Finden Sie schnell consultimg für Ihr Unternehmen: 137 Ergebnisse

Beratung

Beratung

Im Vorfeld beraten wir Sie im Rahmen einer Analysephase zu Umsetzungsmöglichkeiten, Vor- und Nachteilen sowie Chancen und Risiken rund um Ihr Outsourcingvorhaben. Im Zweiten Schritt definieren wir die Sollprozesse und erstellen für Sie ein Konzept zur Umsetzung, welches wir im Rahmen der Implementierungsphase realisieren. So begleiten wir Sie von der ersten Idee bis zum Betrieb – kompetent und zuverlässig!
Technische Beratung

Technische Beratung

Die Top-Produkte der weltweit führenden Hersteller zusammen mit unserer über 40-jährigen Expertise in den Bereichen Klebstoffe, Composite-Materialien, dem Vergießen von Elektrobauteilen, Coatings, Kunststoffadditive und der Textilchemie stehen für herausragende Qualität und Innovationskraft. Wir folgen den Megatrends und verstehen uns als Schnittstelle zwischen der Chemieindustrie und der weiterverarbeitenden Industrie. Damit garantieren wir unseren Kunden eine neutrale Beratung, umfassendes Know-how und bedarfsgerechte Lösungen. Vertrauen Sie dem Experten Unsere technischen Berater sind Spezialisten für Anwendungstechnik. Sie verfügen über ein umfassenden Prozess- und Anwendungs-Know-how in verschiedenen Branchen, welches auf einer hervorragenden technischen Qualifikation und langjähriger Branchenerfahrung basiert. Eine kompetente Unterstützung während des gesamten Fertigungsprozesses ist damit gewährleistet – von der Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung. Zum Experten machen uns unsere verschiedenen branchenrelevanten Zertifizierungen. Unter anderem sind wir nach DIN EN 6701 für den Schienenfahrzeugbau und DIN EN 9120 für die Luftfahrtindustrie zertifiziert. Lassen Sie Ihrer Innovationskraft freien Lauf Wir bieten Lösungen und wirken aktiv an Innovationen mit. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen unserer Partner sowie Forschungsinstituten kennen wir die neuesten Produktenwicklungen und sind damit immer am Puls der Zeit. Gerade kleine und mittlere Unternehmen profitieren von unserem Erfahrungsschatz und können ihre Entwicklungen effizient vorantreiben. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite Abgerundet wird unsere technische Beratung durch die Leistungen, die wir in unseren hauseigenen Laboren und unserem Adhesive Competence Center anbieten. Hier testen wir beispielsweise kundenspezifische Klebeverbindungen und bestimmen die mechanischen, thermischen und strukturellen Eigenschaften aller Strukturklebstofftypen als Grundlage für die Kalkulation von Klebstoffverbindungen. In unseren Textil- und Beschichtungslaboren führen wir Qualitätsprüfungen für alle textilen Bereiche bzw. für Bodenbeschichtungssysteme durch. Für diese Branchen bieten wir viele Lösungsansätze: Elektro- und Elektronikindustrie Composites & Formenbau Automotive Bus & LKW (Commercial Transportation) Schienenfahrzeuge/Bahn Luft- und Raumfahrt Marine Sport & Freizeit Verpackung- und Papierverarbeitung Windenergie DIY E-Mobilität Bau & Case (Lacke, Klebstoffe, Dichtstoffe, Farben) Kunststoffverarbeitende Industrie Schmierstoffindustrie Textilindustrie Bitte kontaktieren Sie uns auch gerne, selbst wenn Sie Ihre Branche hier nicht wiederfinden. Finden Sie jetzt Ihren Experten Sie haben eine Frage zu einem unserer Produkte oder benötigen eine technische Beratung? Dann wenden Sie sich direkt an unsere Ansprechpartner im jeweiligen Land. Hier finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.
PLANUNG UND BERATUNG

PLANUNG UND BERATUNG

Sie sind entscheidend, wenn es um die Umsetzung einer Idee für ein Produkt geht, das den geplanten wirtschaftlichen Nutzen bringen soll.
Beratung

Beratung

Kompetente Fachberatung zu allen Fragen rund Software-Lösungen von Haufe-Lexware: Wir helfen Ihnen inhaltlich und technisch in allen Fragen zu ihrer Software.
Planung | Consulting

Planung | Consulting

Durch umfangreiche Kenntnisse auf allen Gebieten der Informatik und langjährige Projekterfahrungen unterstützen wir Sie bei der Entwicklung Ihrer IT-Strategie oder in speziellen Projekten und begleiten Sie von der Planung bis zur technischen Umsetzung - und darüber hinaus.
Consulting

