Finden Sie schnell beschaffungsprozess für Ihr Unternehmen: 387 Ergebnisse

Twinca Dumper

Twinca Dumper

Der Produktkatalog von Twinca besteht aus einem breiten Sortiment an größeren und kleineren Modellen.
PROJEKTManagement

PROJEKTManagement

Projekte sind aus dem Unternehmensalltag der Automobil- und Zuliefererindustrie nicht mehr wegzudenken. Diese Arbeitsform bringt eine Vielzahl an Herausforderungen mit sich, z.B. die Zusammenarbeit von Projektteilnehmern aus unterschiedlichen Bereichen, knappe Ressourcen, Zeitdruck, Budgetplanungen und häufig auch fehlendes Knowhow hinsichtlich eines effizienten Projektmanagements. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden je nach Bedarf in verschiedenen Bereichen des Projektmanagements, um ihre Projekte termingerecht und qualitativ hochwertig zum Ziel zu führen. Ein Projekt besteht aus vielen Bausteinen, wie z.B. Planung, Steuerung, Kalkulation, Zwischenhandel, Durchführung, Kommunikation und Abnahmen. Wir unterstützen unsere Kunden bei jedem Baustein eines Projekts flexibel und mit unserer vollen Kraft und Kompetenz.
Kompetenzen im Bereich Projektmanagement

Kompetenzen im Bereich Projektmanagement

Projektleitung, Projektbegleitung und fachliche Beratung Konzeption und Umsetzung von Ernährungsprojekten Stakeholdermanagement
PROJEKT-MANAGEMENT

PROJEKT-MANAGEMENT

Ihre Projekte in guten Händen Wir schaffen das. Ihre Projekte koordinieren wir selbstständig und ganz in Ihrem Sinne: von der strategischen Planung, über die Durchführung, bis zur Analyse. Durch breit gefächerte Erfahrungen in verschiedensten Indikationen und Unternehmen, sind wir in der Lage, uns schnell in neue Projekte und Prozesse einzuarbeiten. sind unsere täglichen Arbeitstools. Dabei halten wir Sie über den Projektfortschritt auf dem Laufenden. Je nach Projektumfang und -bedarf arbeiten wir in Teams. So stellen wir eine kontinuierliche Betreuung der Projekte sicher und decken gleichzeitig spezifische Aufgaben mit passgenauen Kompetenzen und Honorierungen ab. Das NiSi-Team arbeitet virtuell im optimal ausgestatteten Home Office – und ist bei Bedarf auch deutschlandweit für Sie vor Ort im Einsatz. ISO 9001 zertifiziert Die Qualität unserer Dienstleistungen stellen wir durch unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem und kontinuierliche Fortbildung sicher. Beauftragen können Sie uns ganz einfach projektbezogen – gerne auch mit Rahmenvertrag. Wir schaffen Freiraum. Sie haben viele Herausforderungen parallel zu meistern. Wir von NiSiPharm liefern maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Aufgaben immer besetzt mit den passenden Expert:innen für Ihr Thema.
Methoden

Methoden

Sie wollen Ihre Endkunden für Ihre Marke begeistern? GBRANDED hilft Ihnen dabei. Deshalb beginnt die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit der Besprechung Ihrer Marketingstrategie. Gemeinsam mit Ihnen legt GBRANDED die Zielsetzung, den Zeitrahmen, die Zielgruppenauswahl und einen Budgetrahmen für das Projekt fest. Auf dieser Basis werden letztlich auch Details wie Ablaufstrukturen, Kommissionierung, Distribution, Warehousing und After-Sales-Service besprochen.
Unsere Leistungen im Innovationsmanagement

Unsere Leistungen im Innovationsmanagement

PSG verbindet seit vielen Jahren erfolgreich klassische Strategieberatung und Informationstechnologie und bietet somit integrierte Unterstützung für das Management. Dabei kann der PipelinePlanner beispielsweise als Softwaretool in das bestehende Innovationsmanagement integriert werden. Die einzelnen Lösungen (Module) des PipelinePlanner bieten wir als Bausteine an. Das Basispaket besteht aus Projektbewertung, Portfolien und Reporting. Als Add-on bieten wir Ideenmanagement, Projekt- und Ressourcenmanagement, Prozessmanagement sowie Innovationsstrategie an.
Projektcoaching

