Finden Sie schnell blutbildanalyse für Ihr Unternehmen: 43 Ergebnisse

Aluminium-Blechverarbeitung

Aluminium-Blechverarbeitung

Unsere Aluminium-Blechverarbeitung kombiniert Leichtbau mit hoher Stabilität. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Anwendungen, von einfachen Bauteilen bis zu komplexen Baugruppen. Die hervorragende Korrosionsbeständigkeit und das geringe Gewicht machen Aluminium zur idealen Wahl für viele Industrien. Jedes unserer Produkte wird mit höchster Sorgfalt und modernster Technik gefertigt, um Ihren höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf die Kompetenz und Erfahrung der Ferrotec GmbH für Ihre nächsten Projekte.
Auskünfte und Recherchen

Auskünfte und Recherchen

Damit Sie sich vorab einen genauen Überblick über die wirtschaftlichen Verhältnisse Ihrer Kunden und Geschäftspartner machen können, holen wir für Sie Bonitätsauskünfte und -prüfungen ein. Wir vertrauen dabei unter anderem auf die Dienste unserer jahrelangen Partner SCHUFA, Creditsafe und D&B. Mit einer Bonitätsauskunft lässt sich die Zahlungsfähigkeit Ihrer Kunden professionell prüfen, bevor es zu spät ist. Machen Sie jetzt den Check und nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
BioVet Monitor Stockwaage

BioVet Monitor Stockwaage

Zu jeder Zeit können Sie, auf dem Dashboard den aktuellen Zustand aller Waagen- und/oder Brut-raumtemperatursensoren sehen und den Standort mit anderen Regionen vergleichen. Vergleichen Sie die Daten von Ihrem Bienenstand schnell und übersichtlich. Die letzte Stunde, Tag, Monat oder eine Jahresübersicht kann angezeigt werden. Weitere Daten wie Wetter, Niederschlag, Wind und Luftfeuchte können einfach per Klick mit anderen Regionen verglichen werde.
Ausgangszustandsbericht

Ausgangszustandsbericht

Rechtssicherheit bei der Betriebserweiterung Neue Produktionsanlagen und Industriestandorte Bei der Umnutzung einer Betriebsstätte oder dem Neubau von Anlagen für Produktion und Industrie haben der Schutz von Boden und Grundwasser einen hohen Stellenwert. Bei der Anlagengenehmigung wird daher für bestimmte Industrien ein Ausgangszustandsbericht (AZB) vom Gesetzgeber gefordert. Ein Ausgangszustandsbericht stellt eine Beweissicherung für den Zustand von Boden und Grundwasser vor der Errichtung einer neuen Anlage dar. Zudem ermöglicht der beschriebene Ausgangszustand vor der Errichtung einer Industrieanlage bei einer späteren Anlagenstilllegung einen Vergleich und eine Bewertung des Zustands von Grundwasser und Boden gemäß §5 Abs. 4 Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG). Im Fokus des AZB stehen somit Bodenschutz und Grundwasserschutz. Durch die Bewertung der Schutzgüter ist der Nachweis zu führen, dass durch einen Anlagenbetrieb Stoffe nicht in den Untergrund eingetragen wurden, die in Art und Umfang als schädlich für Boden und Wasser bewertet werden müssen. Welcher Betrieb benötigt einen Ausgangszustandsbericht? Insbesondere Betriebe aus den Bereichen Chemische Industrie, Raffinerien und Energiewirtschaft, Pharmaindustrie, Metallherstellung und Metallverarbeitung, Zellstoffindustrie, Zement- und mineralverarbeitende Industrie, Textilproduktion und Textilverarbeitung sowie Abfallbehandlung und Wertstoffverwertung benötigen bei der Erweiterung ihrer Anlagen und Produktion einen Ausgangszustandsbericht (AZB). Sie möchten sich zum Umfang eines Ausgangszustandsberichts für Ihre zukünftige Anlagenplanung beraten lassen? - Dann sind wir Ihr leistungsstarker Partner bei der Genehmigungsplanung und bei der Überwachung während des Anlagenbetriebs. Unsere Leistungen rund um einen Ausgangszustandsbericht Gerne sind wir Ihr zentraler Ansprechpartner bei immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren. Wir bieten Ihnen eine fachkompetente, zielgerichtete Beratung in jedem Stadium Ihres Genehmigungsverfahrens: - Beratung bei Genehmigungsverfahren nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) - Durchführung einer Erfordernisprüfung für einen Ausgangszustandsbericht auf Grundlage der CLP-Verordnung zur Beurteilung des Stoffrisikos (Vorprüfung) - Erstellung eines Ausgangszustandsberichts (AZB): Erkundung und Bewertung der Standorthistorie und der bisherigen Nutzung Konzeption und Durchführung standortspezifischer Untersuchungen Zusammenführen der Ergebnisse aus Vorprüfung und Untersuchungen im AZB - Erstellen von Konzepten zur Überwachung des Grundwasser- und Bodenzustandes während der Betriebsphase und Anfertigung von Status-Berichten Ihre erfolgreiche Genehmigungsplanung ist unser Anliegen. Profitieren auch Sie von unserer mehr als 18-jährigen Erfahrung in den Bereichen Erkundung und Bewertung von Grundstücken, Betriebssicherheit und Risikomanagement sowie in der Genehmigungsplanung und Behördenkommunikation.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement bedeutet bei uns mehr als die Zertifizierung nach unterschiedlichen Qualitätsnormen. Die Säulen unserer Qualitätssicherung sind hochqualifizierte Mitarbeiter, präventive Qualitätskontrollen, der Einsatz hochwertiger Materialien und Maschinen sowie modernste Reinraumtechnologie in unserem Reinraum in Steinenbronn, in dem High-End-Produkte unter Berücksichtigung aller Standards geprüft und verpackt werden.
Risikoanalyse

