Finden Sie schnell beratungen für Ihr Unternehmen: 137 Ergebnisse

Erstgespräch

Erstgespräch

Unternehmer, Selbständige, Landwirte, Dienstnehmer und Vereine können ein kostenloses Erstgespräch in Anspruch nehmen. Einfach Termin vereinbaren und wir schauen gemeinsam, was wir für Sie tun können. Gutschein jederzeit einlösbar
Beratung | Planung | Ausführung | Holzhandel

Beratung | Planung | Ausführung | Holzhandel

Nach langjähriger praktischer und theoretischer Berufsausbildung und erfolgreich abgelegter Meisterprüfung wurde das Unternehmen 2003 von Thomas Jaitz gegründet. Seit 2008 umfasst unser Leistungsbereich auch Malerarbeiten unterschiedlichster Art. Das Unternehmen erweiterte sich nach 20 Firmenjahren auf 5 Mitarbeiter und es werden auch fortlaufend Lehrlinge ausgebildet. 2022 wurde das Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt. Neben konstruktivem Holzbau, Bau von Dachstühlen werden Leistungen in den Bereichen Stiegenbau, Holzfassaden, Innenausbau, Carports sowie auch verschiedene Sonderkonstruktionen angeboten.
Serverraum Planung / Consulting

Serverraum Planung / Consulting

Wir planen Ihre Serverraumlösung inklusive Bedarfserhebung, Standortbestimmung, Erstellung von Plänen, Planung und Konzepterstellung der gesamten IT Infrastruktur sowie Installation und Inbetriebnahme Uns ist Sicherheit ein Anliegen- deshalb halten wir uns an alle Normen und Vorschriften im IT-Rechenzentrumsbereich ( wie z. B. EN ÖVE Normen, ÖVE E8000, DIN, VDE, VDMA, Richtlinien des VdS), die somit als Basis für jedes Projekt gelten. Diese Regelwerke und Normen tragen dazu bei, dass technische Einrichtungen eines Serverraumes ein ausreichendes Maß an Schutz für den Anwender und Sicherheit für den Betrieb gewährleisten. Unverbindliches Erstgespräch bei EPS Sie würden gerne einen hochverfügbaren und zugleich energieeffizienten Serverraum bauen? Haben aber nicht ausreichend Platz oder wissen nicht welche Lösung für Sie geeignet wäre? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns ein Mail an: verkauf[at]eps.at und wir beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch über aktuelle Lösungen und sichere Serverrauminfrastrukturen. Bedarfserhebung Das „Herz“ eines Unternehmens ist einzigartig. Deshalb kann auch der Bedarf an IT-Infrastruktur und Sicherheit von Betrieb zu Betrieb variieren. Um diesen Bedarf und die Anforderungen professionell feststellen zu können, ist deshalb eine Bedarfserhebung nach dem Erstgespräch notwendig. Dabei werden die individuellen Unternehmensziele (wie z.B. Unternehmensexpansionen, Strukturänderungen etc.), aber auch die vorhandene IT-Infrastruktur und die besonderen Wünsche des Kunden berücksichtigt. Gesetzliche Vorschriften und Forderungen von Behörden werden natürlich von uns berücksichtigt und überprüft. Standortbesichtigung und – bestimmung Um uns ein Bild über Ihren Standort und die vorhandenen räumlichen Gegebenheiten zu machen, ist eine lokale Standortbesichtigung wichtig. Dabei protokollieren wir die IST-Situation und halten die Besichtigung anhand von Bildern und Notizen fest, um später eine exakte Standortbestimmung und Anforderungsanalyse zu erfassen. Machbarkeitsstudie für IT-Verfügbarkeit Nachdem alle relevanten Daten für die Planung Ihres Serverraumes erhoben wurden, erstellen unsere geschulten Mitarbeiter eine professionelle Machbarkeitsstudie nach neuesten Normen und Vorschriften. Dabei werden alle möglichen Varianten und eventuellen modularen Einheiten berücksichtigt. Konzeptentwicklung und -erstellung Um Ihren energieeffizienten Serverraum fach-und normgerecht realisieren zu können, wird anhand der ermittelten Daten Ihre individuelle Rechenzentrumslösung professionell gezeichnet und geplant. Sie erhalten dazu eine umfangreiche Dokumentation und Präsentation, wo alle Schnittstellen und der genaue Zeitplan des Projektes für Sie ersichtlich sind.
Sonnenschutz mit Fachberatung

