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Bohrpfahlbeton

Bohrpfahlbeton

Der Baustoff unserer Zeit • Als Bohrpfahlbeton wird Beton für Bohrpfähle oder Schlitzwandelemente bezeichnet. Im Allgemeinen gelten die Anforderungen der DIN EN 206-1/DIN 1045-2 für diesen Beton, doch sind die nach DIN EN 1536 in Verbindung mit DIN SPEC 18140 davon abweichenden Anforderungen an die Zusammensetzung von Bohrpfahlbeton zu berücksichtigen. • Diese Betone werden, falls im Leistungsverzeichnis nichts anderes gefordert ist, in den Druckfestigkeitsklassen C 20/25 bis C 35/45 eingesetzt. Für Primärpfähle ist der Einsatz in einer Festigkeitsklasse kleiner C 20/25 erlaubt. Die Konsistenz ist abhängig vom Einbauverfahren und liegt in den Konsistenzklassen F 3 bis F 5. Dabei darf Beton in der Konsistenz F 4 und F 5 ohne Fließmittel hergestellt werden. Der Mindestzementgehalt und Feinkornanteil ist in Abhängigkeit vom Größtkorn und den Einbaubedingungen einzuhalten. • Bei den Überwachungsmaßnahmen auf der Baustelle ist über DIN 1045-3 hinausgehend auch eine Probenahme auf der Baustelle für die Überwachungsklasse 1 vorgeschrieben. Umfang und Häufigkeit richten sich nach der Überwachungsklasse 2 nach DIN 1045-3.
GaLaBau

GaLaBau

Wer Gärten oder Außenflächen wirkungsvoll gestalten will, bedient sich oft einer reduzierten, formalen oder lebhaften Formensprache. Außengestaltung formvollendet Wer Gärten oder Außenflächen wirkungsvoll gestalten will, bedient sich oft einer reduzierten, formalen oder lebhaften Formensprache. Garten- und Landschaftsplaner oder private Bauherren finden unabhängig von Stil des Bauvorhabens in BNB dafür einen kreativen Realisierungspartner. Wir bieten für private Rückzugsräume sowie für die Gestaltung öffentlicher Räume nicht nur die gesamte Bandbreite an Gestaltungs- und Ausstattungselementen; BNB denkt auch für Sie mit und entwickelt ggf. auch exklusive Fertigteile für das Pünktchen auf dem „I“.
Betonblocksteine

Betonblocksteine

Die Einsatzmöglichkeiten von Betonblocksteinen sind vielfältig! Zum Beispiel bei Lagerboxen, Grundstückseinfriedung oder Trennwänden.
Wände aus Porenbeton

Wände aus Porenbeton

Die Aufstellung der ersten Schicht von SOLBET-Plansteine ist entscheidend für die richtige Errichtung des ganzen Gebäudes. Die erste Schicht von SOLBET-Plansteine wird aus Zementkalkmörtel im Verhältnis 3:1 gemauert, sodass die Plansteine die Stabilität beibehalten. Richtigkeit der Aufstellung der Plansteine in den Ecken muss mit einer Wasserwaage und ausgestreckten Mauerleinen geprüft werden. Die Unebenheiten der Aufrichtung von einzelnen Plansteine sollen mit einem Gummihammer korrigiert werden. Damit der Aufbau gemäß der Baukunst durchgeführt wird, müssen die Arbeiter gut vorbereitet und entsprechend ausgerüstet sein. Die obere Schicht der Planstein muss mit einem speziellen Reibebrett einebnet und danach gründlich mit einer Bürste von allen Schleifüberresten gesäubert werden. Jede Palette der SOLBET-Plansteine mit Feder und Nut enthält SOLBET-Dünnbettmörtel für dünne Fugen. Auf die gesäuberte Oberfläche wird eine Schicht von 1-3 mm Dunnbettmörtel aufgetragen. Die Anwendung einer speziellen Reibebrett-Fugenkelle mit Zahnkante (Zahngröße 4 – 5 mm) hilft beim gleichmäßigen Auftragen des Dünnbettmörtels. Die Plansteine dürfen nicht befeucht werden. Den SOLBET-Dünnbettmörtel kann man auf der Fläche von einigen Metern auftragen. Je nach den Wetterverhältnissen sollte entsprechend eine dünnere, bzw. dickere Fugenschicht aufgetragen werden.
Straßenbau