Risikoanalyse

Eine differenzierte Risikoabschätzung sorgt für einen reibungslosen Entwicklungsablauf. • Bewertung der technischen Risiken • Normen und Zulassungen (CE-Kennzeichnung) • EMV-Anforderungen • Umweltanforderungen • elektrische und funktionale Sicherheit • Cyber Security
Dokumentation Prüfberichte

Dokumentation Prüfberichte

BERICHTE STEIGERN DIE TRANSPARENZ IHRES PROJEKTS Unsere Mitarbeiter dokumentieren die Ergebnisse ihrer Tätigkeit permanent. Der Detaillierungsgrad der Dokumentation ist bei uns standardmäßig vorgegeben, kann jedoch entsprechend Ihren Vorstellungen angepasst werden. Die von unseren Mitarbeitern vor Ort dokumentierten Ergebnisse werden in einem Prüfbericht erfasst und entweder als Abschlussbericht oder als Zwischenbericht in frei definierbaren Intervallen an Sie übermittelt.
Aluminium-Blechverarbeitung

Aluminium-Blechverarbeitung

Fräsen, Lasern, Kanten, Schweißen und Schleifen, Einpressen Bolzen und Muttern, Gewinde formen, Schneiden Eloxieren, Chromatieren, Pulverbeschichten Ob kleine oder große Teile, kleine Stückzahlen oder Serien – wir stellen uns jeder technischen Herausforderung und setzen sie mit höchster Qualität um. Allein oder mit einem starken Netzwerk zuverlässiger Partner.
Bestimmung von Kunststoffen, Elastomeren, Schmierstoffen, etc.

Bestimmung von Kunststoffen, Elastomeren, Schmierstoffen, etc.

Mit der Infrarotspektroskopie lassen sich organische Substanzen (z. B. Kunststoffe, Schmierstoffe, Öle, Elastomere, Fasern) und einfache Gemische charakterisieren. Neben der Untersuchung mittels FTIR-Spektroskopie, um organische Substanzen zu charakterisieren, können deren thermische Eigen-schaften mittels DSC untersucht werden. Sollten Gemische vorlie-gen, liefert die Analyse mittels Gaschromatographie mit Massen-spektrometrie weitere Einblicke in die Zusammensetzung und ermög-licht auch die Unterscheidung sehr ähnlicher Substanzen.
SPS Programmierung

SPS Programmierung

ESR Systemtechnik GmbH bietet SPS Programmierung als Engineering-Dienstleistung für CodeSys Steuerungen und Siemens TIA-Portal, STEP 7 und PCS 7. Die ESR Systemtechnik GmbH bitete als Engineering-Dienstleister auch SPS-Programmierungen an. Wir Programmieren mit folgenden Systemen: - Siemens TIA-Portal - Siemens STEP7 - Siemens S5 / STEP 5 - Codesys Außerdem bieten wir Dienstleistungen im Bereich Feldbus-Technologien an. Hier haben wir Know-How in folgenden Bereichen: - Profinet - Profibus DP - Modbus TCP & RTU - Industrial Ethernet - KNX - Bacnet Für die Anbindung und Vernetzung von SPS-Steuerungen und Bussystemen für Industrie 4.0 besitzen wir folgenden Kompetenzen: - MQTT für dirkete Sensoranbindung - SNMP für die Einbindung un das Monitoring von Industrial Ethernet Netzwerken - OPC UA & OPC classic hier bieten wir auch die Programmierung von OPC-Servern und OPC-Clients an - Anbindung von Gebäudetechnik über KNX & Bacnet
4. ABWEICHUNGSANALYSE