Sonnenschutz mit Fachberatung

In Mödling, Perchtoldsdorf und Brunn am Gebirge In Wien, Baden und Umgebung führt in Sachen effizienter Blick-, Licht- und Sonnenschutzsysteme kein Weg an unseren Experten vorbei! Nutzen Sie unsere Erfahrung mit den verschiedenen Systemen bewährter Markenhersteller und profitieren Sie von kundenspezifischer Beratung direkt bei Ihnen zuhause
Marketingberatung

Marketingberatung

kann sehr positive Effekte auf die Geschäftsentwicklung eines Unternehmens haben, doch was kann der Kunde von Marketingberatung erwarten?
Kommunikationsberatung, Individuelle Kommunikationslösungen

Kommunikationsberatung, Individuelle Kommunikationslösungen

Die individuellen Kommunikationslösungen von XELEO bieten Unternehmen maßgeschneiderte Strategien, um ihren Kundenservice zu optimieren und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern. Diese Lösungen sind ideal für Unternehmen, die ihre Kundenkommunikation effizient und professionell gestalten möchten. XELEO entwickelt individuelle Konzepte, die auf die spezifischen Anforderungen jedes Unternehmens zugeschnitten sind. Mit den individuellen Kommunikationslösungen von XELEO profitieren Unternehmen von einer verbesserten Kundenerfahrung und einer höheren Kundenzufriedenheit. Die Mitarbeiter:innen sind umfassend geschult, um alle Anfragen kompetent zu bearbeiten und den Kundenservice auf ein neues Level zu heben. Diese Lösungen tragen dazu bei, die Effizienz des Kundenservices zu steigern und die Kundenbindung zu stärken.
Steuerberatung

Steuerberatung

Mein Ziel ist es, Sie durch verständliche Beratung optimal und individuell zu betreuen. Getreu dem Motto 'Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten' soll keine Frage unbeantwortet bleiben.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung auf höchstem Niveau PFEFFER Consulting e.U. versteht sich als Unternehmensberatung mit innovativen Beratungsansätzen. Wir denken vernetzt, lösungsorientiert und in globalen Maßstäben und heben uns so vom Mitbewerb ab. Unser Geschäftsführer, Dipl.-Ing. Karl Pfeffer, verfügt über eine technisch-wirtschaftliche Ausbildung und eine über 30-jährige Berufserfahrung in österreichischen Großbetrieben. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern können wir unseren Kunden ein breites Beratungsspektrum anbieten. Das Erstgespräch ist bei uns immer gratis, dabei werden die Kundenanforderungen erhoben und Sie bekommen einen ersten Eindruck von unserer Arbeitsphilosophie und wie eine Zusammenarbeit mit uns abläuft. Themenschwerpunkte Unternehmensberatung UBIT Geförderte Unternehmensberatung Managementconsulting Gründungsberatung für Ärzte HR Personalwesen Technik & Technologie IT Rechenzentrumsplanung Jungunternehmer Beratung Projektmanagement
LOKISTIK BERATUNG

LOKISTIK BERATUNG

Die Wintergroup engagiert sich für die Umwelt durch innovative Holzrecycling- und Upcycling-Lösungen. Anstatt Holzabfälle zu entsorgen, nutzen wir diese für die Herstellung neuer Produkte oder für die Energiegewinnung. Unser Recyclingprozess ist so konzipiert, dass er den ökologischen Fußabdruck minimiert und gleichzeitig wertvolle Ressourcen schont. Upcycling-Projekte von der Wintergroup verwandeln scheinbar nutzloses Holz in wertvolle Designstücke oder funktionale Produkte, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch nachhaltig sind.
Steuerberatung und Bilanzierung

Steuerberatung und Bilanzierung

Ihr Erfolg lässt sich steuern! Sie sind auf der Suche nach einer Optimierung Ihrer steuerlichen Situation? Dann steuern Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft! Wir beraten Sie in allen Fragen Ihrer Steuerplanung und Strategieentwicklung. Mit unserem Know-how und unseren Analysen unterstützen wir Sie bei Unternehmensentscheidungen und bei der Minimierung Ihrer Steuerlast. Sie möchten Steuersparmöglichkeiten finden? Und Sie möchten die hohe Steuerbelastung reduzieren? Dann vertrauen Sie uns Ihre Steuern an! Wir kennen die Möglichkeiten zur Steueroptimierung bzw. Steuervermeidung. Sprechen Sie mit uns über Ihre Steuern! Profitieren Sie von unserem Know-how Lassen Sie zeitintensive Aufgabenbereiche von unseren Spezialisten erledigen. Unser Team schnürt gerne ein optimal an Ihre Erfordernisse angepasstes Leistungspaket und entlastet Sie von Aufgaben rund um Buchhaltung, Lohn- und Gehaltsverrechnung und Jahresabschluss. Gut informiert in die Zukunft
Energieberatung

