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Brückenbau

Brückenbau

Bauwerkstypen: Rahmenbauwerke, Einfeld- und Mehrfeldbauwerke, überschüttete Bogentragwerke, Bogentragwerke mit aufgeständertem Überbau, integrale Bauweisen, monolithische Ausführungen.
Brückenbau

Brückenbau

Bauwerkstypen: Rahmenbauwerke, Einfeld- und Mehrfeldbauwerke, überschüttete Bogentragwerke, Bogentragwerke mit aufgeständertem Überbau, integrale Bauweisen, monolithische Ausführungen.
Brückenbau

Brückenbau

Bauwerkstypen: Rahmenbauwerke, Einfeld- und Mehrfeldbauwerke, überschüttete Bogentragwerke, Bogentragwerke mit aufgeständertem Überbau, integrale Bauweisen, monolithische Ausführungen. Bauweisen: Ortbetonbrücken in allen Querschnitten, Spannbetonbrücken, Spannbetonfertigteilbrücken, Stahlverbundfertigteilbrücken, Stahlverbundbrücken, Brücken mit Stahlüberbau, Taktschiebebrücken, Querverschub.
Clauswärmebrücken mit doppelter Fläche

Clauswärmebrücken mit doppelter Fläche

Je nach Ihren betrieblichen Erfordernissen, fertigen wir für Sie die CLAUSWÄRMEBRÜCKE® auch gerne in Sondermaßen und speziellen Ausführungen, z. B.: Mit doppelter Fläche. Wir fertigen Ihnen Ihre Wärmebrücke nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Nennen Sie uns Ihre Abmessungen und wir ertellen Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. Wir planen und realisieren die CLAUSWÄRMEBRÜCKE® für jede Situation! Egal ob es sich um eine Standardgröße oder um eine Sonderanfertigung, speziell entwickelt für Ihre Bedürfnisse handelt, wir liefern die Lösung!
Brückenkrane

Brückenkrane

Brückenkrane werden für den Transport von Gütern auf einer Fläche eingesetzt. Hierbei werden Ein- und Zweiträgerbrückenkrane unterschieden. Die Typen haben unterschiedliche Vor- und Nachteile. Wir beraten Sie hierzu gern.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
Brücken und Brückengeländer

Brücken und Brückengeländer

Brücke Artikelnr. Brücke 02 inkl. beleuchtem Edelstahlhandlauf Brücke Artikelnr. Brücke 01 inkl. Beleuchtung im Handlauf
Von Teil- bis Vollkrone oder Brücken und Implantate.

Von Teil- bis Vollkrone oder Brücken und Implantate.

Wir werden für Sie die passende Behandlung finden und Sie intensiv beraten. Zu Beginn der Behandlung werden wir eine ausgiebige Untersuchung Ihrer Zähne und Ihres Kiefers machen um festzustellen wie viel Platz für den entsprechenden Zahnersatz vorhanden ist. Dabei werden die umliegenden Bereiche mit untersucht. Der Gesundheitszustand der Nachbarzähne ist ausschlaggebend für die Art der Therapie die wir empfehlen werden. Sobald wir die ideale Behandlung für Sie ermittelt haben, erstellen wir einen Heil- und Kostenplan. Diesen können Sie dann bei der Krankenkasse einreichen um Teile der Behandlung erstattet zu kriegen. Vorher Nachher Aufnahmen bei der Zahnkorrektur Wir wollen für Sie einen nachvollziehbaren Behandlungsplan entwickeln. Dafür erstellen wir zu Beginn und zum Ende der Behandllung Fotografien Ihrer Zähne. Was wir für Sie erreichen können, ist Lebensqualität die Sie in diesen Beispielen sehen.
Sanierung von Brückenlagern

Sanierung von Brückenlagern

Brückenlager leiten die Kräfte eines Tragwerks (z.B. Brückenüberbau) in den darunter liegenden Unterbau (z.B. Widerlager oder Stützen) ein und unterliegen diversen horizontalen und vertikalen Lasten. Um defekte Lager ausbauen zu können, wird üblicherweise der Überbau hydraulisch angehoben und das auszutauschende Brückenlager ausgebaut. Das zuvor durch statische Berechnungen vorkonfektionierte Brückenlager wird im Anschluss in die vorbereitete Auflagerfläche eingebaut. Nach der Aushärtungsphase des Unterstopf- oder Vergussmörtels kann der Überbau wieder abgesenkt werden. Im Zuge von Instandsetzungsmaßnahmen führen wir diese Leistungen im eigenen Betrieb aus.
Lohnummantelung

