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Antirutschmatten Streifen 8x300x200mm Regupol 7210 LS

Antirutschmatten Streifen 8x300x200mm Regupol 7210 LS

Antirutschmatten Streifen Regupol® 7210 LS Plus. Gummigranulatmatte aus hochwertigem PU-gebundenem Rohmaterial. Geeignet für diverse Ladungssicherungszwecke. Antirutschmatte als Streifen. Antirutschmatten unterstützen mit ihrer rutschhemmenden Wirkung die Ladungssicherung. Durch den Einsatz von Antirutschmatten kann der Einsatz von Zurrmitteln reduziert und somit Kosten gespart werden. Unsere Regupol® 7210 LS Plus Antirutschmatten sind mehrfach von unabhängigen Instituten geprüft und zugelassen worden. Sie erfüllen die VDI 2700 Richtlinie und sind damit zur Ladungssicherung geeignet. Es ist die am häufigsten verwendete Standardqualität mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis. Artikelnummer: 1040.0007 VE / Palette: 1500 St. = 845 kg, gestapelt Dicke: 8mm
EBC100772 Blackstuff Bremsbeläge optimierter Austauschbremsbelag

EBC100772 Blackstuff Bremsbeläge optimierter Austauschbremsbelag

Beläge vorne für Modelle mit PR-Code: 1ZF,9U0, für Bremsscheibendurchmesser 280 mm • optimierter Austauschbremsbelag mit einem Reibwert von 0.41 • zweigeteilter Reibbelag gegen Hitzebrüche • abgeschrägte Ecken gegen Bremsgeräusche • einzigartige Brake-In™ Beschichtung für optimales Einbremsen • sehr Bremsscheiben schonend • mit resistenter, eingebrannter Hochglanzbeschichtung • Arbeitstemperatur bis 400°C Millionenfach bewährter Austauschbremsbelag für alle Fahrzeuge WVA Nummer: 23130 ohne Verschleißwarnkontakt EAN Nummer: 5039221011170 EAN: 5039221011170 WVA: 23130
Federkraftbremse - INTORQ BFK468

Federkraftbremse - INTORQ BFK468

In der Krantechnik bringen Hochleistungshubwerke ganz neue Anforderungen an die Brems-Technologie mit sich. Einerseits werden Motordrehzahlen und Antriebsmomente immer größer. Andererseits wird der Einbauraum für die Bremse kleiner. Favorit ist also die Bremse, die auf kleinem Raum hocheffizient zu Werke geht. Genau diese Anforderung erfüllen die Multipol-Federkraftbremsen vom Typ INTORQ BFK468. Dank neuester Mehrspulen-Technik lüften sie auch bei starken Kräften schnell und zuverlässig über ihren großen Luftspalt und erlauben so kurze Bremswege. Dieses Leistungsniveau sucht seinesgleichen! Kendrion, INTORQ INTORQ BFK468 BFK468-xxx Bremsmomente: 100 bis 2,400 Nm Gleichspannungen: 205/103 V, 360/180 V Isolierstoffklasse: F (155°C)
ALFA 145 + 146 + 155 - BREMSBELÄGE / BREMSKLÖTZE VORNE

ALFA 145 + 146 + 155 - BREMSBELÄGE / BREMSKLÖTZE VORNE

Fahrzeugtyp: ALFA ROMEO 145 + 146 + 155 Lieferumfang: 4 Bremsbeläge (= kompletter Bremsbelagssatz) für die Vorderachse für Verschleißwarnkabel vorbereitet Technische Information Bremsbelagsatz, Scheibenbremse: Dicke/Stärke: 17, Breite: 104,3, Höhe: 66,5, Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt Hinweis Bremsbelagsatz, Scheibenbremse: Dicke/Stärke [mm]: 17, Breite [mm]: 104,3, Höhe [mm]: 66,5, Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Bosch | Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (Vorderachse) u.a. für Toyota

