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Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZD 4 Durchfluss Qn in l/h: 50
Kraftstoffe der Zukunft

Kraftstoffe der Zukunft

Seit der Eröffnung der ersten OMV Tankstelle 1990 ist OMV führend bei der Entwicklung und Bereitstellung hochwertiger Kraftstoffe. 1991 bietet OMV das erste bleifreie Benzin Österreichs. 1997 führt OMV den ersten schwefelfreien Kraftstoff Österreichs ein. 2004 eröffnet OMV die erste AdBlue-Tankstelle des Landes. 2011 werden die neuen OMV MaxxMotion Hochleistungs-Kraftstoffe eingeführt. 2012 eröffnet OMV die erste Wasserstoff-Tankstelle in Österreich. 2017 beteiligt sich OMV an SMATRICS und bietet E-Ladestationen an OMV Tankstellen. Heute beweist die OMV ihre Vorreiterrolle am Markt und betreibt das einzige Tankstellennetz Österreichs mit dreimal zukunftsweisender Technologie: Gas, Strom und Wasserstoff.
Rapsöl als Kraftstoff und weitere technische Verwendungen

Rapsöl als Kraftstoff und weitere technische Verwendungen

Unser Rapsöl erfüllt die DIN V 51605 und ist somit bedenkenlos für den technischen Einsatz geeignet. Es findet Verwendung als: Treibstoff in PKW, LKW und Traktoren, in Blockheizkraftwerken und in Pflanzenölbrennern. Zudem ist es auch möglich das Rapsöl als Frostschutzkerzen, z.B. in Obstplantagen, Weinbergen oder Gewächshäusern einzusetzen. Ebenfalls eignet es sich als Sägekettenöl, Trennmittel, in der Kunststoffproduktion sowie zur Produktion von Holzanzündern.
Fuhrpark - Stadler Brennstoffe

Fuhrpark - Stadler Brennstoffe

Zum Inhalt springen Heizöl Heizölpreis Barometer 10 effektive Spar-Tipps Pellets Pellets kaufen Pelletspreis Barometer Schmierstoffe Dieselkraftstoffe
Natürliche Brennstoffe für Zuhause

Natürliche Brennstoffe für Zuhause

Heizöl Standard oder Premium. Hochwertige Produkte für Ihr Heizsystem und ein warmes Zuhause. Wir bieten Ihnen ein perfektes Lieferangebot und gute Preise. Diesel Power und Kraftstoff-Service für Ihre Fahrzeuge. Dieseltankstelle sowie Baustellenbetankung. Sie kommen zu uns oder wir zu Ihnen. Briketts Braunkohle aus der Lausitz. Mit hohem Heizwert und Tradition. Als lose oder gebündelte Ware. Bei uns zum Abholen oder wir liefern direkt zum Lagerort. Anthrazit Steinkohle der Extraklasse für Heizung, Herd oder Kachelofen. Mit heißer Flamme und langer Brenndauer. Ein Anruf genügt und wir sind mit Ihrer Bestellung unterwegs. Kaminholz Herbst und Winter mit einem Kaminabend genießen! Natürliche Produkte für Ihre gemütliche Wärme daheim. Wir liefern Ihnen Vorrat. Sofort nutzbar oder zum Lagern. Flüssiggas Ihr vielseitiger Energieträger für Baustelle, Landwirtschaft und Freizeit. Wir liefern Ihnen mobile Energie in praktischen Flaschen à 5 und 11kg. Umweltschonende Energie, sicher und ganz nach Ihrem Bedarf. "Ihr zuverlässiger Lieferant für Heizöl, Diesel, feste Brennstoffe und Kaminholz im Land Brandenburg und Berlin"
kraftstoffe

kraftstoffe

Unser Premium Diesel Dynamic Diesel erfüllt alle Anforderungen, die ein moderner Motor haben kann: Düsen, Kraftstoffsystem und das Motorinnere bleiben frei von Ablagerungen. Die Erhöhung der Cetanzahl sorgt für besseres Kaltstartverhalten und einen ruhigeren Motorlauf. Korrosion wird verhindert, die Lebenszeit des Motors wird verlängert. Geprüfte Qualität verhindert Ablagerungen und steigert so die Effizienz erhöht die Cetanzahl und verbessert dadurch das Kaltstartverhalten verhindert Korrosion und verlängert die Lebenszeit des Motors bleibt 30 % länger lagerfähig Diesel DIN zertifiziert Nach europäischer Norm ist Dieselkraftstoff ein Gemisch aus vielen verschiedenen Kohlenwasserstoffen, welche durch Raffination von Rohöl gewonnen werden. Weitere Bestandteile sind Additive, die beigemischt werden und ein Anteil von bis zu 7% Biodiesel. Die Biodieselbeimischung ist seit dem 27. Januar 2009 gesetzlich vorgeschrieben. Hochwertige Additive verringern den Verschleiß des Motors und steigern seine Betriebsdauer. Tanken Sie noch Adblue im Nutzfahrzeugbereich dazu, dann verwenden Sie einen der emissionsärmsten und umweltfreundlichsten Kraftstoffe. Wir als ROTH Tankstelle stellen Ihnen Diesel in jahreszeitlich abgestimmter Qualität zur Verfügung: Sommer-Qualität 15.04. bis 30.09. bis - 02° C Übergangs-Qualität 01.10. bis 15.11. bis - 13° C Winter-Qualität 16.11. bis 28.02. bis - 22° C Übergangs-Qualität 01.03. bis 14.04. bis - 13° C Datenblätter Sie haben noch Fragen? Besuchen Sie unsere FAQ oder rufen Sie uns an, Ihr persönlicher Ansprechpartner berät Sie gern!
Brennstoffe der Zukunft sind flüssig, nachhaltig und klimaneutral

