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Brückenbau

Brückenbau

gehören unter anderem die Brückenbauwerke über die Autobahn A7 bei Hamburg, die Straßenbrücke über den Rhein bei Leverkusen und die Eisenbahnbrücke über die Elbe bei Magdeburg. Das Unternehmen setzt auf modernste Technologien bei der Planung und Ausführung der Bauwerke und legt großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Die langjährige Erfahrung und das umfangreiche Know-how machen BÖRGEL zu einem zuverlässigen Partner im Brückenbau. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Brückenbau

Brückenbau

Wir bauen was verbindet Als eine der Kernkompetenzen unseres Unternehmens ist der Brückenbau nicht mehr aus dem alltäglichen Leben wegzudenken. Unser weitgefächertes Leistungsspektrum erstreckt sich von Brücken in Ortbeton- und Fertigteilbauweise, Stahlverbundbrücken über Spannbetonbrücken bis hin zu Spundwandbrücken zur Über- und Unterquerung von Straßen, Gleisen und Gewässern. Referenzen zum Thema Brückenbau Beispiele für die Umsetzung von Bauvorhaben der verschiedensten Brückenarten und – Konstruktionen finden Sie in unseren unten aufgeführten Referenzen.
Brücken und Über- und Unterführungen

Brücken und Über- und Unterführungen

Leistungen: Bauwerksuntersuchung, Injektion, Betoninstandsetzung, Korrosionsschutz, Spritzbeton, Oberflächenschutz, Verkehrssicherung, Abdichtung, Kappenbeton, CFK-Lamellen, Brückenlager, Brückenübergänge, Komplettsanierung inkl. Straßenbau, Bauen unter laufendem Betrieb ... Unterführungsbauwerk Nidda A648, Instandsetzung mit Carbonbeton Vogelsangbrücke in Esslingen am Neckar 8-streifiger Ausbau A7 südlich des Elbtunnels Brücke über die Emscher in Castrop-Rauxel Download Saale-Brücke in Alsleben Download Brücke Rosengarten in Frankfurt (Oder) Download << zurück
Behelfsbrücken

Behelfsbrücken

sicheren Lösung sind unter anderem eine ausreichende Breite für Radfahrer und Fußgänger, eine klare Markierung der verschiedenen Verkehrsteilnehmer und eine gute Sichtbarkeit durch Beleuchtung oder Reflektoren. Die Sicherheit von Radwegen kann auch durch Maßnahmen wie Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Verkehrszeichen verbessert werden. Die Anlage von Radwegen sollte immer gut geplant und auf die Bedürfnisse der Verkehrsteilnehmer abgestimmt sein. Eine regelmäßige Überprüfung der Infrastruktur ist ebenfalls wichtig, um mögliche Gefahrenstellen frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen.
Brücken | Ingenieurbauten und Bauwerksabdichtungen

Brücken | Ingenieurbauten und Bauwerksabdichtungen

Gussasphalt als optimale Schutz- und Deckschicht von Brücken und anderen Ingenieurbauten. Er garantiert wirtschaftliche und langlebige Brückenabdichtung und entspricht den neuesten Regelwerken. Der Gussasphalteinbau erfolgt von Hand oder maschinell. Nach den neuesten Regelwerken bedeutet Abdichtung und Gussasphalt nach ZTV-ING, Bauwerksabdichtungen nach DIN 18531-18534 und Gussasphalt in WHG-Anlagen. Die DITECH GmbH & Co KG gehört zu HOFMEISTER-Gussasphalt und ist Ihr Partner für Leistungen in Neubau- oder Sanierungsprojekten aus einer Hand.
JP-1206-10-T, Null Ohm Widerstand / stromfeste Brücke / Jumper

