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TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kupplung kompatibel zu den Kupplungen des Herstellers Hasco und Jiffy Artikelnummer: TS20500 Winkel: 0° Typ: Kupplung D: 32 L: 80 L1: 500 Ventil: Ohne Ventil
Brückentische

Brückentische

Brückentische zum Klappen in verschiedenen ausführungen, für die Messe denn ganz in Weiß, oder für die Rustikale Feier. Wir fertigen Brückentische nach Maß, und auf Ihre wünsche zugeschnitten. Farbe, höhe breite und länge sind variabel. Die Angebotenen Brückenklapptische in unserem shop sind verschnittoptimiert, und daher schnell lieferbar. Maße: 200x 70 x 110 cm Lackierrung: weiß deckend, schwarz gebeizt Holz: Multiplexplatte
CLASSIC

CLASSIC

Die 2 cm starke Fensterbank in Gussmarmor-Qualität für innen und außen hat viele gute Qualitäten. Unter anderem ist ihre warme Oberfläche so einladend, dass die Fensterbank im Nu zum schönsten Platz im Haus wird. Die Fensterbankserie CLASSIC von helopal besteht aus Gussmarmor (Oberfläche durch Folie geschützt) und ist in 11 verschiedenen Designs erhältlich (siehe Muster). Sonderwünsche in Bezug auf Ausführung von CLASSIC Fensterbänken sind natürlich jederzeit möglich. Ob konkave oder konvexe Rundungen, Heizungsschlitze, Ausschnitte oder Falzfräsungen, mit helopal kann fast jeder Wunsch erfüllt werden. Lieferzeiten für Sonderanfertigungen werden auf Anfrage bekanntgegeben. Die Oberfläche der Materialien ist durch eine Folie geschützt. Um Ihnen stets Produkte auf dem neuesten Stand anbieten zu können, wird unser Fensterbank-Sortiment laufend dem Trend angepasst. Original Muster der Fensterbänke, Dekore und Bestellnummern des aktuellen Sortiments finden Sie auf unserem Musterständer im guten Fachhandel.
Pontons und Roll-on Roll-off Anlagen RoRo-Anlage

