Finden Sie schnell bronze oder messing für gleitlager für Ihr Unternehmen: 276 Ergebnisse

SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

Gleitlager auf Bronze-/Messing-Basis mit eingebrachten Feststoffschmierstiften, wartungsfrei In einem Makro-Depot-System werden Festschmierstoffe eingelagert, die eine permanente Selbstschmierung ohne zusätzliche Schmiermittel gewährleisten. Die überlappende Anordnung der Depots garantieren eine Schmierung der gesamten Lagerfläche. Hoch verschleißfeste Kupferlegierungen werden entsprechend den Einsatzbedingungen als Basiswerkstoffe verwendet. Die Kombination Kupferlegierung und Festschmierstoff-Depots sind die idealen Voraussetzungen für Ihre Lager-Konstruktionen. Einsatz in trockener Umgebung sowie in Flüssigkeiten möglich Legierung: SL-2 - CuAl10Ni Temperatur Berreich: -200 bis +400 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 0,5 m/s max. PV Wert: 1,5 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 120 MPa max. stat. Flächenpressung: 225 MPa Art der Schmierung: selbstschmierend, wartungsfrei
Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | gedrehte Anlaufscheibe BSA

Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | gedrehte Anlaufscheibe BSA

Gedrehtes Bronzegleitlager | Wartungspflichtig | DIN 1850 / ISO 4379 BRO-MAS® ist ein wartungspflichtiges Gleitlager, geeignet für den Betrieb in verunreinigter Umgebung, gute Korrosionsbeständigkeit, unempfindlich gegen Stoßbelastungen. Es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Durch zusätzliche Schmiernuten oder Schmierbohrungen werden die Nachschmierintervalle stark reduziert und die Schmiermittelverteilung verbessert. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerollte Bimetall-Gleitlager (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Bimetall-Gleitlager (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

gesinterte Gleitschicht aus Bronze Stahlträgerblech Korrosionsschutzschicht aus Kupfer hohe Belastbarkeit für raue Betriebsbedingungen geeignet sehr gute Ermüdungsfestigkeit bei höheren Temperaturen besonders geeignet für hohe spezifische Lasten mit oszillierenden Bewegungen und niedrigen Frequenzen hervorragende Standfestigkeit unter dynamischer und Stossbelastung Schmiertaschen oder Nuten in der Gleitschicht bieten ein Schmierfettdepot, wodurch sich die Nachschmierintervalle verlängern (Schmierung notwendig)
GB 55-60-50 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

GB 55-60-50 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

Gleitlagerbüchsen-Massivbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 55-60-50 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 55 mm Außendurchmesser: 60 mm
Vielschichtlager AMV®-INOX | DIN ISO 3547 (ersetzt DIN 1494)

Vielschichtlager AMV®-INOX | DIN ISO 3547 (ersetzt DIN 1494)

Vielschichtgleitlager mit rostfreiem Stahlrücken | Sinterbronze-Innenschicht mit eingelagerter PTFE-Laufschicht VORTEILE: ♦ selbstschmierend ♦ wartungsfrei ♦ einbaufertig ♦ sehr beständig gegen korrosive Umgebungen ♦ geeignet für den Einsatz in feuchten und salzhaltigen Umgebungen ♦ RoHS-konform ♦ REACH-konform EIGENSCHAFTEN: ♦ für alle Bewegungsarten ♦ bei Ölschmierung hydrodynamischer Betrieb möglich ♦ sehr gute Eignung für Trockenlauf ♦ gegen sehr viele chemische Substanzen beständig ♦ gute Gleiteigenschaften (kein Stick-Slip-Effekt) ♦ geringe Reibung ♦ niedriger Verschleiß ♦ hohe Belastbarkeit ♦ geringer Platzbedarf
MBHLF* (Bundbuchse | L55-Bronze + Graphit)

MBHLF* (Bundbuchse | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
Lagerbuchse ohne Bund LB12/14X12 PT

