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Eleganter Musterkoffer

Eleganter Musterkoffer

Herstellung von Koffern nach ihren Wünschen. Bedruckung und Gestaltung nach ihren Corporate Design Vorgaben. Passgenau und durchdachte Anfertigung für Trolleykoffer, Flightcases, Alukoffer, maßgefertigte Koffer, Transportkoffer, Gerätekoffer, Businesskoffer, Musterkoffer, Aluetuis, Auftragsmappen, Markenkoffer von Samsonite, Delsey usw. KONGSBAK Lang lebe der Inhalt.
Kunststoff für Werbung und visuelle Kommunikation

Kunststoff für Werbung und visuelle Kommunikation

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an auffälligen, hochqualitativen Marken an Kunststoff-Halbzeugen für Ihre Werbung und visuelle Kommunikation Sie brauchen Platten, Stäbe oder Rohre aus Kunststoff für Verglasungen, Displays, Abdeckungen, Innenverkleidungen, Schilder, Raumteiler oder Verkleidungen? Die bekommen Sie bei uns! Wir beliefern die Werbeindustrie (Messebauer, Druckereien und Displayhersteller) mit einem breiten Sortiment an Kunststoff-Halbzeugen namhafter Markenhersteller wie Marke PLEXIGLAS®, PERSPEX® oder DIBOND® für die visuelle Kommunikation. Ob transparent oder farbig – Platten, Stäbe oder Rohre für den Innen- oder Außeneinsatz, wir haben das passende Kunststoff Halbzeuge für Sie. Wir bieten eine hohe Verfügbarkeit sowie einen schnellen Zuschnitt-Service. Auswahl unserer Kunststoff-Halbzeuge für Werbung und visuelle Kommunikation: - PMMA (PLEXIGLAS®, PERSPEX®) - PC (MAKROLON®) - PETG (VIVAK®) - APET (AXPET®) - Aluverbund-Material (DIBOND®, DILITE®, HYLITE®) - PVC (Simopor LIGHT®, Coplast-AS®) Sprechen Sie uns an! Kundenservice Team ks@arthur-krueger.de +49 (0)40 67052 101
Industrielle Kommunikationstechnik

Industrielle Kommunikationstechnik

Vernetzung von SPSen in Kupfer und LWL-Technik Industrial Ethernet, Profibus Verlegung und Konfektionierung von Lichtwellenleiterstrecken Dämpfungsmessung und Reinigung von Lichtwellenleiterstrecken und Steckern
Webhosting

Webhosting

Wir betreiben seit unserer Gründung 1997 eigene Server an verschiedenen Standorten. Dies ermöglicht Ihnen einen direkten Kontakt zu den Technikern, ohne in einer Warteschlange warten zu müssen, falls es zu Problemen kommt. Bei uns finden Sie den passenden Webhosting-Tarif (auch Webspace genannt) für Ihre Homepage oder Ihr Unternehmen, maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse. Große weltweit tätige Unternehmen hosten ihre Server bei uns, um individuelle Anwendungen zu entwickeln. Die hohen Sicherheitsstandards und der direkte Kontakt zu unserem Team sind ausschlaggebende Gründe, warum diese Unternehmen sich für uns entscheiden. Im Gegensatz zu anderen Firmen verwenden wir eigene DNS-Server. Dies ist heutzutage eine Grundvoraussetzung, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und flexibel reagieren zu können. All unsere Kunden, ob Privatpersonen oder kleine Unternehmer, profitieren von diesen Vorteilen.
Companions in Change - Gesellschaft für Transformationsbegleitung

Companions in Change - Gesellschaft für Transformationsbegleitung

systemische Begleitung von Transformationsvorhaben - wir arbeiten interdisziplinär mit ganzheitlichem und nachhaltigem Ansatz, damit Veränderung gelingt. Der Fokus liegt auf den Menschen in der Organisation.
ChatCaptain

