Finden Sie schnell consultants für Ihr Unternehmen: 53 Ergebnisse

MARITIME CONSULTANCY

MARITIME CONSULTANCY

Solutions maßgeschneidert nach Ihren Anforderungen Implementierung von Sicherheitsmanagementsystemen MARS Wartungs- und Berichtssystem ISM/ISPS/MLC Audits Mooring Management Plan Inventar gefährlicher Materialien MARITIME BERATUNG MARCARE's Portfolio umfasst alle ISM/ISPS/MLC-Anliegen, die Implementierung von Sicherheitsmanagementsystemen und deren Überprüfung durch die Durchführung von Audits. Das computerbasierte Wartungs- und Berichtssystem (MARS) erleichtert den Austausch von Dokumenten zwischen dem Schiff und dem Unternehmen. Ab dem 31. Dezember 2020 wird ein Inventar gefährlicher Materialien (IHM) erforderlich sein.
IT-CONSULTING

IT-CONSULTING

In den letzten Jahren hat die itdirekt GmbH sich auf die Beratung spezialisiert. Sie suchen unabhängigen Rat? Neben der Ausarbeitung von Konzepten, die Einführung von Software- und Hardwarelösungen sind wir Ihr Ansprechpartner für modernes Prozessdesign, agile Methoden zur Umsetzung von Projekten und helfen Ihnen beim Thema IT-Sicherheit und Cybersecurity. Gemeinsam mit Ihnen sensibilisieren wir Ihre Mitarbeiter und prüfen Ihre IT-Landschaft auf etwaige Schwachstellen. Im Rahmen der go-digital Förderung bieten wir Förderungen unserer Dienstleistung von bis zu 50% an.
Innovationsberatung 2.0

Innovationsberatung 2.0

In unserem EARLY BRANDS Insight Artikel geben wir Einblicke, was unsere Arbeit mit führenden Marken- und Technologieunternehmen auszeichnet. Und…
Professionelle Beratung und Service

Professionelle Beratung und Service

Bereits über 25.000 Kunden haben von unserer langjährigen Erfahrung profitiert und einen gebrauchten Treppenlift für ihr Treppenhaus gefunden. Von der unverbindlichen Beratung bis hin zu Aufmaß und Montage – bei uns erhalten Sie das Rundum-sorglos-Paket! In 3 Schritten zum gebrauchten Treppenlift. Der Weg zu einem gebrauchten Lift ist denkbar einfach. Sie sind nur 3 unkomplizierte Schritte von Ihrem Treppenlift entfernt! Einbauvoraussetzungen. In über 90 Prozent der Fälle lässt sich ein gebrauchter Treppenlift problemlos einbauen. Erfahren Sie mehr zu den Voraussetzungen. Unser Serviceversprechen.
Consulting / Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung

Consulting / Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung

Beispiele erfolgreicher Besetzungen: - Steuerberatung - Wirtschaftsprüfung - Partner*in - Büroleitung - Rechtsanwalt*in
Beratung!

Beratung!

