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Beschichtung / Coating

Beschichtung / Coating

Zum Firmenverbund gehört der Spezialbeschichtungshersteller Everlube, welcher Special Coatings herstellt und vertreibt. Darüber hinaus bieten wir als Dienstleistung die Lohnbeschichtung an.
Coil Coating – Alternative zur Stückbeschichtung

Coil Coating – Alternative zur Stückbeschichtung

Federstahlbänder, die als Stanzbiegeteil dank perfekter Gleitbeschichtung Geräusche im Auto reduzieren, oder Edelstahlbänder, die durch ihre Haftvermittlerbeschichtung im Spritzguss einen Verbund mit Kunststoff bilden: Wir bieten die passende Beschichtung für viele Einsatzgebiete, von Architektur bis Medizintechnik. Nach Ihren Vorgaben entwickeln wir beschichtete Oberflächen für vorwiegend metallische Bänder, derzeit bis 150 mm Breite. Ihre bandförmigen Halbzeuge werden beschichtet, bevor Sie bei Ihnen weiterverarbeitet werden.
Coating & funktionelle Additive

Coating & funktionelle Additive

Allyl Polyalkylenglykole (Bisomer AA, Bisomer CA) Antischaummittel, EO/PO Blockcopolymere (Bisomer FCC) Biozid Booster (IMPABOOST) Dispergier-/Netzmittel (eSperse) Entschäumer (eChem DF) Fasern / Flocken Korrosionsinhibitor (Inhibispheres / Ceramisphere) PEG-Ester / Tenside (DP / EC / eChem EE) Phosphatester Stearatdispersionen (EC / eChem)
Cadmium-Beschichtung / Cadmium

Cadmium-Beschichtung / Cadmium

Als Trommel- oder Gestellware Cadmium ist ein hochwertiger Überzug für spezielle Ansprüche. Mit Cadmium beschichtete Oberflächen sind hell glänzend und besitzen eine weiche Oberfläche mit hoher Korrosionsbeständigkeit und sehr guter elektrischer Leitfähigkeit.
Kunststofflackierung