Straßenbau

Der Straßenbau ist einer unserer Hauptbereiche in unserem über 100-jährigen Unternehmen. Neben der Herstellung von Asphalt-Straßen mit modernen Fertigungsmaschinen gehören auch die Pflasterung von Straßen, Wegen und Plätzen sowie die Instandsetzung von Fahrbahnen zu unseren Leistungen. Wir verfügen über einen umfangreichen Maschinenpark und erfahrene Mitarbeiter, um hohe Effizienz und steigende Qualitätsanforderungen zu gewährleisten. Leistungsübersicht "Straßenbau": - Erschließung von Gewerbe- und Wohngebieten - Oberflächenbefestigung in bituminöser Bauweise - Straßen und Wege aus Natur- und Verbundsteinpflaster - Spielplatzbau - Gartenanlagenbau - Ausführung von Erdarbeiten Footer Inhalt
Leichtbeton

Leichtbeton

Eigenschaften geringes Gewicht, Rohdichte unter 2.000 kg/m³ frost- und witterungsbeständig gute bzw. hohe Wärmedämmung Standortverfügbarkeit prüfen Produkt Beispiel: LC12/13, D1,8 XC1, XC2 Anwendung Bei speziellen Bauprojekten sind Betone gefordert, bei denen gute Wärmedämmwerte und/oder ein geringes Gewicht erforderlich sind. Brückträger und Balken Schlankere lastabtragende Bauteile aufgrund des geringen Eigengewichts Wände, Keller, Decken und andere Bauelemente Vorteile Schonen von natürlichen Rohstoff-Ressourcen der Betonausgangsstoffe aufgrund eines geringeren Materialeinsatzes Transportvorteil, wegen des geringeren Gewichts insgesamt bessere Öko-Bilanz Lieferform Die Lieferung erfolgt mit Betonmischerfahrzeugen. Auch Selbstabholung ist möglich
Transportbeton

Transportbeton

Man könnte ihn genauso gut auch "Vorteilsbeton" nennen. Oder Vielzweckbeton. Transportbeton von KANN Beton ist Fertigbeton, der ideal geeignet ist für die unterschiedlichsten Bauvorhaben. Und das unabhängig von der Größe des Bauobjektes: Sauberkeitsschichten, Bodenplatten, Fundamente Kellerwände, Lichtschächte, tragende Wände, Geschossdecken, Treppenhäuser und Treppen, tragende Säulen (Pfeiler), Ringanker, Balkone, Terrassen, Außenanlagen. Oder Naturbeton. Transportbeton ist praktisch ein Naturprodukt. Neben Wasser und Kies enthält er Zement, der aus Kalkstein zu Klinker gebrannt und dann hoch fein aufgemahlen wird. Seine vielfältigen Vorteile überzeugen: schnelle, zügige Verarbeitung, bereits nach kurzer Zeit hochfest, je nach Anforderung wasserundurchlässig, unempfindlich gegen aggressive Chemikalien oder extrem druckfest, dauerhaft und frei formbar, angemessen wärmedämmend, im Schallschutz kaum schlagbar. Oder Zeitsparbeton. Transportbeton von KANN Beton verlässt unsere computergesteuerten Werke in gleichbleibend hoher Verarbeitungsqualität und in exakt dem vom Auftraggeber bestellten Eigenschaften. Unsere Fahrmischer liefern ihn unverzüglich und pünktlich an die Baustelle. Das spart neben Nerven vor allem Zeit und Kosten: keine Baustelleneinrichtungen und Materiallager mehr, kein Personalaufwand mehr fürs Mischen, kein Mischungsrisiko, kein Materialverlust durch Verunreinigung oder Diebstahl. Noch Fragen zum Transportbeton?
Transportbeton

