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DX Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material

DX Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material

DX Fettgeschmierte Metall-Polymer Gleitlager Buchse Mangelgeschmierter Gleitlagerwerkstoff für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen Standardteile enthalten Schmiertaschen in der Laufschicht; glatte Laufschicht auf Anfrage erhältlich Optimale Leistung bei relativ hohen Belastungen und niedrigen Geschwindigkeiten Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Große Teilevielfalt ab Lager verfügbar Verfügbarkeit Standardteile ab Lager, je nach Verfügbarkeit Zylindrische Gleitlagerbuchse Anlaufscheiben Gleitplatten Sonderteile auf Kundenanforderung: Standardbuchsen mit Sonderabmessungen, Halblager, Flachteile, Buchsen mit Nuten, Öllöchern und Bohrungen, kundenspezifische Sonderformen
Lagereinsätze aus Wälzlagerstahl

Lagereinsätze aus Wälzlagerstahl

Spannlager mit Exzenter (beidseitig verlängerter Innenring) Lagereinsätze sind Rillenkugellager zur Montage in Gehäusen und stellen eine wirtschaftliche Lösung dar. Lager mit sphärischem Außenring kompensieren statische Fluchtungsfehler der Welle. Die Bauformen unterscheiden sich in der Fixierungsmöglichkeit, der Haltekraft und der Montagefreundlichkeit. Durch eine Vielzahl von Ausführungen und besonderen Eigenschaften können Lagereinsätze sowohl technisch wie wirtschaftlich auf den Anwendungsfall optimiert werden.
Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Zylinderbuchse BIZ/A

Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Zylinderbuchse BIZ/A

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Wartungspflichtig | DIN 1494 / ISO 3547 Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung. BIV-MET®/A ist ein wartungspflichtiges Verbundgleitlager, es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Kugelauszug KA4532 Silent

Kugelauszug KA4532 Silent

Kugelauszug KA4532 Silent System BM Vollauszug für Holzschub- kästen Belastbarkeit 35Kg SL600mm 9114559 Kugelauszug KA 4532 AM Silent System, 12,7 mm Einbaubreite, 600 mm• Silent System - die integrierte Dämpfung schließt den Schubkasten sanft und leise • Mit Hilfe eines Entriegelungshebels ist der Schubkasten von der Führung trennbar und kann somit problemlos herausgenommen und wieder eingesetzt werden. • Leichter Lauf und hohe Seitenstabilität durch exakte Führung • Für Holzschubkästen und Tablarböden• Belastbarkeit nach EN 15338, Level 2• Stahl verzinkt, blau passiviert Artikelnummer: E9114559
Punktkipplager PK1

Punktkipplager PK1

PGslide® Punktkipp- Gleitlager mit PTFE- Gleitscheibe, geführt Punktkipplager PK1 PGslide® Punktkipp- Gleitlager mit PTFE- Gleitscheibe, geführt -Gleitelement gekammert -Edelstahlblech verschweißt -abweichende Lasten und Abmessungen nach Kundenwunsch
PENDELAUFLAGE M03 D1=12, FORM:K VERGÜTUNGSSTAHL, KOMP:WÄLZLAGERSTAHL

PENDELAUFLAGE M03 D1=12, FORM:K VERGÜTUNGSSTAHL, KOMP:WÄLZLAGERSTAHL

Werkstoff: Körper Vergütungsstahl, Kugel Wälzlagerstahl 1.2067, Einsatz Hartmetall. Ausführung: Körper vergütet und phosphatiert. Kugel gehärtet. Hinweis: Die Pendelauflagen dienen als Anschläge, Auflagen und Druckstücke im Vorrichtungsbau. Kugel gegen Verdrehen gesichert. * Gilt nur, wenn die Mindest-Bohrungstiefe eingehalten ist.
Keramikkugellager DIN 625-1 CZ 6003 T6

Keramikkugellager DIN 625-1 CZ 6003 T6

Gehrig® Vollkeramik-Rillenkugellager ge- mäß DIN 625-1 der 6er-Reihe mit Lager- ringe und Kugeln aus ZrO2 Zirkonoxid-Keramik, mit massiven Keramik-Kugelkäfig aus ZrO2 Zirkonoxid-Keramik. Gehrig® bietet eine Vielzahl an Wälzlager-Varianten aus Edelstählen, Sonderstählen, technischen Keramiken und technischen Kunststoffen für Problemlösungen an. 5 Bilder (HYSZ, HYSN, CZ, CZN, CN)
Rillenkugellager · RLS12-2RS · ZEN · 38x83x19