Brennstoffe der Zukunft sind flüssig, nachhaltig und klimaneutral

Flüssige Brennstoffe werden künftig weiterhin eine große Rolle in der Energieversorgung Österreichs spielen und einen wichtigen Beitrag zur Energiewende leisten: in Form von Bio-Ölen aus rein biologischen Quellen oder sogenannten E-Fuels aus synthetischen Quellen. Unser AVIAtherm PREMIUM ist bereits ein Schritt in die richtige Richtung. Spezielle Additive werden beigefügt, um die Wirksamkeit des Verbrennungsvorganges zu optimieren, die natürliche Alterung zu bremsen und um dadurch Ablagerungen zu vermeiden. Nichts desto trotz geht die Entwicklung in Richtung eines erneuerbaren Heizöls und damit in die Zukunft des Heizöls aus erneuerbaren Quellen. FAKTEN ZUR RECHTSLAGE IN OBERÖSTERREICH (MÄRZ 2021) Gesetzlich verankert: Ölheizungen im Neubau sind seit 2020 gesetzlich verboten. Um- und Zubauten sind davon nicht betroffen. „Erneuerbaren Gebot“ ab 2021 (Heizkesseltausch nur mehr gegen alternatives Heizsystem) – NICHT gesetzlich verankert! Verpflichtender Ölkesseltausch (für Kessel älter als 25 Jahre) ab 2025 – NICHT gesetzlich verankert! Verpflichtender Ölkesseltausch ab 2035 – NICHT gesetzlich verankert! PERSPEKTIVEN Sind die Tage Ihrer Heizung damit gezählt? Der OÖ Energiehandel, das Institut für Energie.Wärme.Österreich (EWO) und weitere Partner sowie Ihr regionaler Heizöllieferant sagen Nein: Mit der Inbetriebnahme einer Power-to-Liquid-Anlage Ende 2022 werden wir in der Lage sein, synthetische Brenn- und Treibstoffe zu 100 % in Österreich klimaneutral herzustellen. Damit sind die Klimaauflagen erfüllt UND die bestehenden Heizanlagen können weiter betrieben werden. Das nennen wir sozial gerecht, ökologisch und wirtschaftlich nachhaltig. Mehr und aktuelle Informationen zum Thema 'Zukunft des Heizöls' finden Sie auf den Seiten des Instituts für wirtschaftliche Ölheizung (EWO): Die ZUKUNFT des Heizöls Der Beitrag flüssiger Energieträger zur Energiewende EWO Broschüre als PDF Als Firmengruppe Eigl steuern wir mit rund 70 Mitarbeiter:innen ein Netz von über 50 AVIA Tankstellen und verstehen uns als regionaler leistungsfähiger Energiehändler, der täglich seine Nähe am Kunden zum Vorteil für den Kunden umsetzt.
Feste Brennstoffe

Feste Brennstoffe

Das Produkt Braunkohlenbriketts werden aus getrockneter Feinkohle ohne Verwendung von Bindemitteln und Zuschlagsstoffen in Strangpressen hergestellt. Über eine Zuteileinrichtung wird der Presse eine genau dosierte Menge Trockenbraunkohle zugeführt. Ein Stempel drückt die lockere Kohle im Formkanal zu Briketts. Den Gegendruck bilden dabei die Briketts, die sich noch aus den vorherigen Kompressionsvorgängen im Kanal befinden und durch eine Verengung des Formkanals hindurch gepresst werden müssen. Dabei werden Pressdrücke von ca. 100 bis 120 MPa aufgewendet. Bei diesem Vorgang kann sich die Briketttemperatur bis auf rund 60 oC erhöhen. Durch eine längere Verweilzeit in Kühlrinnen werden die Briketts auf nahezu Umgebungstemperatur abgekühlt. Braunkohlenbriketts für den Hausbrandmarkt gibt es in verschiedenen Formaten und Darbietungsformen. Geliefert wird in loser, gepackter oder gebündelter Form. Produkte aus d. Lausitzer u. Rheinischen Revier Braunkohlenbriketts mit dem Markennamen Heizprofi werden im Rheinischen Revier in der Brikettfabrik Frechen und Braunkohlenbriketts mit dem Markennamen Lausitzer REKORD im Lausitzer Revier in der Brikettfabrik Schwarze Pumpe produziert. Die Qualität Die gleich bleibend gute Qualität von Braunkohlenbriketts wird erreicht, indem die einzelnen Prozesse bei den Produzenten von der Auswahl der Braunkohlenflözpartien, über die qualitätsgerechte Förderung der Rohbraunkohle, deren Umschlag und Transport bis zur Veredlung in der Fabrik optimal aufeinander abgestimmt, geprüft und überwacht werden. Die in Deutschland produzierten Braunkohlenbriketts unterliegen einer strengen Kontrolle durch akkreditierte Prüflaboratorien. Die angewandten Prüfverfahren entsprechen den einschlägigen DIN Normen. REKORD - Briketts aus der Lausitz werden von der Lausitzer Analytik GmbH in Schwarze Pumpe und Heizprofi - Briketts im Labor Sibylla der RWE Power AG überprüft. In beiden Revieren koordiniert je ein Qualitätsbeauftragter alle Maßnahmen zur Qualitätseinhaltung. Aufgrund unterschiedlicher Rohkohlen in den beiden Revieren resultieren geringfügig unterschiedliche Analysedaten der Braunkohlenbriketts. Die Tabellenübersicht enthält die wichtigsten Stoffdaten von Braunkohlenbriketts aus dem Lausitzer und dem Rheinischen Revier (durchschnittliche Analysenanhaltswerte bezogen auf den Lieferzustand): Lausitzer Revier Rheinisches Revier Wassergehalt ca. 19,0 % ca. 19,0 % Aschegehalt ca. 5.5 % ca. 3,5 % Flüchtige Bestandteile ca. 41,0 % ca. 42,0 % Fixer Kohlenstoff ca. 34,5 % ca. 35,5 % Schwefel (emissionswirksam) ca. 0,35 % ca. 0,1 % Heizwert (in MJ/kg) ca. 19,0 ca. 19,8 Braunkohlenbriketts aus deutschen Revieren zeichnen sich aus durch gleich bleibende Qualität, wie z. B. hohen Heizwert und hohe Festigkeit.
Feste Brennstoffe

