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Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

Individuelle und kundenspezifische Lösungen! Die Brückenkonstruktionen und Belastung sind gemäß DIN EN 1999-1-1 und DIN 1991-2 einschließlich NA geregelt und werden von der Glück GmbH nach DIN EN 1090 gefertigt. Werkstoff: EN AW-6082-T6; 6106 T6 für tragende Konstruktion Begehbelag: Hohlfachprofil Bauhöhe 50 oder 80 mm als Profilverbund geschweißt, Werkstoff AlMgSi 0,5 F 22 Alternativ: Hochwertige Recyclingkunststoffbeplankung (Laufbelag) bauaufsichtlich zugelassenes, sortenreines, glasfaserverstärktes Kunststoffbaumaterial. Witterungsbeständig, verrottungsfest, rutschfest, wasserabweisend, frostsicher, resistent gegen Streusalz, Meerwasser, Pilz- und Muschelbefall.
INGENIEUR- UND BRÜCKENBAU

INGENIEUR- UND BRÜCKENBAU

Geht nicht, gibt's bei uns nicht. Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass anspruchsvolle Baulösungen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Bauherrn realisiert werden. Egal ob der Baugrund schwierig ist, oder die Zeit knapp – wir finden immer die passende Lösung. Jede neue Brücke stellt eine große Herausforderung dar, die keinen noch so kleinen Kompromiss zulässt. Präzise Planung und eine tadellose Ausführung sind Pflicht. Mit anderen Worten, wer Brücken bauen kann, beherrscht das Bauhandwerk in Perfektion.
Fußgängerbrücken

Fußgängerbrücken

Mithilfe von Fußgängerbrücken können Straßen, Flüsse oder andere Hindernisse und Gefahrenstellen überbrückt werden, um einen optimalen Besucherstrom zu gewährleisten. Megaforce fertigt individuelle Fußgängerbrücken nach Ihren Wünschen und angepasst an die Gegebenheiten am Veranstaltungsort. Abmessungen und Details je nach Bedarf
Fussgängerbrücken

Fussgängerbrücken

Neubau Mühlensteg Besigheim – Geh- und Radwegbrücke über die Enz Neubau „Unterer Brückensteg“ Geh- und Radwegbrücke über die Abens in Mainburg Wiederaufbau Rosensteinsteg II in Stuttgart Fußgängerbrücke über die B295 bei Weilimdorf Fußgängerbrücke über die Murr in Backnang Eduard – Breuninger – Steg Campusbrücke Heilbronn – Fußgängerbrücke mit 2 Aufzügen über die Bahn beim Bildungscampus weitere… Stahlbau Urfer GmbH
Brückenbau

Brückenbau

Ob werksgefertigte Stahlsegmentbrücke für temporäre Kabelführungen oder werksgefertigte Stahl-Beton-Brücke für Ihren Gleisübergang. Unsere Elemente werden ausnahmslos im CATIA 3D geplant. Standardisierte Baugruppen bestehend aus mehrfach praxiserprobten Komponenten werden individuell auf Ihren Bedarf abgestimmt. Dabei legen wir Wert auf einen hohen Grad an Werksvorfertigung und sichern damit höchstes Maß an Qualität und kürzester Bauzeit ab.
Ingenieurbau • Brückenbau • Hochbau

Ingenieurbau • Brückenbau • Hochbau

Wir sind Ihr leistungsstarker Baupartner Wir realisieren anspruchsvolle Hochbauprojekte und sind im modernen Ingenieurbau eine feste Größe der süddeutschen Baubranche. Insbesondere im ambitionierten Brückenbau haben wir viel Erfahrung und können auf zahlreiche Referenzprojekte verweisen. Mit modernsten Schalungs- und Rüsttechniken, neuesten Baumaschinen und geschultem Fachpersonal sind wir fit für die wachsenden Anforderungen der Bauwirtschaft. Im Jahr 1856 wurde das damalige Maurer- und Steinmetzunternehmen von Hermann Meurer in Lahr gegründet. Bereits in frühen Jahren wurde das Leistungsspektrum um große Projekte wie Schulen, Industriebauten und Brücken erweitert. 1976 wurde das renommierte Bauunternehmen von der Firma Vogel-Bau übernommen und ist bis heute ein selbstständiges Mitglied der Unternehmensgruppe. Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihre Bauprojekte.
Zugangsbrücken