Consulting

ASCA unterstützt weltweit Großmetzgereien und die Fleischindustrie bei der Errichtung von Produktionsstätten und berät bei der Optimierung von Arbeitsprozessen. Jeder fleischverarbeitende Betrieb stellt individuelle Anforderungen, je nach Produktsortiment oder Örtlichkeit der Produktionsstätte. ASCA hilft bei der Planung der Einrichtung, der maschinellen Ausstattung sowie der Organisation der Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung der jeweiligen Bestimmungen am Produktionsort. Auch Halal oder Koscher, ASCA ist Ihr zuverlässiger Partner. Beratung Studien / Gutachten Organisation / Arbeitsanweisung Betriebsberatung / Personalschulung Investitionsgutachten Projektierung Schlachtbetriebe (Rind, Schwein, Schaf, Geflügel) Fertigungslinien Verpackungstechnik Ausschreibung Modernisierung Ausführung Von der Projektplanung, bis zur Fertigstellung – alles aus einer Hand Service Unsere Kundendienstmonteure garantieren Ihnen einen „Rundum-Service“
Beratung

Beratung

Bei uns stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt. Wir möchten, dass Sie genau das passende Produkt und die passende Dienstleistung finden. Deshalb ist umfangreiche Beratung unser oberstes Gebot: Damit Sie gut informiert entscheiden können.
Beratung

Beratung

Wir beraten Sie bei der Planung ihres Arbeitsumfelds. Egal ob sie Arbeitsplätze im Büro, Lager oder in der Werkstatt einrichten möchten. Gemeinsam mit unseren Partnern helfen wir Ihnen kostengünstige Lösungen für Ihre individuelle Situation zu finden. Taxierung des Bestandsinventars, platzsparende Gestaltung eines neuen Lagers oder Organisation von Verkauf und Entsorgung der Unternehmenseinrichtung bei Auflösung, sind nur wenige Möglichkeiten, die unser Portfolio bietet. Erste Sondierungsgespräche sind selbstverständlich kostenlos! Was versteht man beim Inventarkreisel unter Beratung? 1. Verkaufsberatung: Durch unsere Mitarbeiter erhalten Sie sowohl telefonisch als auch vor Ort kompetente Beratung beim Kauf Ihrer berufserfahrenen Arbeitsmöbel. Wir beschreiben, erklären und zeigen Ihnen gern die Funktionen unserer Möbel und helfen Ihnen kreativ Ihre Arbeitsplätze zweckmäßig und ergonomisch einzurichten. Diese Beratung ist selbstverständlich nicht kostenpflichtig und unabhängig davon, ob Sie letztendlich bei uns einkaufen oder nicht. 2. Beratungsdienstleistung: Beispiel 1: Einrichtung oder Umgestaltung von Büro- oder Lagerräumen Unsere Mitarbeiter kommen zu Ihnen und besprechen mit Ihnen Ihr Vorhaben. Wir machen, falls noch nicht vorhanden, Aufmaße der Räume und helfen Ihnen unabhängig von unserem derzeitigen Sortiment und unter Berücksichtigung des Bestandsinventars eine möglichst optimale Einrichtung für Ihre Unternehmensräume zu finden. Beispiel 2: Aufgrund der Entwicklung Ihres Unternehmens sind Sie gezwungen die bisherigen Unternehmensräume aufzugeben. Aufgrund des Tagesgeschäfts schaffen Sie es aber selbst nicht, sich in allen Belangen um die Umstrukturierung zu kümmern. Kein Problem, wir unterstützen Sie! Wir planen für Sie den Umzug, die Verwertung nicht mehr benötigtem Inventars und holen für alles, was von externen Unternehmen gemacht werden muss, Angebote bei geeigneten Dienstleistern für Sie ein. Ob wir nur punktuell unterstützen sollen oder ob Sie das Rundumsorglospaket wünschen hängt ganz von ihnen ab. Abrechnung: Kostenloses Erstgespräch Stundengenaue Abrechnung mit Stundennachweis zu indiviuell vereinbarten Preisen Im Einzelfall können Pauschalpreise für ein festgelegtes Aufgabenpaket vereinbart werden
Beratung

Beratung

Kompetent ist, wer aus eigener Erfahrung weiß, wovon er redet. ELEMENTA ist seit 1968, Hersteller und Fachhändler für Schweiß- und Schneidtechnische Produkte. Wir erleichtern Ihnen die Arbeit, denn bei uns beziehen Sie alles aus einer Hand. Deshalb gibt es bei uns ein umfangreiches, sofort lieferbares Programm. Unser Personal ist bestens geschult und hat langjährige Erfahrung mit der “Praxis”.
Beratung

