Finden Sie schnell consultimg für Ihr Unternehmen: 562 Ergebnisse

Vermietung 5035 Unterentfelden/Schweiz Gewerbeflächen/Lagerflächen/Büroflächen

Vermietung 5035 Unterentfelden/Schweiz Gewerbeflächen/Lagerflächen/Büroflächen

Dieses attraktive Gewerbeobjekt befindet sich an einer verkehrsgünstigen Lage, nur vier Minuten von der Autobahnausfahrt Kölliken (A1 Aarau West) entfernt. Der SBB-Bahnhof sowie die Haltestellen des öffentlichen Verkehrs sind in etwa sieben Minuten erreichbar. Das Gebäude liegt direkt an der A1 und bietet hervorragende Anbindungsmöglichkeiten. Objektdetails: - Gewerbefläche: ca. 9'600 m² - Bürofläche: ca. 1'400 m² - Raumhöhen: 5.25 m / 8.25 m / 3.79 m - GMP-konforme Lager- und Produktionsflächen - Zufahrtsrampe für Kleintransporter - Tiefgaragenparkplätze - Verfügbar ab dem 01. Oktober 2025 Vermietung, Unterentfelden, Oberentfelden, Suhr, Aarau, Koelliken, Logistikberatung, Immobilienverkauf
Wintergartenbeschattungen nach Mass. inkl. Beratung und Montage

Wintergartenbeschattungen nach Mass. inkl. Beratung und Montage

Entdecken Sie die unglaublich und vielseitigen Möglichkeiten aus unserem ausgereiften Wintergartenbeschattung Sortiment. Von einfachen Plissee Plafond-Systemen bis hin zu hochwertigen Wintergartenbeschattungen. Innovative Systeme für Wintergärten, Glasflächen, Oblichter, Lichtbänder, Glasdächer usw. Anwendungsbereich Giebelfenster Wintergarten (Plafondbereich) Gebogene Anlagen Normale Fenster Grosse Fenster, Glasfronten Bedienungsvarianten Manuell mit Schnur und Kettenbedienung Elektroantrieb: Varianten mit Fernsteuerung oder Tastschalter Monoantrieb, nur mit Kettenbedienung Wendemotor mit Lamellen 180 % Funktionen Perfekte Lichtregulierung Schall- und Halldämmung Raumluft verbessernd Raumteiler Verdunkelung, Licht Transmission 0 % Schmutzabweisend Sonnenschutz Blendschutz Sichtschutz Material Aluminium Vinyl Textilien Trevira CS Gut zu Wissen Montage für Wand oder Decke 2 Jahre Garantie Millimetergenaue Anfertigung Max. Breiten bis 600 cm / Höhe bis 450 cm Materialien aus Europa Trevira CS Qualitäten Schwer entflammbar Pflege Reinigung durch Fachbetrieb empfohlen viele Artikel, Qualitäten und Farben auch für den privaten Wohnbereich sehr gut geeignet Unsere Dienstleistungen und Qualitätsgarantien für Sie: Kostenlose Heim- und Objektberatung direkt bei Ihnen zu Hause oder auf Ihrem gewünschten Objekt 2 Jahre Garantie auf alle unsere Produkte inkl. Montage Alle unsere Produkte werden für Sie nach Mass gefertigt und von uns passgenau montiert Wir achten auf ein faires Preis - Leistungsverhältnis Kundenzufriedenheit und unsere
Gebäudeinstallationstechnik, Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie Energieberatung,  Kontrollen PV

Gebäudeinstallationstechnik, Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie Energieberatung, Kontrollen PV