JP-1206-10-T, Null Ohm Widerstand / stromfeste Brücke / Jumper

JP-1206-10-T Anwendung: Die JP Serie ist speziell für SMT-Anwendungen entwickelt worden. Sie bietet eine kostengünstige Lösung zwei Punkte auf einer Leiterplatte mit einem stromfesten Null-Ohm-Widerstand zu verbinden. Hergestellt wird dieser Jumper / Brücke aus einer Kupferlegierung, überzogen mit einer Schicht aus bleifreiem Zinn. ROHS Konform. Ideal für maschinelles Bestücken: - Der Jumper / Brücke bietet ausreichend Freiraum für Leiterplattenwege, wodurch eine teure oder zeitaufwendige Isolierung nicht mehr erforderlich wird. Das hält die Produktionskosten niedrig. Der Jumper / JP Brücke ist maschinell bestückbar und wird in Standard Tape and Reel Verpackungen geliefert, passend für die meisten Bestückungsautomaten. JP Jumper / Stromfeste Brücke wird auf 13" Rollen (10.000 Stück) gegurtet geliefert. Kundenspezifische Fertigung: - Mögliche Liefergrößen der Bauelemente sind 0603, 0805 und 1206. Andere Bauformen sind auf Anfrage möglich. Bei Fragen oder Anfragen zu Entwicklungen können Sie sich gerne an unseren Kontakt wenden.
Ladebrücken

Ladebrücken

Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. Ladebrücken Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. In der Praxis verbindet die Überladebrücke die gebäudeseitig installierte Verladerampe mit der Ladebühne eines LKW. Die stabile Stahlkonstruktion wird direkt an der LKW-Verladerampe angebaut und über eine leicht zu bedienende Hydraulik gesteuert. Sollte ein Fahrzeug zu früh wegfahren – wenn die Plattform noch belastet ist – sorgen automatische Not-Stopp-Ventile für eine blitzschnelle Sicherung. Bei Jotec erhalten Sie zwei verschiedene Bauarten für hydraulische Ladebrücken: Klappkeil und Vorschub. Beide gleichen den Höhenunterschied zwischen Laderampe und LKW exakt aus. Selbst bei einer Seitenneigung des Fahrzeugs durch unterschiedliche Beladung ist ein sicheres Be- und Entladen durch Ihre Mitarbeiter gewährleistet. Die Güter können in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein und auch wieder herausgefahren werden. Die LKW-Ladebrücken aus unserem Angebot eignen sich für alle Verladesituationen, vom hohen Trailer mit Container-Aufliegern bis zum tiefliegenden Jumbo. Das Team der Josten-Gruppe begleitet Sie von der ersten Anfrage bis zur Bauabnahme Ihrer Verladetechnik – und noch darüber hinaus mit individuellen Serviceverträgen. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Projektidee, klären Eckdaten ab und erstellen die notwendigen Unterlagen zur Planungshilfe. Bei der Laderampen-Planung arbeiten wir immer Hand in Hand mit allen am Projekt beteiligten Gewerken. Als zertifiziertes Unternehmen kann Jotec für Sie gern die Wartung Ihrer Verladerampen übernehmen. Wir achten dabei selbstverständlich auf die rechtlich geregelten Abläufe und Fristen, damit auch Ihre Versicherungsansprüche im Fall der Fälle unstrittig sind. Eine prophylaktische Laderampen-Prüfung beugt darüber hinaus Schäden an der Verladetechnik vor und kann Ausfallzeiten verhindern. So verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Anlagen entscheidend. Und im Notfall ist unser Team 24/7 für Sie im Einsatz.
Provisorische Brücken und Stege

Provisorische Brücken und Stege

in Schwimmbädern, Sportstadien. Kann mit Instant Fahrgerüsten kombiniert werden, um größere Arbeitsbereiche zu decken.
Vermietung von mobilen Brückensystemen

Vermietung von mobilen Brückensystemen

Aufgrund der immer weiter reichenden Anforderungen an den mobilen Wegebau bieten wir in Ergänzung für schwer zugängliche Sumpf- oder Nassgebiete oder unsere mobilen Brückensysteme zur Anmietung an. Aufgrund der immer weiter reichenden Anforderungen an den mobilen Wegebau bieten wir in Ergänzung für schwer zugängliche Sumpf, Moor- oder Nassgebiete oder zur Querung von Gräben unsere mobilen Brückensysteme zur Anmietung an. Die Gliederbrücke wird am Ende jedes verlegten Elementes mit einer höhenverstellbaren Stütze versehen. Sie kann jedoch auch als freitragende Version mit Spannweiten von 20 Metern oder 40 Metern verlegt werden. Den Anwendern ermöglicht sie auf Grund der hohen Tragkraft, der variablen Fahrbahnbreite, sowie der konkurrenzlos kurzen Verlege- und Aufnahmezeiten, zeit- und damit geldsparende Alternativlösungen gegenüber herkömmlichen Methoden. Sie eignet sich idealerweise zur kurzfristigen Überquerung von Gräben, als auch für Bauarbeiten und damit verbundenen Zu- und Abfahrtswegen.
Mechanische Überladebrücken

