Finden Sie schnell bronze gleitlager werkstoff für Ihr Unternehmen: 368 Ergebnisse

SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

Gleitlager auf Bronze-/Messing-Basis mit eingebrachten Feststoffschmierstiften, wartungsfrei In einem Makro-Depot-System werden Festschmierstoffe eingelagert, die eine permanente Selbstschmierung ohne zusätzliche Schmiermittel gewährleisten. Die überlappende Anordnung der Depots garantieren eine Schmierung der gesamten Lagerfläche. Hoch verschleißfeste Kupferlegierungen werden entsprechend den Einsatzbedingungen als Basiswerkstoffe verwendet. Die Kombination Kupferlegierung und Festschmierstoff-Depots sind die idealen Voraussetzungen für Ihre Lager-Konstruktionen. Einsatz in trockener Umgebung sowie in Flüssigkeiten möglich Legierung: SL-3 - CuSn12Pb Temperatur Berreich: -150 bis +280 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 0,5 m/s max. PV Wert: 1 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 80 MPa max. stat. Flächenpressung: 140 MPa Art der Schmierung: selbstschmierend, wartungsfrei
Gleitlager aus Bronze und Messing nach DIN ISO 4379 (DIN 1850-1)

Gleitlager aus Bronze und Messing nach DIN ISO 4379 (DIN 1850-1)

Gleitlager aus Bronze eignen sich besonders für anspruchsvolle Lagerungen in schwierigen Umgebungen, konzipiert für oszillierende Schwenk- oder Linearbewegungen aufzunehmen und niedrigen Drehzahlen Massive Bronze-Gleitlager sind für zahlreiche Anwendungsfälle geeignet und die am häufigsten eingesetzten Gleitlager. Der Bronzewerkstoff eignet sich besonders für anspruchsvolle Lagerungen in schwierigen Umgebungen. Die Lagereigenschaften werden durch Auswahl einer geeigneten Werkstofflegierung, sowie der Passungsauswahl und den zu verwendenden Schmierstoffen mit eventuellen Schmiernuten nach DIN ISO 12128 (früher DIN 1850-2) festgelegt. Die Norm DIN ISO 4379 (früher DIN 1850-1) dienen als Grundlage. Als einer der führenden Gleitlagerhersteller in der Schweiz, fertigen wir Gleitlager und Fertigteile auf modernen CNC-Bearbeitungsmaschinen. Wir liefern nach Ihren Angaben, Mustern oder Zeichnungen sowie DIN- und ISO-Normen Gleitlager aus Kupferlegierungen, einbaufertig bearbeitet – sowohl Einzelteile als auch Klein-, Mittel- und Grossserien.
DU-B Metall-Polymer Gleitlager mit PTFE und Bronzerücken

DU-B Metall-Polymer Gleitlager mit PTFE und Bronzerücken

DU-B Wartungsfreie Metall-Polymer Gleitlager Buchse mit PTFE und Bronzerücken Selbstschmierende Gleitlager Buchse Sehr gute Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit in einem breiten Last-, Geschwindigkeits- und Temperaturbereich bei Trockenlauf Geeignet für geschmierte Anwendungen Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Verbesserte Korrosionsbeständigkeit in feuchten/salzhaltigen Umgebungen dank Bronzerücken Zugelassen nach EN 1337-2 für Gleitlager im Bauwesen
Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | gedrehtes Bronzegleitlager BSZ

Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | gedrehtes Bronzegleitlager BSZ

Gedrehtes Bronzegleitlager | Wartungspflichtig | DIN 1850 / ISO 4379 BRO-MAS® ist ein wartungspflichtiges Gleitlager, geeignet für den Betrieb in verunreinigter Umgebung, gute Korrosionsbeständigkeit, unempfindlich gegen Stoßbelastungen. Es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Durch zusätzliche Schmiernuten oder Schmierbohrungen werden die Nachschmierintervalle stark reduziert und die Schmiermittelverteilung verbessert. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Vielschichtlager AMV®-Bronze | DIN ISO 3547

