängige, vollumfängliche und professionelle Organisation Ihres gesamten betrieblichen Abfallmanagements: - Beratung zu allen Fragen des Abfallmanagements und der Abfallentsorgung. - Einstufung von Abfallstoffen, Zuordnung des geeigneten AVV-Schlüssels und gegebenenfalls Neubewertung der bisherigen Einstufungen. - Angebotsanfragen, Angebotsauswertung und Verhandlungen mit den Transport- und Entsorgungsunternehmen sowie anderen Dienstleistern bei Einzelaufträgen nach Absprache mit Ihnen. - Stellung der Zentraldisposition: Alle Entsorgungsvorgänge werden zentral bei uns angemeldet. Von uns aus erfolgt die weitere Beauftragung aller Entsorgungs- und Transportunternehmen. - Organisation der Entsorgung der anfallenden Abfälle, von Schadstoffentsorgungen und von Lagerbeständen sowie allgemeinen Sonderaktionen. - Prüfung aller Rechnungen und Gutschriften der Entsorgungs- und Transportunternehmen auf kaufmännische und sachliche Richtigkeit. - Selbstständige Reklamation von Rechnungen und Gutschriften (wir empfehlen uns als Rechnungsempfänger einzusetzen). - Fortlaufende Dokumentation aller abfallwirtschaftlich relevanten Vorgänge insbesondere der Jahresberichte und Abfallbilanzen. - Übermittlung von Informationen zur Markt- und Preisentwicklung und von Werten der benötigten Bezugsindices (insbesondere Altpapiere, Altkunststoffe und Altmetalle). - Überwachung von Entsorgungsnachweisen hinsichtlich der Laufzeiten. - Verwaltung, Erstellung und Kontrolle der erforderlichen Nachweispapiere. - Kontrolle der Register (Nachweisbücher). - Dynamische Optimierung der Entsorgungskosten und -erlöse (inklusive der Vermarktung der Wertstoffe). - Optimierung der innerbetrieblichen Abfalllogistik. - Regelmäßige Auditierung der tätigen Entsorgungsunternehmen hinsichtlich der Fachkompetenz, Seriosität und notwendigen Zulassungen und Vorhalten sowie Aktualisierung derer EfB-Zertifikate. - Kommunikation mit den zuständigen Behörden. - Erfüllung der Berichtspflicht gegenüber dem Statistischen Bundesamt. - ... Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Warenwirtschaft

Warenwirtschaft

Die Warenwirtschaft ist meist mit der Implementierung eines Softwareproduktes verbunden. Wir unterstützen die Implementierung und stellen nötigenfalls ein hauseigenes Tool zur Verfügung. Wir sehen die Software zur Sicherstellung einer Warenwirtschaft als Tool und nicht als Selbstzweck. Daher stellen wir unseren Kunden unsere hauseigene BC-Enterprise gerne kostengünstig zur Verfügung und verkaufen keine teuren Programme.
BODENVERTEILUNG

BODENVERTEILUNG

Der schnelle und zuverlässige Landtransport stellt sicher, dass Ihre Waren pünktlich ankommen. Dies umfasst alle Aspekte von der lokalen Lieferung bis zur landesweiten Verteilung.
Individuelle Beratung, Betreuung und Sendungsüberwachung durch unsere Seefracht-Profis

Individuelle Beratung, Betreuung und Sendungsüberwachung durch unsere Seefracht-Profis

Das Seefracht-Team der Cargocare Global AG besteht aus absoluten Profis dieser Branche. Wir begleiten Sie kompetent bei Ihrer Sendung, von der Vorausplanung bis zur Ankunft der Ware am Zielort.
Wir beraten seit 30 Jahren Städte und Gemeinden, Länder und den Bund bei anspruchsvollen Entwicklungsaufgaben

Wir beraten seit 30 Jahren Städte und Gemeinden, Länder und den Bund bei anspruchsvollen Entwicklungsaufgaben