Zugangsbrücken

Unsere neuen Zugangsbrücken zeichnen sich durch einen hohe Festigkeit und durch eine saubere, durchdachte und ansprechende Bauweise aus. Der Belag aus GFK-Gitterroste ist rutschfest und passt sich optisch optimal ein. Durch die konisch nach oben offene Bauweise der Geländer wirkt die Brücke großzügiger und nicht einengend. Kabelführungen sind ebenfalls integriert.
Transportbrücke HSB 70

Transportbrücke HSB 70

verstellbare Transportbrücke für den Transport von Formen und Werkzeugen Die Transportbrücke ist an der Last selbst angebracht oder ist integraler Bestandteil der Last. Sie ist nur für den horizontalen Betrieb geeignet und darf nicht gekippt werden. Zum Anheben gibt es eine Ringschraube welche mit einem Nutenstein verstellbar ist und vor dem Transport fest angezogen werden muss.
PERMANENTE BRÜCKEN Brücke mit Aluminiumlegierung

PERMANENTE BRÜCKEN Brücke mit Aluminiumlegierung

Fußweg- und Radweg-Übergänge im kommunalen Bereich, Bahnübergänge, Aussichtsplattformen, Industrieanlagen, Hafenanlagen, auf Baustellen als temporäre Brücken für temporäre Events wie Sport, Kultur und Messen als Steg und Brückenanlagen über Gewässern wartungsarme Stege für Klär- und Wehranlagen individuelle Lösungen – je nach Kundenbedarf und -anforderung sind jederzeit möglich
Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm war es notwendig geworden die Brücke über die „Große Blau“ zu erneuern. Das alte Bauwerk über den Donauzufluss war bereits über 100 Jahre alt und wurde durch einen Neubau ersetzt. Die Brücke hat eine Länge von etwas über 10 m, bei einer Breite von 4,50 m. Damit wird der Zugang vom Blumenscheinweg auf das SCHWENK Gelände von der Rückseite her gewährleistet. Während der Bauarbeiten wurde die Blau umgeleitet. Da vor der Brücke auch eine Turbine zur Stromerzeugung vorgeschaltet ist, sollten die Bauarbeiten entsprechend zügig durchgeführt werden. Um Zeit zu sparen, wurde der Überbau durch ein Fertigteil mit entsprechendem Aufbeton ergänzt. Die Bauarbeiten erfolgten von Mai bis August 2023. Wegen den sommerlichen Bedingungen war das Thema „Betontemperaturen“ besonders zu beachten. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Blautal GmbH aus Blaubeuren durchgeführt, Betonlieferant war die SCHWENK Beton Alb-Donau GmbH & Co. KG aus dem Werk Donautal. Für alle Ortbetonbauteile kam der übliche Standardzement CEM II/B-M (V-LL) 42,5 N (az) aus dem SCHWENK Zementwerk Allmendingen zum Einsatz.
Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

5. Dezember 2023 Bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm war es notwendig geworden die Brücke über die „Große Blau“ zu erneuern. Das alte Bauwerk über den Donauzufluss war bereits über 100 Jahre alt und wurde durch einen Neubau ersetzt. Die Brücke hat eine Länge von etwas über 10 m, bei einer Breite von 4,50 m. Damit wird der Zugang vom Blumenscheinweg auf das SCHWENK Gelände von der Rückseite her gewährleistet. Während der Bauarbeiten wurde die Blau umgeleitet. Da vor der Brücke auch eine Turbine zur Stromerzeugung vorgeschaltet ist, sollten die Bauarbeiten entsprechend zügig durchgeführt werden. Um Zeit zu sparen, wurde der Überbau durch ein Fertigteil mit entsprechendem Aufbeton ergänzt. Bild 1: Regelquerschnitt Brücke (Quelle: Ingenieurbüro Wall+Baur, Biberach) Die Bauarbeiten erfolgten von Mai bis August 2023. Wegen den sommerlichen Bedingungen war das Thema „Betontemperaturen“ besonders zu beachten. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Blautal GmbH aus Blaubeuren durchgeführt, Betonlieferant war die SCHWENK Beton Alb-Donau GmbH & Co. KG aus dem Werk Donautal. Für alle Ortbetonbauteile kam der übliche Standardzement CEM II/B-M (V-LL) 42,5 N (az) aus dem SCHWENK Zementwerk Allmendingen zum Einsatz.
Konstruktion