Pontons und Roll-on Roll-off Anlagen RoRo-Anlage

Die belastbaren Stahlpontons liefern wir mit LKW oder per Schiff zu Ihrem Projekt. Dadurch sind sie sowohl auf Flüssen als auch auf allen Binnengewässern einsetzbar. Pontons aus Stahl Ihre starke Systemlösung für Projekte auf dem Wasser Unsere Koppelpontons liefern wir in unterschiedlichen Ausführungen: Die belastbaren Stahlpontons liefern wir mit LKW oder per Schiff zu Ihrem Projekt. Dadurch sind sie sowohl auf Flüssen als auch auf allen Binnengewässern einsetzbar. Die schweren Pontons zeichnen sich besonders durch ihre hohe Belastbarkeit aus. Sinnvolles Zubehör wie Übergangsbrücken, Dalben (Stützpfähle) und hydraulische Winden mit Aggregaten stellen wir Ihnen gerne mit zur Verfügung. Weitere Besonderheiten: - eine patentierte Koppelverbindung - mögliche Ballastierung - sehr schnelles Montageverfahren - verschiedene Bauhöhen - eine umlaufende Reling - Pontons mit Bohrlöchern/-schlitzen Abmessungen: Unsere Stahlpontons liefern wir in koppelbaren Größen von: 6,0 m x 3,0 m und 12,0 m x 3,0 m Höhen: 1,0 m, 1,20 m und 1,50 m Pontons aus Aluminium Ihre leichte Systemlösung für Projekte auf dem Wasser Die leichten Aluminiumpontons werden sowohl für Events auf dem Wasser, für leichte Baumaßnahmen oder als schwimmende Fußgänger- brücke eingesetzt. Die rutschfeste Oberfläche mit Epoxidharzbelag und die umlaufenden Aluminiumgeländer sorgen für eine hohe Sicherheit. Für den bequemen Übergang an Land liefern wir Ihnen passende Brücken. Weitere Besonderheiten sind: - sehr schnelles Montageverfahren - einfache Verladung mit LKW-Ladekran - eine umlaufende Reling - eine patentierte Koppelverbindung Abmessungen: Unsere Aluminiumpontons liefern wir in der Größe 5,0 m x 2,5 m und einer Höhe von 60 cm. Roll-On/Roll-Off Anlagen Ihre optimale Verbindung vom Wasser zum Land Hydraulische RoRo Anlage Diese „Linkspan-Anlage“ wird an einer feststehenden Stützkonstruktion (z.B. aus Stahl) installiert. Eine hydraulische Hebeanlage sorgt für die entsprechende vertikale Bewegung der Brücke. Dadurch kann die Höhenanpassung durch Gezeitenunterschiede bzw. der verschiedenen Schiffskonstruktionen vorgenommen werden und es können zu jeder Zeit Schiffe anlegen. Die Höhe der Brücke wird automatisch mit den Bewegungen des Schiffes reguliert. Sicherheitsvorkehrungen für die Nutzer und die Anlage werden bereits beim Entwurf berücksichtigt. Um die gesamte Anlage zu schützen, können Fendersysteme an der Vorderseite der Brücke installiert werden. Weiterhin kann die Anlage so konstruiert werden, dass die Brücke bei einer Kollision horizontal Richtung Land verschiebt oder es kann eine schwimmende Fenderkonstruktion vor der gesamten Anlage im Wasser eingebaut werden. Feste RoRo-Anlage Beim „Linkspan-Floater“ wird die Brücke momentenfest mit dem Ponton verbunden. So kann der Ponton mit dem Gezeitenunterschied mit schwimmen. Die Brücke folgt einem definierten Verdrehungswinkel an Land und bietet den Zugang zur schwimmenden Anlage. Durch ballastierbare Pontons wird das Freibord der Pontonanlage reguliert. Diese Ballastierung kann manuell oder automatisch erfolgen. Untersuchungen von diversen Anlagen haben ergeben, dass dieser schwimmende Anlagentyp eine sehr komfortable Variante ist, um Schiffe zu laden und zu löschen. Um die Anlage zu schützen, können Fendersysteme an der Vorderseite der Pontons installiert werden. Weiterhin kann sie so konstruiert werden, dass die Brücke samt Ponton bei einer Kollision horizontal Richtung Land verschiebt oder es kann eine schwimmende Fenderkonstruktion vor der gesamten Anlage im Wasser installiert werden. Ballastierbare RoRo-Anlage Bei dieser Anlagenvariante wird die Brücke scharnierend mit dem Ponton verbunden. So kann der Ponton mit dem Gezeitenunterschied mitschwimmen. Die Brücke und der Ponton stehen mit einem vorgegebenen Winkel zueinander. Die Brücke folgt einem vorgegebenen Verdrehungswinkel an Land und auf dem Ponton und bietet den Zugang zur schwimmenden Anlage. Durch ballastierbare Pontons wird das Freibord der Pontonanlage reguliert. Diese Ballastierung erfolgt manuell oder automatisch. Untersuchungen von diversen Anlagen haben ergeben, dass auch dieser schwimmende Anlagentyp optimale Bedingungen bietet, um Schiffe zu laden und zu löschen. Um die Anlage zu schützen, können Fendersysteme an der Vorderseite der Pontons installiert werden. Weiterhin kann sie so konstruiert werden, dass die Brücke samt Ponton bei einer Kollision horizontal Richtung Land verschiebt oder es kann eine schwimmende Fenderkonstruktion vor der gesamten Anlage im Wasser installiert werden.
Kragarmregal

Kragarmregal

Für die Lagerung von sperrigen und langen Gütern. Unsere Kragarmregale eignen sich optimal für die Lagerung von Rohren, Spanplatten, schweren Eisenprofilen, Blechen., u.v.m.. Sie werden u.a. im Sanitärgrosshandel, in Schreinereien und dem Holzhandel eingesetzt. Ob ein- oder doppelseitige Kragarmregale für leichte und besonders schwere Lasten. Kragarmregale für den Innen- und Aussenbereich.
Überladebrücken ASSA ABLOY Teledock Isodock zur Vermeidung von Energieverlusten. Auch als 3D-Modell in BIM.

Überladebrücken ASSA ABLOY Teledock Isodock zur Vermeidung von Energieverlusten. Auch als 3D-Modell in BIM.

