Finden Sie schnell ces cylinder für Ihr Unternehmen: 340 Ergebnisse

Zylinderköpfe

Zylinderköpfe

Bücker + Essing liefert grundüberholte Zylinderköpfe für Gas- und Dieselmotoren, u.a. der Marken MAN und MWM.
Zylinderkopfbearbeitung

Zylinderkopfbearbeitung

Bearbeitungs- und Instandsetzungsprogramm, Details unter Produktbeschreibung Zylinderköpfe de- und montieren Ventilführungen einsetzen, aufreiben Ø 5,0 bis 14,0 mm Ventilführungen mit K-Linie aufarbeiten Ø 5,5 bis 9,0 mm ZK abdrücken im Wasserbad, Rissprüfung Breite: 500 mm, Höhe: 300 mm, Länge: 200 mm, max.: 150 kg Nockenwellen und Ventilbetätigung reinigen ggf. erneuern Ventilsitzfräsen auf Serdi 4.0 und Newen Contour Schaftdurchmesser 5,0 bis 14 mm (auf Anfrage auch kleiner), Ventilsitz Ø 20 bis 65 mm Zylinderkopf planfräsen, planschleifen Breite: 400 mm, Länge: 800 mm, Höhe: 550 mm Umrüstung auf Gasbetrieb und Bleifreibetrieb Zylinderkopfmontage
Zylinderkopfhauben und Gehäusedeckel

Zylinderkopfhauben und Gehäusedeckel

Polyamid PA6, PA6 GF (NylonPlus), PU mit integrierten Gewindeeinsätzen und metallischen Hülsen (auch transparente Bauteile aus PU) Prototypen aus Polyamid PA6 mit bis zu 35% GF-Anteil, beständig gegen Öl- , Kühlmittel und Kraftstoff Einsatztemperaturen bis max. 200°C Prototypen aus Polyurethan in unterschiedlichen Härtegraden und Flexibilitäten (auch transparent) Einsatztemperaturen bis max. 130°C
Neue Zylinderköpfe und Zylinderkopf-Instandsetzung auf höchstem Niveau!

Neue Zylinderköpfe und Zylinderkopf-Instandsetzung auf höchstem Niveau!

Defekte Zylinderköpfe? Bei uns kein Problem! Wir bieten neue Zylinderköpfe an und setzen defekte Zylinderköpfe sämtlicher PKWs, LKWs, Arbeitsmaschinen und speziell auch von Oldtimern kostengünstig und professionell instand. Nur 1 bis max. 2 Arbeitstage sind notwendig, um folgende Arbeiten an Ihren bei uns angelieferten, defekten Zylinderköpfen durchzuführen: - Zylinderkopf abdrücken - Zylinderkopf planschleifen - Ventilsitze fräsen - Ventilführungen bearbeiten und ggf. erneuern - Ventile anfertigen - Ventilsitzringe ggf. erneuern - Ventile überschleifen und ggf. erneuern - Gewinde instandsetzen
A) Bereich: Zylinderkopf

A) Bereich: Zylinderkopf

Kanäle bearbeiten Straßenkopf, für alle 16V 1.4 - 1.8 siehe Liste Kanäle bearbeiten Wettbewerbskopf, für alle 16v 1.4 - 1.8 siehe Liste Brennraum nacharbeiten 17,00 Brennraum optimal bearbeiten, polieren und auslitern 35,00 Zylinderkopfbearbeitung kompl., best aus: Ein- und Auslasskanäle optimal bearbeiten, Ventilsitze fräsen, Ventile strömungsgünstig bearbeiten, sowie Kopf planen, +7PS siehe Liste Fließbanktest, einzeln 460,00 Nockenberechnung Anfrage Ventilsitz fräsen Ventilsitz fräsen ab 9,50 Bleifrei-Ventilsitzring wechseln ab 37,90 Ventilfeder-Auflage absenken ab 14,50 Bronzeführung einsetzen, 16er-Satz, bei Serienkopf, jeweils zuzüglich Ventilsitz fräsen ab 165,00 Ventilsitz schleifen Ventil optimal bearbeiten ab 16,25 Ventil optimal bearbeiten und polieren ab 19,95 Zylinderkopf planen und ausliternm ab 68,90 Zylinderkopf auf Dichtheit prüfen ab 91,50 Endoskopie der Brennräume bei aufgebautem Kopf, incl. Auswertung ab 48,00 NW schleifen
Zylinderkopfbearbeitung

