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Messe und Showroom

Messe und Showroom

Auf der ORGATEC 2018 zeigen die Büromöbelhersteller CEKA und Fleischer ihr Statement zur Headline „Arbeiten neu denken“ und laden auf einen Spaziergang durch urbane & grüne neue Arbeitswelten ein. Auf der ORGATEC 2018 zeigen die Büromöbelhersteller CEKA und Fleischer ihr Statement zur Messe-Headline „Arbeiten neu denken“ und laden auf einen Spaziergang durch urbane und grüne neue Arbeitswelten ein. Die abstrahierte Stadtsilhouette des Unternehmens CEKA aus Alsfeld bildet einen urbanen Marktplatz auf dem man sich spontan trifft, austauscht und zusammenarbeitet. Das Gegenstück bildet die vielfältige Arbeitslandschaft der Firma Fleischer aus Bochum mit von der Natur inspirierten Produkten, die mit weichen Radien, massivem Eichenholz und textilen Akzenten ein harmonisches Gesamtbild und eine einladende Optik für kreativen Austausch schaffen. Der blaue Himmel mit seinen leuchtenden Wolken und der auf- und untergehenden Sonne bildet den gemeinsamen Rücken für Stadt und Land. Zum 60. Geburtstag des Fleischer Büromöbelwerks erzählt die Kurbel zum Bewegen der Sonne, sowie der über die Weide springenden Schafe mit einem Augenzwinkern vom ersten Produkt: einem höhenverstellbaren Couchtisch, der mittels einer solchen Kurbel zum multifunktionalen Einrichtungsgegenstand wurde. Heute präsentiert das Unternehmen moderne Arbeitsplätze, Raumgliederungselemente und Mittelzonenmöbel für facettenreiche Bürokonzepte. Mitten auf dem Marktplatz bei CEKA wird auf Interaktion und Kommunikation gesetzt: flexible Sitzelemente, rollbare Whiteboards und kabellose Screens zeigen wie Meetings heute funktionieren. Während „in der Stadt“ urbane Graffitis auf vielfältigen Fassaden, eine Straßenlaterne und die große Leuchtreklame das Design prägen, sind es „auf dem Land“ Wiese, Schafe, Blumen und Bäume, die die Produkte spielerisch inszenieren. Die Langseite des Standes ist zum Gang hin bewusst als Front ausgebildet: Der Blick wird so zunächst auf bestimmte Produkte gerichtet, während sich alles Weitere erst beim Betreten erschließt. Die Stadt und das Land sind durch „Wasser“ getrennt und stehen nebeneinander jeweils für sich. Jeder Stand erzählt so seine eigene Geschichte, die in Kombination dieser Gegensätze zum Entdecken einlädt.
Entnahme von Grundwasserproben

Entnahme von Grundwasserproben

Je nach örtlicher Erfordernis werden für Entnahme von Wasserproben aus Messstellen, Brunnen, Teichen, Fließgewässern Unterwasser- oder Saugpumpen eingesetzt. Wasserproben werden nach dem DVWG-Merkblatt W 112 "Entnahme von Wasserproben bei der Er­schließung, Gewinnung und Überwachung von Grundwasser" und DIN 38402, Teil 13, "Probenahmen aus Grundwasser-leitern" (Durchführung, Werkstoff­auswahl, Kühlung der Proben), einschließlich der darin geforderten Vor-Ort-Bestimmungen (Beobach­tung der physikalischen Parameter: elektrische Leitfähigkeit, Temperatur, pH-Wert und ggf. Redoxpotential und Sauerstoffgehalt) durchgeführt. Die Arbeiten werden in Probenahmeprotokollen dokumentiert. Je nach örtlicher Erfordernis werden für Entnahme von Wasserproben aus Messstellen, Brunnen, Teichen, Fließgewässern Unterwasser- oder Saugpumpen eingesetzt. Als Einzelbeprobungsbehältnisse werden Glas-, Plastik oder Head-Space-Flaschen verwendet. Die Proben werden in speziellen Transportver­packungen einem zertifizierten und akkreditierten Labor angeliefert.
Single-Sign-On für Mitarbeiter

Single-Sign-On für Mitarbeiter

Single-Sign-On (SSO) für Mitarbeiter ist eine innovative Lösung, die den Anmeldeprozess für Unternehmensanwendungen vereinfacht. Mit SSO müssen sich Mitarbeiter nur einmal authentifizieren, um Zugriff auf alle benötigten Anwendungen zu erhalten. Dies reduziert die Anzahl der erforderlichen Anmeldedaten und erhöht die Sicherheit, da weniger Passwörter verwaltet werden müssen. SSO verbessert die Benutzererfahrung erheblich, da es den Zugang zu Anwendungen beschleunigt und vereinfacht. Die Implementierung von SSO kann auch die IT-Kosten senken, da weniger Supportanfragen bezüglich vergessener Passwörter eingehen. Darüber hinaus bietet SSO eine zentrale Verwaltung von Zugriffsrechten, was die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien erleichtert. Unternehmen, die SSO einsetzen, profitieren von einer effizienteren IT-Infrastruktur und einer höheren Produktivität ihrer Mitarbeiter. Die Lösung ist besonders vorteilhaft für Unternehmen, die eine Vielzahl von Anwendungen nutzen und den Zugang zu diesen Anwendungen sicher und benutzerfreundlich gestalten möchten.
Implementierung von E-Commerce-Lösungen

