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Zylinderköpfe

Zylinderköpfe

Bücker + Essing liefert grundüberholte Zylinderköpfe für Gas- und Dieselmotoren, u.a. der Marken MAN und MWM.
ZYLINDER ISO 15552

ZYLINDER ISO 15552

Schnelle Installation
Zylinderkopfbearbeitung

Zylinderkopfbearbeitung

Bearbeitungs- und Instandsetzungsprogramm, Details unter Produktbeschreibung Zylinderköpfe de- und montieren Ventilführungen einsetzen, aufreiben Ø 5,0 bis 14,0 mm Ventilführungen mit K-Linie aufarbeiten Ø 5,5 bis 9,0 mm ZK abdrücken im Wasserbad, Rissprüfung Breite: 500 mm, Höhe: 300 mm, Länge: 200 mm, max.: 150 kg Nockenwellen und Ventilbetätigung reinigen ggf. erneuern Ventilsitzfräsen auf Serdi 4.0 und Newen Contour Schaftdurchmesser 5,0 bis 14 mm (auf Anfrage auch kleiner), Ventilsitz Ø 20 bis 65 mm Zylinderkopf planfräsen, planschleifen Breite: 400 mm, Länge: 800 mm, Höhe: 550 mm Umrüstung auf Gasbetrieb und Bleifreibetrieb Zylinderkopfmontage
Zylinderkopfhauben und Gehäusedeckel

Zylinderkopfhauben und Gehäusedeckel

Polyamid PA6, PA6 GF (NylonPlus), PU mit integrierten Gewindeeinsätzen und metallischen Hülsen (auch transparente Bauteile aus PU) Prototypen aus Polyamid PA6 mit bis zu 35% GF-Anteil, beständig gegen Öl- , Kühlmittel und Kraftstoff Einsatztemperaturen bis max. 200°C Prototypen aus Polyurethan in unterschiedlichen Härtegraden und Flexibilitäten (auch transparent) Einsatztemperaturen bis max. 130°C
Neue Zylinderköpfe und Zylinderkopf-Instandsetzung auf höchstem Niveau!

Neue Zylinderköpfe und Zylinderkopf-Instandsetzung auf höchstem Niveau!

Defekte Zylinderköpfe? Bei uns kein Problem! Wir bieten neue Zylinderköpfe an und setzen defekte Zylinderköpfe sämtlicher PKWs, LKWs, Arbeitsmaschinen und speziell auch von Oldtimern kostengünstig und professionell instand. Nur 1 bis max. 2 Arbeitstage sind notwendig, um folgende Arbeiten an Ihren bei uns angelieferten, defekten Zylinderköpfen durchzuführen: - Zylinderkopf abdrücken - Zylinderkopf planschleifen - Ventilsitze fräsen - Ventilführungen bearbeiten und ggf. erneuern - Ventile anfertigen - Ventilsitzringe ggf. erneuern - Ventile überschleifen und ggf. erneuern - Gewinde instandsetzen
A) Bereich: Zylinderkopf

A) Bereich: Zylinderkopf

Kanäle bearbeiten Straßenkopf, für alle 16V 1.4 - 1.8 siehe Liste Kanäle bearbeiten Wettbewerbskopf, für alle 16v 1.4 - 1.8 siehe Liste Brennraum nacharbeiten 17,00 Brennraum optimal bearbeiten, polieren und auslitern 35,00 Zylinderkopfbearbeitung kompl., best aus: Ein- und Auslasskanäle optimal bearbeiten, Ventilsitze fräsen, Ventile strömungsgünstig bearbeiten, sowie Kopf planen, +7PS siehe Liste Fließbanktest, einzeln 460,00 Nockenberechnung Anfrage Ventilsitz fräsen Ventilsitz fräsen ab 9,50 Bleifrei-Ventilsitzring wechseln ab 37,90 Ventilfeder-Auflage absenken ab 14,50 Bronzeführung einsetzen, 16er-Satz, bei Serienkopf, jeweils zuzüglich Ventilsitz fräsen ab 165,00 Ventilsitz schleifen Ventil optimal bearbeiten ab 16,25 Ventil optimal bearbeiten und polieren ab 19,95 Zylinderkopf planen und ausliternm ab 68,90 Zylinderkopf auf Dichtheit prüfen ab 91,50 Endoskopie der Brennräume bei aufgebautem Kopf, incl. Auswertung ab 48,00 NW schleifen
Zylinderkopfbearbeitung