Projektcoaching

Die Umsetzung der Projekte stellt an Projektleitende und Projektteams sehr hohe Anforderungen. Zudem unterliegen sie einer fortlaufenden Kompetenzerweiterung, um ein erfolgreiches Projektmanagement zu erreichen. Kompetenzen in Projektmanagement fördern Die erfahrenen Coaches der SPOL AG begleiten Führungspersonen, Projektleiter und Projektteams in dieser Situation. Wir fördern den Veränderungs- und Wachstumsprozess, indem wir die Methodik, das Fachwissen und die Führungsqualität Ihrer Mitarbeiter erhöhen. Das können wir für Sie tun: Führungs-Coaching durchführen Projektleiter-Coaching als projektbegleitende Unterstützung durchführen Teamentwicklung planen und umsetzen sowie gezieltes Methoden-Coaching durchführen Praxisorientierte Reflexion des Methodeneinsatzes Ihr Nutzen mit den SPOL-Dienstleistungen: Das Coaching dokumentiert Ihnen mit einer sehr erprobten und ausgefeilten Methodik in eindrücklicher Weise die Fortschritte der gecoachten Person oder des Projekts. Das Coaching gewährleistet bei zielgerichtetem Einsatz den Projekterfolg und eine markante Kompetenzsteigerung des Projektleiters. Das Coaching ist eine ideale und individuelle Ergänzung zur Projektleiterausbildung Ihrer Mitarbeitenden. Die SPOL-Projektexperten übernehmen die Rolle als externer, neutraler und professioneller Coach Durch die Erfahrung von über 500 Coachingstunden pro Jahr können wir eine konstruktive Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden unterstützen. Unsere Referenzen beweisen: Gezieltes Coaching durch die SPOL AG setzt sich als wichtiger Erfolgsfaktor durch. Wie können wir Ihnen helfen?
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir bieten Ihnen die Softwareentwicklung anspruchsvoller Webanwendungen und von Individualsoftware für Ihr Online Business. Unser Schwerpunkt bei der Softwareentwicklung liegt in der Realisierung von Internetanwendungen, Online Shopsystemen und Portalen mit Content Management System (CMS, WCMS, ECMS), anspruchsvollen E-Commerce Lösungen, leistungsfähigen Online-Datenbanken sowie Lösungen für das Kundenmanagement (CRM), das Media Asset Management (DMAM) und das Online-Marketing. Dazu machen wir Ihnen nach Absprache Ihrer Anforderungen ein individuelles Angebot. Und das ist meist niedriger, als Sie vielleicht gedacht haben. Mit über 20 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung von Webanwendungen und Online Business Software haben wir ein umfangreiches Wissen und die nötige Erfahrung, um Ihre Webanwendung erfolgreich und effizient zu einem attraktiven Preis zu realisieren. Zur Softwareentwicklung von Webanwendungen nutzen wir Agile Software-Entwicklung Objektorientierte Programmierung in der Programmiersprache Java ein modulares, plattformunabhängiges Framework auf Basis offener Standards die neuesten Webtechnologien (z.B. Webservices, XML, Javascript, Ajax, HTML/CSS) Unsere Webanwendungen basieren auf einem modular erweiterbaren und platformunabhängigen Framework. So können wir bei der Entwicklung von Individualsoftware auf unser umfassendes Angebot an bewährten Webanwendungen zurückgreifen und neue Funktionen flexibel und kostengünstig an Ihre individuellen Anforderungen anpassen. Bei der Softwareentwicklung bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum an Dienstleistungen: von der Konzeption und Planung über die Programmierung bis hin zur Implementierung. Uns liegt daran, erfolgreiche Lösungen für Sie zu entwickeln. Darum arbeiten wir professionell. Sie erhalten von uns hochwertige Beratung und persönliche Betreuung. Wir geben Anregungen und hinterfragen, wenn es nötig ist, denn Sie haben die Branchen- und Marktkenntnis und wir kennen die Möglichkeiten des Internet. Aus diesem Grund suchen wir bei der Softwareentwicklung im Austausch mit Ihnen die bestmögliche Lösungen für Ihre Anforderungen. Sie erhalten von uns ausschliesslich sinnvolle Lösungsangebote, die Ihrem Budget und Ihren Anforderungen gerecht werden. Mit unserer Softwareentwicklung erhalten Sie zuverlässig Lösungen von höchster Qualität und Wertbeständigkeit. So sehen wir uns seit unserer Gründung 1998 bei der Programmierung insbesondere der Unterstützung offener Standards und der Entwicklung modular erweiterbarer Softwarekonzepte verpflichtet. Dem entsprechend basieren alle unsere Webanwendungen auf einem einheitlichen modular erweiterbaren Framework auf dem neusten Stand der Technik. Dies ermöglicht Ihnen eine nahezu unbegrenzte Erweiterbarkeit bestehender Systeme und garantiert Ihnen zugleich höchstmöglichen Investitionsschutz und eine entsprechende Zukunftssicherheit Ihrer bestehenden Webanwendung. Unsere Webanwendungen funktionieren zuverlässig, bieten hochwertige Benutzeroberflächen zur Administration und ermöglichen anspruchsvollste Gestaltung in der Präsentationsschicht Ihres Internetauftritts. Persönliche Beratung Planen Sie ein digitales Projekt? Rufen Sie uns an: wir beraten Sie und finden mit Ihnen die beste Lösung für Ihr Projekt. Mo-Fr 10-18:00 Uhr Rückrufservice Persönliche Beratung Planen Sie ein digitales Projekt? Rufen Sie uns an: wir beraten Sie und finden mit Ihnen die beste Lösung für Ihr Projekt. Mo-Fr 10-18:00 Uhr Rückrufservice
Projektmanagement Formulare