Energieberatung

Energieberatung ACHTUNG! Beim Verkauf/Vermietung eines Hauses/einer Wohnung ist ein Energieausweis gesetzlich erforderlich! Sie wollen Geld durch Energieersparnis bei Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung SPAREN? Als ausgebildete Energieberater stehen wir sowohl in der Planungsphase von Neubauten, als auch bei bestehenden Häusern und Wohnungen gerne zur Verfügung, um sowohl im ökologischen Gedanken, als auch bei ökonomischen Spargedanken zu unterstützen. Das Beratungsfeld beginnt bei Begutachtungen und Energiewertberechnungen vor Ort, geht über die Erneuerungsmöglichkeiten (WDVS-Fassaden, Fenster, Dach, Heizung, alternative Energien,…), die Unterstützung bei Förderanträgen bis zur Überwachung und Koordination der Arbeiten. All diese Leistungen können selbstverständlich auch einzeln angefordert werden. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen? Wir sind für Sie da!
Consulting, Upscaling und Prozessoptimierung

Consulting, Upscaling und Prozessoptimierung

CONSULTING UPSCALING UND PROZESSOPTIMIERUNG Unser Leistungsspektrum für den Bereich Consulting Upscaling und Prozessoptimierung umfasst unter anderem folgende Punkte: - Recherchetätigkeit zum Stand der Technik - Literatur- und Patentrecherchen - Begehungen vor Ort - Aufklärung und Identifizierung von Fehlerursachen (root cause analysis) - Feststellen von Optimierungspotentialen - Durchführung von Labor- und Pilotversuchen - Erarbeiten von Handlungsempfehlungen - Unterstützung bei der Implementierung im Produktionsmaßstab Unsere Expertise kann insbesondere in folgenden Bereichen nutzbringend eingesetzt werden: - Oberflächenanalytik - Korrosionsschutz und Beratung in Korrosionsfragen - Funktionelle Oberflächen und Beschichtungen - Halbleitertechnologie - Galvanik und stromlose Metallisierungen (auch auf Polymermatrix) - Oberflächenentwicklung - Oberflächen(vor)behandlung - PEO – Plasmaelektrolytische Oxidation - Elektropolieren - Leichtbau und Mischbauweise insbesondere hinsichtlich Korrosion und Oberflächen - Additive Manufacturing, 3D Druck - Qualitätssicherung
Leistungen in der Personalberatung – More than Executive Search

