Finden Sie schnell consulating für Ihr Unternehmen: 147 Ergebnisse

Innovative Lösungen für Rohrkonstruktionen – Beratung und umfassende Unterstützung für Ihr Rohrprojekt

Innovative Lösungen für Rohrkonstruktionen – Beratung und umfassende Unterstützung für Ihr Rohrprojekt

Kosteneffiziente Beratung und optimale Rohrgestaltung für den Einsatz von Rohrlasern. Wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Rohrkonstruktionen.
E-Ausschreibung, E-Auktion, Einkaufsplattform

E-Ausschreibung, E-Auktion, Einkaufsplattform

Die andeo GmbH analysiert, optimiert und setzt mit Ihnen zusammen das komplexe System Einkauf entlang der gesamten Wertschöpfungskette um, damit Sie Ihre wirtschaftlichen Ziele erreichen.
Abfallmanager

Abfallmanager

Abfallberatung durch den richtigen Experten: Wir bieten Ihnen eine unabhängige, vollumfängliche und professionelle Organisation Ihres gesamten betrieblichen Abfallmanagements. Wenn Ihr betriebliches Abfallmanagement nicht zu Ihren Kernkompetenzen gehört, dann überdenken Sie Ihre bisherige Praxis. Neben den gesetzlich geforderten Aufgaben, die ein Abfallbeauftragter leisten muss, bieten wir Ihnen zusätzlich eine unabhängige, vollumfängliche und professionelle Organisation Ihres gesamten betrieblichen Abfallmanagements: - Beratung zu allen Fragen des Abfallmanagements und der Abfallentsorgung. - Einstufung von Abfallstoffen, Zuordnung des geeigneten AVV-Schlüssels und gegebenenfalls Neubewertung der bisherigen Einstufungen. - Angebotsanfragen, Angebotsauswertung und Verhandlungen mit den Transport- und Entsorgungsunternehmen sowie anderen Dienstleistern bei Einzelaufträgen nach Absprache mit Ihnen. - Stellung der Zentraldisposition: Alle Entsorgungsvorgänge werden zentral bei uns angemeldet. Von uns aus erfolgt die weitere Beauftragung aller Entsorgungs- und Transportunternehmen. - Organisation der Entsorgung der anfallenden Abfälle, von Schadstoffentsorgungen und von Lagerbeständen sowie allgemeinen Sonderaktionen. - Prüfung aller Rechnungen und Gutschriften der Entsorgungs- und Transportunternehmen auf kaufmännische und sachliche Richtigkeit. - Selbstständige Reklamation von Rechnungen und Gutschriften (wir empfehlen uns als Rechnungsempfänger einzusetzen). - Fortlaufende Dokumentation aller abfallwirtschaftlich relevanten Vorgänge insbesondere der Jahresberichte und Abfallbilanzen. - Übermittlung von Informationen zur Markt- und Preisentwicklung und von Werten der benötigten Bezugsindices (insbesondere Altpapiere, Altkunststoffe und Altmetalle). - Überwachung von Entsorgungsnachweisen hinsichtlich der Laufzeiten. - Verwaltung, Erstellung und Kontrolle der erforderlichen Nachweispapiere. - Kontrolle der Register (Nachweisbücher). - Dynamische Optimierung der Entsorgungskosten und -erlöse (inklusive der Vermarktung der Wertstoffe). - Optimierung der innerbetrieblichen Abfalllogistik. - Regelmäßige Auditierung der tätigen Entsorgungsunternehmen hinsichtlich der Fachkompetenz, Seriosität und notwendigen Zulassungen und Vorhalten sowie Aktualisierung derer EfB-Zertifikate. - Kommunikation mit den zuständigen Behörden. - Erfüllung der Berichtspflicht gegenüber dem Statistischen Bundesamt. - ... Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Verpackungsberatung, Unser strategisches Lieferanten-Management PAKEZ ist die Lösung

Verpackungsberatung, Unser strategisches Lieferanten-Management PAKEZ ist die Lösung

DAS ZAPKE LIEFERANTEN-MANAGEMENT, Wer verpackt, trägt Verantwortung. Zum Beispiel dafür, gegen Verschwendung vorzugehen. Unser strategisches Lieferanten-Management PAKEZ ist die Lösung - ein Service, der Zapke Verpackungen einzigartig in der Branche macht. Er garantiert die richtigen Verpackungen in der richtigen Menge zur richtigen Zeit. Tschüss, Lagerkosten! Eine ineffiziente Materialversorgung und zu hohe Verpackungsbestände in Unternehmen bringen sehr viele Nachteile mit sich. Lassen Sie uns diese Nachteile gemeinsam eliminieren!
Unternehmensberatung für nachhaltigen Erfolg mit Wernergie GmbH