Transportbeton

Man könnte ihn genauso gut auch "Vorteilsbeton" nennen. Oder Vielzweckbeton. Transportbeton von KANN Beton ist Fertigbeton, der ideal geeignet ist für die unterschiedlichsten Bauvorhaben. Und das unabhängig von der Größe des Bauobjektes: Sauberkeitsschichten, Bodenplatten, Fundamente Kellerwände, Lichtschächte, tragende Wände, Geschossdecken, Treppenhäuser und Treppen, tragende Säulen (Pfeiler), Ringanker, Balkone, Terrassen, Außenanlagen. Oder Naturbeton. Transportbeton ist praktisch ein Naturprodukt. Neben Wasser und Kies enthält er Zement, der aus Kalkstein zu Klinker gebrannt und dann hoch fein aufgemahlen wird. Seine vielfältigen Vorteile überzeugen: schnelle, zügige Verarbeitung, bereits nach kurzer Zeit hochfest, je nach Anforderung wasserundurchlässig, unempfindlich gegen aggressive Chemikalien oder extrem druckfest, dauerhaft und frei formbar, angemessen wärmedämmend, im Schallschutz kaum schlagbar. Oder Zeitsparbeton. Transportbeton von KANN Beton verlässt unsere computergesteuerten Werke in gleichbleibend hoher Verarbeitungsqualität und in exakt dem vom Auftraggeber bestellten Eigenschaften. Unsere Fahrmischer liefern ihn unverzüglich und pünktlich an die Baustelle. Das spart neben Nerven vor allem Zeit und Kosten: keine Baustelleneinrichtungen und Materiallager mehr, kein Personalaufwand mehr fürs Mischen, kein Mischungsrisiko, kein Materialverlust durch Verunreinigung oder Diebstahl. Noch Fragen zum Transportbeton?
Transportbeton

Transportbeton

Man könnte ihn genauso gut auch "Vorteilsbeton" nennen. Oder Vielzweckbeton. Transportbeton von KANN Beton ist Fertigbeton, der ideal geeignet ist für die unterschiedlichsten Bauvorhaben. Und das unabhängig von der Größe des Bauobjektes: Sauberkeitsschichten, Bodenplatten, Fundamente Kellerwände, Lichtschächte, tragende Wände, Geschossdecken, Treppenhäuser und Treppen, tragende Säulen (Pfeiler), Ringanker, Balkone, Terrassen, Außenanlagen. Oder Naturbeton. Transportbeton ist praktisch ein Naturprodukt. Neben Wasser und Kies enthält er Zement, der aus Kalkstein zu Klinker gebrannt und dann hoch fein aufgemahlen wird. Seine vielfältigen Vorteile überzeugen: schnelle, zügige Verarbeitung, bereits nach kurzer Zeit hochfest, je nach Anforderung wasserundurchlässig, unempfindlich gegen aggressive Chemikalien oder extrem druckfest, dauerhaft und frei formbar, angemessen wärmedämmend, im Schallschutz kaum schlagbar. Oder Zeitsparbeton. Transportbeton von KANN Beton verlässt unsere computergesteuerten Werke in gleichbleibend hoher Verarbeitungsqualität und in exakt dem vom Auftraggeber bestellten Eigenschaften. Unsere Fahrmischer liefern ihn unverzüglich und pünktlich an die Baustelle. Das spart neben Nerven vor allem Zeit und Kosten: keine Baustelleneinrichtungen und Materiallager mehr, kein Personalaufwand mehr fürs Mischen, kein Mischungsrisiko, kein Materialverlust durch Verunreinigung oder Diebstahl. Noch Fragen zum Transportbeton?
Transportbeton

Transportbeton

Man könnte ihn genauso gut auch "Vorteilsbeton" nennen. Oder Vielzweckbeton. Transportbeton von KANN Beton ist Fertigbeton, der ideal geeignet ist für die unterschiedlichsten Bauvorhaben. Und das unabhängig von der Größe des Bauobjektes: Sauberkeitsschichten, Bodenplatten, Fundamente Kellerwände, Lichtschächte, tragende Wände, Geschossdecken, Treppenhäuser und Treppen, tragende Säulen (Pfeiler), Ringanker, Balkone, Terrassen, Außenanlagen. Oder Naturbeton. Transportbeton ist praktisch ein Naturprodukt. Neben Wasser und Kies enthält er Zement, der aus Kalkstein zu Klinker gebrannt und dann hoch fein aufgemahlen wird. Seine vielfältigen Vorteile überzeugen: schnelle, zügige Verarbeitung, bereits nach kurzer Zeit hochfest, je nach Anforderung wasserundurchlässig, unempfindlich gegen aggressive Chemikalien oder extrem druckfest, dauerhaft und frei formbar, angemessen wärmedämmend, im Schallschutz kaum schlagbar. Oder Zeitsparbeton. Transportbeton von KANN Beton verlässt unsere computergesteuerten Werke in gleichbleibend hoher Verarbeitungsqualität und in exakt dem vom Auftraggeber bestellten Eigenschaften. Unsere Fahrmischer liefern ihn unverzüglich und pünktlich an die Baustelle. Das spart neben Nerven vor allem Zeit und Kosten: keine Baustelleneinrichtungen und Materiallager mehr, kein Personalaufwand mehr fürs Mischen, kein Mischungsrisiko, kein Materialverlust durch Verunreinigung oder Diebstahl. Noch Fragen zum Transportbeton?
SCHNEIDEN/BIEGEN VON BETONSTAHL