Mechanische Überladebrücken

Mechanische Überladebrücken von Novoferm stehen Ihnen in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Die Überladebrücken lassen sich leicht und einfach über einen Bedienhebel steuern. Beide Überladebrücken werden an einer Rampe montiert.
Grabenbrücke

Grabenbrücke

Schake Grabenbrücke aus Aluminium. Für den sicheren Übergang über Gräben und Kanäle. In verschieden Breiten und Längen erhältlich. mit Auffahrrampe für Rollstuhl, Kinderwagen, etc. Belag aus rutschfestem Tränenblech seitliche Absicherung des Fußraums Geländer sind einklappbar und mit roten Reflektorstreifen versehen Tragegriffe für ein ergonomisches Handling Stapelwinkel für eine optimale Lagerung Ösen für Erdnägel um gegen Verrutschen zu sichern 200 kg Tragfähigkeit Breite 1,00 m oder 1,30 m Länge von 1,80 m bis 6,50 m Weitere Grabenbrücken finden Sie auf unserer Webseite.
Komponenten für Brückenbau

Komponenten für Brückenbau

Brückenbau ist ein Bereich, in dem die Blechbearbeitung eine entscheidende Rolle spielt. Diese Technik ermöglicht die Fertigung von tragenden Strukturen und Verbindungselementen, die sowohl hohen Belastungen standhalten als auch ästhetischen Anforderungen genügen. Die Blechbearbeitung bietet eine hohe Präzision und Maßhaltigkeit, was zu einer höheren Festigkeit und Langlebigkeit der Produkte führt. Die Vielseitigkeit der Blechbearbeitung macht sie zu einer bevorzugten Wahl im Brückenbau. Sie ermöglicht die Bearbeitung verschiedener Metalle wie Stahlblech, Edelstahl und Aluminium und ist sowohl für kleine als auch große Stückzahlen geeignet. Die hohe Schnittqualität und die Fähigkeit, komplexe Formen herzustellen, machen die Blechbearbeitung zu einer bevorzugten Wahl für Unternehmen, die innovative und langlebige Konstruktionen entwickeln möchten.
Brückenstehtische

Brückenstehtische

Brückenklapptische in verschiedenen ausführungen und maßen. Klapptisch (LxBxH) 150 x 68 x 110 cm 1 x Klapptisch (LxBxH) 150 x 68 x 110 cm Zusammengeklappt NUR ca. 11 cm. Farben: Grau gebeizt, Weiß, Naturfabig lackiert oder geflämmt und dann Naturfabig lackiert Einfach zu- oder Aufklappen Sehr Platzsparend, mit Bodenschoner Auch ander abmessungen sind möglich.
TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kupplung kompatibel zu den Kupplungen des Herstellers Hasco und Jiffy Artikelnummer: TS90125 Winkel: 0° Typ: Kupplung D: 23 L: 53 L1: 125 Ventil: Ohne Ventil
Schutz für Brücken, Leitplankensystem TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem

Schutz für Brücken, Leitplankensystem TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem

TR-H2W3(BW) Das TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem mit einem 4,5 Meter langen Balken vom Typ 3N und Fußplatten-C-Pfosten in einem Abstand von 1,50 Metern. Es bietet erhöhte Sicherheit und Schutz für Brücken und wurde für Anwendungen mit hohen Anforderungen entwickelt. Technische Eigenschaften: Engellevel: H2 Arbeitsbreite: 1,00 Meter Arbeitsbreitenklasse: W3 ASI: B Systemhöhe: 1,00 Meter Das TR-H2W3(BW)-System vereint starke Schutzwirkung und Belastbarkeit, ideal für die Absicherung auf Brücken.
Grabenbrücke aus Holz