Gebäudeinstallationstechnik, Beatung für periodische Kontrollen - Elektrokontrollen - Stromkontrollen für Gewerbe, Industrie, Firmen, Unternehmen oder Privat. Webseite: www.schorr-kontrollen.ch Gebäudeinstallationstechnik Elektrischer Sicherheitsnachweis - Periodische Kontrolle - Geräteüberprüfung - Abnahmekontrollen von Stromanlagen/ Elektroinstallationen Sie haben von Ihrem Netzbetreiber das Aufgebot zur Periodischen Elektrokontrolle erhalten? Wollen eine Liegenschaft verkaufen oder haben gegebenfalls eine gekauft? Vielleicht suchen Sie auch einen kompetenten Strom-Experten für Ihre elektrischen Installationen in Ihrem Gewerbe- oder Industriegebäude? Dann sind Sie Hier genau richtig! Mit langjähriger Erfahrung und modernsten Messgeräten bieten wir Ihnen kompetente und sichere Elektrokontrollen. Abnahmekontrollen NIV 734.27: Wird eine Installation mit 10 jähriger oder kürzerer Kontrollperiode neu erstellt oder geändert, müssen diese durch ein unabhängiges Kontrollorgan geprüft werden.Werden Mängel festgestellt sind diese durch den Installateur zu beheben erst dann wird der vom Elektroinstallateur erstellte Sicherheitsnachweis von uns unterzeichnet.Unter 20 jährige Kontrollperioden weisen Objekte wie Industrie, Gewerbe, Dienstleistungsunternehmen oder Öffentliche Gebäude auf. Periodische Kontrollen NIV 734.27: Die Eigentümer von elektrischen Anlagen sind für deren gefahrenlosen Betrieb und Unterhalt gemäss eidgenössischer Starkstromverordnung verantwortlich.Um dies zu gewährleisten werden Elektrische Installationen in Periodischen Abständen überprüft. Geräteprüfung NEV 734.26: Jeden Tag benutzen Sie für Ihre berufliche Tätigkeit oder in Ihren Haushalt eine Vielzahl von elektrischen Betriebsmittel. Sind sie sich bewusst, dass eine Benutzung defekter oder mangelhaften elektrischer Betriebsmittel, wie Bohrmaschinen, Toaster, etc.., eine Gefahr durch Stromschlag oder Brand hervorrufen kann? Oftmals sind gefährliche Mängel an den Betriebsmitteln nicht von Auge erkennbar, und nur durch Messungen festzustellen. Durch die periodische Überprüfung der elektrischen Betriebsmittel können wir die Gefahr von Elektrounfällen, hervorgerufen durch mangelhafte Geräte, verringern. Arbeitgeber sind Sie aufgrund nachfolgenden gesetzlichen Grundlagen verpflichtet, die elektrischen Betriebsmittel in ordnungsgemässem Zustand zu halten, zu prüfen und zu dokumentieren: Verordnung über elektrische Niederspannungserzeugnisse (NEV) 734.26 Bundesgesetz über die Unfallversicherung (UVG) 832.20 Verordnung über die Verhütung von Unfällen und Berufskrankheiten (VUV) 832.30 Info der Electrosuisse 3024d Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702: - Sichtprüfung auf Beschädigung des Betriebsmittels - Messung des Schutzleiterwiderstands - Messung des Isolationswiderstands - Messung des Ersatzableitstroms - Messung des Berührungsstroms - Messung des Schutzleiterstroms - Dokumentieren der Messresultate in einem Prüfbericht - Anbringen einer Prüfetikette auf dem Prüfling Prüfung und Kontrollintervalle Die Prüfung hat für sämtliche ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel, welche durch den Arbeitnehmer für Arbeitseinsätze benutzt werden, zu erfolgen. Der Prüfungsintervall wird gemäss der Elektrosuisse Info 3024d vorgegeben (Richtwerte): Alle 12 Monate Werkstätten, Baustellen, Laboratorien, usw. Alle 24 Monate Bürobetriebe, Pflegestationen, Heime usw.
BAUHERRENBERATUNG & BAUHERRENBERTREUUNG

BAUHERRENBERATUNG & BAUHERRENBERTREUUNG

Gerne analysieren wir in einem kostenlosen Erstgespräch Ihre Bedürfnisse. So erhalten Sie danach eine detaillierte Kostenofferte welche unsere Möglichkeiten und den direkten Handlungsbedarf aufzeigt. ......als Bindeglied zwischen Laie und Profi Bauherren sehen sich mit vielerlei Herausforderungen architektonischer, juristischer, wirtschaftlicher oder konzeptioneller Art konfrontiert. Entsprechend zahlreich sind die Ansprechpartner in Architekturbüros, Baufirmen, Anwaltskanzleien und Notariaten, Banken oder Immobilienfirmen. Der Beizug eines Bauherrenberaters ermöglicht unabhängige Einschätzungen und zeitliche Entlastung. Der Neubau oder die Renovation eines Ein- oder Mehrfamilienhauses oder einer Geschäftsimmobilie ist ein komplexes Unterfangen. Verträge, Terminplanung, Baubeschriebe, SIA-Normen, Bauspezifikationen, Bewilligungsverfahren, Finanzierungen, usw. können einen Bauherrn ohne das notwendige Know-how schnell überfordern. Auch der zeitliche Aufwand darf nicht unterschätzt werden. Ansprechpartner für die verschiedenen Bereiche und Stufen eines Bauprojekts zu finden, die einem mit Rat und Tag zur Seite stehen, ist nicht schwer. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass diese in der Regel nicht unabhängig sind. Eine Alternative dazu ist der unabhängige Bauherrenberater, der ausschliesslich die Interessen der Bauherrschaft vertritt. Ein Bauherr ohne das notwendige fachliche Know-how kauft dieses beim Bauherrenberater ein. Gerne analysieren wir in einem kostenlosen Erstgespräch Ihre Bedürfnisse. So erhalten Sie danach eine detaillierte Kostenofferte welche unsere Möglichkeiten und den direkten Handlungsbedarf aufzeigt.
Projekt- & Personaleinsätze - Project & personnel assignments

