Finden Sie schnell beschaffungsmanagement software für Ihr Unternehmen: 73 Ergebnisse

Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Mit dem Dokumentenmanagement von H&S Heilig und Schubert Software AG wird die Verwaltung von Verträgen, Rechnungen, QM-Prozessen, Personal- und Kundenakten zum Kinderspiel. Die Software unterstützt auch bei der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und bietet einfache Archivierung und Klassifizierung von Dokumenten.
Software für Compliance Management Systeme

Software für Compliance Management Systeme

Wie bei allen Aufgaben im Qualitätsmanagement kommt der Softwareunterstützung eine bedeutungsvolle Rolle zu. Da ein Großteil des Aufwandes in Prozessmodellierung, Prozesskontrolle, aber eben auch reine Dokumentation fließt, bleibt dieser Aufwand in der Regel auch nur bei geeigneter Rechnerunterstützung beherrschbar. Nicht zuletzt seit dem Aufkommen von Corona rückt hier das Thema „Remote Audit“ stark in den Vordergrund, denn man hatte plötzlich nur noch eingeschränkte Möglichkeiten Compliance-Vorgaben persönlich zu kontrollieren. Durch das neue Lieferkettengesetz verstärkt sich dieser Druck zusehends, da auch die Verantwortung für externe Entitäten nun näher an einen selbst heranrückt. Remote Audit kann mit seiner modernen Philosophie und seinem starken Automatisierungsgrad hier sehr zielführend eingesetzt werden. Wir von der PeRoBa GmbH Unternehmensberatung München haben bereits sehr früh auf diese modernen Anforderungen reagiert und unsere eigene Softwareplattform iVision entsprechend ausgerichtet. Die Einbindung moderner Kommunikationsformen wie Datenbrillen und Smart Glasses erlaubt eine sehr effektive Umsetzung von Vorgaben, wie sie etwa den Norman 37301 und 37001 entspringen. Kontrollen und Audits können effizienter und auch unangekündigt durchgeführt werden. Unterschiedliche Zeitzonen verlieren an Relevanz und auch sprachliche Barrieren werden durch die visuelle Ausrichtung abgebaut. Dokumentenmanagement und automatisierte Dokumentation sind darüber hinaus die weiteren Stärken der iVision-Software. Ihr modularer Aufbau und ihre einfache Erweiterbarkeit bilden eine optimale Plattform für die Umsetzung von ISO 37301 basierten Compliance Management Systemen oder deren Integration in bestehende Systemlandschaften. Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie mit bewährten Tools Ihre Compliance optimieren können. Fragen Sie einfach bei uns an. PeRoBa – Ihre Compliance Unternehmensberatung. Über PeRoBa: PeRoBa Unternehmensberatung GmbH ist einer der weltweit führenden Taktgeber im Bereich Qualitätsmanagement, deren Ursprung bereits in das Jahr 1991 zurückgeht. Der Firmensitz befindet sich seit 2011 in Baldham, und das Unternehmen verfügt über eine Repräsentanz in der Prinzregentenstraße in München. Die PeRoBa Unternehmensberatung berät, prüft und bewertet qualitativ hochwertig, um Kunden bei der Einführung und Umsetzung ihrer Managementsysteme zu unterstützen. Sie bietet darüber hinaus Audits, QM-Trainings, Seminare und Workshops an. Seit Januar 2016 ist die hauseigene, innovative Software iVision® – Smart Remote Audit Solution am Markt und ergänzt unser Beratungsportfolio. Der Gründer und Inhaber, Dr. Roland Scherb MBA, ist Auditor, Berater, Trainer und Autor. Er ist 1. Vorstand im Bundesverband der Auditoren und aktives Mitglied im Arbeitskreis der DIN e.V. sowie Referent der TÜV-Akademie. Interesse an einem Compliance-Audit? Haben Sie Fragen?
Warehouse Management Software