Beratung

Sie benötigen ein neues Datennetz oder möchten Ihr vorhandenes Netz erweitern oder modernisieren? In klassisch-strukturierter Verkabelung mit Kupferdatenleitungen oder mit Glasfaserleitungen bis zum Arbeitsplatz, mit oder ohne WLAN? Mit oder ohne Power over Ethernet? Soll die Gebäudetechnik in die IT-Infrastruktur integriert werden? Die IT-Welt wird mit jedem Tag komplexer: Neue Anwendungen und neue Technologien stellen immer höhere Anforderungen an die Übertragungsleistung und die Sicherheit Ihrer IT-Infrastruktur, an die aktiven Netzwerkkomponenten wie auch an die Verkabelung. Sorgfältige Analyse, partnerschaftliche Beratung und detaillierte Planung bieten Ihnen ein Optimum an Zukunftssicherheit und Investitionsschutz. Wir helfen Ihnen bei der Ermittlung der Anforderungen und bei Auswahl von Technologien und Produktlösungen, die zu Ihnen und Ihren Anwendungen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre aktuellen wie auch Ihre künftigen Anforderungen und integrieren bereits vorhandene Lösungen, wo immer es für Sie wirtschaftlich sinnvoll ist. Ob im Bürogebäude oder im Produktionsumfeld, ob kabelgebunden oder per Funk – wir arbeiten Ihre optimale Lösung aus, ausführlich, kompetent und wirtschaftlich.
Sicherheitsberatung

Sicherheitsberatung

Beratung und Verkauf • Tür und Fensterabsicherungen • Briefkastenanlagen & Reparaturen Sicherheitsberatung
Consulting

Consulting

Als erfahrener Consulting-Partner erarbeiten wir für jeden Kunden ein maßgeschneidertes IT-Konzept. Durch eine effiziente und strukturierte Vorgehensweise soll eine optimale Lösung für das jeweilige Unternehmen bzw. den jeweiligen Unternehmensverbund erarbeitet werden. Dazu werden betriebswirtschaftliche, ablauftechnische, systemtechnische und softwarebezogene Aspekte einbezogen, wobei die enge Zusammenarbeit mit allen involvierten Personen, Geschäftseinheiten und Unternehmen zur Erreichung einer umfassenden Akzeptanz ein wesentliches Kriterium darstellt. Kernaspekte bei der Umsetzung sind Projektmanagement, soziale Kompetenz, Einsatz moderner Kommunikations- und Informationstechnologien sowie die Koordination externer Partner. Ziele unserer Beratung + Standardisierung der Abläufe intern, zwischen verschiedenen Werken oder Geschäftseinheiten innerhalb einer Gruppe, bzw. zwischen Lieferanten und Kunden + Höhere Prozeßtransparenz durch verschiedene Reportingmöglichkeiten ermöglicht umfassende Analysen und damit bessere Steuerbarkeit der Prozesse + Reduktion der Durchlaufzeit + Größere Flexibilität und kürzere Reaktionszeiten entsprechend den Markterfordernissen + Senkung der Kosten und Freisetzung von Ressourcen (und damit Verbesserung der Liquidität) + Bessere Kunden- und Lieferantenanbindung (z.B. durch Einsatz von B2B-Lösungen wie POOL4TOOL per CRM, SRM, e-Sourcing, Collaborate Engineering oder Supply-Chain-Management) + Steigerung des Kundennutzens durch Verbesserung der Dienstleistungsqualität + Vereinfachter Ablauf der Leistungserbringung
Beratung für Unternehmen

Beratung für Unternehmen

Als TEILZEIT-CFO beraten wir mittelständische Unternehmen und Startups in kaufmännischen Fragen, z. B. Controlling, Geschäftspläne, Strategie, Finanzierung, Internationalisierung und Einkauf. Vereinbaren Sie ein kostenloses 90-minütiges Erstgespräch über Ergebnissteigerung, Liquidität oder Planung mit einem erfahrenen CFO, um Ihr Unternehmen für die Zukunft zu rüsten.
Beratung

