Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 53 Ergebnisse

Consulting

Consulting

In Telekommunikationskosten liegen enorme Einsparpotenziale. Mittels einer umfassenden Analyse zeigen wir Ihnen diese auf und begleiten Sie bei der Umsetzung.
Consulting

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Wir analysieren, spezifizieren und beraten. Unsere Beratung folgt dem Anspruch, die bestmögliche Lösung für die Praxis zu finden. PROZESSBERATUNG Bei ITS fokussieren wir auf die Prozesse in IT-Systemen mit ihren Anwendungen und Schnittstellen. Wir analysieren...
Beratung

Beratung

Wo es an Beratung fehlt, da scheitern die Pläne, wo viele Ratgeber sind, gibt es Erfolg. Altes Testamen
Javacard Beratung und Entwicklung

Javacard Beratung und Entwicklung

Smartcards sind mittlerweile in den verschiedensten Bereichen anzutreffen. Von der klassischen Bankanwendung über elektronische Fahrscheine bis zu Zugangskontrollen für Betriebe haben sich sichere Chipkarten als praktische Schlüssel mit eigener Intelligenz bewehrt. Streng genommen ist eine Smartcard nichts weiter als ein besonders angepasster Mikroprozessor inklusive Speicher und einer Kommunikations- und Stromversorgungsschnittstelle nach außen. Besonderes Gewicht wird bei der Entwicklung darauf gelegt, dass ein potentieller Angreifer nicht oder nur sehr mühsam Kenntnis von den internen Abläufen auf dem Chip erlangen kann. Von außen können der Smartcard Anweisungen erteilt werden, die je nach Anwendung eine Bestätigung seitens der Karte erfahren. So lassen sich sowohl Daten verschlüsseln, als auch Geheimnummern validieren. Theoretisch könnte dieser Mechanismus auch für völlig andere Anwendungen wie z.B. Rechenaufgaben verwendet werden, was aufgrund der relativ geringen Leistungsfähigkeit der Chips in der Praxis natürlich kaum Sinn macht.
INTRANET BERATUNG

INTRANET BERATUNG

Schwerpunkt strukturierte Erstellung und Verwaltung von Inhalten Schwerpunkt Zusammenarbeit von Arbeitsgruppen Schwerpunkt Integrationsplattform Schwerpunkt Unterstützung und Integration von Geschäftsprozessen
LitOS Consulting unterstützt Sie bei

LitOS Consulting unterstützt Sie bei

der Modellierung und Einführung von Auto-ID Lösungen der Senkung der laufenden Betriebskosten durch die optimale Einbindung der Systeme und Lösungen in den Produktionsprozess der Planung der bedarfsgerechten und herstellerunabhängigen Beschaffung von Geräten und Lösungen wie Kennzeichnungssystemen, Barcode-Lösungen, Software der Qualitätssicherung und Optimierung von Produktionslogistikprozessen der Anbindung von Systemen an bestehende ERP-Systeme
WIR BERATEN, ERSTELLEN KONZEPTE UND HELFEN BEI DER UMSETZUNG

WIR BERATEN, ERSTELLEN KONZEPTE UND HELFEN BEI DER UMSETZUNG

ELEKTRONISCHE SCHLIEßANLAGEN – DER TREND! Eine Vorabentscheidung, welche Hierarchien benötigt werden oder wer welche Türen begehen darf ist hier extrem flexibel, weil Zugangsberechtigungen jederzeit durch Programmierung geändert werden kann. Das gilt auch bei verlorenen „Schlüsseln“ !!
Werbetechnik - von der Beratung zur Installation

Werbetechnik - von der Beratung zur Installation

Unser Projektmanagement & Montage-Service. Wie bekomme ich meinen Mast aufgestellt? Wie hänge ich ein 10-Meter-Banner in 15 Meter Höhe auf? Gute Fragen - wir haben die Antwort: Schnüren Sie Ihr Rundum-Sorglos-Paket! Bei uns bekommen Sie den Alles-aus-einer-Hand-Service. Egal welche Produkte Sie in unserem Online-Shop finden. Wir bauen und hängen alles auf, mit unseren Montageservice! Alles-aus-einer-Hand bedeutet, dass wir Sie schon vor der Produktauswahl begleiten. In unserem Beratungs- und Auf-Maß-Service stellen wir fest, welche Fahnenmasten oder Bannersysteme überhaupt realisierbar sind. In der weiteren Projektierung entwickeln unsere engagierten Servicetechniker und Projektmanager für Sie eine Lösung, in der Sicherheit und Werbewirksamkeit im Vordergrund stehen. Zusätzlich stellen wir sicher, dass alle Projektrisiken aus dem Weg geräumt sind. Bei der Umsetzung können Sie auf Ihren persönlichen Ansprechpartner, der das Projekt nach Ihren Vorstellungen realisiert, verlassen. Mit unserer unschlagbaren Kombination aus persönlicher und individueller Beratung, hochwertigen Produkten und kompetenten Serviceleistungen bieten wir Ihnen einen 360°-Service, der Ihr Branding werbetechnisch rundum professionalisiert. Bei alten Werbeanlagen setzen wir den Fokus auf den Erhalt des Werbesystems, in dem wir gezielte Maßnahmen wie Reparatur- und Wartungs-Service umsetzen, um die Werbefläche weiterhin zu nutzen. Wir bieten Ihnen ein breitgefächertes Spektrum von der gesamten Projektkoordination bis hin zu einzelnen Leistungen an wie: > Aufmaß-Service > Baugenehmigungen und Statiken > Absperrung und Einrichtung der Baustelle > Dach- und Wandmontagen > Banner-Montage > Montage von Werbeschildern > Verklebung von Folien > Motivwechsel > Wartungs- und Reinigungs-Service > Entsorgung der Altanlagen und des Bodenaushubs > uvm. Mit unserer langjährigen Expertise haben wir viele Projekte und Montagen für Privat- und Firmenkunden erfolgreich umgesetzt. Nu aber Butter bei die Fische! Wann kommt Ihr Projekt?
Engineering und Consulting