Warehouse Management Software

Bei der Warehouse Management Software handelt es sich um die Software für die Verwaltung und Organisation des Lagers sowie die Steuerung des Materialflusses. Der Begriff Warehouse Management System wird oft als Synonym verwendet. Eine effektive und effiziente Lagerlogistik setzt sich immer aus drei Elementen zusammen: Der Logistikanlage, der verwendeten Software und dem Faktor Mensch. Unsere Warehouse Management Software bietet Ihnen die Möglichkeit sowohl im Bereich Software als auch im Einflussbereich Mensch große Verbesserungen zu erzielen. Unsere KlinkWARE Software ist intuitiv und einfach zu bedienen, bietet eine enorme Arbeitsgeschwindigkeit und ist in unterschiedlichste IT-Landschaften problemlos integrierbar. Sie gewährleistet Transparenz und stellt umfassende Module zur Verfügung um wirksam Prozesse im Lager zu planen und zu steuern. Vorteile einer Warehouse Management Software Leichte Integration dank beständiger Verbesserungen Da unsere Warehouse Management Software KlinkWARE auf neuesten, offenen Technologieplattformen entwickelt wurde, ist Sie problemlos in bestehende IT-Landschaften integrierbar und steht auch als Web-Anwendung zur Verfügung. Klinkhammer liefert nicht nur die Warehouse Management Software, sondern bietet begleitende Dienstleistungen an, um die Kunden optimal bei Prozess- oder Performance-Optimierungen zu unterstützen. Ein umfassender Support und Service24 entlastet unsere Auftragsgeber bei allen Belangen des IT-Betriebs und sorgt für eine optimale Verfügbarkeit der Anlage. Mit unserer Warehouse Management Software helfen wir unseren Kunden dauerhaft die Nase vorne zu haben und stellen professionelle Systeme zur Planung und Steuerung Ihrer Logistikanlage zur Verfügung. Denn kurze Lieferzeiten und hohe Lieferqualität sind wichtige Wettbewerbsfaktoren, egal ob es um Retourenabwicklung, sprachgesteuerte Kommissionierung oder Sonderbearbeitung geht. Warehouse Management Software: Einfache und anwenderfreundliche Bedienung Ein wichtiger Faktor bei einer Warehouse Management Software ist deren Bedienung und Arbeitsgeschwindigkeit. Dabei werden unterschiedliche Bedienebenen bedacht. So müssen die Arbeitsschritte für die ausführenden Personen im Lager möglichst einfach und schnell durchzuführen sein, während bei der planenden und strategischen Nutzung vor allem die Vielfalt der Möglichkeiten überzeugen. Hier haben wir mit unserer Warehouse Management Software KlinkWARE eine effiziente Lösung beider Probleme geschaffen, da sich das System auf unterschiedlichen Bedienebenen einsetzen lässt. Für den Lager Bereich ist unsere Warehouse Management Software für den Einsatz an Touchscreens optimiert und kann somit auch in der Hektik des Alltags problemlos und schnell genutzt werden. Warehouse Management Software: Vereinfachte Prozesse und kürzere Arbeitswege Unsere Warehouse Management Software kann mit den unterschiedlichsten Warenwirtschafts-, Versand- und Sondersystemen über den WRX-Adapter kommunizieren. Für eine optimale Anbindung an Ihre bestehenden Systeme bietet unsere Software eine umfassende Schnittstelle, über welche die Daten sicher und schnell übertragen werden können. Klinkhammer übernimmt für Sie komplexe Migrations- und Anbindungsprozesse. Somit bietet unsere Warehouse Management Software eine Beschleunigung vieler relevanter Prozesse und kann die Arbeitsabläufe Ihrer Intralogistik nachhaltig verbessern und optimieren. Um die Effizienz und Leistungsfähigkeit unserer Warehouse Management Software zu gewährleisten, lassen wir diese jährlich vom Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik validieren. Darüber hinaus lässt sich die Warehouse Management Software problemlos an Ihr System und Ihre Ansprüche anpassen, so dass für jede Unternehmens-  und Logistikgröße, ob manuell betriebenes oder vollautomatisiertes Lager, eine passende und optimale Lösung gefunden werden kann. Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl der passenden Komponenten oder bei der Zusammenstellung Ihrer persönlichen Warehouse Management Software Module für Ihr Unternehmen und Ihre Lagerverwaltung auf höchstem Niveau.
Anpassbare Software zur Anlagenverwaltung

Anpassbare Software zur Anlagenverwaltung

Der Workflow ist bereits ein komplizierter Prozess. Die ideale Software sollte benutzerfreundlich sein und sich an die spezifischen Prozesse des Unternehmens anpassen lassen. Die meisten leistungsfähigen Anlagenüberwachungssysteme verfügen über spezielle Verbindungen zu Geschäftsanwendungen Ihrer Wahl.
Bei unserer Vergabemanagement-Software profitieren Sie von

Bei unserer Vergabemanagement-Software profitieren Sie von

Bedienfreundlicher Workflow Setzen Sie ein klares Rechte- und Rollenkonzept für die Aufgaben im Vergabeprozess mit unserem AI VERGABEMANAGER. Rechtsicherheit AI VERGABEMANAGER führt Sie rechtskonform und sicher durch alle Arten und Phasen der Vergabe. Verschlüsselte Angebotsabgabe Die kryptografische Verschlüsselung schützt Angebote während des Übertragungsprozesses und erlaubt nur autorisierten Parteien die Entschlüsselung. Elektronische Vergabeakte Sie erhalten eine fortlaufende Dokumentation aller vergaberechtlichen Aktivitäten, z. B. durch die automatische Erzeugung des Vergabevermerks. Einmal erfasste Daten Erfassen Sie Ihre Daten nur einmal und verwenden Sie Ihre Daten systemübergreifend weiter. Umfangreiche Plausibilitätsprüfung Unser System unterstützt Sie im Vergabeprozess und trägt zur Fehlerminimierung bei. Vielfältige Schnittstellen Eine Integration unserer Software in Ihre Systemlandschaft durch zahlreiche Standardschnittstellen zu ERP-, DMS-, AVA- und Archivsysteme ist möglich. Nutzbarmachung angesammelten Daten Vergangene Vergabeverfahren können eine große Hilfstellung sein: entweder als Vorlage oder als Analysegrundlage.
Interim Management im Einkauf und Supply Chain Management

Interim Management im Einkauf und Supply Chain Management

Ob kurzfristige Deckung eines Personalengpasses oder die Übernahme eines mittel- bis langfristigen Projektmandates, Günzel Consulting ist Ihr Partner für Interim-Mandate in Europa und Weltweit.
Maßgeschneiderte Lagerverwaltungssoftware für die effiziente Lagerhaltung

