Finden Sie schnell bausion gussasphalt für Ihr Unternehmen: 377 Ergebnisse

Asphaltarmierung

Asphaltarmierung

Unterschiedliche Armierungsarten bzw. Armierung mit Vliesunterlage wurden als System zur dauerhaften Sanierung entwickelt, um die Entstehung von Reflexionsrissen in sanierten Fahrbahnen zu verzögern.
Asphalt Grinding - AUDI AG

Asphalt Grinding - AUDI AG

MSB Asphalt Grinding wird für die Verbesserung der Griffigkeit, das aufhellen und optische Gleichmäßigkeit von Straßenbelägen eingesetzt. Durch das Asphalt Grinding wird die Splittmatix / Kornmatrix freigelegt. Anwendung auf Parkplatzflächen, Fußgängerzonen, Gehwege, Straße, Autobahn usw. Wir verwenden für das MSB Asphalt Grinding speziell entwickelte Werkzeuge.
Asphaltmischgut

Asphaltmischgut

Die Juchem-Gruppe betreibt alleine oder auch mit Partnern 6 Asphaltmischanlagen an den Standorten Niederwörresbach, Ürzig, St. Wendel, Schmelz, Landau und Boppard. An den Anlagen können nahezu alle am Markt nachgefragten Asphaltsorten hergestellt werden. Die Anlagen werden stetig erneuert um dem neuesten Stand der Technik zu sein. Alle Anlagen sind mit eigenen Labors ausgestattet um so zeitnah die Qualitäten der hergestellten Mischgüter überprüfen zu können. Ferner ist am Standort Niederwörresbach ein Zentrallabor etabliert um die Labortätigkeit mit weiteren Untersuchungen zu komplettieren. Die Anlagen sind auch optimiert im Hinblick auf die Wiederverwendung von Ausbauasphalt. Diese stellt zum einen eine umweltpolitische und nachhaltige Erfordernis dar, zum anderen gebietet die Wirtschaftlichkeit die qualifizierte Verwendung von Ausbauasphalt. Den größten Teil des Asphaltmischgutes, welches in den Mischanlagen der Juchem-Gruppe produziert wird, bauen die unternehmenseigenen Asphaltkolonnen selbst ein.
ASPHALT

ASPHALT

Im Jahr 2017 konnte die a+b eine der modernsten Asphaltmischanlagen in Süddeutschland in Betrieb nehmen. Es handelt sich um eine sogenannte „HRT“ (High Recycling Technology)-Anlage. Ein integriertes paralleles Trommelsystem direkt über dem Mischer optimiert den Materialfluss und minimiert gleichzeitig den Verschleiß innerhalb des Recyclingsystems. Die Erhitzung des Recyclingmaterials erfolgt über einen Heißgaserzeuger im Gegenstromverfahren. Durch die indirekte Erhitzung des Materials werden niedrigste Emissionswerte erzielt. Asphalt ist ein seit Jahrtausenden verwendeter Baustoff. Schon im alten Rom war der Asphalt für den Bau römischer Straßen bekannt. Der Baustoff Asphalt ist vielfältig anwendbar und kann hervorragend den jeweiligen örtlichen Bedingungen angepasst werden. Sei es der Verwendungszweck (Straßen, Wege, Industriehöfe, Fahrsilos), das Belastungsprofil (Geh- und Radwege, Straßen, Autobahnen, Start- und Landebahnen auf Flughäfen), die Topographie (Steigungen und Gefälle) oder das Klima (von tropisch bis arktisch) – Asphalt ist für viele Einsatzbereiche verwenden und lässt sich auf unterschiedlichste Anforderungen anpassen. Die a+b Asphalt- und Betonmischwerke konzipieren für Sie den richtigen Asphalt, erstellen die Erstprüfungen, wählen die geeigneten Rohstoffe aus und produzieren streng nach den Rahmenbedingungen der technischen Regelwerke. Im Labor der a+b Asphalt- und Betonmischwerke überwachen wir die Asphalt-Produktion, die wir zusätzlich von einem unabhängigen Prüfinstitut kontrollieren lassen.
Straßenbau - Asphalt