ChatCaptain

Der ChatCaptain ist eine fortschrittliche, KI-gestützte Chatbot-Lösung, die entwickelt wurde, um die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren, zu revolutionieren. In einer digitalen Welt, in der Effizienz und Personalisierung entscheidend sind, bietet der ChatCaptain eine Plattform, die Kommunikation automatisiert, personalisiert und optimiert. Der ChatCaptain lässt sich zudem einfach per Drag-and-Drop erstellen, was die Konfiguration und Anpassung für Unternehmen besonders benutzerfreundlich macht. Was ist der ChatCaptain? ChatCaptain ist ein KI-basierter Chatbot, der speziell entwickelt wurde, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Kundenkommunikation zu verbessern. Er nutzt maschinelles Lernen und natürliche Sprachverarbeitung (NLP), um auf Kundenanfragen schnell und präzise zu reagieren. Ob über eine Website, eine mobile App oder soziale Medien – ChatCaptain ist vielseitig einsetzbar und flexibel an die Kommunikationskanäle Ihrer Kunden anpassbar. Funktionen und Fähigkeiten des ChatCaptain Automatisierte Kundenkommunikation: ChatCaptain bearbeitet Routineanfragen automatisch und rund um die Uhr. Ob Informationen, Bestellungen oder häufig gestellte Fragen – der Chatbot reagiert sofort, was die Kundenzufriedenheit erhöht und Ihre Mitarbeiter entlastet. Personalisierte Interaktionen: Durch maschinelles Lernen passt ChatCaptain seine Interaktionen an den Kunden an, basierend auf früheren Gesprächen. Dies schafft eine maßgeschneiderte Erfahrung, die auf individuelle Bedürfnisse eingeht. Multikanal-Unterstützung: ChatCaptain kann in verschiedene Kommunikationskanäle integriert werden, wie Websites, Apps und soziale Medien. Dies gewährleistet eine einheitliche Kundenkommunikation, unabhängig vom verwendeten Kanal. Sprach- und Textverständnis: Mit fortschrittlicher natürlicher Sprachverarbeitung (NLP) versteht ChatCaptain sowohl schriftliche als auch mündliche Anfragen und bietet kontextbezogene Antworten, was die Interaktion natürlicher macht. Einfache Integration und Anpassung: ChatCaptain lässt sich einfach in bestehende Systeme integrieren und an spezifische Geschäftsanforderungen anpassen. Die Plattform ist flexibel und anpassbar an die Marke und den Kommunikationsstil eines Unternehmens. Datenanalyse und Reporting: Die Plattform bietet detaillierte Analysen über Kundeninteraktionen, was Unternehmen hilft, Einblicke in das Kundenverhalten zu gewinnen und die Leistung des Chatbots zu optimieren. Skalierbarkeit: ChatCaptain ist skalierbar und passt sich dem Wachstum und den sich ändernden Anforderungen eines Unternehmens an, ideal für Start-ups und Großunternehmen. Vorteile von ChatCaptain für Ihr Unternehmen Steigerung der Effizienz: Automatisierung von Routineaufgaben spart Zeit und Ressourcen, sodass Mitarbeiter sich auf strategische Aufgaben konzentrieren können. Verbesserte Kundenerfahrung: Kunden erhalten schnelle, präzise Antworten rund um die Uhr, was die Zufriedenheit und Loyalität erhöht. Kosteneinsparungen: Reduzierte Personalkosten durch Automatisierung von Kundenanfragen. Erhöhte Umsätze: Personalisierte Kundenansprache und gezielte Produktplatzierungen steigern die Conversion-Raten. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Die Plattform ist leicht zu implementieren und kann an spezifische Unternehmensziele angepasst werden. Anwendungsbeispiele für ChatCaptain Kundenservice: ChatCaptain dient als erste Anlaufstelle für Kundenanfragen und bearbeitet einfache Fragen, Bestellungen und Rücksendungen, was die Effizienz steigert. Vertrieb und Marketing: Der Chatbot fungiert als digitaler Verkaufsassistent, führt Kunden durch den Kaufprozess, spricht Empfehlungen aus und identifiziert Cross-Selling-Möglichkeiten. Dies steigert die Conversion-Raten und optimiert das Einkaufserlebnis. Terminplanung und Buchung: Unternehmen nutzen ChatCaptain zur automatischen Verwaltung von Terminen und Buchungen, was die Kundenerfahrung verbessert und Verwaltungsarbeit reduziert. Feedback und Umfragen: ChatCaptain sammelt Kundenfeedback und führt Umfragen durch, um wertvolle Einblicke in die Kundenzufriedenheit und -erwartungen zu gewinnen. Interne Kommunikation: Neben der Kundeninteraktion kann ChatCaptain auch für die interne Kommunikation verwendet werden, etwa zur Beantwortung von Mitarbeiterfragen oder zur Unterstützung im Onboarding-Prozess. Fazit: Warum ChatCaptain? ChatCaptain ist mehr als ein Chatbot – er ist ein intelligenter Assistent, der die Art der Kundenkommunikation neu definiert. Mit umfangreichen Funktionen, Anpassungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit hilft er Unternehmen, effizienter zu arbeiten, Kosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu steigern. In einer Zeit, in der digitale Interaktionen zentral sind, bietet ChatCaptain die ideale Lösung für die Zukunft der Kundenkommunikation.
Corporate Design