Maßgeschneiderte Lagerverwaltungssoftware für die effiziente Lagerhaltung

Ein gut organisiertes Lager hilft dabei, Logistik-Prozesse zu optimieren, Manpower zu sparen, Fehlerquoten zu reduzieren und den Informationsfluss zwischen allen beteiligten Stellen sicherzustellen. Der Einsatz einer modernen Lagerverwaltungssoftware macht sich sehr schnell bezahlt und hilft Ihnen auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir bieten Unternehmen individuelle Lösungen für eine effiziente Lagerhaltung. Profitieren Sie bei Ihrer Lagerhaltungssoftware von einem erfahrenen Partner Als erfahrener Software-Spezialist haben wir schon zahlreiche Kunden durch eine maßgeschneiderte und individuell angepasste Lagerhaltungssoftware-Lösung überzeugt. Ob Hochregallager, Kanallager, Regallager, Blocklager, Fachbodenlager oder Deckenlager – wir bieten Ihnen für jede Anforderung die bestmögliche Softwarelösung. Fix- und fertige Komplettlösung für eine reibungslose Umstellung A+K liefert Ihnen nicht einfach eine neue Lagerhaltungssoftware. Wir beraten Sie von Anfang an und begleiten die Lagermodernisierung / Einführung der Lagersoftware bis zum regulären Betrieb. Wir übernehmen die Planung, die Erstellung und Inbetriebsetzung von Software für die Intralogistik, vom Wareneingang über die Produktion bis zum Versand. Das dürfen Sie von uns erwarten Wir erstellen Software für automatische und manuelle Lager mit automatischen und manuellen Transportsystemen, für hochautomatisierte Betriebe als auch für Betriebe mit manuellen Lagern. Anspruchsvolle Lager und optimierte individuelle Lösungen sind unsere Spezialität. Die Modernisierung (Refit / Retrofit) von Lagern durch Ablösung veralteter Lagerrechner / Lagerverwaltungsrechner (LVR) und veralteter Steuerungen (SPS) bei laufendem Betrieb ist unsere besondere Stärke. SAP EWM, SAP WM, SAP Stock Room, LOMAS oder ein ERP eines anderen Herstellers Je nach Ihrer Strategie installieren wir für Ihr Lager ein modernes Lagerverwaltungssystem (LVS) auf Basis unseres bewährten Logistik Management System LOMAS oder wir integrieren Ihr Lager in SAP EWM, SAP WM, SAP Stock Room oder ein eines anderen Herstellers. Lagerverwaltungssoftware für automatische Lager Lagerverwaltungssysteme (LVS) und Warehousemanagementsysteme (WMS) Spezialisierte LVS / WMS für Sonderlager Materialflussrechner (MFR) und Transportmanagementsysteme (TMS) Anbindung an SAP WM, SAP EWM, Trend und andere AS400 basierte, Microsoft Dynamics und andere Steuerungssoftware für Regalbediengeräte (RBG) Steuerungssoftware für Fördertechnik (Palettenbahnsteuerung) Refit / Retrofit kompletter Logistiksysteme Unsere Softwaresysteme für automatische Lager werden eingesetzt zum Beispiel für automatische Palettenlager, Hochregallager (HRL), Kanallager, Durchlauflager, Kleinteilelager (KTL), Kassettenlager, Blechlager. Lagerverwaltungssoftware für manuelle Lager Lagerverwaltungssysteme (LVS), Warehouse Management Systeme (WMS) Spezialisierte LVS / WMS Software für Sonderlager Materialflussrechner (MFR), Transportmanagementsysteme (TMS) Stapler Rufsystem (SRS), Stapler Leitsystem (SLS), Routenzug Management Software Software für handgeführte Palettenhubwagen, Ruf- und Task Management Systeme für Mitarbeiter Ver- und Entsorgung der Produktion durch manuell geführte Flurförderzeuge, z.B. Handhubwagen mit Tablett-Computer oder mobilen Handfunkscanner / Smartphone Software für Kommissionierwagen, z.B. mit Waage und Tablett-Computer oder mobilem Scanner "on bord" Unsere Softwaresysteme für manuelle Lager werden eingesetzt zum Beispiel für Blocklager, Palettenregale, Einfahrregale, Fachbodenregale, Kanban Regale, Kleinteileregale, Pick-By-Light Regale. Unsere Leistung: 360° Service Bei A+K werden Sie von der Erstber
Einkaufsberatung und Interimsmanagement Einkauf