Zylinderkopfbearbeitung

Auf- und Abbau von Zylinderköpfen Ventile- und Ventilsitzüberarbeitung Zylinderköpfe planschleifen Zylinderkopfrissprüfung Erneuerung von Führungen und/oder Ventilsitzen Ventile: fräsen, schleifen und/oder erneuern Erneuerung von Ventilschaft- und Zylinderkopfdichtungen u.v.m.
Zylinderkopfbearbeitung

Zylinderkopfbearbeitung

Ventilführungen, Ventilschaftdichtungen erneuern Ventilsitze bearbeiten / neue Sitzringe einschrumpfen und fräsen  z.B. bei Gasumrüstungen oder Bleifreibetrieb bei Oldtimern Gerissene Zylinderköpfe schweißen Dichtflächen planen (Zylinderköpfe, Krümmer) Ventile schleifen / einstellen Wird ein für Benzinbetrieb entwickelter Motor auf den Kraftstoff „Gas“ (LPG) umgestellt, werden viele Bauteile anderen, zum Teil höheren Belastungen ausgesetzt, so leiden die Ventile und Ventilsitze unter der heißen und je nach dem längeren Verbrennung von Gas. Dies führt zu höherem Verschleiß an der Paarung Ventil-Ventilsitz. Damit der Motor dauerhaft im Gasbetrieb, ohne Zusätze (!) laufen kann, werden von uns hochwarmfeste Sitzringe eingebaut und auf manchen Maschinen präzise bearbeitet. Dazu kommt ein in der Materialpaarung genau abgestimmtes, neues Ventil zum Einsatz. Nach dieser Reparatur läuft der Motor ohne Probleme im Dauer-Gasbetrieb. Die korrekte Einstellung der Gasanlage ist Voraussetzung.
Zylinderkopfinstandsetzung

Zylinderkopfinstandsetzung

einschließlich Ausbau- Montage- Einbau Rissprüfung (unter Druck und Temperatur) Planschleifen auf Spezialmaschinen Ventilsitze instandsetzen (abdrehen oder fräsen der Sitze einschließlich Korrektur) Ventile Sitz schleifen Ventilsitzringe und Ventilführungen Wechsel oder einsetzen Ventilsitze auf bleifrei umstellen Anfertigung von Ventilsitzen und Ventilführungen
Zylinderkopfinstandsetzung

Zylinderkopfinstandsetzung

Wir bei Eichinger Motoren bieten Ihnen eine zeitgerechte & moderne Zylinderkopfinstandsetzung für Ihren Volkswagen VW BMD Motor & AWY Motor an. Bei Zylinderköpfen der von der Volkswagen Gruppe produzierten VW BMD Motoren & VW AWY Motoren kommt es öfter vor, dass die Ventile der Auslassseite sich regelrecht auflösen, da sich sogenannte Haarrisse bilden. Durch hohe Abgastemperaturen und einen defekten Katalysator werden die Ventile auf der Auslassseite beschädigt und müssen erneuert werden. Alle Teile des VW BMD Motors und des VW AWY Motors sind lagernd. Dadurch können wir Ihnen eine rasche und kostengünstige Reparatur gewährleisten. Wichtig ist, dass nach der Instandsetzung eines VW BMD Motors und VW AWY Motors der Katalysator getauscht wird. Natürlich können wir dies im Zuge einer Motorinstandsetzung für Sie erledigen!
AT Zylinderköpfe

AT Zylinderköpfe

Austauschzylinderköpfe gibt es in verschiedenen Ausführungen: 1. ZK leer 2. ZK mit Ventilen 3. ZK komplett mit Nockenwellen Es ist nicht immer alles verfügbar. Bitte nachfragen.
Zylinderkopf

Zylinderkopf

PB-Nr.: 50 012 D07 00 OE-Referenzen: 20788854, 20832943, 20832956, 20903042, 20993095, 21087463, 21545711, 22243674
Innenhonen - Zylinderkopf