Straßenbau - Asphalt

Planumserstellung mit lasergesteuerter Planierraupe. Der Einsatz eines modernen Asphalteinbauzuges und die Verwendung von Spezial-Asphaltbelägen (eigene Rezepturen) im Industriebau und Straßenbau, garantieren kürzeste Ausführungszeiten bei höchster Tragfähigkeit und Standfestigkeit. Unsere Leistungen: - Asphaltieren von Straßen - Asphaltieren von Wegen - Asphaltieren von Einfahrten - Asphaltieren von Plätzen - Asphaltieren von Industriegeländen - Asphaltieren von Hauseinfahrten - Asphaltsanierung - Asphaltreparatur - Asphaltfugensanierung - Asphaltfräsarbeiten Wo können wir Asphaltieren? In Bautzen, Hoyerswerda, Lauta, Spreetal, Elsterheide, Senftenberg, Schwarzheide, Spremberg in Sachsen und Brandenburg.
Asphalt

Asphalt

Die Asphaltpreise steigen um 4%. Die Bitumenteuerung wird wie bisher monatlich über einen Zu- bzw. Abschlag direkt in der Faktura ausgewiesen. Zudem wird neu eine Umweltabgabe auf Asphalt von CHF/t 1.00 verrechnet. Bitte beachten Sie, dass bei Bezügen im Januar und Februar ein Winterzuschlag von CHF/t 15.00 fakturiert wird (Ausnahmen bilden grösserer Bezugsmengen).
Asphalt

Asphalt

Unsere Gesteinskörnungen werden zusammen mit einem Bindemittel (wie etwa Zement oder Kalk) und Zugabewasser zu Beton und Mörtel verarbeitet. Verbindet man die Gesteinskörnung mit Bitumen, wird daraus Asphalt hergestellt. Dieser wird bspw. im Straßenbau für die Fahrbahnbefestigung oder im Hochbau für die Bodenbeläge oder im Wasserbau benötigt.
Fahrbahnübergänge aus Asphalt

Fahrbahnübergänge aus Asphalt

Spezielle Fahrbahnübergänge aus Asphalt nach dem System THORMA JOINT, mit denen Bewegungen aus thermischen und dynamischen Beanspruchungen an Ingenieurbauwerken schadlos aufgenommen werden, dienen der Reduzierung von Lärm im Straßenverkehr.
Zentraleinkauf Asphalt

Zentraleinkauf Asphalt

Die Abteilung Zentraler Einkauf Bereich Asphalt ist für die strategische Beschaffung der notwendigen technischen Investitionsgüter und größeren Reparaturkomponenten in Abstimmung mit der ZMTA und den Niederlassungen und Beteiligungsgesellschaften verantwortlich. Zu den Aufgaben gehören ebenso der Abschluss von Rahmenverträgen für Betriebs- und Verbrauchsgüter und Dienstleistungen sowie Mitarbeit in Synergie- und Effizienzfragen.
Gussfix Profi Reparaturasphalt heiß