Die Überladebrücke Typ ASSA ABLOY Teledock Isodock wurde speziell für Kühllager entwickelt, um eine lückenlose Kühlkette beim Be- und Entladen zu gewährleisten. In Kombination mit einem Sektionaltor bietet die Überladebrücke ASSA ABLOY DL6020TI Teledock Isodock in geschlossenem Zustand eine sehr gute Abdichtung an der Unterseite und verhindert somit das Eindringen warmer oder kalter Luft. Im Vergleich zu herkömmlichen Verladeanlagen werden so Energieeinsparungen von bis zu 75 Prozent erzielt. Daneben ist die Überladebrücke ASSA ABLOY Teledock Isodock so konstruiert, dass die Aufprallkräfte durch Verladefahrzeuge durch den Gebäudeboden absorbiert werden. Gebäudeschäden werden durch das Anbringen von Puffern vermieden. Das frostsichere Fundament ist nur durch eine Lücke für die Aufnahme des Sektionaltors vom Gebäudeboden getrennt – nicht als getrennte Gebäudekonstruktion. So lassen sich komplizierte Bauvorrichtungen vermeiden. Das innovative und einzigartige ASSA ABLOY 950 Docking-Steuerungssystem bietet Ihnen direkte Steuerung von Überladebrücke, Torabdichtung und Tor mit einer einzigen Steuerungseinheit. Wenige selbsterklärende Tasten sorgen für einfache Bedienbarkeit des Systems. Separate Steuereinheiten oder komplexe Verkabelungen werden nicht mehr benötigt. Das ASSA ABLOY DL6020TI Teledock Isodock ist eine energiesparende Überladebrücke mit Vorschub für Kühllager. Es wird als vormontierte einbaufertige Einheit geliefert – das Bodenisolierpaneel ist inbegriffen. Die Einheit braucht nur einfach in die vorbereitete Einbaustelle gehoben werden. Das ASSA ABLOY DL6020TI Teledock Isodock ist als 3D-Modell in BIM-Objects verfügbar.
Schalungen für Pfeiler

Schalungen für Pfeiler

Schalungen für Pfeiler und Brückenträger spielen eine entscheidende Rolle in der Bauindustrie, insbesondere bei der Realisierung von Brücken und anderen größeren Bauwerken aus Beton. Mit maßgeschneiderten Lösungen können komplexe architektonische Designs umgesetzt werden, während gleichzeitig die strukturelle Integrität und Sicherheit gewährleistet sind.
Brückengerüste

Brückengerüste

Das Einrüsten von Brücken ist eines unserer Spezialgebiete. Jede Brücke weist ein charakteristisches Anforderungsprofil auf. Mittels unserer ausführlichen Planung stellen wir sicher, dass wir alle Anforderungen und Begebenheiten berücksichtigen, um so für Sie die optimale Lösung zu erarbeiten. Brückengerüste werden bei Kappensanierungen meist in Form von Hängegerüsten über Gewindestangen direkt an der Brücke angebracht. Um die hohen Anforderungen an die Statik zu erfüllen und somit die Sicherheit aller Personen während der Arbeiten zu garantieren, bedarf die Installation höchste Präzision und Gewissenhaftigkeit. Unsere speziell auf diese Aufgaben geschulten Mitarbeiter stellen einen sicheren und zuverlässigen Aufbau sicher. Mit Hilfe unserer Traggerüste bieten wir Ihnen überdies die Möglichkeit, Teile von Brücken oder sonstigen Gebäuden abzustützen, um auf diese Weise die Tragfähigkeit zu erhöhen bzw. sicherzustellen.
Ladebrücken

Ladebrücken

Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. In der Praxis verbindet die Überladebrücke die gebäudeseitig installierte Verladerampe mit der Ladebühne eines LKW. Die stabile Stahlkonstruktion wird direkt an der LKW-Verladerampe angebaut und über eine leicht zu bedienende Hydraulik gesteuert. Sollte ein Fahrzeug zu früh wegfahren – wenn die Plattform noch belastet ist – sorgen automatische Not-Stopp-Ventile für eine blitzschnelle Sicherung. Bei Jotec erhalten Sie zwei verschiedene Bauarten für hydraulische Ladebrücken: Klappkeil und Vorschub. Beide gleichen den Höhenunterschied zwischen Laderampe und LKW exakt aus. Selbst bei einer Seitenneigung des Fahrzeugs durch unterschiedliche Beladung ist ein sicheres Be- und Entladen durch Ihre Mitarbeiter gewährleistet. Die Güter können in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein und auch wieder herausgefahren werden. Die LKW-Ladebrücken aus unserem Angebot eignen sich für alle Verladesituationen, vom hohen Trailer mit Container-Aufliegern bis zum tiefliegenden Jumbo. Das Team der Josten-Gruppe begleitet Sie von der ersten Anfrage bis zur Bauabnahme Ihrer Verladetechnik – und noch darüber hinaus mit individuellen Serviceverträgen. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Projektidee, klären Eckdaten ab und erstellen die notwendigen Unterlagen zur Planungshilfe. Bei der Laderampen-Planung arbeiten wir immer Hand in Hand mit allen am Projekt beteiligten Gewerken. Als zertifiziertes Unternehmen kann Jotec für Sie gern die Wartung Ihrer Verladerampen übernehmen. Wir achten dabei selbstverständlich auf die rechtlich geregelten Abläufe und Fristen, damit auch Ihre Versicherungsansprüche im Fall der Fälle unstrittig sind. Eine prophylaktische Laderampen-Prüfung beugt darüber hinaus Schäden an der Verladetechnik vor und kann Ausfallzeiten verhindern. So verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Anlagen entscheidend. Und im Notfall ist unser Team 24/7 für Sie im Einsatz.
Bluetooth Lautsprecher HEJU Bridge