Feste Brennstoffe

Feste Brennstoffe bestechen durch ihre einfache Lagerbarkeit. Dadurch, dass sie langsam abbrennen, geben diese - auch in Kaminen - über einen sehr langen Zeitraum gleichmäßig Heizwärme ab.
Brennstoffe aus veredelter Braunkohle

Brennstoffe aus veredelter Braunkohle

Der traditionsreiche Veredlungsbetrieb Schwarze Pumpe liegt an der Grenze von Brandenburg und Sachsen. Hier verarbeiten wir ausgewählte Rohbraunkohle der Lausitzer Tagebaue zu modernen Brennstoffen. Im Veredlungsprozess wird der Heizwert erhöht und die Gebrauchseigenschaften werden verbessert. Die Rohbraunkohle wird aufbereitet, getrocknet und geformt beziehungsweise gemahlen. So stellen wir daraus Produkte wie Briketts und Braunkohlenstaub her. In dieser Form kann Braunkohle in privaten Haushalten, in Heizwerken oder der Industrie effizient und umweltverträglich zur Erzeugung von Wärme und Strom genutzt werden.
Feste Brennstoffe

Feste Brennstoffe

Feste Brennstoffe erhalten Sie in unseren Raiffeisen Märkten. Zum Beispiel: Anfeuerholz 6 kg, Kaminbriketts 10 kg, Holzbriketts 10 kg, Bündelbriketts 25 kg, Rindenbrikett Brikks 10 kg, Kaminholz 15 kg oder 24 kg, Holzpellets 15 kg, Holzpellets 1.000 kg Big Bag, Holzpellets lose, Eierkohlen 25 kg, Koks 25 kg, uvm. Kamin- und Pelletöfen sind ebenfalls in unseren Raiffeisen Märkten erhältlich.
Feste Brennstoffe

Feste Brennstoffe

Braunkohlenbriketts Wir bieten Braunkohlenbriketts für den Hausbrandmarkt in verschiedenen Formaten und Darbietungsformen an. Abgepackte Ware Schmiedekohle Holzpellets Hartholz-Brikett Kaminholz Anfeuerholz
Feste Brennstoffe

Feste Brennstoffe

Braunkohlebriketts lose oder abgepackt Wir bieten Ihnen deutsche Marken-Braunkohlenbrikett an. Die Lose Ware kann mit Förderbandfahrzeug in Ihren Keller geliefert werden. Die abgepackte Ware (auf Palette) wird mit Kran- oder mit Ladebordwandfahrzeug angeliefert. Nach Möglichkeit kann auch mit Hubwagen die Palette in ihr Lager abgestellt werden. Selbstabholung ist nach Absprache ebenfalls möglich. Braunkohlenbrikett nur in geprüften, und vom Heizgerätehersteller in der Bedienungsanleitung entsprechend freigegebenen Feuerstätten verwenden. Generell gilt: Braunkohlebriketts nur in Heizgeräten mit geschlossenem Feuerraum einsetzen, bei denen ein Rost mit Aschekasten vorhanden ist. Wir vertreiben Hartholzbrikett zum Beispiel aus Eiche und Buche und liefern die Paletten-Ware mit Kran- oder Ladebordwandfahrzeug an. Nach Möglichkeit kann auch die Palette mit Hubwagen in Ihrem Lager abgestellt werden. Selbstabholung ist nach Absprache ebenfalls möglich. Hartholzbriketts
Feste Brennstoffe