Gussfix Profi Reparaturasphalt heiß

Gussfix ist das völlig neue Reparaturkonzept für kleinflächige Straßenschäden, 16kg Eimer Thermoplastischer Asphalt (Körnung 0/5) Allgemeines BITUNOVA Gussfix ist ein porenfreier, thermoplastischer Asphalt mit der Körnung 0/5, der in heißem Zustand (ca. 220 Grad Celsius) fließfähig ist. BITUNOVA Gussfix dient der schnellen und dauerhaften Reparatur kleinflächiger Schäden in Straßenverkehrs- und Industrieflächen, sowie dem Asphaltdeckenanschluß an z.B. Schachtdeckeln usw. Das Material wird in Form eines Granulates geliefert. Eigenschaften BITUNOVA Gussfix: ist ideal für Reparaturen besonders beanspruchter Stellen z.B. im Kreisverkehr und Wendehammer. Kann zu jeder Jahreszeit und bei jeder Außentemperatur eingebaut werden. Ist lösungsmittelfrei. Ist aufgrund seiner Zusammensetzung voll recycelbar (Asphaltrecycling). Das Bindemittel ist nicht wasserlöslich und enthält kein Steinkohlenteerpech und keine Chlorkohlenwasserstoffe. Verarbeitung. Vorbehandlung: BITUNOVA Gussfix ist nach Erhitzung fertig für die Verarbeitung und kann jederzeit eingebaut werden. Der Untergrund der zu behandelnden Stellen sollte trocken, frei von Schmutz, Lehm, losen Bestandteilen, stehendem Wasser, Schnee, Eis und jeglichen Trennmitteln sein und eine rauhe Oberfläche aufweisen. Die Einbaustärke sollte zwischen 1 cm und 5 cm liegen. Tiefere Löcher sind mehrschichtig aufzufüllen und zu verdichten.  Einbau mittels Gasbrenner: Die an die Schadstelle angrenzende Asphaltfläche erhitzen, bis eine Erweichung der Oberfläche erkennbar ist (Verbrennung vermeiden). Die Schadstelle mit BITUNOVA Gussfix schichtweise füllen (max. Schichtdicke: ca. 2,5 cm je Schicht). Eine Zwischenverdichtung innerhalb der Schichten unbedingt vermeiden. Jede angefangene Schicht bis zum Schmelzpunkt erhitzen, um eine knet- und verdichtbare Masse zu erhalten. Dies gewährleistet eine optimale Verbindung von Schadstelle und Reparaturmaterial. Sobald die Schadstelle komplett gefüllt ist (Material leicht überhöht einbauen), muss BITUNOVA Gussfix dann mit einem Handstampfer verdichtet werden (ggf. vorher zur Griffigkeitserhöhung feinkörnigen Splitt in die noch heiße Masse einstreuen). Zu beachten ist, dass das eingebaute Material eine schlüssige Verbindung zum Schadstellenrand aufweist, um eine ebene und geschlossene Oberfläche zu erhalten. Die Fläche kann nach dem Abkühlen (ca. 20 Minuten - je nach Einbaustärke und Außentemperatur) wieder für den Verkehr oder andere Belastungen freigegeben werden.  Einbau mittels Kocher BITUNOVA Gussfix wird in einem geeigneten Kocher unter gleichmäßigem Rühren entweder auf ca. 160 °C zu einer homogenen Masse (beim Einbau mit anschließender Nachverdichtung) oder auf ca. 230 °C aufgeheizt, um das Material fließfähig zu erhalten (hier ist keine Nachverdichtung erforderlich). Nachdem das Material auf der Fläche verteilt und mit geeignetem Werkzeug (Asphaltschieber, Glättkelle) bearbeitet, abgezogen und ggf. verdichtet worden ist, kann feinkörniger Splitt in die noch heiße Masse eingestreut werden, wenn die Fläche griffiger werden soll bzw. farbiger Splitt, um die Fläche entsprechend farblich abzusetzen. Verbrauch Je 1 cm Einbautiefe werden ca. 25 kg/m² Material benötigt, um der Nachverdichtung Rechnung zu tragen. Produktdaten BITUNOVA Gussfix besteht aus 7% Bitumen und 93% Mineralstoffen gemäß dem Regelwerk des Straßenbaus (DIN 18317 Abschnitt 2.1.1 und TL Gestein – StB) Einige typische Kenndaten von BITUNOVA Gussfix sind: Bindemittel: Bitumen Rohdichte: [kg/l] ca. 2,5 Reinigungsmittel: Handelsübliche Lösungsmittel (bevorzugt: Zitronenlösemittel) Reinigung der Geräte Die Verarbeitungsgeräte sollten nach dem Einbau sofort mit handelsüblichen Lösungsmitteln (bevorzugt: Zitronenlösemittel) gesäubert werden. Lieferform 16 kg Eimer (33 Eimer je Palette) Lagerung BITUNOVA Gussfix ist unbegrenzt lagerfähig, wenn es kühl (Raumtemperatur) und trocken gelagert wird. Das Material ist vor direkter Sonneneinstrahlung und Hitze zu schützen. Deutschland: Deutschland
wasserdurchlässiger Asphalt.

wasserdurchlässiger Asphalt.