Corporate Design

Eure Unternehmensidentität bekommt einen Look: das Corporate Design. Dazu gehört mehr als ein Logo (Firmenzeichen). Denn das Corporate Design definiert euer gesamtes visuelles Erscheinungsbild. Die hohe Kunst des Corporate Designs liegt darin, eine wiedererkennbare, vertraut wirkende Gestaltung zu entwickeln. Prägnant. Frisch. Und modern. Dazu entwickeln wir Gestaltungsrichtlinien für euer Unternehmen. Diese legen z. B. Logo, Typografie und Hausfarbe fest. Auch die Anwendungsbereiche des Corporate Designs definieren wir. Zum Beispiel für Briefbögen, Produkt- und Verpackungs-Gestaltungen oder Anzeigen. Alle Richtlinien fassen wir in einem Corporate Design Manual zusammen. Es dient der einheitlichen Gestaltung aller Kommunikationsmittel und Produkte. Euer visueller Auftritt vermittelt so konsistent eure Unternehmensidentität.
Teltonika FMM13A

Teltonika FMM13A

Das FMM13A ist ein professionelles Echtzeit-Tracking-Terminal mit GNSS- und LTE CAT-M1-Konnektivität und Backup-Batterie. Es eignet sich perfekt für die Standorterfassung von entfernten Objekten in Anwendungen wie Flottenmanagement, Autovermietungen, Taxiunternehmen und öffentlichem Verkehr. Mit konfigurierbaren Ein- und Ausgängen bietet es vielseitige Einsatzmöglichkeiten.
Unsere Messestände sind nicht einfach nur Räume, sondern Kommunikationswelten.

Unsere Messestände sind nicht einfach nur Räume, sondern Kommunikationswelten.

Mit Motto und Rotem Faden - bei uns auch immer mal in Grün - und dank intelligenter Systeme auch bezahlbar. Aus Ihren Wünschen gestalten wir Ihr individuelles Messekonzept. Fullservice - die gesamte Palette. Faszination. Inspiration. Innovation. Best of Events - Fragen Sie nach Tickets Ökologie - Messestände auch mit Holz machbar Edelrahm.eu – so macht Messe Spaß LED-Tiles - Bewegte Bilder XXL durch professionelle LED-Videowände Traderunner – Mobil. Auffällig. Flexibel.
Kommunikation effektiv und wirkungsvoll gestalten.

Kommunikation effektiv und wirkungsvoll gestalten.