Konstruktion

Dyneema-Fasern sind prinzipbedingt so dünn und weich, dass man aus ihnen kein zusammenhaltendes Seil drehen kann, wie es z.B. mit Draht oder Naturfasern möglich ist. Dyneema-Garne werden dagegen geflochten. Weil geflochtene Fasern nicht parallel zum Seilkraftverlauf liegen, müssen in einem geflochtenen Seil doppelt so viele Fasern verarbeitet werden wie theoretisch bei paralleler Anordnung für die gleiche Zugfestigkeit benötigt würden. In einem geflochtenen Seil läuft in der Regel die Hälfte der Kardeelen links herum, die andere Hälfte rechts herum. Für eine gleichmäßige Lastverteilung ist es daher wichtig, dass das Seil im Betrieb nicht verdrallt wird. Rotierende Seilfallschirme darf man auf keinen Fall einsetzen. Ein Seil kann aus einer unterschiedlichen Anzahl von Kardeelen geflochten werden, die sich nach dem gewünschten Seildurchmesser, der angestrebten Seiloberfläche und der verfügbaren Flechtmaschine richtet. 8-fach geflochtene Seile besitzen eine wellige und griffige Struktur, erreichen aber bei gleichem Außendurchmesser wegen der geringeren Faserdichte und der engeren Biegeradien der Fasern keine so hohe Festigkeit wie Seile mit mehr als 8 Fäden bzw. Kardeelen. Im Windenstart werden hauptsächlich 12-fach geflochtene Seile eingesetzt. Sie sind nahezu glatt. Ein Kardeel besteht zu diesem Zweck oft aus 2 nebeneinander liegenden Garnen, welche "über 2, unter 2" verlaufen. Zum Schutz des Dyneema-Geflechts vor Reibung und Licht kann das Seil auf die gleiche Weise mit Polyestergarn umflochten werden. Das Seil wird dadurch aber auch dicker, deutlich schwerer und schwieriger zu spleißen. Polyesterfasern können bei ihrer Synthese durchgefärbt werden und verblassen auch über lange Zeit kaum.
Strassenbrücken

Strassenbrücken

Übergangskonstruktionen entwickelt, geplant und hergestelt. Der Einbau vor Ort erfolgt durch eigene Monteure. Für Strassenbrücken steht der regelgeprüfte, geräuschgeminderte, wasserdichte Fahrbahn.- und Gehwegübergang vom Typ100-1 Fi mit einem Dehnweg bis 110 mm zur Auswahl. Ebenso der Typ 80-1 mit max 75 mm Dehnweg. Die Verankerung im Beton erfolgt mit einer Unterkonstruktion nach Richtzeichnung Übe1, an Stahüberbauten entsprechend angepasst. Die Klemmprofile sind sowohl für die Fahrbahn , als auch für die Gehwege in Edelstahl,Wst.1.4571(A4) erhältlich.
HFB-Überladebrücken

HFB-Überladebrücken

Für den universellen Einsatz dienen die mobilen Brücken, HFB 55 / 60 und HFB. DIe beiden Produktkategorien finden Sie links in der Navigation.
Überladebrücken

Überladebrücken

Überladebrücken bilden die optimale Verbindung zwischen LKW und Rampe an einem Gebäude. Durch ihre hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit gewähren Sie einen zuverlässigen Ablauf in der Transportkette im Bereich der Logistik. Dabei sind die elektrohydraulischen Überladebrücken das sichere Bindeglied zwischen mobiler Anlieferung durch den LKW sowie der Verbringung und Umverteilung der Waren in Logistikzentren. Exakt auf die Bedürfnisse und Anforderungen sowie wirtschaftlichen Gegebenheiten unserer Kunden abgestimmt, sind diese Produkte ein wichtiger Faktor in der Wertschöpfungskette der Logistik.
Brückentisch BR 1100

Brückentisch BR 1100

Träger Span 40 mm oder 50 mm stark mit HPL Belag beschichtet Farbe: verschiedene Farben sind möglich mit einer Traverse mittig unter dem Tisch Größe: B 800 x T 600 mm, Höhe ca. 1100 mm
Brückensägen

Brückensägen

Neumaschinen, Ersatzteilservice, Reparatur und Wartungsarbeiten aller gängigen Steinbearbeitungsmaschinen insbesondere der Marke Schlatter. Wir bieten Ihnen Kompetenz im Bereich der Schlatter Brückensägen und versorgen Sie mit Neumaschinen sowie allen benötigten Ersatzteile bzw. Leistungen. Wir sind für Sie da: • Service • Reparaturen • Wartungsarbeiten • Modernisierung • Ersatzteile • Zubehör • Werkzeuge • Komplettüberholung von Maschinen
Metallschiene