SCHNEIDEN/BIEGEN VON BETONSTAHL

In unserer eigenen Betonstahlbiegerei schneiden und biegen wir Betonstahl und Matten auf modernen computergestützten Biegeautomaten. Auf Grundlage der Pläne unserer Kunden kalkulieren und berechnen wir präzise den exakten Materialbedarf und bieten somit Planungssicherheit. Wir setzen ausschließlich Betonstahl und Baustahlmatten von Lieferwerken ein, die einer Güteüberwachung nach DIN 488 und DIN 1045-1 unterliegen und über ein Übereinstimmungszertifikat verfügen.
BETONSTAHL

BETONSTAHL

Ob Betonstahl in Stäben, geschnitten & gebogen oder als Betonstahlmatte (Lagermatten, Listenmatten) sowie ein umfangreiches Sortiment an Betonstahl-Zubehör, wie z.B. Abstandshalter aus Metall, Kunststoff oder Faserbeton (Drunterleisten, Knochen), Bindedraht, Noppenbahnen für den Grundmauerschutz, Erdungsband (verzinkt oder aus Edelstahl), Kreuzverbinder, Halfen-Erzeugnisse oder Schöck-Produkte, bei Hinze Stahl bekommen Sie alles für Ihr geplantes Bauvorhaben rund um das Thema Bewehrung im Tief- und Hochbau. Betonstahl Art Maße Güte Betonrippenstahl Abmessung 6 mm bis 28 mm Länge bis 16 m B500A/B500B nach DIN 488 / EN 10080 Betonstahl Art Mattengröße Gewicht pro m² Gewicht pro Matte Abstände Längsstäbe Abstände Querstäbe Durchmesser Stäbe längs Durchmesser Stäbe quer Betonstahl Lagermatten Q188A 6 x 2,3 m 3,02 kg 41,70 kg 150 mm 150 mm 6,0 mm 6,0 mm Betonstahl Lagermatten Q257A 6 x 2,3 m 4,12 kg 56,8 kg 150 mm 150 mm 7,0 mm 7,0 mm Betonstahl Lagermatten Q335A 6 x 2,3 m 5,38 kg 74,30 kg 150 mm 150 mm 8,0 mm 8,0 mm Betonstahl Lagermatten Q424A 6 x 2,3 m 6,12 kg 84,40 kg 150 mm 150 mm 9,0 mm 9,0 mm Betonstahl Lagermatten Q524A 6 x 2,3 m 7,31 kg 100,90 kg 150 mm 150 mm 10,0 mm 10,0 mm Betonstahl Lagermatten Q636A 6 x 2,35 m 9,36 kg 132,00 kg 100 mm 125 mm 9,0 mm 10,0 mm Betonstahl Lagermatten R 188 A 6 x 2,30 m 2,43 kg 33,60 kg 150 mm 250 mm 6,0 mm 6,0 mm Betonstahl Lagermatten R 257 A 6 x 2,30 m 2,99 kg 41,20 kg 150 mm 250 mm 7,0 mm 6,0 mm Betonstahl Lagermatten R 335 A 6 x 2,30 m 3,64 kg 50,20 kg 150 mm 250 mm 8,0 mm 6,0 mm Betonstahl Lagermatten R 424 A 6 x 2,30 m 4,87 kg 67,20 kg 150 mm 250 mm 9,0 mm 8,0 mm Betonstahl Lagermatten R 524 A 6 x 2,30 m 5,49 kg 75,70 kg 150 mm 250 mm 10,0 mm 8,0 mm
Bewehrungsmatten