Ich unterstütze KMU und Start-ups bei der Entwicklung von Positionierungs- und Kommunikationskonzepten sowie bei der Begleitung der Umsetzung. Dabei betrachte ich die gesamte Kommunikationskette von der Positionierung über verschiedene Maßnahmen bis zur Zielgruppe. Mein Ziel ist es, die Zielgruppe über verschiedene Kanäle und Maßnahmen an das Unternehmen oder Produkt heranzuführen. Bevor wir über die Art der Kommunikation nachdenken, müssen wir wissen, was wir kommunizieren wollen, basierend auf dem grundlegenden Kern einer Positionierung.
Preisgekröntes Handelsmarketing inklusive Mega POINT OF SALE-Kommunikation

Preisgekröntes Handelsmarketing inklusive Mega POINT OF SALE-Kommunikation

Als netzunabhängiger Anbieter vereint freenet Mobilfunk, digitales Entertainment und Services unter einem Dach. Und seit Dieter Bohlen als Testimonial kräftig mitmischt, ist freenet doch sowieso „einfach mega“! Wir kümmern uns darum, dass die geballte Markenpower mit den passenden Ideen auch auf die Straße, in über 500 Onlineshops und lokal ins Web kommt. DIE SUBSTANZ: Mehr als sieben Millionen Mobilfunk-Kunden vertrauen freenet in Sachen Mobilfunk und digitales Entertainment. In 550 Shops in Deutschland gibt es jede Woche eine neue digitale Erlebniswelt mit starken Angeboten, persönlicher Beratung sowie nützlichen Serviceleistungen – und das will natürlich alles spannend, punktgenau und maximal überzeugend kommuniziert werden.
und Kommunikationstechnik

und Kommunikationstechnik

Renz ist Ihr kompetenter Partner für Brandmelde-, Sicherheits- und Kommunikationstechnik. Brandmeldeanlagen, Videoüberwachung und Einbruchmeldeanlagen sind unser Spezialgebiet. Wir planen, installieren und warten Ihre Technik.
Markenführung, Marketing, Crossmedia-Kommunikation

Markenführung, Marketing, Crossmedia-Kommunikation

FMR im Norden versteht sich als Dienstleister für integrierte, nachhaltige Unternehmens- und Nonprofitkommunikation. Sie profitieren von unserem tiefgründigem Fachwissen und unserer bereitgefächerten Branchenerfahrung. Unser Handwerk verstehen wir – wir bieten Ihnen höchste Qualität. Wir beraten Sie strategisch in allen Kommunikationsfragen (nach innen und außen) und entwickeln für Sie praxisrelevante, passgenaue Konzepte. Wir unterstützen Sie bei der Einführung neuer Strategien im Unternehmen, setzen Kommunikationsmaßnahmen in Gestaltung und Text für Sie um und begleiten Sie bei Kampagnen und Kommunikationsprozessen als Sparringspartner. Die Möglichkeiten der Zusammenarbeit reichen von einer Einzelberatungsstunde und -maßnahme bis zu einem Rundum-Service mit einem monatlichen Pauschalhonorar. Sie entscheiden dabei, wie viel Unterstützung Sie benötigen und welche Aufgaben wir in welchem Umfang für Sie übernehmen sollen. Wir sind verlässliche Partner an Ihrer Seite.
Die Kreativagentur in Oldenburg für Werbung, Marketing und Kommunikation

Die Kreativagentur in Oldenburg für Werbung, Marketing und Kommunikation

Strategisch und crossmedial Kommunikation für Menschen - nicht für Kanäle Wir bieten Ihnen von strategischer Beratung, Analyse und Planung bis hin zur technischen Umsetzung sowie dem medialen Vertrieb alles rund um das Thema Marketingkommunikation - dabei verzahnen wir Online- und Offline-Medien passend zu Ihren Marketingzielen. Unser Ansatz ist inhaltsgetrieben und hat dabei Ihre Zielgruppe im Blick. Neugestaltung der mobilen Erlebnisstation für den Nationalpark Wattenmeer
Talkmaster-Zentrale Premium Komplett-PC VoIP 2-Kanal