Engineering und Consulting

Wir entwickeln individuelle Lösungen für industrielle Herausforderungen Bei uns gehen richtungsweisende Ideen, exzellentes Engineering, technische Kompetenzen und die eigene Ersatzteilfertigung Hand in Hand mit persönlicher Beratung und bedarfsspezifischer Konzeption. Unsere Senior Engineers entwickeln und realisieren maßgeschneiderte Lösungen für die speziellen Anforderungen Ihrer Branche. Dabei koordinieren sie die Kompetenzen von Professionals, Engineers und Fachkräften. Wir sind Ihr Partner für die Lösung komplexer Probleme. Unsere hochqualifizierten Engineers bringen Erfahrungen aus internationalen und renommierten Großprojekten mit. Sie begleiten Sie bei Ihrem Projekt von der individuellen Analyse des Bedarfs über die Planung und Fertigung bis zur Abnahme der Anlage vor Ort. Darüber hinaus beraten wir Sie rund um die Erweiterung oder Optimierung bestehender Anlagen. So schaffen wir eine optimale Rentabilität und eine kontinuierliche Verbesserung Ihrer Anlagenperformance. Unser Engineering ist zur Stelle, wenn es um komplexe und außergewöhnliche Anforderungen geht, die mehr erfordern als vorgefertigte Systemlösungen. Störungsfreie und dauerhafte Betriebssicherheit auch für Ausnahmeprojekte ist für uns kein Ziel – sondern Realität. Unsere Fachkräfte sind in der Lage, bestehende Anlagen entweder bei laufendem Betrieb oder mit kürzesten Abschaltzeiten zu optimieren. Sie richten sich auf neue Prozesse um und integrieren alle Elemente passgenau. So sparen sich unsere Kunden kostenintensive Neubauten, haben zusätzliches freies Kapital und gewinnen wertvolle Produktionszeit. 3D-Planung und 3D-Laserscan Durch die Verwendung unserer 3D-Technik wird die Planung und Konstruktion Ihrer Bauvorhaben schon vor Baubeginn so greifbar wie nie zuvor. Modernste 3D-Laserköpfe messen die Raumverhältnisse, eine spezielle Software liest die Daten aus und schafft somit optimale Vorraussetzungen für maximale Genauigkeit in der Planung und späteren Fertigung. Wir verwenden zur Planung und Konstruktion die Software AutoCAD, Inventor, EPLAN P8 und FARO.
Host ERP-System Integration

Host ERP-System Integration

Mandanten In einem mit HESTIA betriebenen Lager können mehrere unterschiedliche Mandanten ihre Waren bewirtschaften. Dazu müssen die einzelnen Mandanten für HESTIA konfiguriert werden. Daten HESTIA arbeitet unmittelbar mit den Daten aus dem Host System. Artikel, Bestellungen, Kundenaufträge, Dokumente, usw. sind somit direkt auch in HESTIA verfügbar. Prozesse Die Mehrheit der HESTIA Lager- und Wartungsprozesse laufen parallel zu den betriebswirtschaftlichen Prozessen des Hosts ab. Damit stehen die HESTIA Lagerprozesse direkt für die Host Prozesse Verkauf, Einkauf, Lagerung und Produktion zur Verfügung. Prozessintegration HESTIA kann den entsprechenden Prozessstatus von Lager- und Wartungsprozessen in den Host Prozessen automatisch nachtragen. Auch können von HESTIA aus Dokumente wie Lieferscheine, Rechnungen, Umlagerungen und Zählungen automatisch im Host angelegt werden. Druck Nebst dem Druck von beliebigen Labels und Reports kann HESTIA auch den Druck von Host Dokumenten anstoßen.
Content Analyse & Beratung