Grauwacke ist ein alter Bergbaubegriff aus dem Harz, der meist graue bis graugrüne sandsteinartige Sedimentgesteine aus dem Erdaltertum beschreibt. Typisch ist der teilweise hohe Gehalt an Gesteinsbruchstückchen. Aufgrund seiner hohen Druckfestigkeit und Polierresistenz wird die Grauwacke gerne als Deckenmaterial im Asphaltbau eingesetzt. Daneben eignet sie sich hervorragend im Wege- und Straßenbau sowie im Wasserbau.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Aufgrund der wasser- und luftdurchlässigen Deckschicht muss die sich darunter befindliche Unterlage abgedichtet werden. Dies geschieht durch das Aufbringen einer Abdichtungsschicht, z. B. Sami, Gussasphalt usw. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine besondere Form der Asphaltdeckschicht ist der offenporige Asphalt. Durch einen sehr hohen Hohlraumgehalt wird das Versickern der Oberflächenwassers ermöglicht. Dadurch werden die Aquaplaning-Gefahr und die Lärmemissionen deutlich verringert. Dies ermöglicht die Reduzierung von Lärmschutzwänden, was auch ein finanzieller Aspekt ist.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Asphaltstraßen Sanierung

Asphaltstraßen Sanierung

Asphaltversiegelung zur Asphalt- und Betonreparatur: Die Asphaltversiegelung dichtet perfekt ab und schützt die Oberfläche langfristig. Die wirtschaftliche und schnelle Lösung zum Versiegeln von Asphalt. Verlängert die Lebensdauer von Asphaltflächen, wie z. B. auf Parkplätzen oder auf Brücken – verleiht dem Boden ein neues Aussehen.
Temperierter Asphalt

Temperierter Asphalt

Die Innovation für langlebigere Verkehrsflächen Ein Forschungsprojekt der Technischen Universität Darmstadt in Kooperation mit der Wilhelm Schütz GmbH. Mit der stetigen Zunahme der Weltbevölkerung steigt auch der Anteil versiegelter Flächen. Die Folge ist eine höhere mittlere Temperatur in urbanen Gebieten – auch als Effekt der globalen Erwärmung. Neueste Entwicklungen im Asphalt Temperatur Management stellen eine Möglichkeit dar, dieser weltweiten Herausforderung zu begegnen. Zu diesem Zweck führten das Institut für Verkehrswegebau der TU Darmstadt und die Wilhelm Schütz GmbH & Co KG aus Weilburg gemeinsam ein vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördertes  ZIM AiF Kooperationsprojekt durch. Ziel war es, einen großtechnisch, wirtschaftlich herstellbaren Prototypen zu entwickeln, der auf dem Prinzip des aktiven Asphalt Temperatur Managements (kurz: aTM) beruht.
Gußasphaltestrich

Gußasphaltestrich

Je nach Einsatzweck (z.B. reiner Wohnbereich oder Nassbereich usw.), hat jeder seine speziellen Vorteile. Im Wohnbereich wird in den letzten Jahren vor allem der „Flies-Estrich“ (Anhydritestrich) verwendet. Er verdrängte in vielen Bereichen den altbekannten Zementestrich. Der Estrich wird flüssig eingebracht und ist nach ca.
Dichtmassen

