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Bearbeitungszentrum für Radnaben Geminis GR8-W

Bearbeitungszentrum für Radnaben Geminis GR8-W

Bearbeitungszentrum für Radnabenbearbeitung, Reprofilierung, Bohrarbeiten Für die Komplettbearbeitung von Vollrädern in der Instandhaltung oder Neufertigung hat GEMINIS die GR8-W entwickelt. Das Vertikal-Dreh- und Fräszentrum ist ausgelegt für die Radnabenbearbeitung, die Profilierung der Laufflächen und das Anfertigen von Schmierbohrungen. Der Maschinentisch der GV8-R kann Räder mit bis zu 1.600 mm Durchmesser und einem Gewicht von 3.000 kg aufnehmen. Für Drehbearbeitungen kann auf eine Motorleistung von 28 kW bei möglichen Drehzahlen von 500 Umdrehungen pro Minute zurückgegriffen werden. Der Fräskopf der Maschine überzeugt mit Drehzahlen von bis zu 3.000 Umdrehungen pro Minute. Die X-Achse der GR8-W lässt sich um 2.000 mm verfahren, in der Z-Achse ist neben dem standardmäßigen Verfahrweg von 500 mm optional auch eine Vergrößerung auf 1.000 mm möglich. Automatische Bestückung, automatische Werkzeugwechsler und verschiedene Messsysteme (optionales Zubehör) machen die GV8-R zu einem echten Alleskönner in der Werkstatt. Alle Maschinen der RAILWAYS-Serie können innerhalb einer Fertigungslinie miteinander digital vernetzt werden. Der Datenaustausch garantiert eine hohe Passgenauigkeit der einzelnen Fahrwerkskomponenten untereinander und eine rationale Fertigung. Max. Umlaufdurchmesser: 1.600 mm Durchmesser Futter: 1.500 mm Max. Werkstückgewicht: 3.000 kg Antriebsleistung: 28 kW Drehzahlbereich: 0 – 500 min-1 Werkzeugwechsler: 12 ( 20 / 30 opt.) Werkzeugplätze
Dynamische Fahrgastinformation - Monitor Stele barrierefrei

Dynamische Fahrgastinformation - Monitor Stele barrierefrei

Barrierefreie Monitor-Infostele mit variablel nutzbarer Rückseite Der nach unten abgesenkte Infobereich der Stele erleichtern den Zugang für kleine Personen und Menschen im Rollstuhl. Die Rückseite der Stele kann optional mit einem Plakataushang mit LED-Hinterleuchtung versehen werden, um Ihren Fahrgästen z. B. Fahrpläne, Wagenreihungen oder sonstige statisch angelegte Informationen dauerhaft zu präsentieren. - Barrierefreies Bedienkonzept mit Multitouch-Funktion - Infostele wahlweise mit ein oder zwei Monitoren - Vandalismusresistente Konstruktion - Brillante Highbright-Monitore mit Helligkeitssteuerung - Optionaler Planaushang mit LED-Hinterleuchtung auf der Rückseite Bildschirmgröße: 49 bis 55 Zoll Temperatur- Bereich: -33 bis +40 °C Helligkeit: 2500 nit Klimatisierung: Luft-Luft-Wärmetauscher, filterlos Verglasung: VSG 9,14 mm anti-glare mit UV- und IR-Schutz
Kameramaste

Kameramaste

Durch SSG-Kameramasten sind Ihre Aufnahmegeräte optimal platziert. Protokollieren Sie Ihre Prozesse und überwachen Sie Ihren Standort zum Schutz vor Diebstahl, Brand und Vandalismus. Auch eine Kombination mit Sensoren, Beleuchtungsanlagen uvm. ist möglich, um den Mast multifunktional zu nutzen und Kosten zu sparen.
Schachtsysteme