Kunststofflackierung

ANSPRUCHSVOLLE AUFGABE IM BEREICH DER OBERFLÄCHENTECHNIK Nicht nur in der Automobilindustrie haben Kunststoffe aller Art Werkstoffe aus Metall schon seit geraumer Zeit abgelöst. Vorteile wie Gewichtsersparnis und leichte Formbarkeit liegen auf der Hand. Die Herausforderungen hinsichtlich hochwertiger Lackierergebnisse aber auch, denn: Für Unternehmen aus dem Bereich der Industrielackierung stellt es eine Herausforderung dar, Kunststoffe in gleicher Qualität zu lackieren wie Metalle oder andere Materialien. Um komplexe Kunststoffe bei steigenden Qualitätsansprüchen überhaupt lackieren zu können, sind sichere und stabile Lackierprozesse eine Grundvoraussetzung. Gemeinsam mit der Oberflächenveredelung Schweitzer GmbH (OVS), unserem Tochterunternehmen, erreichen wir dieses anspruchsvolle Ziel mit der Kurt Schweitzer Industrielackierungen GmbH unter anderem durch akribische Vorbehandlungen. OPTIMIERTE QUALITÄT BEI HÖHERER WIRTSCHAFTLICHKEIT Die Anforderungen beim Lackieren von Kunststoffen sind klar formuliert. Optimierte Qualität bei höherer Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit sind die Gebote der Stunde. Hinzu kommt eine zunehmende Farbvielfalt. Zudem ist die Gefahr von Schmutzeinschlüssen beim Lackieren von Kunststoffen ein reales Szenario. Viele heute verwendete Kunststoffe neigen stark zu elektrostatischen Oberflächenladungen. Diese ziehen Schmutzpartikel an. Vor diesem Hintergrund haben wir einen regelrechten Masterplan entwickelt, um unsere Prozesssicherheit beim Beschichten von Kunststoffen sicherzustellen. Dieser beinhaltet zum Beispiel: • Abblasen mit ionisierter Luft • Geeignete Lackierkabinen mit gefilterter Zuluft • Sauberkeit der Werkzeuge und Betriebsmittel HAFTFESTIGKEIT IST ENTSCHEIDEND Zahlreiche Additive, Füllstoffe oder Fasern verleihen Kunststoffen Form und sichern Verarbeitungs- und Gebrauchseigenschaften. An der Oberfläche zu lackierender Bauteile können sie dazu führen, Lackierergebnisse negativ zu beeinflussen. Grundvoraussetzung für hochwertige Lackierungen sind beispielsweise akribische Reinigungsarbeiten. Dabei greifen wir auf gängige Verfahren wie Fluorierung oder Plasmaaktivierungen zurück. Diese haben sich in der Praxis bewährt und schaffen beste Voraussetzungen für hochwertige Ergebnisse beim Lackieren von Kunststoffen. Für die Verbindung von Lack und Substrat vertrauen wir auf den Einsatz leistungsfähiger Haftvermittler, denn: Die Haftfestigkeit ist entscheidend für hochwertige Ergebnisse. Sofern es nötig sein sollte, rücken wir Bauteilen mit Schleifpapier zu Leibe, schleifen Kunststoff oder Kunststoffteile an, um mögliche Haftungsprobleme schon im Vorfeld auszuschalten. Gegebenenfalls hilft auch ein Zwischenschliff vor der Beschichtung mit einem Haftgrund. INDIVIDUELLE ABSTIMMUNG Effiziente und hochwertige Kunststoff-Lackierungen verlangen geradezu Lacksysteme, die exakt auf die Anforderungen abgestimmt sind. Dank unserer über Jahrzehnte gewachsenen Erfahrung können wir diese individuelle Abstimmung auf allerhöchstem Niveau für unsere Kunden sicherstellen. In Abhängigkeit des Auftrags besteht der Komplettauftrag auf dem Substrat aus Haftgrund, Decklack und Klarlack. Zur Anwendung kommen Zweikomponentenlacke (2K-Lacke). Sie zeichnen sich durch eine gute Haftung und eine hohe UV-Stabilität aus. Weitere günstige Eigenschaften sind die hohe Widerstandskraft gegen chemische Einflüsse und die Kratzbeständigkeit. Einkomponentenlacke (1K-Lacke) werden heute nicht mehr so häufig verwendet.
PULVERLACK / PULVERBESCHICHTUNG / PULVERBESCHICHTUNGSANLAGE / PULVERKABINEN

PULVERLACK / PULVERBESCHICHTUNG / PULVERBESCHICHTUNGSANLAGE / PULVERKABINEN

Pulverbeschichtung : Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine Stangen-Transfer-Förderer Das Verfahren der elektrostatischen Pulverbeschichtung beruht auf der Tatsache, dass sich Teile mit entgegengesetzter elektrischer Ladung anziehen. Daher eignen sich auch die meisten leitenden oder thermisch stabilen Festkörper für die Pulverbeschichtung. Pulverbeschichtung / Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine STANGEN-TRANSFER-FÖRDERER Handpulverkabinen - Offene, belüftete Spritzkabine mit Beleuchtung - Backofen des Kastentyps, Doppelhaut-Steinwolle - Hängeförderer des Typs Verladebrücke (2 Konfigurationen verfügbar) - Große Marken-Sprüheinheit mit direktem Abzug in den Karton - 2 Jahre Garantie - Integrierte Wartung (5-Jahres-Plan für die vorbeugende Wartung mit jährlichem Besuch inklusive) - Komplette Montage INKLUSIVE - Finanzierungsmöglichkeiten. Zugehörige Ausrüstung inklusive : - 6 zahnstangenartige Bauteilträger zur Erleichterung der Bauteilbefestigung - Manövrierstab Weitere Informationen : - Industrieller modulierender Gasbrenner mit sehr hohem Wirkungsgrad (zuverlässige, robuste, effiziente und energiesparende Ausrüstung) - Bearbeitung von Bauteilen bis zu 6 m Länge, 500 kg
Zink-Nickel Beschichtung