Vielschichtlager AMV®-Bronze | DIN ISO 3547

Vielschichtgleitlager mit Bronzerücken | Sinterbronze-Innenschicht mit eingelagerter PTFE-Laufschicht Vielschgleitlager mit Bronzerücken | Sinterbronze-Innenschicht mit eingelagerter PTFE-Laufschicht VORTEILE: ♦ selbstschmierend ♦ wartungsfrei ♦ einbaufertig ♦ anti-magnetisch ♦ geeignet für den Einsatz in feuchten und salzhaltigen Umgebungen ♦ RoHS-konform ♦ REACH-konform EIGENSCHAFTEN: ♦ für alle Bewegungsarten ♦ bei Ölschmierung hydrodynamischer Betrieb möglich ♦ sehr gute Eignung für Trockenlauf ♦ gegen viele chemische Substanzen beständig ♦ gute Gleiteigenschaften (kein Stick-Slip-Effekt) ♦ geringe Reibung ♦ niedriger Verschleiß ♦ hohe Belastbarkeit ♦ geringer Platzbedarf
Metall-Polymer Gleitlager

Metall-Polymer Gleitlager

- reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffen - Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht - Stahl , rostfreier Stahl oder Bronzerücken - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: Metall-Polymer Gleitlager COB-PBM 01 Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie Kundenspezifische Designs Rücken: Normalstahl, Bronzerücken, rostfreier Stahl Produktbezeichung: COB-PBM 019 Aufbau Rücken: ormalstahl (Zinn, Zink oder Kupferbeschichtet) Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe (Verschleiß optimiert) Max. statische / dynamische Last: 250 MPa / 140 MPa
RGBW* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

RGBW* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

wartungsfreie Anlaufscheibe mit Bronzerücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
OILES selbstschmierende Gleitlager

OILES selbstschmierende Gleitlager

Die selbstschmierenden Lager von OILES sind herkömmlichen Lagern bei der Resistenz gegen Verschleiß, Festfressen und Reibungsbeständigkeit überlegen. So ermöglichen sie die Leistungssteigerung von Maschinen bei gleichzeitiger Wartungsfreiheit.
Selbstschmierende Gleitlagerelemente aus PAN®-GF

Selbstschmierende Gleitlagerelemente aus PAN®-GF

PAN®-GF-Gleitelemente werden von uns seit Anfang der 60er Jahre konstruiert, gefertigt und geliefert. Sie haben sich in der Praxis bestens bewährt und zeichnen sich aufgrund der Verwendung von PAN®-Bronzen durch hohe Verschleißfestigkeit, Unempfindlichkeit gegenüber Schlag- und Stoßbeanspruchung, günstige Anfahrreibung, stick-slip-freies Gleiten, Korrosionsbeständigkeit und Wartungsfreiheit/Wartungsarmut aus. PAN®-GF-Gleitelemente werden in verschiedenen Ausführungen gefertigt: Radiallager (auch in geteilter Ausführung) Axiallager (auch in geteilter Ausführung) Führungslager Gelenklager Gleitplatten Führungsleisten Gleitsteine Gleitsegmente
GB 20-30-25 JDB650 Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce

GB 20-30-25 JDB650 Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce

Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 20-30-25 JDB650 Länge: 25 mm Innendurchmesser: 20 mm Außendurchmesser: 30 mm
Lagerbuchse ohne Bund LB25/30X32