Rillenkugellager · RLS12-2RS · ZEN · 38x83x19

Kugellager sind die am häufigsten verwendete Bauform aus den insgesamt sechs Grundformen eines Wälzlagers (Kugellager, Zylinderrollenlager, Nadellager, Kegelrollenlager, Tonnenlager und Toroidalrollenlager). Kugellager sind genormte Maschinenelemente, die Kräfte, Momente und Drehbewegungen übertragen und dabei Achsen, Wellen und Spindeln führen. Dabei tritt zwischen den drei Hauptkomponenten - dem Innenring, den Wälzkörpern (den Kugeln) und dem Außenring – in erster Linie Rollreibung auf. Die Rollreibung des Lagers ist ziemlich gering, da durch die Kugeln lediglich punktuelle Berührungspunkte zwischen Innen- und Außenring gegeben sind und im Regelfall für eine der Anwendung entsprechende Schmierung gesorgt werden sollte. Je nach Anforderung bzw. Belastungsrichtung wird zwischen Radial- und Axiallager unterschieden. Radiallager sind hauptsächlich für radiale Belastungen ausgelegt und weisen einen Druckwinkel ≤ 45° auf. Radiallager kann man in folgende Kategorien unterteilen: Rillenkugellager Schrägkugellager/Spindellager Spannlager/Gehäuselager Pendelkugellager Laufrollen Vierpunktlager Ketten-/Riemenspannrollen Kugellager Bauformen Rillenkugellager sind die mit Abstand am häufigsten verwendeten Wälzlager. Die Kugeln laufen in tiefen Rillen, wodurch diese Lagerart sowohl radiale als auch axiale bzw. kombinierte Belastungen aufnehmen kann. Rillenkugellager erreichen aufgrund ihrer geringen Reibung die höchsten Drehzahlen aller Wälzlager und sind in einer Vielzahl unterschiedlicher Ausführungen verfügbar. Rillenkugellager werden häufig in „lebensdauergeschmierter“ Ausführung mit Deck- oder Dichtscheiben eingesetzt, wodurch sich der konstruktive Aufwand bezüglich Abdichtung mit Wellendichtringen und Schmierung an den Lagerstellen wesentlich verringert. Rillenkugellager mit einem Außendurchmesser ≤ 3/8“ (≤ 9,525 mm) werden auch als Miniaturlager bezeichnet und sind ebenfalls in diversen Ausführungen (z.B. mit Flansch am Außenring) lieferbar. Einreihige Schrägkugellager übertragen Belastungen in einem bestimmten Winkel zur Lagerachse. Sie eignen sich für sehr hohe Drehzahlen und können sowohl radiale als auch axiale bzw. kombinierte Belastungen aufnehmen. Einreihige Schrägkugellager können Axiallasten nur in einer Richtung aufnehmen und müssen bei beidseitiger Axialbelastung immer paarweise eingesetzt werden, d. h. sie werden zur Gegenführung gegen ein zweites Schrägkugellager angestellt. Einreihige Schrägkugellager werden auch in Hochgenauigkeitsausführungen zur Lagerung von z. B. Werkzeugmaschinenspindeln hergestellt. Sogenannte Spindellager in Universalausführung sind bereits für einen satzweisen Einbau ausgelegt. Die Lager sind so aufeinander abgestimmt, dass sie im Betrieb eine bestimmte Axialluft oder Vorspannung aufweisen. Gepaarte einreihige Schrägkugellager sind – je nach Anordnung der Einzellager in X-, oder Tandemanordnung – sehr gut zur Aufnahme von Kippmomenten, sowie hoher Radial- und/oder Axialbelastung geeignet. Zweireihige Schrägkugellager entsprechen in ihrem Innenaufbau zwei einreihigen Schrägkugellagern in O-Anordnung, weisen aber eine geringere Baubreite auf. Sie ergeben sehr starre Lagerungen und eignen sich in erster Linie zur Übertragung kombinierter Belastungen, können aber auch Kippmomente gut aufnehmen. Zweireihige Schrägkugellager mit Stahlblechkäfig weisen auf einer Seite Füllnuten auf und sind daher auf dieser Seite nicht zur Axiallastaufnahme geeignet. Konstruktionen mit Kunststoffkäfigen weisen keine Füllnuten mehr auf und können daher in beide Richtungen Axiallasten aufnehmen. Zweireihige Schrägkugellager sind sehr empfindlich gegen Schiefstellungen und Fluchtungsfehler. Diese Lager sind auch mit Dichtungen oder Deckscheiben lieferbar. Spannlager sind einreihige Rillenkugellager und werden meist in Verbindung mit speziellen Gehäusen verwendet. Zur Ausstattung der Gehäuse stehen standardmäßig mehrere unterschiedliche Varianten von Gehäuselagern zur Verfügung. Alle Gehäuselager weisen einen sphärisch geformten Außenring auf. Dadurch wird eine – allerdings je nach Lagerbauform unterschiedlich große – Kompensation von Schiefstellungen bzw. Fluchtungsfehlern ermöglicht. Durch die Namensgebung der SKF-Produkte dieser Bauart werden diese Lager auch Y-Lager genannt. Pendelkugellager sind zweireihige Lager mit einer hohlkugeligen Laufbahn im Außenring. Sie sind dadurch winkeleinstellbar und gleichen Fluchtungsfehler bzw. Wellendurchbiegungen aus. Sie sind nicht zerlegbar und eignen sich für radiale und axiale Belastungen. Bei einigen Pendelkugellagertypen stehen die Kugeln seitlich über die Planfläche des Lagers vor. Dies ist bei der Dimensionierung der Anschlussteile zu berücksichtigen. Häufig werden Pendelkugellager auch mit kegeliger Bohrung (Kegel 1:12) zur Montage mittels Spannhülsen eingesetzt. Dadurch können die Lager ohne aufwendige Bearbeitung von Lagersitzen direkt auf gezogene Wellen montiert werden. Verschiedene Reihen von Pendelkugellagern werden... Breite: 19,00 mm Gewicht: 460,00 g Innendurchmesser: 38,10 mm Außendurchmesser: 82,55 mm Dichtung: 2RS
Lagerelemente LEL