Grabenbrücke aus Holz

Die Grabenbrücke sorgt für eine sichere Überquerung von Gräben, Kanälen oder anderen Bauarbeiten, bei denen eine Überbrückung notwendig ist. Erhätlich in 5 verschiedenen Längen 1000 - 3200 mm. Die Grabenbrücke sorgt für eine sichere Überquerung von Gräben, Kanälen oder anderen Bauarbeiten, bei denen eine Überbrückung notwendig ist. Das Material der Grabenbrücke für Fußgänger ist äußerst langlebig und witterungsbeständig, da die Reinholzplatte mehrfach beschichtet und zusätzlich noch imprägniert ist. Hinzu kommt, dass die Beschichtung des Holzes dafür sorgt, dass der Belag besonders rutschfest ist. Die Seitengeländer aus verzinktem Stahl minimieren ein Abstürzen von der Brücke und sind zusätzlich mit rot-weiß-roten Reflektorstreifen versehen, sodass auch in der Dunkelheit bei Lichteinstrahlung der Übergang nicht verfehlt werden kann. Die Auffahrrampe an beiden Seiten ermöglicht es Fußgängern bequem ihr Rad oder einen Kinderwagen dort hinüber zu schieben und auch Rollstuhlfahrern wird ein Überqueren der Brücke vereinfacht. Außerdem verfügt die Grabenbrücke über die ZTV-SA-Verordnung, welche die zusätzliche technische Vertragsbedingung und Richtlinie für die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen und Straßen sicherstellt. Für einen sicheren und vor allem platzsparenden Transport sowie Aufbewahrung, können die Seitenteile der Grabenbrücke bequem herausgenommen werden und nachher wieder zusammengesteckt werden. Bei einer Breite von 1,00 Meter stehen fünf verschiedene Längen zur Auswahl, sodass für jeden Übergang die ideale und passende Länge angewendet werden kann. Die maximale Traglast der Brücke beträgt 150 kg pro Quadratmeter. Länge: ca. 1000 | 1700 | 2200 | 2700 | 3200 mm Höhe Querstreben Seitenwände: untere: ca. 525 mm | obere: ca. 475 mm Höhe gesamt: ca. 1000 mm Tragfähigkeit: ca. 150 kg/ m² Gewicht: ca. 43 | 54 | 64 | 73 | 100 kg
H&R Spezialfedern stattet den Schienenverkehr auf einer Brücke aus

H&R Spezialfedern stattet den Schienenverkehr auf einer Brücke aus

Expertise im Fokus: Industriefedern für den Schienenverkehr Bei H&R Spezialfedern liegt unsere Stärke in der maßgeschneiderten Fertigung von Industriefedern, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Ein beeindruckendes Beispiel unserer Expertise zeigt sich im Bereich des Schienenverkehrs, wo wir spezielle Federn für Zugbrücken fertigen. Präzision für den Schienenverkehr Unsere Industriefedern für Zugbrücken sind das Ergebnis akribischer Planung und Präzisionsfertigung. Sie gewährleisten eine reibungslose Funktion und Sicherheit im Schienenverkehr. Maßgeschneiderte Lösungen Wir verstehen, dass jede Aufgabe individuelle Anforderungen hat. Unsere Experten entwickeln maßgeschneiderte Federlösungen, die exakt den Bedürfnissen im Schienenverkehr entsprechen.
Serie ZFP für brückenbildende Materialien wie Holzmehl, Kreide, Talkum, Mahlgut, Mehl, etc.

Serie ZFP für brückenbildende Materialien wie Holzmehl, Kreide, Talkum, Mahlgut, Mehl, etc.

