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Stromspeichersysteme, Batteriesysteme

Stromspeichersysteme, Batteriesysteme

Effiziente Batteriesysteme für Eigenheim und Industrie: Wir bieten hochwertige Lösungen von SMA und BYD für Beratung, Installation und Wartung Ihrer Batteriespeicher. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für eine zuverlässige Energieversorgung und maximieren Sie Ihre Energieunabhängigkeit mit unseren fortschrittlichen Batteriesystemen.
Akku-Bohrhammer KH 18 LTX 24 18 V 24 mm 2,1 J SDS-plus

Akku-Bohrhammer KH 18 LTX 24 18 V 24 mm 2,1 J SDS-plus

Akku-Bohrhammer KH 18 LTX 24 18 V 24 mm 2,1 J SDS-plus Ausführung: 24 mm 2,1 J, SDS-plus Breite 300 Höhe 150 Länge in mm 500 Gewicht 5080 Ursprungsland CN EAN 4061792218239
GBS 20 AH Lithium Batterie

GBS 20 AH Lithium Batterie

Lithium-Ionen Batterie mit 20Ah Nennkapazität Zykluslebensdauer ≥3000 Zyklen bei 100% Kapazitätsnutzung Ladung der Einzelzelle und des Batteriepacks bei 3,65V Maximaler Ladestrom ≤0,8C-1C Maximale Entladungsspannung für Einzelzelle 2,5V und für Batteriepack 2,6V Maximaler Entladestrom 1C Arbeitstemperatur 0°C bis +40°C Lagertemperatur -20°C bis +65°C Energieleistungsdichte >800w/kg Innenwiderstand ≤1,3mΩ Gewicht der Zelle 0.85 kg ±100g Dimensionen der Zelle: 72mm x 42,5mm x 154mm Selbstentladungsrate pro Monat ≤2%
FLRY 16,00mm² blau RoHS konform

FLRY 16,00mm² blau RoHS konform

Litze mit Leiteraufbau Typ B. Asymmetrisch aufgebaute Litzen aus Kupfer. Diese besitzen eine höhere Flexibilität auf Grund der größeren Anzahl von Einzeldrähten Temperaturbereich (3.000h): -40° C bis / to + 105° C Aufbau / Werkstoffe Leiter: weichgeglühtes Elektrolytkupfer CU-ETP1 nach DIN EN 13602 Blank Leiteraufbau gemäß ISO 6722-1 Isolierung: Weich-PVC mit Eigenschaften gemäß ISO 6722-1, Klasse B Shorehärte A: 97 ± 3 Anforderungen: nach ISO 6722, in Anlehnung an LV 112
Li-Ion Akku-Pack 4-Zellen 7,2 V / 5,2 Ah, 2S2P Spezialakku mit Safetyboard

Li-Ion Akku-Pack 4-Zellen 7,2 V / 5,2 Ah, 2S2P Spezialakku mit Safetyboard

Hohe Energiedichte und geringe Selbstentladung | Höchste Sicherheit dank geprüfter Qualität | Integr. Schutz vor Überladung, Überlast, Kurzschluss und Tiefenentladung ANSMANN verfügt über eine breite Palette an Li-Ionen Standard-Akkupacks, die auch in Kleinserien lieferbar sind. Alle Akkupacks basieren auf üblichen Li 18650-Standardzellen und verfügen von Haus aus über einen UN-Transporttest (UN 38.3). Verschiedene Ausführungen in Parallel- oder Serienschaltung gewährleisten für praktisch jede Applikation die richtige Energieversorgung. Lithium-Ionen Akkus sind die Energiequelle der Zukunft. Mit einer etwa doppelt so hohen Energiedichte wie NiMH-Zellen und einer sehr geringen Selbstentladung ist diese Technologie die optimale Energiequelle für Anwendungen aller Art. Li-Ion-Akkupacks sind thermisch stabil und sehr kältebeständig. Die integrierte Schutzbeschaltung schützt vor Überladung, Überlast, Kurzschluss und Tiefenentladung. Hohe Zyklenfestigkeit Geprüfte Qualität Thermisch stabil Kein Memory-Effekt Hohe Energiedichte Höchste Sicherheit (Safety-Board) Lithium-Akkus werden typischerweise in elektronischen Geräten verwendet, die eine kleine, kompakte Stromquelle benötigen. Länge: 74 mm Breite: 20 mm Höhe: 70 mm Typ: 2S2P Lagertemperatur: -20 bis 20 °C Betriebstemperatur: -20 bis 60 °C Nominal-Spannung: 7,2 V Nominal-Kapazität: 5,2 Ah Gewicht: 190 g PTC: - NTC: -
PCM Kühlakku (Phase Change Material)

PCM Kühlakku (Phase Change Material)