Einkaufsberatung und Interimsmanagement Einkauf

KORANIS Purchasing Solutions ist seit 2005 spezialisiert auf ganzheitliche Beratungsleistungen im Einkauf. Daher bieten wir unseren Kunden nicht nur die reine Beratungsleistung an, sondern wir gehen noch weiter: Auch bei der Umsetzung der mit Ihnen gemeinsam entwickelten Konzepte und Strategien unterstützen wir Sie gerne mit unserer hohen Kompetenz. Für Sie, unsere Kunden, erreichen wir immer den bestmöglichen Mehrwert, denn wir arbeiten objektiv und erfolgsorientiert. Diskretion ist uns sehr wichtig. Deshalb behandeln wir alle Informationen gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern absolut vertraulich. Strategischer Einkauf Strategischer Einkauf Aufbau eines strategischen Einkaufs durch, – Etablierung von strategischen Instrumenten wie z.B. Portfolio Technik, SWOT-Analysen uVm – Transfer der Methoden Kompetenz – Integration der Einkaufsaktivitäten zur Erfüllung der Unternehmensziele Einkaufs-Potenzialanalyse Einkaufs-Potenzialanalyse Unterstützung des Einkaufs durch – Einkaufs-Audit (Organisation und Prozesse) – Identifikation von objektiven Einsparpotenzialen – Umsetzung der Potenziale – Individuelle Marktanalysen zu Preisen (Benchmark, Indizes, Branche, …) Lieferanten-Management Lieferanten-Management – Aufbau u/o Weiterentwicklung von Lieferantenmanagement Systemen – Integration und aktive Mitarbeit von Lieferanten – Individuelle Potenzialanalyse von Lieferanten – Beschaffungsmarktforschung – Globales Sourcing von Lieferanten – Lieferanten Audits – Qualifizierung von Lieferanten Interimsmanagement Einkauf Interimsmanagement Einkauf temporäre Überbrückung von Vakanzen aus Zeit-/Kapazitäts-/Know-how Gründen – Projekteinkauf – Strategischer Einkauf – Einkaufsleitung Einkaufs-Organisation Einkaufs-Organisation Unterstützung von Unternehmen bei: – Aufbau einer Einkaufsorganisation – Weiterentwicklung der bestehenden Einkaufsorganisation – Integration von Einkaufsbereichen im Rahmen von Expansion – Optimierung von Einkaufsprozessen – Gestaltung der Einkaufsabläufe im Rahmen der Einkaufsorganisation Kostenanalyse Kostenanalyse Erhöhung der Transparenz durch Zero-Base Ansatz – Analysen zu Preiszusammenhängen (Kostenstrukturen, Vorprodukte, Rohmaterialien, …) – Ermittlung von tatsächlichen Maschinenstundensätzen – Erfassung und Analyse der Gemeinkosten – Verifizierung der Logistikkosten – Analyse von Prozesskosten Risikomanagement Risikomanagement – Risikomanagement Organisation und Prozess – Systematische Risikoerfassung – Strukturierte Risikobewertung und Risikoanalyse – Präventive Maßnahmen zur Risikosteuerung – Auswahl und Etablierung von Frühwarnindikatoren und KPI – Nachhaltige Risikooptimierung Projekt-Einkauf Projekt-Einkauf Unterstützung bei … – Produktanläufen – Aufbau neuer Standorte – zeitlich begrenzter Einkaufsprojekte Warengruppen Management Warengruppen Management Unterstützung von Unternehmen bei: – Entwicklung und Aufbau eines modularen Warengruppen Management Systems – Entwicklung und Umsetzung von Warengruppen Strategien – Warengruppen für direktes Material – Warengruppen für indirektes Material und Dienstleistungen Wertanalyse (VA/VE) Wertanalyse (VA/VE) Value Management durch Unterstützung – während der Entwicklungsphase (VE – Value Engineering) – bei laufenden Produkten (VA – Value Analysis) Global Sourcing Global Sourcing – Globales Einkaufsnetzwerk (ca. 70 Länder) – Import und Zoll – Lieferanten für … – Roh
pro-Control: Bau-Controlling Software

pro-Control: Bau-Controlling Software

pro-Control ist eine umfassende Softwarelösung zur Bauprojektsteuerung und -überwachung. Sie ermöglicht eine übersichtliche Terminplanung, effektives Baucontrolling und die Verwaltung mehrerer Bauprojekte gleichzeitig. Mit Funktionen wie Filterung nach Terminen, Gewerken und Kosten sowie Erinnerungen und Kalenderintegration, stellt pro-Control sicher, dass keine wichtigen Termine oder Aufgaben übersehen werden. Die Software lässt sich nahtlos mit anderen Gripsware-Produkten wie pro-Plan kombinieren und bietet vielfältige Analysemöglichkeiten zur Optimierung des Bauablaufs. _____ • IHR TERMINPLAN FÜR BAUPROJEKTE Mit pro-Control haben Sie den Terminplan Ihrer Bauprojekte stets im Blick, unabhängig von der Anzahl der Projekte. Die Software ermöglicht eine umfassende Bauüberwachung und stellt sicher, dass keine Termine übersehen werden und alle Gewerke sowie Lieferanten baustellenübergreifend überwacht werden. Dank der vielfältigen Analysemöglichkeiten wird das Baucontrolling erleichtert, indem die Software zeigt, wann und wo welche Arbeiten und Firmen aktiv sind. • ERINNERUNGEN & KALENDERINTEGRATION pro-Control bietet eine nahtlose Integration von Terminplanung und Bauüberwachung, besonders in Ergänzung zu pro-Plan. Die Software synchronisiert mit allen Kalendern, um sicherzustellen, dass Sie wichtige Erinnerungen rechtzeitig erhalten. Damit wird pro-Control zu Ihrem persönlichen, projektübergreifenden Werkzeug für Baucontrolling.
Software Asset Management