4. ABWEICHUNGSANALYSE

Die monatliche Abrechnung liefert den permanenten Plan-Ist-Vergleich der Teil- und Hauptprozesse und der Kostenstellen. So werden die Beschäftigungen, die Kostentreiber, die Kosten und Prozesskostensätze in Plan und Ist ausgewiesen. Die Ursachen der Abweichungen lassen sich sofort erkennen und beseitigen. Die Abweichungen zwischen den Ist-Kosten der Prozesskostenrechnung und den in der Kostenträger- und Ergebnisrechnung verrechneten Ist-kosten lassen sich in der Maske mit dem Button direkt gegenüberstellen. Mit der detaillierten Be- und Entlastungskontrolle wird dargestellt welche Teilprozesse Ressourcen und Kosten der einzelnen Kostenstellen in Anspruch nehmen und welcher Teil für andere Teilprozesse verwendet wird.
Prozess Potenzial Analyse

Prozess Potenzial Analyse

Mit der Prozess Potenzial Analyse (PPA) untersuchen wir die Eignung Ihrer Prozesse für Prozessoptimierung und IT-gesteuerte Prozessausführung. Die Analyse bringt Ihnen priorisierte Eignungspotenziale der Geschäftsprozesse und gesicherte Ergebnisse zur Verbesserung des Unternehmenserfolgs. Aufgabenstellung Ableitung der Kennzahlen und Erfolgsfaktoren zur Ermittlung der Prozesse, die am meisten zum Unternehmenserfolg beitragen Prozessportfolio zusammenstellen Bewertung dieser Prozesse hinsichtlich Eignung für Prozessoptimierung und IT-gesteuerte Prozessausführung. Machbarkeitsanalyse Investment, Kosteneinsparung und Bewertung der Ergebnisse Ergebnis Relevante Prozesse sind priorisiert. Nachvollziehbare Investitionsrechnung ist erstellt. Projektvorgehen ist abgestimmt. Investitionssicherheit ist gewährleistet. Nutzen dieses Vorprojekts Sie erhalten eine schnelle, mit Fakten belegte Messung der Optimierungspotenziale. Der Nutzen ist transparent nachgewiesen. Der Aufwand für das Vorprojekt ist gering. Steakholder sind involviert. Akzeptanz ist erreicht. Machbarkeit ist geprüft.
Überwachungsstrategien - Monitoring Strategies - Stratégies de Surveillance

Überwachungsstrategien - Monitoring Strategies - Stratégies de Surveillance

Entwicklung und Programmierung selbstlernender Überwachungsstrategien Development and programming of self-learning monitoring strategies Développement et programmation de stratégies de surveillance Das PCT-Modul wertet mit Hilfe verschiedener Überwachungsstrategien Messsignale aus, z. B.: • ASS: Selbstlernende Anfunkerkennung beim Schleifen zur Reduzierung der Luftschleifzeiten • SIS und TCH: Überwachung des Abrichtens hochharter Schleifscheiben, um einerseits die Berührung entlang der gesamten Kontur sicherzustellen und andererseits die Abrichtbeträge möglichst gering zu halten • ACC: Adaptives Schleifen durch Konstanthalten einer Regelgröße, um Überlast vorzubeugen und Schleifzeiten zu verkürzen • INT: Auswertung der Fläche unter einem Signal (Integral), die Aufschluss über das abgetragene Schleifaufmaß gibt. Dazu wird zu Beginn ein „Gutteil“ eingelernt, sodass „zu wenig“ und „zu viel“ detektierbar werden • SWT: Zeit einer Schwellwert-Überschreitung auswerten, um z. B. Fehler einer nicht erreichten Mindestbearbeitungsdauer zu erkennen Alle Überwachungsstrategien sind „selbstlernend“, sodass ein zeitaufwendiges Einstellen von Parametern durch den Maschinenbediener entfällt. *********************************************************************************************** The PCT Module evaluates measurement signals using various monitoring strategies e. g.: • ASS: Self-learning first cut detection during grinding to reduce the air grinding time • SIS and TCH: Monitoring the dressing of ultra hard grinding wheels, on the one hand to ensure contact along the entire contour and on the other hand to keep the dressing amounts as low as possible • ACC: Adaptive grinding by keeping constant a controlled process variable to prevent an overload and to reduce grinding time • INT: Evaluation of the area under a measurement signal (integral), which gives information about the removed grinding stock allowance. To do this, first a “good part” is learned, so that “insufficient” and “excessive” can be detected • SWT: evaluates the exceeding of time above a threshold, to detect e.g. errors of a not reached minimum processing time All monitoring strategies are “self-learning”, so that time-consuming manual parameter setting by the machine operator is no longer necessary. Herkunftsland - Country of orign - Pays d'origine: Deutschland - Germany - Allemagne
Bindearbeit - Fachzeitschriften

