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Lagerbuchse ohne Bund LBM3/5X3

Lagerbuchse ohne Bund LBM3/5X3

Lagerbuchse; Thermoplast anthrazit Produktinformation: - Selbstschmierende Lagerbuchse, die auf Grund ihrer Robustheit auch für raue Einsatzbedingungen geeignet ist. Die Buchsen sind schwingungsdämpfend und verschleißfest. In Anwendungen mit niedrigen Geschwindigkeiten gleichen sie Kantenbelastungen sehr gut aus und helfen, Geräusche zu minimieren. Hergestellt aus einer thermoplastischen Legierung, die auf Zähigkeit, Abriebfestigkeit und Alterungsbeständigkeit modifiziert ist. Charakteristische Eigenschaften: - hervorragende Schwingungsdämpfung (um Faktor 250 besser als Stahl) - Schlagzähigkeit - sehr gute Abriebfestigkeit - dicke Wandstärken für groben Verschleiß - Fähigkeit, Schmutz einzubetten - wartungsfreier Trockenlauf durch Festschmierstoffe - Eignung für langsam rotierende, oszillierende und alle linearen Bewegungen - mechanische Nacharbeit möglich - Wirtschaftlichkeit. Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Für Maß „C“ gilt Toleranzfeld h13. Einseitige 30°-Fase in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach DIN 1850 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 3 Artikelnummer: LBM3/5X3 B: 5 C: 3 D: +0,020 +0,080
ZENTRIERBUCHSE GÜTE II, D=50, T=+0,025 BIS +0,050, L=25, WÄLZLAGERSTAHL GEHÄR...

ZENTRIERBUCHSE GÜTE II, D=50, T=+0,025 BIS +0,050, L=25, WÄLZLAGERSTAHL GEHÄR...

Werkstoff: Wälzlagerstahl. Ausführung: gehärtet und brüniert. Bestellbeispiel: K0936.113020 Hinweis: Bei einer Achsabstandstoleranz von ±0,005 mm und der Verwendung von 2 Zentrierbuchsen Güte I ist eine Aufspannwiederholgenauigkeit innerhalb von ±0,013 mm möglich. Bei einer Achsabstandstoleranz von ±0,03 mm und der Verwendung von je einer Zentrierbuchse Güte I und Güte II ist eine Aufspannwiederholgenauigkeit innerhalb von ±0,04 mm möglich. Die Zentrierbuchsen werden mit leichtem Druck in die Aufnahmebohrungen der Aufspannplatten eingepresst. Weitere Hinweise siehe allgemeine Information.
DS Selbstschmierende Metall-Polymer Gleitlagerbuchsen

DS Selbstschmierende Metall-Polymer Gleitlagerbuchsen

- Selbstschmierender Gleitlagerwerkstoff für den Betrieb bei Teilschmierung - Laufschicht bearbeitbar (ca. 0,4 mm über Sinterbronzeschicht) - Beständig gegenüber Schwingreibverschleiß an der Welle bei oszillierenden Bewegungen mit kleiner Amplitude - Ähnliche Leistung wie DX® nur mit geringerer Reibung Betriebsbedingungen: trocken, ölgeschmiert, fettgeschmiert Statische Last: 110 N/mm² Temperaturbereich: -60/ +130 °C dynamische Last: 45 N/mm²
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Anlaufscheibe BMA/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Anlaufscheibe BMA/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Sintergleitlager

Sintergleitlager

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Sintergleitlager werden aus pulverförmiger Bronze gesintert, dessen Poren sich in einem Vakuumverfahren mit Öl vollsaugen. Im Betrieb bildet sich zwischen dem Sinterlager ein dünner Ölfilm, wodurch dieser Gleitlagertyp wartungsfrei ist.
GN 808.3 Kreuzgelenkwellen mit Nadellager