Wir beraten Sie in allen Fragen rund um die Reinigung Ihrer Objekte, Verkehrsmittel und Textilien. Nutzen Sie unsere Erfahrung und optimieren Sie die Planung und Umsetzung Ihrer Reinigungsaufgaben. Gerne kommen wir zu Ihnen und erstellen für Sie ein Reinigungskonzept, das exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sie erhalten eine professionelle Umsetzung zu leistungsgerechten Konditionen. Unsere Leistungen: Wir bieten Ihnen alle Leistungen, die Sie für Sauberkeit und Werterhalt an und in Ihrem Gebäude benötigen. Zuverlässig und zu angemessenen Preisen übernehmen wir für Sie: Unterhalts-/Glasreinigung Reinigung Ihrer Räumlichkeiten und Einrichtungsgegenstände regelmäßig und nach Bedarf. Fassadenreinigung Schutz und Erhalt der Schönheit und des Wertes der Bausubstanz Ihrer Gebäudefassaden. Fußbodenaufbereitung Aufarbeitung und Versiegelung strapazierter Bodenbeläge erspart große Investitionen. Bauschlussreinigung Reinigung von Objekten nach Neubau, Umbau und Sanierung für den optimalen Bauabschluss. Verkehrsmittelreinigung Reinigung und Versiegelung von Bussen, Bahnen oder Flugzeugen – von innen und außen. Schwimmbadreinigung Reinigung von Schwimmbädern in allen Zonen – einwandfrei und auf hohem Hygienestandard.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Begleitung von Verhandlungen mit Kreditinstituten, mit der öffentlichen Hand und anderen Geschäftspartnern, Finanzierungs- und Investitionsberatung, Erstellung von Finanzplanungsrechnungen, Erstellung von aussagekräftigen Bankunterlagen und Beratung zur Verbesserung eines Bankenratings. Begleitung von Umstrukturierungen (Rechtsformwechsel, Verschmelzungen, Spaltungen, Gesellschafterwechsel) bei einzelnen Gesellschaften oder ganzen Unternehmensgruppen. Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie Erarbeitung von Unternehmens- und Vermögensnachfolgeregelungen. Sanierungs- und Insolvenzberatung, Erarbeitung von Sanierungskonzepten einschließlich der Begleitung bei der konzeptionellen Umsetzung in Zusammenarbeit mit der WSG Hanseatischen Consulting GmbH. Beratung bei Existenzgründungen.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Aufgrund fundierter betriebswirtschaftlicher Kenntnisse stehen wir unseren Mandanten auch auf dem Gebiet der Unternehmensberatung hilfreich zur Seite. Unser Leistungsspektrum: - Rechnungswesen - Gestaltung der Buchhaltungsorganisation - Ausarbeitung von Kontenplänen und Kontierungsrichtlinien - Einrichtung von Buchhaltungen - Währungsbuchhaltungen - Einführung von Kostenrechnungen - Aufbau des unternehmensinternen Berichtswesens - Aufbau der Innenrevision - Planung - Unternehmensgesamtplanung - Finanz- und Liquiditätsplanung - Budgets - Investitionsrechnungen Aktuelle Infos: DATEV Mandanten: Ärzte Allgemeine Infos: Onlinerechner
Vertriebsberatung

Vertriebsberatung

Mehr Kunden. Mehr Aufträge. Mehr Marktanteile. Wir unterstützen Ihr Unternehmen in komplexen Veränderungs- und Wachstumsprozessen - und das nicht nur beratend sondern auch aktiv als Partner und Dienstleister: Erhöhung der Marktdurchdringung Diversifizierung der Kundenstruktur Einführung neuer Produkte/Dienstleistungen Erweiterung des Aktionsradius durch Gewinnung neuer Märkte Erhöhung der Effizienz des eigenen Vertriebs Unsere Kernkompetenzen im Vertrieb: Mehr als 20-jährige Expertise im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen in Mittelstand, Industrie und öffentlicher Verwaltung. Außerordentliche Fähigkeiten in der Kaltakquisition und im "Consultative Selling". Verhandlungssicherheit auf Augenhöhe mit Top-Entscheidern. Eine hohe Schlagkraft in der Umsetzung Ihrer strategischen Wachstumsziele. Vertriebsaudit Prüfung der Vertriebsarbeit unter verschiedenen Erfolgskriterien.
Sicherheitsberatung