Beratung

Möglichst problemlose Anwendung selbst in schwierigen Fällen gehört gleichermaßen zu den Zielen, die man sich bei THERMO-DRUCK stellt. Dazu gehört die Anwendungstechnische Beratung, die THERMO-DRUCK seinen Kunden bietet. Service ist heute ein Schlagwort für kostenlose oder bezahlte Dienstleistungen. Dies wäre ein falscher Begriff für unsere Abteilung Anwendungstechnik. Versierte Spezialisten, denen eine Vielzahl verschiedener Prägepressen unterschiedlicher Hersteller und Konstruktionen und Anwendungsgebiete zur Verfügung stehen, das ist unsere Abteilung Anwendungstechnik. Diese Abteilung hat nur den einen Arbeitsauftrag, unseren Kunden bei der richtigen Anwendung und Auswahl von Prägefolien behilflich zu sein. Wenn stets für das zu beprägende Material die dafür entwickelte Prägefolientype eingesetzt würde, wären die meisten Probleme überhaupt nicht vorhanden. Hier liegt der Schlüssel zum Erfolg. Zehn Hauptbranchen mit zahllosen Untergruppierungen bedienen sich heute des Prägefoliendruckverfahrens. Von Papier, Holz, Leder, Textilgewebe, PVC-Folien – nur um einige Grundwerkstoffe zu nennen – reicht der Fächer der zu beprägenden Materialien bis zu der fast nicht mehr zu überblickenden Vielzahl von Kunststoffen verschiedenster chemischer Zusammensetzungen. Für so unterschiedliche Anwendungsgebiete haben wir ein umfassendes Maschinen und Prägefoliensortiment, dass auch für schwierige Anwendungsbereiche die richtigen Ergebnisse bringt. Fragen Sie unsere Spezialisten – oder noch besser – senden Sie uns Materialproben Ihres Prägegutes ein.
IT-Consulting

IT-Consulting

Unsere erfahrenen Berater unterstützen Sie in allen Phasen eines IT-Projektes, d.h. von der Anforderungsanalyse und Erstellung des „Business Case“ über das Projektmanagement bis hin zur Inbetriebnahme und dem Aufbau eines professionellen Supports. Business Analyse, Requirements Management und Change Management Wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung, Analyse und Beschreibung komplexer Anforderungen an Prozesse und IT-Systeme und stellen sicher, dass die Vorgaben aus dem Business von der IT verstanden und umgesetzt werden können. Hierbei betrachten wir die Aufgabenstellung immer aus der Perspektive aller Stakeholder – nur so ist gewährleistet, dass alle Beteiligten das gleiche Verständnis haben. Gemeinsam mit Ihnen dokumentieren wir die Kundenerwartungen (customer journeys), verbessern die Unternehmensabläufe und die strategische Organisation, beschreiben die notwendigen Änderungen umfassend und präzise, erstellen Kosten-/Nutzenanalysen und bewerten die Umsetzbarkeit, bereiten die Ergebnisse zielgruppengerecht auf, erkennen Chancen und setzen diese in der gegebenen Zeit um! Warum mit Muth Partners zusammenarbeiten? Unsere Berater erkennen Zusammenhänge, gehen Sachverhalten auf den Grund, haben Kommunikationstalent, können komplexe Zusammenhänge und Prozesse erklären. Wir betrachten Herausforderungen immer aus technischer sowie fachlicher Sicht und vermitteln zwischen Business und IT. Wir scheuen uns nicht vor Verantwortung, denn wir sind durchsetzungsstark. Projektmanagement Unsere IT-Projektmanager verfügen über langjährige und branchenübergreifende Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von IT-Projekten. Aufgrund dieser Praxiserfahrung sind wir in der Lage zwischen den verschiedenen Stakeholdern wie IT-Architektur, IT-Entwicklung, Design, Test- und Qualitätsmanagement zu vermitteln. Hierbei haben wir Funktionsumfang (Scope), Zeitplan, Qualität und Budget immer im Blick. Warum mit Muth Partners zusammenarbeiten? Anstatt ein Projekt nur mittels MS Excel und MS Project zu verwalten, verfügen unsere Projektmanager über „hands-on mentality“ und tiefgehendes technischen Verständnis – egal, ob Java/Open Source oder Microsoft Technology Stack. Wir wollen im Detail verstehen, was gemacht werden muss und wie es gemacht werden muss, um die Projektziele zu erreichen. Hierbei können wir Menschen begeistern und von unseren Vorstellungen überzeugen. Das hierzu notwendige Kommunikationstalent sowie die notwendige Durchsetzungsstärke sind selbstverständlich. Alle unsere Projektmanager verfügen zudem über ein großes Netzwerk und können jederzeit darauf zurückgreifen, wenn bestimmte technische oder fachliche Expertise gefragt ist, um notwendige Entscheidungen zu treffen. Wir sind selbstverständlich sowohl in der „alten“ Welt (V-Modell, Wasserfall) als auch in der „agilen“ Welt (Scrum) zu Hause.
Regulatorische Beratung