GN 808.3 Kreuzgelenkwellen mit Nadellager

Gelenkwellen mit Gleitlager GN 808.3 überbrücken nicht nur den Versatz zweier Wellen, sondern sie ermöglichen auch einen Längenausgleich, welcher in Abhängigkeit der Gesamtlänge l1 ein entsprechendes Auszugsmaß l2 zulässt. Die Kraftübertragung erfolgt über zwei Kreuzgelenke DIN 808 (Form EW), eine Keilwelle und eine Schiebehülse. Bei Gelenkwellen muss unbedingt beachtet werden, dass Keilwelle und Schiebehülse richtig zusammengesteckt sind: die Markierungen => <= müssen einander gegenüberliegen. Falsch zusammengesteckte Gelenkwellen haben einen ungleichförmigen Abtrieb zur Folge und führen zu schnellem Verschleiß. EAN: 4045525572232 Artikelnummer: 808.3-42-K20-290-90 Außendurchmesser D1: 42 Bohrung D2: 20 Bohrungskennzeichnung: K, mit Nabennut
AN 3603 Buchsen- und Lagerfest, hochfest

AN 3603 Buchsen- und Lagerfest, hochfest

Sehr gut geeignet zum Einbau von Passtiften in Kühlerkomponenten. Zur Befestigung von Manschetten in Pumpengehäuse und zum Einbau von Lagern in Getriebe. Verwendbar für Spalte bis 0,25 mm. Hochtemperaturbeständige Fügeverbindung. Artikelnummer: 10 3620 03 (50ml) 10 3620 04 (250ml) Verpackung: 50ml/250ml Flasche Temperaturbeständigkeit: -54°C bis +230°C Farbe: grün Zubehör: 14 9900 00 Feindosiernadel 41 1002 00 IPA Tücher Verarbeitungszeit: 30 Min @ 24°C Spaltfüllmaß 0,25 mm
DIN 808 Nadellager Einfach-Wellengelenke

DIN 808 Nadellager Einfach-Wellengelenke

Einfach-Wellengelenk mit Nadellagern und Würfel für den Einsatz bei hohen Drehzahlen oder im kontinuierlichen Betrieb. Einfach-Wellengelenk mit Nadellagern für den Einsatz bei hohen Drehzahlen oder im kontinuierlichen Betrieb. Nahezu spielfreier Betrieb bei minimalem Verschleiß ohne Nachschmieren. Außendurchmesser 16-95mm Nenn-Drehmomente 15Nm-402Nm Bruch-Drehmoment 31-7200Nm Betriebsdrehzahl bis 4000U/Min Betriebswinkel bis 45° Material Gabeln Stahl Material Stifte, Würfel & Buchsen Stahl, gehärtet und geschliffen Nahezu kein Spiel, minimaler Verschleiß Gabelenden verfügbar mit verschiedenen Standardanschlüssen (Bohrung, Passfedernut, Sechs-/Vierkantbohrung) Oberflächenbeschichtungen auf Anfrage: Zink, Nickel, Brünieren
Schrankrohrlager 30x15 mm

Schrankrohrlager 30x15 mm

Schrankrohrlager 30x15mm zum Anschrauben, System 32, Stahl lackiert weiß 9079718 Schrankrohrlager weiß lackiert• Zum Anschrauben mit 3 Schraublöchern• Lochabstand 32 mm• Zinkdruckguss Artikelnummer: E9079718 Gewicht: 2.2 kg
CSB850BM1P Bimetall Gleitlager für hohe Anforderungen.

CSB850BM1P Bimetall Gleitlager für hohe Anforderungen.

Unsere CSB850BM1P Bimetall Gleitlager kommen immer dann zum Einsatz, wenn die Anforderungen an das Gleitmaterial besonders hoch sind. Wie bei einer sehr schmutzigen Umgebung oder bei einer hohen Kantenbelastung.
Gleitlagerfett

Gleitlagerfett

Wälzlager- und Gleitlagerfette Hersteller: Total, Aral, Shell, Fuchs, Bechem, Mobil, Agip, Kajo, Castrol, Fuchs Lubritech, Lubricant Consult GmbH, Motorex, Interflon
Hybrid-Kugellager (Edelstahl-Keramik) DIN 625-1 HYSN 6206 T2