Content Analyse & Beratung

Unsere Content Analyse gibt Ihnen wertvolle Einblicke für Ihre Content Optimierung. Mit unserer Beratung heben wir Ihren Online-Auftritt auf die nächste Stufe.
Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen

Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen

Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen mit haase & ruther Nebenkosten dauerhaft senken: Beratung vom Fachmann. Ständig steigenden Nebenkosten wird am besten mit einer Reduzierung des Verbrauchs entgegengewirkt. So können Sie auf die bereits seit Jahren rasant steigenden Energiekosten reagieren, wobei das nicht gleichbedeutend mit einer Einschränkung ist. Durch die Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen mit haase & ruther erfahren Sie ganz genau, wo bisher ungenutzte Sparpotentiale versteckt liegen und wie Sie diese bestmöglich für sich ausnutzen. Mit jahrelanger Erfahrung und Expertise: Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen Heizkosten zu senken und Energie zu sparen geht Hand in Hand. Statistiken zeigen deutlich, dass die Nebenkosten für Warmwasser und Heizung in den vergangenen Jahren konsequent angestiegen sind. Nicht selten machen sie, so aktuelle Regierungsangaben, zwei Drittel des gesamten Energieverbrauchs aus. Dennoch kann natürlich weder auf Warmwasser noch auf eine beheizte Wohnung oder das Haus verzichtet werden. Das ist aber auch gar nicht notwendig, wenn stattdessen vorhandene Sparpotentiale durch einen Fachmann identifiziert werden. Kleinere Spareffekte lassen sich meist schon mit wenigen Handgriffen oder einer kleinen Umgewöhnung auslösen. Das regelmäßige Entlüften der Heizung, um deren Effizienz zu steigern, gehört dazu ebenso wie das sinnvolle Temperieren verschiedener Räume. In einem Schlafzimmer muss die Temperatur beispielsweise nicht so hoch wie im Wohn- oder Kinderzimmer sein. Die großen Spareffekte werden mithilfe der Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen gefunden. Technische Maßnahmen und Modernisierungen stehen bei der Beratung im Mittelpunkt, denn sie rechnen sich oft unmittelbar oder gemessen an der ursprünglichen Investition nach überschaubarer Zeit. Unser Unternehmen haase & ruther stützt sich bei der Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen auf jahrelange Expertise und Erfahrung im Sanitär- und Heizungsgewerbe. Als fachlich kompetenter Experte kennen wir uns bis ins letzte Detail mit den verschiedenen Möglichkeiten aus, wissen genau welche Sparpotentiale dadurch freigelegt werden und was solch eine Veränderung letztlich auf Ihrer Nebenkostenabrechnung bewirkt. Selbstverständlich konzentrieren wir uns bei unserer Beratung immer auf Ihre individuellen Umstände. Schließlich spielen dahingehend auch Aspekte wie die Dämmung oder die Lebensgewohnheiten eine Rolle. Technische Modernisierungen und Maßnahmen führen aber konsequent zu einer Ersparnis. Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen – gefolgt von professionell durchgeführten Maßnahmen Unsere kompetente Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen bieten wir sowohl Privathaushalten als auch dem Gewerbe und der Industrie an. Verluste in der Energieeffizienz können bei allen drei Parteien auftreten. Letztlich sind es diese Verluste, die für steigende Energiekosten sorgen, ohne dass dabei für Bewohner oder Beschäftigte ein Mehrwert entsteht. Im Zuge der Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen verschaffen wir uns daher zuerst einen Überblick über den Ist-Zustand. So erkennen unsere Fachleute schnell, wo bisher Potenziale ungenutzt blieben oder ob Anlagen so veraltet sind, dass deren Energieeffizienz kaum noch wettbewerbsfähig ist. Selbst kleinere Veränderungen, die während der Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen identifiziert und geplant werden, können einen großen Effekt haben. Bedenken Sie, dass die realisierten Optimierungen aus der Beratung zur Energieeinsparung von Heiz
Beratung bei der Planung und Auswahl von Verpackungsmaschinen

Beratung bei der Planung und Auswahl von Verpackungsmaschinen

Analyse des Verpackungsprozesses. Erfassen Ihrer Anforderungen. Ausarbeiten von Bewertungskriterien. Suchen nach passenden Lösungen. Erarbeiten von Realisierungskonzepten. Hilfe bei der Auswahl von geeigneten Lösungen und Maschinen.
Die Bernhard Unternehmensberatung