Lagerbuchse ohne Bund LB12/14X12 PT

Lagerbuchse; Polyamid natur mit Langglasfaser und PTFE Produktinformation: - Polyamid 6.6 mit 30 % Langglasfaser und 12 % PTFE (=Polytetrafluorethylen) dient als Konstruktionswerkstoff für mechanisch und thermisch hoch belastbare Lagerbuchsen. Gegenüber unverstärktem Polyamid ergeben sich erhebliche Vorteile: - höhere Flächenpressung - höhere Dauergebrauchstemperatur - geringere Wärmeausdehnung - niedrigere Gleitreibwerte - höhere Maßstabilität. - max. statische Flächenpressung (20 °C): 79N/mm² (abhängig von Gleitgeschwindigkeit und Lagertemperatur) - max. Gleitgeschwindigkeit: 180m/min. - erforderliches Lagerspiel: ca. 0.01 mm je mm Wellendurchmesser - Dauergebrauchstemperatur: 130 °C. - Gleitwert (dynamisch): kann äußerst niedrig gehalten werden in Abhängigkeit von Lagerlast, -wärme und -schmierung sowie Rautiefe der Stahlwelle; gegen Stahl bei 0.5 kp/cm²: 0.09 my/km - Wasseraufnahme: 1,2 % bei 20 °C, 50 % rel. Feuchte. - Eine Schmierung ist in der Regel nicht erforderlich. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 12 Artikelnummer: LB12/14X12 PT B: 14 C: 12 D: +0,05 +0,12 E: +0,09 +0,27
Gedrehte Massiv-Gleitlager

Gedrehte Massiv-Gleitlager

Gefertigt nach DIN ISO 4379 oder nach Kundenzeichnung, Für Öl- und Fettschmierung, einbaufertig. Verfügbar als Zylinderbuchse, Bundbuchse, Anlaufscheibe, Gleitplatte und als Sonderteil.
Sintergleitlager

Sintergleitlager

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Sintergleitlager werden aus pulverförmiger Bronze gesintert, dessen Poren sich in einem Vakuumverfahren mit Öl vollsaugen. Im Betrieb bildet sich zwischen dem Sinterlager ein dünner Ölfilm, wodurch dieser Gleitlagertyp wartungsfrei ist.
Sinterbronze Vollstücke (DIN 1850/3 - ISO 2795)

Sinterbronze Vollstücke (DIN 1850/3 - ISO 2795)

Unsere Artikel-Nr. setzt sich wie folgt zusammen: z.B.: A-020-050: 20mm Durchmesser, 50mm Länge Rohlinge und Vollstücke müssen nach der Bearbeitung mit einem guten Maschinenöl getränkt werden damit das Endprodukt auch wartungsfrei ist. Rohlinge und Vollstück sind ab Lager in den Standardgrößen kurzfristig lieferbar.
Gerollte Gleiterlager CuSn8

Gerollte Gleiterlager CuSn8

FB09 ist ein gerolltes Gleitlager, welches in speziellen Anwendungsfällen und besonders bei hohen Kräften und langsamer Radial- geschwindigkeit angewendet werden kann. Die Gleitlager sind wartungsarm und benötigen somit lediglich Initialschmierung. Die rauten- förmigen Schmiertaschen dienen als Schmier- mitteldepots. Im Vergleich zu traditionellen Bronze Gleitlagern ist diese günstiger und kom- pakter. Zudem ist der Werkstoff gegen chemische Substanzen korrosionsbeständig. Lieferformen Standardteile als Radial-, Flanschlager und Scheiben oder Platten Einbautoleranzen für Gleitlager Wir empfehlen das Gehäuse H7 und die Welle h8 zu fertigen. Typische Anwendungsfälle Landmaschinen, Baumaschinen, Hydraulik- und Pneumatikzylinder, Kraftwerkbau, Hebe- bühnen, usw. Eigenschaften Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiss, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. – Gerolltes FB09-Gleitlager, mit Schmiermittel- depots. – Wartungsarm – DIN 1494 / ISO 3547
Jalousieantrieb J410 HTM-09262

Jalousieantrieb J410 HTM-09262

Mittelmotor für Außenjalousien (Raffstoren) mit einstellbaren Endlagen HTM Ausführung mit justierbaren Endlagen (mechanisch). Untere Endlage über integriertes Schaltwerk voreingestellt (werksseitige Auslieferung) und mittels Drucktaster justierbar. Obere Endlage über Schaltfühler oder mittels Drucktaster justierbar. HTM Antrieb mit 6 Nm (Art.-Nr. 09261), 10 Nm (Art.-Nr. 09262) lieferbar. Steckbare Anschlußleitung.
Sensoreinheit: Magnet, Messingring und Kunststoffverbindung