Talkmaster-Zentrale Premium Komplett-PC VoIP 2-Kanal

Lüfterloser Mini-PC mit Windows 10 Home, PrimuX SIP-Adapter für 2 Kanäle, Talkmaster-Zentrale Premium für 2 Kanäle zur automatischen Anrufannahme, Verwaltung wartender Anrufe, Vermittlung und mehr. Der Komplett-PC wird mit installiertem Windows 10 Home, PrimuX SIP-Adapter für 2 Kanäle, Talkmaster-Zentrale Premium für 2 Kanäle und Firebird-Server geliefert. Konfiguriert werden müssen lediglich die VoIP-Anbindung an die Telefonanlage sowie die Abfolgen von Ansagen und Musikstücken in der Talkmaster-Zentrale. Funktionen: Automatische Anrufannahme, Vermittlung an vordefinierte Ziele, akustisches Menü, Vermittlung auf Anruferwunsch, Anzeige wartender Anrufe, Nachrichtenaufzeichnung, Faxempfang, E-Mail-Weiterleitung von Sprach- und Faxnachrichten, Teamverwaltung u. v. m.
evenMobile – Individuelle Apps

evenMobile – Individuelle Apps

Wir machen Ihr Angebot mobil - per App. Anwendungsprogramme – Apps genannt – erleichtern Ihren Kunden die mobile Nutzung Ihres Angebots. evenmedia konzipiert individuelle Lösungen für jede Anforderung. Wir sind Vorreiter bei der App-Entwicklung für alle Betriebssysteme – iOS, Android, Blackberry, Windows Phone. Von uns erhalten Sie auch Content Management Systeme, um die Inhalte Ihrer App zu pflegen. Und wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre App updaten, ohne eine neue Version in den Store zu bringen. Highlights: • Erfahrung – App-Entwickler der ersten Stunde • Vielseitig – Inhalte und Funktionen nach Wunsch • Modern – Technik und Design auf neuestem Stand • Praktisch – per CMS Inhalte in der App pflegen • Kosten – App updaten ohne neue Version im Store Kunden: • Bäckerei Junge • MUK Lübeck • Hansapark
Webinar Service

Webinar Service

Als Webinar-Agentur unterstütze ich Sie durch Bereitstellung der Webinar-Technik, Beratung zur Konzeption und Durchführung und biete technischen Support und Moderation für die Durchführung. Webinare zur Kundenpflege, Kundenbindung und Kundenschulung sind mein Spezialgebiet. Als Service Partner unterstütze ich Sie beratend bei der Konzeption Ihres Angebotes, stelle Ihnen die Technik zur Verfügung, Schule Ihre Referenten, übernehmen die Teilnehmeradministration und begleite Ihre Webinare als technischer Support und Moderator.
Werbetexte

Werbetexte

Sie haben Ihren aktuellen oder künftigen Kunden etwas Wichtiges zu sagen? Dann nehme ich als Werbetexter Ihnen die Wahl der Worte gern ab. Von Slogans und Websitetexten bis zur Produktbroschüre.
Termin-Modul

Termin-Modul

Das cleverQ Termin-Modul bringt Ihre Zeitplanung auf das nächste Level. Mit einer einzigen Anwendung können Sie sämtliche Kundentermine plattformübergreifend koordinieren. Dieses Modul ermöglicht es Ihnen Termine automatisch an Ihre Kunden zu vergeben ohne zusätzliches Telefonieren oder lästige E-Mail Korrespondenz.
Workshop Visual Brand Identity

Workshop Visual Brand Identity

In einem Workshop erarbeiten wir ein Brand Book, das im Weiteren als Grundlage dient. Damit können spätere Grundsatzdiskussionen und Irrläufer beschränkt werden. In einem Workshop erarbeiten wir ein Brand Book, das als Grundlage für die Entwicklung der visuellen Identität, der visuellen Kommunikation und der Creative Strategie dient. Damit können spätere Grundsatzdiskussionen und Irrläufer beschränkt werden. Mitarbeiter und Externe sollen damit reibungsfrei im späteren Verlauf einbezogen werden können.
LUPUS Videoüberwachung LE232 Alarmkamera - Weltneuheit mit Sprach-/Datenkommunkation |Eskalationsstufen | Aktorsteuerung