Schachtsysteme

Unser Unternehmen bietet die Lieferung und Montage von Kaminschächten mit einwandigen Innenrohren als Komplettsystem für alle gängigen Heiztechniken an. Selbst bei Bestandsobjekten ist dies nachträglich problemlos möglich.
FUTURE-EW Einwandiges Schornsteinsystem

FUTURE-EW Einwandiges Schornsteinsystem

Ohne Dichtungen für die Verbindungen der einzelnen Bauteile wird eine sehr hohe Gas- und Kondensatdichtheit erreicht. Hinzu kommt, dass durch die Konizität der Rohre an den Steckenden ein sehr montagefreundliches System geschaffen wurde, da beim Herablassen der Rohre und Formteile keine Schellen, Spannbänder oder Dichtungen verrutschen können. Somit wird jegliche Undichtigkeit ausgeschlossen und die Montagezeit erheblich verkürzt.
Schornstein Systeme

Schornstein Systeme

Der Doppelwandige Edelstahlschornstein Alle Schornsteine bzw. Abgasleitungen werden aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Die Systeme bestehen aus Rohren und Formstücken mit rundem Querschnitt. Die Verbindung der Rohrelemente und Formteile erfolgt durch Muffen und ein Einsteckende. So wird eine dichte und stabile Steckverbindung sichergestellt. Doppelwandige Edelstahlschornsteine mit Innenrohr und Außenmantel aus Edelstahl mit einer dazwischen liegenden, 30 mm starken Dämmschale. Die Längsnähte sind plasmageschweißt, nicht wie oft üblich nur genietet oder gepunktet. Der Zuschnitt erfolgt auf einer Laser-Schneidanlage. Es ist ein doppelwandiges, isoliertes System, und kann sowohl als freistehende Konstruktion als auch als Abgasleitung im Innenbereich eingesetzt werden. Es lässt die Aufstellung eines Wärmegeräts (Kamin, Ofen) in einer beliebigen Stelle im Gebäude zu, weil der Schornstein nach außen geführt und an der Wand montiert ist. Der Einwandige Edelstahlschornstein Unser Schornstein Sanierungssystem, ist in verschiedenen Qualitäten erhältlich, es ist ein Einwandiges Schornstein System aus säurebeständigem Edelstahl, welches für feste, flüssige und gasförmige Brennstoffe geeignet ist. Dieses System wird für die Sanierung bereits vorhandener Schornsteine Kamine verwendet, um Sie vor der schädlichen Wirkung der Abgase zu schützen. Alle unsere Edelstahlschornstein Produkte besitzen das TÜV Zertifikat vom Materialprüfungsamt Nordrhein-Westfalen.
Garten- und Landschaftsbau

Garten- und Landschaftsbau

Wir kümmern uns um die Pflege von Grünanlagen, Rasenflächen und Beeten, den Rückschnitt von Bäumen, Beeten und Rasen, das Säubern von Fußwegen und Parkplätzen oder auch um die Schnittgut-Entsorgung. Unser GrünWerk ist Ihr idealer Garten- und Lanschaftsbau-Partner aus dem Kreis Recklinghausen. Unsere Arbeitsgruppen fungieren als Full-Service-Partner für Ihre Grünflächen. Wir kümmern uns um die Gartenplanung und ganzheitliche Pflegekonzepte, die Pflege von Grünanlagen, Rasenflächen und Beeten. Auch der Rückschnitt von Bäumen, Beeten und Rasenflächen, sowie das Säubern von Fußwegen und Parkplätzen und die Schnittgut- und Laubentsorgung gehören zu unserem umfassenden Dienstleistungsangebot. Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail direkt in unserem GrünWerk.
3D Wheel-Systeme für Eisenbahnen