Zink-Nickel Beschichtung

Zink-Nickel Beschichtung. Galvanische Zink-Nickel-Legierungsüberzüge haben sich als hoch korrosionsbeständige Beschichtungen bewährt. Auch bei höherer Temperaturbelastung (Motorraum, Bremsen) oder im Windkraftbereich, sowohl onshore wie auch offshore, wird der sehr gute Korrosionsschutz werterhaltend eingesetzt. Es gibt keine Kontaktkorrosion im Zusammenbau mit Aluminium. Die Korrosionsbeständigkeit im Salzsprühtest ist bei gleicher Schichtdicke etwa 5-Mal höher als bei reinen Zinkschichten. Zink-Nickel-Schichten sind diffusionsoffen für Wasserstoffatome, sodass erfahrungsgemäß die Gefahr einer Wasserstoffversprödung bei hochfesten Stählen sehr gering ist und in vielen Anwendungen auf eine Temperbehandlung verzichtet werden kann. Die Abscheidung erfolgt aus alkalischen, für Gußteile aus sauren Elektrolyten, mit einerNickeleinbaurate von 12-15 %. Das Schichtsystem ist ChromVI-frei, entspricht daher der Richtlinie 2002/95/EG (RoHS) der Elektrotechnischen und Elektronischen Industrie, sowie der EU-Altautoverordnung.
Nasslackierung

Nasslackierung

2K-Lacksysteme Neben der Pulverbeschichtung verfügen wir über mehrere Lackierkabinen, in denen sowohl große als auch kleine Bauteile in Klein-, Mittel- und Großserien mit herkömmlichen Lacksystemen lackiert werden können. Aufgrund immer höherer Anforderungen unserer Umweltmanagement-Zertifizierung werden bei uns überwiegend Wasser- oder High-Solid-Lacke verarbeitet, die nur einen geringen Lösemittelanteil aufweisen.
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung von Kleinserien. Für detaillierte Fragen in diesem Bereich, sprechen Sie uns bitte an.
Kunstharzbeschichtungen

Kunstharzbeschichtungen

Fachgerechte Ausführung aller Funktions-, Design- und Spezialbeschichtungen auf Böden durch praxiserprobte eigene Fachkräfte auf Beton und so gut wie jedem anderen Untergrund – dafür steht EPOWIT. EPOWIT bietet Beschichtung und Gestaltung von Oberflächen in so gut wie jeder Dimension sowie die Sanierung und Instandsetzung von Bauteilen aus Beton – vor allem in Parkhäusern/Tiefgaragen, Industriegebäuden und Reinräumen. Auf den objektspezifischen Bedarf abgestimmte Großflächenbeschichtungen in Hallen und Gebäuden des Handels und der Industrie gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum. Sprechen Sie uns an: 06659 86-410 oder info@epowit.com Parkhaus-Beschichtungen OS-Systeme von EPOWIT EPOWIT berät bei der Gestaltung Großflächenbeschichtung WHG-Beschichtung Reinraumbeschichtung Beschichtungen für die Lebensmittelproduktion Betoninstandsetzung Sanierung von Trinkwasserbehältern Designböden Forschung & Entwicklung
MITTELHARTCOATING

MITTELHARTCOATING

MIT MITTELHARTCOATING WERDEN ALUMINIUMOBERFLÄCHEN DEKORATIV UND HART Unser eigenentwickeltes Mittelhartcoating-Verfahren ermöglicht den perfekten Mittelweg zwischen funktioneller Oberflächenbeschichtung und dekorativer Farbgebung. Unser MHC-Beschichtungsverfahren erfüllt höchste Qualitätsanforderungen und kommt in zahlreichen Branchen zum Einsatz. Gerne beraten Sie unsere erfahrenen Mitarbeiter und finden optimale Beschichtungslösungen für Ihre Produkte.
Beschichtungen

Beschichtungen

Im Bereich der Beschichtungen arbeiten wir mit dem Wirbelsinterverfahren. Je nach Einsatz werden die Werkstücke PE oder ECTFE beschichtet. Der Kunststoff schmilzt auf der Oberfläche des erwärmten Werkstückes an und bildet dabei einen homogenen, glatten Überzug. Je nach Temperaturvorbehandlung, Häufigkeit und Dauer der Anwendung können unterschiedliche Schichtdicken erzielt werden. Durch solche Beschichtung werden die Eigenschaften von z.B. Stahl und dem jeweiligen Kunststoff vereint. Unsere Firmenphilosophie ist, immer die bestmögliche Qualität zu liefern. Die Wünsche unserer Kunden haben dabei stets höchste Priorität. Aufgrund der Größe unseres Unternehmens sind wir sehr flexibel. Es ist für uns kein Problem auch Kleinstserien innerhalb kürzester Zeit durchzuführen. Die Vorteile des Beschichtens: • Lange Standzeiten • Chemikalienbeständigkeit (je nach Kunststoff) • Keine Aushärtezeiten • Hohe Lebensdauer Lebensmittelgesetz: gültig für PE Das Bundesgesundheitsamt (BGA) regelt in seiner Empfehlung III „PE“ die Verwendung von Polyethylen bei der Herstellung von Bedarfsgegenständen. Im Sinne von § 5 Abs. 1 (LMBG) PE 25 ist gemäß diesen BGA – Empfehlungen zulässig.
Galvanische Verzinkung