LUPUS Videoüberwachung LE232 Alarmkamera - Weltneuheit mit Sprach-/Datenkommunkation |Eskalationsstufen | Aktorsteuerung

Diese Videoüberwachungslösung wirkt wie eine Alarmanlage. Automatische Personenerkennung, Täteransprache und Alarmierung mit nur einer Kamera. Diese einzigartige Überwachungskamera wirkt präventiv zum Einbruchschutz durch intelligente Personenerkennung, individuelle Täteransprache, automatisierte akustische Alarmierung und optionale Meldung an einen Wachdienst. In Verbindung mit unseren smart|Secure Alarmzentrale können über erweiterte Regelwerke z.B. Beleuchtungen eingeschaltet oder Rollläden geschlossen werden. 4 Megapixel, max. 2688x1520 Pixel IR-Nachtsicht bis zu 40 Metern 2,8mm Linse (103 Grad Hor., 53 Grad Ver.) 0,003 Lux / F1.0 IR-Nachsichtreichweite 2 LED, max. 40 Meter Flutlichtausleuchtung 2 LE, max. 30 Meter Bewegungserkennung in bis zu 4 Zonen Audio enthalten IP67 (wetterfest) LAN RJ-45, PoE 802.3 af 12V, 2,6 bis 8,8W (IR ein) inkl. Netzteil 12V, 1A SD-Karten Support bis zu 256GB (nicht im Lieferumfang enthalten) Für Wand und Deckenmontage geeignet zusätzliche Montagebox erhältlich Digitale Videokamera: IP-basiert, Power over Ethernet 4 Megapixel Auflösung: 103° Horizontal, 53° Vertikal, Diagonal 122 Minimale Lichtverhältnisse: 0,003 Lux Nachtsichttauchlich: IR, bis zu 40 Meter Eingebautes Flutlicht: LED, max. 30 Meter Sprach- und Datenkommunikation: integriert, über APP steuerbar
Kommunikations-Controller-System KCS | Zentrale Schnittstellen- und Versorgungseinheit

Kommunikations-Controller-System KCS | Zentrale Schnittstellen- und Versorgungseinheit

Zentrale Schnittstellen- und Versorgungseinheit bestehend aus Prozessor-Baugruppe KCP und Interface-Baugruppe KCI/-Ex zur Installation außerhalb des explosionsgefährdeten Bereiches. Das KCS ist die zentrale Schnittstelle für alle angeschlossen Peripheriegeräte. Es besteht aus der Prozessor-Baugruppe KCP (Schnittstelle zum Rechnersystem) und der eigensicheren InterfaceBaugruppe KCI-Ex (Schnittstelle zu den Peripheriegeräten). Von den Feldgeräten empfangene Daten werden vom KCS an die Hostschnittstelle weitergeleitet und umgekehrt. Einmal initialisiert arbeitet die Datenkommunikation automatisch, ohne dass eine Kontrolle durch das Hostsystem notwendig ist. Das TIMM-Datensystem wird zur Statusabfrage installierter Geräte, Weiterleitung von Arbeitsdaten und dem Aufbau einer Zugangs- und Authentifi zierungskontrolle durch RFID-Karten in gasexplosionsgefährdeten Bereichen, beispielsweise Tankläger, Raffi nerien und Chemiewerken, genutzt. Die Interface-Baugruppen KCI-Ex können in Reihe geschaltet werden, sodass eine ProzessorBaugruppe mit mehreren Interface-Baugruppen für insgesamt bis zu 32 Slaves betrieben werden kann. Eine Verbindung mit nicht explosionsgeschützten Baugruppen ist möglich. Das KCS verfügt über eine Universal-Schnittstelle zum übergeordneten Rechner, die individuell als RS422, RS232 oder TTY-Interface konfi guriert werden kann. Über einen Bus-Koppler/ Protokollkonverter oder eine Soft-SPS ist eine einfache Anbindung an Profi -Bus/DP oder andere Feldbusse möglich.
Notsender ACR ResQLink

