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Transportbetonwerk

Transportbetonwerk

Transportbetonwerk Beton wird oft als „Baustoff des 20. Jahrhunderts“ bezeichnet. Dass er auch das Potenzial zum Baustoff des 21. Jahrhunderts hat, beweisen zahlreiche betontechnologische Innovationen. Die Zeiten, als Beton noch ein einfaches 3 – Stoff – Gemisch aus Zement, Wasser und Zuschlag war, sind endgültig vorbei! High Tech Beton ist heute ein 6 – Stoff System aus Zement, Zuschlag, Waser, Zusatzmittel, Zusatzstoffen und Luft! Durch intelligentes Variieren und Modifizieren dieser Bestandteile kann Beton ganz neue Verarbeitungs- und Nutzungseigenschaften gewinnen. Als Beton, der nicht mehr durch Rütteln verdichtet werden muss Als hochfester oder ultrahochfester Beton Als Säureresistentes Baumaterial Als Faserbeton mit Zusatz von Stahl- oder Glasfasern Als Leichtbeton BIA betreibt ein Transportbetonwerk, welches der Güteüberwachung unterliegt, d. h., das das Werk ständig durch Eigen- und Fremdüberwachung durch den BÜV-Nord e.V. überwacht wird. Daher ist das Transportbetonwerk der BIA autorisiert, Beton gemäß der DIN EN 206 – 1 / DIN 1045-2 herzustellen und zu vertreiben. BIA liefert Ihnen sowohl „Beton nach Eigenschaften“, als auch „Beton nach Zusammensetzung“, also einen Beton, bei dem Sie als Käufer die Rezeptur vorschreiben. Haben Sie Fragen? Die Betontechniker der BIA stehen Ihnen und Ihren Architekten gern mit Rat und Tat zur Hilfe! Der Fuhrpark der BIA verfügt über zwei Transportmischer, die ebenfalls einer laufenden Kontrolle unterzogen werden. Bei Bedarf kann auf ein drittes Fahrzeug zugegriffen werden. Sollte eine Betonpumpe benötigt werden, ist BIA Ihnen gern bei der Anmietung behilflich. P.S. Für den Fall, dass Sie sich dazu entschließen, Stahlfaserbeton einzusetzen, stellt BIA Ihnen kostenlos die Statik zur Verfügung Preisliste ansehen AGB als PDF-Dokument herunterladen
Betonfertigteile

Betonfertigteile

Schlitzrinne Die Schlitzrohrsysteme werden serienmäßig in Standardgrößen aus Beton mind. C35/45 (EN 206-1 und 1045-2) bewehrt gefertigt. Damit gewährleisten die Schlitzrohrprodukte: Frost- und Tausalzbeständigkeit hohe statische Beanspruchung Wasserundurchlässigkeit Widerstand gegen chemische Angriffe hoher Abnutzungswiderstand hydraulische Leistungsfähigkeit Die Schlitzrinnen bleiben unter Gebrauchslast wasserdicht. Grundsätzlich wird eine Berechnung für eine Verkehrsbelastung nach 60 zugrunde gelegt (Klasse D). Für höhere Belastungen werden Schlitzrinnen in Klasse F 900 geliefert. Den jeweiligen Leistungs- und Einbauanforderungen entsprechend bieten wir ein differenziertes Schlitzrinnen – Produktprogramm. Die Konstruktionen unterscheiden sich bezüglich der Rohrquerschnitte, der statischen Belastbarkeit, sind mit durchgehendem Schlitz und Bordstein oder ohne und mit durchgehendem / unterbrochenem Schlitz versehen.
Zemente für Transportbeton

Zemente für Transportbeton

Sorte Anwendungen/ Eigenschaften CEM II/A-LL 32,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM II/A-LL 42,5 N Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-LL 52,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >=C30/37 Betonieren bei kühler Witterung CEM II/A-LL 52,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >=C30/37 Betonieren bei kühler Witterung CEM II/B-S 42,5 N Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 vorteilhaft bei hohen Betontemperaturen für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM III/A 42,5 N Hochofenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 vorteilhaft bei hohen Betontemperaturen CEM I 32,5 R Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 N Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 N (tb) Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 N (vp) Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM II/A-S 42,5 R Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-LL 42,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-S 52,5 N Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-M (S-LL) 42,5 R Portlandkompositzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 vorteilhaft bei hohen Betontemperaturen für Estrich und Mörtel CEM II/B-M (S-LL) 42,5 N (az) Portlandkompositzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 vorteilhaft bei hohen Temperaturen für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 R Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festig