Der PCM Kühlakku – befüllbar mit verschiedenen Phasenwechselmaterialien mit Schmelzpunkten im Plus- und Minusbereich. Ganzjahresbestückung mit PCM 5 Der PCM 5-Akku gibt Wärme bzw. Kälte bei etwa 5°C ab bzw. nimmt sie auf. So kann das Versandgut, im Sommer wie im Winter, konstant im Temperaturbereich +2 bis +8°C gehalten werden. Ambient: PCM 18 & 22 Anspruchsvolle Temperaturbereiche sind mit rein wasserbasierten Akkus häufig kaum darstellbar. Gerade für den +15 bis +25°C-Bereich eignen sich unsere PCM mit Schmelzbereich um die 18 bzw. 22°C. Kein Gefahrgut Der PCM -21 mit einem Schmelzpunkt bei -21°C eignet sich als sichere Alternative zu Trockeneis. Er ist wesentlich sicherer im Handling und kann, im Gegensatz zur Einwegvariante Trockeneis, wiederverwendet werden.
Akku für OR-T 260

Akku für OR-T 260

Original Akku passend zu Akku-Umreifungsgerät OR-T 260 Nach wie vor der Maßstab für mobiles Umreifen: schneller, stärker, sicherer, umweltfreundlicher, kompakter. Durch zahlreiche Verbesserungen im Detail baut das Akku – Umreifungsgerät OR-T 260 die Qualitätsführerschaft weiter aus.
Gasleitung

Gasleitung

Gasleitungen nach Zeichnungsvorgaben in verschiedenen Varianten und Ausführungen
Akkuladeeinheit für eine Solarstraßenlaterne

Akkuladeeinheit für eine Solarstraßenlaterne

mit Stepup- und Stepdownwandler. Ladeleistung 240W
Rohrplanmaschine RPG 1.5 (Akku/Elektro)

Rohrplanmaschine RPG 1.5 (Akku/Elektro)

Die RPG-Serie steht für Handlichkeit und besonders wirtschaftliches Spanen. Rechtwinkliges ­Anplanen (I-Stoß) dünnwandiger Edelstahlrohre und -mikrofittings; aber auch un- wie niedriglegierter Stähle, Aluminium, Titan; ist die Domäne der RPG-Serie. Die Maschinen liegen hervorragend in der Hand und sind in Größe und Gewicht kaum zu untertreffen. Für jeden Durchmesser kann der Anwender die passenden Spannschalen aus dem Zubehörprogramm wählen. Von der mobilen, hochwertigen und gratfreien Rohrendenvorbereitung mit unserer RPG-Serie profitieren Rohr- und Anlagenbauer für Reinstgas-, Elektronik-, Pharma-, Lebensmittel-, Getränke-, Solarindustrie sowie Chemie. Werkzeuge, Spannschalen und Rohre können durch das Schnellwechselsystem einfach und ohne zusätzliche Hilfsmittel ausgetauscht werden. Alle Multifunktions-Werkzeuge (MFW) verfügen über 2 Schneiden und eine Hochleistungsbeschichtung gegen Verschleiß. So können mit hoher Präzision Rohre aus unlegierten, niedrig- und hochlegierten Stählen sowie Aluminium besonders schnell und wirtschaftlich bearbeitet werden. Bei einer Erweiterung bzw. Reparatur in einer bestehenden Anlage bieten wir mit der Akku­Variante bei beengten Platzverhältnissen die optimale, netzunabhängige Lösung. Der Akku­Antrieb wurde auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Maschine und Zubehör werden im handlichen Transportkoffer geliefert – die Akkuversionen inklusive 230-Volt-Ladegerät für den europäischen oder 120 Volt für den US-amerikanischen Markt. • Erzeugt eine Rohrplanfläche mit sehr hoher Oberflächengüte • Gratfrei und rechtwinklig • Anfasen mit Spezial-Halter möglich • Schnellwechselsystem für Werkzeuge, Spannschalen und Rohre • Bearbeitung dünnwandiger Edelstahlrohre (V4A) und Mikrofittings • Wendeplatte mit 2 Schneiden und Hochleistungsbeschichtung • Vorschub mit Millimeter-Skalaeinteilung für ein optimales Resultat • Keine zusätzlichen Werkzeuge für die ­Bearbeitung notwendig • Tragbare und leichte Maschine für einen mobilen und sicheren Einsatz • Modulare Bauweise, dadurch Kompatibilität innerhalb der RPG-Baureihe gewährleistet • Durch die spezielle Adapterspannschale können für die RPG 2.5 auch die ­Spannschalen der RPG 1.5-Maschinen verwendet werden. Zusätzliche Eigenschaften der Elektroversionen: • Drehbarer und demontierbarer Antrieb • Drehzahlgeregelter Elektromotor mit Drehzahl-Konstanthaltung • Vario-Tacho-Constamatic (VTC)-Vollwellenelektronik • Wiederanlaufschutz verhindert ein unbeabsichtigtes Anlaufen der Maschine nach erneutem Netzanschluss bzw. bei Spannungswiederkehr nach Netzausfall • Stellrad zur Vorwahl der Drehzahl • Robuster Marathon-Motor • Überlastschutz • Abschaltkohlebürsten • Kohleverschleißanzeige • Zusätzliche Eigenschaften der Akkuversionen: • Sehr kurze Baulänge • Lithium-Ionen-Technologie • Motor mit hoher Leistung und geringer Baugröße • Kein Memory-Effekt • Einzelzellenüberwachung im Akkupack • Elektronischer Überlastschutz mit integrierter Temperaturüberwachung • Robuste Akkupacks mit Kapazitätsanzeige • Geringe Selbstentladung • Umweltfreundlich • AIR COOLED Technologie für kurze Ladezeiten und eine lange Lebensdauer Typ: RPG 1.5 (Akku/Elektro) Rohr-AD, min.-max.: 3,0 - 38,1 mm Wanddicke, max: 3,0 mm Maschinengewicht ca.: 3,44 kg (Akku) / 4,7 kg (Elektro)
Speicherdrosseln