Implementierung von E-Commerce-Lösungen

Kurz gesagt: Wir erstellen Online-Shops oder verbessern aktuelle Verkaufssysteme. Wir helfen bei der Implementierung externer beliebter Anwendungen, die den Online-Verkauf erleichtern- z. B. Shopify, Smartstore, Shoper, Magento, PrestaShop, Open Cart oder WooCommerce. Alles, um den Gewinn in Ihrem Unternehmen zu steigern.
Implementierung einer elektronischen Beschaffungs- und Rechnungsmanagementlösung (P2P)

Implementierung einer elektronischen Beschaffungs- und Rechnungsmanagementlösung (P2P)

Unabhängige Anbieterauswahl und Begleitung bei der Einführung oder Optimierung einer Purchase-to-Pay (P2P) Lösung. Als unabhängige Unternehmensberatung unterstützen wir Sie bei der Auswahl einer passenden Purchase-to-Pay (P2P) Lösung und begleiten Sie bei der Einführung oder Optimierung im Einkauf und Accounting. Lösung • Identifizierung eines geeigneten IT-Providers • Einführung eines Katalogmanagements • Abbildung unternehmensindividueller Prüf- und Freigabestufen • Ergänzung unternehmensspezifischer Systemanforderungen • Umsetzung von Bedarfsmeldung bis zur Bestellauslösung in einer technischen Lösung • Anbindung an bestehende Rechnungsverarbeitung als Basis eines ganzheitlichen Purchase-to-Pay Prozesses (P2P) • Vermeidung redundanter Prozessschritte durch Datenaustausch mit vor- und nachgelagerten Systemen (Herstellung Dunkelbuchungsfähigkeit) Vorgehen • Analyse vorhandener Prozesse und Systeme sowie Konsolidierung im Rahmen einer Prozesslandkarte • Marktsondierung und Unterstützung Anbieterauswahl des IT-Providers • Fachliches Customizing des ausgewählten Systems • Umsetzungsunterstützung bei der technischen Implementierung der Systemlösung als Bindeglied zwischen Einkauf und IT-Provider • Testvorbereitung und Testdurchführung • Erstellung von Handbüchern; Planung von Schulungen und Roll-out • Fachliche Vorbereitung des Go-Live und anschließender System-Support für Mitarbeiter im Einkauf/Accounting und den Fachbereichen • Fortlaufendes Projektmanagement unter Anwendung standardisierter und erprobter PMO-Werkzeuge Ihre Erfolge Einführung einer elektronischen Beschaffungslösung zur automatisierten und durchgängigen Abwicklung von operativen Beschaffungsvorgängen: • Schaffung von Freiräumen für strategische Tätigkeiten der Mitarbeiter • Reduzierung der Durchlaufzeiten von der Bedarfsmeldung zur Bestellung • Schaffung eines transparenten und revisionskonformen Beschaffungsprozesses • Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Einkauf und Accounting
E-Commerce Lösungen von Alphabytes: Ihr Partner für den digitalen Erfolg

E-Commerce Lösungen von Alphabytes: Ihr Partner für den digitalen Erfolg

In einer digitalen Welt, in der der erste Eindruck oft der entscheidende ist, sorgt Alphabytes dafür, dass Ihr Online-Shop im Gedächtnis bleibt – bei Ihren Kunden und in den Suchmaschinen. Mit Leidenschaft für innovative Lösungen und tiefem Verständnis für Ihre individuellen Anforderungen entwickeln wir maßgeschneiderte Online-Shops, die Ihre Marke perfekt widerspiegeln. Maßgeschneiderte Online-Shops für B2B und B2C: Egal, ob Sie als B2B- oder B2C-Unternehmen agieren – Ihr Online-Shop ist Ihr Schaufenster in die Welt. Bei Alphabytes gestalten wir Ihren Shop nicht nur funktional und benutzerfreundlich, sondern auch emotional ansprechend, um Ihre Zielgruppe direkt zu erreichen. Als Shopware-Partner und Experten für WooCommerce und Shopify bieten wir Ihnen die beste Lösung, die Ihr Geschäft nach vorne bringt. Individualität durch maßgeschneiderte Plug-ins und Apps: Ihre Bedürfnisse sind einzigartig – und das sollte Ihr Online-Shop auch sein. Deshalb entwickeln wir bei Alphabytes individuelle Plug-ins und Apps, die perfekt auf Ihr Geschäft zugeschnitten sind. Mit diesen Erweiterungen machen wir Ihren Shop flexibler, leistungsstärker und bereit für jede Herausforderung. Sie träumen es – wir programmieren es. Schulungen für Eigenständigkeit und Flexibilität: Wir möchten, dass Sie nicht nur einen perfekten Shop haben, sondern auch die Kontrolle darüber. Unsere Schulungen machen Ihre Mitarbeiter fit, um kleinere Optimierungen und Anpassungen selbst vorzunehmen. So bleibt Ihr Team agil und Ihr Shop immer auf dem neuesten Stand – ohne ständig auf externe Unterstützung angewiesen zu sein. SEO-Optimierung: Sichtbarkeit, die zählt: Was nützt der beste Shop, wenn er nicht gefunden wird? Bei Alphabytes sorgen wir mit gezielter SEO-Optimierung dafür, dass Ihr Shop in den Suchmaschinen ganz oben steht. Durch strategische Maßnahmen verbessern wir nicht nur Ihr Ranking, sondern erhöhen auch Ihre Reichweite – damit Ihr Shop genau dort gesehen wird, wo Ihre Kunden suchen. Alphabytes: Wir machen Ihren Online-Shop unvergesslich: Ihr Erfolg liegt uns am Herzen. Mit einem ganzheitlichen Ansatz entwickeln wir nicht nur einen funktionierenden Online-Shop, sondern schaffen ein Erlebnis, das bei Ihren Kunden hängen bleibt. Alphabytes ist Ihr zuverlässiger Partner für die Zukunft des digitalen Handels. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen auf das nächste Level bringen. Machen Sie den Unterschied – mit Alphabytes an Ihrer Seite.
Brandschutzkonzepte von Profis entwickelt