Leistungen in der Personalberatung – More than Executive Search

Unser Marken-Claim „more than executive search“ drückt aus, was unser Leistungsversprechen an Sie ist: TRESCON ist als Personalberatungsunternehmen auf die Besetzung von Führungs- und Schlüsselpositionen spezialisiert. Als Methoden- und Branchenexperten beherrschen wir die gesamte Recruitment-Bandbreite von Active Sourcing bis Headhunting und sind Ihr professioneller Profiler für nationale und internationale Auswahlprozesse. Sie suchen die richtigen Mitarbeiter für Ihren Unternehmenserfolg? TRESCON unterstützt Sie professionell in allen Phasen- von der Definition des Aufgaben- und Kompetenzprofils über die Recruitingkampagne bis zur erfolgreichen Besetzung von Führungs- und Schlüsselpositionen. Und das sowohl national, als auch international in über 30 Ländern mit der TRESCON-Group und dem CFR-Global Executive Search Netzwerkes. HR Marketing Agentur im Recruiting Sie möchten Ihre Jobangebote und Ihre Arbeitgebermarke noch stärker im „Netz“ und den Social Medias sichtbar machen? Sie möchten mehr qualitative und quantitative Bewerbungen erhalten? TRESCON bietet Ihnen sowohl im Rahmen von beauftragten Personalsuchen als auch zur Unterstützung Ihrer unternehmenseigenen Recruitingaktivitäten maßgeschneiderte Advertisings und Kampagnen an. TRESCON TestCenter Austria Sie möchten den/die Richtige/n treffsicher auswählen oder die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter sichtbar machen und weiter entwickeln? Wir bieten Ihnen im TRESCON TestCenter maßgeschneiderte Möglichkeiten für Auswahl, Entwicklung Coaching an. Verlagerung Ihres Recruiting-Prozesses zu TRESCON (RPO & RPC) Sie möchten sich auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren? Lagern Sie Teilbereiche oder den gesamten Recruiting-Prozess dauerhaft oder auf bestimmte Zeit zu TRESCON aus (Recriutment Process Outsurcing oder Recruitment Process Co-Sourcing). Unternehmensperformance steigern Sie denken bereits an die Zukunft, möchten sich dafür noch besser organisatorisch und personell aufstellen und bleiben durch aktive Veränderung konkurrenzfähig? Gerne konzipieren wir mit Ihnen und für Sie eine individuelle Vorgehensweise für eine gezielte Personal- und Organisationsentwicklung zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung. Management stärken Sie möchten Ihre Führungskräfte individuell und zielgerichtet weiterentwickeln? Erfolgreiche Unternehmen brauchen Leadership und daher unterstützen Sie unsere Expertinnen und Experten mit Management Kompetenz- und Potenzialanalysen, Management- Audits, Coaching, Placement und vielem mehr. Unternehmensorgane beraten und besetzen Sie suchen einen Sparring-Partner für unternehmens- und personalstrategische Themen? TRESCON unterstützt Eigentümer (-vertreter), Aufsichtsräte und Vorstände/Geschäftsführer durch Board Consulting in ihrer Verantwortung für eine nachhaltige und langfristige Unternehmensausrichtung. New HR perspectives Als etablierte Personalberatung unterstützen wir Sie auch in Ihrer Personal-, Organisations- und Unternehmensentwicklung und sind so der strategische Partner für die erfolgreiche Weiterentwicklung Ihres Unternehmens. Dafür haben wir uns auch an der MOTIV Personal Consulting GmbH als strategischer Partner für „new HR perspectives“ beteiligt. Keynotes und Vorträge Motivierende Impulse für Ihre Führungskräfte, Mitarbeiter und Unternehmenspartner Sie suchen eine/n Impulsgeber/in für eine unternehmensinterne Veranstaltung mit Führungskräften, Mitarbeitern oder Unternehmenspartnern? Unser TRESCON- Team bietet Ihnen spannende Themen als Impulsvortrag oder Keynote zu verschiedenen Anlässen an: als Impuls im Rahmen der Führungskräfte-Entwicklung als Intervention bei Unternehmensentwicklungsprojekten als Teil eines Qualifizierungsprogrammes als Appetizer, um Lust auf die Arbeit an bestimmten Themen zu machen
Bauberatung

Bauberatung

Bauberatung, Bauabrechnung
Präzise Kleinteilefertigung – Effiziente Produktion nach Maß

Präzise Kleinteilefertigung – Effiziente Produktion nach Maß

Unsere Kleinteilefertigung bietet maßgeschneiderte Lösungen für kleine, hochpräzise Bauteile. Mit modernster Technik garantieren wir höchste Qualität und kurze Produktionszeiten. Eigenschaften und Vorteile: Kompakte Präzision: Herstellung von Kleinteilen mit exakten Abmessungen. Vielfältige Materialien: Verarbeitung von Stahl, Edelstahl, Aluminium und mehr. Effizienz: Schnelle Fertigungszeiten bei gleichbleibend hoher Qualität. Vielseitige Anwendungen: Für Elektronik-, Maschinenbau- und Automobilindustrie.
Höchster Schutz deiner Daten und Geräte mit DIGAS.SCHUTZ

