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Kraftstofftanks für Maschinen, Anlagen und Fahrzeugtechnik

Kraftstofftanks für Maschinen, Anlagen und Fahrzeugtechnik

In Kraftstofftanks werden Kraftstoffe, wie beispielsweise Benzin, Diesel oder auch Gas gelagert. Eingesetzte Kraftstofftanks aus Stahl, Edelstahl oder Aluminium in Maschinen, Anlagen, der Fahrzeugtechnik oder auch in Booten und Yachten sind mit dem Brennraum verbunden und somit ein grundlegender Bestandteil der Kraftstoffversorgung. Neben den gesetzlichen Richtlinien müssen Treibstofftanks einer Vielzahl an Anforderungen gerecht werden. Im täglichen Einsatz sind Kraftstoffbehälter ständig mechanischen Belastungen, Vibrationen und Temperaturschwankungen ausgesetzt. Die Anforderungen der Festigkeit werden zudem durch komplexe Geometrien für ein maximales Füllvolumen nochmals erhöht. Dabei ist es egal ob Ihr Tank 5 Liter oder 200 Liter Volumen haben soll. NovaNox® fertigt die Tanks flexibel und speziell nach Ihren Wünschen und Ihrer Einbausituation. Individuelle Kraftstofftanks Mit unserer langjährigen Erfahrung als Tier-1 Supplier in der Tanktechnik entwickeln und produzieren wir individuelle Tanks für Kraft- und Treibstoff mit den gewünschten Volumen für Hersteller von Maschinen, Anlagen und der Fahrzeugtechnik. Weiterhin können die NovaNox® Tanks auch als Wassertanks genutzt werden. Von einfachen bis hin zu komplexen Geometrien realisieren wir mit unseren modernen Fertigungsmöglichkeiten Kraftstofftanks für jede Einbausituation. Zudem liefern wir zu Ihrem speziellen Tank die richtigen Komponenten, wie z.B. ein Tankentlüftungsventil, das zwischen dem Treibstofftank und dem Ansaugkrümmer liegt und den mit der Zeit beim Verbrauch entstehenden Unterdruck ausgleicht. NovaNox® Kraftstofftanks werden in den folgenden Ausführungen gefertigt: Stahl Kraftstofftanks, Edelstahl Kraftstofftanks oder Aluminium Kraftstofftanks. NovaNox® Treibstofftanks sind somit immer individuell auf die Einbaumöglichkeiten abgestimmt. Auf diese Weise werden auch besonders enge Bauräume effektiv genutzt. Zugleich wird das Füllvolumen des Kraftstoffbehälters maximal ausgeschöpft. Dies ermöglicht eine deutlich längere Kraftstoffversorgung für Maschinen, Anlagen und Fahrzeuge. Ideale Voraussetzungen, um die Produktivität durch höhere Einsatzzeiten zu steigern.
Hinterlüftete Fassade: Regionale Bürogebäude- Fassaden mit Mehr-Schicht-Prinzip

Hinterlüftete Fassade: Regionale Bürogebäude- Fassaden mit Mehr-Schicht-Prinzip

Hinterlüftete Fassaden bestehen aus mehreren Schichten, Wärmedämmung und Außenfassade sind getrennt. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Größtmögliche planerische Freiheit bei der Fassadengestaltung. Die Fassadenbekleidung kann aus den unterschiedlichsten Werkstoffen gefertigt werden und lässt sich so optimal an Charakter, Umgebung und Aufgabe des Gebäudes anpassen. Das steigert in vielen Fällen die Wertigkeit des Gebäudes und verbessert damit Vermietungsquote und Wirtschaftlichkeit, zum Beispiel in Bürokomplexen. Optik meets Klimaschutz Das Mehr-Schicht-Prinzip garantiert ein Höchstmaß an Flexibilität – und das nicht nur in gestalterischer Hinsicht. Auch energetisch überzeugt diese Fassadenform, da sie sich durch unterschiedlich dicke Dämmungen problemlos an die jeweiligen energetischen Erfordernisse des Gebäudes anpassen lässt. Der Hinterlüftungsraum sichert zudem einen optimalen Luftaustausch, transportiert Feuchtigkeit ab und sorgt so für ein angenehmes Raumklima.