Brandschutzkonzepte von Profis entwickelt

Auszug aus der BauO NRW: 3 Abs. 1 Anlagen sind so anzuordnen, zu errichten, zu ändern und instand zu halten, dass die öffentliche Sicherheit und Ordnung, insbesondere Leben, Gesundheit und die natürlichen Lebensgrundlagen, nicht gefährdet werden, dabei sind die Grundanforderungen an Bauwerke gemäß Anhang I der Verordnung (EU) Nr. 305/2011 zu berücksichtigen. Anlagen müssen bei ordnungsgemäßer Instandhaltung die allgemeinen Anforderungen des Satzes 1 ihrem Zweck entsprechend dauerhaft erfüllen und ohne Missstände benutzbar sein. Anlagen sind so anzuordnen, zu errichten, zu ändern und instand zu halten, dass der Entstehung eines Brandes und der Ausbreitung von Feuer und Rauch (Brandausbreitung) vorgebeugt wird und bei einem Brand die Rettung von Menschen und Tieren sowie wirksame Löscharbeiten möglich sind. Zur Brandbekämpfung muss eine ausreichende Wassermenge zur Verfügung stehen. In diesen Paragraphen steckt der Anspruch des Gesetzgebers an den Brandschutz von baulichen Anlagen. Nach einer ganzheitlichen Betrachtung und Abstimmung mit Behörden und Sachverständigen plant die Firma BRANTEC. die anlagentechnischen und betrieblichen / organisatorischen Maßnahmen, die sinnvoll und notwendig sind. Dabei hat jedes Objekt seine individuellen Anforderungen, die sich aus Nutzungsart, Risikobeurteilung, baulichen Gegebenheiten, Publikumsverkehr u.v.m. ergeben. Daher sind Brandschutzkonzepte immer eine ganzheitliche Betrachtung der Schutzziele in Verbindung mit der baulichen Situation. Wir planen & entwickeln Brandschutzkonzepte bereits seit über 40 Jahren. Als Generalunternehmen auf dem Gebiet des vorbeugenden Brandschutzes verfügen wir über das nötige Know-how in allen Bereichen organisatorischer und anlagentechnischer Brandschutzmaßnahmen. Von dieser Erfahrung profitieren Sie als Kunde – insbesondere auch hinsichtlich Effektivität und Kosteneffizienz für Ihre individuellen Anforderungen an Brandschutzmaßnahmen.
Beratung und Unterstützung entlang der gesamten Wertschöpfungskette

Beratung und Unterstützung entlang der gesamten Wertschöpfungskette

- Logistik              - Materialfluss               - Verladung - Einkauf              - Verpackung                  - Ladungssicherung - Frachten            - Versand Die Logistik Beratung von LaSi Mobil begleitet Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Jeder Kunde und jedes Projekt sind individuell und einzigartig, daher sind maßgeschneiderte Lösungen für uns selbstverständlich. Mit meiner langjährigen Erfahrung aus den verschiedensten Blickwinkeln, den richtigen Methoden und Hilfsmitteln, erarbeite ich exakt auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Lösungen für Ihr Unternehmen
Brandschutzkonzept

Brandschutzkonzept

Brandschutzkonzept Brandschutzgutachten sind in der Planung und bei der Umgestaltung von Gebäuden besonders wichtig. Architekten und Fachplaner müssen das Brandschutzkonzept mit bautechnische Lösungen permanent mit Blick auf gesetzliche Brandschutzvorgaben hinterfragen und entsprechende Nachweise erbringen. Das Brandschutzkonzept - Brandschutzgutachten ist kein leichtes Unterfangen, stellt doch jede Branche mit ihren spezifischen Sonderbauten ganz unterschiedliche Anforderungen. Für die Fachbauleitung Brandschutz ist die daraus resultierende Aufgabenvielfalt eine Herausforderung. Das Ingenieur- und Sachverständigenbüro Kubon in Duisburg deckt mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Service und Prozesssicherheit die gesamte Bandbreite brandschutztechnischer Beratungsleistungen ab. Wir übernehmen für Sie gerne die Fachbauleitung. Nutzen Sie unsere Brandschutzschulung um Ihre Investionen zu schützen. Wir bieten Ihnen eine Brandschutzschulung die auf Ihre bedürfnisse zugeschnitten wurde. Das Ingenieurbüro Kubon in Duisburg (NRW) ist Bundesweit für Sie tätig und hat objektspezifische Lösungen für unterschiedlichste Bauvorhaben. Die Unternehmenskompetenz basiert auf mehr als 12 Jahren Praxis und wissenschaftlicher Arbeit zugleich. Projekte für renommierte Kundenunternehmen sowie zahlreiche Fachveröffentlichungen zeugen davon. Wir kennen ihre Anforderungen und Märkte und erstellen individuelle Brandschutzkonzepte - Brandschutzgutachten . Unsere fundierte, ganzheitliche Beratung führt zu Lösungen, die langlebig, zuverlässig und regelkonform sind. Ein Mehrwert, der sich für Architekten, Dienstleister, Behörden und Bauherren gleichermaßen in Planungssicherheit niederschlägt. Ingenieurbüro Kubon wir bieten Ihnen Brandschutzkonzepte, Brandschutzgutachten und Brandschutzschulung fragen Sie uns.
Bodenmechanische Laborversuche