Projektmanagement Formulare

Musterprojektmanagement-Formulare: Projektdefinition,-auftrag Herunterladen Projektwürdigkeitsprüfung Herunterladen Risikoanalyse Herunterladen Risikocheckliste Herunterladen Umfeldanalyse Herunterladen Sitzungsvorbereitung Herunterladen Sitzungsagenda Herunterladen Besprechungsprotokoll Herunterladen Arbeitspaketbeschreibung Herunterladen Fortschrittsbericht (Ende) Herunterladen Fortschrittsbericht (Stichtag) Herunterladen Fragebogen zur Prozessqualität Herunterladen Projektabschlussbericht Herunterladen Funktionendiagramm Herunterladen Rollenbeschreibung AuftraggeberIn Herunterladen Rollenbeschreibung ProjektleiterIn Herunterladen Rollenbeschreibung Teammitglied Herunterladen Rollenbeschreibung Vorgesetzte Team Herunterladen Projektinformationssystem Herunterladen
Projektmanagement

Projektmanagement

Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten, einschließlich Ergebnisabsicherung.
Tier-One-Lieferant

Tier-One-Lieferant

Als Systemlieferant entwickeln, konstruieren, montieren und dokumentieren wir Baugruppen, Module, und komplette Geräte unserer Kunden. Entsprechend der Wünsche unserer Kunden übernehmen wir gerne einerseits die Entwicklung vom Prototypen bis zur Serienreife, andererseits die Serienproduktion und Ersatzteilelieferung für vom Originalgerätehersteller (OEM) bereits entwickelte Produkte. Damit kann unser Kunde nachhaltige VorTeile realisieren: - Schnellere Platzierung seiner innovativen Produkte in seinem Markt (time to market) - Flexible Reaktionsmöglichkeit auf innerbetriebliche, produktspezifische und konjunkturelle Veränderungen - Auslagerung komplexer Arbeitsbereiche auf einen vertrauenswürdigen, kompetenten Spezialisten (Outsourcing) - Optimierung des F&E-Aufwands durch Zusammenarbeit mit einem innovativen Entwicklungsspezialisten - Konzentration auf eigene Kernkompetenzen und effiziente, schlanke Wertschöpfungsprozesse (lean management) - Kostenvorteile durch Fremdbezug beim spezialisierten Dienstleister anstelle aufwändiger und teurer Eigenfertigung (make or buy) - Komplette Dienstleistung wunschgerecht aus einer Hand
Project Implementation

Project Implementation

Project Initiation Project Planning Project Execution Project Closure Post‐Project Phase
Vorgehensmodelle in der Entwicklung von Software