Bosch | Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (Vorderachse) u.a. für Toyota

Artikel-Eigenschaften: Breite: 131 mm Bremssystem: Lucas-Girling Dicke/Stärke: 18 mm Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Anti-Quietsch-Blech Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Montageanleitung Höhe: 57 mm Material: Low-Metallic Prüfzeichen: ECE-R90 Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung WVA-Nummer: 23766 EAN: 3165143662182 Versandkosten: 5.95
Rohlinge für Bremsscheiben

Rohlinge für Bremsscheiben

Unsere Bremsscheiben sind vorwiegend aus Grauguss, aber Grauguss ist ein weiter Begriff. Es gibt viele Möglichkeiten, die Performance durch die gezielte Kombination der einzelnen chemischen Elemente zu optimieren. Wir beschäftigen uns stets von Beginn an mit der Werkstoffzusammensetzung, um die beste Funktionalität bei möglichst niedrigem Verschleiß zu erzielen.
Motorrad Bremsscheiben von Ferodo,Galfer,Grimeca,NG, insgesamt über 2000 Typen lieferbar.

Motorrad Bremsscheiben von Ferodo,Galfer,Grimeca,NG, insgesamt über 2000 Typen lieferbar.

Beispiel-Bild: Bremsscheibe Ferodo FMD0412 RX front, schwimmend, Wir liefern die gesamten Bremsscheiben-Sortimente der Hersteller Ferodo, Galfer, Grimeca und NG. Für alle Marken können wir die entsprechenden FAKT-CH Gutachten ausstellen.
Carbon-Keramik-Bremsscheiben – für die perfekte Bremsung

Carbon-Keramik-Bremsscheiben – für die perfekte Bremsung

Auf dem interessanten Weg zur Erforschung der perfekten Bremsung stellen die Bremsscheiben aus Carbon-Keramik-Material einen wichtigen Sprung in der Entwicklung dar. Entstanden aus der Anwendung von Technologien, die aus der Raumfahrt abstammen und für Rennwagen oder Premium-Fahrzeuge gedacht waren, bieten die Carbon-Keramik-Scheiben von Brembo SGL Carbon Ceramic Brakes (BSCCB) außergewöhnliche Vorteile, die sich direkt in den Leistungen der Fahrzeuge widerspiegeln, wobei sie genauso zuverlässig sind, wie die gusseisernen Bremsscheiben. Die Carbon-Keramik-Scheiben erfüllen die Bedürfnisse derjenigen, die bei ihrem Fahrzeug kompromisslose Exzellenz fordern: Exzellenz bei den Leistungen und dem Fahrkomfort, Exzellenz bei der Ästhetik des Fahrzeugs und bei der Sicherheit.
Bremsscheiben

Bremsscheiben

MAT Foundry Group ist als Bremsenspezialist in der Lage, gegossene & bearbeitete Bremsscheiben mit modernster Technologie auf Anlagen herstellen, welche die von OEMs geforderten Qualitätsstandards & Toleranzen erfüllen. Innovation und Produktentwicklung, an denen MAT Foundry Group maßgeblich beteiligt ist, führen zu ständigen Verbesserungen der Bremsscheibentechnik. MAT Foundry Group stellt folgende Bremsscheiben für Pkw, Nutzfahr- und Rennsportfahrzeuge her: Belüftete Scheiben Vollscheiben Bremstrommeln Bremscheiben für Hochleistungs- und Rennsportzwecke Composit-Scheiben
Bremsscheiben

Bremsscheiben

Unsere Bremsscheiben werden unter Einhaltung der OE Toleranzen und der Materialqualität nach den Vorgaben der Fahrzeughersteller gefertigt. Fortwährende Prozesskontrollen gewährleisten einen gleichbleibenden Qualitätsstandard. Wir bieten dem Ersatzteilmarkt ein umfangreiches Lieferprogramm mit über 2.300 Referenzen an. Entsprechend Ihren Anforderungen können Sie unter verschiedenen Ausführungen an Standard Bremsscheiben, beschichtete und beschichtet hochgekohlte Bremsscheiben wählen.
Bremsscheiben