Unternehmensberatung für nachhaltigen Erfolg mit Wernergie GmbH

Die Wernergie GmbH ist Ihr Partner für nachhaltige Energieoptimierung und Unternehmensberatung. Als herstellerunabhängiges Energieberatungsunternehmen bieten wir umfassende Dienstleistungen mit zertifizierten Experten und Anerkennung von BAFA, BLE, KfW, dena und KEAN. Dienstleistungen Energieberatung: Maßgeschneiderte Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), inklusive Energiesparbericht und Fördermittelberatung. Energiemanagementsysteme (EnMS): Einführung und Begleitung für langfristige Energieeffizienz, unterstützt durch bis zu 50% Förderung. Fördermittelberatung: Identifikation und Beantragung von Fördermitteln für energieeffiziente Technologien, mit möglichen Zuschüssen von bis zu 65%. Gebäudesanierung: Individuelle Sanierungsfahrpläne nach DIN V 18599 für energetische Gebäudesanierung mit optimaler Fördermittelgewährleistung. Lastganganalysen: Identifikation von energieintensiven Verbrauchern, Reduzierung von Leistungsspitzen und Senkung der Netzentgelte. Erneuerbare-Energie-Anlagen: Beratung zur Senkung von Energiekosten und Erhöhung der Netzunabhängigkeit. Weg zum Erfolg Beginnen Sie mit einer Lastganganalyse und einem Energieaudit, um Ihre Situation zu verstehen. Die Einführung eines Energiemanagementsystems bietet langfristige Vorteile. Das BAFA unterstützt bei neuen Pflichten durch das Energieeffizienzgesetz. Investieren Sie in die Sanierung Ihrer Nichtwohngebäude und nutzen Sie Fördermittel. Erneuerbare Energien stärken Ihre Marktposition. Die Wernergie GmbH begleitet Sie auf Ihrem Weg zu nachhaltigem Erfolg. Effizienz steigern, Kosten senken: Vorteile eines Energieaudits Kleine Unternehmen profitieren von einem Energieaudit, auch wenn nicht verpflichtend. Großkunden bevorzugen CO₂-arme Betriebe. Die Erstinvestition ist durch staatliche Fördermittel meist gering. Fördermöglichkeiten für KMU KMU können 80% der Kosten für ein Energieaudit beantragen. Fördermittel für Beratung, Sensorik, Schulungen und Software sind durch das BAFA mit bis zu 50% möglich. Förderung für Energiemanagementsysteme (EnMS) EnMS nach ISO 50001 bieten einen Rahmen für nachhaltiges Energiemanagement. Das BAFA fördert Technologien und Schulungen mit bis zu 50%. Bundesförderung für Energie- und Ressourceneffizienz (EEW) Das BAFA fördert Unternehmen mit bis zu 65% für Technologien im Energie- und Umweltmanagement. Energieeffizienz durch Sanierung Die BAFA fördert Sanierungskonzepte für Nichtwohngebäude nach DIN V 18599, auch für Neubauten. Lastganganalyse für optimales Energiemanagement Eine Lastganganalyse hilft, Muster im Energieverbrauch zu erkennen und Kosten zu senken. Erneuerbare Energien für nachhaltige Wirtschaft Investieren Sie in erneuerbare Energien, um Kosten zu senken und die Marktposition zu stärken.
Energieeffizienz-Beratung: Analyse und Optimierung des Energieverbrauchs für Unternehmen und Privatkunden

Energieeffizienz-Beratung: Analyse und Optimierung des Energieverbrauchs für Unternehmen und Privatkunden

Die Energieeffizienz-Beratung der Gers Erneuerbare Energien GmbH bietet eine umfassende Analyse des Energieverbrauchs von Unternehmen und Privathaushalten. Ziel dieser Beratung ist es, Einsparpotenziale zu identifizieren und Maßnahmen zur Senkung des Energieverbrauchs aufzuzeigen. Durch eine detaillierte Bestandsaufnahme des aktuellen Energieverbrauchs sowie die Bewertung bestehender Systeme können gezielte Optimierungen vorgenommen werden, um Kosten zu senken und die Umwelt zu schonen. Mit individuellen Lösungen und einem ganzheitlichen Ansatz helfen wir unseren Kunden, die Energieeffizienz zu steigern und langfristig von reduzierten Betriebskosten zu profitieren. Vorteile der Energieeffizienz-Beratung: Detaillierte Analyse des Energieverbrauchs Identifizierung von Einsparpotenzialen Reduktion der Betriebskosten durch effizientere Energienutzung Langfristige Kostenersparnis und Umweltschonung Individuelle Lösungen für Unternehmen und Privatkunden
Beratung rund um das Thema Drucken/ Druckerzeugnisse für Ihr Unternehmen/ Ihre Firma

Beratung rund um das Thema Drucken/ Druckerzeugnisse für Ihr Unternehmen/ Ihre Firma

Unsere Beratungsservices helfen Ihnen, das Beste aus Ihren Druckprodukten herauszuholen. Wir beraten Sie gerne zu den verschiedenen Druckprodukten, der geeigneten Papierwahl, Veredelungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten und mehr. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihre Druckprojekte gemeinsam erfolgreich umsetzen. Beratung Machen Sie Ihr Produkt zu etwas Besonderem. Wir helfen Ihnen, sich von der Masse abzuheben und in der Flut der Druckprodukte aufzufallen. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne zu den verschiedenen Druckprodukten, der geeigneten Papierwahl, Veredelungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten und mehr. Konzeption & Gestaltung Sie benötigen Hilfe bei der Erstellung der Druckdaten? Oder wollen Ihr Druckprodukt individuell und professionell gestalten lassen? Sprechen Sie uns darauf an - wir gestalten Ihr Druckprodukt nach Wunsch. Wir helfen Ihnen gerne dabei, kreative Lösungen für Ihr Druckprodukt zu finden. Natürlich überprüfen wir auch die von Ihnen angelieferten Druckdaten auf Druckfähigkeit. Damit einem optimalen Ergebnis nichts im Weg steht. Druck Im Offsetdruck fertigen wir für Sie hochwertige Druckerzeugnisse mit brilliantem Farbspiel an. Kleine Auflagen drucken wir im Digitaldruck für Sie. Schnell, einfach und unkompliziert. Egal ob Diplomarbeit, Flyer, Plakate oder Visitenkarten. Veredelung & Weiterverarbeitung Ihnen fehlt noch das gewisse Extra? Der Hingucker? Lassen Sie sich von uns über die passenden Möglichkeiten beraten. Ob Lackierung, Folierung oder Prägung - wir setzen Ihr Druckerzeugnis individuell und gekonnt in Szene. Konfektionierung & Logistik Sie benötigen Ihre Druckerzeugnisse sortiert, gebündelt, foliert, personalisiert oder kuvertiert? Wir sind auch nach dem Druck für Sie da und sorgen für eine optimale Konfektionierung. In Zusammenarbeit mit unseren Versandpartnern sorgen wir für die sichere und termingerechte Zustellung Ihrer Druckerzeugnisse. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Broschürenfertigung Bücher Einladungskarten Flyer Visitenkarten Akzidenzdruck Bogenoffsetdruck Briefpapier Briefumschläge, bedruckte Briefumschläge, kundenspezifische Danksagungskarten Digitaldrucke Digitaldruckerei Digitaldruckmedien Druckerzeugnisse Druckfullservice Drucksachen, nummerierte Druck von Abitur-Jahrgangsbüchern Druck von Büchern Druck von Zeitschriften Falzen, maschinelles, von Druckerzeugnissen Formulare Formulare, kundenspezifische Geschäftsberichte-Drucke Geschäftsdrucksachen Großformatdruck Großformatdruck, digitaler Kalender Kalender für Werbezwecke Kataloge Lettershop-Dienstleistungen Notizblöcke Notizblöcke für Werbezwecke Offsetdruck Offsetdruck, digitaler Offsetdruck, einfarbiger Offsetdruckerei Offsetdruck in Fotoqualität Online-Druckerei Online-Druckservice Personalisierung von Drucksachen Plastikkartendruck Poster Print-Management Printwerbung Prospekte Rollenoffsetdruck Tischkalender UV-Druck Visitenkarten, selbstklebende Wandkalender Weiterverarbeitung von Druckerzeugnissen Werbeflyer Werbeplakate von Wildeshausen aus versenden wir innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz.
systemischer Berater und Aufstellungsleiter