Vorgehensmodelle in der Entwicklung von Software

Projekte macht man nur noch agil? Ganz so pauschal sehen wir bei Lachmann & Rink das nicht. Es gibt nicht nur schwarz und weiß oder klassische vs. agile Entwicklung, sondern auch eine bunte Palette dazwischen. Daher sollte sich ein Entwicklungsprojekt auch nicht zwingend immer an nur einem bestimmten Vorgehensmodell orientieren. Vielmehr ist der Grad der Agilität abhängig davon, was entwickelt werden soll und wie komplex das Projekt ist. Wir haben ein hybrides Vorgehensmodell entwickelt, welches wir flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Damit ist es uns sowohl möglich, zu Beginn eine detaillierte Spezifikation zu erstellen, als auch direkt mit Werkzeugen der agilen Entwicklung in die Umsetzung einzusteigen. Immer so, wie das Projekt und insbesondere Sie es benötigen.
Agile Softwareentwicklung

Agile Softwareentwicklung

Im Kern geht es bei agiler Softwareentwicklung um möglichst häufige Rückkopplungsprozesse und iteratives Vorgehen auf allen Ebenen: bei der Programmierung, im Team und beim Management. Anders als in der klassischen Vorgehensweise wird das neue System nicht im Voraus in allen Einzelheiten genau geplant und dann in einem einzigen langen Durchgang entwickelt, denn schließlich können sich die Anforderungen während der Projektlaufzeit noch ändern, und oft sind sie zu Projektbeginn noch gar nicht vollständig bekannt. Stattdessen wechseln sich beim agilen Vorgehen kurze Planungs- und Entwicklungsphasen ab. Nachdem eine Vision für das neue System entwickelt wurde, also die Ziele festgelegt und gewichtet wurden, die mit der Software erreicht werden sollen, wird ein Plan für eine erste Version ausgearbeitet, und die Entwicklung beginnt. Danach werden notwendige Anpassungen vorgenommen.
Automatisierung

Automatisierung

Übernahme-bzw. Greiferköpfe zur Entnahme Automatisierungslösungen Programmierung von Robotern jeder Art
Marketing

Marketing

ReisebloggerCamp 2023 – Reisen, Netzwerken, Bloggen Vom 21. bis 23. April 2023 fand im fränkischen Forchheim das ReisebloggerCamp 2023 statt. Über 40 Reisebegeisterte trafen sich zu dieser Unkonferenz, darunter Reise-, Lifestyle- und Foodblogger, Instagrammer, Vlogger, Journalisten Tags Barcamp Blogpost Influencer Kooperation Marketing Netzwerken Reiseblogger Reisebloggercamp Reisen Sponsor Tourismus Zeitmanagement: 4 Tipps fürs Content-Marketing Chronischer Zeitmangel? – Zeitmanagement-Tipps fürs Content-Marketing Spare Zeit durch (Vor-)Planung Arbeite mit einem Reaktionsplan! Das ist eines der relevantesten Instrumente im Social Media- als auch im Content-Marketing. So kannst Du Tags Apps Content Content-Marketing Marketing Onlinebusiness Redaktionsplan Social Media Texten Tools Zeitpla
Maßgeschneiderte Software-Programmierung

Maßgeschneiderte Software-Programmierung

Manchmal muss es eben mehr sein Neben den standardmäßig verfügbaren und notwendigen Anpassungen der Treesoft-Programme (Customizing), können Sie sich auch individuelle Anpassungen erstellen lassen. Angefangen von Schnittstellen zu ERP-Systemen (z. B. SAP, Navision, proAlpha, VisioFakt und viele mehr) sowie Office Lösungen (Microsoft Office oder Open Office) bis hin zu speziellen OEM-Softwareprodukten (Treesoft CAD Spelsberg-Assistent oder Geyer 3E Software) stellen wir Ihnen gerne unsere Kompetenz zur Verfügung.
IT-Infrastruktur