Software Asset Management

Immer mehr Unternehmen machen sich auf den Weg in die Cloud und das hat gute Gründe. Die Abnabelung von lokalen Datencentern, Serverschränken und extra für deren Verwaltung eingesetzten IT-Experten bringt Organisationen enorme Vorteile und Chancen. Mit Cloud Computing werden nicht nur Ihre Investitionskosten in neue Hard- und Software fix kalkulierbar, auch wird die Flexibilität, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz bei neuen Technologien und Veränderungen im Unternehmen drastisch erhöht. Dies führt unweigerlich dazu, dass Unternehmen, welche auf Cloud Computing setzen, schneller in den wandelnden Marktsituationen agieren und reagieren können. In einer Welt voller Veränderung ist der daraus resultierende Wettbewerbsvorteil essentiell.
Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware

Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware

CapriBill (Abrechnungssystem) & CapriComPlete (Komplettlösung All-In-One). Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware.
Compliance Management

Compliance Management

Richtig eingesetzt und kommuniziert, bietet Compliance Schutz für Unternehmen und Rechtssicherheit für Angestellte und (vor allem) Führungskräfte. Sie ist die Voraussetzung für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die Experten von der AdOrga Solutions GmbH unterstützen Sie hier bei allen Fragen. Haftungsfragen werden immer wichtiger. In den letzten Jahrzehnten hat sich eine Corporate-Governance nach angelsächsischem Vorbild in Konzernen, aber auch bei mittelständischen Unternehmen durchgesetzt. Damit rückten auch Haftungsfragen von Unternehmen und deren (leitenden) Angestellten in den Fokus. Nach einer Grundsatzentscheidung des Bundesgerichtshofs aus dem Jahr 1997 müssen heute rechtliche Schritte gegen illegal handelnde Manager ergriffen werden. Managerhaftung ist kein Modethema, sondern wird schneller Wirklichkeit, als betroffene Führungskräfte und Unternehmensleiter vermuten. Wir von der AdOrga Solutions GmbH beraten und coachen Unternehmen und deren Führungskräfte zu allen wichtigen Themen. Effektive Compliance-Strukturen für mehr Wettbewerbsfähigkeit Ein effektives Managementsystem fördert die Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Es unterstützt Entscheidungen sowie das interne Kontrollsystem. Prozesse werden optimiert, was für Transparenz sorgt und Risiken minimiert. Außerdem schafft es Steuerungsinstrumente für die Verantwortlichen im Unternehmen. Wir beraten Sie bei der Implementierung und Umsetzung Ihres Compliance-Management-Systems durch: · Schulung des Managements, der Führungskräfte und Mitarbeiter · Risikobestandsaufnahme im Unternehmen · Erstellung eines unternehmensspezifischen Codes of Conduct · Erstellung bzw. Aktualisierung von Unternehmensrichtlinien · Prüfung und ggf. Anpassung des Qualitäts- und Risikomanagements · Unternehmenskommunikation Es gibt keine Patentlösung für ein Compliance-Management-System und den Umgang mit Unternehmensrisiken. So individuell ein Unternehmen und seine Prozesse sind, so individuell ist auch das Managementsystem.
Die Lösung ist auf Ihre Unternehmensbedürfnisse abgestimmt – in Abhängigkeit von Branche, Größe, Risiken, Internationalität usw. Die Herausforderung besteht darin, die Unternehmenskultur zu festigen und bestehende Qualitäts-, Datenschutz- und Risikomanagementprozesse zu nutzen und diese entsprechend anzupassen. Das schafft Sicherheit für die Verantwortlichen des Unternehmens und minimiert bzw. vermeidet zivil- und strafrechtliche Folgen.
MAXIMO Wandschalungssystem

MAXIMO Wandschalungssystem

Die Mehrbereichsschalung MAXIMO kann komplett von einer Seite bedient werden, sie ist stehend oder liegend einsetzbar, besitzt eine durchdachte Sicherheitstechnik. Wird schwerpunktmäßig im Hoch- bzw. Industriebau verwendet. Das schnelle und bewährte Ankersystem der Schalung ist dabei konisch aufgebaut und kommt ohne Distanzrohre bzw. Konen aus. Die Ankerstellen sind bei allen Schalungselementen mittig angeordnet. Die Anzahl der benötigten Anker wird dadurch im Vergleich zu Schalungssystemen mit beidseitiger Ankertechnik um bis zu 40 % reduziert. Jedes Ankerloch wird belegt, Randanker sind nicht erforderlich. Durch das patentierte einhändig bedienbare Richtschloss BFD werden alle Elementverbindungen bündig, fluchtend und dicht hergestellt. Mit MAXIMO lässt sich nachweislich bis zu 50 % schneller arbeiten als mit herkömmlichen Rahmenschalungen. Dies bestätigen unsere Kunden sowie die unabhängigen Zeitmessungen des Instituts für Zeitwirtschaft und Betriebsberatung Bau (izb).
MAXIMO Wandschalungssystem