systemischer Berater und Aufstellungsleiter

Die Systemik arbeitet u. a. mit dem Rollenspiel ähnlichen Komponenten und nutzt die Aussagekraft räumlicher Anordnungen. Systemischer Berater – Aufstellungsleiter ist eine überaus spannende Ausbildung. Systemaufstellungen sind eine Methode des systemischen Ansatzes, bei dem der Aufstellungsleiter die Rolle des Moderators übernimmt. Er nutzt dazu die räumliche Darstellung eines Systems, um verborgene Dynamiken, Beziehungen und Muster sichtbar zu machen. Sie lernen gezielte Fragen zu stellen, um den Prozess zu vertiefen und die Dynamiken im System zu verdeutlichen. Dies befähigt die Teilnehmer, neue Perspektiven zu gewinnen und Lösungsansätze zu entwickeln. Einfühlungsvermögen & Beobachtungsgabe Diese Ausbildung bedingt ein sehr gutes Einfühlungsvermögen, eine ausgeprägte Beobachtungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen. Dadurch sind Sie in der Lage, zwischen den verschiedenen Ebenen des Systems zu navigieren und dabei die Bedürfnisse und Grenzen der Teilnehmer zu berücksichtigen.
Strategieberatung, Schritt-für-Schritt Strategie um passende Fachkräfte von einer Bewerbung zu überzeugen.

Strategieberatung, Schritt-für-Schritt Strategie um passende Fachkräfte von einer Bewerbung zu überzeugen.

Unsere Strategieberatung ist darauf ausgelegt, Ihr Unternehmen in der Personalgewinnung zu unterstützen. Wir erarbeiten eine individuelle Strategie, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und die Anforderungen Ihrer Branche abgestimmt ist. Mit unserer Expertise helfen wir Ihnen, die besten Ergebnisse zu erzielen und Ihre offenen Stellen mit qualifizierten Fachkräften zu besetzen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam den Weg zu Ihrem Erfolg gestalten.
CubeTec Automatisierungsberatung - Individuelle Lösungen für Ihren Erfolg in der Automatisierungstechnik

CubeTec Automatisierungsberatung - Individuelle Lösungen für Ihren Erfolg in der Automatisierungstechnik

CubeTec GmbH bietet eine umfassende Automatisierungsberatung, die darauf abzielt, Ihren Betrieb durch innovative Automatisierungslösungen zu optimieren. Seit 2007 sind wir Experten auf diesem Gebiet und stehen Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite. Leistungsbeschreibung: Bedarfsanalyse und Zieldefinition: Unsere Automatisierungsberatung beginnt mit einer detaillierten Bedarfsanalyse Ihres Unternehmens. Wir setzen uns intensiv mit Ihren Zielen auseinander, um maßgeschneiderte Automatisierungslösungen zu entwickeln. Effizienzsteigerung durch Automatisierung: CubeTec analysiert Ihren aktuellen Betriebsablauf und identifiziert Potenziale zur Effizienzsteigerung durch Automatisierungstechnik. Unsere Beratung zielt darauf ab, manuelle Prozesse zu optimieren und Produktionsabläufe zu beschleunigen. Auswahl und Integration von Automatisierungstechnologien: Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und Integration geeigneter Automatisierungstechnologien, darunter Robotik, fahrerlose Transportsysteme (FTS), Steuerungssysteme und mehr. Die maßgeschneiderte Integration sichert eine reibungslose Implementierung. Prozessoptimierung und Workflow-Design: CubeTec optimiert Ihre Produktionsprozesse und gestaltet effiziente Workflows unter Berücksichtigung der Automatisierungstechnik. Ziel ist es, den Gesamtablauf Ihres Unternehmens zu optimieren und die Produktivität zu steigern. Fernüberwachung und -steuerung: Wir implementieren Lösungen für die Fernüberwachung und -steuerung Ihrer automatisierten Systeme. Dies ermöglicht Ihnen eine jederzeitige Kontrolle und Anpassung der Abläufe, auch von entfernten Standorten aus. Schulungen und Mitarbeiterintegration: CubeTec bietet Schulungen für Ihre Mitarbeiter, um eine effektive Nutzung der Automatisierungstechnik sicherzustellen. Die Integration der Belegschaft in den Automatisierungsprozess ist ein zentraler Bestandteil unserer Beratung. Energieeffizienz und Nachhaltigkeit: Wir beraten Sie in Bezug auf Energieeffizienz und nachhaltige Automatisierungslösungen. Unsere Expertise zielt darauf ab, den Energieverbrauch zu optimieren und umweltfreundliche Technologien in Ihre Betriebsabläufe zu integrieren. Umfassende Beratung und Support: Das erfahrene Team von CubeTec steht Ihnen nicht nur während der Planungs- und Implementierungsphase, sondern auch darüber hinaus mit umfassender Beratung und Support zur Verfügung. Vertrauen Sie auf CubeTec Automatisierungsberatung, um Ihren Betrieb zukunftsorientiert und effizient zu gestalten. Wir bieten individuelle Lösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind und einen messbaren Mehrwert für Ihr Unternehmen schaffen.
Energieberatung, Energieeffizienz zu maximieren und Ihre Energiekosten zu senken