IT-Infrastruktur

Die Analyse, Beratung, Aufbau und Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur-Optimierung ist eine Kernaufgabe von cns. Haben Sie besondere Anforderungen an die Verfügbarkeit Ihrer Systeme? Wünschen Sie sich eine IT-Umgebung, die noch effizienter und sicherer arbeitet? Die Analyse, Beratung, Aufbau und Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur-Optimierung ist eine Kernaufgabe von cns. In Sachen • Netzwerk allgemein • Hardware (Server, Client, Mobile Geräte, Peripherie) • Software (Betriebssystem, Datensicherung / Backup und Restore, etc.) • Security (Firewall, Virenschutz, etc.) analysieren wir Ihre bestehende IT-Infrastruktur, entwickeln mit Ihnen gemeinsam ein Konzept Ihres IT-Betriebs. Dabei legen wir besonderen Wert auf Systemstabilität und Datensicherheit. Durch die Senkung Ihrer entstehenden Support-Aufwände in Ihrer optimierten IT-Infrastruktur erzielen Sie auf Anhieb Kosteneinsparungen. Gerne nehmen wir uns die Zeit für Sie und analysieren und beraten Sie zu Ihrem Infrastrukturvorhaben. Unabhänig von der Branche und Größe Ihres Unternehmens. Bereits ein einziger Tag der Analyse bringt wertvolle Hinweise für die Aufstellung Ihrer IT-Infrastruktur. Durch unsere Erfahrung in zahlreichen Projekten im Mittelstand, ist es uns möglich uns schnell und effizient einen Überblick über die aktuelle Infrastruktur- und Lösungsaufstellung in Unternehmen zu verschaffen. Sprechen Sie uns an, um eine objektive Einschätzung zu erhalten!
Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement mit QPM Im Fokus stehen: Projekte im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Mit dem richtigen Projektmanagement zum erfolgreichen Projekt. Genau deswegen sind wir der richtige Partner.
PROJEKTLEITUNG & OUTSOURCING

PROJEKTLEITUNG & OUTSOURCING

IT-PROJEKTLEITUNG Kölmel-Profis für komplexe Aufgabenstellungen IT-Projekte wie Server- und Netzwerkumstellungen mit Austausch von veralteter Hard- und Software sind komplexe Vorgänge, bei denen es auf eine sorgfältige Planung bis ins letzte Detail ankommt. Ineffiziente Strukturen werden aufgedeckt und durch leistungsfähige Lösungen ausgetauscht. Gerne übernehmen unsere erfahrenen Profis die Projektleitung für Ihr Vorhaben – von der Zieldefinition bis zur Dokumentation nach dem Zieleinlauf. Kommunikation: Ausführliche Gespräche im Vorfeld zur Zieldefinition Planung: Recherchearbeiten und Absprache mit Software-Herstellern Steuerung: Koordinierung von externen Dienstleistern und Lieferanten Umsetzung: Teamarbeit außerhalb der Kundengeschäftszeiten, auch am Wochenende Dokumentation: Schaubilder, Konfigurationsdaten, Gesprächsprotokolle OUTSOURCING Kölmel-Profis als Interims-Mitarbeiter Wir unterstützen Sie gerne vor Ort für einen vertraglich definierten Zeitraum und verstärken Ihr Administratoren-Team mit Rat und Tat bzw. helfen bei Personalengpässen aus. Dies umfasst sowohl administrative Standardaufgaben als auch Speziallösungen z.B. im Sicherheitsbereich. Mit einigen Kunden sind wir so verwachsen, dass sie unsere Techniker als ihr eigenes Personal ansehen. Meistens arbeiten unsere Techniker im Rahmen einer tageweisen Arbeitnehmer-Überlassung. Bereits ab vier Manntagen pro Monat bieten wir attraktive Sonderkonditionen mit speziellen Tagessätzen an. Unterstützung der kundeneigenen IT-Abteilung im Tagesgeschäft und in Projekten Vertretung des Administrators während Elternzeit/Krankheit/Urlaub Durchführung umfangreicher Rollouts von Hard- und Software
Marketing

Marketing

Es gibt sehr viele, teilweise komplizierte Erklärungsansätze für „Marketing“. Nach Professor Heribert Meffert ist Marketing „die bewusst marktorientierte Führung des Unternehmens, die sich in Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle aller auf die aktuellen und potenziellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten niederschlägt“. Ganz einfach gesagt steckt im Wort Marketing das englische „market“, also Markt und die „ing-Form“ bedeutet, ich tue etwas mit dem Markt, ich bearbeite ihn, nach bestimmten Gesichtspunkten. So arbeiten wir auch mit unseren Kunden am Markt, in einer pragmatischen, wissenschaftlich basierenden, aber verständlichen Weise. Denn vereinfacht bedeutet Vermarktung, das richtige Produkt zu gestalten, dieses mit einem marktgerechten Preis auszustatten, die vertriebliche Leistung festzulegen und eine kommunikative Bewerbung zu entwickeln. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Analyse und Bewertung Ihrer bereits laufenden Maßnahmen, mit einer Neukonzeption oder der Durchführung einer Kampagne – alles individuell auf Ihre Wünsche und Ihren Bedarf ausgerichtet. Im Unternehmens- und Marktkontext sieht Marketing ganzheitliches und integriertes Konzept so aus: INHALT
Lohn-Teiloutsourcing (BPO)