Notsender ACR ResQLink

Das neue ACR ResQLink des Premiumherstellers ACR Electronics misst nur knapp 10 cm und wiegt 130 g. Im Notfall sorgt es aber weltweit dafür, das eine lebensbedrohende Situation durch eine erfolgreiche Rettung abgewendet werden kann. Nicht nur die Mindestsendezeit wird um viele Stunden übertroffen, auch das optimal integrierte 66 Kanal GPS sorgt für eine äußerst schnelle und genaue Positionsbestimmung. Ein eingebauter LED Blitz sorgt insbesondere bei Nacht für zusätzliche Aufmerksamkeit. Das Gerät ist sehr klein und kann problemlos am Gürtel oder in der Tasche mitgeführt werden. Es lässt sich sogar in verschiedene Rettungswesten integrieren. Auch als schwimmfähige Variante lieferbar (ResQLink PLUS). Der Notsender lässt sich gut mit einer Hand bedienen. Es muss nur die Antenne ausgehakt und aufgerichtet werden und die damit freigegebene ON Taste 1 Sekunde gedrückt werden. Zwei eingebaute Testmöglichkeiten lassen es zu, dass Sie selbst regelmäßig prüfen können, ob Ihr Notsender bereit ist, einwandfrei zu arbeiten.
Webdesign

Webdesign

Canva bietet eine Vielzahl an Funktionen für Webdesign, die es auch Anfänger*innen ermöglichen, professionelle Websites, Landing Pages oder Online-Shops zu gestalten. Als Inspiration stehen vorgefertigte Layouts zur freien Verfügung. Diese können an die spezifischen Anforderungen angepasst werden. Von minimalistischen und modernen Designs bis hin zu klassischen und eleganten Layouts bietet Canva für jeden Geschmack und jede Vorliebe etwas. Kein aktuelles Marketing-Thema ohne Künstliche Intelligenz. Magic: Dieser Name ist Programm bei Canvas brandneuesten Funktionen, die über künstliche Intelligenz laufen. Mit Magic Design lassen sich unter anderem personalisierte Designvorlagen aus einem hochgeladenen Bild oder Stil erstellen. Magic Presentation generiert ausgehend von einer eingegebenen Beschreibung eine Präsentation im Diashow-Stil. Mit weiteren KI-Tools können wiederum per Mausklick unerwünschte Details in Bildern bereinigt oder Hintergründe entfernt werden. Magic Write ist mittlerweile in 18 Sprachen verfügbar und funktioniert als KI-basierter Textgenerator.
Fair werben — Die neue Verantwortung von Kommunikationsagenturen

Fair werben — Die neue Verantwortung von Kommunikationsagenturen

Werbung und soziale Verantwortung? Wie passt das denn zusammen? Ziemlich gut, wenn Agenturen bereit sind, die viel zitierte Extrameile zu gehen. Damit meinen wir nicht (nur) Pro Bono Jobs, sondern die Zusammenarbeit mit Unternehmen und Institutionen, die das gleiche Ziel verfolgen: die Welt ein bisschen besser machen.
Teltonika TRB140

Teltonika TRB140

TRB140 ist ein ultrakleines, leichtes und energieeffizientes IoT-Gerät mit unternehmenskritischen LTE Cat 4- und Gigabit-Ethernet-Konnektivitätsoptionen. Die Linux-Umgebung bietet ein hohes Maß an Anpassungsmöglichkeiten. Dieses Gateway ist perfekt für Projekte und Anwendungen, bei denen ein einzelnes Gerät mit zuverlässiger und sicherer Internetverbindung aufgerüstet werden muss.
Teltonika FMM003

Teltonika FMM003

Das FMM003 ist ein Plug-and-Play-Gerät mit LTE CAT M1-Netzabdeckung und 2G (GSM)-Fallback-Kompatibilität. Es liest OEM-Parameter über den OBD-Anschluss und unterstützt verschiedene Anwendungsfälle wie Flottenmanagement von leichten Nutzfahrzeugen, Fahrerlogbuch und Autovermietung. Mit Bluetooth Low Energy-Sensoren erweitert es seine Funktionalität.
Marketing & Kommunikation für MCS- IT