Bremsscheiben

Bremsscheibe Pro + Belüftet
TAROX BREMSSCHEIBEN

TAROX BREMSSCHEIBEN

Seit Anfang der 80er Jahre fertigt Tarox Sportbremsscheiben in absoluter Topqualität. Die Rohlinge unterliegen strengsten Qualitätskontrollen. Nach der Wärmebehandlung, die strukturelle Spannungen innerhalb des Materials beseitigt, werden die Bremsscheiben mit CNC Maschinen gelocht, geschlitzt oder gelocht/geschlitzt und in der Endproduktion von Hand bearbeitet. Die Oberflächen unserer Bremsscheiben haben einen Toleranzbereich von 0,015mm (zum Vergleich, ein Menschenhaar hat einen Durchmesser von 0,12mm). Tarox Bremsscheiben funktionieren am Besten mit unseren Sportbremsbelägen. Sollten keine passenden oder zugelassenen Beläge verfügbar sein, stehen wir Ihnen natürlich gerne beratend zur Seite, damit Sie die optimale Leistung erzielen können. Ausführung G88 Durch die feinen Rillen, die bis außenhin durchgehen, ist die Wasserverdrängung optimal und bei regennasser Straße promptes Ansprechverhalten. Auch die Wärmeableitung ist besser, wie bei herkömmlichen Scheiben - d.h. die Scheibe bleibt immer etwas kühler wie andere Scheiben und damit geringerer Verzug und Rissbildung. Ausführung Sport Japan Hier ist der einzigste Entscheidungsfaktor die Ästhetik. Wer also Wert legt, auf eine schöne Optik vor der Discothek, hier ist bestens bedient. Ausführung F2000 Die Ausführung F2000 wird von TAROX bei allen Rennsportscheiben verwendet. Die Rillen sind hier geschwungen und im Vergleich zu G88 wesentlich gröber. Dies bewirkt eine hervorragende Ableitung des Bremsstaubes. Ausführung ZERO Die Ausführung ZERO wird hauptsächlich verwendet, wenn im Rennsport keine Rillen zulässig sind. Anmerkung Alle TAROX Bremsscheiben sind wärmebehandelt ! Wodurch der Verzug gegen Null gehalten wird. Natürlich können jegliche Ausführung realisiert werden, die von unseren Kunden gewünscht werden (z.B. nur gelocht, glatt usw.) Gerne beraten wir Sie ausführlich, um Ihnen die Entscheidung leichter zu machen.
Bremsscheiben und Bremstrommeln für Nutzfahrzeuge und Trailer

Bremsscheiben und Bremstrommeln für Nutzfahrzeuge und Trailer

Bremsscheiben und Bremstrommeln sind bei Trailern und Nutzfahrzeugen extremen mechanischen und thermischen Belastungen ausgesetzt. M. Busch verwendet deshalb kundenspezifische Materialspezifikationen mit hochgekohlten und legierten Werkstoffen für Bremsscheiben und Sondergrauguss nach jeweiliger Werksnorm. Unser Angebot enthält Bremsscheiben und Bremstrommeln für Trailer- und Nutzfahrzeuge vor allem für die gängigen Radgrößen 22,5“, 19,5“ und 17,5“.
Vordere Bremsscheibe ø 298 Aprilia RS 250 Bj 95-02 voll schwimmend