Metallschiene

Metallschiene, pulverbeschichtet, verlängerbar, inkl. 4x OMAG-30-Nd, Montageset und Montageanleitung Die hochwertige Metallleiste mit edler Pulverbeschichtung ist erhältlich in mehreren, klassisch-eleganten Farben - weiß, schwarz und grau. Mit 1000 mm Länge und 80 mm Breite lassen sich unsere Metallleisten flexibel neben- oder übereinander anordnen – je nachdem wo Sie Platz finden. Im Set enthalten sind 4 starke Organisationsmagneten (Durchmesser 30mm) in den Standardfarben blau, gelb, grün, orange, rot, schwarz oder weiß aus Neodym (NdFeB). Die Magnete können auf Wunsch auch werbewirksam bedruckt werden. Inklusive Montageset und Montageanleitung.
KABELBRÜCKEN

KABELBRÜCKEN

Kabelbrücken aus bewährten Traversen – sicher und perfekt an den Einsatzort angepasst. IHRE KABELBRÜCKE GANZ INDIVIDUELL Kabelbrücken werden immer wieder zur Notwendigkeit, wenn an Baustellen Straßen, Gräben, Rohre, Gleise oder andere Hindernisse überwunden werden müssen, um Leitungen zum benötigten Ort verlegen zu können. Es können Stromleitungen, Wasserrohre oder sonstige Leitungen per Kabelbrücke getragen werden. Auch bei Veranstaltungen können die Traversenkonstruktionen von Vorteil sein, wenn Kabel oder Rohre um einen Besucherfluss geleitet werden sollen. Die Kabelbrücken von TREND sind dafür optimal geeignet: Sie sind stabil, langlebig und können in unterschiedlichsten Breiten und Höhen montiert werden. So sind sie für alle derartigen Einsatzzwecke geeignet. Betonsockel an beiden Seiten sorgen für festen Stand der Kabelüberführungen und können nach der Nutzungszeit rückstandsfrei abgebaut werden. Zusätzlich können die Traversen mit einer individuellen Beschilderung ausgestattet werden, was den Verkehr oder Besucherfluss leiten oder schlicht zur Werbung eingesetzt werden kann. Somit ergänzt es bestehende Werbeanlagen oder ersetzt sie vollständig! Die Kabelbrücken-Systeme können gekauft oder gemietet werden. Unser hauseigenes Montageteam übernimmt dabei gerne für Sie den kompletten termingerechten Aufbau, wenn sich der Installationsort südwestdeutschen Raum befindet. Dies umfasst sowohl den näheren Umkreis von Vaihingen an der Enz, wie z.B. Mühlacker, Illingen, Sachsenheim, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg, Leonberg, Pforzheim, Bruchsal, Bretten etc., als auch einen größerer Radius, der Städte wie Stuttgart, Karlsruhe, Heilbronn, Esslingen, Böblingen, Sindelfingen, Göppingen, Heidelberg, Baden-Baden, Tübingen oder Reutlingen abdeckt. Das Montageteam ist der Experte bei der Aufstellung von Traversen-Konstruktionen! Die eigens bei TREND verschweißten Duo- und Triotraversen, die auch bei allen Bauschilder-Konstruktionen verwendet werden, genügen höchsten Stabilitätsanforderungen. Die speziell gegossenen Betonfundamente sorgen dabei für optimale Ballastierung. TREND-Kabelbrücken gibt es immer zur Miete oder zum Kauf. Die Mietdauer ist dabei über 24 Monate hinaus individuell wählbar und kann auf Wunsch nach Ablauf verlängert werden. Auch ein Kauf der Konstruktion nach der Miete ist möglich. Sie haben ein Bauprojekt in der Region Stuttgart oder im weiteren Umkreis? Kein Problem: rufen Sie uns an!
Davoser Holzschlitten "FUN" mit Sicherheitsgriff und Wechselbrücken (Der Strapazierbare)

Davoser Holzschlitten "FUN" mit Sicherheitsgriff und Wechselbrücken (Der Strapazierbare)

