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ARTIST - DIGITAL MATRIX INTERCOM - Die universelle Kommunikationsplattform

ARTIST - DIGITAL MATRIX INTERCOM - Die universelle Kommunikationsplattform

Artist ist eine leistungsfähige Matrixplattform für den Einsatz als Intercom Matrix sowie zur Übertragung analoger und digitaler Audio- und TCP/IP Daten. Das System besteht aus dezentral verteilten Ei Die Artist-Plattform kann Matrixgrößen von 8 x 8 bis 1.024 x 1.024 Ports realisieren und bildet aus mehreren Mainframes eine große, voll summierende, nicht blockierende Matrix. Die einzelnen Frames werden durch einen doppelten LWL-Ring verbunden. Der Abstand zwischen zwei Nodes beträgt standardmäßig bis zu 500 m. Bei Bedarf lässt sich dieser bis auf 10 km erweitern. Die Systemarchitektur der Plattform mit ihren skalierbaren Framegrößen ermöglicht einen sehr hohen Grad der Dezentralisierung für die Gesamtmatrix. Die Matrix-Frames können nahe der Sprechstellen installiert werden – große Einsparungen bei Verkabelung und Installation sind die Folge.
Onlinekommunikation, Speed up to digital work

Onlinekommunikation, Speed up to digital work

Beschreibung: Direkte Organisationshilfe für die Zielgruppe, wenig oder gar nicht digitalisiert. Von der Beschaffung der Infrastruktur bis zur Entwicklung von adäquaten Arbeitsmodellen Angestrebtes Ziel: Eine Organisation oder ein Team in sehr kurzer Zeit so zu digitalisieren, dass sie im Krisenmodus arbeitsfähig bleiben
Onlinekommunikation, Webseiten: Text und Redaktion (DE und EN)

Onlinekommunikation, Webseiten: Text und Redaktion (DE und EN)

Beschreibung: Mit ansprechenden, anspruchsvollen Texten in redaktionellen Formaten – z.B. Interviews, Fachbeiträge und Erfolgsgeschichten – beleben wir Ihre Webseite Angestrebtes Ziel: Ihre Webseite ist der digitale Heimathafen Ihres Unternehmens. Wir helfen Ihnen dabei, den Hafen lebendig und attraktiv zu halten – durch redaktionelle Inhalte mit Substanz. Dazu gehören u.a. anspruchsvolle Texte über Ihre Initiativen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Forschung & Entwicklung, Corporate Social Responsibility und Innovation.
Workshop:	"Besondere Leitungs- und  Kommunikationssituationen in  Projekten"

Workshop: "Besondere Leitungs- und Kommunikationssituationen in Projekten"