Bindearbeit - Fachzeitschriften

Wir binden Ihre gesammelten Zeitschriften in Verlagseinbanddecken oder in von uns angefertigte Einbände mit Titel- und Jahrgangsprägung. Fehlende Zeitschriften bestellen wir gerne nach. Mit Abhol- und Bringservice! MANUELL UND MASCHINELL: FERTIGUNG BIS BUCHREPARATUR Für Sie sind wir breit aufgestellt: Privatkunden schätzen unsere Einzelanfertigungen bei Bindearbeiten, Geschäftskunden unsere Auflagenkapazitäten bis 500 Exemplare in Klebebindung oder Fadenheftung und 1000 Stück bei Drahtkamm- und ibiClick-Bindungen. Bei Buchreparaturen ist die größtmögliche Erhaltung alter Substanz unsere erste Devise. Ganz gleich, ob lieb gewordene Kinder-, Koch- oder Gesangsbücher – von Notenbänden bis hin zu Lexika setzen wir mit unserer jahrelangen Erfahrung nahezu alles wieder in Stand und reparieren Ihre Schätze mit fachmännischer Sorgfalt. Unsere Palette an Sonderarbeiten dürfte für jeden von Interesse sein, der Freude an originellen Unikaten und wertigen Geschenkideen hat. Unseren Maschinenpark haben wir durch die Übernahme aufgelöster Buchbindereien ständig ausgebaut und sind so imstande, auch außergewöhnlichen Kundenanfragen gerecht zu werden.
Bodenbeläge aus Naturstein – zeitlos & beständig

Bodenbeläge aus Naturstein – zeitlos & beständig

Aus gutem Grund, zählt Naturstein schon seit Menschen Gedenken zu den beliebtesten Bodenbelägen. Ob repräsentative Halle, privater Wohnbereich oder Terrasse, durch seine natürlichen Eigenschaften ist Naturstein auf dem Boden die erste Wahl. Bodenbeläge aus Naturstein begeistern durch zeitlose Beständigkeit, sind strapazierfähig, langlebig und pflegeleicht. Sie haben die Wahl, modern, elegant oder rustikal aber immer einmalig. Das sind die Ansprüche denen Naturstein gerecht werden kann. Wie liefern und verlegen Naturstein fachgerecht, sauber und zuverlässig. Unabhängig von Material und Untergrund, im Innen- oder Außenbereich Bernhard Burger ist immer Ihr kompetenter Ansprechpartner wenn es um Bodenbeläge aus Naturstein geht!
Betonzäune

Betonzäune

Modern, vielseitig, preiswert – Zäune aus Beton Ob zur Gartengestaltung, Grundstücksicherung, Schallschutz oder Sichtschutz – Betonzäune überzeugen nicht nur durch ihre Stabilität, ihre vielseitigen Formen und Farben, sondern auch durch einen geringen Preis und eine schnelle Montage. Junginger Bau ist exklusiver Vertriebspartner von Beckers Betonzäune, der Nummer eins in Deutschland unter den Herstellern von hochwertigen Betonzäunen. Wir liefern an Kunden jede Art von Betonzaun und übernehmen auf Wunsch auch gleich die fachgerechte Montage. Besichtigung von Betonzäunen auf unserer Ausstellungsfläche Besichtigen Sie einige Musterbeispiele an Betonzäunen auf unserem Ausstellungsgelände in Heldenfingen. Gerne beraten wir Sie über die verschiedenen Formen und Modelle. Für die Auslieferung von Betonzäunen in einem speziellen Farbanstrich verfügen wir vor Ort über eine Farbmischanlage, die jede gewünschte Farbe erzeugen kann. Gestaltung, Lieferung, Aufbau – Junginger Bau ist Ihr kompetenter Servicepartner rund um das Thema Betonzäune.
Kondolenzbuch

Kondolenzbuch

Gedenkbuch mit entnehmbaren Blättern, personalisierbar Gedenkbuch, mit Einschubfach für ein Foto geschraubte Ausführung Schwarzer Leineneinband, mit goldener Prägung. Inhalt 20 Blatt getöntes Schreibpapier. Blätter mittels Buchschrauben einzeln entnehmbar. Das Produkt kann auf Wunsch personalisiert werden Fertigung: reine Handarbeit
Baubiologische Beratung