Energieberatung, Energieeffizienz zu maximieren und Ihre Energiekosten zu senken

Unsere Energieberatung hilft Ihnen, Ihre Energieeffizienz zu maximieren und Ihre Energiekosten zu senken. Unsere Experten analysieren Ihren aktuellen Energieverbrauch und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Energieeffizienz zu verbessern. Wir bieten Ihnen umfassende Beratung zu erneuerbaren Energien, Energiespeicherung und Energieeinsparung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Energieberatung, um Ihre Energiekosten zu minimieren und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Fachgerechte Beratung und Planung durch zertifizierte Solarberater

Fachgerechte Beratung und Planung durch zertifizierte Solarberater

Unsere zertifizierten Solarberater bieten Ihnen eine fachgerechte Beratung und Planung, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. Mit umfassendem Wissen und Erfahrung in der Solarbranche helfen wir Ihnen, die besten Entscheidungen für Ihre Energieversorgung zu treffen. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihre Solaranlage optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist. Durch die Zusammenarbeit mit unseren zertifizierten Solarberatern profitieren Sie von einer maßgeschneiderten Planung, die auf modernster Technologie basiert. Wir verwenden fortschrittliche Methoden wie Drohnenaufnahmen und Fotogrammetrie, um ein 3D-Modell Ihres Objekts zu erstellen. So garantieren wir, dass Ihre Anlage perfekt passt und effizient arbeitet. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Energieunabhängigkeit zu maximieren.
Beratungsdienstleistungen bieten, Beratung zur fälschungssicheren Kennzeichnung, Fälschungssichere Etiketten

Beratungsdienstleistungen bieten, Beratung zur fälschungssicheren Kennzeichnung, Fälschungssichere Etiketten

Unsere Beratungsdienstleistungen bieten Ihnen eine umfassende Vorstellung der Möglichkeiten und eine detaillierte Beratung, wie eine fälschungssichere Kennzeichnung „ARA Authentic-LT®“ für Ihre spezifischen Produkte aussehen kann. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl, Herstellung und Anpassung der produktspezifischen Laserfolie ARA Authentic-LT® und evaluieren die für Sie am besten geeignete Form der Zusammenarbeit. Dies kann die Applikation der fälschungssicheren Kennzeichnungen direkt bei Ihnen vor Ort mit Ihrem eigenen Laser, die Bereitstellung einer Komplett-Lösung durch Ara-Coatings (konfigurierter Laser plus Folie, sofort einsatzbereit), die Realisierung der fälschungssicheren Kennzeichnungen bei einem externen Dienstleister oder die Applikation der fälschungssicheren Kennzeichnungen bei ARA-Authentic umfassen. Wir konfigurieren den Produktionslaser für die fälschungssicheren Kennzeichnungen und realisieren die gewählte Methode für die Authentifizierung. Zudem erstellen wir eine FMEA und schulen Ihr Personal umfassend. Unsere Beratungsdienstleistungen sind darauf ausgelegt, Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung zu bieten, die Ihren spezifischen Anforderungen entspricht und Ihnen hilft, Ihre Produkte effektiv vor Fälschungen zu schützen. Wir stehen Ihnen von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung zur Seite und unterstützen Sie bei jedem Schritt des Prozesses. Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch, in dem wir Ihnen mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen verraten können.
Prototypenbau

Prototypenbau

Die HKS Konstruktion Sondermaschinen Oberflächentechnik GmbH bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Prototypenbau an, um Ihre Ideen schnell und effizient in greifbare Modelle umzusetzen. Unsere modernen Fertigungstechniken und erfahrenen Ingenieure sorgen dafür, dass Ihre Prototypen höchsten Qualitätsstandards entsprechen und perfekt auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind. Vorteile und Funktionen: Schnelle Umsetzung: Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien können wir Ihre Prototypen in kürzester Zeit fertigen. Hohe Präzision: Unsere Fertigungsprozesse gewährleisten eine hohe Maßgenauigkeit und Detailtreue. Flexibilität: Anpassung der Prototypen an spezifische Anforderungen und Änderungswünsche. Kosteneffizienz: Effiziente Nutzung von Ressourcen und Materialien zur Kostensenkung. Unsere Dienstleistungen: Beratung und Planung: Umfassende Unterstützung bei der Planung und Entwicklung Ihrer Prototypen. Design und Konstruktion: Erstellung detaillierter Konstruktionspläne und -modelle zur Visualisierung Ihrer Ideen. Fertigung: Einsatz modernster Technologien zur präzisen Herstellung Ihrer Prototypen. Tests und Validierung: Durchführung umfangreicher Tests zur Überprüfung der Funktionalität und Qualität der Prototypen. Warum HKS? Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für höchste Qualitätsstandards sind wir Ihr verlässlicher Partner im Prototypenbau. Unsere maßgeschneiderten Lösungen tragen dazu bei, Ihre Entwicklungsprozesse zu optimieren und die Markteinführungszeiten zu verkürzen. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen im Bereich Prototypenbau zu erfahren. Besuchen Sie unsere Website HKS Konstruktion Sondermaschinen Oberflächentechnik GmbH für weitere Informationen.
Solaranlagen Unverbindliche Vorab-Kostenermittlung

Solaranlagen Unverbindliche Vorab-Kostenermittlung

Sie erhalten von uns im ersten Schritt eine auf Ihr Objekt ausgelegte unverbindliche Kostenermittlung. Anhand dieser erstellen wir Ihnen im Nachgang ein detailliertes Angebot inklusive Wirtschaftlichkeitsberechnung. So haben Sie immer eine klare Vorstellung der Kosten und können fundierte Entscheidungen treffen.
Photovoltaikanlagen

Photovoltaikanlagen

Elektroinstallationen, Photovoltaik und Elektromobilität – Ihr Komplettservice in Rastede und Umgebung. Als Meisterbetrieb sind wir Ihre Experten für sämtliche Bereiche der Elektroinstallation. Wir bieten umfassende Lösungen für Projekte jeder Größe an, von Privathaushalten bis hin zu Industrieobjekten im Ammerland, den umliegenden Gebieten und sogar deutschlandweit. Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Projekte von der Planung bis zur Umsetzung zu begleiten und sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen optimal erfüllt werden. Dabei legen wir stets größten Wert auf die Qualität unserer Arbeit und sind stolz darauf, zahlreiche zufriedene Kunden in Rastede und der gesamten Region betreuen zu dürfen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Fachwissen und unserer Erfahrung, indem Sie unverbindlich Ihr Projekt bei uns anfragen. Was dürfen wir für Sie in Angriff nehmen?
Bedarfsanalyse für Ihre maßgeschneiderte Photovoltaikanlage