Vordere Bremsscheibe ø 298 Aprilia RS 250 Bj 95-02 voll schwimmend

Racing Bremsscheiben vorne Aprilia RS 250 • Bremsscheibe Ø 298 t=6mm (stärke) Discacciati voll schwimmend aus Wärmebehandelten vergütungsstahl nicht rostend. • Aussenring Laser bearbeitet vergütet für höchste Standfestigkeit und höchste wärme beständigkeit. • Innenring CNC gefräst aus Aluminium 7075 und rot eloxiert. • Axial Stahl Floater mit Sicherheits Spannring.durch Bauart minimales Gewicht und höchste Stabilität für Strassen und Rennsport einsatz. • passen auf Motorrad Modell und Typ gefertigt für Original aufnahme. • hervorragende wärme Ableitung wie auch perfekte Reibungs eigenschaften bei Trockenheit und Nässe mit minimalem verschleiß. • durch Rennsport Erfahrungen und Zusammenarbeit optimale Bremseigenschaften. • Zulassung für World Superbike verwendung und diversen anderen Rennsport Serien. • alle organischen und Sinter metal Bremsklötze verwendbar. Discacciati Ersatz-Bremsscheiben (Identisch Durchmesser Aufnahme Original Teil Abmessungen) passend nach Fahrzeug Modell und Typ usw. für Bremssscheiben gibt es kein Bestimmte Bauteil richtlinie/zulassung Verordnung Anforderung eindeutig in Rili 97/24 EG /StVZO .auzug aus StVZO Änderungen, durch die die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen kann (heiß erlischt nicht automatisch wie von vielen publiziert), setzen ein willentlich auf eine Änderung (sind Ersatz )gerichtetes Tun voraus; die Änderung des Fahrzeugzustandes durch Verschleiß und dessen Reparatur ist keine Änderung im Sinne des § 19 Abs. 2 Satz 2StVZO. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die (2). eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist (Klartext heißt die Bremsleistung/wirkung von Original / Zulassungsverordnung muß erreicht werden und durch diese Scheibe wird real die Bremsleistung verbessert). Artikelgewicht: 0,70 Kg
Steinhof Bremsklotz Kit WVA: 29318 29319 MERCEDES-BENZ

Steinhof Bremsklotz Kit WVA: 29318 29319 MERCEDES-BENZ

Das Steinhof Bremsklotz Kit WVA: 29318 29319 für MERCEDES-BENZ-Fahrzeuge bietet herausragende Bremsleistung und Zuverlässigkeit. Hergestellt gemäß EC/ECE-Normen von Steinhof, garantiert es sicheres Bremsen und optimale Fahrzeugkontrolle in allen Situationen.
Bremsscheiben und Bremsklötze

Bremsscheiben und Bremsklötze

Wenn Formel-1-Rennwagen aus voller Geschwindigkeit abgebremst werden, ist das eine extreme Belastung für die Bremse und die Verschleißteile, insbesondere die keramische Bremsscheibe. Mit Hilfe der Chemical Vapor Infiltration sind wir in der Lage, Bremsscheiben extrem dicht und leistungsfähig zu machen. In Kooperation mit unserem Partner sind wir einer der führenden Hersteller von Bremsenmaterial für den Rennsport.
Scheibenbremse - Type Combiflex Scheibenbremse

Scheibenbremse - Type Combiflex Scheibenbremse

Die COMBIFLEX-Bremsen sind die kompakteste Lösung auf dem Markt und weisen zudem ein hohes Drehmoment und beachtliche Wärmeableitung auf. Die COMBIFLEX-Bremsen sind mit asbestlosen Bremsbelägen ausgestattet und stehen somit ganz im Zeichen der Vorschriften und Umwelt, die IBD beachtet und schützt.In diesem Rahmen fällt die Auswahl somit auch auf Mischungen, die kein Feinstaub ausstoßen, welcher dem Menschen und der Umwelt schadet und in Bremsen mit hoher Gleitfläche vorhanden ist.
Bremsenteile