Zylinderkopfbearbeitung

Auf- und Abbau von Zylinderköpfen Ventile- und Ventilsitzüberarbeitung Zylinderköpfe planschleifen Zylinderkopfrissprüfung Erneuerung von Führungen und/oder Ventilsitzen Ventile: fräsen, schleifen und/oder erneuern Erneuerung von Ventilschaft- und Zylinderkopfdichtungen u.v.m.
Zylinderkopfbearbeitung

Zylinderkopfbearbeitung

Ventilführungen, Ventilschaftdichtungen erneuern Ventilsitze bearbeiten / neue Sitzringe einschrumpfen und fräsen  z.B. bei Gasumrüstungen oder Bleifreibetrieb bei Oldtimern Gerissene Zylinderköpfe schweißen Dichtflächen planen (Zylinderköpfe, Krümmer) Ventile schleifen / einstellen Wird ein für Benzinbetrieb entwickelter Motor auf den Kraftstoff „Gas“ (LPG) umgestellt, werden viele Bauteile anderen, zum Teil höheren Belastungen ausgesetzt, so leiden die Ventile und Ventilsitze unter der heißen und je nach dem längeren Verbrennung von Gas. Dies führt zu höherem Verschleiß an der Paarung Ventil-Ventilsitz. Damit der Motor dauerhaft im Gasbetrieb, ohne Zusätze (!) laufen kann, werden von uns hochwarmfeste Sitzringe eingebaut und auf manchen Maschinen präzise bearbeitet. Dazu kommt ein in der Materialpaarung genau abgestimmtes, neues Ventil zum Einsatz. Nach dieser Reparatur läuft der Motor ohne Probleme im Dauer-Gasbetrieb. Die korrekte Einstellung der Gasanlage ist Voraussetzung.
Zylinderkopfinstandsetzung

Zylinderkopfinstandsetzung

einschließlich Ausbau- Montage- Einbau Rissprüfung (unter Druck und Temperatur) Planschleifen auf Spezialmaschinen Ventilsitze instandsetzen (abdrehen oder fräsen der Sitze einschließlich Korrektur) Ventile Sitz schleifen Ventilsitzringe und Ventilführungen Wechsel oder einsetzen Ventilsitze auf bleifrei umstellen Anfertigung von Ventilsitzen und Ventilführungen
Zylinderkopfinstandsetzung

Zylinderkopfinstandsetzung

Wir bei Eichinger Motoren bieten Ihnen eine zeitgerechte & moderne Zylinderkopfinstandsetzung für Ihren Volkswagen VW BMD Motor & AWY Motor an. Bei Zylinderköpfen der von der Volkswagen Gruppe produzierten VW BMD Motoren & VW AWY Motoren kommt es öfter vor, dass die Ventile der Auslassseite sich regelrecht auflösen, da sich sogenannte Haarrisse bilden. Durch hohe Abgastemperaturen und einen defekten Katalysator werden die Ventile auf der Auslassseite beschädigt und müssen erneuert werden. Alle Teile des VW BMD Motors und des VW AWY Motors sind lagernd. Dadurch können wir Ihnen eine rasche und kostengünstige Reparatur gewährleisten. Wichtig ist, dass nach der Instandsetzung eines VW BMD Motors und VW AWY Motors der Katalysator getauscht wird. Natürlich können wir dies im Zuge einer Motorinstandsetzung für Sie erledigen!
AT Zylinderköpfe

AT Zylinderköpfe

Austauschzylinderköpfe gibt es in verschiedenen Ausführungen: 1. ZK leer 2. ZK mit Ventilen 3. ZK komplett mit Nockenwellen Es ist nicht immer alles verfügbar. Bitte nachfragen.
Innenhonen - Zylinderkopf