Die Förder-Dosierlösung oder Materialaufgabe für schwerfließende bzw. brückenbildende Materialien. Geräteserie ZFP Mit der speziell auf den transitube® Spiralförderer abgestimmten Austragstechnik lassen sich selbst schwierigste Stoffe produktionssicher handhaben und mit hoher Genauigkeit selbst volumetrisch dosieren. Anwendungsgebiete Wenn Sie schwerfließendes oder brückenbildendes Material aufgeben müssen ist das Austragsgerät Typ ZFP in der Variante als Sackaufgabestation die richtige Lösung. Ebenso kann es in eine Big-Bag Station integriert oder unter einem Silo montiert werden. Durch die genau auf den transitube®-Spiralförderer abgestimmte Austragstechnik lassen sich nahezu alle Schüttgüter handhaben. Insbesondere im Bereich der mineralichen Zuschlagstoffe wie Kreide (CaCo3) oder ATH aber auch WPC, Mehl, etc. hat sich diese Kombination als bestens geeignet erwiesen. Vorteile: Durch das rein mechanische Austragsorgan, welches direkt auf die Förderspirale wirkt, kann auf eine Auflockerung mit Lufteinbringung verzichtet werden. Hierdurch wird zusätzlich zu den Vorteilen der staubfreien Förderung mit dem Spiralförderer eine weitere Staubquelle eleminiert. Je nach den Eigenschaften des aufzugebenden Materials stehen verschiedene Rührarmvarianten zur Verfügung, sodaß eine optimale Austragswirkung erzielt wird. Technische Details: Das Austragsgerät Typ ZFP ist in verschiedenen Größen lieferbar. Als Sackaufgabe hat sich die Variante mit 240 Liter Fassungsvermögen bewährt. Dieses Gerät hat einen Durchmesser von 800 mm bei einer Gerätehöhe von 900 mm. Dies gewährleistet zum einen eine optimale Aufgabehöhe für Sackaufgabe sowie zum Einbau z.B. in eine Big-Bag Station. Neben den weiteren Standardtypen mit 140 oder 500 Litern Fassungsvermögen kann das Austragsgerät auch an kundenspezifischen Bedürfnisse angepasst werden.
Barrierefreie Behindertenrampen

Barrierefreie Behindertenrampen

Länge und Breite von Behindertenrampen ergeben sich aus den örtlichen Gegebenheiten. Schauen Sie sich in aller Ruhe auf unserer Website um und prüfen Sie, welche Konstruktionen für Sie infrage kommen Sollten Sie mit unseren Angaben nicht auf Anhieb zurechtkommen, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Schnell werden wir alle Unklarheiten beseitigen und Ihnen die behindertengerechten Gitterrost-Rampen bereitstellen, die Sie für Ihre individuellen Anforderungen benötigen. Beispiel für eine Standard-Behindertenrampe: höhenverstellbare Konstruktion (Steigung maximal sechs Prozent) Breite 1.300 x Länge 4.000 Millimeter Eckpodest etwa 1500 x 1500 Millimeter, mit abgewinkeltem Geländer einseitiges Geländer, einseitiger Wandhandlauf (oder beidseitiges Geländer) Pfosten aus Stahl, verzinkt/Handlauf aus Edelstahl. Abweichende Längen von 2.000, 3.000, 4.500, 5.000 und 6.000 Millimetern sind möglich. Hochwertige Behindertenrampe nach Maß Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung und teilen Sie uns mit, wie Sie sich Ihre neue behindertengerechte Rampe vorstellen. Dank unseres umfassenden Gitterrost-Know-hows und unserer langjährigen Erfahrung können wir all Ihre Wünsche auf diesem Gebiet in jedem Fall umsetzen. Rufen Sie uns an! Montags bis freitags stehen wir Ihnen in der Zeit von 7:30 bis 17:30 Uhr unter folgender Servicenummer Rede und Antwort: 05248 / 82 34 90. Wenn Sie sich für die hochqualitativen Rampen aus unserem Hause entscheiden, erhalten Sie eine Lauffläche aus Gitterrost mit einer Maschenweite von 15 x 75 oder 31 x 9 Millimetern ein komplettes Bausatzsystem, inklusive seitlicher Fußleisten sowie Auffahrtsblech feuerverzinkte Rampe nach DIN EN ISO 1461 (Werkstoff: Stahl). Eine bauseitige Montage ist ohne viel Aufwand realisierbar. Bei K60-Gitterrostsysteme stehen Behindertenrampen in verschiedenen Ausführungen für Sie bereit.
Feinriefenmatten

Feinriefenmatten

Feinriefenmatten finden in vielerlei Hinsicht Ihre Anwendung Empfehlung Feinriefenmatten finden in vielerlei Hinsicht Ihre Anwendung und werden z.B. eingesetzt als Bodenbeläge, Treppenstufenmatten, Kabelbrücken, Zuschnitte für Schubladen, Verkaufdisplays und in Lager- und Verkaufsflächen, sowie für Fahrzeugeinrichtungen.
Räumerbrücken für Kläranlagen