Innenhonen - Zylinderkopf

Metallbearbeitung - Außenhonen Zylinderkopf Dieser Zylinderkopf, der für die Produktion von PET-Flaschen eingesetzt wird, verfügt über viele, teilweise stark unterbrochene Bohrungen. Um zu verhindern, dass sich flüssiger Kunststoff zwischen Bohrung und Verschlussbolzen festsetzt, ist die Parallelität der Bohrungen extrem wichtig.
Zylinderkopf, Zylinderkopfbearbeitung

Zylinderkopf, Zylinderkopfbearbeitung

Wir bieten für alle Verbrennungsmotorenarten, wie Benzin-, Diesel- und Gasmotoren, die klassische Zylinderkopfinstandsetzung an. Zylinderkopf Ihr Partner für einen kompletten Service rund um die Zylinderkopfbearbeitung. Wir bieten für alle Verbrennungsmotorenarten, wie Benzin-, Diesel- und Gasmotoren, die klassische Zylinderkopfinstandsetzung an, welche das Schleifen der Ventile, das Fräsen der Ventilsitze, das Wechseln von Ventilführungen und Ventilsitzringen und das Planschleifen der Dichtflächen umfasst. Darüber hinaus sind wir in der Lage, Zylinderköpfe auf Undichtigkeiten, Risse und Korrosionsschäden zu prüfen und diese mittels verschiedener Verfahren zu beseitigen. Wir führen auch diverse Sonderarbeiten an Zylinderköpfen durch wie die Umrüstung auf Gasbetrieb mittels Einsetzen geeigneter Ventilsitzringe, die Instandsetzung von Nockenwellenlagern und Nockenwellenlagergassen, die Instandsetzung von Tassenstösselbohrungen, das Entfernen abgerissener Schrauben und Stehbolzen sowie die Instandsetzung der Gewinde am Zylinderkopf. Besonders im Oldtimerbereich sind wir in der Lage, einige Spezialarbeiten durchzuführen: Restaurierung der Zylinderköpfe, Bleifreiumrüstung, Beseitigung von Stand- und Korossionsschäden, Fräsen von tiefliegenden Ventilsitzen bei Sacklochzylindern und vieles mehr.
Austauschmotoren

Austauschmotoren

John Deere Austauschmotoren/Reman Für Baumaschinen, Futtermischwagen und Traktoren „Reman“ ist die Kurzform von „Remanufacturing“, dem englischen Wort für Wiederaufbau. Hierbei werden gebrauchte Motoren in einem sorgsam ausgearbeiteten standardisierten Verfahren überholt und wieder auf den Qualitäts- und Leistungsstandard von Neumotoren gebracht. Altmotoren werden dafür zunächst sorgfältig registriert und im nächsten Schritt vollständig zerlegt, sodass später alle Einzelteile genauestens überprüft werden können. Danach werden die Teile im Verlauf einer aufwendigen Prozesskette gründlich gereinigt. Als nächster Schritt erfolgt eine eingehende Inspektion der gereinigten Teile. zur Beurteilung ihrer Wiederverwendbarkeit. Teile und Baugruppen, die defekt sind, werden aussortiert und ersetzt. Die Qualität der Ersatzteile entspricht dabei der Ursprungsqualität der Originalteile. Wiederverwendbare Teile werden gegebenenfalls aufgearbeitet. Nach erneuten Reinigungs- und Trocknungsprozessen erfolgt die Montage aller Teile zum Austauschmotor. Der fertig montierte Austauschmotor wird Tests unterzogen, die zu 100 Prozent denen entsprechen, die auch Neumotoren erfolgreich durchlaufen müssen. Erst nach erfolgreichem Testlauf werden die Austauschmotoren lackiert und stehen zum Verkauf bereit, um wieder zuverlässig und langlebig in den Dienst der Kunden zu gehen! Passende Austauscheinheiten als Rumpf- oder Komplettmotoren vervollständigen unser Serviceangebot. So stehen z.B. alle JOHN DEERE Motoren der Serie 300 aus den landwirtschaftlichen Anwendungen (Traktor und Mähdrescher) zur Verfügung. Die dazugehörige Preisliste mit Lieferumfang und Verfügbarkeit gibt es online zum “Download” Der Rumpfmotor Zylinderblock mit Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Nockenwelle, Steuerradsatz, Motordichtsatz. OHNE Zylinderkopf, 12 Monate John Deere Garantie. Der Komplettblock Zylinderblock mit Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Nockenwelle, Steuerradsatz und Ausgleichswellen (modellabhängig), Zylinderkopf mit komplettem Ventiltrieb, Frontplatte (modellabhängig), Ölpumpe, Motordichtsatz, 12 Monate John Deere Garantie. Der Komplettmotor Lauffähiger Komplettmotor, Inklusive Kraftstoffsystem, Inklusive Anbauteile 12 Monate John Deere Garantie.
Zylinderkopf 911.104.306.0R