Lohn-Teiloutsourcing (BPO)

Lohnbuchhaltung und Saläradministration durch externen HR/PAYROLL-Spezialisten. Ihre Fachabteilung kann sich auf die wesentlichen Aufgaben wie Recruting, Bewilligung- und Vertragswesen, Mitarbeiter-Betreuung und -Förderung konzentrieren. Entlastung von administrativem Aufwand. Gesetzes Anpassungen. Personaldaten- und Skill-Management. Fachspezifischem Knowhow. Termindruck. Abdeckung von Daten-Backup. revisionskonformes Lohnreport-Archiv. Schnittstellen (FIBU / KORE / ZERF / PEKA). Unabhängig von Software-Investition und -Updates. Knowhow-Abwanderung durch Fluktuation.
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Für exakte Wirklichkeit ENGINEERING-LEISTUNG > Gesamt- und Teilprojektmanagement > Anlauf- und Auslaufmanagement > Inbetriebnahmemanagement > Änderungsmanagement > Projektkoordination > Projektsteuerung (Maschinen und Anlagen) > Projektpersonal > Ressourcenmanagement > Scheduling, Termin- und Kostenkontrolle > Facility Management > Umzugsplanung, -koordination und -management > Gebäudemanagement > Projektmanagement Office (PMO) > Prüfstandskoordination > Task-Force/Trouble-Shooting
Lohn Outsourcing

Lohn Outsourcing

Übergeben Sie die Kontrolle und Verantwortung an uns. Wir übernehmen Ihre komplette Lohnverrechnung inklusiver Meldungen an Dritte. Personenprofil Der ganzheitliche Personalakt für Mitarbeiter und Vorgesetzte – Alle Personalrelevanten Stammdaten auf einem Blick. OrgManager Unser Unternehmensorganigramm hilft Ihnen bei der übersichtlichen Darstellung über Ihre Unternehmensstruktur, mittels Baumstruktur.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Sauter Engineering + Design erstellt Design in Class-A Qualität (Strak) und 3D Konstruktionen vom Konzept über die Auslegung bis hin zur Serie inklusive Zeichnungserstellung, Projektmanagement, Resident Betreuung, Dokumentation und Fertigung von 3D Printing Prototypenteilen.
Grundprinzip meiner Projektmanagement-Beratung

Grundprinzip meiner Projektmanagement-Beratung

Der NSPMC Qualitätzyklus ist ein systematischer Beratungsprozess, der durch iterative Einflüsse geprägt ist. Er basiert auf dem Deming-Kreis (Plan-Do-Check-Act Cycle), einem Ansatz zur systematischen Prozesslenkung, der bereits in den 1940er Jahren von Herrn W. Edwards Deming entwickelt wurde. Der NSPMC Qualitätzyklus stellt sicher, dass die Beratung im Veränderungsprozess als effektives Instrument eingesetzt wird und besteht aus folgenden Prozessphasen:
Prozesse optimieren

Prozesse optimieren

Durch die Prozessaufnahme wurden schnell die Schwachstellen der papierbasierten Auftragsprozesse deutlich: Abläufe konnten wir gezielt optimieren und medienbruchfrei gestalten. So ist es gelungen, die Aufträge transparent für alle Betriebe des Justizvollzuges zu machen.
Taktiken des Account Based Marketing