Speicherdrosseln

Speicherdrosseln von Blinzinger Elektronik - Entwicklung / Design & Herstellung - auch kundenspezifisch. Informieren Sie sich jetzt – Unsere Experten beraten Sie gerne!
Angetriebenes Transportfahrwerk - JLA-e 5 ⁄ 12 G

Angetriebenes Transportfahrwerk - JLA-e 5 ⁄ 12 G

Elektrisch angetriebenes Fahrwerk Der Transport von Maschinen ist mit diesen Fahrwerken unabhängig von der Verfügbarkeit einer Zugmaschine oder eines Staplers. Selbst bei sehr beengten Platzverhältnissen kann das JLA-Lenkwerk unter die Maschine platziert werden. Es ist äußerst manövrierfähig und kann auf der Stelle um 360° gedreht werden. > Praktisch, mit Akku und handlicher Funkfernsteuerung! Auf Basis 2,4 Ghz, mit Kabelanschlussbuchse, Ein- bzw. Zweihandbedienung, Vibrationsruckmeldung etc. > Hohe Laufzeit durch direkt angetriebenen Motor - ca. 4-5 Std. > Die neue Generation der Antriebe verhindert das Wegrollen, auch im ausgeschalteten Zustand. > Die neue Batterieanzeige zeigt verschiedene Parameter in Echtzeit an, wie zum Beispiel Spannung, Stromstarke oder den Ladezustand. > Geringe Ladezeit durch optimiertes Ladegerät. Ladezeit: ca. 3-4 Std. > Die weiterentwickelte LiFePo4 Zelltechnologie mit höherer Energiedichte, ermöglicht eine kompaktere Bauweise. JUNG JLA-e 5 ⁄ 12 G facelift Traglast: 5 t Zuglast: 12 t Einbauhöhe: 180 mm
Wärmeleitpasten und thermisch leitende Gapfiller im Batteriewärmemanagement

Wärmeleitpasten und thermisch leitende Gapfiller im Batteriewärmemanagement

Batteriewärmemanagement In jüngster Zeit besteht eine starke und zunehmende Nachfrage nach innovativen Fertigungskonzepten für Elektro- und Hybridfahrzeugbatterien. Die modernen Designs eines Batteriesystems aus z. B. den besonders beliebten Lithium-Ionen-Zellen stellt das Wärmemanagement erneut vor anspruchsvolle Herausforderungen. Da sowohl die Leistung als auch die Haltbarkeit der Zellen und somit des ganzen Batteriemoduls stark von der Umgebungstemperatur abhängt, muss das Wärmemanagementsystem für eine effiziente Ableitung entstehender Wärme bzw. für die ganzheitliche Temperierung von z. B. kalten Batterien sorgen. Im Betrieb wird Wärme erzeugt, wenn das System aufgrund der Fahrzeugbeschleunigung entladen wird, ebenso wie es beim Laden an der Ladestation oder während der Rückgewinnung von Bremsenergie der Fall ist. Die Wärmezu- und Wärmeabfuhr kann diesbezüglich auf unterschiedliche Art erfolgen. Flüssigkeitsgekühlte Systeme haben Wärmetauscher, die mit direkt den Zellen verbunden sind. Das Kühlmedium nimmt dabei die Wärme auf und führt sie an einen externen Kühler ab. Die Wärmeübertragung erfolgt meist direkt von den Zellen in eine gekühlte Grundplatte, inmitten sich Thermal Interface Materials (TIMs) zur Aufgabe gemacht haben, eine optimale thermische Verbindung der Komponenten zu gewährleisten und nebenbei Maßtoleranzen auszugleichen. Ein Vorteil struktureller wärmeleitender Klebstoffe besteht sowohl in der Gewährleistung einer mechanischen, kombiniert mit einer gleichzeitig thermisch leitfähigen Verbindung. Wärmeleitende Kleber werden deshalb sehr gerne verwendet, um z. B. prismatische Zellen (Hard Case Zellen) an Kühler oder Gehäuse anzubinden oder um die externen Kühler an Rahmen bzw. direkt am Batteriegehäuse anzubringen, wie beispielsweise in Hybrid- oder 48V-Batterien. Wiederlösbare TIMs wie nicht aushärtende, einkomponentige Wärmeleitpasten oder vernetzende Gapfiller dienen hier nur zur thermischen Anbindung, während Zellen oder Module mechanisch am Kühler oder an einem Batteriefach befestigt sind. Sie ermöglichen somit nachgeschaltete Reparaturkonzepte, wenn es z. B. notwendig wird, einzelne Module auszutauschen. Generell werden TIMs vor dem Zusammenbau auf die Module oder in die Batteriewanne dosiert und durch die bei der Modulmontage auftretenden Presskraft im Spalt verteilt. Neu etablierte Weiterentwicklungen der Montageprozesse erfordern jedoch TIMs, die in den vorhandenen Spalt injiziert werden können, z. B. nachdem die Zellmodule bereits mechanisch mit dem Kühler verbunden wurden. Für Ihren jeweiligen Anwendungsfall bietet Polytec PT ein umfassendes Spektrum an Wärmeleitklebstoffen und thermisch leitfähigen Gapfillern. Unsere Produkte liegen bereits als abgestufte Versionen mit unterschiedlichen Wärmeleitfähigkeiten und Prozesseigenschaften vor, können jedoch ggf. kundenspezifisch an Ihre Anforderungen angepasst werden. Polytec PT Wärmeleitklebstoffe und Gapfiller erhalten sie ausschließlich silikonfrei, was Risiken für nachgeschaltete Beschichtungs-, Verklebungs- oder Lackierprozesse ausschließt. Ebenso kommen für Anwendungen in automatisierten Misch- und Dosierprozessen nur nicht-abrasive Füllstoffe zum Einsatz, um einem übermäßigen Verschleiß an Anlagenkomponenten von vorneherein entgegenzuwirken. Profitieren Sie von unserer weitreichenden Expertise in Sachen thermisch leitfähiges Verbinden. Ein Kontakt, der leitet!
Makita Akku Pack BL 1040B 10,8 Volt