Innenhonen - Zylinderkopf

Metallbearbeitung - Außenhonen Zylinderkopf Dieser Zylinderkopf, der für die Produktion von PET-Flaschen eingesetzt wird, verfügt über viele, teilweise stark unterbrochene Bohrungen. Um zu verhindern, dass sich flüssiger Kunststoff zwischen Bohrung und Verschlussbolzen festsetzt, ist die Parallelität der Bohrungen extrem wichtig.
Zylinderkopf, Zylinderkopfbearbeitung

Zylinderkopf, Zylinderkopfbearbeitung

Wir bieten für alle Verbrennungsmotorenarten, wie Benzin-, Diesel- und Gasmotoren, die klassische Zylinderkopfinstandsetzung an. Zylinderkopf Ihr Partner für einen kompletten Service rund um die Zylinderkopfbearbeitung. Wir bieten für alle Verbrennungsmotorenarten, wie Benzin-, Diesel- und Gasmotoren, die klassische Zylinderkopfinstandsetzung an, welche das Schleifen der Ventile, das Fräsen der Ventilsitze, das Wechseln von Ventilführungen und Ventilsitzringen und das Planschleifen der Dichtflächen umfasst. Darüber hinaus sind wir in der Lage, Zylinderköpfe auf Undichtigkeiten, Risse und Korrosionsschäden zu prüfen und diese mittels verschiedener Verfahren zu beseitigen. Wir führen auch diverse Sonderarbeiten an Zylinderköpfen durch wie die Umrüstung auf Gasbetrieb mittels Einsetzen geeigneter Ventilsitzringe, die Instandsetzung von Nockenwellenlagern und Nockenwellenlagergassen, die Instandsetzung von Tassenstösselbohrungen, das Entfernen abgerissener Schrauben und Stehbolzen sowie die Instandsetzung der Gewinde am Zylinderkopf. Besonders im Oldtimerbereich sind wir in der Lage, einige Spezialarbeiten durchzuführen: Restaurierung der Zylinderköpfe, Bleifreiumrüstung, Beseitigung von Stand- und Korossionsschäden, Fräsen von tiefliegenden Ventilsitzen bei Sacklochzylindern und vieles mehr.
Austauschmotoren

Austauschmotoren

John Deere Austauschmotoren/Reman Für Baumaschinen, Futtermischwagen und Traktoren „Reman“ ist die Kurzform von „Remanufacturing“, dem englischen Wort für Wiederaufbau. Hierbei werden gebrauchte Motoren in einem sorgsam ausgearbeiteten standardisierten Verfahren überholt und wieder auf den Qualitäts- und Leistungsstandard von Neumotoren gebracht. Altmotoren werden dafür zunächst sorgfältig registriert und im nächsten Schritt vollständig zerlegt, sodass später alle Einzelteile genauestens überprüft werden können. Danach werden die Teile im Verlauf einer aufwendigen Prozesskette gründlich gereinigt. Als nächster Schritt erfolgt eine eingehende Inspektion der gereinigten Teile. zur Beurteilung ihrer Wiederverwendbarkeit. Teile und Baugruppen, die defekt sind, werden aussortiert und ersetzt. Die Qualität der Ersatzteile entspricht dabei der Ursprungsqualität der Originalteile. Wiederverwendbare Teile werden gegebenenfalls aufgearbeitet. Nach erneuten Reinigungs- und Trocknungsprozessen erfolgt die Montage aller Teile zum Austauschmotor. Der fertig montierte Austauschmotor wird Tests unterzogen, die zu 100 Prozent denen entsprechen, die auch Neumotoren erfolgreich durchlaufen müssen. Erst nach erfolgreichem Testlauf werden die Austauschmotoren lackiert und stehen zum Verkauf bereit, um wieder zuverlässig und langlebig in den Dienst der Kunden zu gehen! Passende Austauscheinheiten als Rumpf- oder Komplettmotoren vervollständigen unser Serviceangebot. So stehen z.B. alle JOHN DEERE Motoren der Serie 300 aus den landwirtschaftlichen Anwendungen (Traktor und Mähdrescher) zur Verfügung. Die dazugehörige Preisliste mit Lieferumfang und Verfügbarkeit gibt es online zum “Download” Der Rumpfmotor Zylinderblock mit Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Nockenwelle, Steuerradsatz, Motordichtsatz. OHNE Zylinderkopf, 12 Monate John Deere Garantie. Der Komplettblock Zylinderblock mit Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Nockenwelle, Steuerradsatz und Ausgleichswellen (modellabhängig), Zylinderkopf mit komplettem Ventiltrieb, Frontplatte (modellabhängig), Ölpumpe, Motordichtsatz, 12 Monate John Deere Garantie. Der Komplettmotor Lauffähiger Komplettmotor, Inklusive Kraftstoffsystem, Inklusive Anbauteile 12 Monate John Deere Garantie.
Zylinderkopf 911.104.306.0R