Die Bernhard Unternehmensberatung

Den Unternehmen und Organisationen im Handel stellen sich regelmäßig neue Herausforderungen, wie die Digitalisierung, ein verändertes Konsumverhalten und durch die wachsende Internationalisierung ein verstärkter Konkurrenzdruck. So hat der E-Commerce die Handelsbranche in den vergangenen 15 Jahren nachhaltig verändert. Die Auswirkungen auf die traditionellen Handelsunternehmen sind gravierend. Wir schaffen innovative Lösungen für diese Herausforderungen des unternehmerischen Handels in den Bereich Strategie, Prozesse, Innovationen, Change- und Projektmanagement für unserer Kunden. Unsere Lösungen erarbeiten wir in enger Zusammenarbeit mit diesen. Wir legen dabei sehr viel Wert auf ein langfristig tragfähiges Konzept, denn die wahre Qualität einer Konzeption und ihre erfolgreiche Umsetzung erweisen sich erst auf mittel- und langfristige Sicht. Wir analysieren die aktuelle Situation effektiv, zielgerichtet und überprüfen vorhandene Unternehmensprozesse. Dabei bereichern wir mit unserem Know-how das vorhandene Wissen. Wir stellen höchste Anforderungen an die Qualität unseres Fach- und Detailwissens als ein erfahrener Problemlöser und Ideengeber.
Jede Beratung ist so individuell wie die Ziele und Risikoanforderungen unserer Kunden.

Jede Beratung ist so individuell wie die Ziele und Risikoanforderungen unserer Kunden.

Nutzen Sie das Wissen unserer Warburg Research GmbH Vertrauen Sie auf die Expertise unserer Warburg Research-Experten zum deutschen Aktienmarkt. Mit einer Coverage von rund 200 Unternehmen, vom DAX-Titel bis zu Micro-Caps, zählt Warburg Research zu den bedeutenden deutschen Analyse-Unternehmen
Fachberatung

Fachberatung

Fenster Energiesparfenster Sicherheitsfenster Schallschutzfenster Türen Haustür Fenstertür Restaurierung Beschläge Leistungen Vordach, Dach, Fassade Ganzglas-Anlagen Bad, Dusche, Küche Möbel, Ladenbau Kunstverglasung Bibliothek Fragen & Antworten Förderprogramme
Digitaler Helfer

Digitaler Helfer

DER KLEINE ALLESKÖNNER! In der nahen Zukunft werden uns Roboter und andere digitale Helfer ganz selbstverständlich begleiten. In der nahen Zukunft werden uns Roboter und andere digitale Helfer ganz selbstverständlich begleiten. Große Hotelketten und auch kleinere Gaststätten nutzen die digitalen Helfer bereits: Warum das besonders für die Hotellerie und Gaststättengewerbe interessant ist, beleuchten wir im Folgenden. Besonders in der Hotellerie gibt es viele gleichbleibende, sich wiederholende Tätigkeiten. Monotone, zeitraubende Aufgaben wie Bestellungen auf das Zimmer bringen oder das Bedienen der Gäste in der Lobby werden derzeit noch von Hotelpersonal erledigt. Die Zeit können sich die Angestellten in Zukunft sparen, denn ein Service-oder Liefer-Roboter kann diese Aufgaben selbstständig erledigen und somit das Personal entlasten. Denn in derselben Zeit, in der ein Roboter eine Zimmerbestellung übernimmt, kann ein Angestellter sich persönlich um die Gäste kümmern. Es geht hier nicht um den Ersatz des Personals, denn der persönliche Kontakt zum Gast bleibt relevant für die Kundenbindung. Die Roboter dienen vielmehr als Produktivitätshilfe für das Hotelpersonal. Von den vielfältigen Aufgaben eines Hotelangestellten, kann der Roboter bestimmte Aufgaben zuverlässig übernehmen, z.B. eine Zimmerlieferung. Menschen sind in der Lage, flexibel zu reagieren, zu kommunizieren und kreativ zu handeln. Sie sollten die monotonen, einfachen und repetitiven Aufgaben lieber einem Roboter überlassen.
Doypacks/ Standbodenbeutel für Industriebedarf (Lebensmittel und Non Food)

Doypacks/ Standbodenbeutel für Industriebedarf (Lebensmittel und Non Food)

Robust und stabil im Transport, Lagerung und Handhabung > hervorragende Möglichkeiten zur Differenzierung und starker Markenpräsens Doypacks/ Standbodenbeutel für Industriebedarf (Lebensmittel und Non Food) Im B to B Bereich kann noch stärker von den Vorteilen der Standbodenbeutel profitiert werden. Egal ob Flüssigkeiten, Granulate oder Pulver; unsere leichten aber robusten Verpackungssysteme sparen Platz und Kosten, verbessern die Handhabung und verursachen weniger Verpackungsmüll und DSD-Kosten. Anwendungsbereich – Non Food z.B. Farbe, Muttern und Schrauben, Dekorartikel Anwendungsbereich – Lebensmittel Gastronomiebedarf Rohmaterialien für die Weiterverarbeitung z.B. Soßen, Dressings, Flüssigei, Sirup, Kräuter & Gewürze, Tiefkühlkost etc.. Besondere Vorteile > Robust und stabil im Transport, Lagerung und Handhabung > hervorragende Möglichkeiten zur Differenzierung und starker Markenpräsens > geringer Verpackungsmüll > Wenig Verpackungsreste und DSD-Kosten > Wiederverschließbare Zips und Ausgießer halten Produkte frisch und beugen Verschütten vor
Identitäts- & Markenentwicklung