Baubiologische Beratung

Planen Sie einen Neu- oder Umbau in gesunder und ökologischer Bauweise? In diesem Fall kann ich Sie vor oder in der Planungsphase durch eine kompetente und zielführende Beratung beraten. Das umfasst den gesamten Weg von der Grundstückswahl bis zur Gestaltung der Innenräume und Einrichtungen.
SkyMinder: Bonitätsprüfung B2B international

SkyMinder: Bonitätsprüfung B2B international

Sie benötigen Informationen über ein Unternehmen im Ausland? Sie möchten wissen, ob Ihr internationaler Handelspartner zahlungsfähig ist? Sie möchten wissen, mit wem Sie international zusammenarbeiten? SkyMinder liefert Ihnen alle Informationen, die Sie benötigen! Was ist SkyMinder? SkyMinder ist der Service von CRIF für internationale Firmenauskünfte, der über das Online-Portal zur Verfügung steht. SkyMinder ermöglicht den schnellen Zugang zu Firmeninformationen und damit zu mehr als 200 Millionen Unternehmen in über 230 Ländern und Regionen weltweit. SkyMinder bietet hochwertige Berichte aus Regionen an, in denen die Informationsbeschaffung eine große Herausforderung darstellt, z. B. aus Asien, dem Nahen Osten, Afrika und Lateinamerika. SkyMinder – Internationale Firmeninformationen aus einer Hand Identifikation von Unternehmen Risikobewertung von Unternehmen Einholung von Finanzinformationen (Bilanzen, Kennzahlen etc.) Kontrolle der Zahlungsfähigkeit Prüfung der handelnden Personen/des Managements Feststellung der Eigentumsverhältnisse und Beteiligungen Die Vorteile im Überblick Die Firmeninformationen können online abgerufen werden Weltweit einheitliches Layout der Berichte, eine beeindruckende Informationsbreite und eine moderne Weboberfläche Intelligente Suchlogik für eine einfache und schnelle Identifizierung der Unternehmen Strukturierung der Information für eine schnelle Analyse der wichtigsten Daten Archivfunktion: 30 Tage Online-Verfügbarkeit der abgerufenen Berichte Individuelle Unterstützung durch ein Team von internationalen Spezialisten bei jeder Informationssuche – angefangen bei Routineabfragen bis hin zu komplexen Recherchen Preistransparenz und Offenlegung der Auskunftslieferanten mit Wahlmöglichkeit Ein kurzer Blick in die einzelnen Reports Sie benötigen sofort eine Auskunft über einen ausländischen Lieferanten? Jetzt Auskunft bestellen.
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung und Gefährdungsanalyse Wer sich als Betrieb heute den wachsenden Anforderungen des Marktes stellen will, muss auf optimale Arbeitsabläufe setzen und auf Mitarbeiter, die gesund und motiviert sind, Ihr Bestes zu geben. Viele Unternehmen sehen in einer Gefährdungsbeurteilung und Gefährdungsanalyse nur eine lästige Pflicht und eine gesetzliche Vorschrift. Dabei ist mit einer Gefährdungsbeurteilung gleichzeitig eine Chance verbunden, die Qualität Ihrer Arbeit zu erhöhen und Ihren wirtschaftlichen Erfolg mit Mitarbeitern zu steigern, die bereit sind, ihr Bestes zu geben. Warum ist eine Gefährdungsbeurteilung im Unternehmen so wichtig? Im Arbeitsschutzgesetz ist festgelegt, dass jedes Unternehmen die betrieblichen Gefahren genau kennen muss. Kein Mitarbeiter sollte blind einer Gefahrensituation ausgesetzt sein. Auf der einen Seite fürchten gerade kleine und mittelständische Betriebe die dadurch entstehenden Kosten. Auf der anderen Seite sorgen eine genaue Gefährdungsbeurteilung und eine Gefährdungsanalyse dafür, dass Ihre Mitarbeiter gesund bleiben und Stillstand in der Produktion vermieden wird. Welche gesetzlichen Vorschriften existieren zur Gefährdungsbeurteilung? Nach § 5 Arbeitsschutzgesetz sind Sie als Arbeitgeber dazu verpflichtet, eine umfassende Beurteilung der Gefahren, sprich eine Gefährdungsbeurteilung durchzuführen. Die Bewertung der Gefahren steht an der Spitze der konkreten Arbeitgeberpflichten im Arbeitsschutz. Sie gilt als zentrales Werkzeug der neuen Betriebssicherheitsverordnung. Es reicht dabei nicht aus, die Gefährdungsbeurteilung  einmalig zu erstellen. Sie muss regelmäßig überprüft und erneuert werden. Außerdem muss die Gefährdungsbeurteilung durch eine ernannte Fachkraft erfolgen. Wenn Sie die gesetzlichen Bestimmungen nicht penibel genau einhalten, kann dies schnell Schwierigkeiten nach sich ziehen. Sollte es beispielsweise zu einem Unfall gekommen sein, meldet sich die zuständige Behörde an, um das Vorhandensein und die Aktualität Ihrer Gefährdungsbeurteilung zu überprüfen. Sparen Sie sich den Aufwand, binnen zwei Wochen alles nachzuholen. Unsere externe Fachkraft für Gefährdungsbeurteilung und Gefährdungsanalyse übernimmt alle notwendigen Aufgaben in Ihrem Unternehmen. Diese Aufgaben gehören zur Gefährdungsbeurteilung Die Gefährdungsbeurteilung ermöglicht als präventive Maßnahme eine Überprüfung der Arbeitsmittel, Arbeitsplätze sowie aller Tätigkeiten auf gesundheitsbelastende und sicherheitsgefährdende Faktoren. Sie ist auch ein Hilfsmittel, um Ursachen für Störungen der Arbeit zu verringern und die Qualität der Produkte, als auch die Führungstätigkeit zu verbessern. Des Weiteren hilft sie zu entscheiden, wo und in welchem Umfang und mit welcher Dringlichkeit Maßnahmen erforderlich sind. Die Informationen über die Ergebnisse der Gefährdungsbeurteilung und der Maßnahmen helfen den Beschäftigten, sich sicherheits- und gesundheitsgerecht zu verhalten. Was uns von anderen Dienstleistern unterscheidet Viele unserer Mitarbeiter werben mit dem Versprechen, sich um die Beurteilung der Gefahren in Ihrem Unternehmen zu kümmern. Dabei verschweigen sie jedoch oft, dass diese Leistung ausschließlich durch eine fachkundige Person durchgeführt werden darf, um die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Eine kurze Weiterbildung im Arbeitsschutz von Meistern, Technikern und auch Ingenieuren bedeutet nicht, dass alle Gewerke und Bereiche betreut werden dürfen. Kommen Sie Ihrer Auswahlpflicht nach, indem Sie den Experten von IHS vertrauen. Denn eine Organisationsverfehlung kann sehr teuer werden. IHS - Ihr Partner für Gefährdungsbeurteilungen Vereinbaren Sie ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch Experten für Arbeitssicherheit: Unsere Le
Ihre Verbrauchsanalyse Abrechnung – einfach erklärt