MAXIMO Wandschalungssystem

Die Mehrbereichsschalung MAXIMO kann komplett von einer Seite bedient werden, sie ist stehend oder liegend einsetzbar, besitzt eine durchdachte Sicherheitstechnik. Wird schwerpunktmäßig im Hoch- bzw. Industriebau verwendet. Das schnelle und bewährte Ankersystem der Schalung ist dabei konisch aufgebaut und kommt ohne Distanzrohre bzw. Konen aus. Die Ankerstellen sind bei allen Schalungselementen mittig angeordnet. Die Anzahl der benötigten Anker wird dadurch im Vergleich zu Schalungssystemen mit beidseitiger Ankertechnik um bis zu 40 % reduziert. Jedes Ankerloch wird belegt, Randanker sind nicht erforderlich. Durch das patentierte einhändig bedienbare Richtschloss BFD werden alle Elementverbindungen bündig, fluchtend und dicht hergestellt. Mit MAXIMO lässt sich nachweislich bis zu 50 % schneller arbeiten als mit herkömmlichen Rahmenschalungen. Dies bestätigen unsere Kunden sowie die unabhängigen Zeitmessungen des Instituts für Zeitwirtschaft und Betriebsberatung Bau (izb).
MAXIMO Wandschalungssystem

MAXIMO Wandschalungssystem

Die Mehrbereichsschalung MAXIMO kann komplett von einer Seite bedient werden, sie ist stehend oder liegend einsetzbar, besitzt eine durchdachte Sicherheitstechnik. Wird schwerpunktmäßig im Hoch- bzw. Industriebau verwendet. Das schnelle und bewährte Ankersystem der Schalung ist dabei konisch aufgebaut und kommt ohne Distanzrohre bzw. Konen aus. Die Ankerstellen sind bei allen Schalungselementen mittig angeordnet. Die Anzahl der benötigten Anker wird dadurch im Vergleich zu Schalungssystemen mit beidseitiger Ankertechnik um bis zu 40 % reduziert. Jedes Ankerloch wird belegt, Randanker sind nicht erforderlich. Durch das patentierte einhändig bedienbare Richtschloss BFD werden alle Elementverbindungen bündig, fluchtend und dicht hergestellt. Mit MAXIMO lässt sich nachweislich bis zu 50 % schneller arbeiten als mit herkömmlichen Rahmenschalungen. Dies bestätigen unsere Kunden sowie die unabhängigen Zeitmessungen des Instituts für Zeitwirtschaft und Betriebsberatung Bau (izb).
MAXIMO Wandschalungssystem

MAXIMO Wandschalungssystem

Die Mehrbereichsschalung MAXIMO kann komplett von einer Seite bedient werden, sie ist stehend oder liegend einsetzbar, besitzt eine durchdachte Sicherheitstechnik. Wird schwerpunktmäßig im Hoch- bzw. Industriebau verwendet. Das schnelle und bewährte Ankersystem der Schalung ist dabei konisch aufgebaut und kommt ohne Distanzrohre bzw. Konen aus. Die Ankerstellen sind bei allen Schalungselementen mittig angeordnet. Die Anzahl der benötigten Anker wird dadurch im Vergleich zu Schalungssystemen mit beidseitiger Ankertechnik um bis zu 40 % reduziert. Jedes Ankerloch wird belegt, Randanker sind nicht erforderlich. Durch das patentierte einhändig bedienbare Richtschloss BFD werden alle Elementverbindungen bündig, fluchtend und dicht hergestellt. Mit MAXIMO lässt sich nachweislich bis zu 50 % schneller arbeiten als mit herkömmlichen Rahmenschalungen. Dies bestätigen unsere Kunden sowie die unabhängigen Zeitmessungen des Instituts für Zeitwirtschaft und Betriebsberatung Bau (izb).
MAXIMO Wandschalungssystem

MAXIMO Wandschalungssystem

Die Mehrbereichsschalung MAXIMO kann komplett von einer Seite bedient werden, sie ist stehend oder liegend einsetzbar, besitzt eine durchdachte Sicherheitstechnik. Wird schwerpunktmäßig im Hoch- bzw. Industriebau verwendet. Das schnelle und bewährte Ankersystem der Schalung ist dabei konisch aufgebaut und kommt ohne Distanzrohre bzw. Konen aus. Die Ankerstellen sind bei allen Schalungselementen mittig angeordnet. Die Anzahl der benötigten Anker wird dadurch im Vergleich zu Schalungssystemen mit beidseitiger Ankertechnik um bis zu 40 % reduziert. Jedes Ankerloch wird belegt, Randanker sind nicht erforderlich. Durch das patentierte einhändig bedienbare Richtschloss BFD werden alle Elementverbindungen bündig, fluchtend und dicht hergestellt. Mit MAXIMO lässt sich nachweislich bis zu 50 % schneller arbeiten als mit herkömmlichen Rahmenschalungen. Dies bestätigen unsere Kunden sowie die unabhängigen Zeitmessungen des Instituts für Zeitwirtschaft und Betriebsberatung Bau (izb).
Mobiles u. Portables Funkenerodiergerät zum Auserodieren vom abgebrochenen Bohrern Werkzeugen (Funkenerosion, Erodieren)

Mobiles u. Portables Funkenerodiergerät zum Auserodieren vom abgebrochenen Bohrern Werkzeugen (Funkenerosion, Erodieren)