Galvanische Verzinkung

Galvanisch verzinkte Oberflächen bieten einen hervorragenden Korrosionsschutz und verlängern somit die Lebensdauer Ihrer Bauteile. Allgemeine Informationen • Zink – die funktionell optische Oberfläche: Galvanisch verzinkte Oberflächen bieten einen hervorragenden Korrosionsschutz und verlängern somit die Lebensdauer Ihrer Bauteile. Die technischen Eigenschaften des Werkstücks werden durch das Verzinken nicht beeinflusst. Damit ist der Erhalt von Geometrie, Festigkeit und Funktion gewährleistet. Die hohe Elastizität der abgeschiedenen Zinkschicht ermöglicht sogar eine mechanische Umformung der Bauteile nach dem Verzinken. • Gleichmäßige Oberfläche – auch bei komplizierter Bauteilgeometrie: Bei LKS Kronenberger erhalten Ihre Bauteile über die gesamte Oberfläche – natürlich auch bei komplizierter Geometrie – homogene Schichtstrukturen und gleichmäßige Schichteigenschaften. Somit weisen Ihre Bauteile im Anschluss an unsere galvanische Verzinkung konstante Korrosionsbeständigkeit und Aussehen auch „im letzten Winkel“ auf. Diese besondere Schichteigenschaft wird durch die Abscheidung einer reinen Zinkschicht erzielt. Im Gegensatz zu Beschichtungsverfahren mit Legierungselementen (ZinkNickel; ZinkEisen; ZinkCobalt) werden schwankende Abscheideraten dieser Zusatzelemente und dadurch unterschiedliche Eigenschaften – speziell bei formkomplexen Bauteilen – von vornherein vermieden. Online-Analytik und –Prozesssteuerung garantieren zudem eine konstante Badführung. • Die Anlagen: In unserer hauseigenen Galvanik mit zwei mikroprozessorgesteuerten Gestellanlagen werden die unterschiedlichsten Werkstücke galvanisch verzinkt. Im Anschluss erfolgen die kundenseitig erwünschten Chrom(VI)-freien Passivierungen Zink schwarz (F), Zink blau (A). Diese Nachbehandlungen können zur Steigerung ihrer Korrosionsbeständigkeit mit einer nachträglichen Versiegelung (TopCoat; T2) optimiert werden. Für spezielle technische Anwendungsfälle können wir Ihnen die langbewährte Gelbchromatierung Zink gelb (C) (Chrom(VI)-haltig) anbieten. • Nachbehandlungen Chrom(VI) – frei: - Dünnschichtpassivierung mit / ohne Versiegelung (TopCoat; T2) - Dickschichtpassivierung mit / ohne Versiegelung (TopCoat; T2) - Blaupassivierung mit / ohne Versiegelung (TopCoat; T2) - Schwarzpassivierung mit / ohne Versiegelung (TopCoat; T2) - B4 BlackProtection – siehe B4 Special „BlackProtection“ - ohne Passivierung • Nachbehandlungen Chrom (VI) – haltig - Gelbchromatierung ohne Versiegelung • Versiegelung / TopCoat (T2): Die verzinkten Bauteile (außer Zink gelb) können nach Wunsch mit einem TopCoat versiegelt werden. Diese nur ca. 1-2 µm dünne, transparente Schutzschicht steigert neben dem Korrosionsschutz auf Grund ihrer härteren Oberflächeneigenschaft zusätzlich die Kratzfestigkeit Ihrer Bauteile. • Zink schwarz – die bessere Alternative zur Brünierung: Unsere Schwarzpassivierung gilt bei zahlreichen Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau mittlerweile als hochwertige Alternative zur Brünierung. Neben ihrer deutlich höheren Korrosionsbeständigkeit von über 150 h bis Weißrost (Brünierung im Vergleich: ca. 5 h bis Rotrost nach DIN EN ISO 9227 NSS) zeichnet sich die Schwarzpassivierung auch durch eine wesentlich höhere Kratzfestigkeit aus. So verlängert sich die Standzeit Ihrer Bauteile um ein Vielfaches. • Langlebige Sichtbauteile in sattem schwarz – B4 BlackProtection: Unsere Spezialoberfläche B4 BlackProtection setzt Maßstäbe in puncto Optik und Korrosionsschutz (> 400 h nach DIN 50021 bzw. NSST bis 2% Weißrost). Diese speziell entwickelte Oberfläche ist nur bei LKS Kronenberger erhältlich. Erfahren Sie mehr dazu im Special: B4 BlackProtection. • Konformitäten: Sämtliche Chrom(VI)-freien Oberflächen (Passivierungen) erfüllen die europäischen Normen EOL-V („Altauto-Verordnung“), RoHS und WEEE und sind somit auch für den Einsatz in der Automobil-, Elektro-, Haushaltsgeräte- und Computerindustrie geeignet. • Flexibilität bei Großserien und Einzelstücken: Die beiden leistungsfähigen Verzinkungsanlagen machen LKS Kronenberger zu einem verlässlichen Partner für galvanische Beschichtungen. Durch unseren integrierten Gestellbau sind wir in der Lage, auch kurzfristige bauteilspezifische Warenträger und -gestelle für Großserien oder formkomplexe Einzelstücke zu konzipieren. Anlage 1-Abmessung: 2.900 x 1.100 x 400 [mm] Anlage 2-Abmessung: 3.000 x 1.250 x 220 [mm]
Unser Beschichtungsangebot