Bodenmechanische Laborversuche

Die Ermittlung von Bodenkennwerten ist als technische Angabe zur Berechnung des Setzungsverhaltens oder bei der Erstellung von Kalkulationen des Bauunternehmers relevant. Eignungsprüfungen des Bodenmaterials vor dem Einbau vermeiden unnötige Kosten für Ein- und Ausbau sowie Anlieferung und Abfuhr des Materials und darüber hinaus Verzögerungen während der Bauphase. Unsere Leistungen: • Korngrößenbestimmung nach DIN 18123 (kombinierte Sieb-/Schlämmanalyse) • Wassergehaltsbestimmungen nach DIN 18 121 • Glühverluste nach DIN 18128 • Konsistenzbestimmung nach Atterberg (Fließ- / Ausrollgrenzen) • Proctorversuche nach DIN 18127 zur Bestimmung des optimalen Wassergehalts und der Verdichtbarkeit von Böden • Dichtebestimmungen im Labor und im Gelände nach DIN 18125 und DIN 18126 • Einaxiale Druckfestigkeit nach DIN 18136
Straßen- und Verkehrsplanung ist eine unserer Fachdisziplinen.

Straßen- und Verkehrsplanung ist eine unserer Fachdisziplinen.

Ob Autobahn, Umgehung - oder Verbindungsstraße, Erschließungsstraße, Ortsdurchfahrt oder Knotenpunkts-Gestaltung. Jede Straße und ihre Umgehung haben ihr eigenes Bild. Alle haben die unterschiedlichsten Funktionen zu erfüllen: Fließender Verkehr, Parken, Fußgänger, Radfahrer, Wohnen und Transport. Verkehrszählungen und Auswertung, Schallschutz sind ebenfalls Aufgabenbereiche in unserem Büro.
Ingenieurbüro für Tragwerksplanung und Objektplanung im Ingenieurbau

Ingenieurbüro für Tragwerksplanung und Objektplanung im Ingenieurbau

Entwurfsplanung – Genehmigungsplanung – Ausführungsplanung – Bauoberleitung und Bauüberwachung – Bauwerksprüfung und Nachrechnung – Begutachtung und Schadensanalyse – Baustatische Prüfung – BIM (Building Information Modelling)
Steuerberatung Dortmund

Steuerberatung Dortmund

Steuerberatung und Wirtschaftsberatung - Stendel, Ullrich und Franke Stendel, Ullrich und Franke ist eine seit mehr als 50 Jahren etablierte inhabergeführte und gleichwohl innovative Kanzlei in Dortmund. Wir bieten steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratungsleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler*innen, Unternehmer*innen, Existenzgründer*innen, Vereine und Privatpersonen an. Umfassende Erfahrung aus mehr als 50 Jahren Steuerberatung und Wirtschaftsberatung. Ganzheitliche Betreuung in allen Bereichen. Vier erfahrene Steuerberater. Schnelle Reaktionszeiten. Moderne, digitale Steuerkanzlei mit hohen Sicherheitsstandards - sparen Sie Zeit und Geld mit uns. Verlässlich, termintreu, transparent und offen - Ihr lösungsorientierter, professioneller und starker Partner. Kleine und mittelständische Unternehmen. Freiberufler*innen. Unternehmer*innen. Existenzgründer*innen. Vereine und Privatpersonen. Wir freuen uns auf Sie! Steuerberatung Dortmund - Mehr als 50 Jahre Erfahrung - Wir beraten schnell und kompetent. Jetzt anrufen. Steuerberater Dortmund - Strategische, langfristige Planung. Unser Anliegen ist nicht, Ihnen nur „ein paar Spartipps“ mitzugeben und die Steuererklärung anzufertigen. Vielmehr möchten wir gemeinsam mit Ihnen Steuerkonzepte entwickeln, die Ihnen langfristig Vorteile bieten. Unter Steuerberatung verstehen wir ganzheitliche Beratung, die wir individuell auf Ihren Einzelfall zuschneiden. Selbstverständlich können Sie jederzeit mit eigenen Ideen oder auch mit Fragen auf uns zukommen. Kommunikation ist einer der wichtigsten Grundpfeiler in der Steuer- und Wirtschaftsberatung, schließlich müssen wir Ihre Wünsche und Vorstellungen kennen. Unser Erfolg basiert auf der exzellenten Kenntnis des Steuerrechts, stetiger Fort- und Weiterbildung und unserer Aufgeschlossenheit für technologischen Fortschritt. Unsere Werte sind Verlässlichkeit, Termintreue, Transparenz und Offenheit, um Ihnen als lösungsorientierter, professioneller und starker Partner zur Seite zu stehen. Erfahren Sie mehr. Steuerberatung Dortmund - Digital und mit hohen Sicherheitsstandards. Als moderne Steuerkanzlei in Dortmund sind wir selbstverständlich digital aufgestellt. Mit „DATEV Unternehmen Online“ verwalten wir sämtliche Steuerunterlagen unserer Mandanten und Mandantinnen auf Wunsch digital. Vorbei sind die Zeiten, in denen Unterlagen mühsam in dicken Aktenordnern durchsucht werden müssen. Die digitale Bereitstellung sämtlicher Unterlagen stellt nicht nur für uns eine Arbeitserleichterung dar, sondern gibt auch Ihnen als Mandant*in wesentlich mehr Flexibilität. Mit Ihren persönlichen Zugangsdaten können Sie Ihre Daten jederzeit völlig ortsunabhängig einsehen.
Wir optimieren das Forderungsmanagement im Autohaus. Mit Beratung, Software und einem zentralen Abrechnungskonzept.

