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Asphaltarmierung

Asphaltarmierung

Unterschiedliche Armierungsarten bzw. Armierung mit Vliesunterlage wurden als System zur dauerhaften Sanierung entwickelt, um die Entstehung von Reflexionsrissen in sanierten Fahrbahnen zu verzögern.
Gussasphalt schleifen

Gussasphalt schleifen

2500 qm Gussasphalt in Messe geschliffen und beschichtet
Asphalt

Asphalt

Unsere Gesteinskörnungen werden zusammen mit einem Bindemittel (wie etwa Zement oder Kalk) und Zugabewasser zu Beton und Mörtel verarbeitet. Verbindet man die Gesteinskörnung mit Bitumen, wird daraus Asphalt hergestellt. Dieser wird bspw. im Straßenbau für die Fahrbahnbefestigung oder im Hochbau für die Bodenbeläge oder im Wasserbau benötigt.
Fahrbahnübergänge aus Asphalt

Fahrbahnübergänge aus Asphalt

Spezielle Fahrbahnübergänge aus Asphalt nach dem System THORMA JOINT, mit denen Bewegungen aus thermischen und dynamischen Beanspruchungen an Ingenieurbauwerken schadlos aufgenommen werden, dienen der Reduzierung von Lärm im Straßenverkehr.
Kaltasphalt

Kaltasphalt

Verschiedene Kaltasphalte für provisorische und dauerhafte Asphaltreparatur. In verschiedenen Körnungen, im Eimer oder Sack erhältlich. - Gebrauchsfertig angemischt - Einbau ganzjährig möglich - Lösemittelfrei - In 25 kg Gebinden Gebinde: 25 kg
Zentraleinkauf Asphalt

Zentraleinkauf Asphalt

Die Abteilung Zentraler Einkauf Bereich Asphalt ist für die strategische Beschaffung der notwendigen technischen Investitionsgüter und größeren Reparaturkomponenten in Abstimmung mit der ZMTA und den Niederlassungen und Beteiligungsgesellschaften verantwortlich. Zu den Aufgaben gehören ebenso der Abschluss von Rahmenverträgen für Betriebs- und Verbrauchsgüter und Dienstleistungen sowie Mitarbeit in Synergie- und Effizienzfragen.
wasserdurchlässiger Asphalt.

wasserdurchlässiger Asphalt.

Grauwacke ist ein alter Bergbaubegriff aus dem Harz, der meist graue bis graugrüne sandsteinartige Sedimentgesteine aus dem Erdaltertum beschreibt. Typisch ist der teilweise hohe Gehalt an Gesteinsbruchstückchen. Aufgrund seiner hohen Druckfestigkeit und Polierresistenz wird die Grauwacke gerne als Deckenmaterial im Asphaltbau eingesetzt. Daneben eignet sie sich hervorragend im Wege- und Straßenbau sowie im Wasserbau.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Aufgrund der wasser- und luftdurchlässigen Deckschicht muss die sich darunter befindliche Unterlage abgedichtet werden. Dies geschieht durch das Aufbringen einer Abdichtungsschicht, z. B. Sami, Gussasphalt usw. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine besondere Form der Asphaltdeckschicht ist der offenporige Asphalt. Durch einen sehr hohen Hohlraumgehalt wird das Versickern der Oberflächenwassers ermöglicht. Dadurch werden die Aquaplaning-Gefahr und die Lärmemissionen deutlich verringert. Dies ermöglicht die Reduzierung von Lärmschutzwänden, was auch ein finanzieller Aspekt ist.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Temperierter Asphalt