Lagerelemente LEL

Geschliffene Laufbahn Franke Lagerelemente vom Typ LEL eignen sich für hohe Anforderungen an Laufeigenschaften und Genauigkeit. Sie besitzen aufgrund der gehärteten und CNC-geschliffenen Laufbahn sowie der idealen geometrischen Anpassung von Kugel und Laufbahnradius herausragende Lagereigenschaften. Lagerelemente vom Typ LEL erlauben die höchstmögliche Gestaltungsfreiheit der Lagerung. Der Einbauraum liegt standardmäßig zwischen 5,9 mm und 20,9 mm. Bei besonderen Anforderungen sind Laufringstärken bis 20 mm und Kugelgrößen bis 50 mm möglich.
URALAN® Standard  Kunststoffräder - URALAN® R97

URALAN® Standard Kunststoffräder - URALAN® R97

Die Räder des RAM-97-Programmes entsprechen den Rädern des RAM-88-Programmes. Mit einer geringeren Laufbreite sind sie für sehr leichte Geräten bei mittlerer Laufleistung geeignet.
RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Gleitflächen

Gleitflächen

Als Hersteller und Service-Partner von Gleitringdichtungen bieten wir Ihnen natürlich auch die Möglichkeit, einzelne Gleitflächen oder ganze Gleitflächen-Serien von uns zu beziehen. Wir produzieren Maßanfertigungen für alle Gleitringdichtungstypen nach Vorlage von technischen Zeichnungen oder nach Kundenmuster. Lieferbar sind die Gleit- und Gegenringe in allen gängigen Werkstoffen: - Reaktionsgebundenes siliciuminfiltriertes Siliciumcarbid, SiSiC, Q2 - Drucklos gesintertes Siliciumcarbid (siliciumfrei), SSiC, Q1 - Graphitinfiltriertes Silicumcarbid Wolframcarbid nickelgebunden - Wolframcarbid cobaldgebunden - Hartkohle (rein) - Kunstharzimprägnierte Kohle, B-Kohle - Antimonimprägnierte Kohle, A-Kohle - Aluminiumoxid - Steatit - PTFE + Kohle - Chromstahl
Konstruktionsteile aus Kunststoff