Mobiles und Portables Funkenerodiergerät zum Auserodieren vom abgebrochenen Bohrern, Bohrkopf oder Werkzeug. Fast überall einsetzbar. Funkenerosion, Erodieren, Mobil und Portabel. Wo und wann immer ein Werkzeug oder Bohrer abgebrochen wurde und zu entfernen ist, kann dieses Gerät eingesetzt werden. Bei Erodieren entsteht keine Beschädigung des Gewindes beim Entfernen des abgebrochenen Werkzeugs. Als Dielektrikum dient normales Wasser . Ein Set von umfangreichen Kupferröhrchen und -Stäben liegen bei. Das Topmodell SFX-4000B bietet Funktionen wie einstellbaren Erodiertiefe, automatischen Vorschub und Rückzug. Die Modelle überzeugen mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Kontaktieren Sie uns für eine ausführliche Beratung und eine Vorort-Besichtigung in München. Oder rufen Sie uns an, 0151 20188986. Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Dielektrikum: Wasser Arbeitsprinzip: Funkenerosion Modell: SFX-4000B Leistungsaufnahme: 300-3000w Abmessungen: 528 x 325 x 460mm Gewicht: 22kg
Vertragshändler von Mecalac Baumaschinen in Oberbayern

Vertragshändler von Mecalac Baumaschinen in Oberbayern

Wir sind Händler von Jacobsen Ransomes und verkaufen Mähtechnik für Golfplätze und Grünflächen. Im Baumaschinenbereich vertreiben wir Gehl Radlader, Hoflader, Kompaktlader, Mecalac Radlader, Schwenklader, Bagger, Dumper und Verdichtungstechnik sowie Takeuchi Bagger auf Raupen oder Rädern, Dumper, Anhänger und jede Art von Anbaugeräten und Zubehör. Im Bereich Golfplatzpflege bieten wir Mähtechnik von Ransomes, Maschinen zur Golfplatzpflege von Turfco und Smithco sowie wendige Fahrzeuge von Cushman zur Golfplatzpflege an. Auch bei der Suche nach einer Gebrauchtmaschine werden Sie bei uns sicher fündig.
Die flexibelste Webmaschine der Welt – noch besser gemacht

Die flexibelste Webmaschine der Welt – noch besser gemacht

Flexibler, schneller und effizienter – die P2 ist das Ergebnis aus fast sieben Jahrzehnten Know-how in Entwicklung und Konstruktion von Greiferwebmaschinen. Mit der jüngsten Innovation aus dem Hause DORNIER wurde die Vorgängerin P1 in allen für den Weber wichtigen Komponenten entscheidend verbessert. Dank modularem Maschinenkonzept mit 75 % steiferem Zentralmodul, höherer Eintragsleistung, wartungsfreien Antrieben und optimierter Fachgeometrie mit positiver Mittenübergabe löst die P2 die P1 als flexibelste Greiferwebmaschine der Welt ab. Mit bis zu 16 Schussfarben ist sie das optimale Werkzeug für die kreative, flexible, sichere und effiziente Fertigung von Bekleidungs- und Heimtextilien oder technischen Textilien aus Baumwolle, Seide, Glas, Carbon oder Aramid in höchster Qualität. Egal, ob in Verbindung mit Exzenter-, Schaft- (bis zu 24 Schäfte) oder Jacquardmaschinen mit bis zu 30.000 Platinen sowie in Kombination mit dem EasyLeno-Drehersystem von DORNIER. Positiv gesteuerte Mittenübergab
Unterfußdüngung

Unterfußdüngung

Unterfüßdüngung für den Zwiebelanbau im Früjahr Ausbringung von Dünger unter der Pflanze. Ablage durch Doppelscheibenschar.
EMB.eu - KOBELCO Baumaschinen und Bagger in Bayern

EMB.eu - KOBELCO Baumaschinen und Bagger in Bayern

EMB.eu EMB Baumaschinen EMB Trading Glatthaar-EMB eberle-hald EMB Gebrauchtmaschinen Technik&Service
KRAN- und BAUMASCHINEN AN- und VERKAUF

KRAN- und BAUMASCHINEN AN- und VERKAUF

Neben Turmdrehkränen bieten wir die Besorgung aller Art von neuen oder gebrauchten Baumaschinen an. Die Maschinen werden von uns auf Zustand und Tüchtigkeit geprüft und zu fairen Preisen angeboten.
Flügelglätter CT24-4A

Flügelglätter CT24-4A

Benzinbetriebener Randflügelglätter für kleine Bereiche Dynamisch ausbalanciert für mühelosen und komfortablen Betrieb Ausgelegt auf das Nachglätten von Beton entlang Kanten, rundum Säulen und bei kleinen Oberflächen Griff mit geringen Vibrationen Artikelnummer: 5000620105 Länge: 915 mm Breite: 915 mm Höhe: 607 mm Glättdurchmesser: 915 mm Länge mit Handgriff: 2.005 mm Anzahl der Glättflügel: 4 Gewicht (ohne Handgriff): 85 kg Anstellwinkelbereich: 0 - 30 ° Breite mit Handgriff: 915 mm Betriebsgewicht inkl. Handgrif: 91 kg Höhe mit Handgriff: 1.040 mm Drehzahlbereich: 90 - 141 1/min Zylinder: 1 Nenndrehzahl: 3.600 1/min Hubraum: 118 cm3 Nennleistung: 2,6 kW Tankinhalt: 2,5 l Verbrennungsverfahren: viertakt Gemischaufbereitung: Vergaser Motortyp: Ottomotor Motorhersteller: Honda Kühlung: Luftkühlung Kraftstofftyp: Ottokraftstoff
Bagger 5,5t mit hydraulischem Schnellwechsler