3D Wheel-Systeme für Eisenbahnen

3D Wheel-Systeme: Die neue Generationen von Echtzeit-Radsatzüberwachungssystemen für Zuggeschwindigkeiten bis zu 60 und 120 km\h Basierend auf den Erfahrungen, die beim Betrieb der ersten 3D Wheel-Systeme in Ankara bei Eisenbahnen gesammelt werden konnten, wurde nun die nächste Generation der 3D Wheel.60-Systeme entwickelt und in Produktion genommen. Diese Echtzeitmesssysteme für Zugräder sind zunächst für den Betrieb bei einer Zuggeschwindigkeit von bis zu 60 km/h (später auch bis zu 120 km/h) ausgelegt. Verwendet wird eine Kombination von mehreren 2D-Laserscannern, die das Radprofil während der Zugfahrt scannen. Dazu werden diese am Wegesrand im Gleisbereich angebracht. Hauptaufgaben, die im Entwicklungsprozess gelöst wurden: - die Arbeitsbereiche der Laserscanner und deren Position wurden überarbeitet, wodurch die Anzahl der vom System gewonnenen zuverlässigen Radprofile deutlich erhöht werden konnte; - der Tragrahmen wurde geändert, was neben der Vereinfachung der Montage auch die Steifigkeit des Systems und die Widerstandsfähigkeit gegen äußere Einflüsse erhöhte; - die Umsetzung des Konzepts der Modularität der Konstruktion, was die Wartung vereinfachte und die Wartbarkeit des Gesamtsystems erhöhte; - es wurde eine neue innovative Art der Aufrechterhaltung der internen Temperatur des Systems für den Betrieb im Bereich von -40 bis +60 °C entwickelt und implementiert; - die Algorithmen zur Verarbeitung der Messdaten wurden verfeinert, wodurch die Genauigkeit und Reproduzierbarkeit der Messungen verbessert werden konnte. Das erste System der neuen Generation (anderthalb Tonnen Ausrüstung) wurde nach Indien geschickt, um dort auf einer der Metrolinien in Delhi installiert zu werden. Zwei ähnliche Systeme wurden zudem bereits erfolgreich installiert. Ein System, das sogar bei einer Zuggeschwindigkeit von bis zu 120 km/h arbeiten kann, ist in einigen Wochen ebenfalls erhältlich
Schaumfolie,Noppenschaumstoff oder Schaumfolie eignen sich zum Einwickeln, zum Auspolstern von Kartons und Boxen

Schaumfolie,Noppenschaumstoff oder Schaumfolie eignen sich zum Einwickeln, zum Auspolstern von Kartons und Boxen

Schaumfolie ist ein vielseitiges Füllmaterial, das in der Verpackungsindustrie häufig verwendet wird, um empfindliche Produkte während des Transports und der Lagerung zu schützen. Sie bietet hervorragende Dämpfungseigenschaften und ist leicht, was sie zur idealen Wahl für Unternehmen macht, die Wert auf Produktschutz legen. Unsere Schaumfolie ist in verschiedenen Größen und Stärken erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Produkte gerecht zu werden. Die Verwendung von Schaumfolie kann dazu beitragen, Schäden an Ihren Produkten zu vermeiden und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Sie ist nicht nur effektiv, sondern auch umweltfreundlich, da sie aus recycelbaren Materialien hergestellt wird. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement für Qualität, um die besten Verpackungslösungen für Ihr Unternehmen zu finden. Lassen Sie uns gemeinsam die perfekte Verpackungslösung für Ihre Produkte entwickeln.
Drehmaschine Geminis GR5-S