Projektleitung bedeutet mehr als die Beherrschung von Methoden und Techniken. So wie sich die Anforderungen an Anwendungsentwickler geändert haben, sind auch die Anforderungen an Projektleiter in einem starken Wandel begriffen. Nicht nur Methodenkompetenz, sondern auch Organisations- und soziale Kompetenz sind heute gefragt, um die vielfältigen Anforderungen von Teams und Projektauftrag erfüllen zu können. So scheitern Projekte in den wenigsten Fällen an technischen Problemen. In diesem Workshop steht die Leitungs- und Kommunikationskompetenz bzw. die Prozesssteuerung des Projektes im Vordergrund. Neben der Erarbeitung von Methoden und Werkzeugen der Moderation und Gesprächsführung arbeiten wir an der Reflexion und Weiterentwicklung der eigenen IT-Projektleitungskompetenz. Zielgruppe: Wir sprechen mit diesem Workshop insbesondere (auch zukünftige) IT-Projektleiter und Mitarbeiter aus Fachbereichen an, die bereits in IT-Projekten arbeiten bzw. dies in Zukunft tun werden. Lernziele:  Bedeutung der Kommunikation für die IT-Projektarbeit und Softwarequalität verstehen und einschätzen können  Grundverständnis von Teamprozessen in der IT-Projektarbeit  Aufgaben, Rolle und Verantwortung des IT-Projektleiters erkennen  Kennen lernen und praktizieren ausgewählter Methoden und Werkzeuge der Moderation und Gesprächsführung zur prozessorientierten Gestaltung von IT-Projekten  Reflexion der eigenen IT-Projektleitungskompetenz Inhaltliche Schwerpunkte:  Softwareentwicklung als dialogischer Prozess  Zusammenhang Softwarequalität und Kommunikation  besondere Anforderungen von IT-Projekten an die Leitungskompetenz  Verhaltensmuster und Kommunikation in IT-Team-Prozessen  Rolle und Verantwortung des IT-Projektleiters, der IT-Projektgruppen-Mitglieder und die Bedeutung für den Projekterfolg  Besonderheiten der Teamarbeit in IT-Projekten  Moderation als Instrument der IT-Projektarbeit  Marketing des IT-Projektes und seine Auswirkung auf den Projekterfolg Leistungen: Leistungen:  Durchführung des Workshops mit zwei Moderatoren  Anpassung des Workshops auf die Spezifika Ihres Unternehmens (nach Absprache)  ausführliche Teilnehmerunterlagen  Photodokumentation, die die Teilnehmer als Ergebnissicherung nach Ende des Workshops erhalten Dauer: 2,5 Tage
Content-Konzept Onlinekommunikation

Content-Konzept Onlinekommunikation

Beratung rund um die inhaltliche Ausrichtung Ihrer digitalen Kommunikationskanäle – von der Webseite bis hin zu sozialen Medien. Jedes neue „Online-Beratungsgespräch“ folgt der groben Struktur • Kennen lernen • Gemeinsames Verständnis davon „wie wir arbeiten“ sowie einer • Ca. 30-minütigen Auftragsklärung. Die Auftragsklärung ist kostenlos! Wir rechnen „minutengenau ab“; der aktuelle Angebotspreis beträgt 120 €/ Std. Werden im Gespräch Methodensteckbriefe, Checklisten, Formulare eingesetzt, so stellen wir Ihnen diese kostenfrei zur Verfügung! Beschreibung; Beratung rund um die inhaltliche Ausrichtung Ihrer digitalen Kommunikationskanäle – von der Webseite bis hin zu sozialen Medien. Angestrebtes Ziel: Digitale Kommunikationskanäle sind heute wichtiger als je zuvor - von der Webseite übers Blog bis hin zur Social Media Präsenz. Wir analysieren Ihre individuelle Ausgangssituation und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Konzepte, wie und mit welchen Inhalten sie Ihre Kanäle nutzen und ggf. ausbauen können, um Ihre Zielgruppen zu erreichen. Voraussichtlicher Zeitbedarf - Skalierbar je nach Komplexität: 4 Std.
Workshop: "Besondere Leitungs- und Kommunikationssituationen in IT-Projekten (Vertiefung)"

Workshop: "Besondere Leitungs- und Kommunikationssituationen in IT-Projekten (Vertiefung)"

Dieser Workshop richtet sich an erfahrene Projektleiter, die ihre Fähigkeiten in der Leitung und Kommunikation innerhalb von IT-Projekten vertiefen möchten. IT-Projekte bergen oft ein hohes Konfliktpotential, sei es zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer oder innerhalb der Systemarchitektur. Der Workshop bietet eine intensive Auseinandersetzung mit diesen Herausforderungen und vermittelt den Teilnehmern die notwendigen Kompetenzen, um erfolgreich mit Konflikten umzugehen und die Projektarbeit in Gruppen zu gestalten. Die Teilnehmer lernen, den Einfluss ihrer persönlichen Haltung auf den Projekterfolg einzuschätzen und entwickeln Handlungsalternativen für unvorhergesehene IT-Projektsituationen.
Onlinekommunikation, Content-Konzept Onlinekommunikation