Projekt- & Personaleinsätze - Project & personnel assignments

Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Ihre Projekte nicht rechtzeitig fertig werden oder ein Mitarbeiter ausfällt, können Sie sich jetzt entspannen. ZUR RICHTIGEN ZEIT IM RICHTIGEN PROZESS Denn mit unserem professionellen Übernahmeservice übernehmen wir Ihre Projekte und sorgen so für eine reibungslose Abwicklung. Durch unsere flexible Arbeitszeitgestaltung können wir uns ganz auf Ihr Projekt oder den Personaleinsatz konzentrieren und effizient die gewünschten Ergebnisse liefern.
US Tax Preparer Services

US Tax Preparer Services

We specialize in US Federal & State Tax Return Preparation for Americans living in Switzerland. We are experts in this field, licensed to practice in both countries and understand the tax laws and challenges facing our US client’s residing in Switzerland.
Business Coaching

Business Coaching

BeeUp führt hunderte von Coachings auf der ganzen Welt durch. Zentrale Fragen: Wie wachse ich mein Unternehmen? Wie erkenne ich Wachstumschancen? Wie realisiere ich Wachstum? Die BeeUp-Coaches haben Erfahrung mit Hunderten von Coaching-Aktivitäten auf der ganzen Welt und in verschiedenen Branchen. Die BeeUp-Coaching-Erfahrung hat daher die höchstmögliche Qualität. Vom Hamsterrad der Leistung zum Minenfeld der Innovation? Coaching ist eine prozessorientierte Form der Beratung, die sich auf berufliche Fragestellungen konzentriert. Es zielt darauf ab, Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung zu begleiten, sie dabei zu unterstützen, ihre Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und zu nutzen, um langfristig erfolgreich zu sein und die berufliche Tätigkeit als erfüllend zu erleben. Im Gegensatz zu einem Berater oder Trainer macht ein Business Coach keine Lösungsvorschläge, vermittelt kein Fachwissen und keine spezifischen Fähigkeiten, sondern begleitet den Coachee bei der Entwicklung individueller und nachhaltiger Lösungen.
Support via E-Mail & Telefon

Support via E-Mail & Telefon

Sie haben eine Frage im Hinblick auf die Machbarkeit einer Schweißanwendung? Eines Ihrer Schweißsysteme weist einen Fehler auf? Egal mit welchem Thema – kontaktieren Sie unseren Support via E-Mail oder Telefon – ganz nach Ihren Vorlieben. Sie erhalten innerhalb kürzester Zeit Feedback zu Ihrer Anfrage und kompetente Unterstützung bei Ihrer individuellen Problemstellung. Die Vorteile auf einen Blick: / Einfache Kontaktaufnahme über Ihren bevorzugten Kontaktkanal – E-Mail oder Telefon. / Schnelle Beantwortung Ihrer Fragen und Problemstellungen durch unsere qualifizierten Mitarbeiter. / Kompetente Erstunterstützung zu jeder Ihrer Fragestellungen.
Beratung

Beratung

In erster Linie sind wir aufmerksame Zuhörer. Das Verständnis für Ihre Ideen und Aufgabenstellungen bietet die Grundlage für optimale und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungsvorschläge. Dank der praktischen Erfahrung aus über 200 erfolgreich realisierten Projekten wissen wir um die vielfältige Problematik und die Herausforderungen bei Projekten und Prozessen. Nutzen Sie unsere Erfahrung in Innovationsprojekten und -prozessen für Ihr Unternehmen und profitieren Sie von unserer Flexibilität in Bezug auf Themen, Einsatzort und Zeitraum. Micropool unterstützt Sie mit Beratung, Coaching und Schulung in den Bereichen: Projektmanagement, Innovationsmanagement, Technologieberatung, Qualitätsmanagement und Beschaffungsmanagement. Gerne besprechen wir Ihre Aufgabenstellung in einem unverbindlichen Erstgespräch.
Beratung