Taktiken des Account Based Marketing

Zum Abschluss dieses Betrags möchten wir Ihnen noch einige Tipps an die Hand geben, wie eine optimale Account Based Marketing Strategie aufgebaut werden kann. Dieser Prozess lässt sich in mehrere Phasen gliedern, die wir im Folgenden näher beschreiben werden. Schritt 1: Erstellen der Account Based Marketing Strategie Bevor Sie mit irgendwelchen Maßnahmen beginnen, müssen Sie sich darüber im Klaren werden, wohin es gehen soll: Was ist Ihre Zielgruppe an Target Accounts? Wie kann eine optimale Betreuung der Accounts in Ihrem Unternehmen aussehen? Welche Infrastruktur, bzw. welche Ressourcen benötigen Sie? Wenn Sie sich diese Fragen nicht stellen und sofort mit den nächsten Punkten beginnen, kann es sein, dass Sie sich mit Ihrer Aufgabe verrennen und wichtige Basis-Voraussetzungen zur korrekten Umsetzung fehlen. Schritt 2: Einberufen eines Account Based Marketing Teams Ein vollständiges ABM-Team benötigt Repräsentanten aus allen relevanten Abteilungen des Unternehmens. Mindestens ein Marketer und ein Vertriebler müssen zentral für die Betreuung der Target Accounts bestimmt werden. Sinnvoller ist es, gleich jeweils ein Sub-Team zu bestimmen. Zusätzlich müssen auch alle weiteren Positionen besetzt werden, die Sie für notwendig erachten. Hier bietet sich beispielsweise ein Mitarbeiter an, der die Zufriedenheit der Kunden und die Fortschritte Ihres Teams überwacht. Schritt 3: Sicherstellen einer lückenlosen Zusammenarbeit Wie bereits hinreichend erwähnt, ist das Alignment zwischen den Abteilungen der Schlüssel zu erfolgreichem Account Based Marketing. Das bedeutet, dass alle internen Mitglieder Ihres ABM-Teams die Strategie verinnerlicht haben und sich dem transparenten Fluss von Informationen und Verantwortlichkeiten verschrieben haben. Ohne dieses Alignment können Sie keine konsistente Erfahrung für Ihre Kunden sicherstellen und kein funktionierendes Account Based Marketing gewährleisten. Alignment ist im Account Based Marketing nicht immer einfach. Wir haben entsprechend ein paar Tipps zusammengetragen: - Klären Sie welche Ansprechpartner im Target Account Informationen erhalten müssen und wie all Ihre Abteilungen gemeinsam dafür sorgen können. - Klären Sie, wie Ihre Abteilungen sich gegenseitig in der Arbeit des jeweils anderen unterstützen können. - Kennen Sie Ihr Produkt und seine Vorzüge. Das klingt trivial, steht aber aus gutem Grund in dieser Liste. Stellen Sie sicher, dass alle Ihr Produkt vollständig kennen und wissen, was der Kunde damit erreichen kann. Schritt 4: Identifizieren und Auswählen der Target Accounts
Taktiken des Account Based Marketing

Taktiken des Account Based Marketing

Zum Abschluss dieses Betrags möchten wir Ihnen noch einige Tipps an die Hand geben, wie eine optimale Account Based Marketing Strategie aufgebaut werden kann. Dieser Prozess lässt sich in mehrere Phasen gliedern, die wir im Folgenden näher beschreiben werden. Schritt 1: Erstellen der Account Based Marketing Strategie Bevor Sie mit irgendwelchen Maßnahmen beginnen, müssen Sie sich darüber im Klaren werden, wohin es gehen soll: Was ist Ihre Zielgruppe an Target Accounts? Wie kann eine optimale Betreuung der Accounts in Ihrem Unternehmen aussehen? Welche Infrastruktur bzw. welche Ressourcen benötigen Sie? Wenn Sie sich diese Fragen nicht stellen und sofort mit den nächsten Punkten beginnen, kann es sein, dass Sie sich mit Ihrer Aufgabe verrennen und wichtige Basis-Voraussetzungen zur korrekten Umsetzung fehlen. Schritt 2: Einberufen eines Account Based Marketing Teams Ein vollständiges ABM-Team benötigt Repräsentanten aus allen relevanten Abteilungen des Unternehmens. Mindestens ein Marketer und ein Vertriebler müssen zentral für die Betreuung der Target Accounts bestimmt werden. Sinnvoller ist es, gleich jeweils ein Sub-Team zu bestimmen. Zusätzlich müssen auch alle weiteren Positionen besetzt werden, die Sie für notwendig erachten. Hier bietet sich beispielsweise ein Mitarbeiter an, der die Zufriedenheit der Kunden und die Fortschritte Ihres Teams überwacht. Schritt 3: Sicherstellen einer lückenlosen Zusammenarbeit Wie bereits hinreichend erwähnt, ist das Alignment zwischen den Abteilungen der Schlüssel zu erfolgreichem Account Based Marketing. Das bedeutet, dass alle internen Mitglieder Ihres ABM-Teams die Strategie verinnerlicht haben und sich dem transparenten Fluss von Informationen und Verantwortlichkeiten verschrieben haben. Ohne dieses Alignment können Sie keine konsistente Erfahrung für Ihre Kunden sicherstellen und kein funktionierendes Account Based Marketing gewährleisten. Alignment ist im Account Based Marketing nicht immer einfach. Wir haben entsprechend ein paar Tipps zusammengetragen: Klären Sie welche Ansprechpartner im Target Account Informationen erhalten müssen und wie all Ihre Abteilungen gemeinsam dafür sorgen können. Klären Sie wie Ihre Abteilungen sich gegenseitig in der Arbeit des jeweils anderen unterstützen können. Kennen Sie Ihr Produkt und seine Vorzüge. Das klingt trivial, steht aber aus gutem Grund in dieser Liste. Stellen Sie sicher, dass alle Ihr Produkt vollständig kennen und wissen, was der Kunde damit erreichen kann. Schritt 4: Identifizieren und Auswählen der Target Accounts
Gewinnschlüssel