Zylinderkopf 911.104.306.0R

Zylinderkopf 911.104.306.0R für z.B. 911E, Art.Nr.: 2002 Ventilsitze gefräst, Planflächen gefräst, Ventile neu (46/40)
Motor und Antrieb

Motor und Antrieb

Wir wintern ihr Boot ein und auch wieder ein. Wir bieten Kundendienst und Reparaturen an allen Innen- und Außenbordern.
Mechanische Fertigung

Mechanische Fertigung

zu recht ein Klassiker Hier kommt modernste CNC-Technik zum Einsatz: Auf Grundlage von 3D-Daten und 2D-Fertigungszeichnungen bearbeiten und fertigen wir Metall- und Kunststoffteile. Dabei verwenden wir konventionelle Fräsbearbeitung wie auch HSC-Fräsbearbeitung (High Speed Cutting). Profitieren Sie von einer großen Bandbreite, die bei der Bearbeitung im Mikrofräsbereich über das Drehen bis hin zur Fertigbearbeitung von gegossenen Rohteilen reicht. Benötigen Sie Wärmebehandlungstechnologie für Metallteile? Kein Problem. Können wir auch, natürlich sind entsprechende Messprotokolle inklusive.
Baugruppenfertigung

Baugruppenfertigung

Höchste "Qualität" in der Komponenten- bzw. Baugruppenfertigung ​ Die Firma S & S Steinhuber GmbH ist stets bemüht ihren Kunden qualitativ hochwertige Komponenten- bzw. Baugruppenteile zu liefern. Auch in diesem Fertigungsbereich sind maschinell sehr gut ausgestattet.
Kurbelwellenfertigung

Kurbelwellenfertigung

Mechanische Bearbeitung von Kurbelwellen (Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren) inkl. Material und ggf. Wärmebehandlung.
Baugruppenfertigung

Baugruppenfertigung

Wir konfektionieren Ihre Profileinzelkomponenten zu einbaufertigen Alu Baugruppen. Dies spart Ihnen lange Durchlaufzeiten, erhöht Ihre Flexibilität und hilft Ihnen zusätzlich Kosten zu sparen. Egal, ob Sie Aluminium schweißen, kleben oder nieten lassen wollen. Profilverbindungen sind bei afc wie folgt möglich: • Selbstschneidende Schrauben, Helicoil, Nieten, Einpressmuttern • Schweißen nach diversen Normen, auch nach EN15085-1-5 • FSW-Schweißen (Friction Stir Welding) • Kleben, nach DIN 6701-2 • Montieren und Assembling von Komponenten zu Baugruppen • Klipsen, Zusammenrollen, Verpressen, Verquetschen, Ineinanderschieben • Kunststoffstege einrollen (Thermische Isolierung) • Produktbezogene, maßgeschneiderte Verpackungsart und Einheit Sie haben Detailfragen zu den Themen Aluminium schweißen, den Gewindeeinsätzen oder Ähnlichem? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen uns unmittelbar an.
Bohren und Honen

Bohren und Honen

Auf unserem Bohrwerk können Zylinderbohrungen von 30-120mm bearbeitet werden. Honbearbeitungen können wir von 10-120mm Durchmesser ausführen. Wir sind Experten für Motoren-optimierung und -reparatur.
Nuten ziehen