Bluetooth Lautsprecher HEJU Bridge

Klein, kompakt, stark im Sound. Eyecatcher: Die „Brücke“ auf der Oberseite des Speakers lässt sich individuell bedrucken. Artikelnummer: 547362-0 Druckbereich: 25 x 25 mm Gewicht: 300 g Maße: Ø 74 x 59 mm Verpackung: weiße Geschenkbox
WIKA Typ B1940 Analoger Kabelmessverstärker Für DMS-Messbrücken

WIKA Typ B1940 Analoger Kabelmessverstärker Für DMS-Messbrücken

Hohe Genauigkeit Eingangssignal: DMS-Messbrücke; Ausgangssignal: 0/4 …20 mA oder DC 0 … 10 V Kabellänge zwischen Messverstärker und Auswerteeinheit bis 100 m möglich Kompakte Bauform Anwendungen Maschinen- und Anlagenbau Fertigungsautomation Industrielle Wägetechnik Beschreibung Der analoge Kabelmessverstärker B1940 dient der Anpassung des Ausgangssignals von DMS-Kraftaufnehmern an Informatoren oder an die nachgeschaltete Steuerung. Durch seine kompakte Gehäuseform kann er fast überall mit einer einfachen Schraubschelle befestigt werden. Das Gehäuse entspricht der Schutzart IP67 und ist somit auch für den Einsatz in rauer Umgebung geeignet. Anschließbar sind alle DMS-Kraftaufnehmer, die mit einer Gleichspannung betrieben werden können. Bei der Kombination des Kabelmessverstärkers mit einem Kraftaufnehmer wird diese Krafteinheit nach Kundenwunsch justiert. Die Hilfsenergie von DC 18 … 30 V gewährleistet einen direkten Anschluss an eine SPS. Diese weist meist eine 24-Volt-Hilfsenergie auf. Der Analogausgang erlaubt die direkte Signalverarbeitung in der SPS.
Gesteuerte Gleichrichter / Thyristor Leistungsteile

Gesteuerte Gleichrichter / Thyristor Leistungsteile

Seit Mitte der 40ziger Jahre des 20. Jahrhunderts werden in der Region Großräschen Komponenten für Gleichrichter und Gleichrichter als komplette Geräte produziert. So blickt der Standort auf eine über 70 Jahre andauernde Erfahrung im Technologiefeld des Gleichrichterbaus zurück. Im Jahr 2018 übernahmen wir die Produktion der Gleichrichterwerk Großräschen GmbH, aufgrund der Betriebsaufgabe. Dadurch wird das Knowhow der Leistungsgleichrichter mit dem Knowhow der Gleichrichter für die Antriebstechnik verbunden. Am Standort in Luckaitztal entwickelt und produzieren wir gesteuerte und ungesteuerte Gleichrichter in allen Schaltungsarten und verschiedensten Herstellungstechnologien. Produktportfolio Ungesteuerte Gleichrichter / EPD Sätze / Gesteuerte Gleichrichter / Thyristorleistungsteile Produkte Ungesteuerte Gleichrichter / EPD Sätze Alle Modelle dieser Serie anzeigen Gesteuerte Gleichrichter / Thyristorleistungsteile Alle Modelle dieser Serie anzeigen
Schienensystem

Schienensystem

fischer Schienensysteme – für den modularen und einfachen Aufbau von sicheren Installationen fischer Schienensysteme sind Installationssysteme, die das Installieren von Leitungen in der Technischen Gebäudeausrüstung nachhaltig vereinfachen und Zeit sparen. Der modulare Aufbau mit passenden Verbindungs- und Konstruktionselementen ermöglicht den Aufbau von komplexen dreidimensionalen Tragekonstruktionen, einfachen abgehängten Trageelementen oder direkt befestigten Schienen für Anbauten oder zur Rohrschellenbefestigung. Die Ausführung mit galvanischer Verzinkung ist für Installationen in Gebäuden geeignet, die Ausführungen in feuerverzinktem oder nicht rostendem Stahl können im Außenbereich und in hochkorrosiven Atmosphären eingesetzt werden.
Gateways und Bridges - Kopplung industrieller Bussysteme