Konstruktionsteile aus Kunststoff

Fertigteile/ Konstruktionsteile/ Frästeile/ Drehteile aus Kunststoff Ihre Ideen und Projekte sind bei uns in guten Händen! Die spanabhebende Kunststoffbearbeitung (Drehteile, Frästeile) gehört zu unseren Stärken, neben dem Vertrieb von Halbzeugen in Form von Platten, Voll- und Hohlstäben und Zuschnitten. Unsere Flexibilität zeigen wir unter anderem dadurch auf, dass wir uns auch mit kleinsten Stückzahlen in der Fertigteilbearbeitung befassen. So können zum Beispiel Prototypen für die Spritzgussherstellung in CAD/CAM programmierter 3D-CNC-Frästechnik im Originalwerkstoff mit genauen Abmaßen und hervorragenden Oberflächen hergestellt werden. Neben CNC Frästeile und Drehteile aus Kunststoff halten wir ein großes Programm an Profilen, Stahlprofilen und Zubehörteilen für die Fördertechnik für Sie bereit. Bei der Zerspanung kommen ausnahmslos Halbzeuge von namhaften, zertifizierten Herstellern aus Deutschland und Europa zum Einsatz, die eine gleichbleibende, hochwertige Qualität garantieren.
Bundbuchse

Bundbuchse

Bundbuchse mit kundenindividuellen Werkstoffen, Abmessungen und Geometrien
Thermoplastische Gleitmaterialien und Konstruktionsteile

Thermoplastische Gleitmaterialien und Konstruktionsteile

Wir wissen von was wir reden. Reden wir von composites oder duroplastischen Produkten, reden wir auch von thermoplastischen Produkten. Thermoplastische Gleitmaterialien und Konstruktionsteile Wir wissen von was wir reden. Reden wir von composites oder duroplastischen Produkten, reden wir auch von thermoplastischen Produkten. Denken wir von thermoplastischen Produkten, denken wir auch an duroplastischen Produkten. Aber wir reden und denken nur aus einem einzigen Grund: Weil wir uns auf anderen Gebieten auch auskennen. Wissen macht den Unterschied!
Krane - Modernisierung / Neuanlagen

Krane - Modernisierung / Neuanlagen

Herstellerunabhänging bieten wir das Komplettpaket für Neuanlagen und Modernisierungen aller Anlagen unserer Produktpalette: • Aufmaß / Ortsbesichtigung • Beratung • Planung • Projektierung • Angebotserstellung • Klarstellung und Bestellung • Lieferung und fachgerechte Ausführung aller Montage- und Nebenarbeiten • Verschrottung der Altanlage • Abnahme durch Kransachverständigen Ihre Projekte, ob groß oder klein, greifen wir mit Motivation und Sorgfalt an. Die Anforderungen und Wünsche des Kunden haben dabei oberste Priorität. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!
RINGE, RONDEN

RINGE, RONDEN

Für überwiegend technische Anwendungen fertigen wir ringförmige Stanzteile aus unterschiedlichsten Materialien bis ø 380 mm z. B. als Dichtelemente oder als Zwischenlage. Aufgrund der großen Anzahl an verfügbaren Stanzmessern können hier beliebige Ringstärken realisiert werden.
Schilder für den Schifffahrtsverkehr

Schilder für den Schifffahrtsverkehr

Sicher auf allen Wasserwegen! ➡️ 𝗝𝗲𝘁𝘇𝘁 𝗶𝗺 𝗪𝗲𝗯𝘀𝗵𝗼𝗽 𝗯𝗲𝘀𝘁𝗲𝗹𝗹𝗲𝗻: portal.sw-beutha.de Die Sicherheitsausstattung von Wasserwegen unterliegt ebenso Regelungen wie im Straßenverkehr. Die Schilderwerk Beutha GmbH ist Ihr kompetenter Partner für die Wege-Kennzeichnung von Binnengewässern. Schifffahrtszeichen auf Binnengewässern dienen als Organisationshilfen, Wegemarkierungen oder Gebotszeichen. Die Schilderwerk Beutha GmbH bietet neben den aktuellen Wasserstraßenschildern in allen Ausführungen auch das Zubehör und die Möglichkeit der Montage an.
Absperr- und Warnartikel

Absperr- und Warnartikel

In unserer Warnartikelabteilung finden Sie z.B. Verkehrsspiegel oder Markierbänder. In unserer Produktlinie führen wir auch Absperrartikel wie Ketten, Kegel oder Pfosten.
Bearbeitung , mechanische, von Stahl und Rohrbearbeitung, Lohnfertigung