Wir optimieren das Forderungsmanagement im Autohaus. Mit Beratung, Software und einem zentralen Abrechnungskonzept.

Rechnungsprozesse zuverlässig managen Leistungen werden zu Glanzleistungen, wenn Sie schnell und zuverlässig abgerechnet werden. Jedes Autohaus richtet seine Forderungen an unterschiedliche Kundengruppen. Neben den klassischen Abrechnungsvorgängen an Endkunden, ist insbesondere die Abrechnung von  Gewährleistungsaufträgen an Hersteller und Versicherungen komplex. Ein modernes Forderungsmanagement muss hier nicht nur schnell agieren, um die Liquidität des Unternehmens zu sichern, sondern auch auf unterschiedliche Vorgaben und Richtlinien bei der Abrechnung achten. Das erfordert Erfahrung, entsprechende Mitarbeiter-Ressourcen und einen durchdachten Prozess für die Abwicklung. DispoMeter ZeRe (Zentrale Rechnungslegung) ist eine leistungsstarke Lösung für das Forderungs-Management, die alle genannten Parameter berücksichtigt, digitalisiert und für eine hohe Zuverlässigkeit in der Rechnungsstellung sorgt. Wussten Sie? Mit DispoMeter ZeRe erhöhen Sie Ihre Abrechnungsqualität und steigern gleichzeitig die Anzahl der Abrechnungsvorgänge je Abrechner bis zu 300%. Nutzen & Mehrwerte Wir machen es einfach. Und schnell. Und transparent. Abrechner:in Erhält eine Übersicht aller offenen Vorgänge Sieht Hinweise zu Fristverletzungen Kann einen Chat für interne Fragen nutzen Kann digital Dokumente versenden und empfangen Kann häufige interne Nachfragen automatisieren Serviceleiter:in Erhält eine Übersicht aller offenen Vorgänge Kann einen Chat für interne Fragen nutzen Kann digital Dokumente versenden und empfangen Kann den internen Chat-Verlauf zu seinen Aufträgen einsehen Serviceberater:in Erhält aktive Benachrichtigungen über beanstandete Vorgänge Kann einen Chat für interne Fragen nutzen Kann digital Dokumente versenden und empfangen Werkstattmeister:in Erhält aktive Benachrichtigungen über beanstandete Vorgänge Kann einen Chat für interne Fragen nutzen Kann digital Dokumente versenden und empfangen Teiledienstleiter:in Erhält aktive Benachrichtigungen über beanstandete Vorgänge Kann einen Chat für interne Fragen nutzen Kann digital Dokumente versenden und empfangen Geschäftsführer:in Kann Auswertungen erstellen Erhält ein Protokoll über die fehlerhaften Aufträge Kann aus den Auswertungen Schulungsmaßnahmen ableiten Zahlungseingänge verkürzen und Liquidität bewahren. Das sind die besonderen Stärken von DispoMeter ZeRe. DispoMeter ZeRe optimiert die Abrechnung Wir verkürzen die Zeit zwischen der Leistungserbringung und dem Zahlungseingang. Das erhöht Ihre Liquidität. DispoMeter ZeRe erhöht die Abrechnungsqualität steigert gleichzeitig die Anzahl der Abrechnungsvorgänge . Das System stellt für den Abrechner auftragsbezogen alle erforderlichen Informationen und Dokumente zusammen. So erhält dieser eine hohe Transparenz über die geleisteten Tätigkeiten und Aufwände und kann den Abrechnungsprozess schnell und zuverlässig abschließen. Abrechnungsfehler oder unvollständige Informationen werden von DispoMeter ZeRe automatisiert nach dem Verursacherprinzip ermittelt und angezeigt . Über einen internen Chat kann der bearbeitende Abrechner interne Rückfragen direkt klären und zeitliche Verzögerungen bei der Rechnungsstellung vermeiden. DispoMeter ZeRe in der Anwendung Fehleranalyse Einfache Analyse von Fehlerquellen zur Feststellung von Schulungsbedarf Auftragsliste Übersicht aller abzurechnenden Aufträge mit Status der letzten Stempelung aus dem Dealer Management System Chat Einfache Kommunikation mit allen Beteiligten über aktive Benachrichtigungen und integriertem Chat Auswertung Übersichtliche Auswertung
Arbeitssicherheit (FASI) - Fachkraft für Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit (FASI) - Fachkraft für Arbeitssicherheit