Beratung

Vertrauen auch Sie auf unsere Kompetenz für Präzision im System seit 1970. Wir nehmen ihre Herausforderungen an und suchen für sie ein kostenoptimierte Lösung. Ob komplexe Zerspannung oder mechatronische Baugruppe, vertrauen sie auf unser Wissen.
e-Procurement

e-Procurement

Die Prozesse bestimmen die Leistungsfähigkeit einer Organisation mitentscheidend. Dabei sollen diese idealerweise durch entsprechende Tool-Lösungen optimal unterstützt werden. Dies gilt sowohl für die operativ geprägten Prozesse, wie e-Ordering oder Katalogmanagement, als auch für die strategischen Prozesse im Einkauf, wie Lieferantenmanagement oder der RFx-Prozesse. Mit weltweit mehr als 200 e-Procurement Anbietern ist dieser Markt sehr unübersichtlich und bietet gleichzeitig eine grosse Vielfalt an unterschiedlichen Lösungsansätzen. Finden Sie nachfolgend den convivax Ansatz und unser Vorgehen zur Auswahl einer leistungsfähigen und zum Unternehmen passenden e-Procurement-Unterstützung im Einkauf. Dabei agieren wir unabhängig und sind keinem Software-Anbieter verpflichtet.
Energiekosten- & CO2-Management

Energiekosten- & CO2-Management

Schaltag bietet für Firmen aller ­Grössen, insbesondere mittelständische Unternehmen, individuelle und professionelle Lösungen mit einem Return on Investment (ROI) ab zwei­einhalb Jahren. Ihre Ziele Minimierung der Energie­kosten Einhaltung von Umweltzielen gemäss ISO-14001 Reduzierung des CO2-Verbrauchs Unser Lösungsvorschlag in drei Schritten Kostenlose Energieverbrauchs­analyse Kundenspezifisches Umsetzungskonzept Konzeptrealisierung einschliesslich Inbetriebnahme Schaltag Smart Energy Regulation System Energiespeicherung und Glättung hoher Leistungsspitzen Speicherung überschüssiger Energie mittels modernster Akku-Technologien Glättung von Energiespitzen Intelligente Steuerung (z. B. Sanftanlauf) Ihrer Verbraucher Nutzbar als USV-Anlage (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) Reduktion der Energiekosten und CO2‑Emission Kostenreduzierung durch zeitoptimierten Energiebezug (Tag / Nacht) Vermeidung von Energiespitzen-Pönalen Kostensenkung durch Steigerung des Eigenverbrauchsanteils bei Verwendung einer PV-Anlage Ersatz fossiler und pneumatischer Antriebe durch elektrische Systeme Verbrauchsoptimierung ­reduziert messbar Ihren ­CO2-Footprint
Beratung, Realisierung

Beratung, Realisierung

Ohne Kommunikation keine Kommunikations-Lösungen. Getreu diesem Motto stellt die cosema ag die persönliche, individuelle Beratung und Bedarfsabklärung stets ins Zentrum. Eine sorgfältige Planung sowie eine durchdachte Koordination bilden bei der cosema ag die Grundpfeiler einer reibungslosen Projektierung. Dabei wird auf ein enges Miteinander mit dem Kunden sowie allen anderen Beteiligten wie Provider, Informatiker und Elektriker grossen Wert gelegt. Für die finale Umsetzung und Realisierung der Projekte sind bei der cosema ag top-ausgebildete Techniker zuständig. Dank stetiger Weiterbildung sind die Mitarbeiter immer auf dem neusten Stand der Technik und somit sowohl für die jetzigen als auch für die zukünftigen Technologien gewappnet.
Wertorientierte Strategieberatung

Wertorientierte Strategieberatung

Der Unternehmenswert ist das Produkt einer Vielzahl an Werttreibern, die in der Unternehmensführung berücksichtigt werden sollten. Mit einem systematischen Vorgehen zeigen wir Ihnen diese auf.
Beratung Arbeitssicherheit in der Logistikbranche