Dichtmassen

Lieber Dichten statt Kleben? Auch bei dieser Frage hilft Ihnen DEKALIN kompetent weiter. Wann ist es klüger, an einer bestimmten Stelle einzudichten anstatt einzukleben? Und welches Material bietet speziell fürs Eindichten beste chemische und funktionelle Eigenschaften? Die Experten von DEKALIN helfen Ihnen auch bei dieser Grundsatzfrage weiter: Im Prinzip empfiehlt sich das Eindichten zum Beispiel am Camping-Fahrzeug vorrangig dort, wo geschraubt wird. Denn damit lässt sich vor allem auf Kunststoffoberflächen ein optimierter Halt erreichen. Vor allem lassen sich die befestigten Einbauteile später auf Wunsch wieder viel einfacher entfernen. DEKALIN Dichtmassen lösen das Problem Für Arbeiten am Camper oder Haus – selbstverständlich auch für eine Vielzahl industrieller Eindichtprozesse – bieten wir Profi-Produkte auf Basis von hochwertigen Butyl-Dichtstoffen. Dabei handelt es sich um einen Kunstkautschuk, der bereits in den 30er-Jahren entwickelt wurde und einzigartige physikalisch-chemische Qualitäten besitzt. Da er gegenüber Gasen und Feuchtigkeit undurchlässig ist, kann man ihn hervorragend für das Eindichten verwenden: unter anderem an Innensteckdosen, Kühlschrankgitter, Außensteckdosen, Klappen, Seitenfenstern und Dachhauben. Eine Vorbehandlung der Oberflächen ist nicht nötig. Sie müssen lediglich staub- und fettfrei sein, um eine exzellente Haftung sogar auf leicht geölten Blechen zu erzielen. Die weiteren überzeugenden Produktvorteile schließen hohe Ozon-, Witterungs- und Chemikalienbeständigkeit ebenso ein wie gute Dämpfungseigenschaften bei beständiger Flexibilität, die Temperaturbeständigkeit von -30° bis +100°C und sogar eine Reinraumeignung.
Asphaltbau

Asphaltbau

Asphaltarbeiten einschließlich begleitender Baumaßnahmen, wie Fräsen, Reparaturen, Unterbau, Pflasterarbeiten usw.
Asphaltbau

Asphaltbau

Asphaltbau in Hamburg von der Max Wiede GmbH Jeder sieht ihn täglich: den Baustoff aus Bitumen und Gestein, der voranging für Oberflächenbefestigungen auf Fahrbahnen und Bodenbeläge genutzt wird. Aufgrund seiner tragfähigen, belastbaren und wasserabweisenden Eigenschaften ist er ein ideales Grundmaterial, um nachhaltige Wege in Städten zu erschaffen – die Rede ist von Asphalt. Mit unseren modernen Einbaugeräten ist es uns bei Max Wiede möglich, schnell und flexibel Straßen und Wege aus Asphalt im Hamburger Raum zu schaffen. So verbindet Asphaltbau die Stadt. Im Asphaltbau muss es schnell gehen, um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen – dank minutiöser Planung und modernster Geräte in unserem Maschinenpark ist es uns möglich, schnell und mit geringen Störungen Straßen aus Asphalt zu bauen und erneuern. So müssen Sie sich nicht lange über ärgerliche Baustellen auf Ihrem Weg zur Arbeit oder in die Innenstadt ärgern. Darum ist die Vorarbeit ein entscheidender Schritt im Asphaltbau – unser Team von Max Wiede kümmert sich um alle Arbeitsschritte aus einer Hand. Mit Max Wiede setzen Sie auf: - Fundierte Projektierung - Modernste Maschinen - Flexible Koordination - Berücksichtigung aller gesetzlichen Auflagen - Effektive Arbeitsweise Durch die Beauftragung unseres Teams können Sie Zeit und Kosten sparen und den störenden Einfluss auf den Verkehr auf einem geringen Niveau halten. Gleichzeitig stehen wir mit langjähriger Expertise im Asphaltbau für höchste Qualität im Raum Hamburg.
AUS­WUCHTEN VON  ROTOREN & LÜFTERN IN KLEVE