Feste Brennstoffe

Für eine komfortable Wärme in Ihrem Eigenheim können Sie qualitativ hochwertige feste Brennstoffe ab Lager oder zugestellt bei uns erwerben: Hüttenkoks Brech 2 und Brech 3 in 25 kg Säcken (1 Palette = 750 kg) Koks für den Hausbrand in 2 Größen: Koks Brech 2 (40-60 mm) für Zentralheizungen ab 30 KW Koks Brech 3 (20-40 mm) für Zentralheizungen bis 25 KW und kleine Dauerbrandöfen 6-7 KW Union Kohlebriketts 6 Zoll in 10 kg Paketen (1 Palette = 900 kg) Hochwertige Kohlebriketts aus naturbelassener Braunkohle ohne Bindemittel gepresst für lang anhaltende Wärme. Aufgrund des hohen Energiegehalts und einem langen Gluthalten müssen Kohlebriketts nicht so häufig nachgelegt werden wie z.B. Scheitholz. Polnische Steinkohle in 10 kg Säcken (1 Palette = 800 kg) für das Heizen im Hausbrandbereich (in Zentralheizungen, Kaminöfen oder Herden) mit einem guten Zündverhalten, hohen Heizwert und geringen Schwefelgehalt Turbo-Holzbriketts mit Loch hell in 10 kg Paketen (1 Palette = 1000 kg) Biomac Turbo-Holzbriketts rund, hell, mit Loch, aus reinen Hobelspänen ohne Bindemittel und Zusatzstoffe, Pressdruck: 1100 bar/kg, Durchmesser 90 mm Unsere Holzbriketts sind die trockene und saubere Alternative zu Buchenscheiten - ideal für schnelles Anheizen! Holzbriketts sind umweltfreundlich, können leicht und sauber gelagert werden und geben lange Wärme ab. Sie verfügen über ein zentrisches Zugloch, was eine gleichmäßige Verbrennung und ein optimales Abbrandverhalten für geringe Rückstände ermöglicht. Holzbriketts geben schnell und intensiv Energie ab und es entsteht ein schönes Flammenbild in Ihrem Kaminofen. Schmiedekohle in 25 kg Säcken Kleinsortierte Steinkohle (20-25 mm Körnung) für ein super Ergebnis bei handwerklichen Arbeiten. Sorgt für das beste Brennverhalten beim Schmieden mit geringer Schlackebildung. Pellets in 15 kg Säcken (1 Palette = 1080 kg, 72 Säcke) hochwertige Qualitätspellets in praktischen 15 kg Säcken für Ihren Pelletsofen - für ein optimales Heizergebnis und geringe Rückstände
Feste Brennstoffe

Feste Brennstoffe

Feste Brennstoffe erhalten Sie in unseren Raiffeisen Märkten. Zum Beispiel: Anfeuerholz 6 kg, Kaminbriketts 10 kg, Holzbriketts 10 kg, Bündelbriketts 25 kg, Rindenbrikett Brikks 10 kg, Kaminholz 15 kg oder 24 kg, Holzpellets 15 kg, Holzpellets 1.000 kg Big Bag, Holzpellets lose, Eierkohlen 25 kg, Koks 25 kg, uvm. Kamin- und Pelletöfen sind ebenfalls in unseren Raiffeisen Märkten erhältlich.
Tankautomat

Tankautomat

Wuttke bietet Ihnen modernste webbasierende Tankautomaten, von Standardautomaten mit RFID-TAG, Karte oder PIN, bis zu ForeFuel™ der drahtlosen automatischen Fahrzeugerkennung beim Tankvorgang. Standalone Tankautomat für die Betriebstankstelle Der Orpak Island Controler 3000 vereinigt umfangreiche Identifizierungsmöglichkeiten standardmäßig und ohne Aufpreis in einem Gehäuse: •RFID-Tags •Elektronische Schlüssel •Magnetkarten •PIN Code über vandalensichere Tastatur Der Zugriff auf den MID zugelassenen Tankautomaten erfolgt webbasierend über ein verschlüsseltes Protokoll. Komplizierte kostenpflichtige Softwareupdates gehören somit der Vergangenheit an. Ein Betrieb von verschiedenen Abgabesystemen an einem Automat ist möglich, so können ältere und neuere Zapfsäulen verschiedener Hersteller oder Ölabgabestellen parallel betrieben werden. Über die robuste alphanumerische Tastatur können zusätzliche Informationen, wie PIN-Nummer, Kilometerstand, Uhrzeit, etc. eingegeben werden. Ein Belegausdruck ist optional möglich. Updates, Wartung, Fehlerbehebung können kosteneffizient aus der Ferne durchgeführt werden. Sehr hoher Sicherheitsstandard durch Triple DES Verschlüsselung für Bezahlmedien und AES 128 für RF Kommunikation. Standardausstattung •Gehäuse: Aluminium und Stahl, pulverbeschichtet, wetterfest, IP65 •Separater Zugang (Türen) zur Steuerungselektronik und Stromversorgung •Abmaße: 24cm x 155cm x 24cm (BxHxT) •Stromversorgung (230 V AC, 50Hz, 2 A max.) sowie Heizung •Integrierter COMMVERTER (Zapfsäulenkontroller und LAN-Konverter) •Systemspeicher •Display, alphanumerisch, 4-zeilig, die im Display angezeigte Sprache ist einstellbar •RFID-Leser •Magnetkartenleser: Durchzugskartenleser, Spur 1/2/3 •Bedienfeldbeleuchtung, energiesparend •Vandalensichere Tastatur •Datenübertragung: Ethernet, WLAN, Modem •Zulassung gemäß MID GB-1529 •Anzahl der Online-Transaktionen: unbegrenzt; im Offline-Betrieb: 2.000 Transaktionen •Über sechzig weltweit gängige Zapfsäulenprotokolle (z.B.: LON, Twowire, Dart, ER3, Impulse) •Belegdrucker: optional
Mehr als Kraftstoffe