Gateways und Bridges - Kopplung industrieller Bussysteme

Das Gateway-Portfolio von esd electronics umfasst Kopplungen von CAN und CANopen zu den industriellen Feldbus-Systemen wie PROFIBUS-DP, PROFINET und EtherCAT. Den CAN- / CANopen-Gateways zu PROFIBUS bzw. PROFINET ist gemeinsam, dass die Baugruppen selbst nicht vom Anwender extern konfiguriert werden müssen. Die gesamte Konfiguration und Parametrierung wird vom Anwenderprogramm der SPS durchgeführt. Dadurch wird der Austausch einer Baugruppe deutlich erleichtert. Zusätzliche externe Tools oder Hilfsmittel zur Konfiguration und Parametrierung der Gateways werden somit im Feld nicht benötigt. Bridge-Funktionalitäten zum Datenaustausch zwischen zwei unabhängigen EtherCAT-Netzwerken oder zwei unabhängigen CAN-Segmenten - auch kabellos (wireless) - sind verfügbar.
Mainbrücken, Wiesen

Mainbrücken, Wiesen

mehr Bilder von Mainbrücken, Wiesen Bauwerk EÜ Mainbrücken, Wiesen Bauzeit April 2012 – August 2014 Gesamtlänge je 72,6 m Gewicht ca. 3.120 to Beschreibung Hierbei handelt es sich um einen Brückenzug von 3 prinzipiell gleichen, hintereinander liegenden Überbauten, jeweils als zweigleisige Stabbogenbrücke mit außen liegenden Dienstwegen ausgebildet. Im Bauwerksbereich verläuft die Trasse in einem Bogen mit einem Radius von 4.200m. Die Entwurfsgeschwindigkeit auf der Brücke beträgt ve = 280 km/h.
Bike Brücke für Offroad-Bike-Wege

Bike Brücke für Offroad-Bike-Wege

In den letzten Jahren enstehen in verschiedenen Gebieten sogenannte Bike Parks. Da diese Parks in den meisten Fällen in Offroadgebieten angelegt werden und in durch die freie Natur gehen müssen häufig auch Weidewiesen durchquert werden. Damit die Weidewiese weiterhin ihrem Zweck dienen kann müssen die Überquerungspunkte so angelegt sein, dass die Tiere den Übergang nicht nutzen. Tiere wie Rinder, Kälber, Schumpen und Kühe meiden die Brücke. Trotzdem können Biker und Fussgänger die Brücke überwinden. Auch Spaziergänger mit Kinderwagen können problemlos über die Brücke gehen. Unsere Bike-Brücken sind aus verzinktem Stahlblech und verzinktem Lochblech, damit die Bike-Brücke eine lange Haltbarkeit besitzt. Die Standardmaße der Westa Bike-Brücke sind folgende: Breite: 800 mm Länge: 2454 mm Höhe: 450 mm Gewicht: 75 kg
Baustellenkorrosionsschutz bei Brücken

Baustellenkorrosionsschutz bei Brücken

Die Komponenten von Stahlbrücken sind unterschiedlichen physikalischen Anforderungen ausgesetzt. Aus diesem Grund können im Rahmen des Korrosionsschutzes unterschiedliche Beschichtungssysteme zum Einsatz kommen. Deshalb ist es im Vorfeld wichtig, das Bauwerk zu begutachten und passgenaue Maßnahmen festzulegen. In der Regel bestehen sie in der Oberflächen-Vorbereitung sowie im Auftrag von Grundierung, Zwischenschichten und Deckschicht.
HLS-40 Schwerlaststoßdämpfer für z.B. Krananlagen und Schwenkbrücken; Hübe 50 - 400 mm; Energie/Hub: 3800 - 28500 Nm

HLS-40 Schwerlaststoßdämpfer für z.B. Krananlagen und Schwenkbrücken; Hübe 50 - 400 mm; Energie/Hub: 3800 - 28500 Nm

HLS-40 Schwerlaststoßdämpfer für z.B. Krananlagen und Schwenkbrücken; Hübe 50 - 400 mm; Energie/Hub: 3800 - 28500 Nm Artikelnummer: HLS-40-050 - HLS-40-400 Dämpfung: kundenspezifisch Hohe Energieaufnahme: bis 28500 Nm/Hub Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen Langlebiger Oberflächenschutz: Gehäuse verzinkt Temperaturbereich: Stand.: -20° C + 80° C; Option. -50/+120 Hübe: 50 bis 400 mm Energie / Hub: 3800 Nm bis 28500 Nm Ø Kolben: 40 mm
Schmoley Überfahrbrücken