AUS­WUCHTEN VON ROTOREN & LÜFTERN IN KLEVE

Auswuchten: Das Auswuchten ist ein Verfahren, bei dem Unwuchten an rotierenden Teilen, wie beispielsweise Motoren, Turbinen oder Rotoren, korrigiert werden. Durch das Auswuchten wird eine gleichmäßige Verteilung der Massen erreicht, um Vibrationen und unerwünschte Schwingungen zu reduzieren. Wir verfügen über eine modernste Auswuchtmaschinen, um eine präzise und effiziente Auswuchtung durchzuführen. Wir können verschiedene Arten von rotierenden Teilen auswuchten, stationär bis 750kg. Mit unserem mobilen Messgerät bei Ihnen vor Ort sind wir unabhängig von der Größe und dem Gewicht. Ausrichten von Antriebseinheiten Das Ausrichten von Antriebseinheiten ist ein wichtiger Schritt bei der Installation und Wartung von Maschinen und Anlagen. Es bezieht sich auf das genaue Ausrichten von zwei oder mehr rotierenden Komponenten, wie zum Beispiel Motoren, Getrieben oder Wellen, um sicherzustellen, dass sie in einer geraden Linie und in der richtigen Position zueinanderstehen. Ein korrektes Ausrichten der Antriebseinheiten ist entscheidend, um eine reibungslose und effiziente Leistung der Maschine sicherzustellen. Wenn die Komponenten nicht richtig ausgerichtet sind, kann dies zu einer Reihe von Problemen führen, wie zum Beispiel erhöhtem Verschleiß, Vibrationen, Geräuschen, Leistungsverlust und vorzeitiger Ausfall der Komponenten.
Guss- und Kunststoffprodukte vom Prototyp bis zu Serie inklusive Qualitätsprüfung schnell und kostengünstig

Guss- und Kunststoffprodukte vom Prototyp bis zu Serie inklusive Qualitätsprüfung schnell und kostengünstig

Wir bieten Ihnen mehr als die fertigungsgerechte Konstruktion und Entwicklung von Gussbauteilen. In unserem Portfolio integrieren wir alle Arbeitsschritte für die Herstellung einzelner Bauteile. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung als Engineeringdienstleister. Auf Basis unseres Knowhows aus den Bereichen Konstruktion, Berechnung und Fertigung entwickeln wir Ihre Bauteile bezüglich Festigkeit, Gewicht und kostenoptimierter Gestaltung. Wir erstellen für Sie die fertigungsrelevante CAD-Konstruktion und führen alle Schritte im Prozessmanagement durch. Dabei achten wir besonders auf Aspekte der Werkzeugtrennung, Entformbarkeit, Kerngestaltung und Analyse mittels Gießsimulation. Wir verarbeiten gängige Spritzgussmaterialien wie beispielsweise Hoch-temperaturfeste Werkstoffe, PA, PP, ABS oder TPE. Zur Fertigung der Modelle aus den CAx-Daten wenden wir innovative und bewährte Verfahren an: - CNC 3-/5-Achs-Fräsen - Croning-Sand - High-Speed Cutting (HSC) - Polystyrolmodelle - Selektives Lasersintern (SLS) REALISIERTE PROJEKTE Wenn eine Idee Wirklichkeit wird: Zu unseren bisher realisierten Projekten zählen Motorenbauteile wie z. B. Sauganlagen, Ölwannen, Zylinderköpfe, Getriebegehäuse, Bauteile für Nutzfahrzeug-Chassis, feinmechanische Bauteile sowie Produkte für den Maschinenbau und die Freizeit- und Haushaltswarenindustrie. Wir liefern in gängigen Werkstoffen, z. B. GG, GGG, GS, Al-, Mg-, CuSn- oder CuZn-Legierungen. Die mechanische Bearbeitung führen wir mit 3- und 5-Achs-Fräszentren aus. GROSSE SYSTEMKOMPONENTEN Die ganzheitliche Betrachtungsweise zeichnet unser Vorgehen aus: Bereits in der frühen Entwicklung beziehen wir alle relevanten Überlegungen an ein Bauteil ein und berücksichtigen so alle Erfordernisse. Auf diese Weise werden selbst hohe Ansprüche an Festigkeit, Steifigkeit, Dichtheit, Präzision und der gießtechnischen Gestaltung erfüllt. Überzeugen Sie sich selbst am Beispiel des abgebildeten Getriebegehäuses. PROTOTYPEN Qualität braucht seine Zeit – nicht bei invenio! Dank unserer angepassten Arbeitsabläufe beträgt die Dauer vom Abschluss der fertigungsgerechten Konstruktion bis zum geprüften und einbau- fertigen Bauteil zwischen drei und sieben Wochen. Unter Einsatz von Rapid Prototyping oder ʹklassischemʹ Modellbau fertigen wir Ihre Prototypen zwischen 2 und 1.000 Stück. Profitieren Sie von unserer Erfahrung für serienreife Entwicklung und optimieren auch Sie Ihre Fertigungszeiten und -kosten für einen wirtschaftlichen Produktentstehungsprozess. SERIE Aus der Entwicklungserfahrung und der Prototypenfertigung kommend hat sich invenio zum Fertigungslieferant für kleine und mittlere Stückzahlen bis ca. 180.000/pro Jahr entwickelt. Hierbei schätzen unsere Kunden unsere Lieferflexibilität bei hohen Qualitätsvorgaben. Eine stetige interne Prozessoptimierung und regelmäßige Weiterbildung unserer Mitarbeiter sichern die Bedürfnisse unserer Kunden ab. Fachpersonal und modernste CNC-Maschinen im 3-Schichtbetrieb an zwei Standorten geben Ihnen Planungssicherheit.
STRASSENBAU UND ASPHALTIERUN