Lagerbuchse ohne Bund LB25/30X32

Lagerbuchse; Polyamid 6.6 natur Produktinformation: - Polyamid ist als Werkstoff für Lagerbuchsen auf Grund guter mechanischer Festigkeit, ausgezeichneter Korrosionsbeständigkeit, guter Gleiteigenschaften und hoher Verschleißfestigkeit auch bei Trockenlauf für zahlreiche Anwendungen sehr gut geeignet. Eine Schmierung ist in der Regel nicht erforderlich. - max. statische Flächenpressung (20 °C): 18N/mm² (abhängig von Gleitgeschwindigkeit und Lagertemperatur) - max. Gleitgeschwindigkeit: 120m/min. - erforderliches Lagerspiel: ca. 0.01 mm je mm Wellendurchmesser - Dauergebrauchstemperatur: 80 °C. - Gleitwert (dynamisch): kann äußerst niedrig gehalten werden in Abhängigkeit von Lagerlast, -wärme und -schmierung sowie Rautiefe der Stahlwelle; gegen Stahl bei 0.5 kp/cm²: 0.09 my/km - Wasseraufnahme: max. 7.5 % (2,4 % bei 20 °C, 50 % rel. Feuchte) - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 25 Artikelnummer: LB25/30X32 B: 30 C: 32 D: +0,18 +0,25 E: +0,15 -0,00
Verbundgleitlager

Verbundgleitlager

TCS - TCB - PCB - S-PCB - S-P2CB - S-Bx - H-Bx - H-Bx-2RS - S-BS - TCN - ACS - GxS-BxG - TCS - G-TCN - G-TCS1-PB - TCS1 - G-TN - S-KCS - GCS Verbundgleitlager bestehen aus drei Schichten: der Gleitfläche, der Brinzeschicht und dem Trägermaterial (oder Rücken genannt) aus Metall. Die Gleitschicht dient der Verbesserung der Gleiteigenschaften der Welle. Das PTFE/POM überträgt sich während des Einlaufvorgangs auf dei Welle und legt dadurch die Sinterbronze frei. Daher ist die Schichtdicke der Bronze entscheidend für die Gesamtlebensdauer eines Verbundgleitlagers.
Sinterbronze-Gleitlager

Sinterbronze-Gleitlager

Aus Bronze- oder Eisenpulver gesinterte Gleitlager, Ölgetränkt, selbstschmierend und wartungsfrei. Verfügbar als Zylinderbuchse, Bundbuchse, Kalottenlager, Anlaufscheibe und Sonderteil.
Metall-Polymer Gleitlager DTS10®

Metall-Polymer Gleitlager DTS10®

Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff TYPISCHE MERKMALE Erstes Gleitlagermaterial mit Polymergleitschicht für geschmierte Betriebsbedingungen mit hoher Gleitfähigkeit und guter Verschleißbeständigkeit, das im Gehäuse nachbearbeitet werden kann, um das Gleitlagerspiel zu verringern Ausgezeichnete Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit bei geschmierten Hydraulikanwendungen Exzellente Chemikalienbeständigkeit, Ermüdungsfestigkeit, Kavitations- und Strömungserosionsbeständigkeit und gutes Verhalten bei trockenen Anlaufbedingungen Ein Minimum Gleitschichtdicke von 0,1 mm ermöglicht, unter sorgfältig kontrollierten Bedingungen, die Bearbeitung der Bohrung, um eine verbesserte Dimensionstoleranz und geringere geometrische Defekte zu erreichen; unter Beibehaltung einer dünnen Schicht aus PTFE Gleitfläche Kompatibel mit den meisten Standard-Bearbeitungsprozessen, einschließlich Drehen, Räumen, Reiben und Fräsen Bleifreier Werkstoff gemäß den EVL-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
Gerollte, wartungsarme und wartungsfreie Gleitlager aus Monometall

Gerollte, wartungsarme und wartungsfreie Gleitlager aus Monometall

Gefertigt nach DIN ISO 3547, Für Öl- und Fettschmierung, einbaufertig, RoHs – konform Verfügbar als Zylinderbuchse, Bundbuchse, Anlaufscheibe, Gleitstreifen und als Sonderteil. CSB-090 Das Gleitlager CSB-090 ist aus einer hochwertigen Kupfer-Zinn-Bronze gefertigt und besitzt eine ausgezeichnete Verschleißfestigkeit sowie eine gute Korrosionsbeständigkeit. Es wird mit eingeprägten Schmiertaschen gefertigt. CSB-90 CSB-T90
Gleitlager aus Moldflon®