Hybrid-Kugellager (Edelstahl-Keramik) DIN 625-1 HYSN 6206 T2

Gehrig® Hybrid-Kugellager gem. DIN 625-1 d. 6er-Reihe m. Lagerringe aus Edelstahl S 1.4125, Wälzkörper (Kugeln) a. Si3N4 Siliziumnitrid-Keramik u. Kunststoff-Massivkäfig aus Polytetra-fluorethen PTFE Gehrig® bietet eine Vielzahl an Wälzlager-Varianten aus Edelstählen, Sonderstählen, technischen Keramiken und technischen Kunststoffen für Problemlösungen an. 5 Bilder (HYSZ, HYSN, CZ, CZN, CN)
Über das Gleitlager

Über das Gleitlager

Die Erfindung des Rades Das Prinzip der Gleitlagerung entstand vor über 3000 Jahren mit der Erfindung und dem Gebrauch des Rades. Eine harte Welle wurde in ein weiches Holzlager eingebettet. Um die Erwärmung zu mindern, kam man auf die Idee, die Reibung durch Talg, Erdpech, Harz oder Bienenwachs zu reduzieren. Leonardo da Vinci Die ersten Konstruktionsrichtlinien zum Einsatz von Gleitlagern entwickelte bereits Leonardo da Vinci (1452-1519). Er ließ Holzwellen mit Eisenzapfen sich in eisernen Lagerbuchsen drehen. Von ihm stammten zudem die ersten Berechnungen zur entstehenden Reibung. Sein damals ermittelter Reibungskoeffizient hat bis heute seine Gültigkeit behalten. Er empfahl Lagerbuchsen aus 70m% Zinn und 30m% Kupfer, ähnlich dem heutigen Weißmetall, zu verwenden. Allerdings geriet diese Empfehlung nach da Vincis Tod in Vergessenheit. Erst im 19. Jahrhundert, genauer 1839 entwickelte der Amerikaner Isaac Babbitt verschiedene Weißmetalle und führte diese als Ausgusswerkstoff für Stahl und Bronzeschalen ein. " Bis weit in das 18. Jahrhundert fanden dafür ausschließlich Gleitlager Verwendung. Mit Beginn der Industrialisierung stiegen jedoch die Anforderungen an sämtliche Lagerungen. Vor Allem die Entwicklung der Dampfmaschine erforderte diesbezüglich neue Konzepte. Es mussten hohe Umdrehungen erzielt und enorme Kräfte kompensiert werden. Im Zuge dessen entwickelte sich für die Herstellung von Lagern eine eigene Branche; erste Kugellagerungen entstanden. Die Entwicklung der Bleibronze Doch auch die Entwicklung von Gleitlagern stagnierte keineswegs. Industrieanlagen, Schiffe mit Maschinenantrieb, Eisenbahnen, später Automobile und Flugzeuge boten fortan ein nahezu unerschöpfliches Anwendungsgebiet. Zum Einsatz kamen üblicherweise Gleitlagerbuchsen und -schalen. Als Lagerwerkstoff wurde im Zuge dessen die Bleibronze entwickelt, da das Blei hervorragende Notlaufeigenschaften aufweist. Die Bleibronze erweist sich bis heute als universeller und stabiler Gleitlagerwerkstoff. Das moderne Verbundgleitlager Im Zuge der dritten industriellen Revolution, der „Automatisierung“ (nach der ersten der „Mechanisierung“ durch die Dampfmaschinen und der zweiten, die Einführung der „Massenfertigung“ mit Hilfe von Fließbändern und der Elektrizität) stiegen die Anforderungen an die Gleitlagertechnik in den 1960er und 1970er Jahren abermals. Noch leistungsfähigere Antriebskonzepte sollten realisiert und für diese geeignete Werkstoffe mussten entwickelt werden. Seither werden Lager aus Platinen hergestellt. Massivlager aus Kunststoffen erobern die Gleitlagerindustrie. Dickwandige Weißmetalllager werden angepasst, es entstehen Mehrflächengeometrien, Kippsegmentlager werden entwickelt. Neben den Gleitlagern nimmt der Gebrauch und somit die Bedeutung des Wälzlagers mehr und mehr zu und beginnt schließlich, aufgrund diverser Faktoren das Gleitlager in vielen Anwendungsbereichen zu verdrängen. Der Gleitlagermarkt hat sich in den letzten Jahren wesentlich gewandelt. Heute dominieren den Massenmarkt Wälzlager, billige Bandlager und Massivlager. Das klassische Verbundlager, so wie es ADMOS herstellt, ist inzwischen ein Nischenprodukt für zum Teil hochspezielle Anwendungen im Maschinenbau.
Nassgleitschleifen