Sicherheitsberatung

Zu unserem Beratungsportfolio gehört außerdem die Unterstützung bei der Einhaltung von Sicherheitsauflagen. Wir erstellen Checklisten zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit. Um Ihr Unternehmen, Ihr Projekt, Ihre Veranstaltung, Ihre Familie oder Ihre Person richtig einstufen und schützen zu können, bedarf es einer umsichtigen Analyse der Gesamtsituation und des Umfeldes. Im Bereich Sicherheitsberatung bietet F.B.I.S Ihnen hier folgende Leistungen an: Risikobeurteilung/-management Einschätzen und Beurteilen von vorhandenen Risiken sowie Abschätzen der Konsequenzen, welche aus der Gesamtsituation für das Unternehmen, das Projekt oder die Personen resultieren. Festlegen des Restrisikos und Aufzeigen möglicher Maßnahmen zur Risikominderung. Sicherheitskonzepte Erstellen individueller Sicherheits- und Schutzkonzepte (inkl. Bedrohungs- und Schwachstellenanalyse), welche alle Aspekte der Sicherheit beinhalten. Hier finden strategische und persönliche Aspekte die nötige Berücksichtigung. Realisierung In der organisatorischen, personellen und technischen Implementierungsphase werden ständig Kontrollen durch den verantwortlichen Sicherheitsberater vor Ort durchgeführt. Hierbei ist eine passgenaue Einbettung der verschiedenen Sicherheits- und Schutzsysteme in das Gesamtsystem zu erfüllen.
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Die GPP Recht berät und vertritt Kommunen, öffentliche und mittelständische Unternehmen, unternehmerisch tätige Einzelpersonen sowie die Ver- und Entsorgungswirtschaft in allen relevanten Angelegenheiten. Durch die klare und engagierte Ausrichtung auf diese Mandantschaft und die dazugehörigen einschlägigen Rechtsgebiete, sind die Rechtsanwälte der GPP Gruppe kompetente und zuverlässige Ansprechpartner für rechtsgestaltende und rechtsberatende Themen innerhalb der GPP Gruppe.
Steuerberatung

Steuerberatung

Lösung aller laufenden Steuerprobleme Unternehmensberatung: Wahl der optimalen Rechtsform, Umwandlung, An- und Verkauf von Firmen Unternehmensgründung: Gründung, Förderung etc. Steuerbescheidprüfung | Rechtsbehelfsführung | Optimale Steuergestaltung
Steuerberater Bremen

Steuerberater Bremen

Kompetente und persönliche Hilfe durch den Steuer-Dschungel Steuererklärung, Finanzbuchhaltung, Vermögensübertragung – das deutsche Steuersystem ist eines der komplexesten weltweit! Dieser Steuer-Dschungel ist zwar eine Herausforderung, bietet jedoch auch viele Möglichkeiten: Als erfahrene Steuerberater in Bremen unterstützen wir Sie dabei, Ihrer gesetzlichen Verpflichtung ordnungsgemäß nachzukommen, gleichzeitig aber auch bestmöglich die eigenen Vorteile zu nutzen. Steuerberater als Bindeglied Die Steuerberatung zählt zu unseren Kernkompetenzen. Egal ob Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer – wir unterstützen Sie gern. Wir fungieren als Bindeglied zwischen Finanzbehörde und Mandanten. Wir bieten Steuerberatungen für: Privatpersonen Selbstständige / Freiberufler Unternehmen verschiedenster Rechtsformen Immobilieneigentümer / Vermieter Grundstücksgemeinschaften Umfassendes Leistungsspektrum von Buchhaltung bis Steuererklärung Wir, als Steuerberater in Bremen, bieten Leistungen, passgenau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten: Sie möchten bei Ihrer Steuererklärung das Bestmögliche herausholen? Sie planen den Ankauf bzw. Verkauf oder Vermietung einer Immobilie? Sie benötigen Hilfe bei der Umstrukturierung oder Nachfolgeplanung für Ihr Privat- oder Betriebsvermögen? Bei Ihnen steht eine Betriebsprüfung an? Wir begleiten Sie bei Ihren Herausforderungen – kompetent, persönlich und schnell. Zu unseren Leistungen zählen u.a.:
Steuerberatung in Bremen

Steuerberatung in Bremen

Ihr Steuerberater für Unternehmer, Freiberufler und Selbständige aller Branchen Wir beraten Unternehmer, Freiberufler und Selbständige aller Branchen und Unternehmensgrößen und unterstützen sie bei ihrer wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensführung. Dabei begleiten wir unsere Mandanten von der Firmengründung über die Expansion bis zu dem Verkauf oder einer Nachfolgeregelung. Ob Steuerberatung, Finanzbuchhaltung, Bilanzen und Steuererklärungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen oder Steuerprognose: Auf unsere hohe Beratungsqualität können Sie sich verlassen. Zudem bieten wir die Möglichkeit einer kostenlosen betriebswirtschaftlichen Erstberatung.
Internationale Steuerberatung