Beratung Arbeitssicherheit in der Logistikbranche

Wir beraten Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Arbeitssicherheit. Dem Thema Arbeitssicherheit ist ein hoher Stellenwert beizumessen. Unternehmen obliegt es, präventive Massnahmen zu ergreifen, um die gesetzliche Verpflichtung zu erfüllen, Risiken für Leib und Leben der Beschäftigten auszuschliessen. Dabei umfasst Prävention alles, was dazu beiträgt, sicheres und gesundes Arbeiten zu gewährleisten. Die Bandbreite der vorsorglichen Massnahmen reicht von der ergonomischen Gestaltung des Arbeitsplatzes über die Unterweisung im Umgang mit Gefahrstoffen bis hin zur Bereitstellung geeigneter Schutzausrüstungen. Regelmässige Überprüfungen des Status quo und eventuell erforderliche Anpassungen kommen hinzu.
Raumplanungsberatung

Raumplanungsberatung

Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept für die Innenausstattung Ihrer Büros und sorgen dafür, dass diese für neue Arbeitsmethoden bereit sind und Ihre Coporate Identity widerspiegeln. Unser Ziel ist, dass Ihr Arbeitsraum die Konzentration, die Kreativität und das Wohlbefinden Ihrer Teams fördert. Arbeitsräume sind für jedes Unternehmen einzigartig und müssen heute von Grund auf neu definiert werden, indem der Mitarbeiter und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt gestellt werden. Wir gliedern die Gestaltung Ihrer Büros üblicherweise in 3 Zonen: Community : Räume, in denen sich Mitarbeiter informell, spontan und ungezwungen treffen und austauschen können, um eine Gemeinschaft zu bilden. Problem Solving : Räume für die Zusammenarbeit, die sich darauf konzentrieren, Teams bei der Lösung von Herausforderungen durch kurzen, intensiven Austausch zu unterstützen. Innovation & Ideenentwicklung : Kollaborationsräume, die Raum für längere kreative Sitzungen lassen und z.B. Design Thinking oder Scrum Methoden unterstützen
A-Competence

A-Competence

Persönlichkeits- und Potenzialanalyse nach ihren Anforderungen und Bedürfnissen
Personalberatung

Personalberatung

Personalmanagement – Projekt-Unterstützung Ihr Personal ist in guten Händen Personalberatung Personalmanagement –Projekt-Unterstützung in der Schweiz und im Ausland Unterstützung und Begleitung von Unternehmungen im Bereich der weltweiten Personalvermittlung und Leihpersonal, Personalmanagement, Expats/Inpats Management Services und Payrolling.
Beratung Engineering

Beratung Engineering

Die Fertigungskosten für ein Produkt werden massgebend durch dessen Design bestimmt. Unsere Fertigungsspezialisten beraten zum fertigungsgerechten Design. Im klassischen Entwicklungsprozess entwickelt das Produktengineering anhand der erforderlichen Funktion Fertigungsunterlagen mit Geometrien, Toleranzen und Materialien. Dies wiederum sind zwingende Vorgaben für die Fertigung – funktionsgetrieben aber nicht unbedingt kostenoptimiert. Produktentwicklung Aus Sicht von Polymeca entsteht für den Kunden jeweils dann der grösstmögliche Nutzen, wenn die Fertigungsspezialisten bereits in den ersten Stadien der Entwicklung beigezogen werden. Die Einbindung der Fertigung in die Entwicklungsteams, zumindest aber deren Konsultation vor einem Design-Freeze hilft, dass Teile fertigungsgerecht konstruiert sind und damit auch kostenoptimal produziert werden können. Wo dies vom Kunden gewünscht bietet Polymeca zusammen mit externen Partnern auch aktive Produktentwicklung und fertigungsoptimiertes Produktengineering an. Fertigungsengineering Um in der Präzisionsmechanik eine nachhaltig prozesssichere Serienfertigung gewährleisten zu können, legt Polymeca grossen Wert auf eine exakte Prozessentwicklung. Einfach drauflos – das ist nicht unsere Art. Unter der Führung eines Projektleiters beraten Fertigungsspezialisten, Betriebs- und Qualitätsfachleuten sowie Spezialisten für Oberflächenbehandlungen die Kundenbedürfnisse und entwickeln optimale Fertigungslösungen für jeden einzelnen Artikel. Spezielle Beachtung wird der optimalen Losgrösse, geeigneten Spannmitteln und wirtschaftlichen Bearbeitungswerkzeugen, dem Teilehandling, der Prüfung und der Reinigung beigemessen.
Vital@Work Konfliktmanagement & Wirtschaftsmediation