Unser Beschichtungsangebot

Werkstoff- und Prozessanalyse Auswahl eines Beschichtungsverfahrens Produktion des Werkzeuges Validierung in Ihrem Betrieb
Trommellackierung / Heisstrommeln

Trommellackierung / Heisstrommeln

Mit Trommellackierung Massenkleinteile effizient und kostengünstig beschichten Das Verfahren der Trommellackierung ermöglicht die Beschichtung von Massenkleinteilen, aus Kunststoff, Holz und Metall in Chargengrößen von bis zu 25.000 Stück, in den unterschiedlichsten Funktions- und Farbvariationen. Entfallende Objekträger-Konstruktionskosten, ein geringer Energie- und Lohnkostenanteil sowie ein äußerst effizienter Lackeinsatz ermöglichen eine einmalige Preisgestaltung. Die enorme Reduktion von Overspray und der Einsatz resistenter sowie umweltfreundlicher Lacksysteme, schaffen ein ökologisch unbedenkliches Emissionsniveau
Technik - Beschichtung ESD

Technik - Beschichtung ESD

Eine ESD-Beschichtung (Electro Static Discharge) kommt in Industriebetrieben überall da zum Einsatz, wo die Vermeidung von elektrostatischer Aufladung gefordert ist. Dies ist im wesentlichen in Unternehmen der Elektronikbranche der Fall. Zunehmend kommt dies nun auch bei allgemeinen industriellen Produktionsprozessen vor, bei denen empfindliche Elektronik eingesetzt wird.
Stahlbeschichtung

Stahlbeschichtung

Wenn konstruktive Stahlbauteile zum architektonischen Gestaltungsmittel werden, sind hoch wirksame Schutzanstriche die geeignete Lösung. Träger, Stützen oder Fachwerkstäbe rüsten wir mit einer profilfolgenden Beschichtung für Brandschutz nach F30 und F90 aus. Das Anstrichsystem besteht aus: - Korrosionsschutz, Haftvermittler - Dämmschichtbildner, der bei Brandeinwirkung aufschäumt - Decklack Eigenschaften - Variable Schichtdicken (Ermittlung gemäß der Profilfaktoren U/A nach DIN 4102) - Erfüllung der bauaufsichtlichen Anforderungen an feuerhemmende Bauteile - Anwendung für Innenräume und außenliegende Konstruktionen; für Korrosionsschutz und gegen mechanische Einflüsse erhalten außenliegende Stahlteile einen zweiten Decklack. - Decklack in allen RAL-Farbtönen erhältlich - Geruchsarmer, umweltfreundlicher Dämmschichtbildner vermeidet die Beeinträchtigung des Raumklimas in Innenräumen
PULVERBESCHICHTEN