Internationale Steuerberatung

Wir sind spezialisiert auf das internationale und europäische Steuerrecht. Unser Expertenteam steht Ihnen gerne in Fragen grenzüberschreitender Käufe bzw. Verkauf beratend zur Seite. Wir können Sie umfassend in diesem Themenbereich beraten. Sprechen Sie uns an.
Transportberatung

Transportberatung

Transportberatung Die Bassen Logistic GmbH löst jede Logistik-Anforderung für ihre Kunden. Jeder Auftrag erfährt eine individuelle und persönliche Bearbeitung durch die spezialisierten Mitarbeiter der Bassen Logistic GmbH. Ob auf der Straße, der Schiene, zu Wasser oder in der Luft – die Bassen Logistic GmbH bringt jede Fracht an das gewünschte Ziel. Warenströme müssen heute nachhaltig gesteuert werden – die Bassen Logistic GmbH steht ihren Kunden lösungsorientiert zur Seite und realisiert auch ungewöhnliche Ideen. Mit einem starken weltweiten Netzwerk steht die Bassen Logistic GmbH für Termintreue, Flexibilität und höchste Einsatzbereitschaf solide Planung flexibles und innovatives Transportkonzept eigene Spezialfahrzeuge Entwicklung und Realisierung von Projekttransporten jeder Art anspruchsvollste Logistiklösungen 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr
gewusst wie. professionelle Steuerberatung.

gewusst wie. professionelle Steuerberatung.

Als Ihr Partner im Bereich Steuerberatung sind wir auch online für Sie da. Nachfolgend finden Sie aktuelle Informationen und Wissenswertes zu aktuellen Steuerthemen. Schauen Sie doch demnächst noch einmal vorbei, wir freuen uns über Ihren Besuch!
Steuerberatung in Bremen: Wir steuern Sie an Ihr Ziel

Steuerberatung in Bremen: Wir steuern Sie an Ihr Ziel

Steuerberater-Leistungen Wir steuern Sie an Ihr Ziel Mit der Steuerberatung in Bremen übernehmen wir die geschäftsmäßige Hilfeleistung in Ihren steuerrechtlichen Angelegenheiten. Die Steuerberatung ist als ein Teil der Rechtsberatung zu verstehen, denn die Arbeit unseres Teams dient der Steuerrechtspflege. Die Beratung erfolgt an dieser Stelle immer individuell und an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst. Ziel unserer Arbeit ist es, Ihnen unter Berücksichtigung des geltenden Steuerrechts eine ökonomisch erfolgreiche Zukunft zu bereiten. So steuern Ihre Steuerberater in Bremen Mitte Sie sicher an Ihr Ziel! Unsere Steuerkanzlei in Bremen deckt innerhalb der Steuerberatung ein breit gefächertes Geschäftsfeld ab. Dabei beraten wir Sie stets auf der Basis der aktuellen Gesetzeslage – ebenso in Bezug auf das Steuerrecht wie auch auf Betriebswirtschafts- und Wirtschaftsrecht. Unabhängig davon, ob Sie ein Unternehmen führen, freiberuflich arbeiten oder eine Privatperson sind, bedeutet das für Sie vielfältige gewinnbringende Steuergestaltungsmöglichkeiten. Ihre Steuerberater in Bremen Mitte begleiten Sie im Zuge Ihrer Arbeit auch gerne zu Gesprächen mit Banken und übernehmen Ihre Korrespondenz mit der Finanzverwaltung. Darüber hinaus umfasst unser Geschäftsfeld unter anderem die Hilfeleistung bei Unternehmensverkäufen, Nachfolgeregelungen, die Steuerberatung für Existenzgründungen, Finanz- und Vermögensberatungen sowie Deklarationsberatungen. Steuerberater aus Bremen Mitte sind für Sie da Als Steuerberater in Bremen Mitte beraten wir insbesondere eine Mandantschaft in der näheren Umgebung sowie im Bremer Umland, in Bremerhaven und in Cuxhaven. Auf Wunsch werden wir auch überregional für Sie aktiv. Teil unserer Steuerberatung ist für uns außerdem das Erstellen der jeweiligen Steuererklärung. Dies betrifft in Unternehmen vor allem die Gewerbesteuererklärung, die Körperschaftsteuererklärung sowie die Umsatzsteuererklärung. Im privaten Bereich erstellen wir Ihre Einkommensteuererklärung für den jeweiligen Veranlagungszeitraum. Wenn wir Sie in steuerlichen Belangen vertreten, übernehmen wir zudem das Überprüfen von Steuerbescheiden. Wenden Sie sich auch an unsere Steuerkanzlei in Bremen, wenn Sie auf der Suche nach Buchhaltern in Bremen sind, wenn wir für Unternehmen den Jahresabschluss erstellen oder die Lohnabrechnung erstellen sollen. Vertretung…gegenüber der Finanzbehörde Steuererklärungen…für Privatpersonen, Freiberufler und Unternehmen Unterstützung…bei Betriebsprüfungen seitens der Finanzbehörde Beratung…hinsichtlich der geeigneten Rechtsformwahl Selbstanzeigen…in der rechtlich notwendigen Form Gutachten…für steuerliche Zwecke Übernahme…der Lohn- und Finanzbuchhaltung Hilfeleistung…bei Gründungs- und Sanierungsbedarf
Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in Hamburg

Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in Hamburg

Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in Hamburg Neben Bremen und Oldenburg ist die Partnerschaft Clostermann & Jasper auch in Hamburg vertreten und bietet ihren Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder Buchprüfung über Jahrzehnte gewachsene Expertise. Von Hamburg und Bremen aus ist die Partnerschaft mit Ihren Standorten für mittelständische Unternehmen im ganzen Nordwesten als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater im Einsatz. Zusätzlich zu den beiden Niederlassungen an der Elbe in Hamburg und der Weser in Bremen hat sich Clostermann & Jasper mit einem der international führenden Netzwerk für unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen angeschlossen. UHY international zählt mit über 330 Büros in mehr als 100 Ländern zu den Top 25 der Wirtschaftsprüfungsbranche der Welt. Durch die Beteiligung an dem Netzwerk gehört die Partnerschaft dem Forum of Firms an, welches auf hohe globale Standards setzt. Experten für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung bei Unternehmen in Hamburg Seit 1946 begleitet die Partnerschaft Clostermann & Jasper Mittelständler im ganzen Nordwesten der Bundesrepublik Deutschland und bietet ihnen Expertise in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung für valide Unternehmenszahlen, eine gesicherte Existenz sowie bei globalen Geschäften. Neben Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung offeriert die Partnerschaft seinen mittelständischen Mandaten in Hamburg zusätzlich auch Dienstleistungen in den Bereichen betriebswirtschaftliche Beratungen, Bewertung & Nachfolge sowie Lohn- und Finanzbuchhaltungen. Als Spezialisten in Hamburg beraten wir Sie gemäß der höchsten Qualitätsstandards, damit Sie „sicher unternehmen“. Nichts geringeres ist unser Anspruch. Ihr Ansprechpartner: Henning Kuhlmann
Wir beraten seit 30 Jahren Städte und Gemeinden, Länder und den Bund bei anspruchsvollen Entwicklungsaufgaben

Wir beraten seit 30 Jahren Städte und Gemeinden, Länder und den Bund bei anspruchsvollen Entwicklungsaufgaben

