Finden Sie schnell betonstahl für Ihr Unternehmen: 2 Ergebnisse

Verfestigungsstrahlen

Verfestigungsstrahlen

Das Verfestigungsstrahlen, das so genannte Shot Peening, verbessert nicht nur die Bauteileigenschaften, sondern lässt auch eine Optimierung der Dimensionen zu. Die beim Kugelstrahlen gezielt eingesetzten Druckeigenspannungen entschärfen bruchgefährdete Querschnitte wie Einstiche und Absätze an Wellen und Achsen und entlasten die Bauteilrandschicht im Betriebsfall. Die plastische Deformation der Oberfläche bewirkt eine Steigerung der Randschichthärte und hat eine höhere Verschleissbeständigkeit zur Folge. Die AMMANN AG besitzt bei der gezielten Verfestigung verschiedenster Bauteile praxiserprobtes Know-how und Erfahrung. So verlassen sich Entwickler und Produzenten im Motorrennsport darauf, dass die AMMANN AG stark beanspruchte Getriebezahnräder gezielt verfestigt. Die Teile werden in Formel 1- und anderen Motorsportwagen eingebaut. Wir beraten unsere Kunden sehr umfassend, wenn Bauteile in Gewicht und Belastbarkeit optimiert werden sollen. Unsere Experten freuen sich auf besondere Herausforderungen, die sich bei sehr stark belasteten Bauteilen ergeben. Prozesssichere Anlagen und Fertigungsverfahren sowie die umfangreiche Endkontrolle stellen sicher, dass die vom Kunden gewünschten Spezifikationen eingehalten werden. Der Vorrichtungsbau erfolgt ebenfalls in unserem Hause. Umfangreiche Dokumentationen runden den Prozess ab.
SCHIENENBEFESTIGUNGEN

SCHIENENBEFESTIGUNGEN

Seit mehr als 100 Jahren nutzen die Bahnen der Welt die Vossloh-Erfahrungen in Schienenbefestigungen. VOSSLOH FASTENING SYSTEMS gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Schienen-Befestigungssystemen, die von Eisenbahn- und Nahverkehrs- gesellschaftsunternehmen in mehr als 65 Ländern eingesetzt werden. Das Produktprogramm umfasst Befestigungen für Schottergleise und Feste Fahrbahnen für alle Belastungsprofile, von der Schwerlast bis zur Hochgeschwindigkeitsstrecke. VOSSLOH Schienenbefestigungs-Systeme sind zuverlässig, sicher und wartungsfrei. Ein langer Federweg, hohe Spannkraft, grosser Durchschubwiderstand und ein wirkungsvoller Kippschutz sind millionenfach erprobt. ZUM LIEFERPROGRAMM GEHÖREN: VOSSLOH System W 14 Elastische Schienenbefestigung für Betonschwellen. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System KS Elastische Schienenbefestigung für Rippenplatten. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Die hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. VOSSLOH System DFF 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Eine hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. Eine zusätzliche stählerne Druckverteilungsplatte dient der besseren Lastverteilung. VOSSLOH System 1403 und System 336 Elastische Schienenbefestigungssysteme für Feste Fahrbahn. Grosse Höhen- und Seitenverstellbarkeit sowie eine wirksame Reduzierung der Schwingungs- emissionen zeichnen die beiden Systeme aus. VOSSLOH System E 14 Hochelastisches Schienenbefestigungssystem für Betonschwellen im Schottergleis. Komptabilität zum System W14, verbesserter Fahrkomfort, verbessertes Bettungsmodul sowie ein geringerer Schotterverschleiss zeichnen dieses System aus. VOSSLOH System DFF 14 Schienenbefestigungssystem für Feste Fahrbahn. Das patentierte Stützpunktlager hat bei geringer Bauhöhe eine hohe vertikale statische und dynamische Elastizität, die durch einen speziellen kompakten Stahl-Gummi-Verbund erreicht wird.