Vital@Work Konfliktmanagement & Wirtschaftsmediation

Wir sind Lösungsexpert*innen im Konfliktmanagement. Wir garantieren eine sichere, tragfähige Lösung, die einen belastenden Konflikt beendet. Experten – auch online verfügbar Konfliktcoaching und Wirtschaftsmediation Wir bieten Unternehmen, Teams, Führungskräften und Mitarbeitenden Mediation genau dann, wenn Konfliktlösungen benötigt werden. Bei uns gibt es keine langen Wartezeiten auf einen Beratungstermin oder die nächste Coaching-Sitzung. Dank unserer digitalen Infrastruktur können wir Menschen in akuten Situationen zu Lösungen verhelfen. Mit professionellen Methoden der Wirtschaftsmediation stärken wir die Kompetenzen von Teams und Unternehmen, indem wir gemeinsam Blockaden auflösen und Lösungen für die Zukunft gestalten. Wir als weEmpower bieten wirksamste Konfliktlösungsverfahren, die von einem erfahrenen Professional Master of Mediation (PMM) mit Universitätsabschluss im Konfliktmanagement sicher geführt und mit der Umsetzung der besten Lösung zielsicher abgeschlossen werden.
Spritzgusswerkzeuge & Spritzgussteile - Beratung

Spritzgusswerkzeuge & Spritzgussteile - Beratung

Profitieren Sie von unserer erstklassigen Beratung während aller Prozessschritte! Wir bieten Ihnen eine erstklassige Beratung vom ersten Gespräch bis zum fertigen Produkt. Ein kompetenter Projektleiter steht Ihnen als persönlicher Ansprechpartner während aller Arbeitsschritte der Prozesskette zur Seite. Zudem können Sie bereits vor Auftragsvergabe von unserem Know-how bei der Entwicklung und Konstruktion Ihrer Bauteile profitieren. Unsere top ausgebildeten Mitarbeiter sorgen jederzeit für ein reibungsloses Gelingen Ihres Vorhabens und aussergewöhnliche Wünsche sind uns eine willkommene Herausforderung!
Fertigungsberatung

Fertigungsberatung

Fertigungs-Know-how: Der Weg als Ziel Oft werden Produkte bei ihrer Entwicklung aber fertigungstechnisch nicht bestmöglich konzipiert – der Herstellungsprozess wird vernachlässigt. Hier kommen wir ins Spiel: Gerne möchten wir Ihr Fachwissen mit unserem gebündelten Know-how in Fertigungstechnik und Werkstofftechnik paaren – schliesslich vereinen wir als das Kompetenzzentrum alle Prozesse unter einem Dach. Werden in der Fräs-, Schleif- und Laserbearbeitung Synergien genutzt, schaffen wir gemeinsam bereits in der Herstellung die optimale Performance für Ihr Schlüsselbauteil. Denn auch der Weg ist das Ziel.
Beratung Betriebsanleitung

Beratung Betriebsanleitung

Wir bieten Ihnen unsere Beratung, Verfizierung und Unterstützung bei Ihrer Betriebsanleitung an. Phase 1 - Analysieren Als erstes nehmen wir eine gründliche Analyse des Produktes, der Risiken sowie der Zielgruppe vor. Dazu benötigen wir die bisher bestehenden Unterlagen wie Skizzen, Spezifikationen, technische Daten etc. Phase 2 - Strukturieren Wir passen den Aufbau der Zielgruppe an, gliedern die Dokumentation entsprechend der Funktionsweise und integrieren die sicherheits- und Warnhinweise sowie die weiteren formalen Vorgaben zum Lebenszyklus Ihres Produktes. Dafür gliedern wir die Sachinhalte in logische Kapitel, prägnante Überschriften und Fliesstext. Und wir nehmen gemäß Absprache mit Ihnen, sinnvolle Mittel wie Grafen, Bilder etc. zu Hilfe. Phase 3 - Texten Wir "übersetzen" die Sprache Ihrer Konstrukteure in die Sprache der Benutzenden, so dass diese verstehen, was sie mit Ihrem Produkt alles machen könnnen und wie sie es sicher benutzen und warten. Phase 4 - Überprüfen (Qualitätssicherung) Wir redigieren, überprüfen und korrigieren die Betriebsanleitung, bis sie die gesetzlichen, formalen und technischen Vorgaben vollständig abdeckt. Phase 5 - Übersetzen (Lokalisieren) Wir passen die Anleitung inhaltlich an die lokalen Gegebenheiten an und arbeiten mit professionellen Übersetzern zusammen, die Ihre Betriebsanleitung in die Landessprache Ihres Exportlandes übersetzen. Phase 6 - Veröffenlichen Nach Ihrer Freigabe kann die technische Dokumentation in Druck gegeben werden. Vielleicht möchten Sie diesen Schritt selber erledigen. Falls nicht, übernehmen wir das ebenfalls gerne für Sie.
Nationale Verbindungen