Besonders geeignet für Schilttenverleih (Hotels, Skihütten etc.) Bei Beschädigung der Stützfüße, die die beiden Kufen verbinden, können diese bequem und einfach ausgetauscht werden, und der Schlitten ist wieder einsatzbereit. Wissenswertes Die Sitzhaltung auf einem Davoser Schlitten, der ursprünglich aus Esche gefertigt wurde, ist aufrechter als beim Rodel. Im Gegesatz zum Rodel wird beim Davoser Schlitten mit den Füßen gesteuert und auch gebremst. Davoser Werbeschlitten von Objekta, Schlitten in ihrer schönsten Form Sicherheit:: TÜV / GS geprüfte Qualität Gesamtlänge: 110 cm Länge Sitzfläche: 54 cm Gesamtbreite: 36 cm Max. Belastung: 120 kg Gewicht: 4,1 kg Anzahl pro Palette: 30 Stück Materialien: Buchenholz transparent lackiert (Lack auf Wasserbasis) Kufen: Stahl Sitzfläche: Gurtgeflecht 100% Polyester alternativ für Werbezwecke 100% Polyester uni ohne Holzlatten Griff und Brücke: Kunststoff farblich kombinierbar, auswechselbar
Sanierung von Fahrbahnübergängen und Brückenlagern

Sanierung von Fahrbahnübergängen und Brückenlagern

Neben dem Auswechseln von Dichtprofilen und Multiflexmatten und der Grunderneuerung von Rollverschlussystemen können wir den Mehrlamellenübergang Typ 3-W der GHH-Gruppe unter laufendem Fahrzeugverkehr sanieren. Hierbei werden bei dem sogenannten Scherenübergang einzelne Scheren nacheinander gegen neue schraubbare Scheren ausgetauscht. Das Austauschen von defekten Brückenlagern gehört ebenfalls zu unserem Programm.
Luftbetriebene Überladebrücken

Luftbetriebene Überladebrücken

Luftbetriebene Überladebrücke Die aFX® luftbetriebenen Überladebrücken bieten Ihnen die Vorteile eines einfachen aber sicheren und weltweit bewährten Funktionsprinzips. Durch minimalen Verschleiß und annähernder Wartungsfreiheit ergibt sich eine überdurchschnittliche Lebenserwartung sowie ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Unsere luftbetriebenen GAWRONSKI Überladebrücken basieren auf einem verblüffend einfachen Prinzip, bieten Ihnen aber sensationelle Vorteile: Das Luftkissen aus verstärktem und robustem Spezialgewebe unter der Ladebrücke ermöglicht ein einfaches Heben und Senken der Ladebrücke. Im Vergleich zu anderen Systemen reduziert sich der Verschleiß deutlich und die Lebenserwartung verlängert sich signifikant. Durch das patentierte "Air Defense" System werden sämtliche Stöße von darüber hinwegfahrenden Gabelstaplern abgefedert, wodurch die mechanische Beanspruchung der Stützarme überproportional abnimmt. Dieses System benötigt von vornherein weniger bewegliche Teile als herkömmliche Ladebrücken und ist dementsprechend äußerst einfach und günstiger in der Wartung als vergleichbare hydraulische Überladebrücken. Design Highlights Das exklusive SafeTFrame® Design airDefense® -System- wirksamer Schutz gegen Stöße und durchsacken bis 27.000 kg durch zusätzliche Stützarme exklusives GRAVITY LIP™- System Airbag-Hebesystem mit großem Volumen und niedrigem Druck heckbündiges Laden durch Absenkung unter Rampen-Niveau fast vollständige Wartungsfreiheit angeschweißte Lippen- Scharniersitze und Lambda-Träger-Struktur 16" / 40,6cm Standard Lippe Mitarbeiterschutz und -Sicherheit - durch Nichtmetallisches Bedienfeld mit Druckknöpfen - Quetschschutz-Vorrichtung an den Seiten - fixes Scharnier - keine Quetschkante 220V Betrieb Plattform Stoßdämpfer integrierte Sicherungsstrebe und Lippen-Verriegelung für Wartungsarbeiten erleichterte Grubenreinigung mit dem Clean Pit Kit
Bridge Reamers