Im Mittelpunkt unserer Beratungstätigkeit stehen dabei Sonderaufgaben: Entwicklungskonzepte, Leuchtturmprojekte, Verfahrensinnovationen und Spezialauswertungen. Seit 2015 ist FORUM. Teil des Teams des Gebietsbeauftragten für den Bremer Westen. Nun ist für das gleiche Team (gemeinsam mit der BauBeCon Sanierungsträger GmbH und plan-werkStadt) eine neue große Aufgabe und Herausforderung hinzugekommen: Wir wurden von der Senatorischen Behörde für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung der Hansestadt Bremen mit der Begleitung des Sanierungsprozesses in Bremen-Blumenthal beauftragt. ISEK Bruchhausen-Vilsen FORUM. und plan-werkStadt sind im Unterauftrag der DSK GmbH beauftragt, ein Integriertes Stadtentwicklungskonzept für den Flecken Bruchhausen-Vilsen zu erarbeiten, das als Grundlage für einen Antrag zur Aufnahme in die Städtebauförderung dienen soll. Integriertes Gemeineentwicklungskonzept Ganderkesee – IGG FORUM. und plan-werkStadt sind mit der Erarbeitung des Integrierten Gemeindeentwicklungskonzeptes Ganderkesee – kurz IGG – beauftragt worden. Die Gemeinde hat sich bis Ende 2024 viel vorgenommen: Auf dem Weg zu einem gemeindeübergreifenden Gesamtkonzept sollen in zahlreichen Beteiligungsformaten u.a. die Bürger:innen aller 29 (!) Bauerschaften der Gemeinde beteiligt werden.
Digitale Transformation für KMU

Digitale Transformation für KMU

Das Thema Unternehmensentwicklung bzw. Transformation für KMU beinhaltet mehrere Phasen. Wir begleiten Sie über die gesamte Dauer und stehen Ihnen zur Seite. Nachhaltigkeit wird Ihnen garantiert
Es kann viele Gründe dafür geben, weshalb Sie Ihren Steuerberater wechseln wollen

Es kann viele Gründe dafür geben, weshalb Sie Ihren Steuerberater wechseln wollen

Keine Spezialisierung auf die Heilberufe Unerwartete Steuernachzahlungen Schlechte Erreichbarkeit, ruft nicht zurück Keine aktive Beratung Zu viel Papierkram durch fehlende Digitalisierung egal welchen Grund Sie auch haben, wir können Ihnen dabei helfen!
Jeder Transaktionsprozess ist anders – wir beraten Sie umfassend

Jeder Transaktionsprozess ist anders – wir beraten Sie umfassend

Wir beraten sowohl auf Käufer-, als auch auf Verkäuferseite. Eine kostenfreie Erstberatung, eine unverbindliche Analyse der Ausgangslage sowie ein persönlicher Ansprechpartner, sind für uns selbstverständlich. Als Spezialmakler für alle M&A-Transaktionsversicherungen verschaffen wir Ihnen einen exakten Überblick zu inhaltlichen und preislichen Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Versicherungslösungen. Sie profitieren dabei von unserer rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Expertise zu möglichen Risikoträgern sowie unseren Erfahrungswerten aus allen vorangegangen Transaktionsprozessen. Zielgruppen Käufer und Verkäufer im Rahmen von Share Deals oder Asset Deals Private Equity Häuser / Strategische Investoren Corporate M&A / Real Estate Transaktionsbeteiligte Verkäufer mit dem Ziel eines „Clean Exits“ im Zeitpunkt des Closings Investoren mit dem Wunsch, Resthaftungen aus alten Kaufverträgen abzulösen Rechts- und Steuerberater in Transaktionsprozessen Ihr Expertenteam für Transaktionen
Beratung Technische Dokumentation

Beratung Technische Dokumentation

Services Technische Dokumentation So erhalten Sie eine effiziente technische Dokumentation Sind Sie gespannt auf eine umfassende Beratung zu allen relevanten Aspekten der technischen Dokumentation. Sie werden staunen, wie effizient Sie Ihre technische Dokumentation gestalten können. Relevante Aspekte betrachten Wir nehmen mit Ihnen alle wichtigen Aspekte unter die Lupe. Dokumentenanalyse Möglichkeiten, die Altdokumentation zu nutzen CE-Konformität / CE-Kennzeichnung Normenkonformität Passendes Redaktionssystems auswählen SGML / XML anwenden Layout, Format und Umfang von Handbüchern Einführen und Entwickeln von Content-Management-Systemen (CMS) Datenbankanwendungen erstellen Internetbasierte Dienste nutzen Beratung und volle Unterstützung Nutzen Sie die volle Unterstützung unseres erfahrenen Teams: Modularisierung Übersetzung CE-Konformität von unserer Partnerin ADT-Zielke Risikobeurteilung Militärische Standards Dokumentenmanagement
Qualitätsmanagementberatung