Onlinekommunikation, Content-Konzept Onlinekommunikation

Beschreibung: Beratung rund um die inhaltliche Ausrichtung Ihrer digitalen Kommunikationskanäle – von der Webseite bis hin zu sozialen Medien Angestrebtes Ziel: Digitale Kommunikationskanäle sind heute wichtiger als je zuvor – von der Webseite übers Blog bis hin zur Social Media Präsenz. Wir analysieren Ihre individuelle Ausgangssituation und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Konzepte, wie und mit welchen Inhalten sie Ihre Kanäle nutzen und ggf. ausbauen können, um Ihre Zielgruppen zu erreichen
Datenschutzkonforme Telefonie Alternative zu MS Teams

Datenschutzkonforme Telefonie Alternative zu MS Teams

DSGVO konformes Messenger Tool. Telefonie, Video, Dateisharing. Arbeiten Sie wie gewohnt mit Ihren Kunden und Lieferanten zusammen ohne das Ihr Gegenüber dieses Tool installieren muss Als Pendant zu MS Teams setzen wir zur Unternehmenskommunikation auf den, nach ISO-27001-Zertifizierten, Cloudbasierten Service „Alcatel-Lucent Rainbow™“. Lokales Hosting und Cloud-Management ermöglicht Ihnen zum einen die Voraussetzungen nach geltendem Datenschutzrecht zu erfüllen, sowie weitergehende strenge Vereinbarungen zur Vertraulichkeit von Daten einzuhalten. Audio, Video, Chat und Desktopsharing uvm. Ihre Mitarbeiter können sämtliche Aktivitäten unmittelbar per Chat, Audio- oder Videoanruf erledigen: von der Projektdatenbearbeitung über die Beantwortung von Kundenfragen bis hin zur Bereitstellung von individuellen Lösungen. Außerdem können sie jederzeit ohne Vorbereitungsmaßnahmen Projektgruppen erstellen und Dateien mit den anderen Mitgliedern teilen oder Webkonferenzen abhalten. Dazu nutzen sie Datei oder Bildschirmfreigaben, profitieren von Video und Audiokonferenzen (Kollaboration) mit bis zu 300 Teilnehmern. Nutzen auch Sie die Plattform-übergreifende Instant-Messaging Lösung auf Ihren Mobilen Endgeräten; Smartphone und Tablet. Aber auch im Web, am PC sowie an Endgeräten Ihrer Alcatel-Lucent Telefonanlage. Telefonanlagen, Einrichtungen für Call-Center, Software für Telefonanlagen, Telefon-Headsets, schnurlose Headsets, Software für Telekommunikation, Telekommunikation, Telekommunikationsanlagen, Telekommunikationsendgeräte, Telekommunikationsnetze, Telekommunikations-Service, Prüfung von Telekommunikationsanlagen, Zertifizierung von Telekommunikationsanlagen, Prüfung von Telekommunikationsanlagen, Zertifizierung von Telekommunikationsanlagen, Montagen von Telekommunikationsanlagen, Reparaturen von Telekommunikationsanlagen, Voice-over-IP-Systeme: Voice-over-IP-Telefone (Endgeräte), Internettelefonie, Video-Konferenz-Anlagen, MS Teams
Polycom Soundstation VTX 1000