Identitäts- & Markenentwicklung

Wir wissen, dass eine Marke mehr ist als ein Logo: Sie ist eine Vision, die darauf wartet, verwirklicht zu werden, eine Geschichte, die darauf wartet, erzählt zu werden, ein Gefühl, das darauf wartet, erlebt zu werden. Deshalb entwickeln wir Markenidentitäten ganzheitlich. Unsere Mission ist es, die richtigen Fragen zu stellen und Ihr Vorhaben zu analysieren – bevor wir es zu einer einzigartigen Marke mit einer bedeutungsvollen Geschichte und einem unverwechselbaren Erscheinungsbild auf den Punkt bringen.
Konfektionierung

Konfektionierung

Konfektionierung: „WIR PACKEN ALLES“ – Verpackungsservice seit 30 Jahren Unabhängig davon, ob Sie Ihre Verkaufs-/Umverpackung bereits produziert haben oder wir Ihnen die Verpackung entwickeln – wir sind der richtige Ansprechpartner für Sie in Sachen Verpackungsservice. Das können Sie von uns erwarten: - Individuelles Verpacken von Produkten z. B. für Verkauf- und Promotionzwecke inkl. sicherer Versandverpackung - Individuelles Zusammenstellen von Produkten als Set inkl. Personalisierung z. B. Kataloge mit Anmeldeformular, Bonusheft und Flyern bestücken; Handbücher, Trainingsunterlagen oder Verkaufssets konfektionieren - CDs, Sachets oder andere Proben in Folder oder ähnlichem einkleben - Bestücken von Verkaufs- und Aktionsdisplays sowie anderen Präsentationseinheiten Etikettieren (z. B. Dosen, Flaschen, Kisten, Umschläge) - Sämtliche Verpackungsarbeiten - Falzungen, Klebearbeiten - Umverpackung - Versandfertige Vorbereitung (auch Einlagerung & Versand direkt an Ihren Kunden mit Ihrem Lieferschein) - Inhouse CD- & DVD-Herstellung – JUST IN TIME! - inkl. Hüllenbestückung und Druck von z. B. Booklet und Covercard - Serienbriefe Wir finden mit Ihnen zusammen die ideale Lösung und setzen diese termingerecht um. Rufen Sie uns einfach an. Unsere Beratung ist für Sie wertvoll, aber dennoch kostenlos. Ihre Vorteile: - Nur ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche - Keine Mindestmengen - Marktgerechte Verpackung - Termingerechte Abwicklung - Transparente und übersichtliche Preise sorgen für kalkulierbare Kosten - Mehr Zeit für die Konzentration auf Ihr Kerngeschäft - Höhere Wettbewerbsfähigkeit Mit unserem hauseigenen Print-Shop sind wir außerdem in der Lage auch kurzfristig Ihre Werbemittel wie Flyer, Aufkleber usw. zu drucken, falzen und zu binden – JUST IN TIME!
Unsere Consulting-Services für Ihre digitale Transformation

Unsere Consulting-Services für Ihre digitale Transformation

K.support AI®: Digital Consulting und Academy Smart Factory und Lean Consulting Wir bieten Herstellern einen strukturierten Ansatz für die digitale Transformation, inklusive einer Bewertung der aktuellen digitalen Reifegrade, um einen maßgeschneiderten Fahrplan zu entwerfen, der auf gemeinsam herausgearbeiteten Geschäftszielen basiert. Unser Smart-Factory-Fahrplan setzt Prioritäten bei Arbeitsabläufen und Anwendungsfällen für schnelle Erfolge, Investitionsrendite und geschäftlicher Relevanz. Software Implementation Consulting Wir unterstützen Sie bei der optimalen Implementierung von Software-Systemen in Ihre bestehenden Anlagen oder der Einführung von Greenfield-Implementierungen. Unsere Produkte und Lösungen sind cloud-unabhängig und mit bestehenden oder künftigen Lösungen von Drittanbietern kompatibel. Vertrauen Sie auf unser erfahrenes Team aus Architekten, Projektleitern, Entwicklern und Scrum-Mastern, um Ihre smarte Fertigung optimal zu gestalten. Optimization Consulting Mit unseren umfassenden Fachkenntnissen und unserem Schwerpunkt auf betrieblicher Exzellenz unterstützen wir Sie bei der Konfiguration, Steuerung und Optimierung von Parametern Ihrer Maschinen, Produktionslinien und -verfahren. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zur Industrie 4.0, einschließlich Maschinen-Konnektivität, Datenverarbeitung, Modernisierung, Betriebsmanagement bis hin zum Gebäude- und Energiemanagement. Academy Unsere digitale Akademie ermöglicht es technischem Fachpersonal an der Maschine, sich jederzeit und von jedem Ort aus, umfassendes Wissen über die Maschinen anzueignen. Anweisungen und Anleitungen werden an interaktiven 3D-Modellen demonstriert und bei Bedarf Schritt für Schritt erklärt. So stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeitenden Ihre Maschinen optimal bedienen und das Beste aus der digitalen Transformation Ihrer Fabrik machen
Zollabfertigungen