Höchster Schutz deiner Daten und Geräte mit DIGAS.SCHUTZ

DIGAS.SCHUTZ im Monatsabo bietet ein umfassendes Komplettpaket für höchste Geräte- und Datensicherheit, das speziell für Unternehmen entwickelt wurde, die ihre IT-Infrastruktur schützen möchten. Mit Next Generation AntiVirus Software und Sandbox-Technologie bietet dieser Service Schutz vor Zero-Day Sicherheitslücken und Ransomware. Die 24/7 Überwachung der Soft- und Hardware auf dem Rechner sorgt dafür, dass unerwünschte Aktivitäten schnell erkannt und gestoppt werden. Zusätzlich bietet DIGAS.SCHUTZ Funktionen wie Fernwartung und Support-Fernzugriff, automatisches Patch- und Schwachstellenmanagement sowie die Verwaltung von Windows Updates und Microsoft Defender. Die Anbindung an eine europäische Sicherheitszentrale und die Unterstützung durch 50 IT-Sicherheitsexperten rund um die Uhr machen diesen Service zu einer unverzichtbaren Lösung für Unternehmen, die ihre IT-Sicherheit ernst nehmen. Die monatliche Abrechnung pro Endgerät bietet Flexibilität und erleichtert die Integration in bestehende IT-Infrastrukturen.
Beratung gefördert über die WKO

Beratung gefördert über die WKO

Niederösterreichische Kunden haben die Möglichkeit, geförderte Beratungsleistungen für Energieoptimierungen, Abluftreinigung sowie Unterstützung bei Behördenverfahren zu erhalten. Sprechen Sie uns an! Spalte Ing. Walter Waldner Anlagen- und Verfahrenstechnik Tel +43 664 3589283 Fax +43 2672 83188 Untere Ödlitzerstraße 6 A-2560 Berndorf Zum Bearbeiten klicken Spalte
Steuerberatung Wien & Baden

Steuerberatung Wien & Baden

Kompetente Unterstützung bei Steuerfragen Unsere Leistungen in der Steuerberatung in Wien, Baden und Umgebung: - Umgründung - Übergabe - Due Diligence - Int. Steuerplanung - Steuer- & Abgabenprüfung - Sozialversicherung Ihre Steuerberatung im Raum Wien und Baden Maximaler Einsatz für minimale Steuerlast bei kontrolliertem Risiko In der Steuerberatung erarbeiten wir für unsere Klient*innen strategische und vorausschauende steuerliche Lösungen. Diese bestimmen Ihre Finanzplanung sowie unternehmerische Entscheidungen und Schritte mit. ARTUS Steuerberatung wird von der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer unter den Top Kanzleien gelistet. Unsere steuerlichen Beratungsfelder richten sich an nationale und internationale Unternehmen, Freiberufler, Immobilien für Investoren, Fonds und Bauherren sowie wissenschaftliche und kulturelle Einrichtungen.
Logistikberatung - Consulting

Logistikberatung - Consulting

Durch unsere Markterfahrung und Ihrem Produkt Know How erarbeiten wir gemeinsam einen optimierten Logistikprozess. Im Fokus steht eine reibungslose Kommunikation mit damit verbundenen Prozessanalysen aus welchen eine Win Win Situation ensteht.
Die ECA Schreiner und Stiefler Steuerberatungsgruppe

Die ECA Schreiner und Stiefler Steuerberatungsgruppe

Mit der Erfahrung von über 3 Jahrzehnten zählt die ECA Schreiner und Stiefler Steuerberatungsgruppe zu den führenden Wirtschaftspartnern von Klein- und Mittelbetrieben sowie EPUs und freiberuflichen Unternehmen im Bezirk Krems an der Donau sowie im Zentralraum Niederösterreich. Die Schwerpunkte liegen bei der klassischen Steuerberatung, Buchhaltung, Lohnverrechnung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung sowie bei Wirtschaftsmediation / -Coaching und der Spezialisierung auf wirtschaftlich schwierigen Sonderfällen. Als oberstes Ziel gilt eine erfolgsorientierte Partnerschaft mit den Klienten, egal in welcher wirtschaftlichen Situation sie sich gerade befinden.
Erleben Sie eine neue Dimension der Rechtsberatung.

Erleben Sie eine neue Dimension der Rechtsberatung.

Rechtsanwältin Dr. Nina Ollinger greift auf langjährige Erfahrung im Rechtsbereich zurück. Seit der Gründung ihrer eigenen Rechtsanwalts-Kanzlei stehen für sie vor allem Qualität in Beratung und Vertretung, aber gleichzeitig auch die angenehme Atmosphäre an oberster Stelle. Rechtsuchende – egal ob Firmenlenker oder Privatpersonen – sind oft in einer unangenehmen Situation und brauchen jemanden, der zuhört und unterstützt.
Erleben Sie eine neue Dimension der Rechtsberatung.

Erleben Sie eine neue Dimension der Rechtsberatung.