Bremsenteile

Passend für nahezu alle Hersteller aus der Landtechnik liefern wir folgende Ersatzteile: Bremsautomaten, Bremsbacken (Neu und AT), Bremsbänder, Bremsbeläge, Bremsklötze, Bremsschläuche, Bremsscheiben, Bremstrommeln, Bremszylinder, Nieten für Bremsbeläge, Seilzüge für die Bremsbetätigung.
CNC-Biegen

CNC-Biegen

Die Biegetechnik ist ein Schlüsselverfahren in unserem Unternehmen, um Werkstücke gezielt in gewünschte Formen zu bringen. Dies geschieht durch kontrollierte Verformung unter Druck mithilfe spezialisierter Biegemaschinen. Die Methode findet vielfache Anwendung, von der Herstellung gebogener Bleche und Rohre für Konstruktionen bis hin zur Produktion feiner Drahtkomponenten in der Medizintechnik. Präzision und Fachwissen sind dabei unerlässlich, während Fortschritte in Automatisierung und Simulation die Möglichkeiten der Biegetechnik erweitert haben.
Bremsscheiben

Bremsscheiben

Für Ihre Bremsen ist die Straße voller Herausforderungen. Erfahren Sie hier mehr über Funktion und Qualität von Audi Original Bremsen und weshalb das Original die richtige Wahl ist. Unser Preis: ab 239,-
Bremsanlage

Bremsanlage

Bremsanlage VA: AP 380 mm Bremsscheibe und 6-Kolben Bremssättel Bremsanlage HA: AP 300 mm Bremsscheibe und 4-Kolben Bremssättel
Regeneration von Bremsen

Regeneration von Bremsen

Bremsträger können in 99% der Fälle wiederverwendet werden. Es ist nur notwendig, den Bremsbelag zu erneuern. Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch ökologischer. Bremsträger in allen Varianten, Größen und Formen können bearbeitet und erneuert werden. Industrie: - Windkraftanlagen - Aufzüge - Krane - Ölbohranlagen - Maschinenbau - Umformtechnik Fahrzeugtechnik: - Nutzfahrzeuge - Mobilkrane - Kommunaltechnik - Sonderfahrzeuge - Landwirtschaft - Oldtimer / Liebhaberfahrzeuge
Ölbremszylinder P40

Ölbremszylinder P40

Druckübersetzer, Druckmittelwandler, Stromventile und Hydropneumatik-Zylinder, bieten maximale Bewegungsabläufe. Besondere Massstäbe setzt die hydropneumatische Vorschubeinheit HPE als integriertes, individuell steuer- und regulierbares Antriebselement für Werkzeug- und Verpackungsmaschinen sowie in der Verfahrens- und Handhabungstechnik. Ölbremszylinder übernehmen in Zusammenarbeit mit Pneumatikzylindern die Aufgabe, einen gleichmäßigen Vorschub zu gewährleisten, sowie die Geschwindigkeit zu regeln. Es wird eine axiale äußere Kraft auf die Kolbenstange eingeleitet, dadurch strömt Öl über ein Drosselventil, um von einer Kammer in die andere zu gelangen. Durch den nahezu konstanten Volumenstrom des Öles werden die Geschwindigkeitsschwankungen des Pneumatikzylinders bei wechselnden Lastverhältnissen abgefangen und neutralisiert.
KERAMIK-TROMMELREIBBELÄGE