Gleitlager aus Moldflon®

Kunststoff Gleitlager aus Moldflon® oder hochverschleißfesten Polytetraflon® PTFE Compounds | Großer Temperatur-Einsatzbereich, FDA konforme Werkstoffe| hervorragende chemische Beständigkeit Kunststoff Gleitlager von ElringKlinger Kunststofftechnik - Hervorragende chemische Beständigkeit - Großer Temperaturbereich von -100 °C bis +250 °C - Geeignet für hohe Umfangsgeschwindigkeiten im Trockenlauf - Geeignet für hohe p•v-Werte im Trockenlauf - FDA-konforme Werkstoffe für Life-Science-Anwendungen Anwendungsbeispiele Elringplast-Gleitlager: sehr gute Chemikalienbeständigkeit und Verschleißeigenschaften in Industriewaschmaschinen Moldflon®-Gleitlager: sehr hohe Lasten mit dämpfenden Eigenschaften bei Kupplungen Moldflon®-Gleitlager: Lebensmittelkonformität und Temperaturbeständigkeit bei Fördersystemen im Lebensmittelbereich M-Liner-Trockengleitlager: geringe Reibung und dünne Schichten bei Aktuatorbolzen in Elektromagneten
Gerollte Gleitlager aus CuSn8

Gerollte Gleitlager aus CuSn8

Aus massiven Bronzewerkstoffen Mit rautenförmigen Schmiertaschen oder als gelochte Variante nach ISO 3547/DIN 1494 Sonderteile mit Dichtungen oder Graphitzusätzen nach Kundenwunsch lieferbar
Selbstschmierende
      Gleitlager

Selbstschmierende Gleitlager

mit Schmierstoffdepot Werkstoff Beschreibung Chemische Formel des Werkstoffes: CuZn25Al6FeMn3 Einsätze aus Graphit. Formen: Zylindrische Buchsen Bundbuchsen Anlaufscheiben Streifen weitere Formen auf Anfrage Technische Daten
gerollte Trockengleitlager Bund / Verbundgleitlager (DIN 1494 bzw. ISO 3547)

gerollte Trockengleitlager Bund / Verbundgleitlager (DIN 1494 bzw. ISO 3547)

Gerollte Trockengleitlager bestehen aus einem Stahlrücken, Sinterbronzeschicht und einer PTFE-Beschichtung. Diese sind somit auch wartungsfrei. Gerollte Trockengleitlager gibt es als Zylinderlager, Bundlager oder als Anlaufscheiben. Diese wiederum sind in verschiedene Standardgrößen erhältlich und auch kurzfristig lieferbar.
Buchsen

Buchsen

maßgeschneiderte Gleitlagerbuchsen Werkstoffauswahl sowie Abmessung und Geometrie auf Ihre Anwendung abgestimmt
Robuste Gleitlager für den langjährigen Einsatz

Robuste Gleitlager für den langjährigen Einsatz

Sie zählen zu den Klassikern unter den WPK Gleitlagern. Für den Einsatz bei hohen Belastungen, anspruchsvollen Anwendungen unter schwierigen Bedingungen sind die massiven Lager optimal geeignet. Eine Öl- oder Fettschmierung ist dabei unbedingt notwendig. Darüber hinaus zeichnen sich die Lager durch einen geringen Verschleiß, sowie ihre Schmutzunempfindlichkeit und Korrosionsbeständigkeit aus. Das Resultat: Eine lange Lebensdauer. Gegossen werden massive Gleitlager im Normalfall aus einem einzigen Lagerwerkstoff. Je nach gewünschter Lagereigenschaft wird eine entsprechende Werkstofflegierung verwendet. Zusätzlich erhalten die Lager unserer WPK-7 Serie bei Bedarf Ölnuten. Im Gegensatz dazu werden die Buchsen der WPK-8-Serie mit Festschmierstoffeinsätzen versehen.
Massivbronzegleitlager mit rautenförmigen Schmierstofftaschen.