Qualitätsmanagementberatung

1. Maßgeschneiderte Lösungen: Unsere Experten bieten individuelle Beratungsdienstleistungen, die exakt auf die Anforderungen Ihres Unternehmens und die Standards der ISO 9001 zugeschnitten sind. Jeder Schritt unserer Beratung ist darauf ausgerichtet, Ihre Qualitätsprozesse zu optimieren und Ihre Zertifizierung zu erreichen. 2. Fachwissen auf höchstem Niveau: Mit einem Team von erfahrenen Fachleuten verfügen wir über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung effektiver Qualitätsmanagementsysteme, die Ihrem Unternehmen Wettbewerbsvorteile verschaffen. 3. Strategische Planung und Umsetzung: Wir entwickeln klare und umsetzbare Strategien für Ihr Qualitätsmanagement und begleiten Sie bei der erfolgreichen Umsetzung dieser Pläne. Unser Ziel ist es, Ihre Qualitätsprozesse zu optimieren, Risiken zu minimieren und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern. 4. Innovative Lösungsansätze: Wir bleiben stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen im Qualitätsmanagement und bieten Ihnen innovative Lösungsansätze, die Ihr Unternehmen voranbringen. Unsere Berater identifizieren effiziente Methoden und Werkzeuge, um Ihre Qualitätsziele zu erreichen und Ihre Prozesse zu optimieren. 5. Kundenorientierter Ansatz: Bei Narja-Consulting steht der Kunde im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Wir legen großen Wert darauf, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Ihren Erwartungen entsprechen. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel, und wir sind bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Business Development Beratung

Business Development Beratung

Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Business Development Strategien, die darauf abzielen, das Wachstum von Softwareunternehmen nachhaltig zu steigern. Business Development Beratung: Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Business Development Strategien, die darauf abzielen, das Wachstum und den Marktanteil von Softwareunternehmen nachhaltig zu steigern. Unser Fokus liegt dabei auf der Schaffung effektiver Verkaufsprozesse, der Identifizierung neuer Marktchancen und der erfolgreichen Erreichung Ihrer Geschäftsziele. Gemeinsam erarbeiten wir maßgeschneiderte Strategien, die es Ihrem Unternehmen ermöglichen, in Ihrem Markt erfolgreich zu agieren und eine starke Position zu erreichen.
Online Marketingberatung & -Unterstützung

Online Marketingberatung & -Unterstützung

B2B Online-Marketing: von Markt-, Wettbewerbs und Online-Marketinganalysen über die Planung von Online-Marketingkonzepten und -Budgets bishin zur konkreten Umsetzung im Unternehmen. Über 20 Jahre Erfahrung im internationalen Online-Marketing für erklärungsbedürftige Technologien B2B Gründungs- und Startup-Erfahrung
Service-Leistungen - Konzept-Beratung

Service-Leistungen - Konzept-Beratung

Unsere Konzept-Beratung umfasst eine detaillierte Planung und Empfehlung der Komponenten, die für Ihre Solar- oder Photovoltaikanlage verwendet werden sollen. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität, Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit der Komponenten. Hier sind einige Informationen zu den von Ihnen genannten Komponenten: Wechselrichter Der Wechselrichter ist ein wesentlicher Bestandteil einer Solaranlage, da er den erzeugten Gleichstrom der Solarzellen in den für den Haushaltsgebrauch benötigten Wechselstrom umwandelt. Der Huawei SUN2000-Wechselrichter zeichnet sich durch ein führendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus und bietet eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit. Speicher Energiespeicher spielen eine immer wichtigere Rolle bei Solaranlagen, da sie überschüssige Energie speichern und später bei Bedarf abgeben können. Der Huawei LUNA2000-Speicher verfügt über einen modularen Aufbau und bietet eine geringe Tiefe von nur 15 cm, was die Installation und Integration erleichtert. Er ermöglicht eine flexible Anpassung der Kapazität an Ihren individuellen Bedarf. Solarmodule Bei den Solarmodulen legen wir großen Wert auf Qualität und Langlebigkeit. Wir wählen die besten verfügbaren Module aus renommierten Herstellern, die eine hohe Leistungsfähigkeit und eine lange Lebensdauer bieten. Zudem garantieren wir eine Mindestgarantie von 25 Jahren für die Solarmodule. Unser Ziel bei der Konzept-Beratung ist es, Ihnen die bestmöglichen Komponenten anzubieten, die auf dem Markt verfügbar sind und Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Dabei berücksichtigen wir Aspekte wie Leistung, Effizienz, Garantiebedingungen und die individuellen Gegebenheiten Ihrer Anlage. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit der genannten Komponenten zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage überprüft werden muss, da sich der Markt für Solartechnologie ständig weiterentwickelt.
Beratung und Schulung rund um Lebensmittelanalytik und Qualitätssicherung