Ihre Verbrauchsanalyse Abrechnung – einfach erklärt

In der Verbrauchsanalyse Abrechnung werden folgende Informationen aufbereitet und zur Verfügung gestellt: - Verbrauchsinformationen - Übersicht der Verbrauchswerte - Darstellung des witterungsbereinigten Energieverbrauch im Vergleich zu einem Referenzuser - Darstellung der Energiekosten für Heizung und Warmwasser pro m² - Darstellung der Wasserverbräuche für Kaltwasser und Warmwasser in m³ - Weitere Hinweise zum Objekt / zum Gebäude: - Anteil der eingesetzten Energieträger, bei mehr als einer Energieversorgung - Die jährlichen Treibhausgasemissionen, wenn eine Versorgung mit Fernwärme vorliegt - Die Angabe des Primärenergiefaktors, wenn eine Versorgung mit Fernwärme vorliegt - Informationen zu den enthaltenen Steuern, Abgaben und Zöllen.
Ihre Verbrauchsanalyse Abrechnung – einfach erklärt

Ihre Verbrauchsanalyse Abrechnung – einfach erklärt

In der Verbrauchsanalyse Abrechnung werden folgende Informationen aufbereitet und zur Verfügung gestellt: Verbrauchsinformationen Übersicht der Verbrauchswerte Darstellung des witterungsbereinigten Energieverbrauch im Vergleich zu einem Referenzuser Darstellung der Energiekosten für Heizung und Warmwasser pro m² Darstellung der Wasserverbräuche für Kaltwasser und Warmwasser in m³ Weitere Hinweise zum Objekt / zum Gebäude: Anteil der eingesetzten Energieträger, bei mehr als einer Energieversorgung Die jährlichen Treibhausgasemissionen, wenn eine Versorgung mit Fernwärme vorliegt Die Angabe des Primärenergiefaktors, wenn eine Versorgung mit Fernwärme vorliegt Informationen zu den enthaltenen Steuern, Abgaben und Zöllen
Analytisches CRM