Makita Akku Pack BL 1040B 10,8 Volt

Makita Akku 10,8 Volt BL 1040B 4.0 Ah Artikelnummer: E9621397 Gewicht: 0.418 kg
Innovative Dienstleistungen für Elektromobilität – ATS Industrial Group treibt Ihre Projekte voran

Innovative Dienstleistungen für Elektromobilität – ATS Industrial Group treibt Ihre Projekte voran

Die Elektromobilität Dienstleistungen der ATS Industrial Group GmbH bieten umfassende Unterstützung entlang der gesamten automobilen Wertschöpfungskette. Mit einem Fokus auf Professionalität und Flexibilität, stellt ATS sicher, dass Kunden ihre individuellen Ziele erreichen können. Das Unternehmen bietet professionelles Hochvolt-Equipment und geschultes Personal, um die höchsten Standards in der Elektromobilität zu gewährleisten. Diese Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, die Herausforderungen und Ansprüche der Kunden zu erfüllen und gleichzeitig die neuesten technologischen Entwicklungen zu integrieren. ATS ist ein globaler Partner für Elektromobilität und bietet weitreichende Qualitätsdienstleistungen vor Ort. Die zertifizierten Leistungen nach DIN EN ISO 9001:2015 garantieren, dass alle Prozesse den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Durch die Anpassung des Leistungsportfolios an die spezifischen Bedürfnisse der Kunden, unterstützt ATS die Erreichung von Marktreife und die Optimierung von Serviceprozessen. Diese Dienstleistungen sind ideal für Unternehmen, die in der Elektromobilität tätig sind und nach einem zuverlässigen Partner suchen, der ihnen hilft, ihre Ziele zu erreichen.
Neutankanlagen / Batterietankanlagen

Neutankanlagen / Batterietankanlagen

Neukauf von Tankanlagen: Ihr Händler in Freiburg und Umgebung Beim Neukauf einer Tankanlage unterscheidet man zwischen unterirdischen und oberirdischen Tankanlagen. Unterirdische Tankanlagen sind vollständig oder zumindest teilweise im Erdreich eingebettet und müssen doppelwandig sein. Dementsprechend sind oberirdische Tankanlagen vollständig an der Oberfläche positioniert und können einwandig in einer Auffangwanne aufgestellt werden. Die Überwachung von doppelwandigen Behältern erfolgt mittels eines Leckanzeigegerätes, das eine mögliche Undichte an der inneren oder äußeren Behälterwand automatisch anzeigt. Welche Variante für Sie besser geeignet ist, richtet sich daher auch nach den Gegebenheiten und Platzverhältnissen vor Ort. Die Vorteile beim Neukauf einer unterirdischen Tankanlage werden mit den Erdarbeiten erkauft. Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten, wenn Sie eine neue Tankanlage kaufen wollen. Wir liefern in ganz Freiburg und haben unter anderem auch Kunden mit Tankanlagen in diesen Orten: Lahr/Schwarzwald Biberach Haslach im Kinzigtal Schramberg Elzach Emmendingen Triberg im Schwarzwald Schönwald im Schwarzwald Furtwangen im Schwarzwald Villingen-Schwenningen Bad Krozingen Titisee-Neustadt Hinterzarten Lenzkirch Bad Bellingen Schopfheim Lörrach So erfolgt der Einbau Ihres Kellertanks Nach technischer Klärung wird der Behälter geplant, vorgefertigt und in Teilen vor Ort gebracht. Der Tank wird an seinem Standort aus dafür zugelassenen Blechen durch geprüfte Schweißer zusammengesetzt und beidseitig geschweißt. Alternativ ist bei passenden örtlichen Gegebenheiten auch das Einbringen eines im Werk gefertigten Tank möglich. Zum Abschluss der Arbeiten wird der Tank außen mit einem Korrosionsschutz- Anstrich versehen. Unser kubischer Stahltank entspricht der DIN 6625, ist vom TÜV baurechtlich zertifiziert und die Fertigung wird vom TÜV überwacht. Durch das Einbauen einer Kunststoffinnenhülle wird der Tank doppelwandig, ein öldichter Auffangraum ist dann nicht mehr erforderlich. Die Innenhülle ist zudem ein guter Korrosionsschutz. Batterietank Anlagen Kunststoff-Batterie- oder Kunststoff-Systemstanks aus PE oder PA zur Aufstellung im zugelassenen und beschichteten Auffangraum innerhalb von Gebäuden sind eine gute Alternative zu Stahltanks. Glasfaserverstärkte Kunststofftanks (GFK) zum Einsatz innerhalb von Gebäuden ohne Auffangraum – in Wasserschutzgebieten mit entsprechendem Auffangraum – sind möglich. Innerhalb von Gebäuden ohne Auffangraum ist auch die Aufstellung von doppelwandigen Kunststofftanks möglich. Wir bieten verschiedene Arten neuer Heizöltanks.
Bafang Akku 36V 31,5 Ah Force IV plus (1300Wh)