Zollabfertigungen

Unsere Zollabfertigungsdienste bieten Ihnen eine reibungslose und effiziente Abwicklung Ihrer Import- und Exportzollformalitäten. Mit unserer ATLAS Anbindung via Dakosy sorgen wir dafür, dass Ihre Waren schnell und problemlos durch den Zoll kommen. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung aller notwendigen Dokumente und kümmern uns um die gesamte Zollabwicklung. Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Seite und sorgt dafür, dass alle Zollvorschriften eingehalten werden. Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung und Unterstützung, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihre Zollabfertigungen übernehmen.
Raumluftdesinfektion UVC Desinfektion

Raumluftdesinfektion UVC Desinfektion

neuartige Raumluftreiniger und mobile UVC Desinfektion ideal für Schulen, Praxisen, Büroräume usw. • Sehr leistungsstark bei geringer Baugrösse • Hohe Effizienz dank hochwertiger Komponenten • Zeitloses Design und leiser Regelbetrieb • Einfache Montage und Aufstellung • Langer Lebenszyklus (Verfügbarkeit Zubehör/Teile) • Intelligente Luftströmung (patentiert) • Service freundliche Konstruktion • Doppelfiltertechnologie • Werkzeugloser Filterwechsel • Einzigartige UV-C LED Umluft Kombination* • Auf Rollen gelagert • Standardfarbe Silbergrau SYSTEMLEISTUNG 400 W UV-C LED-LEISTUNG 60W MINDESTLUFTDURCHSATZ 800 CBM/H LUFTDUCHRSATZ MAX. 2.500 CBM/H GERÄUSCHEMISSION CA. 50DB BEI 1.200CBM/H VORFILTER JA HAUPTFILTER HEPA13 GEM. DIN 1822 OPTIMALE RAUMGRÖSSE BIS CA. 140 QM** DESINFEKTIONSRATE 99,996% (LOG4) SPANNUNG 220 - 240 V AC/DC FREQUENZ 50/60 Hz GEHÄUSE STAHL PULVERBESCHICHTET UMGEBUNGSTEMPERATUR -20 BIS +60 °C SCHUTZART IP44 LED-TECHNOLOGIE SITOCLEAN UVC 276NM KONSTRUKTION STAHLBLECH ISOLIERT GEWICHT 40 KG ABMESSUNGEN(HBT) 770X670X440 MM
Brandschutzkonzepte

Brandschutzkonzepte

Wir beraten Sie gerne in allen Fragen des Brandschutzes. Bei neuen Vorhaben übernehmen wir die Projektüberwachung und erstellen für Sie Ausschreibungen für Brandschutzeinrichtungen. Für Ihr Unternehmen erarbeiten wir Brandschutzkonzepte nach den Bauordnungen der jeweiligen Bundesländer. Zu- und Durchfahrten sowie Aufstell- und Bewegungsflächen für die Feuerwehr Nachweis der erforderlichen Löschwassermenge sowie den Nachweis der Löschwasserversorgung Bemessung, Lage und Anordnung der Löschwasser-Rückhalteanlagen Das System der äußeren und der inneren Abschottungen in Brandabschnitte Höchstzulässige Zahl der Nutzer einer Anlage Lage und Anordnung haustechnischer Anlagen Lüftungsanlagen Rauch- und Wärmeabzugsanlagen Alarmierungseinrichtungen Bemessung von Anlagen, Einrichtungen und Geräten zur Brandbekämpfung Sicherheitsstromversorgung Hydrantenpläne mit Darstellung der Schutzbereiche Brandmeldeanlagen Feuerwehrpläne für das Unternehmen und für die örtliche Feuerwehr Betriebliche Maßnahmen zur Brandverhütung Anforderungen der Landesbauordnung Verwendete Rechenverfahren zur Ermittlung von Brandschutzklassen Neubauten Für Neubauten und für bestehende Gebäude oder Objekte erstellen wir individuelle Brandschutzgutachten auf der Grundlage der Bauordnungen der Länder (BauPrüfVO). Dies ist besonders wichtig bei Betrieben mit erhöhtem Gefahrenpotenzial.
Energiebasierte FEM E-FEM