Bewehrungsmatten

Betonstahlmatten, Betonstahl, Körbe zur Bewehrung Ihres Bauprojektes für Bodenplatten, Decken, Wände, Ringanker, Bauelemente. Gibt Beton den nötigen Halt für Zugkräfte, damit der Beton nicht reißt. Bewehrungsmatten als Quadrat oder Rechteck unterschiedlicher Stärken inklusive Zuschnitt, Biegen, Zubehör und Lieferung
Batterietrog gebraucht

Batterietrog gebraucht

Sie suchen einen Batterietrog zum günstigen Preis? Warum nicht einen gebrauchten Batterietrog nehmen. Alle Batterietröge sind von unseren Mitarbeitern geprüft und überholt worden. Hier werden Sie fündig: Vom einfachen, genormten Gabelstapler Batterietrog bis zur Sonderbauform der Tröge in den unterschiedlichen Varianten – finden Sie bei uns Ihr ganz persönliches Angebot.
Straßenbetone

Straßenbetone

Der Baustoff unserer Zeit • Beton für Fahrbahndecken ist nach ZTV Beton-StB 07 in Verbindung mit der DIN EN 206-1 und DIN 1045-2 herzustellen und so zusammenzusetzen, dass die an ihn gestellten Anforderungen erfüllt werden. Fahrbahndeckenbeton ist ein Beton mit hohem Frost- und Tausalzwiderstand und hohem Verschleißwiderstand. Die Zusammensetzung hat den Anforderungen nach TL Beton-StB zu entsprechen und ist von den Belastungsklassen abhängig. Zusammensetzung und Nachweis der Eigenschaften sind immer auf Grundlage einer Erstprüfung zu bestimmen. Die Zusammensetzung selbst bleibt dem Betonhersteller überlassen. • Im Straßenbau findet auch Beton mit Fließmittel Anwendung. Diese ermöglichen eine Reihe von Vereinfachungen, insbesondere beim Einbau des Betons. Beton mit Fließmittel hat nach fachgerechter Herstellung im Gebrauchszustand die gleichen Eigenschaften wie Straßenbeton ohne Fließmittel. Die spezifischen betontechnologischen Forderungen für die Zusammensetzung dieses Betons sind zu beachten. Die einzustellende Konsistenz hängt von den realen Einbaubedingungen des Betons (Handeinbau oder Einbau mit einem Fertiger ab) ab. • Zur baulichen Erhaltung von Betonfahrbahnen sind frühhochfeste Betone entwickelt worden. Sie werden als „Schnellbetone“ bezeichnet und ermöglichen bereits nach wenigen Stunden ein Befahren der ersetzten Stellen einer Betonfahrbahn. Die Eigenschaften des Schnellbetons sind nach dem „Merkblatt für die bauliche Erhaltung von Verkehrsflächen“ (M BEB) in einer Grundprüfung nachzuweisen.
Hydraulisch gebundene Tragschichten

Hydraulisch gebundene Tragschichten

Der Baustoff unserer Zeit • Tragschichten mit hydraulischen Bindemitteln sind eine bewährte und standardisierte Bauweise des Straßenbaus. Sie gehören zum Oberbau einer Straße und haben die Aufgabe, die Lasten der Straßendecke in den Untergrund abzuleiten. Hydraulisch gebundene Tragschichten (HGT) bestehen aus ungebrochenen und/oder gebrochenen Mineralstoffgemischen und hydraulischen Bindemitteln. Die Korngrößenverteilung des Baustoffgemischs muss innerhalb des vorgesehenen Sieblinienbereiches liegen. • Die Zusammensetzung der Hydraulisch gebundenen Tragschicht (HGT) ist durch eine Eignungsprüfung zu bestimmen. Der Bindemittelgehalt ist so zu wählen, dass die mittlere Druckfestigkeit in der Eignugsprüfung nach 28 Tagen für die HGT unter Asphaltschichten zwischen 7,0 und 12 N/mm² liegt und für HGT unter Fahrbahndecken aus Beton mindestens 15 N/mm² beträgt.