Schmoley Überfahrbrücken

Unsere Aluminium-Überfahrbrücken sind universell einsetzbar zum Be- und Entladen zwischen Rampe und Fahrzeug oder Eisenbahnwaggon. Traglasten bis 7 t. Typ A Für den Einsatz mit Handhubwagen, Sackkarren, Gitterboxen etc. Typ B Mit beweglicher Auffahrzunge. Geringe Steigung durch große Brückenlängen Typ C Mit Randprofilen, die auch als Handgriffe dienen. Gummiprofile auf der Unterseite. Bockrollen zum Transport auf der Rampe. Typ D Speziell zur Überbrückung von Rampe-Waggon. Mit Gabelstapler befahrbar Typ E Klappbare Brücke, verschiebbar an der Rampe. An jeder Stelle einsetzbar. Kein Aushängen. Selbsttätige Fallsicherung. Typ F Brücken zum Schutz von Schläuchen, Kabeln und Rohren bis 110 mm Durchmesser vor überfahrenden Rad- und Raupenfahrzeugen. Typ G Brücken mit Gewichtsausgleich durch Federkraft. Staionär oder verschiebbar Typ H Sonderkonstruktionen, ganz auf Ihre betrieblichen Bedürfnisse abgestellt.
Überladebrücken

Überladebrücken

Alle Überladebrücken werden ausschließlich in unserem Firmensitz in Hückelhoven produziert. Die Hydraulik- und Steuerungskomponenten werden von namhaften deutschen Herstellern zugeliefert, somit sind eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte und eine optimale Ersatzteilversorgung gesichert. Bei der Entwicklung und Produktion stehen Qualität, Sicherheit und Langlebigkeit der Produkte im Vordergrund. Ebenso wird auf eine einfache und praxisorientierte Bedienung der Anlagen geachtet. Unsere Produkte entsprechen grundsätzlich den zum Zeitpunkt der Produktion geltenden Richtlinien und Normen. Durch äußerst flexible Produktionsabläufe sind wir in der Lage, Standard- Überladebrücken in größeren Stückzahlen, sowie kundenspezifische Sonder-Lösungen innerhalb kürzester Zeit zu realisieren. Zu unserem Lieferprogramm gehören Überladebrücken bis 6000 mm Länge und einer Belastbarkeit von max. 200 KN. Überladebrücke AZVS Die Überladebrücke AZVS ist durch ihre spezielle Konstruktion selbst härtesten Belastungen im Logistikbetrieb gewachsen. Bereits bei der Standard Version mit 60 KN Tragkraft wird ein Plateau-Tränenblech aus 8/10 mm eingesetzt. Die komplette Vorschublippe besteht aus 5/17 mm Tränenblech. Unter dem Plateau befinden sich je nach Größe und Tragkraft mindestens zehn Unterzüge aus 6 mm starken Profilen. Ein herausragendes Konstruktionsmerkmal ist die Führung der Vorschublippe. Die Vorschublippe ist mit zehn Führungsprofilen 100 x 60 x 4 mm auf der kompletten Breite mit der Rampe verbunden. Diese Profile befinden sich bei ausgeschobener Lippe noch 500 mm innerhalb der Unterzüge. Durch diese kraftschlüssige Verbindung werden die auftretenden Kräfte gleichmäßig in die Konstruktion der Rampe eingeleitet. Die Bedienung der Rampe erfolgt über eine Mikroprozessor Steuerung mit umfangreichen Erweiterungsmöglichkeiten.
Überladebrücken

Überladebrücken

Überladebrücken bilden die optimale Verbindung zwischen LKW und Rampe an einem Gebäude. Durch ihre hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit gewähren Sie einen zuverlässigen Ablauf in der Transportkette im Bereich der Logistik. Dabei sind die elektrohydraulischen Überladebrücken das sichere Bindeglied zwischen mobiler Anlieferung durch den LKW sowie der Verbringung und Umverteilung der Waren in Logistikzentren. Exakt auf die Bedürfnisse und Anforderungen sowie wirtschaftlichen Gegebenheiten unserer Kunden abgestimmt, sind diese Produkte ein wichtiger Faktor in der Wertschöpfungskette der Logistik.
Wifibrigde zur Einbindung in WLAN