Nationale Verbindungen

Care Logistic Services bietet individuelle, auf jeden einzelnen Kunden zugeschnittene Transport- und Logistiklösungen an. Dank breitem Fachwissen und langjährigen Kontakten zur Privatindustrie und zum Transportgewerbe ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen. Unsere Unternehmensphilosophie ist klar definiert. Care Logistic Services bietet individuelle, auf jeden einzelnen Kunden zugeschnittene Transport- und Logistiklösungen an. Zusammen mit unseren zuverlässigen Partnern bieten wir Ihnen bei internationalen und nationalen Verbindungen optimale und massgeschneiderte Transportlösungen an - und dies bei einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Sicherheit schenkt Vertrauen - Vertrauen schenkt Sicherheit. Lassen Sie sich überzeugen und kontaktieren Sie uns!
Entwicklung/Beratung

Entwicklung/Beratung

Wir sind Ihr Partner für: Analyse Ihrer Herausforderung, Konstruktionsvorschläge zur Optimierung, Zeichnen der Bauteile mit CAD (AutoCAD, SOLIDWORKS), Fertigung ab Skizze oder Zeichnung
Schwingungsmessungen und Beratung

Schwingungsmessungen und Beratung

Mit unserer modernen Messeinrichtung bieten wir bei unseren Kunden Schwingungsmessungen mittels eines FFT-Analyzers an. Wir sind in der Lage, Eigenfrequenzen von Gebäudedecken und Störfrequenzen von Ma­schinen aller Art zu ermitteln. Die Messergebnisse sind Grundlage einer Problemanalyse, aus der dann Verbesserungsvorschläge abgeleitet wer­den können. Unser Dyno-Meter-Messsystem erlaubt uns, statische Lasten zu messen und die genaue Lastverteilung einer Maschine zu ermitteln. Schwingungsmessung nach DIN 4150-2: Werden Maschinen betrieben, entstehen dabei immer auch Schwingungen und Erschütterungen. Diese können sehr klein sein wie beispielsweise bei Schleifmaschinen oder zu sehr starken Erschütterungen führen wie beispielsweise bei Schmiedehämmern. Entscheidend für die Beurteilung der störenden Schwingungen und Erschütterung ist jedoch nicht die Stärke der emittierten Erschütterung, sondern die Stärke der am Einwirkungsort auftretenden Erschütterungsimmission. Der Einwirkungsort kann sich direkt bei der Maschine befinden, er kann jedoch auch in einem anderen Raum oder gar in einem anderen Gebäude liegen, bei welchem die betriebene Maschine Störungen verursacht. Ablauf einer Schwingungs- / Erschütterungsmessung nach DIN 4150-2: Zur einheitlichen und objektiven Beurteilung der Erschütterungen am Einwirkungsort wurden in der DIN 4150-2 Anhaltswerte festgelegt, welche die unterschiedlichen Bedürfnisse am Einwirkungsort (Krankenhaus, Wohngebiet, Industriezone usw..) sowie die deutlich gesenkte Toleranzschwelle nachts berücksichtigen. Zur Messung der am Einwirkungsort auftretenden Erschütterungsimmission werden kalibrierte, hochpräzise Erschütterungssensoren verwendet. AirLoc ist in der Lage Messungen nach DIN 4150-2 durchzuführen. Bei einer Überschreitung der Grenzwerte können nach Wunsch notwendige Massnahmen empfohlen werden, um die vorgeschriebenen Grenzwerte einzuhalten. Messverfahren nach DIN45669-2: Die DIN45669-2 definiert das Messverfahren zur Durchführung einer Messung nach DIN4150. Im Wesentlichen sind darin folgende Definitionen enthalten: - Messbedingung - Durchführung der Messung - Störeinflüsse - Gerätebedingte und durch Ankopplung verursachte Messabwicklung - Messberichte Wie ist die Gültigkeit einer Schwingungsmessung nach DIN 4150-2? Die Messung von Erschütterungen und Schwingungen nach DIN 4150-2 kann in einem gerichtlichen Verfahren eingesetzt werden und wird von einem Gericht anerkannt, da das Messgerät nach DIN45669-1 genormt ist. AirLoc verwendet ein Schwingungsmessgerät nach dieser Norm. Was ist das Ziel einer Schwingungsmessung die durch AirLoc durchgeführt wird? Sie erhalten einen ausführlichen Messbericht, bei dem die wesentlichen Anhaltswerte genau beschrieben und die Messresultate festgehalten werden. Dieser Bericht kann vor Gericht als Gutachten verwendet werden. Unsere Anwendungsingenieure helfen Ihnen gerne weiter. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Data Center Infrastructure