Im Mittelpunkt unserer Beratungstätigkeit stehen dabei Sonderaufgaben: Entwicklungskonzepte, Leuchtturmprojekte, Verfahrensinnovationen und Spezialauswertungen. Seit 2015 ist FORUM. Teil des Teams des Gebietsbeauftragten für den Bremer Westen. Nun ist für das gleiche Team (gemeinsam mit der BauBeCon Sanierungsträger GmbH und plan-werkStadt) eine neue große Aufgabe und Herausforderung hinzugekommen: Wir wurden von der Senatorischen Behörde für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung der Hansestadt Bremen mit der Begleitung des Sanierungsprozesses in Bremen-Blumenthal beauftragt. ISEK Bruchhausen-Vilsen FORUM. und plan-werkStadt sind im Unterauftrag der DSK GmbH beauftragt, ein Integriertes Stadtentwicklungskonzept für den Flecken Bruchhausen-Vilsen zu erarbeiten, das als Grundlage für einen Antrag zur Aufnahme in die Städtebauförderung dienen soll. Integriertes Gemeineentwicklungskonzept Ganderkesee – IGG FORUM. und plan-werkStadt sind mit der Erarbeitung des Integrierten Gemeindeentwicklungskonzeptes Ganderkesee – kurz IGG – beauftragt worden. Die Gemeinde hat sich bis Ende 2024 viel vorgenommen: Auf dem Weg zu einem gemeindeübergreifenden Gesamtkonzept sollen in zahlreichen Beteiligungsformaten u.a. die Bürger:innen aller 29 (!) Bauerschaften der Gemeinde beteiligt werden.
NUTZEN SIE DIE BERATUNG UNABHÄNGIGER SPEZIALISTEN

NUTZEN SIE DIE BERATUNG UNABHÄNGIGER SPEZIALISTEN

Die Euro-Aviation Versicherungs-AG arbeitet traditionell mit qualifizierten Versicherungsmaklern in ganz Europa zusammen. Dies ermöglicht günstige Prämien und bietet zugleich die Garantie, dass Ihr Luftfahrtmakler ohne Bindung an eine bestimmte Versicherungsgesellschaft Ihren Versicherungsbedarf neutral ermittelt und Ihr Risiko vorrangig nach den Kriterien Leistungsfähigkeit und Qualität in Deckung gibt. Namhafte Fachmakler empfehlen ihren Kunden aufgrund positiver Erfahrungen und ihres Fachwissens seit Jahren Luftfahrtversicherungsschutz durch die Euro-Aviation Versicherungs-AG.
Sulzer ist Select Consulting Partner im AWS-Partnernetz

Sulzer ist Select Consulting Partner im AWS-Partnernetz

Als zertifizierter AWS-Partner unterstützt Sulzer seine Kunden bei der optimalen Nutzung von Amazon Web Services und beschleunigt die Migration... # Cloud
Fragen Sie jetzt an und lassen Sie sich individuell beraten!

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Machen Sie sich unsere langjährige Branchenerfahrung zunutze und fordern Sie unsere Experten für eine unverbindliche Beratung an.
ITMC Wächst – Neue Consulting Partner

ITMC Wächst – Neue Consulting Partner

Nein, eine eigene Tramhaltestelle wie die ZKB haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran. Die ITMC wächst! Wir konnten in den letzten Monaten eine ganze Reihe neuer, kompetenter Berater gewinnen. Mit dieser Verstärkung sind wir nun neun Consulting Partner bei der ITMC. Martin Haas berät in Sachen Strategieentwicklung, Digitalisierung und Management – er baut dabei auf seine Erfahrung als ehemaliger Group CIO der Migros. Michael Bogni hilft bei der Strukturierung und Führung kritischer transformativer Projekte und übernimmt dabei z.B. die Rolle des Projektleiters oder des Coaches. Raphael Hasler ist ein Spezialist für Data Governance und unterstützt seinen Kunden bei der Navigation in diesem für Business, IT und Compliance kritischen Themengebiet. Michael Gysi fokussiert sich auf Cyber Security. Er hilft Unternehmen dabei, die für sie richtigen Sicherheitsmassnahmen (z.B. im Umfeld SOC) massgeschneidert zu definieren und umzusetzen. Oliver Ruf zielt in seiner Beratungspraxis darauf, pragmatisch und innovativ Wert zu erzeugen im Kontext IT-Strategie, Enterprise- und Integrationsarchitektur, Software-Entwicklung und agilem Projektmanagement (Scrum und Kanban). Mit den neuen, kompetenten Personen an Bord können wir auch in grösseren, komplexeren Projekte aktiv werden – und weiter unser Versprechen einlösen: Keine „Juniors“ in ITMC-Projekten, nur erfahrene Experten, „bei uns kocht der Chef selbst“. Nun neu mit einer noch qualitativeren Abdeckung relevanter Themen im STARS-Umfeld. Die ITMC ist eine Beratungsfirma.
Wir beraten Ihr Unternehmen u.a. bei der Einführung folgender Produkte