Nassgleitschleifen

Nassgleitschleifen Ihrer Bauteile in höchster Präzision! Entgraten, Kantenverrunden und Polieren mit modernster Anlagentechnik. Zuverlässige Bearbeitung + Schnelle Lieferung. Wir gleitschleifen Ihre Werkstücke zuverlässig und schnell. Egal ob Sie Ihre Werkstücke entgratet, verrundet oder poliert haben wollen, bei uns bekommen Sie für alle Anforderung die passende Oberflächenbehandlung. Individuell für Ihr Bauteil und Ihre Anforderung, dank unseres großen Maschinenparks an Nassgleitschleifmaschinen. Beim Nassgleitschleifen werden die zu bearbeitenden Werkstücke zusammen mit Schleifkörpern (sogenannten Chips) und Zusatzmittel in wässriger Lösung (Compound) als Schüttgut in einen Behälter gegeben. Durch eine oszillierende oder rotierende Bewegung des Arbeitsbehälters entsteht eine Relativbewegung zwischen Werkstück und Schleifkörper, die einen Materialabtrag am Werkstück, insbesondere an dessen Kanten, hervorruft. Das Oberflächenbild der Werkstücke, die Rauheit, der Materialabtrag und die Entgratleistung lassen sich durch die eingesetzten Maschinen und Werkzeuge (Schleifkörper und Compound) nahezu beliebig variieren.
rothe erde® Großwälzlager - Kugeldrehverbindungen

rothe erde® Großwälzlager - Kugeldrehverbindungen

rothe erde® Kugeldrehverbindungen bieten durch ihren einfachen und dennoch robusten Aufbau eine wirtschaftlich optimale Lagerlösung. Zum Portfolio der Kugeldrehverbindungen gehören u.a. Einreihiges Vierpunktlager Zweireihiges Vierpunktlager / Doppelvierpunktlager Profillager / Lenkkränze
Robuste Gleitlager für den langjährigen Einsatz

Robuste Gleitlager für den langjährigen Einsatz

Sie zählen zu den Klassikern unter den WPK Gleitlagern. Für den Einsatz bei hohen Belastungen, anspruchsvollen Anwendungen unter schwierigen Bedingungen sind die massiven Lager optimal geeignet. Eine Öl- oder Fettschmierung ist dabei unbedingt notwendig. Darüber hinaus zeichnen sich die Lager durch einen geringen Verschleiß, sowie ihre Schmutzunempfindlichkeit und Korrosionsbeständigkeit aus. Das Resultat: Eine lange Lebensdauer. Gegossen werden massive Gleitlager im Normalfall aus einem einzigen Lagerwerkstoff. Je nach gewünschter Lagereigenschaft wird eine entsprechende Werkstofflegierung verwendet. Zusätzlich erhalten die Lager unserer WPK-7 Serie bei Bedarf Ölnuten. Im Gegensatz dazu werden die Buchsen der WPK-8-Serie mit Festschmierstoffeinsätzen versehen.
Anschlagpunkte Anschlagwirbel, drehbar kugelgelagert, Güteklasse 8

Anschlagpunkte Anschlagwirbel, drehbar kugelgelagert, Güteklasse 8

Anschlagpunkte Anschlagwirbel, drehbar kugelgelagert, Güteklasse 8. Verschiedene Größen erhältlich. Maße in mm für jede Größe angegeben.
Einpressen von Buchsen