Temperierter Asphalt

Die Innovation für langlebigere Verkehrsflächen Ein Forschungsprojekt der Technischen Universität Darmstadt in Kooperation mit der Wilhelm Schütz GmbH. Mit der stetigen Zunahme der Weltbevölkerung steigt auch der Anteil versiegelter Flächen. Die Folge ist eine höhere mittlere Temperatur in urbanen Gebieten – auch als Effekt der globalen Erwärmung. Neueste Entwicklungen im Asphalt Temperatur Management stellen eine Möglichkeit dar, dieser weltweiten Herausforderung zu begegnen. Zu diesem Zweck führten das Institut für Verkehrswegebau der TU Darmstadt und die Wilhelm Schütz GmbH & Co KG aus Weilburg gemeinsam ein vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördertes  ZIM AiF Kooperationsprojekt durch. Ziel war es, einen großtechnisch, wirtschaftlich herstellbaren Prototypen zu entwickeln, der auf dem Prinzip des aktiven Asphalt Temperatur Managements (kurz: aTM) beruht.
Gußasphaltestrich

Gußasphaltestrich

Je nach Einsatzweck (z.B. reiner Wohnbereich oder Nassbereich usw.), hat jeder seine speziellen Vorteile. Im Wohnbereich wird in den letzten Jahren vor allem der „Flies-Estrich“ (Anhydritestrich) verwendet. Er verdrängte in vielen Bereichen den altbekannten Zementestrich. Der Estrich wird flüssig eingebracht und ist nach ca.
Asphaltbau

Asphaltbau

Asphaltarbeiten einschließlich begleitender Baumaßnahmen, wie Fräsen, Reparaturen, Unterbau, Pflasterarbeiten usw.
Asphaltbau

Asphaltbau

Asphaltbau in Hamburg von der Max Wiede GmbH Jeder sieht ihn täglich: den Baustoff aus Bitumen und Gestein, der voranging für Oberflächenbefestigungen auf Fahrbahnen und Bodenbeläge genutzt wird. Aufgrund seiner tragfähigen, belastbaren und wasserabweisenden Eigenschaften ist er ein ideales Grundmaterial, um nachhaltige Wege in Städten zu erschaffen – die Rede ist von Asphalt. Mit unseren modernen Einbaugeräten ist es uns bei Max Wiede möglich, schnell und flexibel Straßen und Wege aus Asphalt im Hamburger Raum zu schaffen. So verbindet Asphaltbau die Stadt. Im Asphaltbau muss es schnell gehen, um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen – dank minutiöser Planung und modernster Geräte in unserem Maschinenpark ist es uns möglich, schnell und mit geringen Störungen Straßen aus Asphalt zu bauen und erneuern. So müssen Sie sich nicht lange über ärgerliche Baustellen auf Ihrem Weg zur Arbeit oder in die Innenstadt ärgern. Darum ist die Vorarbeit ein entscheidender Schritt im Asphaltbau – unser Team von Max Wiede kümmert sich um alle Arbeitsschritte aus einer Hand. Mit Max Wiede setzen Sie auf: - Fundierte Projektierung - Modernste Maschinen - Flexible Koordination - Berücksichtigung aller gesetzlichen Auflagen - Effektive Arbeitsweise Durch die Beauftragung unseres Teams können Sie Zeit und Kosten sparen und den störenden Einfluss auf den Verkehr auf einem geringen Niveau halten. Gleichzeitig stehen wir mit langjähriger Expertise im Asphaltbau für höchste Qualität im Raum Hamburg.
Baugrund-Gutachten und Untersuchung aus Bochum

Baugrund-Gutachten und Untersuchung aus Bochum

Das Consulting-Büro Frieg GmbH in Bochum setzt sich aus einem achtköpfigen Team aus erfahrenen und qualifizierten Geologen, Ingenieuren und technischen Mitarbeitern zusammen, die in ihren jeweiligen Fachgebieten spezialisiert sind. Unser Büro hat seinen Sitz im Südwesten von Bochum und bearbeitet Aufträge für Kunden aus dem gesamten Ruhrgebiet und darüber hinaus. Zu unseren zufriedenen Kunden gehören sowohl öffentliche Auftraggeber, als auch große und mittelständige gewerbliche und private Grundstückseigner und Bauherren. Wir begleiten unsere Kunden von der Planung über die Durchführung bis zur Fertigstellung ihrer Bauvorhaben und stehen ihnen tatkräftig und beratend zur Seite. Spezialisiert haben wir uns auf die Untersuchungen des Untergrundes (Boden, Fels, Wasser) zur Erstellung von Handlungskonzepten für künftige Nutzungen / geplante Bauvorhaben. Ebenso untersuchen wir geplante Abbruchvorhaben auf das Vorhandensein von Gebäudeschadstoffen. Wir gewährleisten über die Planung hinaus durch unsere Baubegleitung / Bauleitung die effektive Durchführung der erarbeiteten Konzepte.
AUS­WUCHTEN VON  ROTOREN & LÜFTERN IN KLEVE