Zylinderkopf 911.104.306.0R

Zylinderkopf 911.104.306.0R für z.B. 911E, Art.Nr.: 2002 Ventilsitze gefräst, Planflächen gefräst, Ventile neu (46/40)
Motor und Antrieb

Motor und Antrieb

Wir wintern ihr Boot ein und auch wieder ein. Wir bieten Kundendienst und Reparaturen an allen Innen- und Außenbordern.
Motorenteile

Motorenteile

Gerne liefern wir Ihnen kurzfristig auch die nötigen Motorenteile aus unserem umfangreichen Lagerbestand.
Mechanische Fertigung

Mechanische Fertigung

zu recht ein Klassiker Hier kommt modernste CNC-Technik zum Einsatz: Auf Grundlage von 3D-Daten und 2D-Fertigungszeichnungen bearbeiten und fertigen wir Metall- und Kunststoffteile. Dabei verwenden wir konventionelle Fräsbearbeitung wie auch HSC-Fräsbearbeitung (High Speed Cutting). Profitieren Sie von einer großen Bandbreite, die bei der Bearbeitung im Mikrofräsbereich über das Drehen bis hin zur Fertigbearbeitung von gegossenen Rohteilen reicht. Benötigen Sie Wärmebehandlungstechnologie für Metallteile? Kein Problem. Können wir auch, natürlich sind entsprechende Messprotokolle inklusive.
Baugruppenfertigung

Baugruppenfertigung

Höchste "Qualität" in der Komponenten- bzw. Baugruppenfertigung ​ Die Firma S & S Steinhuber GmbH ist stets bemüht ihren Kunden qualitativ hochwertige Komponenten- bzw. Baugruppenteile zu liefern. Auch in diesem Fertigungsbereich sind maschinell sehr gut ausgestattet.
Baugruppenfertigung

Baugruppenfertigung

Wir konfektionieren Ihre Profileinzelkomponenten zu einbaufertigen Alu Baugruppen. Dies spart Ihnen lange Durchlaufzeiten, erhöht Ihre Flexibilität und hilft Ihnen zusätzlich Kosten zu sparen. Egal, ob Sie Aluminium schweißen, kleben oder nieten lassen wollen. Profilverbindungen sind bei afc wie folgt möglich: • Selbstschneidende Schrauben, Helicoil, Nieten, Einpressmuttern • Schweißen nach diversen Normen, auch nach EN15085-1-5 • FSW-Schweißen (Friction Stir Welding) • Kleben, nach DIN 6701-2 • Montieren und Assembling von Komponenten zu Baugruppen • Klipsen, Zusammenrollen, Verpressen, Verquetschen, Ineinanderschieben • Kunststoffstege einrollen (Thermische Isolierung) • Produktbezogene, maßgeschneiderte Verpackungsart und Einheit Sie haben Detailfragen zu den Themen Aluminium schweißen, den Gewindeeinsätzen oder Ähnlichem? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen uns unmittelbar an.
AUSTAUSCHKOMPRESSOREN