Umsetzung aller relevanten Themen in der Arbeitssicherheit (FASI/SIFA) als Fachkraft für Arbeitssicherheit in bestimmten Branchen (Chemie ausgenommen). Jedes Unternehmen muss ab dem ersten Beschäftigten die gesetzlichen Vorgaben zur Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz umsetzen. Wir sind auf kleine und mittelständische Betriebe (bis 250 Besch.) spezialisiert und unterstützen sie praxisnah ohne versteckte Zusatzkosten. Von der Gefährdungsbeurteilung bis zur Gefahrstoffliste. Dienstleistungen, die nicht in der Grundbetreuung enthalten sind oder die wir nicht anbieten können werden gemeinsam erläutert, so das sie schon von Beginn der Zusammenarbeit an, ein gutes Gefühl erhalten und sicher sein werden den richtigen Partner gewählt zu haben. Die Umsetzung erfolgt i.d.R. erst nach einem kostenlosen Vorgespräch, die Nähe zum Kunden und Menschen sowie ein gutes , stabiles Geschäftsfverhältnis ist uns sehr wichtig. Arbeitssicherheit von A bis Z!
Die Gefährdungsbeurteilung – Grundlage aller Schutzmaßnahmen

Die Gefährdungsbeurteilung – Grundlage aller Schutzmaßnahmen

Die Gefährdungsbeurteilung bildet die Grundlage der Arbeits- und Betriebssicherheit Ihrer Hebezeuge. Zur Unterstützung bei der Erstellung haben wir uns intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und bieten Ihnen, mit unserem Hebezeug-KnowHow, tatkräftige Unterstützung bei der Erstellung an. Nach der neuen Betriebssicherheitsverordnung ist Arbeitsschutz Chefsache. Um die Gesundheit der Mitarbeiter zu erhalten und Dritte nicht zu gefährden, ist der Arbeitgeber gemäß  Arbeitsschutzgesetz, Betriebssicherheitsverordnung und der  DGUV Vorschrift 1 verpflichtet, die Arbeitsbedingungen im Unternehmen unter Arbeitssicherheitsgesichtspunkten zu beurteilen und erforderliche Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Dies gilt auch für Kran- und Toranlagen. Die Grundlage zur Umsetzung dieser Verpflichtung ist die Gefährdungsbeurteilung.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

QM-Systeme und Zertifizierung Das Qualitätsmanagement als Instrument der Unternehmensführung ist inzwischen fest in der gesamten Branche der Lebensmittel- und Futtermittelindustrie verankert. Für die Expansion, der Aufbau neuer Geschäftsfelder sowie dem nachhaltigen Wachstum ist ein zertifiziertes und betriebliches QM-System unabdingbar. Als Hygieneberatung beraten, begleiten und unterstützen wir Sie im Aufbau eines betriebsspezifischen Qualitätsmanagement-Systems in Ihrem Unternehmen. Dabei gehören zu unseren Leistungen Durchführung einer umfangreichen Ist-Analyse Die Ist-Analyse beinhaltet u.a. folgende Punkte Überprüfung der betrieblichen Begebenheiten hinsichtlich Konformität zu den Anforderungen des jeweiligen Standards Erstellung einer betriebsspezifischen QM-Dokumentation Begleitung bei der Umsetzung der Anforderungen im Betrieb Durchführung notwendiger Schulungen (z.B. QM-/HACCP-Team) Durchführung interner Audits Begleitung des Zertifizierungsaudits Formulieren und Bearbeiten von Korrekturmaßnahmen Ihre erfolgreiche Zertifizierung Nach Ihrer erfolgreichen Zertifizierung begleiten wir Sie weiter bei der Überwachung der Wirksamkeit Ihres QM-Systems. Wir ermitteln fortlaufend Verbesserungspotentiale und implementieren einen nachhaltigen KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess), der Ihr QM-System von mal zu mal besser und effizienter werden lässt. Das passende QM für meinen Betrieb · IFS International Featured Standards Food · Logistics · Broker · Wholesale · Cash&Carry · Global Markets · Halal QFS · FSSC 22 000 · BRC · DIN EN ISO 9001 · Qibla Food Control Standard · Q+S · Bio · MSC/ ASC · GMP+ Das richtige QM für meinen Betrieb? Das Be- und Verarbeiten und die Vermarktung von Lebensmittel unterliegen komplizierten Regeln und produktspezifischen Besonderheiten. Gerade die rechtlichen Anforderungen und die Qualitätssicherung sind bei diesen sensiblen Lebensmitteln hochkomplex und speziell. Fehler werden unverzüglich von der Lebensmittelüberwachung geahndet.
KANALROHRSANIERUNG

KANALROHRSANIERUNG

Ob CIPP Schlauchliner, Verdunkelungsfolien für Gewächshäuser oder Wurzelschutzfolien ¬– bei CaPlast sind Sie an der richtigen Adresse.
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Die Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) verpflichtet zum Betrieb der Aufzugsanlage nach dem aktuellen Stand der Technik. Hierzu muss durch den Betreiber eine Gefährdungsbeurteilung erstellt werden, in der Abweichungen zum Stand der Technik erfasst sowie notwendige Gegenmaßnahmen definiert werden. Je nach Umfang der Maßnahmen kann eine Modernisierung die beste Lösung sein – wir unterstützen Sie gerne bei der Erarbeitung eines nachhaltigen Konzepts.
Agile Skalierung

Agile Skalierung

Wir unterstützen Sie bei der agilen Produktentwicklung und bei der Einführung agiler Praktiken für eine effiziente und zielgerichtete Zusammenarbeit. Product Owner Coaching Modell der Zusammenarbeit Agile Coaching
Ausgereifte Software und Kompetenz im Beratungsteam

Ausgereifte Software und Kompetenz im Beratungsteam

Mit intuitiver Benutzerführung und unserem Schulungskonzept werden Mitarbeiter schnell in die Lage versetzt, eigenständig mit den Systemen arbeiten zu können.
Versicherungsmakler