Einpressen von Buchsen

Das Einpressen von Buchsen ist eine spezialisierte Dienstleistung, die KSI als Teil seines umfassenden Angebots an Zusatz- und Sonderarbeiten anbietet. Diese Dienstleistung ist besonders in der Automobilindustrie gefragt, wo Präzision und Zuverlässigkeit entscheidend sind. KSI nutzt modernste Technologie, um sicherzustellen, dass die Buchsen präzise und sicher in die Werkstücke eingepresst werden, was die Langlebigkeit und Funktionalität der Produkte erhöht. Mit der Möglichkeit, individuelle Kundenanforderungen zu erfüllen, bietet KSI eine maßgeschneiderte Lösung für verschiedene Anwendungen. Die Kombination aus modernster Technologie und jahrzehntelanger Erfahrung macht KSI zu einem führenden Anbieter in diesem Bereich, der seinen Kunden höchste Qualität und Zuverlässigkeit bietet. Das Einpressen von Buchsen ist ein Paradebeispiel für die Innovationskraft und Flexibilität von KSI.
Umlenkrolle ohne Lager Serie 7000

Umlenkrolle ohne Lager Serie 7000

Schrumpfgepasste Lager auf den Zapfen, Präzisionsbearbeitete Komponenten mit Stahlzapfen und Aluminiumprofil, Geringere Drehmasse gegenüber herkömmlichen Stahlkomponenten Umlenkrolle ohne Lager Serie 7000 • Schrumpfgepasste Lager auf den Zapfen • Präzisionsbearbeitete Komponenten mit Stahlzapfen und Aluminiumprofil • Geringere Drehmasse gegenüber herkömmlichen Stahlkomponenten • Zulässige Belastung 17,4 N/mm² Rohrmaterial: Aluminium Max. Bandgeschwindigkeit: 2 m/s Umgebungstemperatur: -5 bis +60 °C Wellenstift: Stahl Durchmesser: 62,5 / 79,5 / 91,0 mm Max. Rohrlänge SL: 300 bis 1000 mm
WÄLZLAGERKÄFIGE FÜR

WÄLZLAGERKÄFIGE FÜR

Nadelrollenlager Pendelkugellager Spindellager Schrägrollenlager Hülsen Ringe Scheiben TPE-Dichtungen weitere rotationssymmetrische Teile
Kugelrolle E39

Kugelrolle E39

Kugelrolle E39 mit 3 verschiedenen Kugelarten zur Auswahl: Stahlkugel, Nylonkugel oder Edelstahlkugel. Das Gehäuse der Kugelrolle E39 besteht aus verzinktem Stahl/Edelstahl. Es stehen 3 verschiedene Kugelarten zur Auswahl: Stahlkugel, Nylonkugel und Edelstahlkugel. Die Kugeldurchmesser für Stahl- und Edelstahlkugel sind 19, 25 oder 40 mm, während es die Nylonkugel nur in 19 und 25 mm gibt. Die Gesamthöhe der Kugelrolle ist für Stahl- und Edelstahlkugeln verfügbar in 65, 75 und 99 mm, während für das Modell mit Nylonkugel nur 65 und 75 mm verfügbar sind. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: E39 Gehäuse: Stahlblechgehäuse, verzinkt Kugel: Stahl, Nylon oder Edelstahl
Condition Monitoring von Gleitlagern mithilfe von surface acoustic waves

Condition Monitoring von Gleitlagern mithilfe von surface acoustic waves

zum Programm beizutragen. Der Vortrag wird am 2. Konferenztag, den 18. April 2024 um 13.30 Uhr stattfinden.
Hochpräzisionswälzlager

Hochpräzisionswälzlager

Wir bevorraten ständig Speziallager für höchste Ansprüche an Laufgenauigkeit, Geschwindigkeit, Schwingungsverhalten, Temperaturbeständigkeit und Belastbarkeit, sowie Miniaturpräzisionslager für besondere Einsatzbereiche.
Selbstschmierende
      Gleitlager