Wir beraten Ihr Unternehmen u.a. bei der Einführung folgender Produkte

SAP Ariba SAP Procurement "Source-to-Pay" Procurement Suite SAP Ariba Strategische Suite SAP Ariba Sourcing SAP Ariba Guided Sourcing SAP Ariba Contracts SAP Ariba SLP (Lieferantenmanagement)
Beratung zu neuen Antriebstechnologien

Beratung zu neuen Antriebstechnologien

Machbarkeitsstudien und Begleitung bei der Umstellung auf neue Antriebsarten wie Elektro- und Wasserstoffmobilität für Individualverkehre, Busflotten und Schienenverkehre; Unterstützung bei der Wahl der richtigen Technologien; Beratung zum Auf- und Ausbau der erfolgreichen Ladeinfrastruktur; Folgeeinschätzung zur Sektorkopplung.
eine Beratung durch unsere Experten kostet Sie lediglich EUR 100,–.

eine Beratung durch unsere Experten kostet Sie lediglich EUR 100,–.

Der zweite Schritt im Modul Beratung ist die Strategieberatung im Bereich Geschäftsmodelle und Prozesse. Die Strategieberatung hat zum Ziel, Ihr Unternehmen systematisch bei der Strategiefindung und bei der Planung von konkreten Veränderungs- und Umsetzungsprozessen zu unterstützen. In diesem Schritt erarbeiten Sie gemeinsam mit unserem Team die zeitliche und inhaltliche Planung für die Umsetzung Ihres Digitalisierungsprojekts. Außerdem müssen Sie nach der Potenzialanalyse, die Strategieberatung natürlich nicht zwingend beanspruchen, falls Sie Ihr Projekt erst zu einem späteren Zeitpunkt umsetzen möchten.
Von Anfang an gut beraten.

Von Anfang an gut beraten.

Wir begleiten Ihr Bauprojekt von der Idee bis zum Bezug. Idealerweise starten wir bereits vor Vertragsabschluss, mit Prüfung der Baubeschreibung, erfassen in regelmäßigen Abständen die fachgerechte und mangelfreie Ausführung der Leistungen bis zur Endabnahme. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich über die: Beratung in allen baubetrieblichen Bereichen wie: Ausschreibung, Vergabe, Durchführung, Abrechnung, etc. Unterstützung und Beratung bei der Vertragsvorbereitung, -gestaltung und -abwicklung (Planungs-, Bauverträge) Baubegleitende Beratung zur Projektrealisierung Dokumentation des Baufortschrittes auf Basis turnusmäßiger Begehungen, Erstellen von Bautenstandsberichten mit ausführlicher Fotodokumentation Baubetriebliche Begleitung von Projekten zur Qualitätssicherung Abnahmevorbereitung und Abnahmebegleitung Schriftverkehrsanalyse und -unterstützung.
Unabhängige Beratung und Planung seit 1978

Unabhängige Beratung und Planung seit 1978

Seit 1978 sind wir als unabhängige, beratende und planende Ingenieure tätig, die Ihnen die wirtschaftlichste Lösung Ihrer Problemstellung auf den Gebieten Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Umwelttechnik fachkompetent erarbeiten. Unsere Leistungen umfassen insbesondere: Beratungs- und Planungsleistungen, Engineering Betriebsbeauftragte Betriebliche Dokumente SiGeKo Projektsteuerung Forschung und Entwicklung
Wir beraten dich und deine Vorhaben vor Ort in Lübeck oder weltweit online

Wir beraten dich und deine Vorhaben vor Ort in Lübeck oder weltweit online

Talentcoaching Du suchst den beruflichen Wiedereinstieg oder eine berufliche Neuorientierung? Du hast Misserfolge bei Ausbildung, Studium, Beschäftigung oder Bewerbungen erlebt und suchst haltbare Alternativen, die zu Dir passen? Du hast dich schon lange nicht mehr beworben und kennst dich damit nicht mehr aus? Die Angebote der Arbeitsagentur oder Jobcenter sind dir unklar? Wir unterstützen dich mit dem für dich kostenlosen Talentcoaching.
Energieberatung für Unternehmen und Kommunen