Wifibrigde zur Einbindung in WLAN

Wifibridge für RGBW Controller: Eingangsspannung DC5V/500mA, WiFi lEEE 802.11b/g/n 2.4GHz inkl. Ladegerät Artikelnummer: LEDCWifibox EAN: 426037359951
netX Firmware und Stacks

netX Firmware und Stacks

Die netX Firmware und Protokoll-Stacks von Hilscher bieten eine umfangreiche Unterstützung für die Implementierung industrieller Kommunikationsprotokolle auf den netX Controllern. Diese Softwarelösungen ermöglichen die einfache Integration von Industrial Ethernet- und Feldbus-Protokollen wie PROFINET, EtherCAT und CANopen in Automatisierungssysteme. Die netX Firmware ist so konzipiert, dass sie eine zuverlässige Echtzeitkommunikation gewährleistet und gleichzeitig eine hohe Flexibilität bei der Protokollwahl bietet. Die umfangreiche API und die Unterstützung durch Hilscher erleichtern Entwicklern die Implementierung und Anpassung an spezifische Anwendungen. Die Protokoll-Stacks sind für den Einsatz in rauen industriellen Umgebungen optimiert und bieten erweiterte Funktionen wie Fehlerdiagnose, Sicherheitsmechanismen und Wartungsoptionen. Mit netX Firmware und Stacks können Unternehmen ihre Kommunikationslösungen schnell und effizient auf den neuesten Stand bringen.
Antriebsteile ( Zahnräder und Antriebswellen ) für Containerkräne und Containerbrücken

Antriebsteile ( Zahnräder und Antriebswellen ) für Containerkräne und Containerbrücken

Das Zahnradwerk Pritzwalk in Brandenburg fertigt seit 1969 Verzahnungsartikel und beliefert Kunden auch für Kranherstellung. Wir fertigen Antriebsteile für Getriebe und Übertragungselemente. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Bauteilen dieser Art vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP mit mehr als 200 Mitarbeitern fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Anlagenstahlbau

Anlagenstahlbau

Rohrbrücken, Bedienbühnen, Treppentürme, Halterungsbau Ob Rohrbrücken, Behälter- oder Arbeitsbühnen, Auffangwannen und Einhausungen, ob aus Stahl oder Edelstahl, wir besitzen alle notwendigen Bescheinigung über die Herstellerqualifikation zum Schweißen von Stahlbauten nach EN1090, früher bezeichnet als "großer Eignungsnachweis" gemäß DIN 18800-7. Auch hier gilt: unser Lieferprogramm ist so vielseitig wie die Aufgaben, die Sie uns stellen.
3-Phasen-PVC 10kW-20kW

3-Phasen-PVC 10kW-20kW

Das neue 3-Phasen-PVC 10kW-20kW ist ein DSP-gesteuertes Leistungsfaktorkorrekturgerät, das eine effiziente und zuverlässige Energieumwandlung bietet. Ideal für industrielle Anwendungen, die eine hohe Leistung und eine stabile Stromversorgung erfordern. Profitieren Sie von der fortschrittlichen DSP-Technologie für eine optimale Energieeffizienz und Leistung.
Bauschläuche

Bauschläuche

Awotex – Ihr Partner für hochwertige Bauschläuche und Zubehör Awotex bietet Ihnen ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Bauschläuchen und Zubehör für die zuverlässige Wasserversorgung auf Baustellen. Unsere Schläuche sind aus robusten Materialien gefertigt und erfüllen höchste Qualitätsstandards. Sie sind für den Einsatz unter den härtesten Bedingungen geeignet und sorgen für eine sichere und effiziente Wasserversorgung. Unser Produktportfolio umfasst: Bauschläuche: Bauschlauch C: Awotex-Bau- und Industrieschlauch ist speziell für den harten Einsatz im Baugewerbe hergestellt. Er ist beidseitig mit einer DIN-Storzkupplung eingebunden und hat jeweils zwei Lechageschieber zum schnellen Abdichten von Löchern und Scheuerstellen während des Einsatzes. Bauschlauch B :Awotex-Bau- und Industrieschlauch ist speziell für den harten Einsatz im Baugewerbe hergestellt. Er ist beidseitig mit einer DIN-Storzkupplung eingebunden und hat jeweils zwei Lechageschieber zum schnellen Abdichten von Löchern und Scheuerstellen während des Einsatzes. Bauschlauch A:Awotex-Bau- und Industrieschlauch ist speziell für den harten Einsatz im Baugewerbe hergestellt. Er ist beidseitig mit einer DIN-Storzkupplung eingebunden und hat jeweils zwei Lechageschieber zum schnellen Abdichten von Löchern und Scheuerstellen während des Einsatzes. Zubehör: Kupplungen: Hochwertige Kupplungen für die sichere Verbindung von Schläuchen und Armaturen Schlauchbrücke: Stabile Schlauchbrücke zum Schutz von Schläuchen vor Beschädigungen Standrohr: Höhenverstellbares Standrohr für die flexible Wasserversorgung Stahlrohr: Robuste Stahlrohre für die dauerhafte Wasserversorgung Ventilverteiler C-CC: Praktischer Ventilverteiler für die gleichzeitige Versorgung von mehreren Wasserentnahmestellen Vorteile von Awotex Bauschläuchen und Zubehör: Hochwertige Produkte: Wir verwenden ausschließlich Rohstoffe von höchster Qualität und produzieren unsere Produkte nach den strengsten Qualitätsstandards. Umfassendes Sortiment: Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Bauschläuchen und Zubehör für alle Anforderungen und Anwendungsbereiche. Robuste Materialien: Unsere Produkte sind aus robusten Materialien gefertigt und für den Einsatz unter den härtesten Bedingungen geeignet. Hohe Sicherheit: Unsere Produkte erfüllen höchste Sicherheitsstandards und sorgen für eine sichere Wasserversorgung. Lange Lebensdauer: Unsere Produkte zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit aus. Wettbewerbsfähige Preise: Wir bieten Ihnen unsere Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen an. Mit Awotex Bauschläuchen und Zubehör können Sie sicher sein, dass Ihre Baustelle zuverlässig mit Wasser versorgt wird. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein kostenloses und unverbindliches Angebot!
Sicherheits-Schlauchbrücke für 2 B-Schläuche