Energiebasierte FEM E-FEM

EFEM-Programm von Novicos ermöglicht effiziente Berechnungen im hohen Frequenzbereich.E-FEM - Hochfrequente Energiebasierte Analysen Elektromagnetische Simulation für anspruchsvolle Anwendungen E-FEM (Elektromagnetische Finite-Elemente-Methode) ist spezialisiert auf die hochfrequente, energiebasierte Analyse elektromagnetischer Felder in verschiedenen Anwendungen und Produkten. Unsere E-FEM-Toolbox ermöglicht präzise Prognosen, die für Entwicklung und Design moderner elektronischer Komponenten unerlässlich sind. Die Energiebasierte Finite-Elemente-Methode (E-FEM) ist spezifisch für die akustische Auslegung in hochfrequenten Anwendungsbereichen konzipiert. Unsere Dienstleistungen bieten fortschrittliche Analysefähigkeiten für eine präzise Vorhersage und Optimierung des akustischen Verhaltens von Leichtbaustrukturen und Materialien. Angebot: Energiebasierte Analysen: Detallierte Untersuchung von Akustikphänomenen auf Basis der Energieverteilung. Akustische Optimierung: Anpassung von Konstruktionsparametern zur Verbesserung akustischer Eigenschaften. Hochfrequenter Schallschutz: Entwicklung von Materialien und Strukturen zur effektiven Minderung von Hochfrequenzgeräuschen. Ihr Nutzen Präzise Vorhersagemodelle für akustische Eigenschaften und Körperschall. Reduzierung von Entwicklungskosten durch zielgerichtete akustische Simulationen. Verkürzung der Entwicklungszyklen und beschleunigte Markteinführung. Anwendungsbereiche Fahrzeugindustrie: Akustische Auslegung und Dämmung von Körperschall und Luftschall in Automobilkomponenten. Luft- und Raumfahrt: Verbesserung von Kabinengeräuschen und externe Lärmkontrolle. Maschinen- und Anlagenbau: Analyse und Minderung von Betriebsgeräuschen in der Produktionstechnik. Nutzen Sie unsere Expertise Mit fortschrittlicher Software und umfassendem Know-how in der E-FEM bieten wir präzise Lösungen zur akustischen Optimierung. Unsere Experten unterstützen Sie im gesamten Optimierungsprozess, von der ersten Analyse bis zur endgültigen Umsetzung Ihrer akustischen Ziele. Für detaillierte Informationen und maßgeschneiderte Lösungen in E-FEM kontaktieren Sie unser Team. Wir stehen bereit, um Ihre Projekte mit innovativen Ansätzen voranzutreiben.
ERP-System für den Außenhandel

ERP-System für den Außenhandel

Großhandel Außenhandel Fahrzeugteilehandel Außendienststeuerung Online Versandhandel Plus bertaplus DEMO Anforderung Zugangsdaten Effiziente Abwicklung von Import- und Exportprozessen mit bertaplus Ihr Handelsgeschäft umfasst den anspruchsvollen Außenhandel? Mit der bertaplus All-in-one ERP-Lösung können Sie die Produkt- und Servicebedürfnisse Ihrer Kunden proaktiv verstehen und somit planen, beschaffen, lagern, verkaufen, wiederherstellen und analysieren – alles auf einer einheitlichen IT-Plattform. Verfolgen Sie die Prozesse in korrekter Ausführung, um operative Erfolge, profitables Wachstum und einen verbesserten Cashflow zu erzielen. Sie erhalten die Unterstützung, um Ihre Projekte, Ressourcen und Liquidität optimal zu verwalten. Sie treffen fundierte Entscheidungen mit Zugriff auf Echtzeitinformationen zur Kontrolle aller Filialvorgänge wie Umlagerungen, Authentizität und Rechenschaftspflicht der Bestände. bertaplus hilft Großhändlern, Einzelhändlern, Importeuren und Exporteuren bei ihrer Unternehmensplanung – sowohl in Deutschland, als auch weltweit. Unsere Softwarelösungen unterstützen Sie bei der Abwicklung von Export- und Importvorgängen und schaffen ein zukunftsweisendes Zollmanagementsystem für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie unsere intelligente Atlasverbindung, mit der Sie globale Exportrouten auf Ihrem Computer verfolgen können, und profitieren Sie von der einfachen und dennoch sicheren Archivierung Ihrer wichtigen Dokumente und einer optimalen Berechnungsmethode. Unsere bertaplus All-in-one ERP-Lösung bietet eine End-to-End-Lösung, die alle Aspekte des Geschäfts organisiert und steuert, von Auftragsmanagement, Betrieb, Produktion, Lieferkette und Logistik bis hin zu Dokumentation, Buchhaltung und Business Intelligence-Berichten. bertaplus ist gerade für den Außenhandel eine integrierte ERP-Lösung, die sämtliche Geschäftsbereiche vom Einkauf, Verkauf, Finanzwesen, Lagerverwaltung und Logistik umfasst. Die Mandantenfähigkeit unterstützt national eigenständige Gesellschaften und die automatische Verrechnung der Intercompany-Geschäfte. Optimieren Sie Ihre Prozesse, wie z.B. Präferenzkalkulation über Zollabwicklung bis zur Logistik aller internationalen Handelsprozesse. Ihre Vorteile mit bertaplus für den Außenhandel Bessere Kontrolle Ihrer Unternehmensdaten Flexibilität bei Wandel und Veränderungen Prozessübersicht Warengeschäfte Optimierung internationaler Handelsprozesse von der Präferenzkalkulation über Zollabwicklung bis Logistik Einhaltung der komplexen Vorschriften für eine effektive Exportkontrolle u.a. Holzverordnung, EAR-Abrechnung, Duales System / Grüner Punkt, IntraStat, Gefahrgutabwicklung globalerp für den Außenhandel bietet Ihnen: Angebotswesen Kontrakt- und Partieabwicklung Währungsverwaltung Importkalkulation Automatisierte Ermittlung von Verkaufskonditionen Verwaltung von Verschiffungen und Containern Streckengeschäfte oder bedarfsgerechte Ermittlung des Bedarfs Verlängerte Werkbank Wareneingangsavisverwaltung Abwicklung von Import- und Export Complianceprüfung Zollabwicklung Intrastat Meldungen an Forderungsausfallversicherungen Langzeitlieferantenerklärung Qualitätssicherung Transparente Lieferabwicklung, Retouren, Fakturierung, Dokumentenerstellung
Start up Support