Drehmaschine Geminis GR5-S

Drehmaschine für die Radsatzbearbeitung Für Räder bis zu 840 mm Durchmesser Die „große Schwester“ der GR5-A ist als Maschine für die Bearbeitung von kompletten Radsätzen konzipiert. Auf den Laufflächen von Vollrädern, die bis zu 2,5 Millionen km Laufleistung auf der Schiene zurücklegen müssen, treten im Laufe der Zeit unregelmäßiger Abrieb und kleinste Risse auf. Da die Vollräder, die bei modernen Fahrzeugen die Regel sind, bei Defekten nicht nur in Teilen, sondern gleich komplett ersetzt werden müssten, stellt eine regelmäßige Instandhaltung durch Überdrehen und Reprofilieren der Laufflächen eine ökonomische Notwendigkeit dar. Die GR5-S ist durch ihre einzigartige Zugänglichkeit und die Zuverlässigkeit im Betrieb eine hoch wirtschaftliche Unterstützung jeder Instandhaltungsabteilung. Alle Maschinen der RAILWAYS-Serie können innerhalb einer Fertigungslinie miteinander digital vernetzt werden. Der Datenaustausch garantiert eine hohe Passgenauigkeit der einzelnen Fahrwerkskomponenten untereinander und eine rationale Fertigung. CNC: Siemens 840D SL | Fagor 8065 Max. Durchmesser der Lauffläche: 840 mm Spurweite: 1.435 mm Max. Gewicht der zu bearbeitenden Radsätze: 5.000 kg Max. Radsatzlänge: 3.000 – 4.000 mm Antriebsleistung: 30 (51 opt.) kW Rundlaufabweichung: < 0,10 mm Profiltreue: < 0,15 mm
Drehmaschine Geminis GR7-S

Drehmaschine Geminis GR7-S

Drehmaschine für die Radsatzbearbeitung Für Räder bis zu 1.250 mm Durchmesser Mit einem Umlaufdurchmesser von 1.600 mm über dem Maschinenbett und möglichen Drehdurchmessern über dem Querschlitten von 1.300 mm verfügt die Drehmaschine GR7-S über genügend Aufnahmekapazität für die meisten europäischen, im Schienenverkehr eingesetzten Raddurchmesser. Ein 51 kW Motor bringt bei der Bearbeitung der bis zu 13.000 kg schweren Radsätze genügend Drehmoment und ermöglicht Spindeldrehzahlen bis zu 800 Umdrehungen pro Minute. Die Drehmaschine GR7-S kann mit einem zusätzlichen Revolver und Schleif- bzw. Polieraggregaten ausgestattet werden. Alle Maschinen der RAILWAYS-Serie können innerhalb einer Fertigungslinie miteinander digital vernetzt werden. Der Datenaustausch garantiert eine hohe Passgenauigkeit der einzelnen Fahrwerkskomponenten untereinander und eine rationale Fertigung. CNC: Siemens 840D SL | Fagor 8065 Max. Durchmesser der Lauffläche: 1.250 mm Spurweite: 1.435 mm Max. Gewicht der zu bearbeitenden Radsätze: 8.000 kg Max. Radsatzlänge: 3.000 – 4.000 mm Antriebsleistung: 51 (71 opt.) kW Rundlaufabweichung: < 0’10 mm Profiltreue: < 0’15 mm
Dynamisches Fahrgastinformationssystem - Monitor Stele

Dynamisches Fahrgastinformationssystem - Monitor Stele

Monitor-Infostele mit variablel nutzbarer Rückseite. Vandalismusresistente Konstruktion für dynamische Fahrgastinformation. Monitor-Infostele mit variablel nutzbarer Rückseite Die Rückseite der Monitor-Stele ist in der Standard-Ausführungmiteinerflächig verbauten Aluminiumplatte in Gehäuse-farbe geschlossen. Optional kann dort ein zweiter Monitorplatziertwerden. Ein Plakataushang mit LED-Hinterleuchtung, um z. B. Fahrpläne oder sonstige statische Informationen dauerhaft zu präsentieren, kann ebenfalls ausgewählt werden. - Infostele wahlweise mit ein oder zwei Monitoren - Vandalismusresistente Konstruktion - Brillante Highbright-Monitore mit Helligkeitssteuerung - Optionaler Planaushang mit LED-Hinterleuchtung auf der Rückseite Bildschirmgröße: 49 + 55 Zoll Helligkeit: 2500 nit Temperaturbereich: -33 bis +40 °C Klimatisierung: Luft-Luft-Wärmetauscher, filterlos Verglasung: VSG 9,14 mm anti-glare mit UV- und IR-Schutz
Bohrzentrum Geminis GR3-W