Sensoreinheit: Magnet, Messingring und Kunststoffverbindung

Mit dem Kunststoff-spritzguss lassen sich verschiedene Metall-komponenten in einem Arbeitsgang zu konstruktiven Einheiten verbinden.
Axialrillenkugellager

Axialrillenkugellager

Axialrillenkugellager werden als einseitig und zweiseitig wirkende Lager gefertigt. Einseitig wirkende Axial-Rillenkugellager bestehen aus einer Wellenscheibe, einer Gehäusescheibe und dem von einem Käfig gehaltenen Kugelsatz. Die Lager sind nicht selbsthaltend, der Einbau der Lagerteile kann getrennt erfolgen und ist somit einfach. Einseitig wirkende Axial-Rillenkugellager eignen sich zur Aufnahme von Axialbelastungen in einer Richtung und können die Welle nach einer Seite hin abstützen, dürfen jedoch nicht radial belastet werden. Zweiseitig wirkende Axial-Rillenkugellager bestehen aus einer Wellenscheibe, zwei Gehäusescheiben und zwei von Käfigen gehaltenen Kugelsätzen. Sie sind ebenfalls nicht selbsthaltend und der Einbau kann getrennt erfolgen. Sie können Axialbelastungen in beide Richtungen aufnehmen und somit als Festlager die Führung der Welle nach beiden Seiten hin übernehmen. Eine Radiale Belastung ist jedoch nicht zulässig. Axial-Rillenkugellager werden serienmäßig mit Normaltoleranzen gefertigt. Sie können mit Käfigen aus Stahlblech sowie Massivkäfigen aus Messing gefertigt werden. Die Hauptabmessungen der Lager stimmen mit den Angaben in DIN 616 / ISO 104:2002 überein.
Präzisionsstrangguss

Präzisionsstrangguss

In Europas größter Gießerei für Kupferlegierungen in Vöhringen/Iller (Deutschland) bieten wir Ihnen weit über 100 verschiedene Kupferwerkstoffe. Dazu gehört nicht nur eine breite Palette von Stranggussprodukten wie Rohre und Stangen, sondern auch geometrisch komplexe Formstangen und Profile. Wir sind dabei flexibel und können Ihre speziellen Kundenwünsche zeitnah umsetzen.
Wellendichtring NBR 45x62x10 C

Wellendichtring NBR 45x62x10 C

Dieser Wellendichtring der Form C ist eine sehr stabile Ausführung, der für grobe Einsätze gemacht ist. Er besteht aus zwei äußeren Versteifungsringen aus Metall und einer Dichtlippe aus Gummi. Weitere Eigenschaften sind:•Außendurchmesser: 62 mm •Innendurchmesser: 45 mm •Breite: 10 mm •Material: NBR •DIN: 3760 •Ausführung: Metallmantel, geschlossene Rückseite
Einsatzstähle

Einsatzstähle

Einsatzstähle zeichnen sich im Lieferzustand durch eine exzellente Stanz-, Feinschneid- und Kaltumformbarkeit aus. Ausschlaggebend dafür sind die im Rahmen des Kaltwalzprozesses entwickelten Werkstoff- und Mikrogefügestrukturen. Damit bieten Einsatzstähle eine optimale Lösung für die Herstellung von hochpräzisen Bauteilen in unterschiedlichen Industriezweigen. Dank ihrer guten Umformbarkeit lassen sie sich auch bei komplexen Geometrien problemlos verarbeiten. Die hohe Festigkeit und Härte der Einsatzstähle ermöglicht es, dünnwandige Konstruktionen zu realisieren, ohne dabei an Stabilität einzubüßen. Darüber hinaus weisen sie eine gute Oberflächenqualität auf und sind beständig gegen Verschleiß und Korrosion. Einsatzstähle werden beispielsweise in der Automobilindustrie, im Maschinenbau und in der Elektroindustrie eingesetzt. Sie finden Verwendung bei der Herstellung von Karosserieteilen, Federn, Zahnrädern, Schneidwerkzeugen und vielem mehr. Durch ihre vielfältigen Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten sind Einsatzstähle ein unverzichtbarer Werkstoff in der modernen Fertigungstechnik.
SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