Polycom Soundstation VTX 1000

Polycom Soundstation VTX 1000
Polycom SoundStation 2 EX

Polycom SoundStation 2 EX

Polycom SoundStation 2 EX
Polycom VVX 1500 (TM) - das Business Media Phone

Polycom VVX 1500 (TM) - das Business Media Phone

Polycom VVX 1500 (TM) - das Business Media Phone
HEALTHCARE IT

HEALTHCARE IT

Optimale Kommmunikationslösungen & Abrechnung für Personal und Patient cosmotel IT bietet umfassende Lösungen für Alarmierung und Kommunikation im Gesundheitswesen. Da die Anforderungen von Personal und Patient Smartphones nutzen zu wollen immer mehr zunimmt ist es wichtig dass Ihr Hauptnetzwerk nicht davon beeinträchtigt wird. Als einer der Pioniere in Deutschland im Bereich „Voice over WLAN“ können wir Ihnen unsere ganze Expertise für den Aufbau und Betrieb eines sicheren und schnellem WLAN zur Verfügung stellen. › ALARMIERUNG › PATIENTENABRECHNUNG › DESORIENTIERTEN LÖSUNG Alarmserver, Kommunikationsmanagement, Krankenhauskommunikationstechnik, Lichtrufanlagen für Altenheime und Krankenhäuser, Notrufsysteme für Altenpflege und Krankenpflege, Kommunikationssysteme, Kommunikationslösungen
Videokonferenzsysteme

Videokonferenzsysteme

Videokonferenzsysteme
Videokonferenzsysteme

Videokonferenzsysteme

Videokonferenzsysteme
Videokonferenzsysteme

Videokonferenzsysteme

Videokonferenzsysteme
Videokonferenzsysteme

Videokonferenzsysteme

Videokonferenzsysteme
Soundpoint 501, 550 & 560 - HD Voice-over-IP-Telefone

Soundpoint 501, 550 & 560 - HD Voice-over-IP-Telefone

Soundpoint 501, 550 & 560 - HD Voice-over-IP-Telefone
Soundpoint 601, 650 & 670 - Spitzenleistungen in der IP-Telefonie

Soundpoint 601, 650 & 670 - Spitzenleistungen in der IP-Telefonie

Soundpoint 601, 650 & 670 - Spitzenleistungen in der IP-Telefonie
Sprachalarmierungsanlage Skizze

Sprachalarmierungsanlage Skizze

Sprachalarmierungsanlage Skizze
TaskBrowse - Projektmanagement, Aufgabenmanagement und  Zeiterfassung

TaskBrowse - Projektmanagement, Aufgabenmanagement und Zeiterfassung

TaskBrowse ist eine cloudbasierte, skalierbare Zeiterfassungs-, Projekt- & Aufgabenmanagement-Software für Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden bei der effektiven Projektarbeit fördern und Transparenz über den Ressourceneinsatz schaffen wollen. Mit TaskBrowse können sie (Linien-)Aufgaben sowie auch Projekte managen. Die Projektplanung können sie aus den Unternehmens- bzw. den Projektzielen ableiten. So stellen sie sicher, dass jedes Projekt einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet. Das Vorgehen ist ISO 21502 kompatibel.
Medientraining

Medientraining

Unser Medientraining bietet Ihnen das nötige Rüstzeug für ein sicheres Auftreten vor der Kamera oder einem Live-Publikum. Ob Unternehmenssprecher, Führungskraft, Branchenexperte oder öffentlicher Vertreter – die Fähigkeit, klar und überzeugend zu kommunizieren, ist enorm wichtig. Wir schulen Sie in Interviewtechniken, professioneller Körpersprache, passender Stimmlage und Krisenkommunikation, um Ihre Kommunikationsfähigkeiten gezielt zu optimieren. Unser Training bereitet Sie auf Interviews, Pressekonferenzen und den Umgang mit kritischen Situationen in der Öffentlichkeit vor. Mit praxisnahen Übungen und individuellem Feedback helfen wir Ihnen, Ihre Botschaften effektiv zu vermitteln und Ihre Zielgruppe zu überzeugen. Unser Ziel ist es, Ihnen die Sicherheit und das Selbstvertrauen zu geben, um vor der Kamera oder einem Live-Publikum souverän aufzutreten.
Projektmanagement, Konkretisierung der Projektziele

Projektmanagement, Konkretisierung der Projektziele

Beschreibung: Jedes Projekt sollte einen definierten und messbaren Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele leisten. Dies ist gleichzeitig die Legitimation für das Projekt. „Ohne Ziel arbeiten wir ziellos!“ Für unser Projekt bedeutet dies, dass klar definierte und messbare Projektziele erarbeitet werden müssen. Sie sind die Basis für die weitere Projektsteuerung und den Nachweis für den Projekterfolg. Ohne klare Projektziele ist kein Qualitätsmanagement möglich! Angestrebtes Ziel: Verständnis des Prozesses der Projektzielplanung; eine erste grobe abnahmefähige Projektzielstruktur; wir setzen einen Methodensteckbrief ein, welcher als Orientierung für das Vorgehen auch in anderen Projekten verwendet werden kann.
Session Border Controller (SBC) von Audiocodes