Regulatorische Beratung

In Europa muss vor der Vermarktung ein Konformitätsbewertungsverfahren durchgeführt werden, welches die Erfüllung aller maßgeblichen Anforderungen bestätigt. Bei medizinischer Software zählen hierzu Anforderungen an die Dokumentation, Prozess der Softwareentwicklung (IEC 62304), Softwaretesting und -verifizierung (IEC 62304), Softwarevalidierung, Gebrauchstauglichkeit (IEC 60601-1-6 / IEC 62366), Risikomanagement (ISO 14971), Versionsmanagement und je nach Produkt weitere spezifische Anforderungen, z.B. IEC 60601-1-8 („Medizinische elektrische Geräte; Allgemeine Festlegungen für die Sicherheit einschließlich der wesentlichen Leistungsmerkmale – Ergänzungsnorm: Alarmsysteme – Allgemeine Festlegungen, Prüfungen und Richtlinien für Alarmsysteme in medizinischen elektrischen Geräten und in medizinischen Systemen“).
Beraten

Beraten

Zu allen wichtigen Themen. Vorschriften und Prüffristen. Beleuchtungstechnik und Modernisierungsmöglichkeiten
Herrenberatung

Herrenberatung

"Weil ich Billiges nicht leisten kann, kaufe ich hochwertige Kleidung" - CMP Speziell für Männer Der Kick für Akzeptanz und Überzeugung Sie wissen, wie ein angemessenes Erscheinungsbild das Standing im Umfeld prägen kann. Das gilt natürlich besonders für den Beruf, in dem man seine Durchsetzungsfähigkeit durch sein äußeres Erscheinungsbild intelligent erhöhen kann. Die äußere Erscheinung soll Glaubwürdigkeit, Kompetenz und Selbstbewusstsein vermitteln – und zwar individuell und authentisch. Image ist das Erste, was andere von Ihnen wahrnehmen und das Letzte, was sie wieder vergessen - "der erste Eindruck lässt keine zweite Chance" sagt der Volksmund. Auch wenn man bekannte Marken trägt .... bei einigen Menschen wirken bestimmte Farben Materialien dynamisch, bei anderen eher müde. Jeder muss hier sein persönliches Optimum suchen. (Tests haben gezeigt, dass nicht jeder Verkäufer firm ist). Die Umsetzung für das gewünschte Ergebnis hängt von Ihnen ab: ●Von Ihrer Zielsetzung ● Ihrer Persönlichkeit ● und von Ihrer Sachkunde In der etwa 4-stündigen kompletten Image- Beratung Perfect Image erfahren Sie, welche Auswahl von Farbtönen Ihr Erscheinungsbild am besten unterstreicht. Und Außerdem erfahren Sie, welches Outfit zu welchem Anlass Ihnen perfekt steht – ob z.B. ein Casual oder ein klassischer Business -Anzug Sie erhalten bei jeder Image-Beratung den exklusiven original Color me perfect Farbpass (mind. 42 Farben), entsprechend Ihrem individuellen Erscheinungsprofil nach dem Color me perfect- Confident-System und ein Style-Guide (Mappe) ,(in Beratungs-Preis integriert). Sie erfahren außerdem, welche Dresscodes im Businessbereich aktuell gelten und Ihren persönlichen Stil für jeden Anlass unterstreichen. Sie erkennen, wie Sie z.B. ausdrucksvoller oder sympathischer erscheinen. Nicht nur für den Beruf ist von Interesse, wie man durch die entsprechende Kleidung z.B. weniger kompakt oder insgesamt harmonischer erscheinen kann. Außerdem : Tipps für eine attraktivere Gestaltung der Gesichtsform durch Frisur Brille oder Accessoires ergänzen diese Beratung. Klassischer Anzug - G.Weber Casual Outfit Wir vermitteln Image-Berater-innen
Sicherheitsberatung

Sicherheitsberatung

Durch eine spezielle Schulung bieten wir Ihnen eine persönliche Sicherheitsberatung an. Unsere Außendienstmitarbeiter kommen zum Wunschtermin bei Ihnen vorbei und führen eine Objektbegehung inkl. anschließender Bewertung & Empfehlung durch.
Sicherheitsberatung