Bagger 5,5t mit hydraulischem Schnellwechsler

Zugehörige Spezialanbaugeräte wie Reisiggreifer und Sortiergreifer bei uns erhältlich Preis pro Tag inkl. 1 Löffel € 175,-- (€ 208,25)
Mobile Agrar- und Baumaschinen

Mobile Agrar- und Baumaschinen

Robustheit, Kraft und Verfügbarkeit unter rausten Umweltbedingungen erfordern hochbelastbare Antriebe. Verschärfte Umweltauflagen verlangen in diesen Branchen innovative Antriebskonzepte. Für die Elektrifizierung diverser Antriebskomponenten in diesen Anwendungen ist ABM mit seinem Produktportfolio und den wassergekühlten Motoren bestens gerüstet. Produktempfehlung Sicherheit ohne Kompromisse Leistungsstark und effizient Kompakte Bauformen für alle Einbaulagen Applikationsspezifische Anpassungen und Schnittstellen Umfangreicher Support bei der Auslegung gemäß Vorschriften Leistungsstarke, kompakte Antriebe für robuste Anforderungen ABM Greiffenberger bietet leistungsstarke, kompakte Antriebe, unter anderem für Material- und Personenaufzüge. Insbesondere den rauen Gegebenheiten auf Baustellen begegnen sie mit Zuverlässigkeit und Qualität. Für den perfekten Antrieb unterstützen wir Sie selbstverständlich auch in diesem Bereich bei der Auslegung und kundenspezifischen Anpassung – ob Motor, Getriebe oder Bremse. Produktempfehlung Sicherheit ohne Kompromisse Leistungsstark Zuverlässig, langlebig und wartungsarm Geräuscharmer Lauf Vielseitig einsetzbare Systemlösungen Funktionserweiterung auf einfachste Weise per Plug & Play Wir nehmen es genau
SEIT ÜBER 30 JAHREN IHR PARTNER FÜR BAUMASCHINEN

SEIT ÜBER 30 JAHREN IHR PARTNER FÜR BAUMASCHINEN

Die BAU Süddeutsche Baumaschinen Handels GmbH ist ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich Baumaschinen, Baugeräte und Bauzubehör. Über 120 Mitarbeiter betreuen unsere Kunden an sieben Standorten in Deutschland und Österreich. Dabei bauen wir auf unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich Vermietung, Verkauf und Service. Wir führen nur namhafte Marken und Hersteller, die durch Qualität, Leistung und Wirtschaftlichkeit begeistern. Unser ausgeprägter Servicegedanke beginnt mit einer fachlich fundierten Beratung in Technik und Finanzierung und endet mit schneller und zuverlässiger Instandhaltung der Baumaschinen. Als erfolgreicher Partner bieten wir für jeden Einsatz und Bedarf maßgeschneiderte Lösungen, die den hohen Ansprüchen unserer Kunden entsprechen.
SCHÄFFER Radlader 2428 SLT

SCHÄFFER Radlader 2428 SLT

mit Fahrerschutzdach, Leistung 18,5 kW (25 PS), Einsatzgewicht 1860 kg, Hubkraft 1700 kg, Schaufelinhalt 0,4 cbm
22t Schwerlast Tandem Muldenkipper

22t Schwerlast Tandem Muldenkipper

Fahrrahmen: aus Vierkantrohr Untenanhängung mit Zugöse K 80 Zugrohrfederung hydraulisch hydraulisches Federaggregat mit extrem großen Geländeausgleich Achsabstand 1470mm ohne Lenkachse Achsen BPW 150mm Vierkant große Radbremse 410x180 großer Hubzylinder mit 60° Kippwinkel Stützfuß 2-Gang Winde Fabrikat Jost Zweikreisbremsanlage mit ALB Regler Unterfahrschutz mit Beleuchtungsanlage Zulassung 40km/h oder 60km/h Bereifung 650/55-R26,5 Alliance Muldenaufbau: Länge 5.500 mm Breite 2.280 mm innen Muldenhöhe 1.160 mm innen Fassungsvolumen ca.13 m³ komplett aus 6 mm starkem Hardox Heckklappe hydraulisch Kotflügel an Mulde Alternativ hintere Achse lenkbar Bereifung Alliance Heavy Duty Reifen für den härtesten Einsatz Auf Wunsch können wir die Lackierung des Kippers auch Ihren individuellen Firmenfarben anpassen
Fugenschneider RFF-A

Fugenschneider RFF-A

Risse- und Fugenfräse mit Absaugung. Anwender Bauhöfe, Dienstleister, Baufirmen, Kommunen Bedienereignung Simple Bedienung, auch für Anwender die noch nicht mit Fugenschneidern gearbeitet haben. Wartung Wartung nach Wartungsplan (ca. 7-8 h/pro Jahr) Mögliche ∅-Tagesleistung Abhängig von Ausführung und Anwender bis zu 1800 m/Tag (Fugenherstellung) Technische Daten Bilder Ähnliche Produkte