Bafang Akku 36V 31,5 Ah Force IV plus (1300Wh)

36V 31,5 Ah Force IV plus Super Power Rahmenakku LG LG 18650 MJ1 3500mah Zellen als 10S9P 1.143 Wh (Wattstunden) Ladeschlußspannung 42V Abschließbares Gehäuse komplett mit Befestigungsschiene mit 30cm Kabel und Anderson Stecker BMS mit 30A Dauerentladespannung bis 60A DC Ladeanschluß An- / Aus-Knopf integrierte Ladestandsanzeige Wir empfehlen dieses Produkt für die Motoren mit folgenden Leistungsmerkmalen 36v 250w - 500w und speziell für Bafang BBS02 36v-500w Mittelmotor ***Empfohlenes Werkzeug zur Montage dieses Rahmenakkus hier! Lieferumfang: 1 x Akku mit BMS und Befestigungsschiene 2 x Schlüssel (Akkusicherung) 1 x 4A Alu-Ladegerät mit LED Ladeanzeige
AGM Blei Gel Akku Batterie VRLA 6V - 12Ah

AGM Blei Gel Akku Batterie VRLA 6V - 12Ah

Artikelnummer: 1902 Gewicht: 1 Preis 19,95 €* Kurzbeschreibung Ersetzt AGM Bleiakku 6V 12Ah. Geeignet für zum Beispiel Signalanlagen, Modellbau, Notstrom, Solaranlagen, USV, ZSV Anlagen, Rasentraktor, Telekommunikation, Wohnmobile, Beleuchtung, Sicherheitssysteme Beschreibung AGM (VLRA) Premium Akku der Marke Peltec mit mit 6V - 12Ah Mit unserem Marken Akku erwerben sie ein Qualitätsprodukt mit über 1800 Auflade-Zyklen bei einer geringen Selbstentladung von unter 3% im Monat. Technische Daten: - Spannung: 6 Volt - Kapazität: 12 Ah - Verwendungsstrom: 7,2 V - 7,5 V - Standby-Betrieb: 6,75 V - 6,9 V - Anfangsstrom weniger als: 3,6 A - Stecksystem: Faston 6,3 mm - Typ: AGM Glasfaservlies - Abmessungen: 151 x 50 x 95 mm (L x B x H) - Gewicht: 1672 gr Einsatzgebiete: - Modellbau - Boote - Signal- und Alarmanlagen - Notstrom - Rasenmäher - SUV/ZSV-Anlagen - USV-Anlagen - Solartechnik - Telekommunikation - Sicherheitssysteme - Beleuchtung - Wohnmobil
Immer die passende Batterie!

Immer die passende Batterie!

Die stärkste Batterie hilft nichts, wenn sie nicht passt. Start-Stopp-Systeme, Diesel, Wohnmobile – jedes Bordnetz braucht die richtige Batterie. Den optimalen Ersatz für Ihren Fahrzeugtyp bekommen Sie bei uns.
XCell 4500 / 7,2V / 6 Zellen / XCell4500SCR

XCell 4500 / 7,2V / 6 Zellen / XCell4500SCR

Kapazität: 4200mAh Spannung: 7,2V Zellenzahl: 6 Gewicht: ca 415g Fabrikat: XCell Format: SC Zellen-Typ: XCell4500SCR / Ni-MH Zellen-Höhe: ca 43mm Zellen-Ø: ca 23mm Abmessungen Bauform Inline: -Länge: ca 135mm -Breite: ca 47mm -Höhe: ca 24mm
CW1000

CW1000

Das neue CW1000 1 kW Ladesystem von Wiferion basiert auf unserer langjährigen Erfahrung und Expertise im Bereich effizienter Energieversorgung. Dadurch konnten wir ein kontaktloses Ladesystem entwickelt, das Elektronik und Spule kombiniert. CW1000 bietet zahlreiche Vorteile wie ein kompaktes Design, eine intelligente Energieversorgung sowie eine kosteneffiziente und zuverlässige Stromversorgung für kleine Roboter. Das System kann einfach direkt an die Batterie angeschlossen werden und stellt somit eine besonders einfache und praktische Lösung dar.
Planung und Installation von Photovoltaikanlagen