KERAMIK-TROMMELREIBBELÄGE

1950 erfanden wir den weltweit ersten keramischen Trommelreibbelag COMBI, aus dem in späteren Jahren unsere bekannte CERA Reibbelagserie entstand. Diese sind die leistungsstärkste und zugleich ökonomischste Alternative für alle angetriebenen und nicht angetriebenen Trommeln. Sie garantieren das physikalisch Machbare an Form- und Kraftschluss (mue 1,0-1,5) mit dem Fördergurt und eine extreme Verschleißfestigkeit für einen absolut schlupf- und störungsfreien, kontinuierlichen Förderbetrieb und verhindern das gefürchtete Aquaplaning. Wir produzieren unsere patentierten Keramiken je nach Anwendung in definiert poröser (CERALITE / CERAGUM / CERAGRIP / SILCARFLEX / COMBI / CERASHELL) und in 100% dicht gesinterter Ausführung (CERADRIVE / CERASINT) mit Druckfestigkeiten von 3000 N/mm². TECHNIKDETAILS DER CERA-REIBELÄGE CERALITE / CERAGUM / COMBI / CERASHELL sind organisch gebundene Keramiken. CERAGRIP / SILCARFLEX / CERADRIVE / CERASINT haben ein anorganisches Hochtemperaturkeramik-Bindesystem. SILCARFLEX ist eine Hybridbinder-Keramik mit einem Hochtemperaturkeramik-Bindesystem plus einem korrosionsfreien Metallbindesystem zur Erhöhung der Biegebruchfestigkeit. Für Sonderfälle wie für extreme Heissanwendungen bis 1000°C und für Antriebstrommeln in Becherwerken aller Grössen, bei denen ein hohes Risiko der Reibbelagbeschädigung durch den Kontakt mit Becherbefestigungsteilen besteht, empfehlen wir unseren nichtoxidischen Hochreibwert-Metallkeramikbelag CERAMET METALLAG, den wir ausschliesslich als schnell wechselbares CERAMET-Reibbelag-Eisenschalensystem herstellen. Die Keramiken sind entweder heiss in Gummi vulkanisiert und damit in Streifenform lieferbar oder als 100% Vollkeramiken ohne Gummi erhältlich in Matten/Plattenform. Durch die spezielle Rezeptur und Formgebung garantieren unsere Keramiken den perfekten 100%igen Form- und Kraftschluss zum Fördergurt und erreichen im Trocken- und im Nassbetrieb unabhängig von den Antriebsleistungen extrem hohe Adhäsionswerte (Reibwerte) zum Gurt von mue 1,0 – 1,5, die sich nur geringfügig verringern bei Verschmutzung oder Kontaminierung mit Lehm etc. Die extrem hohen Adhäsionswerte der Keramikreibbeläge eliminieren faktisch die Differenzgeschwindigkeiten zwischen Gurt und Trommel und erhöhen dadurch deutlich die Lebensdauer der Gurte, da der verschleisserzeugende Carry-Over (Schmutz durch anhaftendes Fördergut) am Gurt nicht mehr zwischen Reibbelag und Gurt zerrieben wird. Die extrem hohen Adhäsionswerte erlauben weiterhin eine kleinere und damit kostengünstigere Dimensionierung der Antriebstrommeln und eine Geschwindigkeitserhöhung der Bänder und eine Reduktion der Gurtzüge als materialschonende Massnahme. Alle unsere Keramik-Reibbelagtypen zeichnen sich durch extreme Verschleissfestigkeiten gegen den Reibangriff des zumeist angeschmutzten Fördergurts aus und gewährleisten dadurch höchste Lebensdauer und gleichbleibend hohe Performance ohne Reibwertabsenkung über viele Jahre. Aus diesem Grunde ist es ökonomisch sehr sinnvoll, auch die nicht angetriebenen Trommeln mit unserem Niedrigreibwert-Keramikbelag CERASINT zu belegen. Die Gummi-Keramikreibbeläge mit CN-Rücken werden mit unserem Hochleistungsklebesystem SUPERBOND oder mit handelsüblichen Gummiklebelösungen direkt auf die Trommeln geklebt. Die Vollkeramik-Reibbeläge werden mit unseren Spezialklebesystemen M.I.C.K.E. NORUB direkt mit den Trommeln klebetechnisch verbunden. Alle Gummi-Keramikbelag- und Vollkeramikbelagqualitäten sind ebenfalls lieferbar als sofort einbaufähiges und wechselbares M.I.C.K.E. Reibbelag-Eisenschalensystem. TECHNIKDETAILS ZU UNSEREN OE REIBBELAGSCHALENSYSTEMEN Unser OE Reibbelagschalensystem für eingebaute Trommeln jeder Grösse oder Neuanlagen garantiert Ihnen kürzeste Stillstandszeiten Ihrer teuren Förderanlagen.. Es besteht aus werksseitig bereits mit dem Reibbelag der Wahl belegten Schalen aus Normalstahl, Edelstahl oder Aluminium, die in servicefreundlichen Segmenten mit der Trommel an den Rändern in kürzester Zeit verschraubt oder verschweisst werden mit folgenden Vorteilen: jeder Reibbelagtyp kann mit den Schalen verklebt werden die Trommel kann in der Anlage belegt werden mit kurzer Montagezeit und kurzem Anlagenstillstand sichere Befestigung der Schalen durch Schrauben oder Anschweissen unsere Reibbeläge sind unter qualitätskontrollierten Bedingungen werkseitig bereits mit den Schalen verbunden die Schalen sind ein perfekter Schutz für die oft teuren Trommeln Reibbelagschalen können auch nach Jahren wiederbelegt werden Einfache Ersatzteilhaltung Nur M.I.C.K.E. OE- Reibbelagschalen garantieren Passgenauigkeit bei Nachbestellungen.
BREMSSCHWELLEN