Session Border Controller (SBC) von Audiocodes

Der SBC übernimmt das gesamte Routing zu Ihrer Telefonanlage und überwacht dabei den Quality-of-Service Status, sodass Sie vollkommen sicher mit Iren Kunden und Geschäftspartner kommunizieren können. Ein Session Border Controller (SBC) ist ein Hardware-Gerät oder eine Applikation, quasi eine Firewall für Ihre VoIP-Telefonanlage. Seine Aufgabe ist es eine Kontrolle über verschiedene Medienströme und Sprachpaketen, welche von Ihren Kommunikationskanälen generiert werden. Der SBC übernimmt das gesamte Routing zu Ihrer Telefonanlage und überwacht dabei den Quality-of-Service Status (QoS), sodass Sie vollkommen sicher mit Iren Kunden und Geschäftspartner kommunizieren können. Wir bieten unseren Kunden ausgewählte SBC´s an: - Alcatel-Lucent OpenTouch Session Border Controller Der Alcatel-Lucent OpenTouch® Session Border Controller (OpenTouch SBC) ist eine hochsichere Softwarelösung, welche alle Anforderungen an die Kommunikationsanlage Ihres Unternehmens abdeckt. - audiocodes Mediant VE/SE Der virtuelle Mediant VE/SE von audiocodes ist eine Softwarelösung, welche konzipiert wurde, um die Anforderungen von Unternehmen und Service Providern zu erfüllen, welche ihre Infrastruktur zu virtualisieren und ihre Standard-Serverhardware zu harmonisieren. -audiocodes Mediant 500/500L SBC Der audiocodes Mediant 500/500L SBC ist ein kompakter, hochleistungsstarker Session Border Controller, welcher für Kleinunternehmen oder Niederlassungen von Industrieunternehmen konzipiert wurde.
B2B Markenstrategie

B2B Markenstrategie

Eine durchdachte B2B-Markenstrategie ist entscheidend, um im zunehmend umkämpften Marktumfeld sichtbar zu werden und Vertrauen bei Geschäftspartnern zu etablieren. In der heutigen Geschäftswelt spielt die Markenwahrnehmung eine zentrale Rolle, da sie weit über Produkte und Dienstleistungen hinausgeht. Eine starke Markenidentität, die die Werte und das Wertversprechen des Unternehmens klar kommuniziert, kann entscheidend sein. Durch umfassende Zielgruppenanalysen und eine präzise Markenpositionierung gelingt es, relevante Botschaften gezielt an die richtigen Entscheidungsträger zu vermitteln und sich nachhaltig im Gedächtnis der Zielgruppe zu verankern. Ihre Vorteile als Tech-Startup, Mittelständler oder Hidden Champion auf einen Blick: Maßgeschneiderte B2B-Markenstrategie für nachhaltigen Erfolg Entwicklung einer klaren Markenidentität und -positionierung Zielgruppenanalysen für eine gezielte Ansprache von Entscheidungsträgern Steigerung der Markenbekanntheit und -wahrnehmung Stärkung von Kundenbindung und Markenloyalität
B2B-Kampagnen