AUS­WUCHTEN VON ROTOREN & LÜFTERN IN KLEVE

Auswuchten: Das Auswuchten ist ein Verfahren, bei dem Unwuchten an rotierenden Teilen, wie beispielsweise Motoren, Turbinen oder Rotoren, korrigiert werden. Durch das Auswuchten wird eine gleichmäßige Verteilung der Massen erreicht, um Vibrationen und unerwünschte Schwingungen zu reduzieren. Wir verfügen über eine modernste Auswuchtmaschinen, um eine präzise und effiziente Auswuchtung durchzuführen. Wir können verschiedene Arten von rotierenden Teilen auswuchten, stationär bis 750kg. Mit unserem mobilen Messgerät bei Ihnen vor Ort sind wir unabhängig von der Größe und dem Gewicht. Ausrichten von Antriebseinheiten Das Ausrichten von Antriebseinheiten ist ein wichtiger Schritt bei der Installation und Wartung von Maschinen und Anlagen. Es bezieht sich auf das genaue Ausrichten von zwei oder mehr rotierenden Komponenten, wie zum Beispiel Motoren, Getrieben oder Wellen, um sicherzustellen, dass sie in einer geraden Linie und in der richtigen Position zueinanderstehen. Ein korrektes Ausrichten der Antriebseinheiten ist entscheidend, um eine reibungslose und effiziente Leistung der Maschine sicherzustellen. Wenn die Komponenten nicht richtig ausgerichtet sind, kann dies zu einer Reihe von Problemen führen, wie zum Beispiel erhöhtem Verschleiß, Vibrationen, Geräuschen, Leistungsverlust und vorzeitiger Ausfall der Komponenten.
Baugrundgutachten erstellen lassen

Baugrundgutachten erstellen lassen

. Dieses lässt die tatsächlichen Bodenbedingungen frühzeitig feststellen und eine solide Grundlage für die weitere Hausplanung schaffen. Maßgebliche Vorteile beim Bauen mit Keller sind der höhere Wiederverkaufswert der Immobilie und die vielgestaltigen Nutzungsmöglichkeiten – von einfachen Lagerrräumen über den Haustechnikraum bis hin zum Party-Keller, Hobby-Keller oder der Souterrainwohnung. Der Vorteil der Bodenplatte liegt in ihren günstigeren Kosten. Zahlreiche individuelle Wohnraumkonzepte bieten auch ohne Keller viel Platz zum Leben und Lagern. Beratung, Planung und Hausbau aus einer Hand: Kostenaufwändige Fehlplanungen vermeiden ZENZ-Berater bewusst und gezielt für unsere Baukunden. Deshalb wägen wir gemeinsam mit Ihnen ganz genau ab, ob Sie Ihr Massivhaus besser mit Keller oder Bodenplatte bauen. Anschließend gestalten wir Ihren Traumhaus-Entwurf gemäß Ihrer Anforderungen, Wünsche und Bedürfnisse.
Montagekleb- und Dichtstoff

Montagekleb- und Dichtstoff

K02 Montagekleb- und Dichtstoff ist ein lösungsmittelfreier und geruchsneutraler Kleb- und Dichtstoff zur elastischen Verklebung unterschiedlicher Werkstoffe im Innen- und Außenbereich. Er kann auch temporär unter Wasser, in Schwimmbädern und im Nassbereich eingesetzt werden.
Montagekleb- und Dichtstoff