Rechtsanwältin Dr. Nina Ollinger greift auf langjährige Erfahrung im Rechtsbereich zurück. Seit der Gründung ihrer eigenen Rechtsanwalts-Kanzlei stehen für sie vor allem Qualität in Beratung und Vertretung, aber gleichzeitig auch die angenehme Atmosphäre an oberster Stelle. Rechtsuchende – egal ob Firmenlenker oder Privatpersonen – sind oft in einer unangenehmen Situation und brauchen jemanden, der zuhört und unterstützt.
Erleben Sie eine neue Dimension der Rechtsberatung.

Erleben Sie eine neue Dimension der Rechtsberatung.

Rechtsanwältin Dr. Nina Ollinger greift auf langjährige Erfahrung im Rechtsbereich zurück. Seit der Gründung ihrer eigenen Rechtsanwalts-Kanzlei stehen für sie vor allem Qualität in Beratung und Vertretung, aber gleichzeitig auch die angenehme Atmosphäre an oberster Stelle. Rechtsuchende – egal ob Firmenlenker oder Privatpersonen – sind oft in einer unangenehmen Situation und brauchen jemanden, der zuhört und unterstützt.
INNOVATION & PACKAGING CONSULTING

INNOVATION & PACKAGING CONSULTING

Wir begleiten in jeder Phase des Innovationsprozesses: - Ideengenerierung zur strategischen Entwicklung von individuellen Designkonzepten - Analyse von Consumer Insights zur Beschleunigung der Marke - Prozessoptimierung und deren Implementierung auf den Produktionsmaschinen - Sustainable Packaging sowie Reduktion und Ersatz von Kunststoffen
Softwaredienstleistung, IT-Beratung, Projektmanagement

Softwaredienstleistung, IT-Beratung, Projektmanagement

Wir designen und programmieren Software in den verschiedensten Branchen mit einer Berufserfahrung > 15 Jahre. Mit unserer technischen Expertise habe wir einen Überblick über digitale Möglichkeiten und berate im Automatisierungs- und Digitalisierungsprozess. Software Entwicklung - Desktop & Mobile (iOS & Android): .NET Framework, .NET Core .NET MAUI (Xamarin) UWP, WPF, Forms, MVVM ASP.NET (Blazor) Web Entwicklung: HTML, CSS, JavaScript, PHP node.js, bootstrap Datenbanken: MSSQL, Oracle, MongoDB, Couchbase, MySQL, Realm PLC & HMI: B&R PLC & HMI (C, C++) OPC UA Werkzeuge: Visual Studio, VSCode Eclipse, B&R Automation Studio Git (GitLab, GitHub), SVN, Azure DevOps, Jira Jenkins, Confluence Requirements Engineering & Projektplanung Agile Methoden (SCRUM, KANBAN) IREB Zertifizierungen: SCRUM Master ITIL LEAN
BERATUNG für MANAGEMENTSYSTEME inklusive QUALITÄTS- und UMWELTMANAGEMENT

BERATUNG für MANAGEMENTSYSTEME inklusive QUALITÄTS- und UMWELTMANAGEMENT

Einführung, Aufbau und Weiterentwicklung von Management-Systemen Planung, Überwachung und Korrektur des Management-Systems Koordination der Erstellung, Überwachung und Lenkung des Management-Handbuchs, sowie der Dokumente und Aufzeichnungen Planung, Initiierung, Koordination und Evaluation von internen QSU-Projekten einschließlich einrichtungsbezogener und übergreifender Arbeitsgruppen bzw. Qualitätszirkeln Sammlung und Auswertung von Informationen und Daten im Rahmen des Qualitäts-Controllings regelmäßige Berichterstattung über Entwicklungsstand, einschließlich der Übermittlung qualitätsrelevanter Daten Planung und Durchführung von internen und externen Audits Beratung bei der Entwicklung von Qualitätszielen und -politik Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen bezüglich des Qualitätsmanagements Motivation und Beratung der MitarbeiterInnen bei Fragen Bearbeitung bei Reklamation von KundInnen (auch in Zusammenarbeit mit weiteren Prozessverantwortlichen, z. B. Produktions-, oder Laborleitung etc.)
zu Wolf Döring - Unternehmensberatung & Coaching