Bearbeitung , mechanische, von Stahl und Rohrbearbeitung, Lohnfertigung

Die Rohrbearbeitung erfolgt auf 5-Achs-Stabbearbeitungszentren. Rohrbearbeitung im Lohn Bearbeitung , mechanische, von Stahl und Rohrbearbeitung - Max. Bearbeitungslänge mit stirnseitiger Bearbeitung 7.200 mm - Max. Bearbeitungslänge ohne stirnseitige Bearbeitung 7.520 mm - Alle Arbeitsgänge wie Fräsen, Bohren, Gewindeschneiden, Gewindefräsen, Klinken und Sägen finden bei ruhendem Profilstab zur Schonung der Profiloberfläche statt.
Metallschilder

Metallschilder

Herstellung von Schildern aus Metall und Kunststoff Dekorative Teile 1] Logos Metall ◾Geprägt, hochglanzdiamantiert ◾Eloxiert in verschiedenen Farben oder bedruckt ◾Rückseite selbstklebend mit Positionierungsstiften Kunststoff ◾Spritzguß, auf Wunsch lackiert ◾Folienheißgeprägt ◾Sieb- oder Tampondruck ◾Rückseite selbstklebend mit oder ohne Positionierungsstiften 2] Lasergravurtechnik ◾Lasermarkierung von Metallen und Kunststoffen [Spezialität: Tag-/Nachtdesign] 3] Knöpfe/Füße aus Metall und Kunststoff 4] Lackierarbeiten 5] USB-Sticks in anspruchsvollem Design ◾mit individueller Lackierung, Gravur etc.
Bahn- und Schifffahrtszeichen

Bahn- und Schifffahrtszeichen

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu unseren Produkten an Frau Stinglhamer unter Tel.: 0881/642-261 oder stinglhamer@bremicker-vt.de. Sie hilft Ihnen gerne weiter.
Bedruckte Schilder

Bedruckte Schilder

Kostengünstige Schilder mit höchster Qualität: Beständig gegenüber Aceton, Kaltreiniger, Fette, Hochdruckreiniger, Funkenflug etc. Hohe UV-Beständigkeit. In Kunststoff oder diversen Metallen lieferbar
Typenschilder & Industrieschilder & Skalen

Typenschilder & Industrieschilder & Skalen

Wir fertigen für unsere Kunden Industrieschilder und Typenschilder in höchster Qualität und mit einzigartigem Preis-/Leistungsverhältnis. Am Standort Karlsruhe verfügen wir über einen modernen Produktionspark. Durch modernste Software und dem damit verbundenen hohen Automatisierungsgrad lassen sich Ihre Vorgaben für Industrieschilder und Typenschilder kostengünstig und zeitnah umsetzen. Wir verarbeiten Kundendateien in unterschiedlichsten Formaten (z.B. STP, DXF, PDF, GIF, JPEG, HPGL, etc.). Auf Wunsch sind wir auch bei der systematischen und grafischen Erstellung Ihrer Industrieschilder oder Typenschilder behilflich. Bezüglich der Formen, des Aussehens und der Funktionalität Ihrer Industrieschilder und Typenschilder sind uns fast keine Grenzen gesetzt. Mittels CNC-Fräsen ist es möglich, Ihre Industrieschilder und Typenschilder individuell mit Radien und Konturen zu versehen, Flächen zu fräsen, zu versenken, zu facettieren, Gewinde zu schneiden und zu gravieren. Die Industrieschilder und Typenschilder werden in Karlsruhe nach Ihren Vorgaben im Digitaldruckverfahren weiterverarbeitet. Es ist uns dadurch möglich, sämtliche Farben in einem Arbeitsgang zu drucken, seien es Fotos, Logos oder Farbverläufe. Wir können den Untereloxaldruck und UV-Druck für die Veredelung von Industrieschildern und Typenschildern verwenden. Des Weiteren können wir Ihnen auch Typenschilder mittels Siebdruck herstellen. Die Einhaltung Ihrer Farbvorgaben für Ihre Typenschilder (z. B. RAL, Pantone, HKS, etc.) ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
3D veredelte Gießharz Schilder

3D veredelte Gießharz Schilder

Firmenlogos oder Typenschilder für nahezu jeden Anwendungsbereich Anwendungsbereiche: Geräte Kennzeichnung KFZ-Händler Präsentationsmappen Druckerzeugnisveredelung
Formstechplatten