Bedarfsanalyse für Ihre maßgeschneiderte Photovoltaikanlage

Unsere Bedarfsanalyse ist der erste Schritt zu Ihrer maßgeschneiderten Photovoltaikanlage. Wir beginnen unsere Zusammenarbeit mit einer gründlichen Beratung, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen. Durch eine sorgfältige Bedarfsanalyse ermitteln wir den optimalen Umfang und die Konfiguration Ihrer zukünftigen Photovoltaikanlage. Unsere Experten nehmen sich die Zeit, Ihre Anforderungen genau zu verstehen, um Ihnen die bestmögliche Lösung zu bieten. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Fachwissen, um die optimale Photovoltaikanlage für Ihr Objekt zu finden. Während der Bedarfsanalyse klären wir alle offenen Fragen und erläutern Ihnen die Vorteile und Möglichkeiten einer Photovoltaikanlage. Wir informieren Sie über staatliche Fördermittel, finanzielle Rückflüsse und die langfristigen Einsparungen, die Sie durch die Nutzung erneuerbarer Energien erzielen können. Unser Ziel ist es, Ihnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu bieten und Sie auf dem Weg zu einer nachhaltigen Energiezukunft zu begleiten. Lassen Sie sich von unseren Experten beraten und profitieren Sie von unserer umfassenden Expertise.
Tradition und Expertise seit 210 Jahren

Tradition und Expertise seit 210 Jahren

G.A.Röders wurde 1814 gegründet. Seitdem wird das Unternehmen von seinen Inhabern geführt, inzwischen in der 6. Generation. Seit 1923 produzieren wir Teile aus Zink, seit 1933 aus Aluminium und seit 1936 aus Kunststoff. Seit 210 Jahren produziert Röders Gussprodukte. Was einst als kleine Werkstatt für Zinnguss anfing, ist heute ein internationaler Zulieferer mit drei Werken in zwei Ländern. Mit 500 Arbeitskräften produzieren wir Werkzeuge, Gussteile und Fertigprodukte. Über 15 Ingenieure und Ingenieurinnen unterstützen die Arbeit. 10 Mitarbeiter in der Konstruktion sorgen für eine erfolgreiche Produktumsetzung. Über 2.000 Produkte wurden erfolgreich umgesetzt und werden von kleinen bis großen Stückzahlen gefertigt. Jedes Produkt erweitert unseren Erfahrungsschatz und unser Wissen über die Prozesse.
Reinigungsberatung und Reinigungsdienstleistungen, auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten

Reinigungsberatung und Reinigungsdienstleistungen, auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten

Bei MoLaTec GmbH & Co.KG bieten wir Ihnen nicht nur professionelle Reinigungsdienstleistungen, sondern auch umfassende Reinigungsberatung, um sicherzustellen, dass Sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen und die Lebensdauer Ihrer Ausrüstung maximieren können. Unser erfahrenes Team steht Ihnen mit Fachwissen und Empfehlungen zur Verfügung, um Ihre Reinigungsanforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Unsere Reinigungsberatung umfasst: Bedarfsanalyse: Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihrer Reinigungsanforderungen und der spezifischen Herausforderungen, denen Sie gegenüberstehen. Dabei berücksichtigen wir den Typ der zu reinigenden Ausrüstung, die Art der Verschmutzung sowie Umwelt- und Sicherheitsaspekte. Empfehlungen für Reinigungsmethoden: Basierend auf unserer Analyse geben wir Ihnen Empfehlungen für die am besten geeigneten Reinigungsmethoden. Wir berücksichtigen Faktoren wie Effektivität, Effizienz, Kosten und Umweltverträglichkeit. Auswahl von Reinigungsprodukten und -ausrüstung: Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Reinigungsprodukte und -ausrüstung für Ihre Anforderungen. Wir arbeiten mit führenden Herstellern zusammen und können Ihnen hochwertige Produkte empfehlen, die optimal zu Ihren Anforderungen passen. Schulung und Anleitung: Wir bieten Schulungen und Anleitungen für Ihre Mitarbeiter an, um sicherzustellen, dass sie die empfohlenen Reinigungsmethoden und -produkte ordnungsgemäß und effektiv anwenden können. Dies trägt dazu bei, Fehler zu minimieren und die Wirksamkeit der Reinigung zu maximieren. Kontinuierliche Unterstützung: Unser Team steht Ihnen auch nach der Beratung weiterhin zur Verfügung, um Fragen zu beantworten, zusätzliche Unterstützung zu bieten und sicherzustellen, dass Ihre Reinigungsprozesse weiterhin reibungslos funktionieren. Bei MoLaTec GmbH & Co.KG können Sie sich auf professionelle Reinigungsberatung verlassen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Reinigungsprozesse zu optimieren.
Photovoltaik

Photovoltaik

Ihr Partner von der Idee bis zum Abschluss Unsere Kernkompetenzen • Import Ohne Umwege beziehen wir unsere Waren direkt vom Hersteller. Dies spiegelt sich auch in unseren Preisen wieder. Bei uns steht der Kunde im Vordergrund. • Planung Von der Idee bis zur fertigen PV-Anlage. Wir planen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden gemeinsam. Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. • Beratung Sie wissen nicht welches Produkt am besten für Ihre Bedürfnisse geeignet ist? Kein Problem, wir beraten Sie fachmännisch in jeder Hinsicht. Photovoltaik Jetzt ist die Zeit, in Photovoltaik zu investieren und für die Zukunft vorzusorgen. Denn mit steigenden Energiekosten wird es immer wichtiger, seinen eigenen Strom zu produzieren. Holen Sie sich ein Stück Autarkie.
Innovative Lösungen im Tiefbau | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Innovative Lösungen im Tiefbau | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Die Bohr- und Injektionstechnik GmbH ist Ihr führendes Ingenieurbüro für Tiefbauprojekte. Mit über 20 Jahren Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Baugrundverstärkung, Bauwerksabdichtung und Spezialtiefbau. Unser Leistungsspektrum umfasst Erkundungsbohrungen, Bohrpfähle und Geothermie-Bohrungen. Durch den Einsatz modernster Technologien und Materialien garantieren wir höchste Qualität und Nachhaltigkeit in allen Projekten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für stabile und sichere Baugrundlagen. Vorteile: Präzise Erkundungsbohrungen zur Baugrundanalyse Stabile Fundamente durch Bohrpfähle Nachhaltige Energiegewinnung mittels Geothermie-Bohrungen Zertifizierte Qualität nach ISO 9001 Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen
Beratung zur Solarförderung