BREMSSCHWELLEN

BREMSSCHWELLEN: Gleichzeitig Kabelschütze und Bremsschwellen Gleichzeitig Kabelschütze und Bremsschwellen Für Fahrzeuge bis 44 Tonnen (max. Tragfähigkeit: 7 Tonnen pro Fläche von 20 x 20 cm). Die Kabel liegen in einer Kabelführung, so dass sie nicht mit dem Boden in Kontakt kommen, und werden mit der Bremsschwelle zugedeckt. Kapazität :: - in der Kabelführung 2 Kabelkanäle 38 x 54 mm - am Boden 2 Kabelkanäle 36 x 44 mm und 2 Kabelkanäle 16 x 37 mm Die einzelnen Bremsschwellenteile werden aneinander gelegt (Länge eines Bremsschwellenteils: 80 cm). Es gibt schwarze und gelbe Bremsschwellenteile, die aus Signalisierungszwecken im Wechsel aneinander gelegt werden können. Aus recyceltem Material. Für den Dauereinsatz können die Bremsschwellen durchbohrt und mit 4 beschichteten Spezialdübeln befestigt werden (code PAFIX4). Länge : 800 mm Breite : 600 mm Höhe : 80 mm Gewicht : 30 kg
Rückplatte  aus Stahl für PKW-Bremsbeläge