Massivbronzegleitlager mit rautenförmigen Schmierstofftaschen.

Die Lager werden aus Streifenmaterial mit hoher Oberflächengüte gerollt und kalibriert und haben eine achsparallele Stossfuge, die im Einbauzustand geschlossen ist. Massivbronzegleitlager mit rautenförmigen Schmierstofftaschen. Die Lager werden aus Streifenmaterial mit hoher Oberflächengüte gerollt und kalibriert und haben eine achsparallele Stossfuge, die im Einbauzustand geschlossen ist.
LUMET Sonderlager nach DIN ISO 4379

LUMET Sonderlager nach DIN ISO 4379

Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, verfügt GTS über einen eigenen Bereich für Sonderfertigungen, der im Mehrschichtbetrieb Sonderteile und Kleinmengen nach Kundenzeichnungen herstellt. Hierdurch können Sie als Konstrukteur das Lager der von Ihnen geplanten Maschine anpassen und müssen nicht versuchen, die Maschine oder das Bauteil Standardlagern anzupassen. Wir beraten Sie, um die richtige Bauform, das richtige Material und die passende Größe für die von Ihnen gewünschte Einsatzmöglichkeit zu entwickeln und Lumet Gleitlager genau Ihren Anforderungen entsprechend anzufertigen. Unser Bereich Sonderfertigung arbeitet schnell, individuell und zuverlässig. Aufgrund ihrer, je nach Anwendungsfall, hohen Einsatzbreite, der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten oder der hohen Belastbarkeit werden besonders bei Lumet Gleitlagern spezielle Ansprüche an den Werkstoff oder die Bauform gestellt, die mit Standardlagern nur unzureichend erfüllt werden können.
Gleitlager und Lagerbuchsen

Gleitlager und Lagerbuchsen

Anwendung in Rührwerken, Pumpenbau, biotechnischen Verfahrensprozessen– hohe Wirtschaftlichkeit Kundenspezifische Bauteile aus Hochleistungskeramik. Anwendung in Rührwerken, Pumpenbau, biotechnischen Verfahrensprozessen infolge chemischer Beständigkeit – hohe Wirtschaftlichkeit dank der Gleit- und Dichteigenschaften. Keine Produkteverunreinigung!
Wälzlager & Buchsen

Wälzlager & Buchsen

Hinweis: Wälzlager sind Lager, bei denen zwischen einem Innenring und einem Außenring, im Gegensatz zu der Schmierung in Gleitlager, rollende Körper den Reibungswiderstand verringert. Sie dienen als Fixierung von Achsen und Wellen, wobei sie, je nach Bauform, radiale und/ oder axiale Kräfte aufnehmen und gleichzeitig die Rotation der Welle oder der so auf einer Achse gelagerten Bauteile(z. B. ein Rad) ermöglichen. Wälzlager werden nach der Art des Wälzkörpers (Kugel,Rolle usw.) unterschieden. Unser Lagersortiment beinhaltet eine sehr große Auswahl an Kugellagern, Rollenlagern, Nadellagern, Flanschlagern, Stehlagern und Gelenklagern, standardmäßig von Premium- Hersteller FAG Gerade im industriellen Bereich garantiert Ihnen der Einsatz von Premium- Wälzlagern eine lange Laufzeit und geringe Wartungskosten. Durch Anklicken der Produktgruppen gelangen Sie in die jeweiligen Unterkategorien, in denen Sie dann zu Ihrem gewünschten Produkt geführt werden. Kugellager Rollenlager Nadellager Flanschlager-Einheiten Stehlager-Einheiten Gelenklager Lagergehäuse Buchsen / Gleitlager Bestellanfrage Registrierung / Logi
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager und Gleitschienen aus Hochleistungskunststoffen bis 400°C Schuler Verbundmaterialien sind äußerst vielseitige Werkstoffe. Sie besitzen durch ihren Gewebeverbundaufbau folgende Vorteile gegenüber konventionellen Lagerwerkstoffen. • Hohe Festigkeiten • Hohe Festigkeiten • Hohe Beständigkeit gegen Verschleiß und hervorragender Widerstand gegen Abrieb • Ausgezeichnete Maßstabilität, auch in Wasser • Die verschiedenen Qualitäten können in abrasiver Umgebung eingesetzt werden • Trockenlauf wird durch ein gleichmäßig im Material verteiltes Gleitmittel erreicht • Ausgezeichnete Eigendämpfung • Ausgleich von Fluchtungsfehlern • Schuler Materialien werden in sehr vielen Industriezweigen eingesetzt
Gerollte Gleiterlager CuSn8