Beratung zur Solarförderung

Die Beratung zur Solarförderung von DL Solarbau ist ein umfassender Service, der Ihnen hilft, das Maximum aus den verschiedenen Fördermöglichkeiten und Zuschüssen für Solaranlagen herauszuholen. In Deutschland gibt es eine Vielzahl von Förderprogrammen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene, die speziell darauf abzielen, die Installation von Photovoltaikanlagen zu unterstützen und den Umstieg auf erneuerbare Energien zu erleichtern. DL Solarbau bietet Ihnen eine maßgeschneiderte Beratung, um sicherzustellen, dass Sie alle relevanten Fördermöglichkeiten ausschöpfen und die finanzielle Belastung Ihrer Solarinvestition minimieren können. Förderprogramme und Zuschüsse verstehen Die Förderlandschaft für Solaranlagen ist komplex und unterliegt ständigen Veränderungen. Es gibt verschiedene Arten von Förderungen, wie zum Beispiel direkte Zuschüsse, zinsgünstige Darlehen, Einspeisevergütungen und steuerliche Vorteile. Jedes Programm hat seine eigenen Anforderungen, Bedingungen und Fristen, die beachtet werden müssen. DL Solarbau bleibt ständig auf dem neuesten Stand der Entwicklungen und informiert Sie über die aktuellsten Fördermöglichkeiten, die für Ihr Projekt in Frage kommen. Unsere Experten analysieren Ihre individuelle Situation und identifizieren die besten Förderprogramme für Ihre Solaranlage. Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen Jede Solaranlage ist einzigartig, und die optimalen Förderprogramme können je nach Standort, Anlagengröße und weiteren Faktoren variieren. In der Beratung zur Solarförderung berücksichtigt DL Solarbau alle relevanten Aspekte Ihres Projekts, um eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir prüfen, welche Förderungen für Ihre spezifische Situation infrage kommen und wie diese optimal kombiniert werden können, um Ihre Investition zu maximieren. Unsere Beratung umfasst auch die Unterstützung bei der Antragstellung, sodass Sie sich um nichts kümmern müssen. Unterstützung bei der Antragstellung Die Beantragung von Fördergeldern kann eine Herausforderung darstellen, insbesondere wenn es um die Einhaltung aller formellen Anforderungen und Fristen geht. DL Solarbau bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei diesem Prozess. Wir übernehmen die Erstellung und Einreichung aller notwendigen Anträge und begleiten Sie durch den gesamten Prozess. Unsere Experten sorgen dafür, dass alle Unterlagen korrekt und fristgerecht eingereicht werden, um Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewilligung der Fördergelder zu maximieren. Maximierung der finanziellen Vorteile Eine professionelle Beratung zur Solarförderung ist der Schlüssel, um die finanzielle Belastung Ihrer Solarinvestition zu minimieren. Durch die optimale Nutzung von Förderprogrammen können Sie die Kosten für die Installation Ihrer Photovoltaikanlage erheblich senken und Ihre Rendite maximieren. Darüber hinaus gibt es auch steuerliche Anreize, die die Wirtschaftlichkeit Ihrer Solaranlage weiter verbessern können. DL Solarbau hilft Ihnen dabei, diese Vorteile voll auszuschöpfen. Nachhaltigkeit und Umweltschutz fördern Neben den finanziellen Vorteilen trägt die Nutzung von Solarförderungen auch dazu bei, den Umstieg auf erneuerbare Energien zu fördern und den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Indem Sie eine Photovoltaikanlage installieren und Fördermittel in Anspruch nehmen, leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und zur Energiewende. DL Solarbau unterstützt Sie auf diesem Weg, indem wir Ihnen helfen, Ihre Solaranlage so effizient und nachhaltig wie möglich zu gestalten. Ihr Partner für Solarförderung Mit jahrelanger Erfahrung in der Solarbranche ist DL Solarbau Ihr kompetenter Partner für alle Fragen rund um die Solarförderung. Wir bieten Ihnen nicht nur eine fachkundige Beratung, sondern begleiten Sie auch durch den gesamten Prozess – von der ersten Planung bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme Ihrer Solaranlage. Unsere Expertise stellt sicher, dass Sie alle verfügbaren Förderungen optimal nutzen und so die besten finanziellen und ökologischen Ergebnisse erzielen. Vertrauen Sie auf DL Solarbau, um Ihre Solaranlage optimal zu fördern und Ihre Investition in eine nachhaltige Zukunft zu maximieren. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch und erfahren Sie, wie Sie von den vielfältigen Fördermöglichkeiten profitieren können.
Photovoltaikanlagen - Beratung – Installation – Wartung

Photovoltaikanlagen - Beratung – Installation – Wartung

Bei uns erhalten Sie alle Dienstleistungen, vom Verkauf, der Planung bis hin zur Inbetriebnahme Ihrer Photovoltaikanlage aus einer Hand. GEPRÜFTE QUALITÄT Die Qualität der von uns verbauten Module und Komponenten wird regelmäßig vom TÜV überprüft. 20 JAHRE GARANTIE Garantieverlängerung weit über die Amortisierungszeit hinaus ist bei uns selbstverständlich. KURZE VORLAUFZEIT Bei uns warten Sie im Durchschnitt weniger als 12 Wochen vom ersten Kontakt bis zur Inbetriebnahme. Beratung Es geht in die Detailarbeit, die wir übernehmen. Mit Expertenwissen erarbeiten wir gezielt individuelle Optionen für Sie und Ihre Anliegen Planung Unsere Experten ermitteln sorgfältig Ihren Bedarf, auf Basis von geografischen, verbrauchsrelevanten und preislichen Faktoren. Montage & Installation Wir liefern und installieren Ihre gewünschte Anlage. Nach der Installation prüfen wir Ihre Anlage und nehmen diese in Betrieb. Willkommen im Himmel von SolarReady. Wartung Um die Langlebigkeit Ihrer Anlage zu gewährleisten sind wir auch im Nachhinein für Sie da.
Werkzeugbau