Lohnummantelung

Lohnfertigung rund ums Seil und ähnliche Langprodukte - Ummantelung von Langprodukten jeglicher Art Sie haben Materialien, wir haben die Fähigkeiten, sie zu verarbeiten! Lassen Sie uns gemeinsam Ihr gewünschtes Endprodukt erschaffen. Von der Lohnverseilung über die Lohnummantelung bis zur Lohnkonfektionierung - wir haben die Maschinen und das Knowhow, um Ihre Materialien nach Ihren Vorgaben zu verarbeiten. Egal ob Sie Ihre Drähte, Seile oder Stäbe verseilen, ummanteln oder konfektionieren lassen wollen, wir sind der richtige Ansprechpartner. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns gemeinsam das perfekte Produkt für Sie erschaffen. Jeder Auftrag ist anders, also zögern Sie nicht und lassen Sie uns gemeinsam die perfekte Lösung finden.
Clauswärmebrücken mit Hustenschutz

Clauswärmebrücken mit Hustenschutz

Je nach Ihren betrieblichen Erfordernissen, fertigen wir für Sie die CLAUSWÄRMEBRÜCKE® auch gerne in Sondermaßen und speziellen Ausführungen, z. B.: Mit Hustenschutz. Wir fertigen Ihnen Ihre Wärmebrücke nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Nennen Sie uns Ihre Abmessungen und wir ertellen Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. Wir planen und realisieren die CLAUSWÄRMEBRÜCKE® für jede Situation! Egal ob es sich um eine Standardgröße oder um eine Sonderanfertigung, speziell entwickelt für Ihre Bedürfnisse handelt, wir liefern die Lösung!
Kleber & Primer

Kleber & Primer

Silikonkleber, Fluorelastomerkleber für Produkte aus FKM, TPE-Kleber, CR/EPDM-Kleber.
Kran-/ Hebetechnik

Kran-/ Hebetechnik

Im Bereich Krantechnische Dienste planen und fertigen wir für Sie Neuanlagen und Sonderlösungen. Wir übernehmen die gesetzlich vorgeschriebene UVV–Prüfung, vorbeugende Wartung und Instandhaltung Ihrer Krananlagen, sowie deren Umrüstung, Modernisierung oder Reparaturen.
Bandschellen, Drahtschlauchklemmen, Brückenschellen & Mikalor Schlauchschellen

Bandschellen, Drahtschlauchklemmen, Brückenschellen & Mikalor Schlauchschellen

Wir haben die passenden Schellen für nahezu jede Art von Schlauch, mit den Außenmaßen zwischen 6mm und 1010mm. > Drahtklemmen (verzinkte Ausführung) für Schläuche mit dem Außendurchmesser 13mm bis 315mm > Bandschellen mit Bandbreiten 5mm, 9mm, 12mm & 20mm. Material glanzverzinkter Stahl, Chromstahl oder Edelstahl V4A in den Spanbereichen von 8mm bis 440mm > Brückenschellen, unsere Empfehlung für Spiralschläuche, links- oder rechtsdrehend in den Bandbreiten 9 & 12mm. Material glanzverzinkter Stahl oder Edelstahl V4A in den Spanbereichen von 25mm bis 1010mm. > Sonderschellen wie Mikalor, Pa-Ri Breitbandschellen oder Spannbeckenschellen.
Konstruktion

Konstruktion

Egal ob es um die Entwicklung spezieller Betriebsmittel geht oder um die Weiterentwicklung Ihrer Produkte: Das Wissen und die Erfahrung unserer Ingenieure, Techniker und Technischen Zeichner stehen Ihnen zur Verfügung: Mechanik Konstruktion von Einzelteilen, Baugruppen und Maschinen mit allen gängigen CAE-Systemen (z.B. SolidWorks, Pro/ENGINEER, Unigraphics, AutoCAD, Inventor, ANSYS, MARC/MENTAT) Analytische und numerische Berechnungen Führung von Festigkeitsnachweisen, z.B. für die CE-Kennzeichnung Durchführung von Prozessanalysen Erstellung von technischen Zeichnungen Erstellung von Stücklisten DOKUMENTATION Erstellen von Bedienungsanleitungen und Gefahranalysen Erstellen aller für eine CE-Kennzeichnung erforderlichen Dokumente Verfassen von Projektbeschreibungen, z.B. für Werkszeitungen Erstellen von Übersichtszeichnungen und Prinzipskizzen, z.B. für Angebote Erstellen von Werbeunterlagen Normung und Archivierung von technischen Zeichnungen > Fertigung Lohnfertiger - Metallbau
die Montage und Inbetriebnahme der Krane

die Montage und Inbetriebnahme der Krane

bei unseren Kunden. Wir setzen hierzu unsere erfahrenen Monteure ein. Wir unterstützen unsere Kunden auch bei der Planung der Montage, z.B. bei der Festlegung von Transportwegen, der Auslegung der erforderlichen Hebeeinrichtungen und richten die Anlagen nach erfolgtem Aufsetzen „schlüsselfertig“ und abnahmefähig her.
Mobile Schilderbrücke Vario Sign Pharos XXL

Mobile Schilderbrücke Vario Sign Pharos XXL

Technische Daten Gesamtlänge: (Transport) 10675 mm (Arbeit) 13765 mm Gesamtbreite: (Transport) 2497 mm (Arbeit) 18620 mm Höhe abgeklappt: 3370 mm Höhe aufgeklappt: 6433 mm Zulässiges Gesamtgewicht: 15000 kg