PULVERBESCHICHTEN

Für den Beschichtungsprozess durchlaufen alle Werkstücke eine Vorbehandlung unter Einsatz von Nanotechnologie. Diese umweltverträgliche Vorbehandlung kommt ohne Einsatz von toxischen Schwermetallen, Lösemitteln und Phosphaten aus.
PULVERBESCHICHTEN

PULVERBESCHICHTEN

Für den Beschichtungsprozess durchlaufen alle Werkstücke eine Vorbehandlung unter Einsatz von Nanotechnologie. Diese umweltverträgliche Vorbehandlung kommt ohne Einsatz von toxischen Schwermetallen, Lösemitteln und Phosphaten aus.
Kathodische Tauchlackierung

Kathodische Tauchlackierung

KTL Kathodische Tauchlackierung
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Heute in der Industrie gebräuchlich, jedoch in den meisten Industriestandards lange nicht so aufwendig betrieben wie wir es für die Restaurierungsarbeiten wie zum Beispiel bei Oldtimerteilen durchführen. Wir erreichen bei jedem Stück eine absolute, maximale Effektivität. Diese beginnt mit den Vorarbeiten: Porentiefe Strahlarbeiten, wenn nötig Ausbeizen zu tiefer Rostnaben, Reparatur defekter Teile durch Hartlöten, Schweißen, Richten, Tauchphosphatierung und anschließender Grundierung, als Grundlage der farbigen Beschichtung. Bei Ihrer Auswahl der Farben steht die kpl. RAL Palette nebst diverser Sonderfarben zur Verfügung, ebenso Metallic, Matt -oder Seidenmatttöne. Weiterhin bieten wir auch diverse Strukturbilder zur Auswahl an. Wenn Sie farbliche Sonderwünsche haben, reden Sie mit uns. Wir sind überzeugt, Ihre Ideen zu Ihrer Zufriedenheit umzusetzen. Egal ob privates Kleinteil oder Industrieteile, Ihre Aufträge werden mit fachlicher Kompetenz ausgeführt. Alle Teile werden von uns mit größter Sorgfalt vorbereitet, gereinigt und bearbeitet. Hierbei ist es von Vorteil, wenn die Teile zerlegt und fettfrei angeliefert werden können. Lagerschalen und Buchsen sollten ebenfalls entfernt sein. Sollte das nicht möglich sein, übernehmen wir das gerne für Sie. Demontage mit größter Sorgfalt und Sachkenntnis, jedoch ohne Garantie. Abdeckarbeiten, – siehe auch Sandstrahlen – mittels hochwertiger Materialien, sind für uns selbstverständlich. Bei nicht unmittelbar zu erkennenden, sehr engen Passungen, ist ein Kundenhinweis hier sehr hilfreich. Pulverbeschichtet werden können nur metallische Teile ohne Anhaftungen von z.B. Plastikteilen. Auch geklebte oder weichgelötete Verbindungen eignen sich nicht zum Pulverbeschichten. Die zu beschichtenden Teile müssen bis zu 200 Grad Celsius temperaturbeständig sein. Im Vergleich zu einer Lackierung bietet die Pulverbeschichtung diverse Vorteile: Hohe Flexibilität und Schlagfestigkeit, sehr gute Haftung bei entsprechender Vorbereitung, die Pulverbeschichtung enthält keine Lösungsmittel, also auch keine Ausdünstungen, sowie keine Schwermetalle. Pulverbeschichtung erreicht durch sehr flächendeckenden elektromagnetischen Auftrag eine große Wirtschaftlichkeit.
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Die Elektrostatische Pulverbeschichtung (EPS) Die Pulverbeschichtung bietet eine große Vielzahl an Möglichkeiten bei der Erfüllung individueller, ästhetischer Gestaltungswünsche. Mit Pulverlacken in ca. 500 lagervorrätigen Farbtönen können Aluminium oder (verzinkter) Stahl vielfältig beschichtet werden. Was ist EPS? EPS ist ein Beschichtungsverfahren, bei dem ein elektrisch leitfähiger Werkstoff mit Pulverlack beschichtet wird. Typische Materialien hierfür sind Stahl, verzinkter Stahl sowie Aluminium. Durch geregelte Elektrostatik wird ein kontrollierter Farbauftrag des Pulverlackes erreicht. Während des anschließenden Vernetzungsvorgangs wird die Lackschicht durch thermische Behandlung eingebrannt und so dauerhaft haltbar gemacht. Vorteile der Pulverbeschichtung Umwelt und Nachhaltigkeit: chromfreie Vorbehandlung der Werkstoffe und Verzicht auf Lösungsmittel Wirtschaftlichkeit: Rückgewinnung und Wiederzufuhr des Pulverlack-Oversprays in den Pulverkreislauf
Fahrzeuglackierung