Bohrzentrum Geminis GR3-W

Bohrzentrum für die Bearbeitung von Radnaben Für einen optimalen Sitz von Eisenbahnrädern auf den Radsatzwellen sind hochpräzise gefertigte Radnaben unerlässlich. Für die perfekte Bearbeitung der Bohrungen bietet GEMINIS mit der GR3-W eine kompakte Vertikal-Bohrmaschine. Der maximale Durchmesser der zu bearbeitenden Räder kann bis zu 1.250 mm bei einem Gewicht von 3.000 Kilogramm betragen. Die Antriebsleistung beträgt 22 kW und ermöglicht Drehzahlen bis 500 Umdrehungen pro Minute und einen maximalen Bohrdurchmesser von 350 mm. Alle Maschinen der RAILWAYS-Serie können innerhalb einer Fertigungslinie miteinander digital vernetzt werden. Der Datenaustausch garantiert eine hohe Passgenauigkeit der einzelnen Fahrwerkskomponenten untereinander und eine rationale Fertigung. CNC: Siemens 840D SL | Fagor 8065 Max. Durchmesser der Lauffläche: 850 – 1.250 mm Min. Durchmesser der Lauffläche: 580 mm Durchmesser Futter: 1.200 x 1.500 mm Max. Bohrdurchmesser: 350 mm Max. Werkstückgewicht: 3.000 kg Antriebsleistung: 22 kW Drehzahlbereich: 0 – 500 min-1 Werkzeugwechsler: 12 (20 / 30 opt.) Werkeugplätze Genauigkeit der Bohrung: IT6 – IT7
FUTURE DW Doppelwandiges Schornsteinsystem

FUTURE DW Doppelwandiges Schornsteinsystem

Der große Vorteil des Future Doppelwandsystems besteht darin, dass für die Verbindungen im senkrechten Teil untereinander keine Schellen oder Dichtungen erforderlich sind. Durch die konischen Steckenden der Bauteile wird eine leichte und schnelle Montage ohne zusätzlichen Kraftaufwand gewährleistet und eine extrem hohe Dichtheit ohne zusätzliche Dichtung erreicht. Die überragenden technischen und wirtschaftichen Vorteile dieses neuen Abgassystems sind wesentliche Meilensteine in der Entwicklung der Schornstein- und Brennwerttechnik.
DFI-System freistehend im Portrait-Format

DFI-System freistehend im Portrait-Format

Freistehendes Infosystem im Portrait-Format. Für solche Anwendungsfälle, in denen ein hochformatiges Display gewünscht ist, bietet diese Lösung die Auswahl von zwei Monitor-Größe im Portrait-Format. Diese Ausrichtungeignetsichinbesonderem Maße für ein barrierefreies Bedienkonzept mit absenkbaren Info-Inhalten und Bedienelementen, sowie einer mit Rollstühlen unterfahrbaren Standbein-Aufstellung. - Monitorausrichtung im Portrait-Format - Vandalismusresistente Konstruktion - Brillante Highbright-Monitore mit Helligkeitssteuerung - Barrierefreies Bedienkonzept mit absenkbaren Inhalten und unterfahrbarer Standbein-Aufstellung Bildschirmgröße: 49 + 55 Zoll Helligkeit: Helligkeit Temperaturbereich: -33 bis +40 °C Klimatisierung: Lüftungs- und Heizsystem Verglasung: VSG 9,14 mm - anti-glare mit UV- und IR-Schutz Auflösung: 1080 × 1920 Pixel
Freistehendes Infosystem - DFI - Fahrgastinfo-Monitor