STRASSENBAU UND ASPHALTIERUN

ABAG Die optimale Kombination aus Qualität, Effizienz und Umsetzungsgeschwindigkeit. Planung Von der Konzeption bis zur Umsetzung alles aus einer Hand. Betreuung Wir überwachen und prüfen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Konsistenz. Ausführung Ein umfangreiches Team und Netzwerk an renomierten Handwerkern.
STRASSENBAU

STRASSENBAU

Damit Wege verbinden. Der wachsende Verkehr in den Städten und Kommunen stellt immer größere Anforderungen an Straßen und Verkehrswege dar.  Zu unserem Leistungsspektrum zählen Neubau-, Erhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen sowie Erschließungsmaßnahmen von Industrieanlagen oder Gewerbegebieten.    Intellignete Baustellenlogistik, kompetente Mitarbeiter und ein hochmoderner Maschinenpark gewährleisten eine effiziente Arbeit auf höchstem Qualitätsniveau.
Straßenbau: Pflaster- &  Asphaltierungsarbeiten

Straßenbau: Pflaster- &  Asphaltierungsarbeiten

Ein wichtiger Aspekt der Lebensraumgestaltung ist die Erstellung von Oberflächen – schließlich begehen (und sehen) Sie diese tagtäglich. Die Jens W. Kipp Tiefbau GmbH ist Ihr Partner auch beim Herstellen von Oberflächen.
Asphaltstraßenbau

Asphaltstraßenbau

Dank hochmoderner Maschinen und Geräte, die von topmotivierten Fachkräften bedient werden, sind wir ein kompetenter Partner für anspruchsvollen Schwarzdecken- und Asphaltbau auf allen Verkehrsflächen, von Parkplätzen bis hin zu hochbelastbaren Flugbetriebsflächen.
Asphaltstraßenbau

Asphaltstraßenbau

Dank hochmoderner Maschinen und Geräte, die von topmotivierten Fachkräften bedient werden, sind wir ein kompetenter Partner für anspruchsvollen Schwarzdecken- und Asphaltbau auf allen Verkehrsflächen, von Parkplätzen bis hin zu hochbelastbaren Flugbetriebsflächen.
Ähnliche Suchen