Formstechplatten

Form-Stechwerkzeuge – effizienter und schneller Filigrane Drehteile für die Medizintechnik und die Automobilindustrie haben häufig komplexe Konturen und Geometrien. Speziell kleine Bauteile werden auf Drehautomaten in großen Serien gefertigt. Da zählt jeder Bruchteil einer Sekunde, um wettbewerbsfähig zu produzieren. Erhältlich in Hartmetall, HSS, PKD und CBN
TORCIT

TORCIT

Mühseliges händisches Einschlagen mit dem Gummihammer ist vorbei. Durch unser einzigartiges Einpressgerät TORCIT läuft ab sofort alles reibungslos. Strapazierte und beschädigte Lager sind ein verbreitetes Problem. Der Zeitaufwand und die Anstrengung, die bisher nötig war, um Lager einzuschlagen sind enorm. Zusätzlich war die Arbeitssicherheit ein unterschätzter Risikofaktor. Durch unsere mechanische Lösung gehört dies der Vergangenheit an. Die einfache Lösung ist die Kombination aus einem Einpresswerkzeug und unserem TORCIT Spezialaufsatz. Eine enorme Qualitätssteigerung und Zeiteinsparung von bis zu 70 % ermöglichen ein effizientes Arbeiten. Sie suchen nach einer zeitsparenden und sicheren Methode, um Lager einzupressen? • Rillenkugellager • Kupplungen • Keilriemenscheiben • Zahnräder • Gleitlager
Instandsetzung von Elektromotoren aller Hersteller

Instandsetzung von Elektromotoren aller Hersteller

Instandsetzung von elektrischen Maschinen bis 20 Tonnen Stückgewicht. Wir verfügen über 100 Jahre Erfahrungen und alle Techniken für die Instandsetzung / Reparatur von Elektromotoren. Elektromotoren und Generatoren - Instandsetzung / Reparatur / Revision • Grundrevisionen von Elektromotoren / Generatoren (inkl. Lagertausch etc.) • Instandsetzung von Blechpaketen aus Elektromotoren / Generatoren • Instandsetzungen / Reparaturen von Elektromotoren / Generatoren aller Art • Kollektorreparaturen / Kollektor überdrehen • Lohnwuchten von Läufern und anderen rotationssymmetrischen Teilen • Neulagerung von Elektromotoren / Generatoren • Neuwicklung / Umwicklung / Wicklungserneuerung Elektromotoren / Generatoren (Runddraht, Profildraht, Formspulen,...) • Reinigung / Trocknung von Elektromotoren / Generatoren • Stationäres Wuchten von Läufern aus Elektromotoren / Generatoren • Überholung von Elektromotoren / Generatoren, Hoch- und Niederspannungsmotoren • Vakuum-Druck-Imprägnierung Iso.Stoff.-Kl. H • Wuchtarbeiten an Läufern bis 10 Tonnen, Lmax 6.000 mm, Dmax 2.100 mm
Coilhaken

Coilhaken

Coilhaken sind essenzielle Werkzeuge für das sichere und effiziente Handling von Coils in verschiedenen industriellen Anwendungen. Unsere Coilhaken sind nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt und bieten eine zuverlässige Lösung für das Heben und Transportieren von Coils. Sie sind robust und langlebig, um den anspruchsvollen Bedingungen in der Industrie standzuhalten. Unsere Coilhaken sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, einschließlich Spezialanfertigungen, um Ihren spezifischen Anforderungen gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von der Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte überzeugen. Mit unseren Coilhaken optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse und erhöhen die Sicherheit in Ihrem Betrieb.
Seltene Erden Magnet/sintered NDFEB/Nd Magnet/magnete

Seltene Erden Magnet/sintered NDFEB/Nd Magnet/magnete

Hohe magnetische Eigenschaften, hohe Hcj, bessere Konsistenz, hitzebeständig, korrosionsbeständig. Hohe Konsistenz: Die magnetische Deklination beträgt ±5° für Standardprodukte, aber nach technologischen Innovationen können wir für einige Sensorbereiche eine magnetische Deklination von ≤±3° erreichen. Bei gleichen Eigenschaften und Größen liegt die Flussfluktuation in einer Charge unter 5%, in verschiedenen Chargen unter 8%. Es ist einfach zu bearbeiten und kann eine hohe Maschinenpräzision erreichen. Es wird in Hochtechnologiebranchen wie neuen Energieautomobilmotoren, Windkraftanlagen, Servomotoren (Geräteautomatisierung, Roboter), Zugmotoren, Frequenzumrichtermotoren, Informationsprodukten, medizinischen Geräten und im Schienenverkehr eingesetzt.