zu Wolf Döring - Unternehmensberatung & Coaching

Interessen und Forschungsthemen Entwicklungsfragen von Mensch, Organisationen und der Gesellschaft Geschichte, Politikwissenschaft, Philosophie, Psychologie Naturbeobachtungen, Musik Aktuelle Arbeitsschwerpunkte: Beratung von UnternehmerInnen und Top-Management zum Thema Veränderungen Coaching von Unternehmensleitungen, Top-Führungskräften Vorträge, Kurzworkshops zu den Themen - Veränderungen - Führung - Lebensphasenkonzepte, Biographie Beratung zum Thema „Lebensphasenorientierte Unternehmensentwicklung und -führung“ Projektberatung bzw. Projektbegleitung/-coaching; Projektmanagement- und Projektkulturentwicklung; Qualifizierung von ProjektleiterInnen Work-Life-Balance, Biographie-Arbeit Erfahrungsfelder in 36 Jahren selbständiger Tätigkeit: Unternehmensberatung und Managementcoaching - Gestalttheoretische Psychotherapie - Lebens- und Sozialberatung - Wirtschaftsmediation Entwicklung und Gestaltung des Audio-Labels „EPTAPHON“ in Form von AudioWorkbooks zu Management- und Entwicklungsthemen, erweitert mit maßgeschneiderter mentaler Begleitung Organisations- und Bereichsentwicklung (z.B. Gesundheitswesen - Spitäler, Industrie, Banken, KMU) Moderation von Klausuren des Top-Managements Management-Coaching Projektmanagement- und Projektkulturentwicklung, Projektberatung und P-Coaching vom Großprojekt bis zu mittleren Projekten Qualifizierung von führenden Projektbeteiligten in Österreich und in Deutschland Mehrere Jahre Gesamtgestaltung eines Hochschullehrganges für Organisationsentwicklung und diverse Lehraufträge in der Fachhochschule Nordwestschweiz/Basel Hausinterne Qualifizierungslehrgänge für General-Management und Führungskräfte, bzw. Führungskräfteweiterbildung in Österreich und Deutschland „Lebensphasenorientierte Unternehmens-Entwicklung und – Führung“ 17 Jahre Personalarbeit als interner Berater in einer großen Wiener Bank (PE, OE, Strategieentwicklung; Aufbau einer österreichweiten Sales-Organisation aus HR Perspektive; personalpolitische Projekte; Bildungskonzeptionen; Gehaltspolitik; Unterstützung bei der Unternehmensfusionen; Einführung von MbO- und Mitarbeitergesprächssystemen)
Von der Beratung bis zur fachgerechten Entsorgung

Von der Beratung bis zur fachgerechten Entsorgung

Wir sind auf individuelle Kundenbedürfnisse ausgerichtet und bieten Beratung in allen abfallrechtlichen und logistischen Belangen. Mit innovativen Lösungen und dem Know-how unserer MitarbeiterInnen werden laufend optimale Entsorgungskonzepte für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Handel sowie für Private erarbeitet. Für die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen steht die gesamte Wertschöpfungskette unserer abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen zur Verfügung.
Softwareberatung / Verkauf

Softwareberatung / Verkauf

Wir schnüren das beste Paket. Gemeinsam besprechen wir Ihre Anforderungen an eine moderne Software und stellen Ihnen ein passendes Paket für Ihre Bedürfnisse zusammen. Kaufen oder mieten – Sie haben die Wahl. Installation oder Cloud-Lösung Sie müssen sich nicht um Hardware-Investitionen kümmern. Wir bieten auch Cloud-Lösungen an - damit können Sie von überall auf die BMD-Software zugreifen, ohne sie auf Ihrem Gerät installieren zu müssen.
Solar- und Heizungsanlagen: Beratung, Planung, Ausführung

Solar- und Heizungsanlagen: Beratung, Planung, Ausführung

Was die Selfman Holzer-Weiß GmbH auszeichnet? Ein Team freundlicher und kompetenter Mitarbeiter und ein Leistungsportfolio, das so breit gefächert ist wie die individuellen Bedürfnisse unserer Auftraggeber. Durch unsere Flexibilität können wir die Installation, den Service sowie die Wartung individuell anpassen und eine optimale Rundum-Betreuung gewährleisten. Wenden Sie sich an uns, auch wenn Sie Sonderlösungen benötigen - unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen Ihnen bei Fragen rund um unser gesamtes Spektrum oder zu einzelnen Leistungen mit Rat und Tat zur Seite.