Beratung und Schulung rund um Lebensmittelanalytik und Qualitätssicherung

Schulungen & Seminare Unsere gut ausgebildeten Experten bieten Ihnen auf Ihr Unternehmen abgestimmte Schulungen und Seminare an. Diese können je nach Thema entweder ganz bequem in Ihrem Hause oder in unserem Seminarraum angeboten werden. Die wichtigsten Themen sind: technische Schulung von Labormitarbeitern zu bestimmten Methoden in Ihrem Hause produktspezifische Schulungen zu den Produkten Honig, Kaffee und Tee Sensorik-Schulungen (Grundlagen oder produktspezifisch für Honig, Kaffee und Tee) Novel Food - Services Novel Food – „neuartige Lebensmittel“ – sind Lebensmittel, die vor dem 15. Mai 1997 noch nicht in nennenswertem Umfang in der Europäischen Union für den menschlichen Verzehr verwendet wurden. Novel Food sind in Artikel 3 der Verordnung (EU) 2015/2283 genau definiert. Handelt es sich bei einem Lebensmittel um ein Novel Food, benötigt dieses vor dem Inverkehrbringen eine Zulassung. Gemäß Verordnung (EU) 2015/2283 prüft der Lebensmittelunternehmer dazu zuerst den Novel Food-Status. Wenn diese Prüfung ergibt, dass es sich um ein neuartiges Lebensmittel handelt, muss bei der Europäischen Kommission ein Zulassungsantrag gestellt werden. Um Sie bei diesem komplexen Vorgang zu unterstützen, bieten wir Ihnen im Rahmen unserer Novel Food – Services daher die Beratung zum Thema Novel Food an. In einer Videokonferenz besprechen wir mit Ihnen die rechtlichen Hintergründe und Vorgehensweisen und unterstützen Sie so bei der Einstufung und Zulassung Ihres Produktes.
Beratung als nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe

Beratung als nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe

Die Notwendigkeit ausgebildeter Verlademitarbeiter ist in den meisten Unternehmen angekommen! Sie erbringt nur oft nicht den gewünschten Effekt – meist liegt dies an einer kurzfristig gedachten Organisation. Wichtig! Der Staplerfahrer ist NICHT automatisch der verantwortliche Verlader. Es ist entweder sein unmittelbarer Vorgesetzter, ein eigens ausgebildeter und bestellter Leiter der Ladearbeiten oder, bei flachen Hierarchien bzw. mangelnder Organisation, der Geschäftsführer, die Geschäftsführerin. Durchführung von Verlade-Audits, um den Ist-Zustand zu ermitteln Optimierung der Ladeeinheiten-Sicherung Erstellung von Verpackungs- und Verfahrensanweisungen Erarbeitung von Verladeanweisungen und Checklisten Erstellung von produktbezogenen Fahrzeug- und Ausrüstungs-spezifikationen Optimierung und Beschreibung der internen Abläufe Entwicklung einer Organisationsbeschreibung, mit dem Arbeitstitel „Verlader-Handbuch“, und deren Implementierung, ggf. auch in das vorhandene Managementsystem, um die Vorgaben der VDI 2700 Blatt 5 umzusetzen und damit den § 130 OWiG gerecht zu werden