Nuten ziehen

• Nuten ziehen (bis 32mm Breite) • Nuten stoßen (nach DIN bis 20 mm Breite) • Schweiß- und Kunststoffschweißarbeiten • Montage kleiner Baugruppen • wirtschaftliches schneiden von Schläuchen Hinsichtlich der Auswahl der Materialen stehen Ihnen eine große Auswahl an Metallen • Stähle • Edelstähle • Aluminiumlegierungen • Kupfer • Bronze • Messing • Titan • u.v.a. sowie Kunststoffen • PEEK • PMMA • POM • PTFE • PVC • PE • etc. zur Verfügung.
Rundschleifen

Rundschleifen

Rundschleifen und Unrundschleifen gehören zu unserer Kernkompetenz Die Erfahrung von Bai Rundschleiftechnik GmbH fliesst in alle Bereiche der Beratung, Konstruktion und Fertigung. Die Kel-Varia Präzisions CNC-Rundschleifmaschinen ermöglichen das wiederholgenaue Schleifen von Konturen, Radien oder Schrägen. Das Schleifen von Wellen mit mehreren Passdurchmessern ist in einer Aufspannung möglich. Unser Leistungsspektrum reicht von komplizierten Formkernen und Formeinsätzen bis zu Wellen, Achsen, Spindeln, Walzen, Büchsen und Spannzangen. - CNC-Aussenrundschleifen Ø 0.3 bis 350mm x 1000mm - CNC-Innenrundschleifen Ø 3 bis ca. 150mm x ca. 180mm - Aussen-Unrundschleifen - Innen-Unrundschleifen - Unrundschleifen freie Konturen - Flächen, Vielkant, Exzenter - Polygone, Ellipsen - Aussenprofilschleifen - Innenprofilschleifen - Aussen-, Plan- und Innenschleifen in einer Aufspannung
Rundschleifen

Rundschleifen

Wir schleifen spitzenlos bis Durchmesser 50 mm und zwischen den Spitzen bis Durchmesser 100 mm. SCHLEIFMASCHINEN: Spitzenlos bis Durchmesser 50 mm Zwischen den Spitzen bis Durchmesser 100 mm
Spitzenlosschleifen

Spitzenlosschleifen

Das Spitzenlosschleifen als Außenrundschleifverfahren stellt sicher eine unserer Königsdisziplinen dar. Hohe Geschwindigkeiten und kurze Durchlaufzeiten - spitzenlose Schleiftechnik kann sehr hohe Rundheiten erzeugen. Besonders bei der Serienfertigung gewährleisten wir permanente und dokumentierte Qualität bei optimierten Bearbeitungszeiten.
CNC Schleifen

CNC Schleifen

Metallbearbeitung mit Staubkorn-Präzision CNC Präzisions-Rundschleifmaschine RS 1500CM NEU >>> Außen- und Innenrundschleifen Arbeitsbereich Spitzenweite: 1.500 mm Spitzenhöhe: 300 mm Arbeitshöhe: 600 mm sowie Planschleifen und Bohrungsschleifen 2 Hochgenauigkeitsmaschinen zum Flächenschleifen Arbeitsbereich 1500 x 500 mm sowie 2 manuelle Rundschleifmaschinen Arbeitsbereich 240 x 1000 mm Wir haben das Know-How, das es uns erlaubt, Präzisionsteile wie hoch komplexe Werkstücke für den Vorrichtungs-, Anlagen- und Spezialmaschinenbau zu produzieren. Die Arbeiten erfolgen mit höchster Maßgenauigkeit in Einzel- oder Serienfertigung. Gearbeitet wird nach Zeichnung oder mit CNC-Konturen, die wir von unseren Kunden geliefert bekommen oder selbst erzeugen. Für Schleifarbeiten bieten wir auch die Lohnfertigung an.
Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung

LEISTUNG MIT ZUKUNFT Bücker + Essing ist Spezialist für zeitwertgerechte Reparaturen von Gasmotoren, Werksinstandsetzungen gemäß Wartungsplan und Herstellervorgaben sowie mechanische Instandsetzungen bei Ihnen vor Ort. Bücker + Essing steht für wirtschaftliche Lösungen rund um die Gasmotoren-Instandsetzung, die neben den notwendigen Arbeitsschritten auch den Zeitwert eines Motors berücksichtigen. Der Motor wird komplett in seine Einzelteile zerlegt, gereinigt und geprüft. Durch unseren modernen CNC-Maschinenpark sind wir in der Lage, möglichst viele Teile wiederzuverwerten, indem wir sie fachgerecht und nach Herstellervorgabe aufarbeiten. Was nicht wiederverwertet werden kann, ersetzen wir – als Ersatzteil original vom Hersteller oder in geprüfter Erstausrüsterqualität. Wir arbeiten nach den Qualitätskriterien des RAL Gütezeichens für die Motoreninstandsetzung und gewährleisten damit zuverlässige und geprüfte Qualität in unseren Prozessen. BEFUNDUNG UND SCHADENSANALYSE Sowohl bei geplanten Revisionen als auch im Schadensfall gehen der Gasmotoren-Instandsetzung eine umfangreiche Befundung und die exakte Analyse des Motorenzustands voraus. In unseren Befundberichten inklusive Bilddokumentation zeigen wir den Schaden auf und legen den Reparaturumfang individuell für den Kunden fest. Auch bei der Ursachenforschung stehen wir unseren Kunden zur Seite, denn häufig liegt die Ursache für einen Motorschaden im betrieblichen Umfeld. Unser Prüf-Repertoire umfasst verschiedene moderne Verfahren, die nur von zertifiziertem, geschultem Personal durchgeführt werden, beispielsweise Magnetpulverprüfungen – auch als Fluxprüfung bekannt – sowie Sichtprüfungen, Bruchrissprüfungen und Härteprüfungen. Neben modernster Motorenmesstechnik ist hierbei das über Jahrzehnte erarbeitete Gasmotoren-Know-how unserer Mitarbeiter der entscheidende Faktor. Jedes Aggregat und jeder Anlagentyp hat Stärken, Schwächen und Besonderheiten, auf die unsere Instandsetzungstechniker ein Auge haben. ZEITWERTGERECHTE REPARATUR VON GAS-MOTOREN Im Schadensfall bieten wir Ihnen die zeitwertgerechte Reparatur Ihres Gasmotors, damit dieser schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist. In einem Reparaturvorschlag legen wir den Umfang individuell fest. Auch die Motorblock-Bearbeitung ist dank unserer hohen mechanischen Bearbeitungskompetenz und zahlreicher von uns entwickelter mobiler Reparaturlösungen bei uns im Werk ebenso wie bei Ihnen vor Ort möglich. Eine sehr praktikable Lösung ist beispielsweise das Kaltgasbeschichten, mit dem sich beispielsweise Kavitationsschäden am Motorblock oder an Komponenten wie Zylinderköpfen oder Büchsensitzen beheben lassen. Bei Undichtigkeiten an Zylinderbuchsen führen wir eine Zylinderbuchseneinpass-Reparatur durch - im Werk und mobil. GRUNDÜBERHOLUNG GEMÄSS WARTUNGSPLAN Bücker + Essing führt Gasmotoren-Instandsetzungen bei Erd- und Biogas-Motoren verschiedenster Hersteller wie MAN, Scania oder Jenbacher von 50 KW bis 4500 KW elektrischer Leistung gemäß Wartungsplan aus. Als MWM-Servicepartner führen wir alle Regelwartungen wie die E70 durch und profitieren dabei vom direkten Zugriff auf MWM-Originalteile und technische Dokumentationen des Herstellers. Die Gasmotoren-Instandsetzung und Grundüberholung werden in unserem Werk in Lingen (Ems) durchgeführt. Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch mit unserem Aus- und Einbauservice und bei der Inbetriebnahme. Damit Sie Ihren Terminplan bei Revisionen einhalten können, ist Lieferzuverlässigkeit selbstverständlich bei uns. MECHANISCHE MOTORENINSTANDSETZUNG VOR ORT Bücker + Essing hat sich darauf spezialisiert, mobile Motoreninstandsetzungen an jedem Ort der Welt durchzuführen. Gerade bei schwer zugänglichen, größeren Motoren ist es häufig wirtschaftlicher und zeitsparender, Spezialfachkräfte an den Ort des Geschehens zu entsenden, anstatt den Motor auszubauen und auf die Reise zu schicken. Insbesondere dort, wo es technisch anspruchsvoll und herausfordernd wird, sind wir gefragt: Mit geschulten Fachkräften und einer modernen mobilen Reparaturausstattung beheben wir zum Beispiel Kavitationsschäden am Kurbelgehäuse direkt bei Ihnen vor Ort. Und mit unserer mobilen Zylinderbuchseneinpass-Reparatur reparieren wir beispielsweise eine undichte Zylinderbuchse durch Planen der Büchsensitze und Einsetzen eines Tombak-Rings, ohne dass der Motor ausgebaut werden muss. INSTANDSETZUNG DER FÜHRENDEN GASMOTOREN: Das Leistungsspektrum von Bücker + Essing umfasst die Instandsetzung bzw. Regelwartungen für alle führenden BHKW-Motoren: Liebherr MAN E 2876, E 2848, E 2842, E 0834, E 0836 Mitsubishi MWM TCG 2016, TCG 2020, TBG 620, TBG 616 Jenbacher 312, 316, 320 Scania DC12.54 Schnell Perkins VW CBS
Differenzialzylinder