Sicherheitsberatung

Die Beratung unserer Kunden steht bei uns an erster Stelle. Wir erstellen Sicherheitsanalysen und -vorschläge, zu deren Durchführung, für den gewerblichen und auch privaten Bereich. Diese Maßnahme unterstützt die objektbezogenen Bewachungsaufgaben und hilft mit, diese zu optimieren und die technischen und mechanischen Sicherheitsanlagen auf dem neuesten Stand zu halten. Am Anfang steht hier die Analyse, in der die Kundenwünsche aufgenommen werden. Danach wird durch die Erfassung des IST - Zustandes des zu schützenden Objektes, die Planungsgrundlage geschaffen. Im Rahmen der Beratung erhält der Kunde Vorschläge zur Realisation seiner Wünsche. Die Sicherheitsberatung umfasst folgende Schritte: Analyse Beratung/Konzeption Durchführung/Realisation Umsetzungs- und Erfolgskontrolle ggf. Schulung und Unterweisung Nach der Entscheidung und der Freigabe der erforderlichen Mittel durch den Kunden erfolgt die Phase der Realisation.
CONCEPT | CONSULTING | TRADE | LOGISTIC

CONCEPT | CONSULTING | TRADE | LOGISTIC

Von A nach B zu kommen kann einfach sein oder kompliziert werden. Wir sind für unkompliziert und sorgen für ruhiges Fahrwasser. Durch die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Logistikleistungen organisieren wir termingerecht nationale und internationale Messe- und Eventtransporte.
Personalberatung muss durchschaubar sein

Personalberatung muss durchschaubar sein

Der Auswahlprozess ist maßgeblich für den Erfolg. Personalentscheidungen haben langfristige Wirkung. Ob sie richtig oder falsch waren, zeigt sich meist erst nach...
Beratung zur Optimierung

Beratung zur Optimierung

Zuletzt erhalten Sie ein weiteres Beratungsgespräch zum Stand Ihrer IT und unseren Optimierungsvorschlägen. Dabei ist uns immer wichtig, selbst die komplexesten Systeme verständlich erklären zu können, um Ihnen Ihre Entscheidung zu erleichtern. Jetzt Termin buche
Anwendungsberatung zu Nanodur Beton im Maschinenbau und im Bauwesen

Anwendungsberatung zu Nanodur Beton im Maschinenbau und im Bauwesen

Im Auftrag der Dyckerhoff GmbH übernimmt durcrete die Anwendungsberatung für Betone auf Basis von Nanodur Compound 5941. durcrete unterstützt Sie bei der Entwicklung von Anwendungen und Produkten, entwirft Rezepturänderungen mit ihren Ausgangsstoffen und übernimmt bei neuen Produktionsanlagen die Werkplanung sowie die Mitarbeiterschulung. Fordern Sie ein individuelles Angebot an.
Service

Service

Unsere Service- und Dienstleistungsangebote Beratung Unsere Kunden sind so individuell wie unsere Produkte. Die unterschiedlichsten Einsatzgebiete und Anwendungsbereiche im Bereich der industriellen Kennzeichnung und Etikettierung erfordern professionelle Lösungen. Daher steht die Beratung bei uns an oberster Stelle. Wir finden gemeinsam mit Ihnen die für Sie optimale Etikettier- und Kennzeichnungslösung. Vor-Ort-Installation Für unsere Geräte bieten wir Ihnen deutschlandweit eine Vor-Ort-Installation an. So integrieren wir Ihr neues Gerät direkt in Ihre Anwendungsumgebung. Dadurch gewährleisten wir einen einwandfreien Start mit Ihrem Produkt und sorgen zudem für einen reibungslosen Ablauf bei Ihrer Etikettieranwendung. Wartungsverträge Produktionsausfälle sind meist mit Kosten verbunden. Hier ist schnelles Handeln gefragt. Gerne stehen wir Ihnen direkt mit Wartungs-und Reparaturarbeiten zur Verfügung. Hierzu bieten wir auch individuelle Wartungsverträge an, um speziell Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Stock Control Rahmenaufträge werden in der Regel komplett vorproduziert und von uns unter optimalen Bedingungen eingelagert. Unsere Lagerbedingungen entsprechen den branchenüblichen Standards, was Lagertemperatur und Luftfeuchtigkeit angeht. So kann der Kunde bequem und kurzfristig nach Bedarf seine Ware abrufen, ohne Kapital zu binden und hat darüber hinaus die Sicherheit, dass das Material nicht überlagert ist. Bei terminierten Rahmenaufträgen findet eine permanente Überprüfung, sowie ein Abgleich der Etikettenbestände statt, um mögliche Lieferengpässe im Vorfeld bereits zu lokalisieren und zu unterbinden. Barcode-Prüfservice Zur Prüfung von Barcodes sind spezielle Prüfgeräte erforderlich. Diese Barcode-Prüfgeräte werten die Codes unter genormten Bedingungen (z.B. ISO/IEC 15426) aus. Mit unseren Prüfgeräten ist es uns möglich, Barcodes zu vermessen und zu analysieren und sorgen so für eine hohe Lesesicherheit. Durch die Inanspruchnahme dieser Dienstleistung vermeidet der Auftraggeber die Zurückweisung seiner vermeintlich nicht einlesbaren Ware und erspart sich weitere Kosten, die ihm durch eine Neuauszeichnung entstehen. Ersatzdruckköpfe Thermo-Direkt- und Thermo-Transfer-Drucker sind weitestgehend wartungsarme Systeme. Ein besonderes Augenmerk sollte der Anwender jedoch auf die Pflege und Reinigung des Druckkopfes legen. Hier genügt in der Regel das regelmäßige Reinigen. Sollte ein Druckkopf jedoch trotzdem einmal beschädigt sein und ausfallen, bieten wir als weitere Dienstleistung Ersatzdruckköpfe für alle am Markt gängigen Systeme der unterschiedlichsten Hersteller.
Energieausweis