AUSTAUSCHKOMPRESSOREN

Austauschkompressoren sind hochwertige gebrauchte Kompressoren, bei denen das alte Gehäuse mit neuen Bauteilen nach Herstellerangaben wieder aufgebaut wurde. Die Kompressoren sind druckgeprüft, auf einem Teststand probegelaufen und werden mit neuer Lackierung ausgeliefert. Vorteile von Austauschkompressoren Reduzierung von Investitionskosten Wenn Sie sich für einen Austauschkompressor entscheiden, können Sie deutliche Einsparungen gegenüber Neukompressoren erzielen, ohne dabei auf Qualität zu verzichten. Verringerte Einbauzeiten und Einbaukosten Mit der Lieferung baugleicher Modelle reduzieren Sie Ausfall- und Einbauzeiten und minimieren Ihre Montagekosten. Verringerung der Reaktionszeiten Bei Austausch alter, nicht mehr zeitnah vom Hersteller verfügbarer Kompressorenmodelle können Sie aufgrund unseres großen Lagerbestandes und unseren kurzen Aufbauzeiten von Kompressoren Ihre Reaktionszeiten gegenüber Ihren Kunden verringern. Erhöhte Laufruhe Wie alle Motoren brauchen auch Kompressoren eine gewisse Laufzeit, um Ihre optimale Leistung zu erbringen. Bei unseren Austauschkompressoren ist das bereits geschehen und Sie profitieren von einer optimalen Laufruhe und geringen Vibrationen. Umweltschutz Die Wiederherstellung eines Kompressors benötigt viel weniger Energie und Rohstoffe als die Herstellung eines neuen Produktes. Die Wiederverwertung einzelner Komponenten leistet zusätzlich einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt durch Reduzierung von Abfall. Schadenanalyse Für alle Kompressoren ist eine Schadenanalyse in unserem Werk durch technische Expertise möglich, so können Sie Fehler eingrenzen und in Zukunft Ausfallzeiten verhindern. Rückkauf Altkompressoren Gerne nehmen wir alte defekte Kompressoren aller Hersteller und Baujahre in Zahlung, denn "Altkompressoren sind unser Rohstoff" Gewährleistung und Lieferbedingungen • Gewährleistung 12 Monate • Garantie Abnahmeprotokoll • Lieferzeit Lagerware 1-2 Werktage • Lieferzeit nach Aufbau 5-8 Werktage • Express Lieferung möglich • Lieferung auf Baustelle ohne Mehrkosten Es gelten unsere „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ sowie Verkaufs- und Lieferbedingungen der Serviceprodukte. Gebrauchtmaschinen Wir verfügen ständig über einen großen Bestand an gebrauchten Kaltwassersätzen sowohl luft- als auch wassergekühlt. Zu aktuellen Angeboten sprechen Sie uns bitte bei Bedarf direkt an. Auf alle unsere Austausch Verdichter geben wir eine 12 monatige Gewährleistung!
Bohren und Honen

Bohren und Honen

Auf unserem Bohrwerk können Zylinderbohrungen von 30-120mm bearbeitet werden. Honbearbeitungen können wir von 10-120mm Durchmesser ausführen. Wir sind Experten für Motoren-optimierung und -reparatur.
Nuten ziehen

Nuten ziehen

• Nuten ziehen (bis 32mm Breite) • Nuten stoßen (nach DIN bis 20 mm Breite) • Schweiß- und Kunststoffschweißarbeiten • Montage kleiner Baugruppen • wirtschaftliches schneiden von Schläuchen Hinsichtlich der Auswahl der Materialen stehen Ihnen eine große Auswahl an Metallen • Stähle • Edelstähle • Aluminiumlegierungen • Kupfer • Bronze • Messing • Titan • u.v.a. sowie Kunststoffen • PEEK • PMMA • POM • PTFE • PVC • PE • etc. zur Verfügung.
Verriegelungszylinder

Verriegelungszylinder

Verriegelungszylinder (VBZ) Kompakte Blockbauweise Hohe Haltekraft Verriegelung mit Vorspannung möglich Zuverlässige Signalabgabe im verriegelten Zustand Selbsthemmend, Verriegelung ohne Betriebsdruck
Kurzhubzylinder, pneumatische