Differenzialzylinder

Technische Daten: Durchmesser: 300-150 mm Hub: 3000 mm Betriebsdruck: 200 bar Gewicht: 2500 kg Einsatzbereich: Wasserbau
Zylinder mit verstellbarer Schwenkzapfenbefestigung und verdrehbaren Kopf

Zylinder mit verstellbarer Schwenkzapfenbefestigung und verdrehbaren Kopf

Zylinder mit verstellbarer Schwenkzapfenbefestigung und verdrehbaren Kopf. Die PS Maschinenbau GmbH ist ein kleines, flexibles und innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Maschinen- und Vorrichtungsbau sowie in der Automatisierungstechnik. Unser Spezialgebiet sind Umbauten an bestehenden Maschinen und knifflige Sonderlösungen. Wir entwickeln, konstruieren und bauen . . . 1. Vorrichtungen aller Art Montagevorrichtungen Prüf- und Messvorrichtungen Schweiß- und Punktschweißvorrichtungen Dichtprüfvorrichtungen Spannvorrichtungen auf Bearbeitungszentren und sonstigen Fertigungsautomaten 2. Handhabungs- und Zuführeinrichtungen aller Art 3. Prototypen und Versuchsaufbauten 4. Umbauten an bestehenden Maschinen zur Erhöhung des Wirkungsgrades 5. Überholung bzw. Wartung von Anlagen oder –teilen 6. Fertigung von Einzelteilen und mechanischen Baugruppen 7. Maschinenbaugruppen nach Kundenzeichnung
Extrusionsköpfe

Extrusionsköpfe

Extrusionswerkzeuge für die Schlauch-, Profil- und Kabelfertigung Wir bieten • Extrusionswerkzeuge für die Schlauch-, Profil- und Kabelfertigung • Werkzeuge in Geradeaus- und Querbauform • Coextrusionswerkzeuge für mehrere Schichten oder zur Einspritzung von Markierungen • optimierte Fließkanalgeometrie für konstante Qualität des Produktes • leichtes Öffnen und Reinigen, schneller Werkzeugwechsel durch innovative Konstruktion
Montageeinrichtung für Zylinderköpfe

Montageeinrichtung für Zylinderköpfe

Die aus der Waschanlage der Produktionslinie kommenden Köpfe werden mit einem Förderband in die Anlage transportiert. Dort werden sie automatisch positioniert und gespannt. Über Stapelmagazine werden die Ringe und über Trommelmagazine die Buchsen zugeführt. Buchsen und Ringe werden in die Zylinderköpfe eingepresst und mit einem Kleber fixiert. Nach dem Einpressvorgang werden die Zylinderköpfe vom Roboter übernommen und zur Aushärtung in ein halbkreisförmiges Magazin eingelegt. Anschließend werden die Teile vom Roboter wieder aus dem Magazin geholt und gestapelt. Die Anlage ist für den Dreischichtbetrieb ausgelegt