Energieausweis

Wie viel Energie in einem Gebäude gebraucht wird, hängt von seinem energetischen Zustand ab. Der Energieausweis gibt Auskunft darüber. Mit dem Energieausweis können Mieter, Pächter und Käufer unkompliziert und bundesweit den Energiebedarf bzw. -verbrauch verschiedener Häuser miteinander vergleichen. Er hilft, die potenziellen Heiz- und Warmwasserkosten abzuschätzen. Der Energieausweis enthält gemäß Energieeinsparverordnung Angaben zum Gebäude und zu seiner Beheizung sowie die Energiekennwerte des Objekts – kurz: Er bewertet den energetischen Zustand eines Gebäudes. Das Dokument oder eine Kopie davon muss Interessenten spätestens bei der Besichtigung einer Immobilie vorgelegt und nach Abschluss des Kauf-, Pacht- bzw. Mietvertrags übergeben werden. Hausbesitzern liefert der Energieausweis hingegen eine Orientierungshilfe für die energetische Modernisierung ihres Gebäudes: Er legt systematisch die energetischen Mängel eines Hauses offen und zeigt zugleich, mit welchen Maßnahmen seine Energiebilanz verbessert werden kann. Verbrauchsausweis oder Bedarfsausweis? Es gibt zwei unterschiedliche Energieausweise, einen verbrauchs- und einen bedarfsbasierten. Der Verbrauchsausweis legt die Energieverbrauchswerte der vergangenen Jahre zugrunde, die allerdings stark vom Verhalten der Bewohner abhängen. Der Bedarfsausweis hingegen berechnet den Energiebedarf eines Hauses unabhängig vom Nutzerverhalten, indem ein Energieberater vor Ort und detailliert den Zustand der Bausubstanz und der Heizungsanlage bewertet. Der Eigentümer kann in der Regel wählen, welchen er bevorzugt. Dabei gibt es jedoch Ausnahmen: Bei unsanierten Gebäuden mit bis zu vier Wohnungen und einem vor dem 1.11.1977 gestellten Bauantrag ist der Bedarfsausweis Pflicht. Auch ist nur der Bedarfsausweis möglich, wenn keine Verbrauchsdaten zu dem Gebäude vorliegen. Dass zwei verschiedene Berechnungsgrundlagen für Energieausweise zugelassen sind, sorgt häufig für Verwirrung. Zudem ist die Vergleichbarkeit der Daten eingeschränkt. Daher ist langfristig die Konzentration auf einen Standard ratsam. Energieausweis bietet Orientierung Ähnlich dem Energieeffizienzlabel bei Elektrogeräten werden Gebäude anhand eines Bandtachos auf einer Farbskala von Grün nach Rot entsprechend ihres Energiebedarfs bzw. -verbrauchs eingeordnet. Damit lassen sich die Kosten für Heizung und Warmwasserbereitung abschätzen. Zudem liefern die Effizienzklassen Anhaltspunkte über den energetischen Zustand des Gebäudes. Grundsätzlich ist die Einführung der Klassen daher zu begrüßen. Die derzeitige Ermittlung der Klassen auf Basis der Endenergiebedarf birgt jedoch Risiken: es kann zu irreführenden Interpretationen führen, da u.a. der Kostenunterschied der Energieträger nicht berücksichtigt wird. Die Energieeinsparverordnung (EnEV) Am 1. Mai 2014 sind neue gesetzliche Vorschriften zur Energieeinsparverordnung (EnEV) in Kraft getreten. Hieraus ergeben sich veränderte Regelungen zum Energieausweis mit Auswirkungen auf die Vermietung und den Verkauf Ihrer Immobilien: Jede Immobilienanzeige in kommerziellen Medien (z.B. Zeitung, Internet) muss künftig Pflichtangaben aus dem Energieausweis (z.B. den Energiekennwert etc.) enthalten. Bei jedem Verkauf bzw. bei jeder Vermietung muss dem Mieter oder Käufer der Energieausweis bereits bei der Besichtigung vorgelegt und nach Abschluss übergeben werden. Wer dies nicht sicherstellt, begeht nach der Energieeinsparverordnung eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld bis zu € 15.000,- belegt werden kann. Zusätzlich drohen Abmahnungen. Angaben in Immobilienanzeigen Vorgaben der EnEV Die EnEV 2014 macht Vorgaben zu Pflichtangaben in Immobilienanzeigen (§16a EnEV 2014). Erscheinen diese in kommerziellen Medien, müssen folgende Informationen enthalten sein: Art des Energieausweises (Bedarfs- oder Verbrauchsausweis) Endenergiebedarfs- oder -verbrauchswert Im Energieausweis genannte wesentliche Energieträger der Heizung des Gebäudes Baujahr (bei Wohngebäuden) Effizienzklasse (bei Wohngebäuden, sollte ein Energieausweis mit Effizienzklasse vorliegen) Bei Nichtwohngebäuden müssen die Werte für Strom und Wärme beim Endenergiebedarf bzw. Endenergieverbrauch getrennt angegeben werden. Bei bestehenden Energieausweisen nach EnEV 2007/2009 sind Angaben aus Nr. 2 bzw. bei Nichtwohngebäuden Nr. 6 verpflichtend und für Energieausweise nach EnEV 2002/2004 Angaben aus Nr. 2 und Nr. 3. Verantwortlich für die Umsetzung sind die Vermieter, Verpächter oder Verkäufer der inserierten Immobilien.
LOGISTIK VON DRITTANBIETERN