Planung und Installation von Photovoltaikanlagen

Wir planen Ihre individuelle Photovoltaikanlage nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen und realisieren das Projekt.
Deep Learning in der Bildverarbeitung

Deep Learning in der Bildverarbeitung

Bei komplexen Situationen, wo die herkömmliche Bildverarbeitung an ihre Grenzen kommt, bietet Deep Learning den entscheidenden Vorteil. Wie bei hoher Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, vielen Ausnahmen, hoher Fehlerbibliothek. Als herstellerunabhängiger Anbieter verfügen wir über Deep Learning Komponenten und Software verschiedenster Partner sowie eigene schlüsselfertige Lösungen.
Starterbatterien für Notstromaggregate

Starterbatterien für Notstromaggregate

OGi Batterien ORTSFESTE Bleibatterie mit flüssigem Elektrolyt für Startanwendungen von Dieselaggregaten z.B. für ortsfeste Notstromaggregate nach DIN VDE0100-718 (VDE0107, VDE0108) mit Zulassung nach VDS und für den Start von Sprinkleraggregaten. Vorgeschrieben für Sicherheits-Stromversorgungen nach DIN 6280-13 OGi bloc sind nicht nur für Hochstromanwendungen ideal, sondern auch sehr gut für den teilzyklischen Einsatz geeignet. Die OGi bloc Batterien bieten neben einer exzellenten Lebensdauererwartung eine erhöhte Betriebssicherheit. Haupteinsatzbereiche der OGi bloc Produktreihe sind Sicherheitslichtanlagen, als Batterie zum Start von Dieselmotoren für Notstromanlagen nach VDE0100-718 (alt VDE0108) und VDS Anlagen, USV – Anlagen sowie weiteren industriellen Anwendungen. Durch das Design nach DIN 40739 ist höchste Kompatibilität beim Austausch bestehender Anlagen bzw. der Integration bei der Erweiterung bestehender Batteriesysteme gegeben. Das schlagfeste und hochtranzluzente PP-Gehäuse ist äußerst beständig gegenüber gängigen Reinigungsmitteln und ermöglicht eine komfortable Elektrolytstandskontrolle. HOPPECKE Blockbatterien der Baureihe OGi bloc haben eine Gebrauchsdauererwartung von bis zu 15 Jahren.
2004: Scheibenläufermotor

2004: Scheibenläufermotor

Das AMT-Produktportfolio wird um den besonders flachen, leistungsfähigen Scheibenläufermotor erweitert.
Batterieladegeräte

Batterieladegeräte

Hochleistungs-Lösungen für Industrie und Transport MSB bietet eine Reihe von robusten und leistungsstarken Batterieladegeräten, AC-DC Schaltnetzteilen und Gleichrichtern in uni- und bidirektionaler Ausführung an. Der Einsatz von bidirektionalen Wandlern ist sinnvoll, um bei Netzausfall eine „Notstromversorgung“ z.B. für die Notbelüftung zu erzeugen. Unsere AC-DC Schaltnetzteile verwenden eine Hochfrequenz-Stromwandlungstopologie und optimierte Magnetfelder, um Zuverlässigkeit, Effizienz und kompakte Abmessungen zu gewährleisten. Für das Laden von Batterien ohne galvanische Trennung bis 900 Vdc ist der Einsatz von bidirektionalen DC/DC- und AC/DC-Wandlern zur Batterieladung und zur Erzeugung von Notstromnetzen eine kostengünstige Variante. Merkmale Stromversorgung für Betrieb und Notfall Ausgangsleistung bis 50 kW AC-Eingänge 3 x 400 Vac / 1 x 230 Vac / 50 Hz kundenspezifisch Varianten möglich z.B. 1 x 200 Vac 16 2⁄3 Hz DC-Ausgänge: 24 Vdc bis 900 Vdc oder kundenspezifisch PFC (Power Factor Corrected) (EN 61000-3-2) optional mit Redundanz und Parallelbetrieb Universell für alle gängigen Batterietypen anwendbar EMI-Filterung zur Erfüllung der geforderten Standards Brandschutz nach EN IEC 61373 Schock- und Vibrationsstandards Einsatzgebiete Bahntechnik Hochgeschwindigkeits- und Regionalzüge Metros und Straßenbahnen Lokomotiven und Reisezugwagen Sonderfahrzeuge Flurförderfahrzeuge Flughafenlogistik Produktbeispiele im Bereich Batterieladegeräte 10 kW Batterieladegerät Eigenschaften Details Leistung 10kW Ein-/Ausgang 3x 400 - 1x 230 Vac Aus-/Eingang 24Vdc | 400A Steuerung Can-Bus , Analog/Binär I/O Schutzfunktion Überspannung, Unterspannung Überstromschutz, Kurzschlussschutz Norm EN50155, IP55 TX -40°C bis +70°C 50 kW Batterieladegerät für Schienenfahrzeuge Eigenschaften Details Leistung 50kW Ein-/Ausgang 3x 400Vac Aus-/Eingang max 900 Vdc Steuerung Can-Bus , Analog/Binär I/O Schutzfunktion Über-, Unterspannung Überstromschutz, Kurzschlussschutz Norm EN50155, IP55 TX -40°C bis +70°C 5 KW Batterieladegerät Bidirektionale Unterflur für Schienenfahrzeuge Eigenschaften Details Leistung 5kVA Ein-/Ausgang 3x 400Vac | 5kW mit PFC Aus-/Eingang 24 Vdc | 5 kW Steuerung Can-Bus , Analog/Binär I/O Schutzfunktion Überspannung, Unterspannung Überstromschutz, Sanftanlauf Norm EN50155, IP55 TX -40°C bis +70°C
AUTOBATTERIE-LADEGERÄT BOSCH C3