Fahrzeuglackierung

Als erfahrener und qualifizierter Fachbetrieb bieten wir qualitativ hochwertige Lackierungen zu fairen Preisen an. Neuste Technologie erzielt Top-Ergebnisse Als erfahrener und qualifizierter Fachbetrieb bieten wir qualitativ hochwertige Lackierungen zu fairen Preisen an. Unser professionelles Team empfängt Sie mit aufschlussreicher Fachberatung und setzt Ihr Fahrzeug mit Hilfe neuester Technologie wieder instand. Hierbei verwenden wir ausschließlich umweltfreundliche Wasserbasislacke mit den höchsten Qualitätsstandards. Kleine Schäden? – Kleine Preise! Kratzer, Steinschläge oder kleine Parkrempler beseitigen wir mit der günstigen Spot-Reparatur-Lösung. Als Spezialisten bieten wir Ihnen eine kostengünstige und schnelle Beseitigung von Kleinstschäden.
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Alle Oberflächen werden entfettet und eisenphosphatiert, um danach mit hochwertigen RAL-Polyesterlacken nach GSB Standard veredelt zu werden. Die eingesetzten Farbpulver umfassen die gesamte Palette der Standard-RAL-Farben, weitere Farbwünsche können Sie bei uns anfragen. Bearbeitet werden Metallteile aus Stahl und Edelstahl für den Innen- und Außenbereich sowie Aluminium für den Innenbereich bis zu einer Abmessung von (Sondermaße auf Anfrage): 2000 x 600 x 1000 mm (L x B x H) und einem Gewicht von ca. 40 Kilogramm und 6000 x 350 x 1250 mm (L x B x H) und einem Gewicht von ca. 200 Kilogramm. Wir garantieren Ihnen Lebensmittelechtheit und Kindersicherheit nach DIN EN 71/3 (auf Anfrage). Auf Wunsch drucken wir in Ihren Hausfarben, Logos und Werbedrucke im Siebdruckverfahren auf alle beschichteten Teile. Generell verpacken wir alle Teile zum schonenden Transport in Schaumfolie, Luftpolsterfolie oder Wellpappe. Die Abholung und Rücklieferung bieten wir Ihnen auf Wunsch mit an. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot über einzelne Artikel oder pauschal pro Quadratmeter. Auf Wunsch bieten wir Ihnen zusätzlich Qualitätsnachweise an: Schichtdickenmeßprotokoll Ausführlicher Prüfbericht mit auftragsbezogenen Daten (Auftragsnummer, Artikelnummer, Material [Fe oder NoneFe], Sollwertvorgabe usw.) sowie Schichtdickeprüfung mit Min-Wert, Max-Wert und Durchschnittswert. Gitterschnittprüfung DIN EN ISO 2409/1994 Diese Europäische Norm EN ISO 2409/1994 hat den Status einer deutschen Norm. Der Prüfbericht enthält alle Einzelheiten die zur Identifizierung des geprüften Produktes notwendig sind einen Hinweis auf diese internationale Norm die Einzelheiten über zusätzliche Angaben, besonders auf den Typ des verwendeten Schneidgerätes die Ergebnisse der Prüfung Prüfdatum Salzsprühnebeltest 480 h Salzsprühnebeltest nach DIN 50021 SS mit Ritzspur nach DIN 53167. Die kontinuierliche Belastung durch Salzsprühnebel (50g/l NaCl, 35°C) erfolgt in einer Salznebel- und Kondenswasserprüftruhe. Die Unkosten für diese Prüfverfahren werden an den Kunden weiterberechnet.
LKW-und Industrielackierung