Gleitlager auf Bronze-/Messing-Basis mit eingebrachten Feststoffschmierstiften, wartungsfrei In einem Makro-Depot-System werden Festschmierstoffe eingelagert, die eine permanente Selbstschmierung ohne zusätzliche Schmiermittel gewährleisten. Die überlappende Anordnung der Depots garantieren eine Schmierung der gesamten Lagerfläche. Hoch verschleißfeste Kupferlegierungen werden entsprechend den Einsatzbedingungen als Basiswerkstoffe verwendet. Die Kombination Kupferlegierung und Festschmierstoff-Depots sind die idealen Voraussetzungen für Ihre Lager-Konstruktionen. Einsatz in trockener Umgebung sowie in Flüssigkeiten möglich Legierung: SL-5 - CuSn7ZnPb Temperatur Berreich: -150 bis +250 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 0,4 m/s max. PV Wert: 1 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 60 MPa max. stat. Flächenpressung: 120 MPa Art der Schmierung: selbstschmierend, wartungsfrei
Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Formteil LMF

Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Formteil LMF

Massives Bronzegleitlager | Wartungsfrei | Mit Festschmiermitteldepots in der Gleitfläche | Ausführung mit wasserbeständigem Festschmiermittel erhältlich LUB-MET® ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Initialschmierung notwendig. Für hohe Beanspruchungen, Stoßbelastung, verschleißfest, schmutzunempfindlich, korrosionsbeständig, lange Lebensdauer. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Anlaufscheibe LMA

Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Anlaufscheibe LMA

Massives Bronzegleitlager | Wartungsfrei | Mit Festschmiermitteldepots in der Gleitfläche | Ausführung mit wasserbeständigem Festschmiermittel erhältlich LUB-MET® ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Initialschmierung notwendig. Für hohe Beanspruchungen, Stoßbelastung, verschleißfest, schmutzunempfindlich, korrosionsbeständig, lange Lebensdauer. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Zylinderbuchse KDZ

Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Zylinderbuchse KDZ

Faserverstärktes Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Wartungsfrei | Hoch belastbar COM-KU®/D ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Compoundgleitlager. Es besitzt gute Gleiteigenschaften und ist für Belastungen geeignet (auch Stoßbelastungen und bei Kantenpressungen). Gute Dämpfungseigenschaften, sehr gut geeignet bei geringen Gleitgeschwindigkeiten, gute chemische Beständigkeit, lange Lebensdauer. Als Austausch von geschmierten Lagern geeignet. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Anlaufscheibe BMA

Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Anlaufscheibe BMA

Gerolltes Bronzegleitlager | Wartungsarm | Mit Schmierstoffdepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET® ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung er­forderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots werden die Nachschmierintervalle stark reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Bimetall-Gleitlager

Bimetall-Gleitlager

Bimetall-Gleitlager bestehen aus einem Trägerblech, auf das eine metallische Gleitschicht aufgesintert ist. Diese Lager sind nicht wartungsfrei und benötigen eine gute Schmierung Bimetall-Gleitlager bestehen aus einem Trägerblech, auf das eine metallische Gleitschicht aufgesintert ist. In wartungsfreier (GGT850) und wartungsarmer (GGT800) Ausführung lieferbar, je nach Anwendung stehen unterschiedliche Bronzelegierungen zur Verfügung
GB 100-105-120/87.5 Gleitlagerbundbüchsen-Massivbronce

GB 100-105-120/87.5 Gleitlagerbundbüchsen-Massivbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Massivbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 100-105-120/87.5 Länge: 87.5 mm Innendurchmesser: 100 mm Außendurchmesser: 105 mm
GB 45-55-60 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 45-55-60 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 45-55-60 Länge: 60 mm Innendurchmesser: 45 mm Außendurchmesser: 55 mm
GB 35-45-50 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 35-45-50 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 35-45-50 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 35 mm Außendurchmesser: 45 mm
GB 45-51-55 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 45-51-55 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 45-51-55 Länge: 55 mm Innendurchmesser: 45 mm Außendurchmesser: 51 mm
GB 8-11-15  SNF663 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 8-11-15 SNF663 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 8-11-15 SNF663 Länge: 15 mm Innendurchmesser: 8 mm Außendurchmesser: 11 mm
GB 4-7-4 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce SAE841

GB 4-7-4 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce SAE841

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce SAE841, Marke: MTO Artikelnummer: GB 4-7-4 Länge: 6 mm Innendurchmesser: 6 mm Außendurchmesser: 9 mm