Bridge Reamers

Bridge-Reamer, auch bekannt als Bau-Reamer, sind spezialisierte Schneidwerkzeuge, die entwickelt wurden, um bestehende Löcher in Metallkonstruktionen auszurichten und zu vergrößern, insbesondere in Brücken- und Bauprojekten. Sie spielen eine entscheidende Rolle, um eine ordnungsgemäße Passform von Bolzen, Nieten oder anderen Befestigungselementen sicherzustellen. Wie Bridge-Reamer funktionieren: - Konische Form: Bridge-Reamer haben eine lange, konische Spitze und Schneidkanten entlang ihres Körpers. Dieses Design ermöglicht ein einfaches Eindringen in nicht ausgerichtete oder überlappende Löcher und eine schrittweise Vergrößerung auf die richtige Größe. - Schneidwirkung: Während der Reamer im Loch rotiert, entfernen die Schneidkanten Material von den Seiten des Lochs, vergrößern es allmählich und richten es mit dem passenden Loch aus. - Nuten: Bridge-Reamer haben typischerweise gerade oder spiralförmige Nuten, die helfen, Späne (entferntes Material) auszustoßen und ein Verstopfen während des Reamens zu verhindern. - Schafttypen: Sie sind in verschiedenen Schafttypen erhältlich, einschließlich gerade, sechseckig und Morse-Kegel, um zu unterschiedlichen Elektrowerkzeugen oder Handbohrern zu passen.
Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1014/35

Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1014/35

Hand Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1014/35 hilft Ihnen das lästige Schreiben des Datums zu ersparen. Der Datumstempel liefert sauberen 4 mm großen Datumsabdruck. Für den Stempel wird ein zusätzliches Stempelkissen benötigt.Hinweis: Bitte geben Sie Ihren gewünschten Stempeltext am Ende des Bestellvorgangs im Feld &quot Anmerkungen&quot an.
Implantate und Stege

Implantate und Stege

Unsere implantatgetragene Stegprothese ist unkompliziert und komfortabel und eine sehr beliebte Lösung für zahnlose Patientinnen und Patienten. Neben vier gesetzten Implantaten, die durch einen Steg verbunden sind, kommt hier eine Tertiärstruktur zum Einsatz, auf welche anschließend die Zähne aufgestellt werden.
ZAHNBRÜCKEN

ZAHNBRÜCKEN

FESTSITZENDER ZAHNERSATZ ZAHNBRÜCKEN FESTSITZENDER ZAHNERSATZ LÜCKEN SCHLIESSEN VERSCHIEDENE MATERIALIEN STEHEN ZUR AUSWAHL Zahnbrücken zählen zum festsitzenden Zahnersatz, können also im Unterschied zu Prothesen nicht eigenständig herausgenommen werden. Brücken kommen zum Einsatz, wenn eine kleine oder auch größere Lücke im Gebiss geschlossen werden soll. Die oft Karies geschädigten Nachbarzähne, die als Pfeilerzähne dienen, werden präpariert. Fehlende Zähne können mit dieser Art des Zahnersatzes buchstäblich „überbrückt“ werden – und somit nicht nur optisch, sondern auch funktional sehr viel zur Gesundheit des Gebisses beitragen. Eine Brücke ist auch auf Implantaten möglich. Zur Erstellung des individuellen Zahnersatzes wird ein Abdruck genommen. Dieser dient zur Fertigung der passgenauen Brücke. Die erstellte Brücke, die auf mindestens zwei Nachbarzähnen befestigt wird, kann aus verschiedenen Materialien hergestellt werden. Die günstigste Variante ist die Vollgussbrücke, die ästhetisch anspruchsvollere Lösung bietet die Versorgung mit einer Metallkeramikbrücke, bei der die Vollgussbrücke mit Keramik teilverblendet wird. Die hochwertigste Versorgung stellt die Vollkeramikbrücke dar. Sie bietet das Optimum an Ästhetik und Funktion. Folgen einer nichtbehandelten Lücke: Fehlbelastung der Seitenzähne gegenseitige Stabilisierung der Zähne geht verloren benachbarte Zähne kippen in die Lücke hinein Beeinträchtigung der Kaufunktion, des Aussehens und der Aussprache der im Gegenkiefer liegende Zahn kann in die Lücke hineinwachsen Dies kann zu weiteren Problemen führen, wie einer Funktionsstörungen oder dieStabilisierung der Zähne geht verloren. All diese Schwierigkeiten können durch das Einsetzen einer Brücke verhindert werden. Sie sichert die Kaufunktion, stabilisiert die verbliebenen Zähne und ermöglicht die Wiederherstellung einer lückenlosen und ästhetisch ansprechenden Zahnreihe. Eine Alternative zur Brücke sind Kronen auf Implantaten.
WÄRMEBRÜCKE