Selbstschmierende Gleitlager

mit Schmierstoffdepot Werkstoff Beschreibung Chemische Formel des Werkstoffes: CuZn25Al6FeMn3 Einsätze aus Graphit. Formen: Zylindrische Buchsen Bundbuchsen Anlaufscheiben Streifen weitere Formen auf Anfrage Technische Daten
FÜHRUNGSFINGER MIT KUGELLAGER FEST

FÜHRUNGSFINGER MIT KUGELLAGER FEST

Führungsfinger mit festem Kugellager, Finger in Längsrichtung verstellbar, daher komplette Fräserausnützung. Für Entgratfräser ohne Führungskugellager. Bestellnummer: 1-10119
Radlager Werkzeug

Radlager Werkzeug

Radlager Werkzeug Zum Ein- und Ausziehen von Radlagern ohne Demontage der Federbeine und Achsschenkel
Gleitlager im Einsatz unter härtesten Bedingungen im Off-Road Bereich

Gleitlager im Einsatz unter härtesten Bedingungen im Off-Road Bereich

Unsere Gleitlager eignen sich besonders für die rauen Bedingungen im Off-Road Bereich. Mit ihrer außergewöhnlichen Widerstandsfähigkeit gegen Reibung, Verschleiß und Korrosion bieten unsere Lösungen eine längere Lebensdauer und einen geringeren Wartungsaufwand. In Kombination mit einer kompakteren Bauweise und Gewichtsreduzierung lassen sich erhebliche Kraftstoffeinsparungen und eine höhere Nutzlast erzielen. Sie können sich darauf verlassen, dass unsere Gleitlager auch unter den schwierigsten Betriebsbedingungen eine gleichbleibende Leistung erbringen und so eine optimale Funktionalität und Produktivität der Landmaschinen gewährleisten. Vorteile von Gleitlagern gegenüber Wälzlagern beim Einsatz in Off-Road Fahrzeugen: Maximierung der Gesamteffizienz Lange Lebensdauer durch hydrodynamischen Betrieb 24/7 Keine ungeplanten Ausfallzeiten Reduzierte Wartungszeit und -kosten Unempfindlich gegen Schmutz Hohe Verschleißfestigkeit Hohe Belastbarkeit Geringere Gesamtkosten Geringeres Gewicht
Gleitringe und Gleitlager

Gleitringe und Gleitlager

Die erste Wahl für den Pumpenbau bei extremen Anforderungen Gleitringe und Gleitlager aus Keramik sind heutzutage aus dem Pumpenbau nicht mehr wegzudenken. Die OXIDKERAMIK J. Cardenas GmbH fertigt diese aus Aluminiumoxidkeramik OK997 und Siliciumcarbid CARSIC310. Beide Werkstoffe erweisen sich dann als besonders vorteilhaft, wenn beispielsweise Pumpen korrosive oder abrasive Medien fördern müssen. Unsere Keramikgleitlager sind äußerst verschleißfest und extrem korrosionsbeständig.
Neubau Radsatz - Bauart 004 mit Lagergehäusen BA182 (23,5T)

Neubau Radsatz - Bauart 004 mit Lagergehäusen BA182 (23,5T)

Der Radsatz Typ BA 004 ist für schwere Güterwagen ist mit einer Achslast von bis zu 23,5 Tonnen ausgelegt. Die Baugruppe ist mit druck- und verformungsbeständigen Monoblock-Rädern und einer Achse mit Höchstgeschwindigkeit: 120 km / h Parameter des Radsatzes nach BN 918274 und EN 13260 Gewicht des Radsatzes: 998kg. Hauptparameter der Achse: Durchmesser der Achse für die Montage: Ø130?191mm gemäß EN 13261 Nenngewicht: 390 kg. Material: A1N EN13261 2003 Hauptparameter des Rades: Hohe Beständigkeit gegen thermomechanische Stöße beim Anhalten. Geringe axiale Verformung der Radmembran. Geringe Restdrücke und gute Festigkeitseigenschaften des Materials. Durchmesser des Wälzrings: Ø920mm Minimaler Reparaturdurchmesser: Ø840mm Nenngewicht: 304 kg. Material: ER7 EN 13262