Gewinnschlüssel

Ein Produkt zur Neukundengewinnung für Ihr Event: Messe, Tag der offenen Tür, Jubiläum, Werbekampagne. Der Schlüssel ist ein Prima Produkt um die Neugierde vieler Menschen für ein Event zu gewinnen. Schlüssel-Gewinnaktion Der Anlass: Sie sind Aussteller auf einer Messe, eröffnen ein Geschäft, feiern ein Jubiläum, planen eine Produkteinführung, veranstalten einen „Tag der offenen Tür“ und, und, und… Sie suchen nach einer Idee, dass möglichst viele Besucher zu Ihnen kommen. Die Idee: In Ihrem Geschäft oder auf Ihrem Messestand steht eine Box mit einem Vorhängeschloss. Zu diesem Schloss gibt es Schlüssel aus Kunststoff. Da das Vorhängeschloss speziell kodiert ist, kann mit einigen Schlüsseln das Schloss geöffnet werden, andere Schlüssel wiederum passen nicht. Es gibt also Gewinn- und Nietenschlüssel. Wer einen Gewinnschlüssel besitzt öffnet das Schloss und erhält einen Gutschein oder ein Präsent. Der Ablauf: Briefe, Postkarten oder Flyer mit Anleitungen zur Schlüssel-Gewinnaktion werden mit passenden und nicht passenden Schlüsseln verschickt. Wer einen Schlüssel besitzt, hat die Möglichkeit vor Ort herauszufinden ob der Schlüssel passt. Wenn er passt darf er einen Gutschein oder ein Präsent aus der Box entnehmen. Sie legen fest, wie viele Schlüssel passen und somit gewinnen. Tipp: Mehrere Preis bereithalten, denn es ist nicht ausgeschlossen, dass knapp hintereinander mehrere Besucher mit passenden Schlüsseln kommen. Die Box sollte daher immer gefüllt sein. Nichtgewinner sollten einen Trostpreis erhalten. Zum Beispiel Rabatt auf eine Bestellung oder ein kleines Werbepräsent. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot über originelle Werbeartikel. Hier einige Vorzüge der Schlüssel-Gewinnaktion Jeder, der einen Schlüssel bekommen hat, will wissen, ob er passt und welchen Preis er gewonnen hat. Ihre Schlüssel- Gewinnaktion macht neugierig, liefert Gesprächsstoff und bleibt in guter Erinnerung. Ihre Schlüssel-Gewinnaktion kann in den Print-Medien, in Rundfunk und Fernsehen, im Internet und in den sozialen Medien beworben werden. Mit der Schlüssel-Gewinnaktion pflegen Sie Ihre Kundenkontakte. Mit Ihrer Schlüssel-Gewinnaktion erschließen Sie viele neue Kundenkontakte. Teilen Sie uns mit, wie viele Gewinn- und Nieten-Schlüssel Sie benötigen. Gerne senden wir Ihnen Muster und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot. Gewicht ein Schlüssel: 1g