Energieberatung für Unternehmen und Kommunen

Gebäude haben einen großen Anteil am Energiebedarf in Deutschland. Laut Umweltbundesamt liegt der Endenergieverbrauch von Gebäuden bei 35% und die verursachten CO-Emissionen bei 30%. Dementsprechend lassen sich durch energetisches Bauen und Sanieren sowohl Energie als auch CO-Emissionen einsparen. Um die Energieeffizienz von Unternehmen und Kommunen zu verbessern und Kosten einzusparen, werden die dazu notwendigen Maßnahmen in einem Sanierungsfahrplan für Nichtwohngebäude beschrieben. Was ist ein Sanierungsfahrplan? Ein Sanierungsfahrplan richtet sich an Unternehmen und Kommunen, die Nichtwohngebäude wie Büros, Industriehallen, Schulen oder Sporthallen überprüfen und gegebenenfalls energetisch sanieren lassen möchten. Das Ziel ist es, Energieeffizienz und Erneuerbare Energien in den Planungs- und Entscheidungsprozess einzubinden und Potenziale auszuschöpfen. In einem Sanierungsfahrplan werden deshalb zunächst die Optimierungs- und Sanierungsbedarfe von Gebäuden im Alt- und Neubau beschrieben. Die Bedarfe sollen anschließend durch ein strukturiertes Vorgehen gesenkt werden. Die Grundlage für ein Sanierungskonzept stellt das Förderprogramm „Energieberatung für Nichtwohngebäude nach DIN V 18599“ dar. DIN V 18599 In der DIN V 18599 ist festgelegt, wie Gebäude energetisch bewertet werden. Dazu zählen u.a. die Berechnung des Nutz-, End- und Primärenergiebedarfs für Heizungen, Kühlung, Lüftungen, Trinkwarmwasser und Beleuchtung. Mithilfe der Berechnungen können die Energieverbräuche und -bedarfe von Wohn- und Nichtwohngebäuden sowie von Neu- als auch Bestandsbauten beurteilt werden.
Interessiert? Wir beraten Sie gerne!

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ZiWu-Soft Dienstleistungen IT-Service / Netzwerktechnik Softwareentwicklung Systemlösungen Befestigungsindustrie Neuste Blog-Beiträge Cyber-Bedrohung: Schutz, Erkennung und Reaktion Prävention/Covid-19: Notbetrieb bis Ende April Fastener Fair 2019 – Danke an alle Besucher Acronis Backup Wir gratulieren zur MCSE Zertifizierung Fastener Fair 2017 – Danke an alle Besucher Winkel GmbH – Anbindung Werk 2 via Richtfunk Ballbach Auftragsabwicklung Win-Modis/Win-Rep
Wir beraten Sie gerne weiter und freuen uns auf neue Herausforderungen!

Wir beraten Sie gerne weiter und freuen uns auf neue Herausforderungen!

WIR ERSTELLEN IHRE NEUE HOMEPAGE | WEBSEITE deutsch werbung - DIE werbeagentur für werbegrafik & webdesign
Anlageberatung basierend auf FIDLEG und MiFID

Anlageberatung basierend auf FIDLEG und MiFID

Nutzen Sie unsere fundierte Expertise, um sich Ihre Meinung über die noch junge Anlageklasse zu bilden und davon zu profitieren! «Wir werden oft gefragt, ob digitale Vermögenswerte die Zukunft sind. Mit dem breiten Wissen unserer Anlagespezialisten und Partner können Sie sich nun eine fundierte eigene Meinung über den Einsatz von digitalen Vermögenswerten bilden.» Dr. Stephan A. Zwahlen, Vorsitzender der Geschäftsleitung Die neuen Dienstleistungen in der Anlageberatung beinhalten Direktinvestitionen in die gängigen Krypto-Währungen und Token wie auch entsprechende Kollektivanlagen. Sie basiert auf dem mehrfach ausgezeichneten, einheitlichen Beratungsprozess von Maerki Baumann, der dem Schweizer Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) sowie der Finanzmarktrichtlinie der Europäischen Union (MiFID) entspricht. Mit dem klar strukturierten Prozess wird sichergestellt, dass Investitionen in digitale Vermögenswerte mit ihren hohen Marktschwankungen angepasst an Ihr individuelles Risikoprofil vorgenommen werden und eine Empfehlung Ihren persönlichen Präferenzen entspricht.
Energiekonzepte, Energiebeschaffung, Energiedienstleistungen, Energieberatung