Sicherheits-Schlauchbrücke für 2 B-Schläuche

Einsatzbereich überall dort, wo freiliegende Schlauch- bzw. Rohrleitungen überquert werden müssen Schlauchbrücke paßt sich Unebenheiten an und läßt sich beliebig bis zur gewünschten Breite aneinanderreihen besonders gute Sichtbarkeit durch seitliche angebrachte Reflexstreifen absoluter Schlauchschutz ist gewährleistet stabil, reißsicher, bruchbeständig und haftfest integrierter Tragegriffe für den einfachen Transport Material Recyclinggummi Höhe 95 mm - Breite 355 mm - Überfahrlänge 870 mm Schlauchkanäle 2 x Ø 75 00 (B-Schläuche) Gewicht 14 kg geeignet für LKW bis max. 15 t Nur zum Überfahren in Schrittgeschwindigkeit geeignet
Schilderbrücken

Schilderbrücken

Wir leisten Erdarbeiten für die Fundamente, stellen Fundamente inklusive Schalung der runden Anprallsockel her und beseitigen die alten. Weiterhin produzieren wir neue Verkehrszeichenbrücken aus Stahl und brechen gegebenenfalls die bestehenden ab. Beispiele unserer Arbeit: schilderbruecken-01 schilderbruecken-02 schilderbruecken-03 schilderbruecken-04 schilderbruecken-05 schilderbruecken-06 schilderbruecken-07 schilderbruecken-08 schilderbruecken-09
Maschinen-Reamer

Maschinen-Reamer

Maschinenreibahlen sind Schneidwerkzeuge, die entwickelt wurden, um bereits vorhandene Löcher mit hoher Präzision und Genauigkeit zu vergrößern und zu bearbeiten. Im Gegensatz zu Handreibahlen werden Maschinenreibahlen in kraftbetriebenen Werkzeugmaschinen wie Säulenbohrmaschinen, Fräsmaschinen und Drehmaschinen eingesetzt. Wie Maschinenreibahlen funktionieren: Design: Maschinenreibahlen haben einen zylindrischen oder konischen Körper mit mehreren Schneidnuten (Rillen), die entlang ihrer Länge verlaufen. Diese Nuten haben Schneidkanten, die kleine Materialmengen entfernen, während die Reibahle sich im Loch dreht. Maschinenbetrieb: Die Reibahle wird in der Spindel oder im Spannfutter der Werkzeugmaschine montiert und mit einer kontrollierten Geschwindigkeit gedreht. Das Werkstück wird stationär gehalten oder in die rotierende Reibahle eingeführt. Schneidvorgang: Während sich die Reibahle dreht, greifen die Schneidkanten an den Nuten in das Werkstückmaterial ein und vergrößern allmählich das Loch auf den gewünschten Durchmesser. Das Design der Reibahle sorgt dafür, dass sie dem bestehenden Loch folgt, wodurch verhindert wird, dass sie sich verlagert und ein übergroßes oder fehljustiertes Loch erzeugt. Oberflächenfinish: Maschinenreibahlen sind so konzipiert, dass sie ein sehr glattes und präzises Finish im Inneren des Lochs hinterlassen, oft mit Toleranzen von wenigen Tausendstel Zoll. Dies ist entscheidend für Anwendungen, bei denen eine enge Passung und geringe Reibung erforderlich sind.