Versicherungsmakler

Als Versicherungsmakler, mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, stehen wir unseren Kunden in allen Fragen Rund um den passenden Versicherungsschutz für Ihren Betrieb zur Verfügung. Sprechen Sie uns zu folgenden Themen gerne an : - Betriebshaftpflichtversicherung - Betriebsinhaltsversicherung - Gebäudeversicherung - Kfz - Versicherung im Einzel oder Flottengeschäft - Firmen - Rechttschutzversicherung - D&O Versicherung - Transportversicherung - Kautionsversicherung für Handwerk, Bauhandwerk, Immobilienbranche - Unfallversicherung - betriebliche Altersvorsorge / Krankenversicherung - Baufinanzierung / Immobilienfinanzierung Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
Gewächshäuser von Palmen - Rufen Sie an wir beraten Sie gerne!

Gewächshäuser von Palmen - Rufen Sie an wir beraten Sie gerne!

Das Gewächshaus vom Glashausexperten - Qualität hat einen Namen. Sehr geehrter Glashausfreund, aufgrund der aktuellen Lieferengpässe vieler Materialien haben wir unser Lager aufgefüllt um Ihnen doch noch in diesem Jahr ein Gewächshaus liefern zu können. Diese Häuser finden Sie wenn Sie runter scrollen. Eine Montage durch uns kann nur bei den Häusern vorgenommen werden wo der Preis daneben steht. Alle anderen Preise finden Sie gewohnt bei den Größen links in der Navigationsleiste. Auch diese Häuser sind zu meist lieferbar. Bitte fragen Sie nach. Die Montage können wir aber leider nicht vornehmen. Bei Fragen zu unseren Gewächshäusern, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Arbeitssicherheit - GEAdoc Dienstleistung für die technischen Dokumentation

Arbeitssicherheit - GEAdoc Dienstleistung für die technischen Dokumentation

Wir erstellen Ihre Anleitungen, unterstützen Sie bei Ihrem CE-Verfahren und leiten Ihre Dokumentationsprojekte. GEAdoc ist Dienstleister für alle Bereiche der Technischen Dokumentation. Arbeitssicherheit Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz der Mitarbeiter sind Ihnen wichtig! Sie nehmen an der „Alternativen Betreuung“ teil und haben bereits die Ausbildungsstufe 2 absolviert? Wir unterstützen Sie, in dem wir in Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen für Ihre Arbeitsbereiche erstellen. Die neue Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) vom Juni 2015 macht es ausdrücklich erforderlich, dass der Betreiber bereits vor der Anschaffung eines neuen Geräts oder einer neuen Maschine eine Gefährdungsanalyse für seinen Betrieb durchführt. Es soll beurteilt werden, welchen Einfluss neue Arbeitsmittel auf sichere Arbeitsprozesse haben. Besondere Unfallschwerpunkte, z.B. bei der Instandhaltung, besonderen Betriebszuständen, Betriebsstörungen und Manipulationen werden dabei betrachtet. Aber auch Vorgaben zur alters- und alternsgerechten Gestaltung, sowie ergonomische und psychische Belastungen sollen berücksichtigt werden. Alte Maschinen, z.B. solche, die kein CE-Zeichen haben, müssen sicher betrieben werden. Deshalb werden auch für solche Maschinen eine Gefährdungsbeurteilung, nötigenfalls Wartungspläne aber auch Betriebsanweisungen erstellt. Auch Einzelunternehmer und Familienbetriebe sind nun verpflichtet die genannten Maßnahmen durchzuführen. Bei der Erstellung der oben genannten Unterlagen können wir Ihnen sicher behilflich sein.
Logistikberatung Shop / Lagersoftware

Logistikberatung Shop / Lagersoftware

Sie möchten in den Onlinehandel einsteigen und suchen Unterstützung? Wir beraten gerne hinsichtlich Shop, Warenwirtschaftssystem und Aufbau der Logistik.
Laborgeräte einfach automatisieren

Laborgeräte einfach automatisieren

Die LabBox ist Ihr Einstieg ins digitale Labor. So automatisieren Sie Versuche und Prozesse ganz einfach und gewinnen Zeit für mehr Durchläufe: - Beliebige Sensoren und Geräte anschließen - Anzeige- und Bedienoberfläche frei gestalten - Automatisierte Versuchsabläufe definieren - Versuchsdaten dokumentieren oder exportieren - Unschlagbare Preis-Leistung Labor-Prozesse auf Autopilot? Wäre es nicht fantastisch, wenn Sie Ihre Labor-Prozesse sich selbst überlassen könnten? Sehen Sie im Video, wie einfach Sie Ihr Labor mit der LabBox auf Autopilot setzen.
Softwareentwicklung für Anspruchsvolle

Softwareentwicklung für Anspruchsvolle

Softwareentwickler gibt es viele. Gute Softwareentwickler sind dagegen rar, erst recht Unternehmen, die sich ausschließlich auf die Entwicklung spezialisiert haben, aktuelle Entwicklungstechnologien in der notwendigen Breite kennen und über fundierte Branchenkenntnisse verfügen. Bitte schauen Sie gerade deswegen bei der Wahl Ihres IT-Entwicklers genau hin: Wichtige Geschäftsprozesse sollten Sie in erfahrene Hände legen.
Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung

Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung

Bei der Planung, Durchführung und Aktualisierung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung gemäß Arbeitsschutzgesetzt können Sie auch online nach wie vor auf uns zählen. Insbesondere unterstützen wir hierbei: - Steuergremien moderieren - Quantitative Analysen durchführen mittels Online-Fragebögen - Qualitative Analyse mittels Befragungs- oder Diskussionsverfahren durchführen - Workshops zur Maßnahmenfindung und -gestaltung Der gesamte Prozess der Gefährdungsbeurteilung sowie auch die daraus ggf. entstehenden empfehlenswerten Maßnahmen begleiten wir digital. Beratungen & Moderationen Unser Team steht Ihnen mit fachlicher Expertise zur Seite. Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, die Gesundheit der Mitarbeitenden zu fördern. Oft bestehen Unsicherheiten, wie das effektiv möglich ist. Außerdem gibt es einige selten beachtete Themen, die momentan noch mehr an Relevanz gewonnen haben. Wir unterstützen u.a. in folgenden Themen-/Leistungsbereichen: - Gesund arbeiten von zuhause - Gesunde Kommunikation in digitalen, vernetzten Teams - Umgang mit Isolation und Einsamkeit - Umgang mit Unsicherheiten und Stress - Umgang mit psychischen Erkrankungen - Betriebliches Eingliederungsmanagement in Abwesenheit - Konflikte klären - Gesundheitszirkel durchführen Unsere Beratungen erfolgen durch entsprechende Online-Lösungen sowohl 1:1 als auch in großen Gruppen in Form von digitalen Fragerunden an unsere Beraterinnen und Berater. Vorträge Unseren online durchgeführten Vorträgen können Ihre Mitarbeitenden von überall aus beiwohnen. Momentan bieten wir speziell folgende Themen an: - Gesunder Umgang mit digitalen Medien - Digitaler Stress – analoge Entspannung - Minimumfaktor gesunder Schlaf - Führen durch die Krise - Work-Life-Balance in unsicheren Zeiten - Schau weg – Entspannung für gestresste Augen - Psychisch gelassen trotz Corona Optional erhalten Sie von unseren online durchgeführten Vorträgen eine Aufzeichnung für Ihre Mitarbeitenden zur späteren Ansicht. Seminare Wir bieten auf die individuelle Situation des Unternehmens zugeschnittene, online durchgeführte Seminare zu folgenden Themen an: - Resilienztraining in unsicheren Zeiten - Selbst- und Zeitmanagement im Home Office - Führen aus der Ferne - Bewegung auf engem Raum – wie und was - Schwierige Themen kommunizieren - Mit psychischen Erkrankungen aus der Distanz umgehen Sie suchen ein anderes Thema? Wie auch in unseren Präsenzmaßnahmen stellen wir die genauen Seminarinhalte in Abstimmung mit Ihnen auf Basis der unternehmensspezifischen Bedarfe zusammen. Coachings
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilungen helfen Ihnen, erfolgreich zu sein eine Gefährdungsbeurteilung ist für jedes Unternehmen Pflicht. Das Ziel einer solchen Beurteilung und der für die Beschäftigten mit ihrer Arbeit verbundenen Gefährdungen besteht darin, zu ermitteln, welche Maßnahmen des Arbeitsschutzes erforderlich sind. Eine Ausarbeitung der Gefährdungs- und Belastungsanalyse übernehmen wir gerne für Sie.
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Ermittlung arbeitsplatzspezifischer Gefährdungen nach § 5 Arbeitsschutzgesetz Die Gefährdungsbeurteilung ist das zentrale Instrument des betrieblichen Arbeitsschutzes. Sie hilft dem Unternehmer, frühzeitig und systematisch Gefährdungen und Belastungen an den Arbeitsplätzen im Betrieb zu ermitteln. Die Ergebnisse der Gefährdungsbeurteilung zeigen auf, an welchen Stellen und bei welchen Tätigkeiten im Unternehmen Handlungsbedarf besteht, um Sicherheit und Gesundheitsschutz der Beschäftigten zu verbessern. Dass jeder Unternehmer in seinem Betrieb Gefährdungsbeurteilungen durchführen muss, ist gesetzlich im Arbeitsschutzgesetz festgelegt. Ebenfalls vorgeschrieben ist, dass die Ergebnisse der Gefährdungsbeurteilung schriftlich dokumentiert werden müssen. Wie der Unternehmer bei der Beurteilung der Gefährdungen bzw. bei der Gestaltung der Dokumentation vorgehen muss, hat der Gesetzgeber nicht vorgegeben. Die Gefährdungsbeurteilung soll die Eigenverantwortlichkeit des Unternehmers für die Verbesserung von Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten stärken und ihn dazu anhalten, die Arbeitsschutzmaßnahmen in die Arbeitsabläufe des Unternehmens zu integrieren. Somit kann eine gewissenhaft durchgeführte und vollständige Gefährdungsbeurteilung auch zu einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess beitragen und positive Effekte nicht nur auf den Arbeitsschutz, sondern auf alle Betriebsabläufe haben. Das deutsche System des Arbeitsschutzes erlebt gegenwärtig einige gravierende Umstellungen. Die Fülle der Vorschriften wird ausgedünnt. Viele Anforderungen des Arbeitsschutzes werden anhand von Schutzzielen in allgemeiner Form beschrieben. Das bedeutet einerseits viel Übersichtlichkeit und Gestaltungsspielraum, andererseits aber auch viel Unsicherheit. In der betrieblichen Praxis ist es erforderlich, dass die Schutzziele für den Betrieb konkretisiert und durch die entsprechende Festlegung von Schutzmaßnahmen verwirklicht werden.