Mehr als Kraftstoffe

Mineralöl ist der wichtigste Primärenergieträger. Mineralölprodukte werden aus technischen und ökonomischen Gründen ihre überragende Bedeutung auch zukünftig behalten. Es zeigt sich bereits heute, dass der Wert dieser Güter stetig steigt. Die sichere Lagerung und der Umschlag von Mineralölprodukten ist eine unserer Kernkompetenzen. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung im Handling diverser Mineralölprodukte können wir die Qualität der Ware sicherstellen und diese sogar durch ergänzende Verfahren veredeln. TanQuid bietet seinen Kunden eine verbrauchsnahe Lagerung von Vergaser- und Dieselkraftstoffen sowie Heizölen ab einem Volumen von 50 m³. Auch Premium-Kraftstoffe sind uns selbstverständlich willkommen.
Autogas

Autogas

Für wen ist Autogas besonders interessant? Autogas ist eine vernünftige Alternative für alle umweltbewussten Autofahrer. Besonders wirtschaftlich ist Autogas bei hohen jährlichen Fahrleistungen, z. B. Taxiunternehmen, Firmenfahrzeuge (Außendienst, Kundendienst) und kommunale Betriebe. Wie bekommen Sie Ihre Autogas-Anlage? In autorisierten Fachwerkstätten können Autogas-Anlagen eingebaut werden. Sprechen Sie mit Ihrem Flüssiggasversorgungsunternehmen oder mit Ihrem Autohändler über die Liefer- und Einbaumöglichkeiten. Jede nachträgliche Umrüstung sollte in einer Fachwerkstatt (Meisterbetrieb) erfolgen, die auch die erforderliche TÜV-Abnahme für Sie durchführt. Die Kosten für Lieferung und Einbau einer Autogas-Anlage liegen in einer Größenordnung um 2.000,-- EU; sie sind u. a. vom Fahrzeug- und Anlagentyp, von der technischen Ausstattung und von der Tankgröße abhängig. So funktioniert die Autogas-Technik: Die meisten Autogas-Anlagen bestehen im wesentlichen aus folgenden Teilen: - Autogas-Tank - Verdampfer-Druckregler - Mischgerät - Gas- und Benzin-Absperrventile Der Autogas-Tank ist ein druckfester, zylindrischer Stahlbehälter, der je nach Durchmesser und Länge 35 bis 120 Liter Autogas bei einem Druck von 5 bis 15 bar aufnehmen kann. Er ist mit verschiedenen Armaturen zur Befüllung und Entnahme, zum Peilen und Anzeigen des Füllungsgrades sowie zur Sicherheit gegen unzulässigen Druckanstieg ausgerüstet. Der Autogas-Tank wird im allgemeinen im Kofferraum montiert. Inzwischen gibt es bereits platzsparende Tanks in Reifenform, wobei der Autogas-Tank in der Reserveradmulde installiert wird. Moderne Autogas-Anlagen sind für Außenbetankung ausgerüstet - eine Voraussetzung für Selbstbedienungstankstellen. Im Verdampfer-Druckregler wird das aus dem Autogas-Tank entnommene flüssige Gas durch Zuführung von Wärme aus dem Kühlwasser des Motors in den gasförmigen Aggregatzustand überführt ("verdampft"). Gleichzeitig wird der Druck auf etwa Atmosphärendruck gesenkt. Im Mischgerät werden Autogas und erforderliche Verbrennungsluft in einem optimalen Verhältnis miteinander vermischt. Elektromagnetisch wirkende Gas- und Benzin-Absperrventile ermöglichen über einen Kippschalter am Armaturenbrett die Umstellung von einem Kraftstoff auf den anderen während der Fahrt.
Autogas