Data Center Infrastructure

Grösstmögliche Agilität und steigender Kostendruck: Das heutige wirtschaftliche Umfeld stellt hohe Anforderungen an die Data Center Infrastruktur. Unsere Spezialisten finden dank ihrer breiten Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen und Organisationen für jedes Unternehmen die individuell passende Lösung. Der Aufbau von Verbindungen zwischen einer wachsenden Zahl an virtuellen und physischen Geräten sowie deren Verwaltung ist nicht immer leicht. InfoGuard unterstützt Sie dabei, die richtige Strategie für Ihr Data Center zu definieren und zu implementieren. Sie profitieren dabei von unserer Erfahrung in den Bereichen Informationssicherheit, Networking, Virtualisierung und Design.
Planung und Beratung

Planung und Beratung

Unsere Unterstützung im Produktionsprozess Von der Idee über Planung, Konstruktion und Produktion bis zum fertig montierten Produkt. In jeder Phase eines Projektes sind wir ein verlässlicher und kompetenter Partner für Sie. Die Entwicklung und Herstellung von Baugruppen, Anlagen und Blechkonstruktionen ist mit Hilfe modernster 3D-CAD-Technologie, unseren qualifizierten Mitarbeitern und unserem Partnernetzwerk kein Problem. Die Kundenbedürfnisse und die Funktion definieren dabei das Ziel. Um dieses Ziel auf einem preiswerten Weg zu erreichen, suchen wir zusammen mit dem Kunden nach möglichst fertigungsgerechten Lösungen.
Maschinenbau Beratung

Maschinenbau Beratung

Von der Idee zum fertigen Produkt. Wir unterstützen Sie im Bereich Maschinenbau gerne bei der Realisierung. Sei dies in der Materialwahl beim Laserschneiden, in der Konstruktion Ihrer Blechteile und Baugruppen, in der Berechnung und Optimierung der Schweisskonstruktion oder im Oberflächendesign. Prototypenbau und Kostenoptimierung Der Prototypenbau gehört zu einer der Spezialitäten von unserem Haus. Wir unterstützen unsere Kunden in der Produktoptimierung sowie in der gezielten Herstellkostenoptimierung hinsichtlich der Serienproduktion. Diese Leistungen bieten wir im Prototypenbau sowie bei bestehenden Produkten. Gerade bei hartumkämpften Märkten und Wettbewerb im amerikanischen oder europäischen Raum unterstützen wir unsere Kunden in der Kostenoptimierung. Digitale Daten Wir sind gerüstet für diverse digitale Maschinenbau Konstruktionsdaten, von DWG, DXF, STEP, IGES verarbeiten wir alle heutige gebräuchlichen Dateien. Blechabwicklung Sie sind nicht sicher, ob sich Ihre Blechabwicklung verwirklichen lässt? Senden Sie uns Ihre 3D-Datei. Wir simulieren die Abwicklung auf unserer Blech-Software und unterbreiten Ihnen Anpassungsvorschläge. Maschinenbau Montage Gerne unterstützen wir Sie auch in der Maschinenbau Montage. Ob Prototypenbau, Kleinserie oder Serien, wir montieren Ihre Baugruppen und Apparate. Dabei können Sie entscheiden, ob Sie die Komponenten anliefern oder wir diese für Sie beschaffen sollen.
Outplacement-Beratung, Outplacement consulting

Outplacement-Beratung, Outplacement consulting

Outplacement-Beratung, Outplacement consulting Wir helfen unseren Kunden, sich auf die wichtigen Dinge ihres Geschäfts zu konzentrieren. Wir sind ein sozial verantwortliches Unternehmen und unterstützen gemeinnützige Projekte und Organisationen. Wir engagieren uns für das Wachstum unserer Kunden und helfen ihnen, ihren Wert durch internationale Kontakte zu steigern. We help our customers focus on the important things in their business. We are a socially responsible company and support charitable projects and organizations. We are committed to the growth of our customers and help them increase their value through international contacts.