Werkzeugbau

Der Werkzeugbau Maßarbeit nach Ihrem Anspruch Der Werkzeugbau ist eine unserer zentralen Dienstleistungen. Wir konstruieren und bauen hoch präzise Schnittwerkzeuge und produzieren alle Druckgussformen exakt nach Ihren Konstruktionsvorgaben. Dabei greifen wir auf bewährte, externe Partner zurück, mit denen wir schon seit vielen Jahren vertrauensvoll und erfolgreich zusammenarbeiten. Die Ergebnisse prüfen wir akribisch und genau. Vom Formenbau inklusive Instandhaltung und Wartung der Druckgussformen über Entgratschnitte bis hin zum Vorrichtungsbau – bei Schlicht Druckguss werden Sie kompetent beraten und rundum betreut. Mit Plan zum Ziel Unsere Fachleute konstruieren und bauen für Sie Druckgussformen, Schnittwerkzeuge und Bearbeitungsvorrichtungen, die für optimale Ergebnisse sorgen werden. Denn um welches Produkt es auch geht, der Zweck bestimmt die Konstruktion. Deshalb müssen bei jedem Projekt Individualität und Effizienz an erster Stelle stehen. Eine gute Planung schafft die beste Basis dafür. Erst wenn sie überzeugt, kann es an die weiteren Schritte gehen. Das gilt bei Schlicht Druckguss für sehr einfache Konstruktionen genauso wie im Sondermaschinenbau. Egal ob es um den Formenbau, den Werkzeugbau oder den Vorrichtungsbau geht, die Prozessschritte laufen im Grunde ähnlich ab: Schritt 1: Beratung und Austausch (Definition der Anforderungen) Schritt 2: Planungsphase (softwaregestützte Vor-Konstruktion) Schritt 3: Fertigung (Prototypenkreation, Prüfungen, Serienproduktion) Sicherheit durch Erfahrung Fundiertes Fachwissen, langjährige Erfahrung und konstruktionstechnisches Know-how – diese Eigenschaften zeichnen unsere Druckgießerei seit Jahrzehnten aus. Im Werkzeug- und Formenbau nutzen wir moderne Konstruktionssoftware und clevere, teils automatisierte Maschinen. An der Realisierung der Entgratschnitte sowie der Bearbeitungs- und Messvorrichtungen arbeiten ausschließlich erfahrene Fachleute aus unserem Team. Komplettlösungen aus einer Hand Gerne kümmern wir uns um den gesamten Realisierungsprozess von der Konzeption über die Prototypenkonstruktion und den Formenbau bis hin zur Serienproduktion. Aufgrund unserer Erfahrung können wir Sie in allen Fragen gut beraten und finden bei Problemen ganz sicher optimale Lösungen.
Brandschutzseminare, Brandschutzschulungen, Gefahrgutschulungen

Brandschutzseminare, Brandschutzschulungen, Gefahrgutschulungen

Eine Ursache für Großbrände ist die Unwissenheit über grundlegende Brandschutzregeln. Teilnehmer unserer Seminare werden fundiert in der Theorie und Praxis geschult. Wir vermitteln rechtliche Grundlagen, Aufgaben und Pflichten. Außerdem lernen sie die physikalischen und chemischen Prozesse bei Verbrennungs- und Löschvorgängen kennen und trainieren praxisnah die Bekämpfung von Bränden. Folgende Unterrichtseinheiten beinhaltet die Schulung: Vorbeugender betrieblicher Brandschutz, Brandgefahren und -ursachen, Verhalten im Brandfall, Einsatzmöglichkeiten von Löschmitteln und Löschgeräten, Funktion und Handhabung von Kleinlöschgeräten, Vorträge gemäß Vorgaben des Kunden, Löschvorführungen / Löschübungen.
Projektsupport

Projektsupport

Im Rahmen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) gibt es viele Möglichkeiten zur Konfiguration Ihrer Anlage. Bedarfsgerecht unterstützen wir Sie bei den möglichen Konzepten und Rahmenbedingungen. Ob Überschusseinspeisung, Volleinspeisung oder Anmeldung von unterschiedlichen Konzepten und Speichern – wir finden die passende Lösung für Sie! Zertifizierungen auf dem Weg zur CE-Erkärung, Einheitenzertifizierung oder Anlagenzertifizierung beraten wir Sie gern. Ob Normenrecherche, Dokumentenprüfung, Abstimmung mit Zertifzierungsstellen oder Beratung – sprechen Sie uns an, um Ihren Bedarf und Wünschen entsprechend abzudecken.
Planung und Installation von Solaren Großanlagen

Planung und Installation von Solaren Großanlagen

Beratung, Planung & Bau Ihrer PV-Anlage Entwicklung eines Betreibermodells wirtschaftliche Betrachtung mit Ertragsprognose Kostenoptimierung durch gute Einkaufskonditionen Abwicklung der Genehmigungsverfahren Anlagen-Monitoring und -Wartung
Industrievertretung für die Firma Marer