Montagekleb- und Dichtstoff

K02 Montagekleb- und Dichtstoff ist ein lösungsmittelfreier und geruchsneutraler Kleb- und Dichtstoff zur elastischen Verklebung unterschiedlicher Werkstoffe im Innen- und Außenbereich. Er kann temporär auch unter Wasser, in Schwimmbädern und im Nassbereich eingesetzt werden.
Montagekleb- und Dichtstoff

Montagekleb- und Dichtstoff

K02 Montagekleb- und Dichtstoff ist ein lösungsmittelfreier und geruchsneutraler Kleb- und Dichtstoff für elastische Verklebungen verschiedener Werkstoffe. Er eignet sich sowohl für den Innen- als auch Außenbereich und kann vorübergehend auch unter Wasser, in Schwimmbädern und im Nassbereich eingesetzt werden.
STRASSENBAU

STRASSENBAU

Damit Wege verbinden. Der wachsende Verkehr in den Städten und Kommunen stellt immer größere Anforderungen an Straßen und Verkehrswege dar.  Zu unserem Leistungsspektrum zählen Neubau-, Erhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen sowie Erschließungsmaßnahmen von Industrieanlagen oder Gewerbegebieten.    Intellignete Baustellenlogistik, kompetente Mitarbeiter und ein hochmoderner Maschinenpark gewährleisten eine effiziente Arbeit auf höchstem Qualitätsniveau.
Straßenbau: Pflaster- &  Asphaltierungsarbeiten

Straßenbau: Pflaster- &  Asphaltierungsarbeiten

Ein wichtiger Aspekt der Lebensraumgestaltung ist die Erstellung von Oberflächen – schließlich begehen (und sehen) Sie diese tagtäglich. Die Jens W. Kipp Tiefbau GmbH ist Ihr Partner auch beim Herstellen von Oberflächen.
Asphaltstraßenbau

Asphaltstraßenbau

Dank hochmoderner Maschinen und Geräte, die von topmotivierten Fachkräften bedient werden, sind wir ein kompetenter Partner für anspruchsvollen Schwarzdecken- und Asphaltbau auf allen Verkehrsflächen, von Parkplätzen bis hin zu hochbelastbaren Flugbetriebsflächen.
Asphaltstraßenbau

Asphaltstraßenbau

Dank hochmoderner Maschinen und Geräte, die von topmotivierten Fachkräften bedient werden, sind wir ein kompetenter Partner für anspruchsvollen Schwarzdecken- und Asphaltbau auf allen Verkehrsflächen, von Parkplätzen bis hin zu hochbelastbaren Flugbetriebsflächen.
Asphaltstraßenbau

Asphaltstraßenbau

Dank hochmoderner Maschinen und Geräte, die von topmotivierten Fachkräften bedient werden, sind wir ein kompetenter Partner für anspruchsvollen Schwarzdecken- und Asphaltbau auf allen Verkehrsflächen, von Parkplätzen bis hin zu hochbelastbaren Flugbetriebsflächen. Asphaltstraßenbau: Asphaltdeckeneinbau, Autobahnen in Asphalt, Parkflächen
Asphaltstraßenbau

Asphaltstraßenbau

Dank hochmoderner Maschinen und Geräte, die von topmotivierten Fachkräften bedient werden, sind wir ein kompetenter Partner für anspruchsvollen Schwarzdecken- und Asphaltbau auf allen Verkehrsflächen, von Parkplätzen bis hin zu hochbelastbaren Flugbetriebsflächen. Asphaltstraßenbau: Asphaltdeckeneinbau, Autobahnen in Asphalt, Parkflächen
Asphaltstraßenbau

Asphaltstraßenbau

Dank hochmoderner Maschinen und Geräte, die von topmotivierten Fachkräften bedient werden, sind wir ein kompetenter Partner für anspruchsvollen Schwarzdecken- und Asphaltbau auf allen Verkehrsflächen, von Parkplätzen bis hin zu hochbelastbaren Flugbetriebsflächen.
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