Autogas

Mit Autogas fahren Sie umweltschonend und günstig. Jetzt mehr über Autogas erfahren und Autogas-Tankstellen finden. LPG tanken Was ist LPG Autogas? Liquefied Petroleum Gas, kurz LPG, Flüssiggas oder einfach Autogas: All diese Begriffe stehen für einen Mix aus Butan und Propan, dessen chemische Zusammensetzung der von Benzin ähnelt und der als Nebenprodukt bei der Erdgas- und Rohölförderung erzeugt wird. Durch Druckerhöhung und Kühlung wird das Gemisch verflüssigt. So entsteht das Flüssiggas für Ihr Auto, das im Gegensatz zu seinem gasförmigen Ausgangszustand ein weitaus geringeres Volumen und damit eine hohe Energiedichte aufweist. Autogas, auch als LPG (Liquefied Petroleum Gas) bekannt, hat sich zu einer bedeutenden Alternative zu herkömmlichen Kraftstoffen entwickelt. LPG wird weltweit als kostengünstige und umweltfreundliche Alternative zu Benzin und Diesel geschätzt. Die steigende Popularität von LPG wird nicht nur durch wirtschaftliche Überlegungen getrieben, sondern auch durch die wachsende Sensibilität für Umweltauswirkungen. In diesem Kontext gewinnt die Umrüstung von Fahrzeugen auf Autogas immer mehr an Bedeutung. Vorteile von LPG Autogas Schont den Motor Einfach umzurüsten Verringert Emissionen Autogas tanken LPG Autogas-Zapfsäulen finden Sie an vielen unserer team Tankstellen. Das Tanken von Autogas ist dem normaler Ottokraftstoffe ähnlich. Verbinden Sie den Autogas-Füllstutzen der Zapfsäule einfach mit dem Anschluss des Gastanks an Ihrem Fahrzeug und starten Sie den Zapfvorgang. Der Autogastank kann nur bis zu 80 % seiner Kapazität gefüllt werden. Dies dient als Sicherheitsmaßnahme, damit ausreichend Platz für die Ausdehnung des Gases vorhanden ist und das Risiko von Überdruck minimiert wird. Sobald der Tank die 80 % Füllung erreicht hat, wird der Tankvorgang automatisch beendet. Ist das Tanken mit Autogas gefährlich? Nein, das Tanken mit Autogas ist nicht gefährlich. Autogas ist von Natur aus geruchlos, aber aus Sicherheitsgründen wird ihm ein spezieller Geruchsstoff beigemischt. Selbst im unwahrscheinlichen Falle eines Lecks können Sie dies so frühzeitig durch den charakteristischen Geruch erkennen. Spart man mit LPG Kraftstoffkosten? Ja, in der Regel ermöglicht die Verwendung von Autogas Kraftstoffeinsparungen im Vergleich zu herkömmlichem Benzin. Die genaue Höhe der Einsparungen hängt von verschiedenen Faktoren ab. So unterscheidet sich der Preis für Autogas je nach Region und Zeitpunkt. In vielen Fällen ist Autogas günstiger als Benzin, was zu sofortigen Einsparungen beim Tanken führen kann. Auch der Verbrauch eines Fahrzeugs mit Autogas im Vergleich zu Benzin kann variieren. Für wen lohnt sich Autogas? LPG eignet sich insbesondere für Vielfahrende, die regelmäßig große Strecken zurücklegen und Kosten einsparen möchten, und umweltbewusste Menschen, die weniger Emissionen verursachen möchten. Wie rüste ich einen Benziner auf Autogas um? Die Umrüstung eines Benziners auf Autogas ist in qualifizierten Fachbetrieben unkompliziert möglich. Die Kosten liegen in der Regel unterhalb von 5.000 Euro und amortisieren sich schnell. Die Einsparungen durch Autogas werden besonders bei Fahrzeugen, die viele Kilometer zurücklegen, deutlich. Je mehr Kilometer Sie fahren, desto schneller können sich die Umrüstungskosten auszahlen. Erfahren Sie mehr über E-Fuels team Mobility Card Ökostrom Heizöl Entdecken Sie unsere Produktvielfalt Möchten Sie mehr wissen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Autogas

Autogas

Aus Umwelt- und Kundenbewusstsein setzen wir als ROTH Tankstelle auf alternativen Kraftstoff. Dabei spielt Autogas eine entscheidende Rolle. Autogas ist der weltweit meistgenutzte Alternativkraftstoff - das aus gutem Grund. Autogas ist nicht nur ökologisch vorteilhaft, da die minimalen Emissionen zu großer Umweltverträglichkeit führen. Desweiteren ist dieser Kraftstoff auch aus ökonomischer Sicht sehr interessant, da durch die Steuerreduzierung bis 2018 eine langfristige Planungssicherheit gegeben ist. Flüssiggas, auch LPG (Liquified Petroleum Gas) oder Autogas genannt, besteht aus Propan, Butan und deren Gemischen. Diese Kohlenwasserstoffe sind unter normalen atmosphärischen Bedingungen gasförmig, aber bereits unter geringem Druck werden sie verflüssigt (daher der Name Flüssiggas) und benötigen dann nur noch einen Bruchteil des gasförmigen Volumens. Im Gegensatz zu CNG, das bei hohem Druck (200 bar) gespeichert wird, kann LPG bei wesentlich niedrigerem Druck (maximal 10 bar) und in kleineren Drucktanks gespeichert werden. So können große Energiemengen auf relativ kleinem Raum wirtschaftlich und sicher transportiert und gelagert werden. Fahrzeugumrüstung auf Autogas Die Fahrzeugumrüstung eines PKWs auf Autogas als Kraftstoff ist relativ unkompliziert. Das Leergewicht eines Autogastanks beträgt ca. 25 kg und befindet sich entweder in der Reserveradmulde (40 bis 85 Liter) und /oder im Kofferraum (60 bis 200 Liter). Demnach beträgt die Reichweite des Tanks zwischen 400 bis 1000 km. Der Benzintank würde bei einem Umbau erhalten bleiben, so dass das Fahrzeug wahlweise mit Benzin oder Autogas betrieben werden kann. Das Umschalten kann sogar während der Fahrt erfolgen. Insgesamt ergibt sich durch den Einbau auch eine deutliche Erhöhung der Reichweite.
Treibstoffe