Analytisches CRM

Relevante Informationen anhand Ihrer Kundendaten - wir analysieren Ihre Daten und machen auf dieser Basis Empfehlungen für weitere Produkte und die passende Ansprache. Wir gewinnen aus Ihren Kundendaten neue Informationen und erkennen relevante Muster. Diese Einsichten lassen sich mit zusätzlichen Daten anreichern und so weiter veredeln. Das Ergebnis: ganzheitliche und präzise Kundenprofile, die Ihnen helfen die richtigen Einstiegs- und Nachfolgeprodukte zu definieren und die passenden Kunden über den richtigen Kommunikationskanal anzusprechen. Auf Basis dieser Erkenntnisse können statistische Zwillinge Ihrer Kunden zur Neukundengewinnung angesprochen werden. - Wie sieht Ihr heutiger Kundenstamm aus? Was unterscheidet die Kundentypen voneinander? - Was sind die Kommunikationskanäle Ihrer Kunden und welche Kaufmotive haben sie? - Welche Aktion wird bei welchem Kunden am ehesten zum Erfolg führen? - Wo gibt es Potenzial? Analyse von Marktdurchdringung und Kundenanforderungen - Wie erreichen Sie Neukunden am besten? - Durch Insights-gesteuerte Aktionen Kundenbindung erhöhen und bestehende Kundenbeziehungen ausbauen - Überzeugende Ansprache von Interessenten und Kundenbindung
p-V-Diagramm / Zylinderdruckmessung in Kolbenmaschinen

p-V-Diagramm / Zylinderdruckmessung in Kolbenmaschinen

Verfahren und Ausrüstungen zur Zylinderdruckmessung in Kolbenmaschinen. PicopV 1.0 zum Erstellen von p-V-Diagrammen mit DiaW - Diagram für Windows. Das PC - Benutzerprogramm „PicopV“ steuert im Zusammenwirken mit der Indiziersteuerung die laufende Aufnahme von Messwerten einzelner Arbeitszyklen, bildet daraus p-V - Diagramme, wertet diese aus und bildet einen Mittelwert der indizierten Arbeit der ausgewerteten Arbeitszyklen. Diese Mittelwertbildung ist wichtig wegen möglicher Unterschiede zwischen einzelnen Arbeitszyklen auch bei konstanter Belastung eines Verbrennungsmotors. „PicopV“ zeigt zu den ausgewerteten Zyklen auf dem PC - Bildschirm grafisch an: über der Zeit Signale für Zylinderdruck und zugehörige Informationen zur Kurbelwellendrehposition, das p-V - Diagramm hierzu und Schwankungen der indizierten Arbeit der ausgewerteten Zyklen.
Software

Software

Proprietäre Software, Open-Source-Konzepte, Standardanwendungen oder Individuallösung - wir finden gemeinsam mit Ihnen die richtige Lösung. Die Auswahl der richtigen Software verlangt detaillierte Kenntnisse über den derzeitigen Markt. Beratung in den Bereichen der Standardsoftware und Branchensoftware zur Unterstützung Ihrer Kaufentscheidung. Aufzeigen von Möglichkeiten einer individuellen Software, wenn die auf dem Markt befindlichen Programme Ihren Anforderungen nicht entsprechen. Installation Installation von Software und Integration in das Aufrufsystem, z.B. automatische Startfunktion. Anpassung an die Arbeitsumgebung Anpassung des neuen Programms an das Netzwerk oder auch an einzelne Rechner, um sicheres Arbeiten mit der Software zu gewährleisten. Viren, Würmer, Trojaner, Firewall Installation von Anti-Viren-Software, Beseitigung von Viren auf infizierten Rechnern und Beratung, wie Ihre Anlage langfristig und dauerhaft geschützt werden kann: Datensicherheitskonzepte Messe-Präsentation Erstellen einer zielorientierten PowerPoint-Präsentation mit Bild und Ton nach Ihren Wünschen, genau für Ihren Bedarf.
Lastberechnungen

Lastberechnungen

ADC führt Lastrechnungen für On- und Offshore Projekte durch. Wir berechnen horizontale und vertikale Windkraftanlagen mit Stahlrohrtürmen, Gittertürmen oder komplexen Tragstrukturen. Zur Lastreduktion können auch Dämpfersysteme modelliert werden. Die Nachweise führen wir nach IEC-, GL- oder DIBt-Richtlinien durch. Unsere Nachweise wurden bereits vielfach von GL, DEWI-OCC und TÜV erfolgreich zertifiziert. Gerne begleiten wir Sie auch bei der Prüfung und übernehmen die Kommunikation mit den Zertifizierungsbehörden.
Markt-Pilot Wettbewerbsanalyse