Räumerbrücken für Kläranlagen

Räumerbrücken sind bewegliche Brückenkonstruktionen über runden oder rechteckigen Absetzbecken mit Räumeinrichtungen, die zum Austrag von Schwimm- u. Bodenschlamm notwendig sind. Bei Rundbecken werden die Brücken mittig auf dem sognannten Königsstuhl gelagert. Je nach Beckendurchmesser und Schlammaufkommen werden durchgehende Brücken (zweiarmige Brücken) oder Halbräumerbrücken eingesetzt. Der Bodenschlamm wird meistens mittig im Schlammtrichter abgezogen. In manchen Fällen werden auch Saugräumerbrücken eingesetzt, die über den gesamten Radius des Beckens kontinuierlich Bodenschlamm abziehen. In besonderen Fällen, z.B. wenn Becken abgedeckt werden müssen, kommen auch zentral angetriebene Räumer zum Einsatz. Über rechteckige Becken fahren Längsräumer (Räumerwagen) hin und zurück und transportieren den Bodenschlamm zum Trichter, der unterhalb der Einlauföffnungen liegt, und den Schwimmschlamm über eine Rampe in die Schwimm- schlammrinne. Hierbei spricht man von einem diskontinuierlichen Räumverfahren, da der Räumer nur in einer Fahrtrichtung (Hin- oder Rückfahrt) räumt. Die Räumer werden als Vollwandprofil, Balkenprofil mit Geländer oder als Fachwerkkonstruktion (Gitterkonstruktion) angeboten. Als Material steht Edelstahl A2, A4 für den Brückenkörper und über Wasser stahlbeschichtet oder galvanisiert zur Verfügung.
Stahlbau-Besucherbrücke

Stahlbau-Besucherbrücke

50 m freigespannte Stahlbau-Besucherbrücke in feuerverzinkter und F30-beschichteter Ausführung für die Krombacher Brauerei in Krombach. Nachrüsten von 300 m verglasten Besichtigungsgangways im Abfüll- und Logistikbereich.
Flexible Drahtbrücken – Verbindung für Quadro-Profil

Flexible Drahtbrücken – Verbindung für Quadro-Profil

Die Drahtbrücken finden beim Quadro-Profil Verwendung und sind hier ein Teil des Systems. Sie bilden die Kreuzverbindungen an der Abschlussseite. 3031.2200
Lagersysteme für Kleinteile

Lagersysteme für Kleinteile

Storeganizer das Kleinteile-Lagersystem. Es ist das innovative Lagersystem für Kleinteile innerhalb von Palettenregalen. Die untere Ebene Ihres Palettenregals nutzen Sie mit Storeganizer als Kleinteile-Lagersystem. Die oberen Ebenen können Sie weiterhin für Ihre palettierte Ware nutzen. Die Vorteile: 40% mehr Platz* 42% Einsparung der Wegezeiten* 26% Steigerung der Kommissionierleistung* 10 Jahre Herstellergarantie auf das Material * Die Werte wurden in einer Studie der Universität Löwen (Belgien) erzielt.
Konstruktion

Konstruktion

INDIVIDUELLE WEITERVERARBEITUNG Die fertigen Laserteile können nach Ihren Anforderungen durch Kanten, Schweißen, Fräsen, Glasperlstrahlen, Walzen, Pulverbeschichten, Verzinken und Lackieren weiterverarbeitet werden.
Tisch - Wägebrücken 031, 032, 033 für Tischwaagen

Tisch - Wägebrücken 031, 032, 033 für Tischwaagen

Robuste Wägebrücken in Industrieausführung, EG-eichfähig Klasse III. Die Modellserie besticht durch ihre Größenvielfalt und somit durch vielseitige Einsatzmöglichkeiten Wägebrücke 031 für kleine Wägegüter. Aufgrund der geringen Plattformgröße überall dort einsetzbar, wo jeder Millimeter zählt. Auch als Referenzwaage geeignet. Edelstahlplattform, Unterwerk pulverbeschichtet. Die Wägebrücken sind auch in Edelstahlausführung CNS 1.4301 mit Edelstahlwägezelle IP68 lieferbar. Komplette Edelstahlausführung der Wägebrücke 031 siehe Wägebrücke 031-2. Weitere Wägebereiche und Sondermaße auf Anfrage. Wägebrücke 031/032/033 auch als Kompaktwaage 831/832/833 einschl. Auswertegerät lieferbar.
Fensterbänke Granit ab 19 €