Treibstoffe

Immer schneller, stärker, leistungsfähiger – und das bei möglichst niedrigem Verbrauch: Motoren auf dem neuesten Stand ausgereifster Technik brauchen einen Treibstoff, der ihnen die notwendige Lebenskraft gibt. So wie die mit modernen Additiven versehenen AVIA Treibstoffe. Die sorgen für bessere umweltschonende Verbrennung und saubere Motoren. Für weniger Treibstoffverbrauch und damit auch für weniger Schadstoffe in unserer Umwelt. Mit über 3000 Tankstellen in 15 europäischen Ländern ist AVIA die größte und bekannteste unabhängige Marke in Europa. AVIA ist durch seine mittelständische Kultur auch dort beim Privatkunden, wo Großkonzerne nicht mehr vertreten sind. AVIA zeichnet sich nicht nur durch hochwertige Produkte aus, sondern auch durch exzellenten Kundenservice. Aber auch gewerbliche Großverbraucher und Transportunternehmen verlassen sich auf die AVIA Qualitätsprodukte und schätzen die kundennahe regionale Vertriebsstruktur unserer mittelständisch verwurzelten und traditionell beständigen Mitgliederfirmen. AVIA verfügt im Treibstoff-Bereich über die folgenden Produkte: AVIA Benzine AVIA Benzine mit Biokomponenten AVIA Benzine mit speziellen Additiven AVIA Diesel AVIA Diesel mit Biokomponenten AVIA Diesel mit speziellen Additiven AVIA Biodiesel AVIA 2-Takt AVIA Sonderkraftstoffe AVIA Flüssiggas (LPG) AVIA Erdgas (CNG) AVIA Wasserstoff (H2) AVIA INTERNATIONAL
Treibstoffe

Treibstoffe

Ist der Treibstoff im Sommer und im Winter gleich? Treibstoffe weisen im Sommer und Winter unterschiedliche Eigenschaften auf. Bei Benzin ist dies vor allem die Flüchtigkeit und bei Diesel die Kältefestigkeit. Gut abgestimmte Zusammensetzungen und Zusätze im Treibstoff machen die Tankfüllung sommer- oder wintertauglich, um Start- und Fahrprobleme zu verhindern. Was passiert, wenn ich aus Versehen ein Fahrzeug mit Benzinmotor mit Diesel betanke? Schon wenige Prozente Diesel im Benzin können zu Frühzündungen führen. Dieses Klopfen oder Klingeln kann den Motor beschädigen. Bei einem zu hohen Anteil Diesel läuft der Motor nicht mehr. Der Diesel muss durch eine Fachwerkstatt aus dem Treibstoffsystem entfernt werden. Wie kann der Treibstoffverbrauch gesenkt werden? Nebst Einsatz von Fahrzeugen mit geringem Treibstoffverbrauch kann auch der Fahrer mit einer angemessenen und bewussten Fahrweise den Verbrauch günstig beeinflussen. Der Dieselmotor bietet aktuell gegenüber dem Benzinmotor den Vorteil, dass dieser weniger Treibstoff verbraucht. Wie lange kann man Treibstoff im Kanister lagern? Benzin- und Diesel verändern ihre Beschaffenheit durch Lufteinwirkung (Sauerstoff), Feuchtigkeit und Temperatur. Im Kanister sind folgende Veränderungen möglich: Beim Benzin können leichtflüchtige Bestandteile verdampfen und das Fahrverhalten beim Start oder in der Warmlaufphase der Motoren verschlechtern. Infolge Undichtheiten/ Wärmeeinwirkung kommt es beim Benzin auch zu einer natürlichen Alterung bzw. Oxidation, was auch zu Rückständen führen kann. Es ist empfohlen, den Inhalt des Reservekanisters mindestens einmal im Jahr auszutauschen und Winter- und Sommertreibstoffe in der entsprechenden Jahreszeit einzusetzen. Der Kanister sollte nicht ganz gefüllt sein, damit bei einer Wärmeausdehnung genügend Platz besteht. Wodurch unterscheidet sich der Benzinmotor vom Dieselmotor? Der hauptsächliche Unterschied zwischen einem Benzin- und einem Dieselmotor liegt in der Art der Zündung resp. Verbrennung. Beim Benzinmotor wird das zündfähige Treibstoff-/Luftgemisch verdichtet und über die Zündkerze gezündet. Bei einem Dieselmotor wird die Luft so hoch verdichtet, dass sich der eingespritzte Treibstoff nach der Vermischung mit der Luft durch Selbstzündung entzündet. Betreffend Treibstoffverbrauch bietet der Dieselmotor den Vorteil, dass dieser einen höheren Wirkungsgrad als der Benzinmotor hat. Was wiegt ein Liter Benzin bzw. Diesel? Ein Liter Benzin wiegt zwischen 720 g und 775 g, ein Liter Diesel wiegt zwischen 820 g und 845 g. Woher stammt das Mineralöl der AVIA und wie wird die Qualität sichergestellt? AVIA versorgt sich über die grossen Raffinerien in ganz Europa. Die AVIA Produkte erfüllen strenge Qualitätsvorschriften, unabhängig vom Herkunftsland. Die angebotenen Produkte werden Qualitätskontrollen unterzogen, die von unabhängigen Labors durchgeführt werden. Was ist das Spezielle an ihren Treibstoffen? Welche Zusatzleistungen bietet Ihr Treibstoff den Kunden? Treibstoffe von AVIA enthalten Additive, welche den Motor sauber halten und vor Korrosion schützten. Dadurch behält der Motor seine volle Leistung und Effizienz. Diese Zusatzleistung bietet AVIA ohne Aufpreis an.
Alternative Brennstoffe für mehr Klimaschutz

Alternative Brennstoffe für mehr Klimaschutz

Die Herausforderung, die Energieversorgung in Deutschland bis 2050 klimaneutral zu gestalten, ist gewaltig. Mit heimischem Wind- und Sonnenstrom allein werden wir dabei voraussichtlich nicht auskommen. Gefragt sind zusätzliche Optionen. Dazu zählen, neben grünem Wasserstoff, alternative flüssige Energieträger, die fossile Brenn- und Kraftstoffe nach und nach...
Troppacher Treibstoffe mit Additiven für saubere Verbrennung