AUTOBATTERIE-LADEGERÄT BOSCH C3

MITNAHMEARTIKEL - Automatisches Laden von Starterbatterien (6 V bis 12 V) - Geeignet für alle üblichen Batterie-Technologien - Ermöglicht Wiederaufladen der Batterie bis auf fast 100% - Verpolungsschutz und Überhitzungsschutz - Mobilhaken zum Aufhängen (z. B. an der Motorhaube) - Für die optimale Batteriepflege zur Verlängerung der Batterie-Lebensdauer Artikel-Nr.: 018999903M Stück Bei uns erhältlich Gut zu wissen ACHTUNG RADLER! Worauf Autofahrer besonders achten müssen Dass sie sich im Straßenverkehr immer wieder in die Quere kommen, ist kein Geheimnis: Die Rede ist von Autofahrern und Radfahrern. Rücksichtslosigkeit im Umgang miteinander lautet häufig der gegenseitige Vorwurf. Dennoch ist das Miteinander auf der Straße unumgänglich – und wer die Regeln kennt, ist klar im Vorteil. Mindestabstand Fahrzeuge, die Radfahrer überholen, müssen einen festgelegten Mindestabstand zu diesen sowie zu Fußgängern und E-Scootern einhalten. Außerorts und beim Überholen von Kindern beträgt dieser Abstand mindestens 2 m, innerorts 1,5 m. Nutzung von Fahrradstraßen Die Nutzung dieser speziell ausgewiesenen Verkehrswege ist in Deutschland ausschließlich Fahrrädern und Elektrokleinstfahrzeugen vorbehalten. Gibt es ein Zusatzzeichen, sind auch Autos und Motorräder mit höchstens 30 km/h erlaubt. Der Radverkehr – dem das Nebeneinanderfahren ausdrücklich erlaubt ist – darf allerdings weder behindert noch gefährdet werden. Radfahr- und Schutzstreifen Autofahrer und Motorradfahrer dürfen Radfahrstreifen mit weißer durchgehender Linie in Deutschland nicht nutzen. Schutzstreifen, mit gestrichelter weißer Linie dürfen unter bestimmten Umständen befahren werden: in Ausnahmesituationen wie Ausweichmanövern, beim Abbiegen oder beim Einfahren in eine Parkbucht. Halten auf dem Radweg Selbst kurzes Halten auf dem Radweg ist nicht gestattet. Das gilt für Radfahr- und Schutzstreifen. Es drohen mindestens Geldbußen. Halten am Zebrastreifen Radfahrer, die von ihrem Fahrrad absteigen, werden wie Fußgänger behandelt. Ihnen muss der Autofahrer das Überqueren ermöglichen. Einbahnstraßen Mit dem Zusatzschild „Radverkehr frei“ dürfen Radfahrer Einbahnstraßen entgegen der Fahrtrichtung benutzen. Also Vorsicht! Rote Ampel Autofahrer an einer roten Ampel müssen mit rechts an ihnen vorbeifahrenden Radlern rechnen, die bis an die Ampel vorfahren dürfen. Dass sich Radfahrer aufgrund der fehlenden Knautschzone eher gefährdet fühlen, ist verständlich. Dennoch muss aber auch ihnen stets bewusst sein: Das Regelwerk des Straßenverkehrs gilt für alle
Energiespeicher – Leasing- und Finanzierungslösungen