Freistehendes Infosystem - DFI - Fahrgastinfo-Monitor

Freistehendes Fahrgastinformationssystem (DFI) optional mit beidseitigem Monitor. Freistehendes Infosystem optional mit beidseitigem Monitor Optional ist auf der Rückseite dieses freistehenden Infosystems ein zweiter Monitor integriert, um eine beidseitige Nutzung zu ermöglichen. Im Standard wird rückseitig eine Aluminiumplatte eingesetzt. Durch die variable Grundkonstruktion ist die Verwendung von Monitoren in einer breiten Größenstaffelung von 32 bis 65 Zoll möglich. - Freistehendes Infosystem wahlweise mit ein oder zwei Monitoren - Vandalismusresistente Konstruktion - Brillante Highbright-Monitore mit Helligkeitssteuerung - Breite Monitor-Auswahl in Größen von 32 bis 65 Zoll Bildschirmgröße: 32 bis 65 Zoll Helligkeit: 2500 nit Klimatisierung: Luft-Luft-Wärmetauscher, filterlos Verglasung: VSG 9,14 mm anti-glare mit UV- und IR-Schutz Temperaturbereich: -33 bis +40 °C
DFI-Wandmonitor - digitale Fahrgastinformation

DFI-Wandmonitor - digitale Fahrgastinformation

Wandmonitor für die dynamische Fahrgastinformation für Bahnbetriebe und ÖPNV. Das Monitor-Modell für die Wandmontage kann an einer Tragkonstruktion auch freihängend und ggf.zum Betrachter geneigt aufgehängt werden. Alternativ is der flächenbündige Einbau in eine entsprechende Nische möglich. Die notwendige Be- und Entlüftung erfolgt dann über ein schmales, umlaufendes Rahmenprofil mit Lüftungsschlitzen. - Wandmontage oder freihängende Variante an einer Trägerkonstruktion möglich - Optional als flächenbündiger Einbau in eine Mauernische mit schmalem, umlaufendem Profil als Lüftungsrahmen - Brillante Highbright-Monitore mit Helligkeitssteuerung Bildschirmgröße: 49 + 55 Zoll Auflösung: 1920 × 1080 Pixel Helligkeit: 2500 nit Temperaturbereich: -33 bis +40 °C Klimatisierung: Luft-Luft-Wärmetauscher, filterlos Verglasung: VSG 9,14 mm - anti-glare mit UV- und IR-Schutz
IMR-L zur berührungslosen Messung des Innenspurkranzabstandes bei Bahnrädern

IMR-L zur berührungslosen Messung des Innenspurkranzabstandes bei Bahnrädern

Ein praktisches Werkzeug zur schnellen Prüfung und kostensenkenden vorausschauenden Wartung von Bahnradsätzen: das besonders handliche elektronische Radabstandsmessgerät IMR-L Die wichtigsten Anforderungen an die Radkontrolle sind hohe Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Mobilität, verbunden mit einer einfachen Bedienbarkeit inklusive automatischer Analyse und Protokollierung der Ergebnisse. Ein praktisches Werkzeug zur schnellen Prüfung und kostensenkenden vorausschauenden Wartung von Bahnradsätzen ist das besonders handliche elektronische Radabstandsmessgerät IMR-L. Dieses basiert auf der direkten Messung der inneren Radabstände mittels eines Lasers. Das Gerät wird dabei mit Magneten an der Innenseite des einen Rads befestigt und misst von dort - schnell und genau mittels Lasertriangulation - den Abstand zur Innenseite des gegenüber liegenden Rads. Ausgestattet mit einer digitalen Anzeige können die Messwerte sofort abgelesen werden. Zudem ist auch eine Bluetooth®-Anbindung an ein externes Gerät möglich. Das IMR-L gestattet somit eine kontinuierliche Verschleißüberwachung ohne besonderen Aufwand, was zu erheblichen Kosten- und Zeiteinsparungen führt. Die mitgelieferte Software ermöglicht dabei eine einfache Verarbeitung und Speicherung der Messergebnisse in einer Computerdatenbank. Unsere Lasersensoren werden bereits bei Eisenbahnen in mehr als 30 Ländern auf der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt – nicht zuletzt ein Beweis ihrer ausgezeichneten Betriebseigenschaften.