Energiekonzepte, Energiebeschaffung, Energiedienstleistungen, Energieberatung

Energiekonzepte Wir entwickeln maßgeschneiderte Energiekonzepte, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind. Unser Ziel ist es, Ihre Energieeffizienz zu maximieren und gleichzeitig die Umweltbelastung zu minimieren. Lassen Sie uns gemeinsam die optimale Lösung für Ihre Energieversorgung finden.
Erfolgreiche Menschen, Berater*innen, Coaches oder Führungskräfte haben drei Stufen der Entwicklung durchlaufen

Erfolgreiche Menschen, Berater*innen, Coaches oder Führungskräfte haben drei Stufen der Entwicklung durchlaufen

Eine grundsätzliche Lebensinventur Für ein hochreflektiertes, flexibles und starkes ICH, dass jederzeit auch das DU und WIR im Blick hat. Die eigene Wirk-Kraft zu entwickeln, zu spüren und die eigene Komfortzone kontinuierlich zu erweitern, macht stolz und selbstbewusst. Dies schenkt uns ein unglaubliches Gefühl von Stimmigkeit und Zufriedenheit. Seminar LifeCoaching + ResilienzTraining Brillante Interaktions-Kompetenzen Um Menschen führen, zu führen und zu begleiten, brauchen wir die Fähigkeit direkt zu ihnen durchdringen zu können. Neben Kommunikations-Kompetenzen – verbal und nonverbal – stehen hier insbesondere methodische Skills im Fokus, die uns selbst und unser Gegenüber emotional frei werden lassen. Zert. Coach & Moderator*in Zert. Resilienztrainer*in Systeme verstehen – Betroffene werden zu Beteiligten Die strategische Kompetenz Rahmenbedingungen zu schaffen, damit sich Menschen, Prozesse und Unternehmen gesund wachsen können Zert. BusinessCoach
Nehmen Sie eine Berufsberatung in Anspruch

Nehmen Sie eine Berufsberatung in Anspruch

Eine Berufsberatung kann Ihnen helfen, den richtigen alternativen Beruf und die passende Tätigkeit für Sie zu finden. Gemeinsam können wir besprechen, wie Sie den Berufswechsel am besten erreichen können und wie Sie Ihre berufliche Neuorientierung umsetzen können. Möglicherweise müssen Sie nicht einmal den Arbeitgeber wechseln. Vielleicht ist Ihr Arbeitgeber sogar bereit, Sie dabei zu unterstützen, sich in eine völlig andere Richtung weiterzubilden und Sie danach in einer anderen Abteilung zu beschäftigen. Ein solches Beratungsgespräch hilft Ihnen dabei, einen genauen Überblick darüber zu bekommen, wie Sie Ihre berufliche Neuorientierung gestalten können und welche Qualifizierungsmaßnahmen für einen Berufswechsel erforderlich sind.
MCG Consulting Beratungsschwerpunkte

MCG Consulting Beratungsschwerpunkte

In den folgenden 4 Beratungsfeldern bieten wir die Beratungsleistung unserer qualifizierten Experten umfassend und bedarfsgerecht an. Ob in Management-Workshops, als persönliches Coaching, im Rahmen von Kurz-Audits oder in vollstufigen Beratungsprozessen mit Experten verschiedener Fachrichtungen in interdisziplinären Teams – wir beraten unsere Kunden stets zielorientiert und bedarfsgerecht und liefern zeitnah maßgeschneiderte Lösungen: Mergers & Akquisitions | Corporate Finance Seit über 20 Jahren begleiten wir als unternehmerischer Partner Transaktionen rund um den Unternehmenskauf und -Verkauf inkl. Buyout-/Buyin-Lösungen, Nachfolgeregelungen, Beteiligungen und Joint Ventures.
Beratung entlang der gesamten Wertschöpfungskette