Industrievertretung für die Firma Marer

Kompetenzen der Pilgrim GmbH Umfangreiche Erfahrung im Bereich der Verbindungs- und Fügetechnik Umfassendes Fachwissen Branchenkenntnis (Automobil und Zulieferer, aber auch Allgemeinindustrie) Beschaffungskompetenz Beratungskompetenz Projektierungskompetenz Erster Ansprechpartner „vor Ort“ Kein „Zwischenhändler“ sondern „Türöffner“ für den direkten Kontakt Hersteller – Endkunde Sehr qualitätsorientiert (nur zertifizierte Lieferanten im Portfolio) Innovativ und lösungsorientiert (customized products) ………. MARER Srl ist Spezialist in der Herstellung von Kaltumformteilen nach kundenspezifischen Vorgaben Ein eigener Werkzeugbau schafft vielfältige Möglichkeiten in der Umsetzung der Kundenwünsche Typische Werkstoffe sind Stahl, Edelstahl, Aluminium- legierungen, Kupfer, Messing, Titan und Nickel. Industrie 4.0 – Entwicklung der Prozesse u.a. durch Automatisierung im Sinne nachhaltiger Qualität Innengewindeformmaschine Neue Kaltschlagmaschine Waschmaschine Ölreinigungsmaschine
Planung von Schaltanlagen: Professionelle Planung und Entwicklung von Schaltanlagen für industrielle Anwendungen

Planung von Schaltanlagen: Professionelle Planung und Entwicklung von Schaltanlagen für industrielle Anwendungen

Die Atlantique Automatisierungstechnik GmbH bietet umfassende Dienstleistungen in der Schaltanlagen Planung. Unsere Experten entwickeln Schaltanlagen, die speziell auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Von der Analyse bis zur Umsetzung arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um eine reibungslose Integration in Ihre Produktionsprozesse zu gewährleisten. Wir legen besonderen Wert auf Präzision und Effizienz, um die besten Ergebnisse für Ihre Automatisierungslösungen zu erzielen. Jede Schaltanlage wird nach aktuellen Normen und technischen Standards geplant, um maximale Sicherheit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Unsere Anlagenplanung bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für die Modernisierung bestehender oder die Planung neuer Anlagen. Wir nehmen uns Zeit, um Ihre Anforderungen genau zu verstehen und ein passendes Konzept zu entwickeln. Mit unserer Spezialisierung auf Antriebstechnik, Bedienung und Beobachtung sowie Robotertechnik bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung in der Industrieautomation. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte erfolgreich umsetzen. Vorteile der Schaltanlagen Planung: Maßgeschneiderte Planung von Schaltanlagen Einhaltung aktueller Normen und Vorschriften Optimale Integration in Ihre Automatisierungssysteme Höchste Präzision und Effizienz in der Planung Individuelle Lösungen für Ihre Industrieanwendungen
Förderung "Go-Digital"

Förderung "Go-Digital"

50% Zuschüsse für Ihr Online-Projekt "Go-Digital" des BMWi Ab sofort ist vitamin B2 in den Kreis der zugelassenen Berater für das neue Förderprogramm „Go Digital” vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) aufgenommen und kann für die Umsetzung Ihres Projekts 50 Prozent der Beratungs- und Entwicklungskosten* bis zu einer Maximalsumme von 33.000 Euro anfordern. Was ist Digitalisierung? Der Weg zur digitalen Markterschließung führt in der Regel über Ihre Internetseite - hochkomplexe oder einfach individualisierte Formulare können Ihre Kunden gezielt abholen, Buchungssysteme die tägliche Arbeit mit Terminen oder der Abrechnung vereinfachen und Web-Shops bringen Ihre Waren auch außerhalb der Öffnungszeiten auf den Weg zu Ihren Kunden oder locken diesen gezielt in Ihr Geschäft. Wichtig ist aber bei allen digitalen Vereinfachungen, dass Ihre Seite gut bei google und Co. gefunden wird - das stellen wir mit individuellem SEO-Content wie Text-, Video- oder Bildinhalten sicher und passen die Architektur Ihrer Website an die Anforderungen von Browsern - mobil oder Desktop - an, bzw. programmieren diese nach Bedarf auch komplett neu um Ihren Auftritt fit für die Zukunft zu machen. Über „Go Digital” werden bei vitamin B2 in Stade die Module „Digitale Markterschließung” und „Digitalisierte Geschäftsprozesse” gefördert. Als verifizierte Agentur planen, beantragen und realisieren wir auch Ihre Projekte mit folgenden Inhalten: DIGITALE MARKTERSCHLIEßUNG - Aufbau Ihrer professionellen Internetpräsenz - Entwicklung von Online-Marketing-Strategien - Planung, Installation und Vermarktung Ihres eigenen Online-Shops oder Anbindung externer Plattformen - Installation und Befüllung von Social-Media-Tools - Auswertung von Besucherströmen durch Website-Monitoring - Anwendung von Content-Marketing durch Erstellen von individuellen SEO-Texten, etc. - Betreuung nachgeordneter Geschäftsprozesse von z.B. Online-Shops DIGITALISIERUNG GESCHÄFTSPROZESSE - Planen von sinnvollen Digitalisierungsprozessen in den Arbeitsabläufen Ihres Unternehmens - Implementierung von e-Business-Software-Lösungen für Gesamt- oder Teilprozesse des Unternehmens, auch an Websites angeschlossen *Förderfähige Unternehmen müssen unter 100 Angestellte beschäftigen (einschließlich Partnerunternehmen und verbundene Firmen) und dürfen einen Vorjahresumsatz (Vorjahresbilanzsumme) von 20-Millionen Euro nicht überschreiten. Zudem müssen sie eine Betriebsstätte oder Niederlassung in Deutschland vorweisen und die geltenden De-minimis-Verordnungen einhalten (die Summe der staatlichen Beihilfen für den Antragsteller darf innerhalb von drei Jahren die Grenze von 200.000 Euro nicht überschreiten). Warum vitamin B2? Durch die breit gefächerte Struktur an Beraterkompetenz und Umsetzungsfähigkeit innerhalb der Werbeagentur vitamin B2 in Stade sind wir in der Lage, Ihr Unternehmen von Beginn an vom Antrag bis zum Abschluss Ihres Wunschprojektes zu begleiten. Wir definieren das Förderprojekt und erstellen daraus den Beratungsvertrag zwischen Ihrem Unternehmen und vitamin B2, der als Förderantrag bei „Go Digital” eingereicht wird. Erst nach Eingang des Zuwendungsbescheids wird Ihr Projekt nach professionellen Maßstäben umgesetzt - eine konkrete Potenzialanalyse, ein Realisierungskonzept und eine zeitnahe Umsetzung sind dabei gesetzt. Förderung: 50 %