LOGISTIK VON DRITTANBIETERN

Wir sind Experten im Logistikmanagement, einschließlich der Logistik von Drittanbietern und der Unterstützung der Lieferkette. Unsere zuverlässigen Dienstleistungen optimieren Prozesse für maximale Effizienz.
Hygieneberatung

Hygieneberatung

Die GVS Group. Gemeinsam stark in Hygiene. Die GVS Group bietet Top-Leistungen für alle Anwendungsbereiche der Hygiene, Reinigung und Pflege. Der Bedarf ist jedoch von Branche zu Branche sehr unterschiedlich. Deshalb bieten wir Lösungen, die genau auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Wir liefern nicht nur Sortiment und Service, sondern kümmern uns auch um Arbeitsprozesse, Wirtschaftlichkeit und Fortbildung. Ob Gesundheitswesen, Facility Management, Institutionen, Horeca oder Industrie – wir sorgen dafür, dass Sie schneller Ihre Ziele erreichen und langfristig erfolgreich sind.
Beschaffungsmarketing, Spezielle Produktrecherche und Beschaffung

Beschaffungsmarketing, Spezielle Produktrecherche und Beschaffung

Bei Gowoll verstehen wir, dass jedes Unternehmen seinen eigenen Stil und seine eigenen Bedürfnisse hat. Deshalb bieten wir eine spezielle Produktrecherche und Beschaffung an, die auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten ist. Egal, ob Sie Produkte von einheimischen Herstellern oder aus dem Ausland benötigen, wir finden und beschaffen die Produkte, die Ihren Anforderungen am besten entsprechen. Auf diese Weise können Sie die einzigartigen Merkmale Ihres Unternehmens bewahren und die benötigten Produkte leicht finden. Unsere spezielle Produktrecherche ermöglicht es Ihnen, sich von der Konkurrenz abzuheben, indem Sie maßgeschneiderte Lösungen erhalten, die perfekt zu Ihrem Unternehmensprofil passen. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass alle Ihre Anforderungen erfüllt werden, und bieten Ihnen gleichzeitig die Flexibilität, globale Trends zu verfolgen. Vertrauen Sie auf Gowoll, um Ihre Produktbeschaffung effizient und erfolgreich zu gestalten.
PV Beratung

PV Beratung

Entdecken Sie das volle Potenzial der Solarenergie mit unserer maßgeschneiderten PV-Beratung bei Solarheld 01 GmbH. Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Seite, um Ihre Energieziele zu verstehen und die optimale Lösung für Ihr Zuhause oder Ihr Unternehmen zu finden. Wir bei Solarheld 01 GmbH setzen auf innovative Technologien und höchste Qualitätsstandards, um Ihnen die bestmögliche PV-Beratung zu bieten. Mit unserer Fachkompetenz und unserem Engagement unterstützen wir Sie dabei, die Vorteile der Solarenergie voll auszuschöpfen und langfristige Einsparungen zu erzielen.