Beratung entlang der gesamten Wertschöpfungskette

Strategieentwicklung Digitalisierung Personalmanagement Fusionsbetreuung Kostensenkung & Sanierung Training & Coaching Vertriebsaktivierung Nachhaltigkeit – ESG Kommunikationspolitik Strategieentwicklung Fusionsbetreuung Vertriebsaktivierung Digitalisierung Kostensenkung & Sanierung Nachhaltigkeit – ESG Personalmanagement Training & Coaching Kommunikationspolitik 4P – Auf einen Blick In über 20 Jahre wurden mehr als 400 Regionalbanken und weitere Unternehmen erfolgreich betreut und begleitet! Jahre Erfolg Top Spezialisten
Hier eine Übersicht meiner weiteren Beratungsbereiche

Hier eine Übersicht meiner weiteren Beratungsbereiche

Wirtschafts- und Zivilrecht Mietrecht Schadenersatz- und Unfallrecht Sozialrecht Sonstige Rechtsgebiete und vieles mehr
Wir beraten Sie gerne!

Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten einen Präsentationstermin vereinbaren? Ihre Ansprechpartnerinnen: Carolyn Gerigk / Katrin Klein
Gute Beratung ist für Sie der wichtigste Rückhalt.

Gute Beratung ist für Sie der wichtigste Rückhalt.

Wo das eigene Unternehmen steht, ist wichtig zu wissen, wenn strategische Ziele bei der Unternehmensentwicklung verfolgt werden. Eine Wirtschaftsprüfung bietet Ihnen genau diese Informationen. In enger Zusammenarbeit mit der Munkert & Partner Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft analysieren wir Ihre Wertschöpfungskette detailliert, um Ihnen einen umfassenden Überblick über alle Bereiche Ihres Unternehmens zu geben und Sicherheit in der Rechnungslegung zu gewährleisten. So können Sie tagtäglich fundierte Entscheidungen treffen und sich auf Ihr Alltagsgeschäft konzentrieren. Gesetzliche Kernleistungen Unsere gesetzlichen Kernleistungen beinhalten die Prüfung Ihrer Jahres- und Konzernabschlüsse, die Überprüfung gemäß dem Haushaltsgrundsätzegesetz, die Prüfung im Rahmen der Makler- und Bauträgerverordnung, die Revision und Prüfung Ihrer internen Kontrollsysteme, aktienrechtliche Sonderprüfungen, Due Diligence-Prüfungen und Unternehmensbewertungen sowie externes Controlling und den Aufbau sowie die Implementierung von Berichtswesen. Sanierungsgutachten Wir bieten die Erstellung von Sanierungsgutachten gemäß IDW S6 an, sowohl für Unternehmer als auch für finanzierende Banken. Diese Gutachten dienen der Beurteilung und Planung von Sanierungsmaßnahmen und liefern eine fundierte Analyse der finanziellen Situation von Unternehmen. Sie ermöglichen es Unternehmern und Banken, strategische Entscheidungen im Rahmen von Sanierungsprozessen zu treffen. Mit unserem Fachwissen und der Einhaltung der Standards gemäß IDW S6 bieten wir eine verlässliche Grundlage für den Sanierungsprozess. Unternehmensbewertungen Connex führt Unternehmensbewertungen gemäß den gesetzlichen und wirtschaftsprüferischen Vorschriften durch. Unsere Unternehmensbewertungen dienen verschiedenen Zwecken, sei es für Transaktionen wie Fusionen, Übernahmen oder Verkäufe, für rechtliche Angelegenheiten wie Nachfolgeplanung oder Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaftern, oder für interne Entscheidungen wie die Bewertung von Investitionsprojekten. Wir legen großen Wert auf Genauigkeit, Transparenz und Vertraulichkeit. Unsere Bewertungen sind detailliert und gut strukturiert, um unseren Kunden eine solide Grundlage für ihre strategischen und finanziellen Entscheidungen zu bieten. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, den Wert Ihres Unternehmens zu verstehen und das Beste daraus zu machen. Mergers- und Akquisitionsberatung Wir bieten spezialisierte Beratungsdienste und maßgeschneiderte Lösungen für Mergers und Akquisitionsprojekte von kleinen und mittelständischen Unternehmensgruppen an. Wir begleiten Sie bei jeder Phase des Prozesses, von der Vorbereitung bis zur Durchführung, um sicherzustellen, dass Ihre Transaktion erfolgreich abgeschlossen wird. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Durchführung einer gründlichen Due Diligence, bei der alle relevanten Aspekte des Zielunternehmens analysiert werden und helfen bei der Erstellung und Verwaltung von Datenräumen, um einen reibungslosen Informationsaustausch zwischen den Parteien zu gewährleisten. Des Weiteren unterstützen wir bei den Vertragsverhandlungen und stehen Ihnen bei der Unterzeichnung (Vertragssigning) sowie beim endgültigen Abschluss der Transaktion (Closing) zur Seite und schützen Ihre Interessen. Steuerberatung Wirtschafts- und Unternehmensberatung Rechtsberatung – in Kooperation
Gute Beratung ist für Sie der wichtigste Rückhalt.