Gerollte Gleiterlager CuSn8

FB09 ist ein gerolltes Gleitlager, welches in speziellen Anwendungsfällen und besonders bei hohen Kräften und langsamer Radial- geschwindigkeit angewendet werden kann. Die Gleitlager sind wartungsarm und benötigen somit lediglich Initialschmierung. Die rauten- förmigen Schmiertaschen dienen als Schmier- mitteldepots. Im Vergleich zu traditionellen Bronze Gleitlagern ist diese günstiger und kom- pakter. Zudem ist der Werkstoff gegen chemische Substanzen korrosionsbeständig. Lieferformen Standardteile als Radial-, Flanschlager und Scheiben oder Platten Einbautoleranzen für Gleitlager Wir empfehlen das Gehäuse H7 und die Welle h8 zu fertigen. Typische Anwendungsfälle Landmaschinen, Baumaschinen, Hydraulik- und Pneumatikzylinder, Kraftwerkbau, Hebe- bühnen, usw. Eigenschaften Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiss, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. – Gerolltes FB09-Gleitlager, mit Schmiermittel- depots. – Wartungsarm – DIN 1494 / ISO 3547
Gleitlager

Gleitlager

Die Anwendungsgebiete liegen unter anderem in der Stahlindustrie, bei Herstellern von Bau- und Landmaschinen, Druck- und Verpackungsmaschinen, Haushaltsmaschinen, Elektrogeräten, System und Fördertechnik, Wehr- und Schleusenanlagen, im Maschinenbau u.v.m. Nahezu jede Bewegung wird durch Gleitlager erleichtert. Zu den wichtigsten Anforderungen zählen eine geringe Reibung eine hohe Verschleißfestigkeit geringer Schmierstoffbedarf Wartungsfreundlichkeit und eine lange Lebensdauer Das richtige Gleitlager zu finden, ist manchmal gar nicht leicht. Unsere Anwendungstechniker helfen Ihnen bei Ihrer Selektion.
Stahlbuchsen geschlossen mit Schmiernut(en)

Stahlbuchsen geschlossen mit Schmiernut(en)

Stahlbuchsen geschlossen mit Schmiernut innen oder innen und außen. Von 16mm bis 140mm Innendurchmesser. Material: Stahl 16MnCr5 (EN10305) Unsere Stahlbuchsen werden einer Wärmebehandlung aus Zementation und Härtung sowie Nachglühen mit einer Zementationstiefe von 0,8-1 mm unterzogen. Härte HRC 58-62. Foto ist Musterfoto. Die Art der Schmiernut kann bei der gelieferten Buchse gegenüber dem Foto abweichen.
Loslager LA - HV

Loslager LA - HV

Höhenverstellbares Loslager für gleitende Rohrhalterung auf geeigneter Oberfläche. Höhenverstellung im Zahnraster 2,5 mm.