Marketing & Kommunikation für MCS- IT

IT-Systemhäuser gibt es viele, sehr viele. Aber nur wenige können ganze Rechenzentren bauen und alles am Laufen halten. Das MCS Systemhaus aus Hamburg macht das – unter anderem für Universitäten, Forschungszentren, Medienhäuser, Wirtschaftsunternehmen oder Stadtverwaltungen. Mit drei Standorten, über 40 Mitarbeitenden sowie eigenen Lösungen und Technologien, von der Softwareentwicklung bis zur eigenen Cloud. DIE SUBSTANZ: MCS IT ist da – sehr persönlich, sehr individuell und vor allem mit sehr viel Qualität. Beste Hardware, individuelle Software, eigene Speicherlösungen und engagierte Beratung sind die Säulen unter einem Dach. Und weil viel Gutes entwickelt wird, kommt das Zeigen der Aktivitäten manchmal etwas zu kurz. Ansatz: Substanz präsentieren und Können inszenieren. Und das permanent mit viel Dampf. DIE BESCHLEUNIGUNG: Mit drei Kernaktivitäten im Marketing richtig Schwung aufnehmen. Erstens: die Marke umfangreicher denken beziehungsweise definieren und so mit Werten, Bildwelten, Kernbotschaften und Aktivitäten für ein modernes Look & Feel sorgen. Zweitens: Personen, Themen und Kompetenzen kraftvoll inszenieren. Drittens: auf Basis von Marke und Kompetenz „neu“ bei Kunden und möglichen Neukunden präsent sein – gern online, immer persönlich, aber vor allem nützlich und inspirierend. DAS MARKTRAUSCHEN: Gemeinsam mit MCS haben wir die Marke wach geküsst. Für mehr Modernität und Stolz. Und im vertriebsorientierten Onlinemarketing haben wir dann Gas gegeben und für Sichtbarkeit und Themenvielfalt gesorgt. Das Ergebnis: spannende Hingucker, konsequente Markenorientierung, neue Dynamik im Marketingvertrieb und mehr MCS. NOCH NICHT GENUG? Kein Ding. Wir haben da noch was vorbereitet. Also: Durchklicken, gut finden, ranrauschen. UND NU? SELBER MACHEN LASSEN! Genug gesehen? Und jetzt Lust, etwas Eigenes zu machen? Dann rufen Sie uns an. Gemeinsam überlegen wir, was geht und was Sinn ergibt. Alle anderen können sich noch ein wenig durchklicken und inspirieren lassen.
Werbung vs. Realität

Werbung vs. Realität

Das Problem ist eine Mischung aus fehlender Information und zu abstrakten Inhalten. In nur 54 Prozent der Unternehmen haben alle Mitarbeiter Zugriff auf eine Dokumentation der Markenpositionierung. Und selbst wenn die Positionierung bekannt ist, wird sie oft nicht oder nur unzureichend von der Belegschaft mitgetragen. „Viel zu häufig noch haben die kommunizierten Werte der meisten Werbe- und Imagekampagnen mit den von den eigenen Mitarbeitern im Unternehmensalltag vertretenen Werten wenig gemein. Die Konsequenz dabei ist immer die Gleiche: Eine Marke, die im Unternehmen nicht gelebt wird, ist nichts weiter als ein leeres Versprechen“, warnt Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rats für Formgebung und Koautor des Deutschen Markenmonitors.
Werbung jenseits der Realität: Manipulated Reality Marketing

Werbung jenseits der Realität: Manipulated Reality Marketing

Ist das dieses Cross-Media oder einfach Fake-OOH-Werbung? Vor kurzem ging ein Video viral, in dem ein Wagon der Londoner Tube sich von einer überdimensionalen Bürste die Wimpern tuschen ließ. Und die Leute trauten ihren Augen kaum. Zu Recht. Aber was ist das überhaupt für eine Ad, die nicht einmal – nun ja – echt ist? Beraterin Jana sagt es Euch.