Gute Beratung ist für Sie der wichtigste Rückhalt.

Wo das eigene Unternehmen steht, ist wichtig zu wissen, wenn strategische Ziele bei der Unternehmensentwicklung verfolgt werden. Eine Wirtschaftsprüfung bietet Ihnen genau diese Informationen. In enger Zusammenarbeit mit der Munkert & Partner Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft analysieren wir Ihre Wertschöpfungskette detailliert, um Ihnen einen umfassenden Überblick über alle Bereiche Ihres Unternehmens zu geben und Sicherheit in der Rechnungslegung zu gewährleisten. So können Sie tagtäglich fundierte Entscheidungen treffen und sich auf Ihr Alltagsgeschäft konzentrieren. Gesetzliche Kernleistungen Unsere gesetzlichen Kernleistungen beinhalten die Prüfung Ihrer Jahres- und Konzernabschlüsse, die Überprüfung gemäß dem Haushaltsgrundsätzegesetz, die Prüfung im Rahmen der Makler- und Bauträgerverordnung, die Revision und Prüfung Ihrer internen Kontrollsysteme, aktienrechtliche Sonderprüfungen, Due Diligence-Prüfungen und Unternehmensbewertungen sowie externes Controlling und den Aufbau sowie die Implementierung von Berichtswesen. Sanierungsgutachten Wir bieten die Erstellung von Sanierungsgutachten gemäß IDW S6 an, sowohl für Unternehmer als auch für finanzierende Banken. Diese Gutachten dienen der Beurteilung und Planung von Sanierungsmaßnahmen und liefern eine fundierte Analyse der finanziellen Situation von Unternehmen. Sie ermöglichen es Unternehmern und Banken, strategische Entscheidungen im Rahmen von Sanierungsprozessen zu treffen. Mit unserem Fachwissen und der Einhaltung der Standards gemäß IDW S6 bieten wir eine verlässliche Grundlage für den Sanierungsprozess. Unternehmensbewertungen Connex führt Unternehmensbewertungen gemäß den gesetzlichen und wirtschaftsprüferischen Vorschriften durch. Unsere Unternehmensbewertungen dienen verschiedenen Zwecken, sei es für Transaktionen wie Fusionen, Übernahmen oder Verkäufe, für rechtliche Angelegenheiten wie Nachfolgeplanung oder Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaftern, oder für interne Entscheidungen wie die Bewertung von Investitionsprojekten. Wir legen großen Wert auf Genauigkeit, Transparenz und Vertraulichkeit. Unsere Bewertungen sind detailliert und gut strukturiert, um unseren Kunden eine solide Grundlage für ihre strategischen und finanziellen Entscheidungen zu bieten. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, den Wert Ihres Unternehmens zu verstehen und das Beste daraus zu machen. Mergers- und Akquisitionsberatung Wir bieten spezialisierte Beratungsdienste und maßgeschneiderte Lösungen für Mergers und Akquisitionsprojekte von kleinen und mittelständischen Unternehmensgruppen an. Wir begleiten Sie bei jeder Phase des Prozesses, von der Vorbereitung bis zur Durchführung, um sicherzustellen, dass Ihre Transaktion erfolgreich abgeschlossen wird. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Durchführung einer gründlichen Due Diligence, bei der alle relevanten Aspekte des Zielunternehmens analysiert werden und helfen bei der Erstellung und Verwaltung von Datenräumen, um einen reibungslosen Informationsaustausch zwischen den Parteien zu gewährleisten. Des Weiteren unterstützen wir bei den Vertragsverhandlungen und stehen Ihnen bei der Unterzeichnung (Vertragssigning) sowie beim endgültigen Abschluss der Transaktion (Closing) zur Seite und schützen Ihre Interessen. Steuerberatung Wirtschafts- und Unternehmensberatung Rechtsberatung – in Kooperation