Markt-Pilot Wettbewerbsanalyse

Wir analysieren Ihren Wettbewerb und decken für Sie die Preise auf. Insbesondere bei der Einführung oder einem Relaunch von Produkten sind diese Informationen für Sie besonders wertvoll. Mit unserer kontinuierlichen Markt-Pilot Wettbewerbsanalyse sind Sie Ihren Marktbegleitern immer einen Schritt voraus. Wir analysieren Ihren indirekten Wettbewerb und decken für Sie die Preise auf. Insbesondere bei der Einführung neuer Produkten sowie geplanter Produktdifferenzierung, Produktdiversifikation oder Produktvariation sind Informationen von vergleichbaren Produkten Ihres Wettbewerbers bedeutend und wertvoll. Gerne entwerfen wir Ihnen auch Strategien zur Umsetzung Ihrer Preispolitik, sodass Sie sich den entscheidenden Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz verschaffen. http://www.markt-pilot.de/
4. Terminologie-Übersetzung

4. Terminologie-Übersetzung

Ist die Terminologie in der Ausgangssprache festgelegt, erfolgt deren Übersetzung. Wichtige Aspekte sind: Die Übersetzung durch die jeweiligen ipd-Stammübersetzer. Die Berücksichtigung bereits bestehender, oft auch unterschiedlicher Übersetzungen. Die Umsetzung der zuvor erarbeiteten Terminologievorgaben. Die Abstimmung von Alternativübersetzungen mit dem Kunden bzw. dessen Ländervertretungen. Die gewissenhafte Endkontrolle der Übersetzung. Die Freigabe und Festlegung der Übersetzung in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Übersetzungsportal Terminologieportal
Fabrik- und Anlagenplanung

Fabrik- und Anlagenplanung

Nur ein waches Unternehmen kann auf Dauer erfolgreich sein. Weil es der Markt erfordert, sind Produktionsprozesse heute einem ständigen Wechsel unterzogen mit den entsprechenden Folgen für die Produktionsanlagen und die jeweiligen Arbeitsplätze. Dazu bedarf es häufig einer Neu-, Erweiterungs- oder Umplanung von Fertigungsstätten und -anlagen. Diese unterteilen wir in fünf Phasen: 1. Initialphase 2. Konzeption 3. Planung 4. Umsetzung 5. Leistung Dieses Vorgehen beinhaltet die Standortbestimmung, die Layoutplanung, die Anlagenkonzeption nach TPM-Gesichtspunkten, die Einrichtung der Arbeitsplätze nach den 5S-Prinzipien und das Anlaufmanagement bei der Inbetriebnahme Ihrer Fabrik. Jede Stufe beurteilen wir unter den Gesichtspunkten Produkt/Technik/Layout/Betriebswirtschaft sowie Personal und Organisation. WERKSVERLAGERUNG Wohnmöbel DIE AUSGANGSLAGE Starke Umsatzrückgänge, zwei Produktionsstätten mit nahezu identischem Maschinenpark und ein erhöhter Aufwand in der Logistik zwingen zum Umdenken. Zukünftig soll nur noch an einem Standort gefertigt werden. UNSERE LEISTUNG · Fertigungsorganisation und Kapazitätsplanung definieren · Neues Maschinenkonzept mit vorhandenen      Anlagen und Maschinen · Layout für Werksverlagerung planen · Lean-Prinzipien einführen · Umstellung bei laufender Produktion realisieren INTERNE DURCHLAUFZEIT - 50 % PRODUKTIVITÄT + 13 % DAS ERGEBNIS · Interne Durchlaufzeit halbiert von 20 auf 10 Tage · Materialumschlag verdoppelt · Fertigungsfläche von 18 000 qm auf 10 000 qm reduziert bei gleichem Umsatz · Ein-Tagespulk statt Mehr-Tagespulk zurück zu Projektbeispielen
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Durch unsere Expertise in den Bereichen Steuerberatung und Rechtsberatung können wir Ihnen Wirtschaftsprüfung mit Mehrwert bieten. Im Feld der Wirtschaftsprüfung bilden wir die klassischen Leistungen ab: wir führen für Sie gesetzliche und freiwillige Prüfungen verschiedenster Art durch, dabei insbesondere die gesetzliche Prüfung von Jahresabschlüssen. Wir sehen unsere Aufgabe darüber hinaus im Aufzeigen von Ansatzpunkten für die Weiterentwicklung und Optimierung Ihres Unternehmens. Wir unterstützen Sie dabei, Chancen zu erkennen, Risiken zu minimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Auf Basis unserer fundierten und verlässlichen Unternehmenszahlen können wir Ihr Unternehmen gemeinsam bestmöglich in die Zukunft bringen.