Start up Support

Unser Start up Support Programm bietet jungen Gründern in der Lebensmittelbranche die Unterstützung, die sie benötigen, um ihre innovativen Produktideen zu verwirklichen. Mit unseren hochwertigen Zutaten und unserem umfassenden Know-how stehen wir Ihnen zur Seite, um Ihre Visionen in erfolgreiche Produkte zu verwandeln. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft der Food-Branche gestalten.
PROFI - Die Software für Kfz-Werkstatt und Fahrzeugteile-Handel

PROFI - Die Software für Kfz-Werkstatt und Fahrzeugteile-Handel

PROFI, das ist die Überschrift für alltagserprobte leistungsstarke Softwaresysteme für die Autowerkstatt und den Teilehandel in Deutschland und Österreich. Profitieren Sie von unserer langjährigen Praxiserfahrung , den zahlreichen Kundeninstallationen und nutzen Sie eine Software, welche durch ihre einfache Handhabung und ihren Leistungsumfang überzeugt.
Inkontinenzhilfsmittel

Inkontinenzhilfsmittel

Was zahlt die Krankenkasse? Eine Harninkontinenz kann sich erheblich auf das Leben der Betroffenen auswirken. Für viele ist das Thema Inkontinenz ein Tabuthema. Für viele bedeutet Inkontinenz einen Schritt in die Isolation. Doch mit geeigneten Inkontinenzhilfsmitteln können sich Betroffene weiterhin die aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben sichern. Die Versorgung mit medizinischen Inkontinenzmitteln fällt in die Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenkassen. Wenn Sie unter Inkontinenz leiden, empfehlen wir Ihnen, sich ausführlich von Ihrem behandelnden Arzt beraten zu lassen, ob und welche Inkontinenzprodukte für Sie infrage kommen. Ihr Arzt füllt dann für Sie ein spezielles Rezept aus, das die Diagnose, die genaue Bezeichnung des verordneten Artikels und die Menge enthalten sollte. Bedingungen für die Übernahme von Hilfsmittelkosten Die für die aufsaugende und/oder ableitende Versorgung benötigten Medizinprodukte sind Hilfsmittel gemäß SGB V. Damit sind sie über die Krankenkasse abrechnungsfähig. Damit Ihre Krankenkasse die Kosten für ableitende Inkontinenzhilfsmittel (z. B. Katheter, Kondomurinale, Urin-Auffangbeutel) übernimmt, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein: Ihre Inkontinenz-Erkrankung wurde durch Ihren behandelnden Arzt diagnostiziert und er hat Ihnen entsprechende Hilfsmittel verordnet bzw. rezeptiert. Das gewählte Hilfsmittel muss zu den sogenannten Hilfsmitteln gehören, das heißt im Hilfsmittelverzeichnis aufgeführt sein. Das Inkontinenzhilfsmittel muss eine der folgenden Bedingungen erfüllen: die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglichen schweren Funktionsschäden oder Folgeschäden vorbeugen wichtig sein für die Behandlung einer Erkrankung Teilweise wird vor Bereitstellung der Hilfsmittel von Ihrer Krankenkasse eine Genehmigung gefordert. Sie erhalten die verschriebenen und ggf. genehmigten Artikel von den Herstellern und Leistungserbringern, mit denen Ihre Krankenkasse einen Vertrag abgeschlossen hat. Mit UROMED als führendem Anbieter haben Sie einen Partner, der Sie sicher und zuverlässig mit den erforderlichen Hilfsmitteln versorgt!
zu experimentierfreudiges Webdesign

zu experimentierfreudiges Webdesign

Wir empfehlen, die Startseite relativ nüchtern zu gestalten. Denn es geht hier in erster Linie darum, einen Überblick über die gesamte Homepage zu geben und einen guten ersten Eindruck von der Online-Präsenz Ihres Unternehmens zu vermitteln. Nicht mehr und nicht weniger. Entscheidend ist aber von Fall zu Fall letztlich die Zielgruppe der Website.