Kurzhubzylinder, pneumatische

Die Kurzhubzylinder CE sind entwickelt worden, um viel Leistung in einem sehr kleinen Raum zu gewährleisten. Sensoren können im Zylindergehäuse integriert werden. Versionen: einfach / doppeltwirkend Kurzhub Zylinder – CE Die Kurzhubzylinder CE sind entwickelt worden, um viel Leistung in einem sehr kleinen Raum zu gewährleisten. Sensoren können im Zylindergehäuse integriert werden. Verfügbare Versionen: einfach / doppeltwirkend oder mit durchgehender Kolbenstange.
Zugankerzylinder

Zugankerzylinder

Zugankerzylinder (ZHZ) von AHP Merkle Hydraulikzylinder nach DIN/ISO 6020/2 Maximaler Betriebsdruck: 160 bar Kolbendurchmesser von Ø 25 mm bis Ø 200 mm Verschiedene Befestigungsarten Ausgestattet mit der linearen Dämpfung Kolbenstangen serienmäßig gehärtet,geschliffen und hartverchromt Serienmäßig mit Viton® Dichtung ausgestattet Zuganker gerollt Austauschbare Einbaumaße Schnelle und einfache Wartung und Montage Schnelle Verfügbarkeit
Hydraulische Sonderzylinder

Hydraulische Sonderzylinder

Exakt anpassbar an Ihre Bedürfnisse Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht uns die Entwicklung von Sonderzylindern für die unterschiedlichsten Ansprüche und Industriebranchen. Einsatzbeispiele aus der Praxis - Betonpumpen-Weichenzylinder: Trotz der extrem schnellen Gesamthubzeit wird eine weiche Dämpfung in der Endlage erreicht - Aluminium-Gießmaschinen: 24-Stunden-Einsatz und hohe Verfügbarkeit - Lebensmittel-/Genußmittelindustrie: 24-Sunden-Einsatz und hohe Verfügbarkeit - Pinolenbetätigung von Induktions-Härtemaschinen - Doppel-Dosierzylinder für unterschiedliche Medien - Industrie-Zentrifugen mit nachstellbarer Gelenklagerspieleinstellung - Zylinder mit integriertem Langwegaufnehmer - Zylinder mit integriertem Schwenkmechanismus und angebautem Multifunktions-Steuerventilblock
Blockzylinder

Blockzylinder

Kompakter Hydraulikzylinder Maximaler Betriebsdruck 320bar und 500bar Kompakter Hydraulikzylinder Maximaler Betriebsdruck 320bar und 500bar Wird vorwiegend im Formenbau eingesetzt Kolbendurchmesser von Ø16mm bis Ø200mm Mehrere Kolbendurchmesser mit Standardhüben auf Lager Verschiedene Befestigungsarten Kolbenstangen gehärtet und geschliffen Verschiedene Schaltertypen zur Endlagenabfrage möglich
Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung

LEISTUNG MIT ZUKUNFT Bücker + Essing ist Spezialist für zeitwertgerechte Reparaturen von Gasmotoren, Werksinstandsetzungen gemäß Wartungsplan und Herstellervorgaben sowie mechanische Instandsetzungen bei Ihnen vor Ort. Bücker + Essing steht für wirtschaftliche Lösungen rund um die Gasmotoren-Instandsetzung, die neben den notwendigen Arbeitsschritten auch den Zeitwert eines Motors berücksichtigen. Der Motor wird komplett in seine Einzelteile zerlegt, gereinigt und geprüft. Durch unseren modernen CNC-Maschinenpark sind wir in der Lage, möglichst viele Teile wiederzuverwerten, indem wir sie fachgerecht und nach Herstellervorgabe aufarbeiten. Was nicht wiederverwertet werden kann, ersetzen wir – als Ersatzteil original vom Hersteller oder in geprüfter Erstausrüsterqualität. Wir arbeiten nach den Qualitätskriterien des RAL Gütezeichens für die Motoreninstandsetzung und gewährleisten damit zuverlässige und geprüfte Qualität in unseren Prozessen. BEFUNDUNG UND SCHADENSANALYSE Sowohl bei geplanten Revisionen als auch im Schadensfall gehen der Gasmotoren-Instandsetzung eine umfangreiche Befundung und die exakte Analyse des Motorenzustands voraus. In unseren Befundberichten inklusive Bilddokumentation zeigen wir den Schaden auf und legen den Reparaturumfang individuell für den Kunden fest. Auch bei der Ursachenforschung stehen wir unseren Kunden zur Seite, denn häufig liegt die Ursache für einen Motorschaden im betrieblichen Umfeld. Unser Prüf-Repertoire umfasst verschiedene moderne Verfahren, die nur von zertifiziertem, geschultem Personal durchgeführt werden, beispielsweise Magnetpulverprüfungen – auch als Fluxprüfung bekannt – sowie Sichtprüfungen, Bruchrissprüfungen und Härteprüfungen. Neben modernster Motorenmesstechnik ist hierbei das über Jahrzehnte erarbeitete Gasmotoren-Know-how unserer Mitarbeiter der entscheidende Faktor. Jedes Aggregat und jeder Anlagentyp hat Stärken, Schwächen und Besonderheiten, auf die unsere Instandsetzungstechniker ein Auge haben. ZEITWERTGERECHTE REPARATUR VON GAS-MOTOREN Im Schadensfall bieten wir Ihnen die zeitwertgerechte Reparatur Ihres Gasmotors, damit dieser schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist. In einem Reparaturvorschlag legen wir den Umfang individuell fest. Auch die Motorblock-Bearbeitung ist dank unserer hohen mechanischen Bearbeitungskompetenz und zahlreicher von uns entwickelter mobiler Reparaturlösungen bei uns im Werk ebenso wie bei Ihnen vor Ort möglich. Eine sehr praktikable Lösung ist beispielsweise das Kaltgasbeschichten, mit dem sich beispielsweise Kavitationsschäden am Motorblock oder an Komponenten wie Zylinderköpfen oder Büchsensitzen beheben lassen. Bei Undichtigkeiten an Zylinderbuchsen führen wir eine Zylinderbuchseneinpass-Reparatur durch - im Werk und mobil. GRUNDÜBERHOLUNG GEMÄSS WARTUNGSPLAN Bücker + Essing führt Gasmotoren-Instandsetzungen bei Erd- und Biogas-Motoren verschiedenster Hersteller wie MAN, Scania oder Jenbacher von 50 KW bis 4500 KW elektrischer Leistung gemäß Wartungsplan aus. Als MWM-Servicepartner führen wir alle Regelwartungen wie die E70 durch und profitieren dabei vom direkten Zugriff auf MWM-Originalteile und technische Dokumentationen des Herstellers. Die Gasmotoren-Instandsetzung und Grundüberholung werden in unserem Werk in Lingen (Ems) durchgeführt. Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch mit unserem Aus- und Einbauservice und bei der Inbetriebnahme. Damit Sie Ihren Terminplan bei Revisionen einhalten können, ist Lieferzuverlässigkeit selbstverständlich bei uns. MECHANISCHE MOTORENINSTANDSETZUNG VOR ORT Bücker + Essing hat sich darauf spezialisiert, mobile Motoreninstandsetzungen an jedem Ort der Welt durchzuführen. Gerade bei schwer zugänglichen, größeren Motoren ist es häufig wirtschaftlicher und zeitsparender, Spezialfachkräfte an den Ort des Geschehens zu entsenden, anstatt den Motor auszubauen und auf die Reise zu schicken. Insbesondere dort, wo es technisch anspruchsvoll und herausfordernd wird, sind wir gefragt: Mit geschulten Fachkräften und einer modernen mobilen Reparaturausstattung beheben wir zum Beispiel Kavitationsschäden am Kurbelgehäuse direkt bei Ihnen vor Ort. Und mit unserer mobilen Zylinderbuchseneinpass-Reparatur reparieren wir beispielsweise eine undichte Zylinderbuchse durch Planen der Büchsensitze und Einsetzen eines Tombak-Rings, ohne dass der Motor ausgebaut werden muss. INSTANDSETZUNG DER FÜHRENDEN GASMOTOREN: Das Leistungsspektrum von Bücker + Essing umfasst die Instandsetzung bzw. Regelwartungen für alle führenden BHKW-Motoren: Liebherr MAN E 2876, E 2848, E 2842, E 0834, E 0836 Mitsubishi MWM TCG 2016, TCG 2020, TBG 620, TBG 616 Jenbacher 312, 316, 320 Scania DC12.54 Schnell Perkins VW CBS