Troppacher Treibstoffe mit Additiven für saubere Verbrennung

Besonders wirksame Additive in Kraftstoffen sorgen für saubere Ventile und bessere Verbrennung, reinigen das Einspritz-System und schützen Motor und Leitungssysteme vor Korrosion. Das Resultat: Weniger Schadstoffe, geringerer Benzinverbrauch, höhere Betriebssicherheit und längere Lebensdauer. Alle von Troppacher angebotenen Produkte werden von führenden Raffinerien aus Österreich oder Deutschland bezogen. Dabei legen wir Wert auf möglichst kurze und umweltfreundliche Transportwege. Die Qualität der Treibstoffe wird regelmäßig strengen Qualitätsprüfungen in anerkannten Labors unterzogen. Super 95 (Euro Super) Super Plus 98 Diesel Plus -> Dieselkraftstoff, Biodiesel –> biofreier Dieselkraftstoff Spezial Austro Diesel -30° bieten wir Ihnen Kraftstoffe in höchster Markenqualität, deren Produktspezifikationen in der Regel die DIN-Norm übertreffen
Brennstoffe & Öle

Brennstoffe & Öle

Shell Heizöl Heizöl-Preise online abfragen Shell Diesel Schmierstoffe Holzpellets Agrarhandel Zertifikate Futtermittel Pflanzenschutz Getreide & Raps Saatgut Düngemittel Hygieneprodukte Silage Weidezäune Baustoffe
Unsere Premium Brennstoffe

Unsere Premium Brennstoffe

FireStixx Holzpellets lose FireStixx Holzpellets Sackware 15 kg Palette FireStixx Holzpellets Sackware 10 kg Palette FireBrixx Holzbriketts 10kg Palette
Brennpaste

Brennpaste

Brennpaste wird im Privatbereich in Fonduebrennern als Ersatz von Sprit eingesetzt. Mit Brennpaste können sie auch den "Heissen Stein”, das Wook-Rechaud, den Tartarenhut u.v.m. beheizen. Die 80g Alu-Portionenpackung reicht für ca. 1 – 1½ h Brennzeit. Wollen Sie eine kürzere oder längere Brenndauer, so können Sie Brennpaste aus unserer 1l Falt-Flasche nachfüllen. Hotelbereich dient Brennpaste als Wärmequelle in so genannten Chafing Dishes. In diesem Fall verwenden Sie bitte die 200g Brennerdose und als Nachfüllpackung den 4 kg Eimer oder den 4 kg Kanister. Für die Verwendung in handelsüblichen Fonduebrennern liefern wir Ihnen auch die 80g Portionenpackung lose in einem kostengünstigen Graukarton à 108 Stück. Brennpaste eignet sich aber auch für andere Einsatzgebiete: Zünden Sie damit Ihre Holzkohle im Grill an. Der Vorteil gegenüber Petrolanzündern ist offensichtlich: Brennpaste verbrennt geruchlos. Verwenden Sie jedoch nur grossklotzige Holzkohle. Die Anwendung ist sehr einfach. Schütten Sie die Holzkohle aus dem Sack in einem runden Kegel in den Grill (nicht verteilen). Giessen Sie nun unsere Brennpaste aus der 1l Sicherheitsflasche auf den oberen Teil des Kegels. Ca. 60 - 100ml genügen vollkommen. Zünden Sie die Brennpaste sofort an. Nach ca. 15 bis 20 Minuten (je nach Qualität der Holzkohle) bildet sich eine wunderschöne Glut. Nun verteilen Sie die glühende Holzkohle im Grill nach Ihren Bedürfnissen. Auch die Finnenkerze, das Holz im offenen Kamin/Cheminée oder in der Feuerstelle lässt sich mit Brennpaste problemlos entzünden. Allerdings müssen Sie bei einigen Cheminéetypen (offenen Kaminen) sicherstellen, dass keine Brennpaste durch den Rost in den Aschenbehälter gelangen kann. Auf Trekkingtouren oder Wanderungen lassen sich mit Brennpaste in speziellen Brennern oder Öfen Wasser oder Speisen erwärmen. Anwendungshinweis: Mit der Zeit, dh. mit dem wiederholten Nachfüllen der 80g Aluschalen oder der 200g Brennerdosen bilden sich Rückstände. Diese lassen sich jedoch problemlos entfernen. Füllen sie die verschmutzten Dosen mit kaltem Wasser. Nach 2 bis 3 Stunden quillt der Rückstand auf und lässt sich nun mit einem Löffel mühelos entfernen und vorschriftsgemäss entsorgen. Sicherheitshinweis: Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir dringend keinen Brennsprit oder andere flüssige Brennstoffe mehr zu verwenden. Damit können Brandverletzungen und Brände wirkungsvoll vermieden werden.
Kraftstoff-Tankanlagen für Dieselkraftstoff, Biodiesel und Benzin

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GFK-Sicherheitstank einwandig und doppelwandig bis zu einer Füllmenge von max. 10.000 Litern Einzeltank aus HDPE mit integrierter verzinkter Stahlblech-Auffangwanne bis zu einer Füllmenge von max. 1.500 Litern mobile Dieseltankstation bis zu einer Füllmenge bis max. 980 Litern mobile Benzintankstation bis zu einer Füllmenge von max. 980 Litern oberirdische doppelwandige Tankanlage bis zu Füllmenge von max. 30.000 Litern
Brennstoffe

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