Fensterbänke Granit ab 19 €

Fensterbänke aus Granit auf Maß geschnitten ab 19 € im Format 100x20x2 cm Preis pro qm 91,60 € Im Preis enthalten ist: 1. Eine lange Kante und beide Köpfe poliert und gefast – auf Wunsch inklusive Wasserrille unten längs und oben quer. 2. Fensterbankoberfläche auf Wunsch poliert oder geschliffen, in 3 cm auch aufgeraut oder gebürstet. Unterseiten sägerau. Mindestberechungsbreite 20 cm, Mindestberechungsfläche 0,2 Qm. Max. Länge an einem Stück 220 cm. Maßtoleranzen +/- 3 Millimeter Lieferzeit: ab 3 Tage Herstellungsland: Deutschland
Konventionelle Leit- und Zugspindeldrehmaschine DB11MT

Konventionelle Leit- und Zugspindeldrehmaschine DB11MT

Leit- und Zugspindeldrehmaschine DB11MT mit konventioneller Steuerung
Ladebrücke

Ladebrücke

Hörmann Ladebrücken sind die durchdachten Lösungen, um den Unterschied zwischen unterschiedlichen LKW-Böden und Laderampen exakt auszugleichen. Ladebrücken mit Klappkeil oder Vorschub Hörmann Ladebrücken sind die durchdachten Lösungen, um den Unterschied zwischen unterschiedlichen LKW-Böden und Laderampen exakt auszugleichen. So kann die Ladung in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein- oder hinausgefahren werden. Die robuste Stahlkonstruktion mit verwindungsstabiler Plattform gleicht selbst bei ungleicher Beladung LKW-Seitenneigungen problemlos aus. Die zuverlässige Hydraulik mit 2 Hubzylindern und einem Zylinder für die Lippe ist allen Situationen gewachsen, leicht zu bedienen und vor allem sicher. Denn diese Ladebrücken sind mit automatischen Not- Stopp-Ventilen in den Hubzylindern ausgestattet. Sie sichern die Ladebrücke blitzschnell. Dies ist wichtig, wenn ein LKW bei noch belasteter Plattform zu früh wegfährt. Hörmann bietet für jede Ladesituation die richtige Lösung für effizientes Be- und Entladen. Lassen Sie sich ausführlich vom Hörmann Verladetechnik-Spezialisten beraten.
Ladebrücken

Ladebrücken

Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. In der Praxis verbindet die Überladebrücke die gebäudeseitig installierte Verladerampe mit der Ladebühne eines LKW. Die stabile Stahlkonstruktion wird direkt an der LKW-Verladerampe angebaut und über eine leicht zu bedienende Hydraulik gesteuert. Sollte ein Fahrzeug zu früh wegfahren – wenn die Plattform noch belastet ist – sorgen automatische Not-Stopp-Ventile für eine blitzschnelle Sicherung. Bei Jotec erhalten Sie zwei verschiedene Bauarten für hydraulische Ladebrücken: Klappkeil und Vorschub. Beide gleichen den Höhenunterschied zwischen Laderampe und LKW exakt aus. Selbst bei einer Seitenneigung des Fahrzeugs durch unterschiedliche Beladung ist ein sicheres Be- und Entladen durch Ihre Mitarbeiter gewährleistet. Die Güter können in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein und auch wieder herausgefahren werden. Die LKW-Ladebrücken aus unserem Angebot eignen sich für alle Verladesituationen, vom hohen Trailer mit Container-Aufliegern bis zum tiefliegenden Jumbo. Das Team der Josten-Gruppe begleitet Sie von der ersten Anfrage bis zur Bauabnahme Ihrer Verladetechnik – und noch darüber hinaus mit individuellen Serviceverträgen. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Projektidee, klären Eckdaten ab und erstellen die notwendigen Unterlagen zur Planungshilfe. Bei der Laderampen-Planung arbeiten wir immer Hand in Hand mit allen am Projekt beteiligten Gewerken. Als zertifiziertes Unternehmen kann Jotec für Sie gern die Wartung Ihrer Verladerampen übernehmen. Wir achten dabei selbstverständlich auf die rechtlich geregelten Abläufe und Fristen, damit auch Ihre Versicherungsansprüche im Fall der Fälle unstrittig sind. Eine prophylaktische Laderampen-Prüfung beugt darüber hinaus Schäden an der Verladetechnik vor und kann Ausfallzeiten verhindern. So verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Anlagen entscheidend. Und im Notfall ist unser Team 24/7 für Sie im Einsatz.