B2B-Kampagnen

Unsere B2B-Marketingkampagnen unterstützen Sie dabei, Ihre Botschaft präzise an die richtige Zielgruppe zu bringen. Durch datengetriebene Strategien und eine klare Zielsetzung entwickeln wir individuelle Kampagnen, die Ihre Reichweite gezielt ausbauen und den Erfolg maximieren. Wir setzen auf maßgeschneiderte Ansätze, die speziell auf Ihre Branche und Zielgruppe abgestimmt sind, um die Effektivität zu steigern und Ihre Marke optimal zu positionieren. Durch kontinuierliche Analyse und Optimierung sorgen wir dafür, dass Ihre Kampagnen nachhaltige Erfolge erzielen und langfristig Wachstum generieren. Ihre Vorteile als Tech-Startup, Mittelständler oder Hidden Champion auf einen Blick: Maßgeschneiderte B2B-Kampagnen Datenbasierte Effizienzsteigerung Zielgruppenspezifische Ansprache Erhöhung der Reichweite und Sichtbarkeit Nachhaltige Erfolge durch kontinuierliche Optimierung
RN.301.MI Microphone / Line Input Interface

RN.301.MI Microphone / Line Input Interface

Das RN.301.MI bietet 8 fernsteuerbare Mikrofon /Line-Eingänge mit XLR-Anschlüssen. RN.301.MI Microphone / Line Input Interface Das RN.301.MI bietet 8 fernsteuerbare Mikrofon /Line-Eingänge mit XLR-Anschlüssen. Die RockNet State-of-the-Art-Schaltung befriedigt höchste Ansprüche an Dynamikumfang, Gleichtaktunterdrückung und Audioqualität.
Selbstführung | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 1

Selbstführung | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 1

FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS dafür stehen wir bei JM Blickwinkel! Seit 2019 bieten wir unseren Kunden Führungskräftetrainings an, die es ihrer Führungsmannschaft erlauben ihre Mitarbeiter zu motivieren, zu begeistern und sie zu Höchstleistungen zu befähigen. Hierbei greifen wir auf unsere jahrelange Erfahrung im Aufbau und der Leitung nationaler und internationaler Unternehmen zurück. Seien es in Startups, traditionellen Mittelständlern oder multinationalen Konzernen, unser Trainer-Team besteht aus exzellenten Führungskräften mit einer breiten Branchenerfahrung. Unsere Trainings unterstehen einer stetigen Optimierung, in die wir stets die neusten Erkenntnisse aus der Wissenschaft und der Zusammenarbeit mit unseren diversen Kunden einfließen lassen. Der Fokus unserer Trainings liegt auf den Methoden der Wissensvermittlung. Ganz getreu dem Motto „Skills > Wissen“ haben wir den Anspruch, dass jeder Teilnehmer, der ein Training bei uns absolviert, ein und dasselbe Training kein zweites Mal benötigt, da die Techniken zum festen Bestandteil des eigenen Führungsrepertoires geworden sind. Trainingsinhalt: Als Führungskraft bist du der Knotenpunkt für die Anforderungen und Wünsche anderer. Neben den Erwartungen deines Unternehmens kommen die persönlichen Erwartungen deiner eigenen Führungskraft und die deiner Mitarbeiter bei dir zusammen. Im Bestreben all diesen Erwartungen gerecht zu werden, kommt eine Person aber häufig zu kurz: und zwar du selbst! Für deinen nachhaltigen Führungserfolg ist es essenziell, dass du selbst funktionierst, denn funktionierst du nicht, wirst du auch deinen anderen Rollen nicht vollkommen gerecht werden können. In diesem Training lernst du: 1. Eine Sensibilität für dich selbst zu entwickeln 2. Zur Gestalterin / zum Gestalter deiner eigenen Umwelt zu werden 3. Deine Grundmotivation und persönlichen Motive klar zu definieren 4. Selbstreflexion als Treiber für kontinuierliche Weiterentwicklung zu nutzen. Das zeichnet unsere Trainings besonders aus: 1. Echtes Verständnis statt vorgefertigter Phrasen Warum werden die wenigsten Führungsinstrumente von den Führungskräften in ihrer täglichen Arbeit eingesetzt? Weil sie sich verstellen müssen und nicht mehr sie selbst sein können. In unseren Trainings lernen die Teilnehmer deshalb die psychologischen Funktionsweisen der Techniken kennen und übersetzen diese unter der Anleitung unserer erfahrenen Trainer in ihre eigene Sprache. 2. Trainer, die noch aktiv im Geschäft sind Jeder unserer Trainer bekleidet zeitgleich eine leitende Position, in der er Verantwortung für Mitarbeiter und Ergebnisse trägt. Somit vermitteln wir kein altes, nicht mehr marktgerechtes Wissen, sondern Techniken und Inhalte, die sich tagesaktuell erprobt und bewiesen haben 3. Nachhaltige Trainingsergebnisse Wir unterstützen dich und dein Team dabei die neuen Fähigkeiten nicht nur zu erwerben, sondern diese auch nachhaltig in das Tagesgeschäft einzubringen und weiterzuentwickeln. Hierfür bieten wir dir eine Reihe an Tools, um die Wirtschaftlichkeit deines Trainings sicherzustellen 4. SPASS! Wer sagt, dass lernen keinen Spaß machen darf? Spaß ist bekanntlich einer der größten Treiber für Lernerfolg und wir gestalten unsere Trainings so, dass die Teilnehmer gerne wieder kommen Dieses Training ist besonders geeignet für: 1. Führungskräfte, die nachhaltig die Performance ihrer Mitarbeiter steigern möchten 2. Führungskräfte, die die Mitarbeiterbindung in ihrem Unternehmen / ihrer Abteilung steigern wollen 3. Führungskräfte, die diverse Teams mir variierenden Anforderungen führen 4. Fachkräfte, die den nächsten Karriereschritt zur Führungskraft machen wollen
Produktion von Produkt-/Unternehmens-/Eventfilmen für die interne Kommunikation