Rückplatte aus Stahl für PKW-Bremsbeläge

Feinstanzteile aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, deren Weiterverarbeitung in Sekundärprozessen sowie der Montage von Baugruppen. Presskräften von 400-1400t und Blechdicken von bis zu 16mm Wir sind ein Spezialist für die Fertigung von Feinstanzteilen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, deren Weiterverarbeitung in Sekundärprozessen sowie der Montage von Baugruppen. Aufgrund unseres großen und breit aufgestellten Pressenportfolios mit Presskräften von 400-1400t, besitzen wir für alle Kundenansprüche die optimalen und kosteneffizienten Anlagen. Wir fertigen Feinstanzteile aus Edelstahl, Stahl und Aluminium mit Blechdicken von bis zu 16 mm. Wir entwerfen und konstruieren technologische Lösungen für die Herstellung hochwertiger Komponenten für verschiedene Industriezweige, von der Automobilindustrie bis zu Land- und Erdbewegungsmaschinen, vom Bauwesen bis zu Haushaltsgeräten, von der Elektromobilität bis zur 2-Rad-Mobilität. Wir sind eines der wenigen Unternehmen in unserer Branche, das vertikal integriert ist und intern die Konstruktion und Herstellung von Formen verwaltet. Daher sind wir in der Lage, einen kompletten Service anzubieten, der vom Prototyping einiger Exemplare bis zur Massenproduktion reicht. Dies ermöglicht es unseren Kunden, das Produkt sorgfältig zu bewerten und fundierte Entscheidungen zu treffen, bevor sie mit der Produktion großer Chargen beginnen. - Feinausblenden - Konventionelles Blanking -Sekundäroperationen Unsere Lösungen für Feinschneid-, traditionelle und Sekundärbearbeitungen wurden für die Verarbeitung der folgenden traditionellen Materialien untersucht und entwickelt: Kohlenstoffstahl • 1,0332 • 1,0330 • 1,0038 • 1,0044 • 1,0976 • 1,0980 • 1,0984 • 1,0986 • 1,0511 • 1,0503 • 1,7131 Edelstahl • 1.4301 • 1.4306 • 1.4307 • 1.4512 • 1.4509 • 1.4510 Aluminium • 5182 • 5083 • 6062 • 6061 FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG Nachhaltigkeit und innovative Materialien Dank des Forschungszentrums in Italien und der Kompetenzzentren in Kanada und China widmen wir uns bei UTIL mit großem Engagement dem Design und Engineering von innovativen Lösungen, die auch darauf abzielen, die Umweltauswirkungen in Bezug auf den Verbrauch von Rohstoffen und Energie zu begrenzen. Darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, unser Wissen über innovative Werkstoffe wie beispielsweise Kupferlegierungen und Stähle der neuesten Generation zu erweitern. Wir glauben an den Wert der Teamarbeit und deshalb arbeiten wir mit Partnern zusammen, die für die gemeinsame Entwicklung von Geräten der neuen Generation von größter Bedeutung sind, und wir haben Forschungsprogramme mit den besten italienischen Universitäten für die Entwicklung digitaler Anwendungen gestartet.
Gummibeschichtete Metallbänder

Gummibeschichtete Metallbänder

Unsere gummibeschichteten Metallbänder werden in zahlreichen Anwendungsgebieten eingesetzt, wie z.B. Motor- und Aggregatedichtungen. Neben NBR beschichten wir ebenfalls Metallband mit EPDM und FPM in Schichtdicken von 10 – 500 μm. Die Bänder können zusätzlich mit einem Gleitlack versehen werden, der eine äußerst hohe Gleitfähigkeit und damit besondere Weiterverarbeitungsqualität bietet. Diese Systeme werden überall dort eingesetzt, wo Teile aus Metallband mit dichtenden, geräuschdämpfenden oder auch vibrationsdämpfenden Eigenschaften gefragt sind. Durch die besondere thermische Belastbarkeit und die spezielle Eignung für die automatisierte Produktion, sind die Einsatzmöglichkeiten vielfältig. Der sehr gute Haftverbund zwischen Elastomer und Metall, verbunden mit hohen Tiefziehfähigkeiten, zeigt die Überlegenheit dieser Beschichtung.
PKW-Bremsscheiben

PKW-Bremsscheiben

PKW-Bremsscheiben, keine Kupplungsscheiben, keine LKW-Bremsscheiben oder Trommeln
Torquemotoren als Außenläufer

Torquemotoren als Außenläufer

Torquemotoren als Außenläufer, bestückt mit Permanentmagneten (Neodymmagneten). Diese Direktantriebe sind auch bekannt als permanentmagneterregte Synchronmaschinen.
Riffelblechmatten

Riffelblechmatten

Riffelblechmatten finden in vielerlei Hinsicht Ihre Anwendung Empfehlung Riffelblechmatten finden in vielerlei Hinsicht Ihre Anwendung und werden z.B. eingesetzt als Bodenbeläge, Treppenstufenmatten, Kabelbrücken, Zuschnitte für Schubladen, Verkaufdisplays und in Lager- und Verkaufsflächen, sowie für Fahrzeugeinrichtungen.