WÄRMEBRÜCKE

Wärmebrücken, Licht und Hustenschutz 3 x 250 W Wärmelampe, LED Licht und Hustenschutz aus ESG Sicherheitsglas 8 mm, 3 x 250 W Heatlamps, LED lights, Abmessungen L x B x H 1260 x 420 x 450 mm
Doppelbox mit Steg

Doppelbox mit Steg

Unsere Klarsichtboxen für Spielkarten gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Ideale Spielkartenbox für größere Kartenspiele oder zwei Kartenstapel nebeneinander. - Innenmaße: ca. 12,6 x 9,3 x 2,1 cm - Deckel und Boden aus PP(Polypropylen) klar
Gegenspindel-Drehmaschinen

Gegenspindel-Drehmaschinen

Gegenspindel-Drehmaschinen voll nutzen Nur durch eine perfekte Automatisierung von Beladen und Ent- laden kommt die Zerspanungsleistung einer Gegenspindel-Dreh- maschine voll zum Tragen. 1. Schnelles Nachladen der Werkstoffstangen für praktisch unter- brechungsfreien Betrieb durch das Mehrkanal-Hochleistungslade- magazin PROFImat. Standardmäßig kann von 3, 4 oder 6 m lan- gen Stangen gedreht werden. Die Adaption des Magazins an Maschinen mit verfahrbarer Spindel ist problemlos möglich. 2. Schnellwechsel der direkt verfügbaren 8 (6) Führungskanäle auf Knopfdruck. Die Führungskanäle können auf andere (individuelle) Durchmesser umgerüstet werden. Die Werkstoff- stangen werden im seitlich geschlossenen PROFImat-Führungs- kanal durch Hydrodynamik zentrisch geführt. 3. Perfekte Entladung mit dem Entladeautomaten ILS-REX/TEX. Dieser greift durch das Zugrohr der Gegenspindel direkt auf das fertige Drehteil zu. Verschiedene Entnahmeeinrichtungen und individuelle Lösungen stehen für eine sorgfältige Teileentnahme zur Verfügung. Der Zugriff erfolgt prozessintegriert. Damit werden unproduktive Nebenzeiten praktisch eliminiert. Nur durch eine entsprechende Automatisierung der Be- und Ent- ladung kann das Potential einer Gegenspindeldrehmaschine optimal genutzt werden.
Data acquisition unit up to 16 analog channels with integrated sensor bridge supply

Data acquisition unit up to 16 analog channels with integrated sensor bridge supply

Die XXCH-DAS-Serie von AIM bietet leistungsstarke Erfassungsgeräte in einem wasserdichten Gehäuse. Die analoge Datenerfassungssysteme der XXCH-DAS-Serie verfügen über 4, 8, 12 oder 16 unabhängige, frei konfigurierbare Verstärkerkanäle für Dehnungsmessbrücken. Die synchron abgetasteten analogen Signale werden über den CAN-Bus ausgegeben. Aufgrund des kompakten Designs und der zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten können diese Systeme für verschiedene Anwendungen eingesetzt werden. Wasserdichte Schraubverbindungen und Stecker ermöglichen den uneingeschränkten Einsatz auch in rauen Umgebungen. Zur Sicherung des Erfassungssystems während des Transports zur Testeinrichtung wird das System in einem robusten Kunststoffkoffer geliefert. Internes synchrone Abtastung aller Kanäle mit 1 MHz. Datenoutput bis zu 4 kHz mit 16 Bit (signed INT). Output-Rate konfigurierbar. Brückensensitivität in 16 Stufen konfigurierbar. Auto-Offset und variable Offset-Verschiebung für jeden Kanal. Voll- und Halbbrücke für jeden Kanal umschaltbar. Datenoutput und Steuerung über CAN-Schnittstelle. CAN-IDs für Daten individuell konfigurierbar. Einfache Konfiguration über intuitive Benutzeroberfläche. Speichert Konfigurationseinstellungen auch ohne Versorgungsspannung. Robustes, eloxiertes und spritzwassergeschütztes Aluminiumgehäuse. Statusanzeige mit zwei Bicolor-LEDs. Zähler-Eingang für Quadratur-Signale. Vier Eingangskanäle für Thermoelemente. Sechs digitale und zwei analoge Ausgänge. Acht digitale Eingänge mit wählbarem Schwellenwert. Strombegrenzung bei Kurzschluss der Brückenspannung.