Produktion von Produkt-/Unternehmens-/Eventfilmen für die interne Kommunikation

Innovatives Storytelling und ein ausgezeichnetes globales Mediennetzwerk – das ist TVT MEDIA. Mit unserer Leidenschaft für das Erzählen von Geschichten und die Vermittlung von Inhalten können wir Sie zielgerichtet bei ihrer Kommunikation unterstützen. Mit unseren Filmen wecken wir Emotionen, die zu ihrem Unternehmen passen. Im Bereich Produkt- und Markenkommunikation stehen wir ihnen gerne als strategischer Berater zur Verfügung, damit ihre Vision die Aufmerksamkeit/ Reichweite erhält, die sie verdient.
B2B Branding

B2B Branding

B2B-Branding ist weit mehr als nur ein Logo oder ein Slogan – es ist der Kern dessen, wie Ihr Unternehmen von Geschäftspartnern und Kunden wahrgenommen wird. Eine starke Marke schafft Vertrauen, Differenzierung und langfristige Kundenbindung. Als B2B-Agentur entwickeln wir maßgeschneiderte Branding-Strategien, die Ihre Werte klar kommunizieren und Sie von der Konkurrenz abheben. Ob durch kreatives Design, überzeugende Botschaften oder gezielte Positionierung – wir sorgen dafür, dass Ihre Marke im Gedächtnis bleibt und im Markt nachhaltig erfolgreich ist. Ihre Vorteile als Tech-Startup, Mittelständler oder Hidden Champion auf einen Blick: Maßgeschneiderte B2B-Branding-Strategien für mehr Sichtbarkeit Stärkung der Markenidentität und -wahrnehmung Klar definierte Werte und Botschaften Differenzierung von der Konkurrenz Langfristige Kundenbindung und Vertrauen
Andere führen leicht gemacht | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 2

Andere führen leicht gemacht | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 2

FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS dafür stehen wir bei JM Blickwinkel! Seit 2019 bieten wir unseren Kunden Führungskräftetrainings an, die es ihrer Führungsmannschaft erlauben ihre Mitarbeiter zu motivieren, zu begeistern und sie zu Höchstleistungen zu befähigen. Hierbei greifen wir auf unsere jahrelange Erfahrung im Aufbau und der Leitung nationaler und internationaler Unternehmen zurück. Seien es in Startups, traditionellen Mittelständlern oder multinationalen Konzernen, unser Trainer-Team besteht aus exzellenten Führungskräften mit einer breiten Branchenerfahrung. Unsere Trainings unterstehen einer stetigen Optimierung, in die wir stets die neusten Erkenntnisse aus der Wissenschaft und der Zusammenarbeit mit unseren diversen Kunden einfließen lassen. Der Fokus unserer Trainings liegt auf den Methoden der Wissensvermittlung. Ganz getreu dem Motto „Skills > Wissen“ haben wir den Anspruch, dass jeder Teilnehmer, der ein Training bei uns absolviert, ein und dasselbe Training kein zweites Mal benötigt, da die Techniken zum festen Bestandteil des eigenen Führungsrepertoires geworden sind. Trainingsinhalt: Bei genauerer Betrachtung der Arbeitswelt lässt sich erkennen, dass Führungskräfte in der Regel durch eines der folgenden drei Szenarien in ihre Führungsrolle geraten sind: 1. Sie wurden von der Kollegin / vom Kollegen zur Führungskraft befördert 2. Sie haben ein bestehendes Team übernommen 3. Aufbau des eigenen Unternehmens / Abteilung Während es noch recht normal ist, dass man neuen Führungskräften zeigt, was sie operativ zu erledigen haben, wird ihnen in den allerwenigsten Fällen gezeigt, wie man eigentlich Menschen führt. Wie man seine Mitarbeiter so erreicht, dass sie mit Leidenschaft ihrer Arbeit nachgehen und zwischen einem selbst und ihnen ein belastbares Vertrauensverhältnis entsteht. In diesem Kurs lernst du: 1. Die ersten Schritte beim Übernehmen einer neuen Führungsrolle 2. Die Aufgaben und Rollen einer Führungskraft 3. Wie du Vertrauen zu deinen Mitarbeitern aufbaust 4. Situatives Führen als Werkzeug für die individuelle Mitarbeiterentwicklung Das zeichnet unsere Trainings besonders aus: 1. Echtes Verständnis statt vorgefertigter Phrasen Warum werden die wenigsten Führungsinstrumente von den Führungskräften in ihrer täglichen Arbeit eingesetzt? Weil sie sich verstellen müssen und nicht mehr sie selbst sein können. In unseren Trainings lernen die Teilnehmer deshalb die psychologischen Funktionsweisen der Techniken kennen und übersetzen diese unter der Anleitung unserer erfahrenen Trainer in ihre eigene Sprache. 2. Trainer, die noch aktiv im Geschäft sind Jeder unserer Trainer bekleidet zeitgleich eine leitende Position, in der er Verantwortung für Mitarbeiter und Ergebnisse trägt. Somit vermitteln wir kein altes, nicht mehr marktgerechtes Wissen, sondern Techniken und Inhalte, die sich tagesaktuell erprobt und bewiesen haben 3. Nachhaltige Trainingsergebnisse Wir unterstützen dich und dein Team dabei die neuen Fähigkeiten nicht nur zu erwerben, sondern diese auch nachhaltig in das Tagesgeschäft einzubringen und weiterzuentwickeln. Hierfür bieten wir dir eine Reihe an Tools, um die Wirtschaftlichkeit deines Trainings sicherzustellen 4. SPASS! Wer sagt, dass lernen keinen Spaß machen darf? Spaß ist bekanntlich einer der größten Treiber für Lernerfolg und wir gestalten unsere Trainings so, dass die Teilnehmer gerne wieder kommen Dieses Training ist besonders geeignet für: 1. Führungskräfte, die nachhaltig die Performance ihrer Mitarbeiter steigern möchten 2. Führungskräfte, die die Mitarbeiterbindung in ihrem Unternehmen / ihrer Abteilung steigern wollen 3. Führungskräfte, die diverse Teams mir variierenden Anforderungen führen 4. Fachkräfte, die den nächsten Karriereschritt zur Führungskraft machen wollen