LKW-und Industrielackierung

Unser vielseitig nutzbares Anlagekonzept macht uns zu Spezialisten für alle Fälle. Unsere flexible Organisation garantiert ihnen sichere Termine. Der Schwerpunkt unserer Lackierung ist die Fahrzeuglackierung. Hierunter fallen insbesondere Busse, Baufahrzeuge, Feuerwehrfahrzeuge, landwirtschaftliche Fahrzeuge, Transporter und Anhänger bis hin zu Flugzeugen und Schiffen. Für alle anderen Fälle sind wir natürlich ebenfalls bestens eingerichtet. Ihren Anforderungen, gleich was mit welchem Lacksystem zu lackieren ist, sind praktisch keine Grenzen gesetzt – außer der Größe unserer Kabinen von maximal 18 x 4 x 4,7 m (LxBxH). Mit unseren Staplern, können wir Teile mit einem Gewicht von bis zu 8t transportieren und durch eine Grube in der Lackierkabine können auch große Teile problemlos von unten lackiert werden. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne. QUALITÄT: Geschulte Mitarbeiter, hochwertige Lacke und modernste Anlagen sind der Garant für eine hervorragende Lackierung.
Lackierung

Lackierung

Für ein glänzendes Ergebnis ist eine saubere Vorbereitung unabdingbar. Unsere ergonomischen Arbeitsplätze sind mit einer Staubabsauganlage ausgestattet. elektronische Farbtonmessgerät hilft uns bei der präzisen Farbtonidentifikation. Die Kombination, aus langjähriger Erfahrung, dem Farbtonmessgerät und unserem vollautomatischen Farbmischsystem (Daisywheel) verspricht ein optimales Ergebnis. Unsere Umwelt ist uns wichtig! Deshalb werden in unserem Betrieb ausschließlich Wasserbasis-Lacke verwendet sowie VOC-konforme Materialien.
Pulverbeschichten

Pulverbeschichten

oder die Pulverlackierung ist ein Beschichtungsverfahren, bei dem ein elektrisch leitfähiger Werkstoff mit Pulverlack beschichtet wird. Typische Untergründe für die Pulverlackierung sind Stahl, verzinkter Stahl und Aluminium. Die erzeugten Pulverlackschichten haben typischerweise Schichtdicken zwischen 60 und 120 μm. Abhängig von Anwendung und Oberflächenausprägung kann die Schichtdicke jedoch auch ober- oder unterhalb dieses Bereichs liegen.
Katalytische Beschichtung

Katalytische Beschichtung

-Elektroden werden durch aufeinanderfolgende Abscheidung von Schichten katalytischer Edelmetalloxide aktiviert, welche die elektrochemischen Reaktionen ermöglichen oder erleichtern. Langlebig Zuverlässig Leistungsstark Beschichtungsformulierungen basieren auf Elementen aus der Gruppe der Platinmetalle, z. B. Iridium, Ruthenium, Platin, Palladium und Rhodium. Die Zusammensetzungs- und Abscheideverfahren bestimmen die Eigenschaften der Beschichtung und begünstigen die gewünschte Reaktion, während unerwünschte Nebenreaktionen verhindert werden. Die Beschichtungsdicke reicht von 1 bis 100 Mikrometer und erfordert die Einhaltung strenger Abscheideprotokolle. Erfahren Sie mehr über katalytische Beschichtungen
Lackierung

Lackierung

Pulverbeschichtungsanlage mit 2 Lackierkabinen und Eisenphosphatierungsstrecke Ofen für die großen Bauteile zum Waschen und Trocknen Wasserstraße zum Säubern des Blechs Ofen zum Trocknen nach dem Säubern und der Lackierung Automatikkabine unserer Anlage Handkabine unserer Anlage
Bauelemente/ Pulverlack

Bauelemente/ Pulverlack

Erarbeitung der Unterschiede der Instandsetzung von Bauelementen und Pulverlackbeschichteten-Oberflächen.