Energiespeicher – Leasing- und Finanzierungslösungen

Modernisieren Sie Ihre Energieinfrastruktur mit unseren flexiblen Leasing- und Finanzierungsoptionen für Energiespeicher. Diese Lösungen sind ideal für Unternehmen, die ihre Energieeffizienz steigern, Energiekosten senken und ihre ökologische Nachhaltigkeit verbessern möchten. Egal ob für gewerbliche, industrielle oder kommunale Anwendungen, wir bieten maßgeschneiderte Finanzdienstleistungen an, um den Zugang zu modernen Energiespeichertechnologien zu erleichtern. Dienstleistungen: 1) Leasing: Nutzen Sie die neueste Energiespeichertechnologie ohne hohe Anfangsinvestitionen. Unser Leasingangebot ermöglicht eine regelmäßige Aktualisierung Ihrer Ausrüstung, um stets die effizientesten und leistungsfähigsten Systeme zu verwenden. 2) Finanzierung: Individuell gestaltete Finanzierungslösungen, die es Ihrem Unternehmen ermöglichen, in wichtige Energiespeichertechnologien zu investieren, während Ihr Cashflow geschont wird. 3) Absatzfinanzierung für Händler: Unterstützen Sie Ihre Händler durch spezielle Finanzierungspläne, die den Verkauf und die Installation von Energiespeichern erleichtern. Vorteile unserer Finanzierungslösungen: a) Flexibilität: Anpassung der Laufzeiten und Zahlungspläne an Ihre betrieblichen Bedürfnisse. b) Kapitalerhalt: Minimierung der Anfangsinvestitionen, um Ihre Liquidität zu bewahren. c) Steuerliche Vorteile: Potenzielle steuerliche Erleichterungen durch das Absetzen von Leasingraten als Betriebsausgaben. d) Umfassende Beratung: Unser erfahrenes Team steht Ihnen von der Planung bis zur Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder eine persönliche Beratung zu unseren Leasing- und Finanzierungsangeboten für Energiespeicher. Wir helfen Ihnen, die passenden Lösungen für Ihre Energieeffizienzziele zu finden.
3D-Planaufbereitung

3D-Planaufbereitung

Wir bieten Ihnen die Planaufbereitung für Ihre Bauvorhaben auf der Baustelle oder auch im Büro an. Die Pläne des jeweiligen Bauvorhabens werden anhand von DWG- bzw. DXF- Dateien die vom Statiker oder Vermesser bzw. Architekten zur Verfügung stehen auf das jeweilige Format des vorhandenen Messsystems angepasst. Die Daten können direkt auf der Baustelle von uns in den Controller eingelesen werden. Per Email zum selbst Einlesen an den jeweiligen Bearbeiter versendet werden. Außerdem besteht auch die Möglichkeit die Daten direkt auf den Controller per Fernwartung zu übertragen ( TeamViewer Voraussetzung für die korrekte Planaufbereitung: 1. Möglichkeit: Architekt Werkplan in DWG-/DXF-Format, zusätzlich wenn vorhanden auch als PDF 2. Möglichkeit: Statiker Statikplan im DWG-/DXF-Format, zusätzlich wenn vorhanden auch als PDF 3. Möglichkeit: Vermesser Plan mit Referenzmarken im GK-System, oder auch lokal im DWG-/DXF-Format, TXT-Format, ASCCI- Format Plan mit eingedrehtem Grundriss passend zu dem gewählten Koordinatensystem der Referenzpunkte (GK- oder lokal). Alternativ auch die Koordinaten der Eckpunkte oder Achsenschnittpunkte im ASCCI-/TXT- oder auch PDF-Format. Download Verrechnungssätze Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Download Vertrag zur Planbearbeitung
Batterieheizung

Batterieheizung

PowerGlas Batterieheizung für Diesel-Nutzfahrzeuge Startsicherheit bei -30°C - Arbeiten in eisiger Umgebung Viele Nutzfahrzeughersteller, Firmen wie z.B. Speditionen oder Betreiber von Spezialfahrzeugen wissen, dass bei Temperaturen um -30°C oder tiefer die Batterieleistung für den Starter nicht mehr ausreicht. Durch diese Temperaturen wird die Kapazität der Starterbatterien stark herabgesetzt und ein Anlassen des Motors oft unmöglich. Weder externer Starter, Überbrückungskabel oder große, komplett beheizte Hallen sind hier eine optimale Lösung. Erstere realisieren zwar einen Start, die Batterie bleibt aber kalt und kann dadurch die Leistung der Lichtmaschine nicht aufnehmen. Außerdem reduziert sich die Lebensdauer der Batterie durch Kaltstarts bei Temperaturen im Minusbereich. Die PowerGlas- Batterieheizung Mit externem Stromanschluss heizt sie platzsparend die Batterie vor. Dabei wird die Batteriesäure langsam und kontinuierlich erwärmt, alternativ auf Temperatur gehalten. Die Batterie ist dann in der Lage, die gespeicherte Energie in dem Moment freizusetzen, wenn sie vom Anlasser benötigt wird. Über eine Zeitschaltuhr lässt sich die Batterieheizung zum beliebigen Zeitpunkt einschalten. Auch eine dauerhafte Aktivierung ist bei kurzfristiger Verfügbarkeit des Fahrzeuges sinnvoll und möglich. Die PowerGlas Batterieheizung ist unempfindlich gegenüber Umwelteinflüssen wie Wasser, Eis, Streusalz und Verschmutzung. Sie gibt die Wärme kontinuierlich und gerichtet an die Batterie ab, ohne dabei den Motorraum mit zu heizen. Die Heizung ist regelbar und lässt sich so individuell auf den Bedarf und die Anforderungen einstellen. Direkt über einen Trafo kann die Heizung angeschlossen werden und erreicht ihre Heiztemperatur innerhalb weniger Minuten. Die Größe der Heizfläche kann individuell an die Batteriegröße angepasst werden. Mit der PowerGlas Batterieheizung wird nicht nur der Start sichergestellt, sondern ebenso die Batterielebensdauer optimiert. Die PowerGlas-Batterieheizung sorgt für bessere Verfügbarkeit der Fahrzeuge, längere Lebensdauer der Batterien bei einem verminderten Wartungsaufwand.